TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (10.01.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Es kommt der neue TNA World Heavyweight Champion Mr. Anderson mit dem Jeff Hardy Gürtel zum Ring. Er habe am 22.09.1999 sein erstes Match in Green Bay, Wisconsin vor 400 Leuten bestritten und verloren. Von da an fuhr er quer durchs Land um zum kämpfen. Nun ist er hier bei TNA, Dixie Carter´s TNA. Vor genau einem Jahr bei Genesis gab er sein Debüt und nun gewann er den Titel. Er bedankt sich bei allen für den Support und ruft Matt Morgan zum Ring. Er kommt zum Ring und Anderson sagt zu ihm, dass beide Ups und Downs hatten und sich nicht immer in die Augen gesehen zu haben. Morgan sagt, dass es sein härtester Kampf gewesen sei und dass beide nach so einem Match Respekt voreinander haben. Auch wenn Anderson nun Champion sei, so ist sein Wille Champion zu werden ungebrochen und das Jahr 2011 werde sein Jahr werden.
Morgan verlässt daraufhin den Ring, doch dann kommt Eric Bischoff zum Ring und sagt, dass ihm das Gelaver von beiden nicht gefalle und dies nicht Dixie´s TNA, sondern Hogan´s, Flair´s und seine TNA sei. Sie werden Anderson als Champion nicht tolerieren. Er werde seinen Titel beim nächsten PPV gegen Jeff Hardy verteidigen müssen. Anderson fragt ihn, ob er fertig sei. Bischoff sei nicht mehr gefragt und er wäre allein gegen ihn und die Zuschauer. Hardy erscheint auf dem Bildschirm und sagt, dass Anderson Glück gehabt habe, doch da taucht RVD auf und attackiert ihn. Anderson rennt nach hinten und Fortune greift RVD und ihn an. Beide bleiben am Boden liegen.

1.Match
TNA Tag Team Title
Beer Money gewann gegen The Motor City Machine Guns.

The Pope ist im Ring und fragt sich, was mit Samoa Joe los sei. Er möchte ein Beispiel sein und vergebe Joe. Würde er sich vergeben, wenn er Joe und seine Frau verfolgen würde? Er zeigt wie zwei Schweine sich paaren und will damit Joe und seine Frau andeuten. Dann sehen wir Joe´s Frau bei der Geburt und wir sehen ein Schwein mit ihren Babys. Joe kommt heraus und unterbricht Pope. Joe verpricht Pope fertig zu machen.

Backstage finden Ric Flair und Eric Bischoff Beer Money am Boden liegend. Sie sagen, dass Anderson und RVD es waren.

Jeff Jarrett steht im Ring und sagt, dass er heute feiern werde. Man müsse die Karriere eines zurückgetretenen MMA Kämpfers feiern, ein Kämpfer, der nie verloren habe. Er machte ein Beispiel an Kurt Angle beim PPV. Er hätte ihn verletzten können, tat es aber nicht. Er begrüßt nun Karen Jarrett, doch statt ihr kommt Kurt Angle zum Ring. Angle starrte Jarrett an. Karen Angle kommt heraus, schnappt sich ein Mikrofon und beleidigt Angle. Jarrett flüchtet und geht zu Karen. Sie habe es satt, dass Kurt ihr immer alles versauen würde. Dies werde ihr abend und Kurt solle sich bereit halten.

2.Match
TNA Knockout Woman´s Tag Team Title
Angelina Love & Winter gewannen gegen Madison Rayne & Tara.
Während des Matches lenkte Mickie James Madison ab.

3.Match
Matt Morgan gewann gegen Abyss.
Nach dem Match griffen Rob Terry, Ric Flair und Abyss Morgan an.

4.Match
Matt & Jeff Hardy gewannen gegen RVD und Mr. Anderson.

