TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (10.08.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 19.08.2010

Die Show beginnt mit Eric Bischoff im Ring. Er verkündet, dass der TNA Heavyweight Title von RVD wegen dessen Verletzung für vakant erklärt wird und es nun ein Acht-Man Turnier geben wird, welches bei Bound for Glory enden wird.

Fortune kommen heraus zum Ring. Alle bis auf Douglas Williams tragen einen Anzug. Dixie Carter kommt mit EV2 heraus. Sie sagt, dass sie allen TNA Verträge gegeben habe und es heute Abend zum Match AJ Styles gegen Tommy Dreamer kommen wird.

1. Match
Tournament Match
Jeff Hardy gewann gegen Rob Terry.

2. Match
Tournament Match
Mr. Anderson gewann gegen Jay Lethal nach dem Mic Check und ist somit eine Runde weiter.

Nach dem Match hilft Mr. Anderson Jay Lethal auf.

3. Match
TNA Knockouts Championship
Angelina Love (w/Velvet Sky) gewann gegen Madison Rayne (w/Mysteriösen Motorradfahrerin).

4. Match
Tournament Match
Kurt Angle gewann gegen Douglas Williams durch Aufgabe im Angle Lock.

Jeremy Borash ist nun zu sehen und er sagt, dass nun zwei Leute ein Team bilden werden, die es ewig nicht mehr waren; Sting und Kevin Nash.

Sting und Nash sagen, dass sie die Wahrheit über die TNA erzählen werden, doch dann kommen Jeff Jarrett und Hulk Hogan und drohen Sting und Nash mit Ärger. Das ganze endet in einem Staredown. Das Licht geht aus und als es wieder angeht sieht man, dass Fortune alle niedergeschlagen haben und sich feiern lassen.

5. Match
Tournament Match
D’Angelo Dinero gewann gegen Matt Morgan via Roll-up.

6. Match
AJ Styles gewann gegen Tommy Dreamer.

Nach dem Match gab es einen Brawl zwischen EV2 und Fortune. Abyss griff Dreamer an, woraufhin Styles Dreamer pinnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht nette Ausgabe. Man merkt aber schon, dass der Gewinner dieses Turniers wohl keine große Überraschung sein wird. Mich wundert nur sehr, dass das erste Match zwischen Jeff Hardy und Rob Terry kein Tournament Match war. Entweder er ist kein Teil dieses Turniers oder sein Match kommt später. Es hat fast den Anschein als ob die TNA im Moment keinen Plan hat, was mit Hardy im Moment anzufangen ist. Jetzt lässt man ihn halt einfach ein paar mal in irgendwelchen Matches gewinnen. Unnötig wie ich finde. Noch dazu gegen so ein Monster wie Rob Terry.

In den Tournament Matches haben sich eigentlich nur die durchgesetzt, die davor schon "Favorit" waren. Riesige Überraschungen sind da nicht unbedingt dabei.
Gespannt bin ich schon auf die Fortune vs EV2 Fehde. Ich bin zwar immer noch skeptisch, was die Rückholaktion der ECWler betifft, aber es kann ja auch gut gehen.
 
Recht nette Ausgabe. Man merkt aber schon, dass der Gewinner dieses Turniers wohl keine große Überraschung sein wird. Mich wundert nur sehr, dass das erste Match zwischen Jeff Hardy und Rob Terry kein Tournament Match war. Entweder er ist kein Teil dieses Turniers oder sein Match kommt später. Es hat fast den Anschein als ob die TNA im Moment keinen Plan hat, was mit Hardy im Moment anzufangen ist. Jetzt lässt man ihn halt einfach ein paar mal in irgendwelchen Matches gewinnen. Unnötig wie ich finde. Noch dazu gegen so ein Monster wie Rob Terry.
Laut einer anderen Seite war das ein Tournament Match. Jetzt stehen im Halbfinale Angle, Pope, Anderson, Hardy. Da Angle seine Contenderliste durchgeht, kann man ihn als Sieger ausschließen. Damit sind mit Hardy und Anderson zwei Wrestler im Titelgeschehen, die Hogan verpflichtet hat. Nach RVD hätte man somit vielleicht wieder einen neuverpflichteten Wrestler als Titelträger. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass The Pope gewinnt, da ich vermute, dass Hardy und Anderson im Halbfinale gegeneinander antreten werden und sich dann eine Fehde zwischen den beiden entwickelt. Ich kann mir nicht vorstellen und hoffe es auch, dass man diese Fehde nicht mit einem Titel verbindet. Ich glaube auch, dass man Hardy wegen den immer noch laufenden Gerichtsverhandlungen noch keinen Titel geben wird und ich nicht denke, dass man Hardy die Fehde verlieren lässt. The Pope als Titlträger wäre gut, da er am Mic hervorragende Arbeit leistet und er auch vor Hogan bei TNA war und sie somit besser repräsentiert.
 
Jap, nun steht es auch bei meiner Seite mit dem Tournament Match, danke. Werde ich korrigieren.
 
Ich hatte in der Nacht gepostet, dass das Finale wohl bei No Surrender am 5. September statt finden wird. Da haben sich die Berichte widersprochen und Bound for Glory wurde mehrheitlich genannt. Da Bound for Glory aber erst im Oktober ist, vier Matches aber schon statt gefunden haben, halte ich No Surrender auch für wahrscheinlicher. Man wird sicher nicht zwei Halbfinal-Matches bis Oktober strecken.
 
Ja, ich hatte mich auch gewundert, hab aber Bound for Glory genommen, da es mehrfach erwähnt wurde. Falls sich da was ändern sollte, werde ich den Bericht anpassen.
 
Wahrscheinlich gibts jetzt wieder eine Reunion von Angelina und Velvet Sky, anders kann mans sich nicht erklären, dass Velvet Angelina zum Ring begleitet ^^ Ich hoff auch, dass man die Motorradfahrerin endlich mal demaskiert, da die seit Wochen eigentlich nur das gleiche macht indem sie in die Matches eingreift.. :p Mich würd auch interessieren, was man jetzt mit Lacey von Erich macht, nachdem man die Beautiful People gesplittet hat.
 
Eine insgesamt ganz nette Ausgabe, die bei genauerem Hinsehen allerdings strukturelle Fehler sowie eine völlig hohle Story aufweist. Aber der Reihe nach.

Zu Beginn sehen wir mal wieder einen Brawl. Diesmal zwischen Hardy und Abyss. Ich muss sagen, einer der langweiligsten Brawls, die ich seit langem gesehen habe. Es passierte nichts weltbewegendes und man war froh, als das ganze vorbei war und die richtige Show begann.

1 Match
Hat mir gar nicht gefallen. Terry ist in meinen Augen das schlechteste, was das Roster zu bieten hat. Hardy ist auch kein Highlight, vor allem nicht in dieser Form. Es gab leider keinen richtigen Matchfluss und die Aktionen waren doch zum großteil sehr unsauber. Vor allem die Swanton Bomb war eigentlich nur ein Legdrop, so wie Hardy gelandet ist. Der Sieger war zu erwarten, da das Match zwischen Hardy und Angle für No Surrender bereits lange feststeht.

2 Match
Gefiel mir ganz gut und war in meinen Augen das zweitbeste Match des Abends. Die beiden harmonierten recht gut und gerade die Konterserie zu Beginn wusste zu gefallen. Der Sieger war auch hier zu erwarten, auch wenn ich mir persönlich Lethal gewünscht hätte, einfach um ihm noch mal einen Schub zu geben. In Anbetracht von Popes Sieg macht Anderson aber Sinn, da die beiden noch eine Rechnung offen haben.

3 Match
Das Match selber war leicht über WWE-Diven Niveau, aber darum ging es hier auch nicht. Es ging vielmehr darum, die Story weiterzubringen.Sehr schön die Reunion mit Velvet, unglaublich wie viele Pops sie gezogen hat. Das ganze wird nun wohl eine Tag Team Fehde mit Lacey am Ende zwischen den Stühlen, sofern man den Schwachsinn nicht umsetzt und sie zur Bikerin macht.