Vor dem Match kam Mr. Anderson schon blutend zum Ring. Während des Matches wurde der Referee ausgeknockt und Beer Money griffen ein. Nach dem Match kam der Rest von Fortune, schlugen auf RVD und Anderson ein und ließen sich danach feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne hui, hinten pfui!

Die übliche erste Viertelstunde wird durch den neuen Champ Mr. Anderson und den immer noch titelgeilen Matt Morgan vollgequasselt, was auch gar nicht so schlecht war. Leider wirkte es bei Anderson so, als hätten Animateure vor den Zuschauern gestanden, die Schilder wie "Buhen!" oder "Jubeln!" bei Bedarf hochhielten. Aber das gab es schon schlimmer. Dann melden sich auch die Sülznasen Bischoff und Jeff Hardy zu Wort. Hardy plant immer noch langfristig. Das ist mittlerweile nicht mehr lustig, weil man mit dem Namen noch Karten und PPV-Verkäufe anheizt und dann vielleicht wegen einer Verurteilung allen sagt: "Ätsch, Pech gehabt!" Aber da lobe ich mir RVD, denn der hat meinen Unmut gleich erkannt und Hardy umgehauen. Ich dachte erst, das wäre unser Jeff gewesen, aber es war nur RVD.

Dann kommt schon das Main Event? Ein Titelmatch zwischen den Guns und den Biersäufern? Ach nein, bei TNA ist das nur der Opener. Egal, das Match war eine tolle Schlacht! Dieses Match hat richtig Spaß gemacht, es gab mächtig Action und wir haben natürlich mal wieder einen Kandidaten für das Match der Woche!

Wird iMPACT heute etwa so richtig gut? Diesem Gerücht steuert TNA natürlich sofort entgegen und lässt den Pope nervigen Mist labern, der mir immer mehr auf den Senkel geht. Das wird aber noch getoppt, denn es ist ja so lustig, öffentlich die Frau und das Kind(!) eines Kollegen als einen Haufen Schweine darzustellen. Als Beweise gibt es ein Bild von rammelnden Schweinen und säugenden Ferkeln. Nee, Pope, das war Rotz mit Eiter!

Jetzt kramen die auch noch Schlauchbootlippe Karen Jarrett/Angle wieder aus! Weil Jeff Jarrett ihretwegen seinen Reißverschluss nicht zu lassen konnte, hatte es damals ganz real mächtig Ärger mit Kurt Angle gegeben, durch den Jarrett erst einmal für einige Zeit "beurlaubt" worden war. Wenigstens will Jarrett als ungeschlagener MMA-Fighter zurücktreten. Schade, warum nicht komplett zurücktreten? Ich hoffe einfach mal. Jarrett labert auch gnadenlos jeden ins Koma, bis Kurt Angle Jarretts Wasserträger mühelos umnietet. Dann wird plötzlich gekreischt! Cookie? Nein, es ist der Vickie-Guerrero-Abklatsch Karen Jarrett, die ihre Geschichte erzählen will und blablabla. Das will doch keine Sau sehen. Die Spoiler für die nächsten Shows verheißen auch nichts Gutes, aber das muss man natürlich erst einmal mit eigenen Augen sehen.

Seit dem geilen Tag Team Match ist meine Laune doch wieder deutlich abgesackt, aber da kommen die Retterinnen in der Not: die Knockouts! Oh, ich mag Winters Musik, fällt mir gerade auf. Die passt zu ihr. Das Match war leider schwach. Was ist nur mit den Knockouts los? Trotzdem könnte Angelina Love mal langsam etwas toleranter sein. Unser winterhafter Export aus Lüneburg beschützt Angie, wo sie kann, und prügelt die Gegner windelweich. Ein freundliches Danke ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Oh, die Verhandlung war schon! Wir sehen Jeff und Matt Hardy im Knast, wie sie über "this business" und "making money" quatschen, meine zwei Hassausdrücke bei Promos schlechthin. Das war keine Knastzelle? Wahrscheinlich üben sie nur. Letztlich sagen sie nur, dass sie Brüder sind. Toll, das ahnten wir bereits.