4 Match
Mein Match des Abends. Die beiden harmonierten sehr gut, und Williams mit einer verdammt starken Leistung. Hier würde ich wirklich gerne mehr von sehen, eine Fehde der beiden hätte verdammt viel Potential. Das Match war in meinen Augen etwas zu kurz, mit 5 Minuten mehr hätte man hier ein Traummatch sehen können. Die Aufgabe kam in meinen Augen zu schnell und der Sieger steht in Angle Matches ja eh vorher fest. Trotzdem, Williams for TNA Champ, neben Lethal der mit der größten Entwicklung dieses Jahr.

Das Nachfolgende Segment dann eine weiterführung von vor zwei Wochen. Schon damals war das ganze an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 2 Alte Männer sagen 2 Alten Männern das ihre Zeit vorbei ist und sie den jungen nicht die Air Time stehlen sollen. Etwas so heuchlerisches hat man selten gehört, und es ging diese Woche noch weiter. Retter in der Not dann Fortune, die den alten Leuten dann gezeigt haben, dass sie im Ring nichts mehr verloren haben.

5 Match
Recht gutes Match, indem beide gut dargestellt wurden. Morgan mal wieder zu arrogant, was ihn am Ende den Sieg gekostet hat. Schön, dass man den Pope nun nicht ganz fallen lässt, aber gegen Anderson wird er wohl ausscheiden.

6 Match
Hier hatte ich wirklich Angst, dass man Styles gänzlich lächerlich macht und ihn gegen Dreamer verlieren lässt. Hat man nicht, auch wenn er gegen einen Dreamer, der nicht ,mal annähernd in der gleichen Liga spielt, nicht sonderlich gut aussah. Das Match solide, besser als ich dachte aber auch nicht mehr.

Am Ende dann wieder ein Brawl. Ist ja schön, dass man Zündstoff für Reaction braucht, aber mir sind das in letzter Zeit einfach viel zu viele Brawls. Man übertreibt es hier einfach wieder.

Fazit:

Man hat eine Reihe ganz guter Matches gesehen, die ein Anheizer für einen PPV sein können, aber nicht an PPV Qualität heranreichen. So sollte es eigentlich in der Regel dargestellt werden, um den Leuten Gründe zu geben, PPVs zu kaufen.

Großer Kritikpunkt hier ganz klar, dass man ein Turnier über 2 Monate zieht (ja, das Finale ist bei Boun for Glory), aber dann innerhalb einer Woche alle erstrunden Matches raushaut. Jetzt hat man nur noch die beiden Halbfinals und einen Monat später dann das Finale. Da muss man gewaltig aufpassen, am Ende das Interesse aufrecht zu erhalten. Wieso man nicht diese Woche 2 Matches und dann nächste Woche 2 Matches zeigt, verstehe ich nicht.
Das führt dann auch zum nächsten Kritikpunkt. Anstatt die Show um das Turnier herum aufzubauen besteht die Show praktisch aus dem Turnier. Ansonsten gab es ein kurzes KO-Match sowie Fortune. Dass die Ausrichtung auf nur eine Story gefährlich sein kann, sieht man aktuell bei RAW. Hätte man 2 Turniermatches nächste Woche abgehalten wäre noch Platz für ein X-Division match und auch ein Tag Team Match gewesen, was die Show etwas flexibler gemacht hätte.

Die Story um Nash/Sting und Hogan/Jarrett ist glaub ich mal wieder der Größte Mist seit der Verhunzung der Main Event Mafia Geschichte. Auch damals ging es um die alten, die um ihre Plätze fürchteten, und auch damals hat es keinem anderen etwas gebracht außer den Altstars. Und genau das befürchte ich auch hier.

Nächste Sache. Wieso ist der ehemalige No. 1 Contender nicht mal mehr unter den Top 8 des Rankings. OK, nach letzter Woche hätte man ihn daraus nehmen können, aber hätte gemäß Story dann nicht zumindest ne Suspendierung oder ähnliches folgen müssen. Das ganze wird sich wohl erst in ein paar Wochen richtig aufklären.
Zudem finde ich die Darstellung von RvDs Verletzung etwas übertrieben. 117 Stiche und die Verletzung von Organen. Wie soll der Kerl denn jemals wieder zurückkommen? Eindeutig zu heftig, was man uns hier verklickern will.