Vom Match Morgan gegen Walross Abyss habe ich nur die blonden Miezen in Erinnerung, die wieder kamerawirksam in die ersten Reihen verfrachtet wurden und wahrscheinlich vorgegebene Sprechchöre jaulten, bei denen die meisten anderen Zuschauer nicht mitzogen. Oberpfeife Rob Terry weiß hinterher selbst beim Beatdown von Morgan nicht, was er machen soll. Ob er es damit aber auch in die Liste des Grauens schafft, weiß ich noch nicht. Die Konkurrenz ist groß. Ich frage mich aber echt, ob er einen IQ hat, sei es auch nur ein ganz kleiner.

Amazing Reds kleiner lieber Bruder Crimson geht Abyss an die Gurgel und kündigt "ihre" Ankunft für den dritten Februar an. Schon wieder "sie"? Diese "sie" werden hoffentlich besser als die letzten.

Bevor es zum Main Event geht, lobe ich TNA für ihre "Stop the hate"-Kampagne, in der Leute wie Orlando Jordan, Pope, Ric Flair, AJ Styles, Jeff Hardy und andere dem Hass wegen Rasse, Hautfarbe, sexueller Ausrichtung usw. den Kampf ansagen. Sehr schön, das ist seit dem Tag Team Titelmatch der zweite Höhepunkt der Show. Ich hoffe, der Einspieler wird auch in Deutschland gezeigt.

Wie angedroht kommt das WWE - äh, TNA - Main Event mit voller Hardy-Power. *kicher* Es hat aber doch etliche Hardy-Chants gegeben. Matts Wampe würde ein Shirt ganz gut stehen, aber ich glaube, er hat doch abgespeckt im Vergleich zur WWE-Zeit. Auch Jeff Hardy wirkt nun nicht mehr so völlig abgehoben, sondern man merkt doch, dass da zwei eng verbundene Brüder im Ring stehen. Ich kann Hardy-Fans verstehen, die diese vereinten Brüder gerne sehen und dieses Match daher sicherlich genossen haben. Das Match selbst war vom Wrestling her ziemlich belanglos und wurde auch noch durch den Immortal-Verein unfair beendet.

Es gab wieder massig Müll, aber vieles nervte nicht so sehr wie in vergangenen Wochen. Neben den üblichen Kandidaten für die Liste des Grauens waren die Promos ganz ansehnlich. Die Machine Guns und Beer Money haben wie immer dafür gesorgt, dass wenigstens ein richtig gutes Match dabei war. Auch wenn das Main Event bestensfalls mäßig war, so ertappe auch ich mich dabei, dass ich mich ein wenig über die vereinten Hardy-Brüder freue. Hoffentlich macht man was draus. Das gibt in meiner Kolumne wohl 5 Punkte.
 
They are coming und de Quoten sinken, zumindest hoff ich das

Die Show beginnt mit dem neuen Champ und dem falschen Gürtel. Da muss jetzt wohl ne Fehde gegen Eric Young um den richtigen Titel her:D
Und es geht schon wieder los. Anstatt sich um sich selber zu kümmern geht es mal wieder nur darum, wie böse die WWE doch ist. Lasst doch einfach mal diese billigen Shoots und kümmert euch um euren Kram, das würde euch deutlich glaubhafter machen.

Morgan und Anderson aber anschließend mit ner ordentlichen Promo Leistung, auch wenn mich das Ganze nicht vom Hocker gehauen hat. Tja und Bischoff erzählt dann mal wieder den selben Kram wie jede Woche. Da wird mir ganz anders wenn ich daran denken muss, dass der Hulkster auch noch zurück kommt.
Danach geht’s dann mal wieder TNA typisch weiter und Immortal verprügelt mal wieder alles und jeden. Ich frag mich nur, warum man bei AJ ne Verschlimmerung der Verletzung riskiert, das ist mehr als unnötig. Aber unabhängig davon erscheint mir Immortal mittlerweile so groß, dass man langsam den Überblick verliert.