Großes Kompliment aber für Fortune. Auch wenn ich 6 Leute für fast schon zuviel halte, wenn man sich die Namen anschaut, einfach Awesome. Jeder einzige könnte die Company in Zukunft tragen, man hat hier so dermaßen viel Potential. Nur lächerlich, wie man sie dann auf einer Ebene mit ein paar alten und zum Teil ehemaligen Wrestlern stellen kann. Hier fehlt in meinen Augen ein glaubhafterer Gegenpart als EV2.0. Zu EV2.0 muss ich noch sagen, dass mir hier Rhino gefehlt hat, keine Ahnung warum man einen der fittesten der Jungs da nicht mit einbezieht.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die Halbfinalisten. 2 Hogan Verpflichtungen, ein Angle der den Titel nicht mehr braucht und mit dem Pope nur ein selbt kreirter "Star". Hier sieht man ganz klar die Prioritäten, und die gefallen mir nicht.

So, einen hab ich noch. Es sehe die ganze Fortune vs. EV2.0 Sache doch auch etwas gefährlich für Dixie. Sie stellt sich hier klar als Chefin hin und stellt sich gegen die Jungs, die ihre Company nach oben gebracht haben. Die TNA Fans vergessen so etwas aber nicht so schnell und so ziehen auch Fortune und allen voran AJ doch gewaltige Pops. Hier muss man ganz klar aufpassen, dass bei dem ganzen am Ende noch klare Rollenverteilungen zu erkennen sind.

So, nach diesem Roman gebe ich der Show trotz der recht langen Kritik 7 von 10 Punkten. Mir gefallen einige Dinge aktuell nicht, der Gesamteindruck der Show mit dem Wrestling im Vordergrund verdeckt diese Punkte allerdings etwas.

Edit:
So, nachdem ich nun auch Reaction gesehen habe erscheint einiges doch etwas logischer als wenn man nur Impact sieht. Durch die Interviews werden gewisse Beweggründe nochmal schön erklärt und es gibt sehr gut gemachte Rückblicke auf Impact. Ich kann nur jedem empfehlen sich nach Impact auch noch Reaction anzusehen. Es hilft bei dem Verständnis der Story doch enorm und ist noch dazu sehr interessant gestaltet.

Edit 2:
Das Rating beträgt 1.0 (0.97) für Impact und 0.6 (0.62) für Reaction. Na woran dass wohl liegen mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Brawl am Anfang ging in Ordnung. Er war weder schlecht noch überragend. Was mich nervt, ist, dass Hardy in diesem die Oberhand behielt, aber man ist bei Impact seit Monaten schon gewohnt, dass Ex WWE'ler besser sind als TNA'ler.
Die Ankündigung von Bischoff hat mir nicht so gefallen. Es nervt, dass man RVD nicht clean den Titel verlieren lassen konnte. RVD wird für mich viel zu stark (erst eine Niederlage und diese bei einem Triple Threat, bei dem Mr Anderson eingegriffen hat) dargestellt, aber er ist ja ein Ex WWE'ler.
1.Match
Dass ein Rob Terry nichts drauf hat, ist längst bekannt. Das Match hat mir auch nicht so gut gefallen. Was mich aber besonders nervt, ist, dass Hardy wieder so stark dargestellt wird. Ein Kazarian wird in 30 Sekunden von Terry gesquasht, ein AJ Styles kann zweimal nur mit unfairen Mitteln verhindern, von Terry gesquasht zu werden. Beinahe wär AJ auch trotz Hilfe von Kazarian gesquasht worden. Ein viel untalentierterer Jeff Hardy darf gegen Rob Terry clean gewinnen, obwohl er zuvor noch einen Brawl mit Abyss hatte. Mich nervt das.
2.Match
Das war ein gutes Match, aber ich hätte mir lieber Jay Lethal als Sieger gewünscht, da er ein richtiger TNA'ler ist und nicht wie Mr Anderson ein Ex WWE'ler.
3.Match
Dieses Match hat mir überhaupt nicht gefallen, aber das ist seit Hogan bei den Knockouts normal.
4.Match
Ein für die Dauer sehr starkes Match zwischen Angle und Douglas Williams. Der Sieger ging in Ordnung, da es für Douglas Williams noch zu früh ist, Kurt Angle zu besiegen. Kurt Angle ist ein klasse Wrestler, aber er wird für mich zu stark dargestellt. Die Storyline mit den Contendern gefällt mir überhaupt nicht, da dadurch sämtliche Spannung in den Matches verloren geht. Auch das Turnier leidet unter der Storyline. Jeder weiß, wie es weitergeht. Kurt Angle steht dadurch als Sieger fest. Da er The Pope schon besiegt hat, scheidet The Pope im Halbfinale aus. Da The Pope und Anderson eine Story haben, werden diese im Halbfinale gegeneinander antreten und Mr Anderson wird als Sieger hervorgehen und im Finale bei Bound for Glory gegen Kurt Angle verlieren. Bei Bound for Glory sehen wir also im ME zwei Ex WWE'ler.
Zu dieser Promo will ich jetzt nicht viel sagen. Das einzigste, was mir gefallen hat, war das Auftauchen von Fortune, die dem langweiligen Gelaber der vier alten Männer ein Ende gesetzt haben.
5.Match
Matt Morgan hat mich wieder sehr überzeugt und ich hoffe, er kommt bald ins ME. The Pope ist ein guter Halbfinalist und ich würde ihm den Sieg wünschen, aber er wird im Halbfinale ausscheiden.
6.Match
AJ wird seit Monaten nur noch schwach dargestellt. Man will ihn warscheinlich ganz langsam in die Midcard stecken, anders kann ich mir das nicht erklären.
Fazit:
Die schlechteste Impact AUsgabe seit langem. Es nervt nur noch, dass die ganzen Ex WWE'ler über den TNA'lern stehen.
 