Und wieder bringt man persönliche Angelegenheiten in die Shows. Das ist mal wieder unterste Schublade dass man Karen in die Story um Angle und Jarrett einbaut. Nach der ganzen Schlammschlacht hat sowas absolut nichts bei Impact zu suchen.

Nachdem man mal wieder das erste Drittel der Show mit Gelaber verschwendet hat geht’s nun richtig rund. Mit dem Match kann man die Show wenigstens retten. Ich bin nur etwas überrascht, dass man die Fehde der beiden Teams schon wieder so verheizt anstatt sie bis zum nächsten PPV mal richtig aufzubauen.
Die Leistung der beiden Teams natürlich wieder mal Klasse, allerdings standen die Sieger hier ja schon vorher fest. Trotzdem sehr schön anzusehen und man packte mit dem Flying Splash sogar noch mal was Neues aus. Nur die Crowd mal wieder eine totale Enttäuschung. Wie sich das Zuschauerverhalten im letzten Jahr verschlechtert hat ist wirklich besorgniserregend.
Aber schon wieder gibt’s Abstimmungsprobleme bei den Guns. Ich hoffe nur, dass man die beiden nicht splitten will, aber bei TNA darf man nichts ausschließen.

Tja und der Pope ist auch mal wieder da und es geht mal wieder unter die Gürtellinie. Sorry, aber das ist mir für einen Turn zu billig wenn man jemanden einfach als Schwein bezeichnet. Da muss schon mehr kommen. Joe hat dann auch schnell die Schnauze voll und der Pope turnt in der vergangenen Zeit öfters als manche Leute ihre Socken wechseln. Aber zumindest Joe gefällt mir so mal wieder.

Anderson und der Gott werden natürlich wieder überdominant dargestellt und Beer Money werden hinter der Tür wie kleine Schuljungen vermöbelt. Immer wieder schafft man es, die besten Worker der Company lächerlich zu machen.

Erstaunlich wie viel Angst Bischoff doch vor Hogan hat. Naja, und Beer Money ist wie zu erwarten ordentlich verdroschen worden.

Es geht mit Mister MMA weiter und meine Laune ist mal wieder ziemlich down. Wir haben netto 45 Minuten rum und gerade mal ein Match gesehen, das ist eine einzige Enttäuschung, auch wenn das Match gut war.
Wenigstens will Jarrett seine „Karriere“ beenden, schön wäre es aber erst, wenn er endlich ganz abtreten würde. Tja und Angle nimmt dann natürlich mal eben die ganze Welt auseinander ehe die Kreischziege den Save für ihr Weichei macht. Die Stimme ist ja noch schlimmer als die vom Madison und wie ich es befürchtete habe, man gräbt mal wieder persönliches aus, was in so einer Show nichts zu suchen hat. Das gibt Punktabzug, denn das geht schon wieder unter die Gürtellinie, denn ganz überwunden haben die Beteiligten das selber noch nicht.

Nach fast einer Stunde netto geht’s dann mal wieder mit Action weiter. Und Zündstoff bei den BP. Das Match dann aber mal etwas schwach und nur dazu da, um die Story zwischen Madison und James weiter zu bringen. Winer gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, und auch ihre Darstellung. Die Beziehung zwischen ihr und Angelina ist zumindest extrem interessant.

Abyss gegen Morgan, ganz prickelnd. Entweder wird Morgan stark geschwächt oder der TV Title. Egal was passiert, gut ist es nicht. Das Match wie zu erwarten ziemlich Grütze, das war gar nichts. Morgan braucht nen starken Gegner und Abyss ist das (momentan) nicht. Und durch den Sieg von Morgan wirkt der TV Title mal wieder extrem wertlos. Der anschließende Beatdown suckt auch mal wieder gewaltig.

Mercer kündigt an, dass They bald kommen werden. Hoffentlich baut man in die Mafia nicht zu viele alte Säcke ein und lässt Nash und Sting zu Hause.

Nun der Main Event und wieder wird billig geshootet. Es reicht doch langsam echt mal, kümmert euch doch endlich mal lieber um die eigenen Probleme. Das Match durchschnittlich, aber wer bei dem Moonsault gegen Matts Kopf seinen Einsatz verpennt hat lass ich hier mal offen. Das Brian Hebner dann mal wieder KO geht ist so typisch, so langsam ist das echt zu billig. Und das Match endet auch wieder nicht clean. Immerhin durften sich Beer Money rächen.

Wieder eine ziemlich schwache Show, die mir zum Großteil leider erneut ziemlich auf den Zeiger ging. Einzig das Tag Title Match konnte überzeugen, auch wenn die beiden Teams momentan nicht an ihre früheren Matches herankommen, auch weil sie einfach nicht genug Zeit bekommen. Ansonsten gefällt noch Winter und Joe. Die Angle/Jarrett Story ist durch die Einbeziehung von Karen mal völlig unter der Gürtellinie und Immortal nervt gewaltig. Diese Beatdowns gehen mir gewaltig auf den Zeiger. Der Rest ist entweder belanglos oder ebenfalls schwach. Das gibt 2 Punkte für die Guns, Beer Money, Joe und Winter.
 
TNA begann mit Mr Anderson, der mit Morgan eine solide Promo ablieferte. Dann kam Bischoff und kündigt für Against all odds das Match Hardy vs Anderson an, bei dem ich mich frage, ob es überhaupt stattfinden kann. Denn Hardy könnte ja bald für längere Zeit weg sein.
1.Match
Dann kommt es zum Rematch zwischen den Guns und Beer Money und ich frage mich: War's das schon? Ich hoffe bloß nicht, dass das das Ende dieser Fehde war. Das muss bei einem PPV enden. Das ist echt unverdient. Die beiden Teams liefern in jeder Show das Highlight und bekommen so wenig Zeit. Hauptsache man hat Zeit für Ray vs Devon, was jeder sehen will. Und wenn das Rematch schon bei einer normalen Impact Ausgabe stattfindet, dann doch wenigstens im ME. Was hat man denn besseres zu bieten, dass das nicht das ME sein darf? Ein Match voller Ex WWE'ler? Das kann es doch nicht sein.
Wenigstens scheint Joe mit The Pope eine ordentliche Fehde zu bekommen, aber warscheinlich wird er diese sogar verlieren. Auf jeden Fall ist es besser, als sich von Altstars demütigen zu lassen.
RvD und Anderson dürfen Beer Money fertig machen. Was soll das? Das hat Beer Money nicht verdient.
Dann nervt uns JJ zusammen mit Karen Angle. Da sag ich nur: Muss das sein? Das will ich nicht sehen und gehört nicht in eine Wrestlingshow.
2.Match
Endlich gab es wieder etwas Wrestling, aber leider schlechtes. Die Knockouts enttäuschten mich ein wenig. Davon hab ich mir mehr erhofft.
3.Match
Das nächste Match war auch nichts, aber was will man von Morgan vs Abyss erwarten. Abyss ist in einer schlechten Form und Morgan ist nicht in der Lage, aus solchen ein gutes Match rauszukriegen.
They are coming. Weitere Altstars, darauf freue ich mich jetzt schon.
4.Match
Das ME haute mich auch nicht vom Hocker, aber was will man erwarten, wenn man Fat und Crack Hardy in einem Match hat und die anderen beiden auch nicht gerade top sind.
Fazit:
schwache Ausgabe, die 2 Punkte kriegt.
 
iMPACT! beginnt in dieser Woche mit dem neuen Champion, welcher eine Promo abliefert. Promos am Anfang von iMPACT! heißt eigentlich eine weitere Pinkelpause für die Amis, aber wenn Anderson redet, ist das etwas anderes. Er überzeugt mal wieder am Mic und ver**scht sogar den guten Morgan, welcher aber trotzdem einfach weiter macht. Endlich mal wieder ein ordentlicher Start in eine iMPACT! Ausgabe und mit dem guten Anderson haben wir auch einen Kandidat für die Promo der Woche.