Die Ankündigung von Eric Bischoff am Anfang war eigentlich ganz gut, er hätte zwar noch geschockter wirken können, aber das war schon in Ordnung so. Das Turnier wurde dann auch verkündet, ich hätte es besser gefunden, wenn ich jedem der Matches ein Fortune Mitglied gestanden hätte.

1. Match
Tournament Match
Jeff Hardy gewann gegen Rob Terry.

Der Sieger hier war abzusehen, natürlich würde der overratede Hardy gewinnen, aber gut, Terry wäre wohl eine noch schlechtere Entscheidung gewesen. Hardy merkt man auch an, dass er in keiner guten Form ist, was sich zusätzlich auf seine schon so schwachen In Ring Sills auswirkt. Terry machte den Anfang des Matches mit einigen Powermoves, von denen einer sogar gar nicht mal so schlecht war. Dann kam Hardy und man merkte das oben angesprochene, der Whisper in the Wind war zum Beispiel fast in Zeitlupe ausgeführt. Das Finish war ganz schwach, so wie schon das ganze Match, der Twist of Fate war da die Krönung, langsam ausgeführt und total schei*e gesellt und die Swanton traf auch überhaupt nicht.


2. Match
Tournament Match
Mr. Anderson gewann gegen Jay Lethal nach dem Mic Check und ist somit eine Runde weiter.

Schade, Anderson ist seit der Fehde mit Angle im Ring nicht mehr so überzeugend, damals war er so gut wie nie, da er am Mic heute wie damals immer noch genial ist. Lethal hätte ich dann lieber gesehen, aber ich kann mit Beidem leben. Der Anfang war direkt klasse, ich liebe Matches in denen am Anfang immer wieder schnell gekontert wird. Auch im weiteren Verlauf war das Match recht ausgeglichen und wir sahen von beiden einige wirklich gute Moves. Das Match hätte ruhig noch etwas länger gehen können, aber das Finish fand ich ebenfalls klasse, es passte perfekt zum Match und Lethal sellte den Mic Check auch stark.

3. Match
TNA Knockouts Championship
Angelina Love (w/Velvet Sky) gewann gegen Madison Rayne (w/Mysteriösen Motorradfahrerin).

Die Promo von Love vor dem Match war schon stark, es kommt zum einen überraschend, zum anderen ist es richtig genial, die ehemaligen Beautiful People wieder zu vereinen, mit Tara und Rayne als jeweils einzelne Personen (glaube nicht, dass sie zusammen bleiben) kommt dann mal wieder richtig Schwung in die Knockout Division. Zum Aussehen muss ich denke ich nichts sagen, die Girls sind alle heiß. Der Anfang des Matches war nicht gut, Rayne ist einfach zu begrenz in ihren In Ring Skills, mit Love in Kontrolle wurde das Match schon viel besser. Das Finish war dann ganz gut gebookt, doch mit dieser schnellen Niederlage ist Rayne so gut wie unten durch.