Das erste Match bestreiten die Guns & Beer Money. Langsam wird das Match langweilig... Nein, so lustlos bin ich nun auch wieder nicht:D. Das Match war wie immer klasse und ein Kandidat für das Match der Woche.

Was für ein Start bisher. Wow!

Dann kommt der Pope und redet. Im Gegensatz zu letzter Woche war das ganze aber noch unterhaltsam. Das mit den Schweinen war zwar Mist, aber dennoch war es unterhaltsam, aber ehrlich gesagt hat der gute Joe, aber wirklich eine kleine Ähnlichkeit mit einem Schwein:D.

Dann sackt die Show nach einem tollen ersten Teil total ab, denn Jeff Jarrett tritt vom MMA zurück. Dazu nervt auch noch Karen Angle, welche ich das erste mal reden höre, herum und kreischt Mist. Ich fand es aber irgendwie spektakulär wie Angle die ganzen Luschen abfertigte und dabei nicht einmal den Blick von Jarrett weichen liess xD. Aber hey, Jarrett ist vom MMA zurück getreten! Das alleine muss 100 Punkte geben! Nie wieder mehr diese besch***enen Challenges!

Die Knockouts bieten uns anschließend ein langweiliges Match für Knockout Umstände. Es war aber besser als Fox vs. Kim bei Superstars:p.

Matt & Jeff sind dann hinter Gitter und erzählen uns das sie Brüder sind. Na, wer hätte das gedacht? Man lernt eben nie aus.

Abyss ist dann im Ring mit Matt Morgan und liefert uns ein langweiliges Match, welches zum Glück schnell endet. Danach gibt es aber noch eine ewig lange Abschlachterei. *Schlaf*

Wow, ich war überrascht als ich Hardy sah. Momentan sieht er ohne seine Malerei ja schon fast wieder normal aus. Vor allem hat er abgenommen, genau wie Matt, aber das hat Matt auch nicht besser gemacht. Das war es wohl mit Matts Karriere. Dieses dumme aufstehen und gehen wird ihn bis zum Rest seines Lebens verfolgen. Naja, das Match war eher ein unnötiger Brawl und total langweilig. Schade eigentlich...

Was kann man dazu sagen? Dier erste Hälfte war gut, die andere Hälfte schlecht. Logischerweise gibt das dann 5 Punkte. Wow, iMPACT! als Show der Woche:D?
 
Tja, die Show begann wie üblich mit Gebabbel. Dieses Mal also nicht Immortal, sondern Anderson, was das Ganze schon interessanter als sonst machte. Als Morgan dazu kam falchte das Ganze dann aber ab und es wurde das übliche überflüssige Gelaber, spätestens mit Bischoff nervte es dann wieder.

1.Match
TNA Tag Team Title
Beer Money gewann gegen The Motor City Machine Guns.
Nachdem die Titel gerade eben erst gewechselt sind verständlich, aber immerhin konnte man sich auf ein tolles Match freuen. Der Beginn war dann auch gleich mitreißend, vor allem die Guns hauten wieder mal einige tolle Moves und Kombis raus. Dies zog sich im weiteren Verlauf des Matches so durch, von beiden Teams gute Moves, aber die Guns konnten wegen ihren Kombis etwas mehr glänzen. Etwas mehr Nearfalls hätten es sein können, das Finish war dann aber recht gut, ich hoffe nun nur, dass man die Guns nicht splittet, sondern ihnen vielleicht nur mal jweils nen kleinen Run als Single Worker gibt, wie es schon häufiger vorkam.

Schön, dass man mal wieder den Pope sieht. Eine Fehde von Joe gegen ihm könnte beide wieder etwas aus der Versenkung holen, aber eigentlich haben sie mehr verdient. Die Fehde ist sowieso unverständlich, da man beide als Verbündete gegen Immortal besser gebrauchen könnte. Die Promo von Pope hatte zwar nen komischen Inhalt, war aber mal wieder klasse gahlten.

Ich befürchtete fast, dass man nach dem Start der Fehde irgendwann Karen mit in die Fehde von Double J und Angle einbringt. Jarrett's Gelaber interessierte kaum, der interessante Teil kam erst, nachdem Angle alles abräumte. Karen kann man sich zwar kaum anhören, aber mal schauen was uns erwartet.

2.Match
TNA Knockout Woman´s Tag Team Title
Angelina Love & Winter gewannen gegen Madison Rayne & Tara.

Auch hier war eine Titelverteidigung zu erwarten, viel interessanter werden jetzt die Differenzen zwischen Sky und Love, sowie die Fehde zwischen Rayne und James. Naja das Match war ganz schlecht gemacht, ein Move von Angelina, den Eingriff, den der Ref hätte sehen müssen, und schließlich das billige und frühe Finish.

3.Match
Matt Morgan gewann gegen
Abyss.
Och nö, nicht solch ein Match. Gegen einen großen Gegner, der nicht mitzieht hat Morgan noch gewisse Probleme und Abyss ist quasi der Prototyp eines solchen Workers, weshalb ich hier ein schlimmes Match befürchtete. Das Match war dann auch nicht gut, aber zum Glück sehr kurz. Das Finish muss man denke ich nicht verstehen. Flair behindert den Ref, aber der Count geht letztlich doch durch. Will man nur die Stärke Morgan's zeigen, indem man sowas wie nen 10-Count andeutete und den Carbon Footprint stärker erscheinen lassen will oder ist es einfach nur schlechtes Booking?

4.Match
Matt & Jeff Hardy gewannen gegen RVD und Mr. Anderson.
Vor dem Match fiel mal wieder auf, dass irgendwie alles in den Shows nur noch mit Immortal zu tun hat. Jedes Segment und jeder Brawl nach den Matches. Wenn man alle so im Locker Room sieht ist das ja okay, aber alles?
Auf dieses Match freute ich mich gar nicht. Die Hardys sind nur noch ein Schatten ihres ehemaligen Könnens und auch Anderson hat nach starkem Beginn bei TNA abgebaut. Bei der Kommentierung störte mich dann auch, dass man den Namen WWE nicht verwendete, bei den Shoots hat man damit schließlich ebenfalls kein Problem. Das Match war dann grausam. Klar, war ja auch immer einer der Hardys drin und die durften meistens noch dominieren. Ich glaube von den Hardys gab es nicht mal ne handvoll brauchbare Moves und die anderen Beiden durften ja auch nix zeigen. Das Finish passte dann zu der Qualität der Shows seit Immortal.. aber achja.. der Ref war Brian Hebner :D

Wrestling kam entweder zu kurz, oder verdiente die Bezeichnung nicht. Ein Paar Promos konnten aber punkten, wofür es immerhin 1 Punkt gibt.
 
Servus.