Die Promo von Fortune war mal wieder richtig stark, die Gruppe gefällt mir sehr gut, sie halten zudem 2 der 4 Titel der Promotion und man kann sie richtig gut aufbauen. Die Parts von AJ und Dixie waren ebenfalls klasse, die Fehde wird nun weitergehen, jedoch bin ich froh, dass nicht alle ehemaligen ECW Originale weitermachen dürfen. Flair und Dreamer setzten zum Schluss auch noch mal einen drauf.

4. Match
Tournament Match
Kurt Angle gewann gegen Douglas Williams durch Aufgabe im Angle Lock.

Wow, was eine Ansetzung. Hier konnte man sich auf ein wahres Technikfeuerwerk freuen. Der Beginn war dann auch ein wahres Feuerwerk an Kontern, jedoch war mir das Tempo im Match etwas zu langsam. Dann durfte lange Zeit Williams dominieren und der haute auch einiges an guten Moves heraus. Angle setzte dann in seiner Phase allerdings noch mal einen drauf, die beiden zusammen im Ring zu sehen ist wirklich klasse. Das Finish war denn ebenfalls klasse, richtig starkes Match der beiden.


Eine gute Idee Nash und Sting wieder zusammen zu tun, angedeutet wurde es ja schon letztens, als Sting ein Shirt im Stile der Red & Black nWo trug. Mal sehen was sich aus dieser Story entwickelt, zumal die beiden jetzt auch von Fortune angegriffen wurde. Nash lieferte zudem eine starke Promo ab.

5. Match
Tournament Match
D’Angelo Dinero gewann gegen Matt Morgan via Roll-up.

Der richtige Sieger in diesem Match, neben Angle rechne ich eigentlich Dinero die meisten Chancen aus, da Anderson doch noch nicht das Standing hat und man Hardy den Titel nicht geben kann, da man mit ihm nicht langfristig planen kann. Der Beginn gefiel mir nicht so, die Spielchen waren meiner Meinung nach zu affektiert. Danach überzeugte Dinero aber mit technisch guten Moves und auch Morgan zeigte hin und wieder nen guten Powermove. Das Finish war aber mal so was von geil gebookt, da muss man Russo wirklich loben, wenn er es war.


6. Match
AJ Styles gewann gegen Tommy Dreamer.
AJ geht hier als Sieger natürlich in Ordnung, aber Dreamer überraschte mich wirklich, er legte am Anfang gut los und zeigte ein starkes Match dafür, dass er mich zuletzt bei WWE nicht mehr so überzeugen konnte. Aber auch AJ zeigte natürlich ein paar klasse Moves, nur war es wirklich so, dass mir Dreamer besser gefiel, natürlich an seinen Möglichkeiten gemessen. Nach dem Dreamer DDT wäre es auch unrealistisch gewesen, wenn AJ noch auskicken könnte, so war eine Interference die beste Lösung in dieser Konstellation.
 
Suppe ohne Salz

So, jetzt ist es geklärt! Ich hätte nicht gedacht, dass man tatsächlich bis Bound for Glory und somit während No Surrender ohne Champion herum laufen würde. Na ja, unterschätze niemals TNA - keine Idee ist blöd genug, um nicht doch genommen zu werden. Interessant, in dem Kontext fiel auch Hogans Handy-Anruf auf, der "zufällig belauscht" wurde. Dort sagt er hundert Mal, dass er kündigen will, weil RVD als größere Instanz als Gott nicht mehr da ist und von Abyss doch so gemein fertig gemacht worden war. Junge, dann zieh doch ab und steh den jungen Wilden nicht länger in der Sonne rum! Aber dazu später mehr.

Zunächst mal an alle, die nach dem Brawl zwischen Abyss und Jeffy Hardy ihre Glotzen zur Reparatur gegeben haben: das war wirklich so lahm! Eure Glotze sendet nicht in Zeitlupe, nein, es war wiklich so überlang und überlangweilig. Soviel zur Technik...

Auch Hardys zweiter Auftritt, hier gegen Terry, war eine Katastrophe. Hier tat das Zuschauen wirklich weh. Bei einigen Aktionen sah man überdeutlich, wie der Empfänger einer Aktion richtige Anstrengungen unternimmt, damit er die Aktion auch besser abbekommen kann. Ob Hardy im Würgegriff rückwärts die Seile hoch klettert oder Terry am Ende nach der Aktion noch seine Position im Ring ganz deutlich verändert, um für Hardys Swanton Bomb richtig zu liegen, es sah amateurhaft aus. Und dann platscht Hardy bei seiner Swanton Bomb wie ein nasser Sack auf den Ringboden. Lediglich seine Beine landen halbwegs auf Terry, was der kaum gemerkt haben dürfte. Hätte Terry einfach ein Cover angesetzt und das Match gewonnen, hätten alle seinen Konter nach Hardys vergeigter Aktion gelobt. Das war richtig schlecht und bekommt auch eine dicke Nominierung in meiner Kolumne.

Anderson gegen Lethal war ganz brauchbar, aber mehr war es leider nicht. Man sah einige ihrer Signature Moves, was immer schön ist, aber das war es eigentlich auch.

Die Knockouts haben, das wurde in den Reviews bereits genannt, insbesondere die Storylines weiter gebracht. Das Match selbst war bessere Diven-Action. Nur Loves Finish sah dann etwas härter aus.

Wenigstens kommt dann der erste richtige Leckerbissen: Angle gegen Williams war Technik mit Zuckerguss. Da RVD eher ein Aushängeschild war als ein in Fehden eingebundener Champ, schätze ich, dass Angle den Titel bekommt. Man braucht den Titel nicht für Fehden, so dass man besser jemanden nimmt, der die Messlatte sehr hoch legt. Wer könnte das besser als Angle?

Au Backe, danach kommt die Storyline, die gar nicht mehr ins iMPACT-Konzept von heute passt. Die Altstars Sting, Nash, Hogan und Jarrett zählen nicht mehr ihre Titel, sondern ihre Operationen, um sich zu beeindrucken. Hogan mischt natürlich auch mit, obwohl er am liebsten kündigen würde und den Jungen nicht die Sendezeit stehlen will. Danke an Fortune, denn die machen dem Stuss ein Ende. Meine Nominiertenliste wächst und wächst...

Auch die verbleibenden Matches Pope gegen Morgan und Styles gegen Dreamer hatten zwar gute Aktionen, aber die Abläufe fesselten nicht oder bauten Spannung auf. Das Styles-Match war zwar gut geführt, aber es ging letztlich in der nächsten Massenklopperei unter, die man als Überleitung für Reaction brauchte, das direkt nach iMPACT begann.

Die Suppe, die TNA in dieser Woche gekocht hatte, hatte etwas Pfeffer aber kein Salz. Sie schmeckte mir einfach nicht. Ich hatte mehrmals auf die Uhr geschaut, wie lange es denn noch ginge. Sicherlich trauere ich noch dem Ende der Matches zwischen Beer Money und den Machine Guns hinterher, aber hier offenbart sich die Stärke der WWE. Während wir bei den PGlern gewohnt sind, höchstens ein wirklich gutes Match in einer Show zu sehen - oft nicht mal das - so hat man oft trotzdem das Gefühl, zwei Stunden lang gut unterhalten worden zu sein. Und darauf kommt es im Sports Entertainment unverzichtbar an. Ohne die Wrestling-Sensation kippt der Gesamteindruck bei iMPACT ganz schnell. TNA sollte sich nicht zu lange auf den EV2.0lern ausruhen, sondern kleinere Brötchen backen. So spannend sind sie auch nicht. Auch muss Fortune mächtig aufpassen, dass sie nicht zum Nexus von TNA verkommen, in dem einer oder zwei die Promos abhalten und der Rest blöd grinsend dabei steht. Das haben die Fortune-Mitglieder nämlich nicht verdient. Ob mir am Ende WWE Superstars allen Ernstes besser als iMPACT gefallen hat, kann man bald in meiner Kolumne lesen.
 
Oben