Nach einem Rückblick auf die groben Geschehnisse, den man aber kaum verstehen konnte, wenn man das PPV nicht gesehen hatte, sah man die Ankunft JJs, der Karen Jarrett (Angle) mitbrachte. Das finde ich irgendwie unpassend. Sowas macht man nicht.
Die eigentliche Show begann mit Mr. Anderson im Ring, der erstmal gegen die WWE shootete. Ihm wurde gesagt, was er zu tun habe...ahja...das ist doch irgendwie...normal? Blöder Shoot. Matt Morgan kam noch hinzu und die Beiden redeten das übliche "wir sind zwar Kumpel, aber den Titel will ich trotzdem haben"-Zeug. Kaum war Morgan wieder verschwunden, beehrte uns Bichoff mit seiner Anwesenheit und setzte ein Rückmatch für irgendwann Anfang Februar an. Jeff Hardy wollte sich dazu auch melden, allerdings nur über den Tron, wurde Backstage aber mitten in seiner Ansprache von God van Dam angegriffen. Dass das Ganze in einem Brawl enden würde, in dem die Immortals schon allein wegen ihrer Menge die Oberhand behalten würden, war irgendwie jedem, außer den partizipierenden Face, klar. Von Andersons Gehirnerschütterung war übrigens auch nichts mehr zu hören oder zu sehen...die scheint sich ja mit seinem Titelgewinn in Luft aufgelöst zu haben.
Im ersten Match kam es zu einem erneuten Aueinandertreffen zwischen Beer Money und den MCMGs. In einem gewohnt ausgezeichneten Match verteidigten Beer Money ihre Titel, was die Fehde der beiden Teams hoffentlich noch nicht beendet. Allerdings befürchte ich das.
Wieder Backstage stellten Mr. Anderson und God van Dam fest, dass die Immortals in Brawls aufgrund ihrer Menge eigentlich immer im Vorteil sind...das bemerkt ihr aber früh... Der tolle Plan war dann die Mitglieder einzeln auszuschalten und dafür griffen sie sich irgendwelches Zeug als Waffen. Das wirkte doch alles sehr planlos.
Nachdem man in letzter Zeit schon so viele gute Chancen für den Pope ungenutzt gelassen hatte, setzte man nun die Ideenlosigkeit fort, als The Pope Videos von Schweinen zeigte, die Joe und seine Familie darstellen sollten... Joe war darüber alles andere als begeistert, das Publikum aber auch, denn so wenig Reaktion bei einer Heel-Promo habe ich selten gehört. Weniger wäre gar keine Reaktion gewesen.
Anderson und RvD verprügelten hinter verschlossenen Türen Beer Money...langweilig.
Dann kam das erwartete Segment mit JJ, seiner Angetrauten (?) und Kurt Angle. Es war sehr enttäuschend. Kurt nietete die schön der Reihe nach kommenden Mitglieder des Team Jarrett um und Karen kreischte irgendwas Überflüssiges in Mikro. Aber wir werden sie wohl nächste Woche wiedersehen.
Die nachfolgende Rückblende über Anderson wollte ich mir nicht antun...egal was er da gesagt hat.
Endlich gab es einen Lichtblick in den Knockouts. Madison und Tara forderten die KO Tag Titel von Angelina Love und Winter. Das Match war beileibe nicht gut, aber die KOs können mich (fast) gar nicht enttäuschen und ich bin ein riesen Winter-Fan. Ihr Submission-Move hat mir außerdem noch gut gefallen. Ich will mehr von den Knockouts sehen!
Die folgenden Segmente lasse ich unkommentiert, da sie vollkommen überflüssig waren.
Matt Morgan gewann gegen Sandsack Abyss und wurde von Rb Terry uninspiriert zermantscht. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Backstage wurde dann Abyss ein wenig gewürgt und zwar von dem kleinen Bruder von Amazing Red (keine Ahnung wie der genannt wird...). Er sprach davon, dass "sie" kommen würden. Das hatten wir doch schonmal...und da war es nicht so toll...
Erstaunlich wie schnell einem die Lust vergehen kann. Das Main Event interessierte mich schon gar nicht mehr. Ich habe mir die Hardys zwar immer gerne angesehen, aber dieses Mal war das nicht der Fall. Natürlich gab es am Ende noch einen Beatdown.

Fazit: Ich halte es kurz. Die Knockouts finde ich immer gut und die Tag Teams legten ein tolles Match hin. Deshalb gibt es 1 Punkt. Der Rest war Mist.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben