TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (11.01.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 20.01.2011


Kurt Angle kommt zum Ring und will alles klarstellen bevor seine Exfrau und ihr neuer Mann heraus kommen. Doch genau dann kommen beide schon und sie sagt, dass es letzte Woche nicht um Kurt ging. Doch Kurt sagt, dass es um ihn ging und er schuld dran sei, dass es ihr so schlecht ging, weil er sie zu TNA gebracht habe. Er habe sie immer mit Jarrett gesehen, sich aber nichts dabei gedacht und nun sieht man ja, was passiert ist. Karen sagt, dass er immer ein guter Ehemann und Vater war. Er tat, was er konnte. Nun könnten sie es auf die weiche oder auf die harte Tour machen. Die harte Tour ist, dass sie ihn provozieren könnte und er sie hassen würde. Die weiche Tour ist, dass sie sich einfach aus dem Weg gehen. Jarrett geht nun mit seinen Begleitern zum Ring und umzingeln ihn. Sie versuchen zu Angle zu kommen, doch dieser stößt alle vom Apron. Er fragt, ob dies alles sei, was Jarrett könne. Nun ertönt die Musik von Immortal und Eric Bischoff und Ric Flair kommen mit 5 Polizisten zum Ring, die Kurt dann mitnehmen.

1.Match
Mickie James gewann gegen Sarita, Velvet Sky und Madison Rayne.
Während des Matches griff Tara ein und schlug James.

2.Match
Matt Morgan gewann gegen Rob Terry.

Nach dem Match attackierte Flair Morgan, doch diesem machte es nichts aus. Nun kommt Abyss zum Ring, doch Morgan fertigt auch ihn ab. Terry kommt nun auch zu Hilfe und erst nach ein paar Versuchen schaffen sie es, Morgan zu kontrollieren.

Backstage reden AJ Styles und Kazarian miteinander. AJ sagt, dass Kazarians Match sehr wichtig sei. Kazarian erwidert, dass er sein Business und alles für Fortune mache. Kazarian geht und plötzlich schnappt sich Amazing Red´s Bruder AJ und sagt, dass AJ sich bereit machen sole, denn in zwei Wochen kämen sie und Immortal könne nichts daran ändern.

3.Match
TNA X Division Title
Kazarian gewann gegen Jay Lethal

Jeff und Karen Jarrett kommen zum Ring. Er sagt, dass Karen eine wundervolle Frau sei und man ein Sieg über Kurt Angle sehen würde. Plötzlich kommt aus dem Publikum Kurt und verpasst Jeff einen German Suplex. Karen stoppt Kurt und beide starren sich an. Sie gibt Kurt eine Ohrfeige und dies gibt Jeff die Chance Kurt mit einem Low Blow zu attackieren. Er schlägt weiter auf Kurt ein und Karen feuert ihn dabei an.

4.Match
Jeff Hardy gewann gegen Tommy Dreamer.

Nun sehen wir, wie AJ zu Ric Flair stürmt und ihm von Red´s Bruder erzählt. Er sagt, dass AJ ruhig bleiben soll, oder wolle er Bischoff sauer machen? Er gibt AJ ein Smirnoff Ice zur Beruhigung. Plötzlich kommt Angle mit einem Baseballschläger und schlägt AJ nieder. Er würgt dann Flair und sagt, dass er ein Match gegen Jarrett haben will.

5.Match
Beer Money gewann gegen RVD & Mr. Anderson.
Während des Matches griffen Jeff und Matt Hardy ein, lenkten den Referee ab und schlugen auf RVD ein.

Backstage versucht Brian Kendrick mit Brother Ray zu reden. Dieser dreht sich um und sagt, dass sein Name Bully Ray sei. Kendrick versucht Ray dann Beruhigungstechniken beizubringen. Er solle die Augen schließen und tief durchatmen. Ray fragt Kendrick, ob er es ihm noch mal zeigen könnte. Kendrick schließt die Augen, Ray schmeißt ihn in die Spinde und sagt, dass es ihm jetzt besser gehe.

Ric Flair ist nun mit Jarrett in Bischoffs Büro und sagt, dass Angle verrückt sei. Bischoff sagt, dass er die Sache regeln werde.

Devon kommt nun zum Ring und sagt, dass Ray Backstage sei und Leute in Spinde werfen würde. Warum könne er nicht herauskommen, damit die beiden das beenden können, was sie beim PPV angefangen haben? Bully macht sich auf den Weg zum Ring, doch da kommt Brian Kendrick und attackiert Bully. Devon kommt hinzu und schlägt auf Ray ein. Die Security versucht beide auseinander zubringen. Doch Bully kann sich befreien, klemmt Devon´s Kopf in einem Stuhl ein und schlägt mit einer Kette auf den Stuhl

Kurt Angle kommt zum Ring. Er schaut zur Rampe und wartet auf seinen Kampf. Jeff Jarrett´s Musik ertönt und er kommt mit Murphy und Gunner zum Ring. Jarrett sagt, dass sie Angle schnappen sollen. Angle schafft zuerste beide von sich fern zu halten, doch dann erhalten sie die Kontrolle über Angle. Jarrett kommt nun zum Ring und schlägt auf Angle ein. Gunner hält Angle fest, Jarrett schlägt zu, doch Angle duckt sich und Jarrett trifft Murphy. Angle wirft dann Gunner und Murphy aus dem Ring und würgt dann Jarrett. Karen rennt zum Ring und schreit Angle an, dass er aufhören solle. Nun erscheinen Immortal aus dem Publikum und schlagen auf Angle ein. Abyss kommt völlig erschöpft zum Ring und bricht zusammen. Tommy Mercer erscheint dahinter. Angle nutzt diese Chance und reinigt den Ring.
 
Wertlosester Dreck mit brauchbarem Wrestling - was für eine Kombo...

Wie ich bitter befürchtet habe, schien sich fast die gesamte Show nur um die Jarretts und Kurt Angle zu drehen. Meine Liste des Grauens lechzt! Der mal wieder verschwendete Angle muss wieder aus seinem kaputten Eheleben mit der Schlauchbootlippe erzählen, wobei ihm die Tränen kommen. Wenn sie gespielt waren, waren sie gut aber für diesen Mist verschwendet. Waren sie echt, ist das der Beweis, dass man aus einem realen Familiendrama keine Shows macht. Das ist zu abstoßend.

Knockouts, bitte rettet diese Show! Und Sarita, Velvet Sky, Mickie James und Madison Rayne haben Erbarmen und zeigen ein für dieses Jahr gutes Knockout Match! Das hebt meine Laune doch gleich wieder an.

Hat jemand Suppe bestellt? Ric Flair kommt mit einem Teller Suppe in den Ring und erzählt den wie immer am Ring platzierten halbwegs ansehnlichen Blondinen, was für ein geiler Stecher der Teller Suppe bzw. das Allroundkeintalent Rob Terry ist. Der hat wohl auch gar nicht kapiert, was Flair da erzählt hatte. Matt Morgan kommt raus und tritt einmal auf den Tellerrand. Dadurch wird die Supper sofort verschüttet und Morgan gewinnt nach einer Aktion. Wenigstens zeigte Terry ein Match, wie es seinen Fähigkeiten entsprach. Er packte alles aus, was er hat: nämlich gar nichts. Aber mit Abyss Hilfe kann Morgan dann doch mit vereinten Kräften umgenietet werden.

Was für eine Achterbahn ist diese Show! Bevor mir der Nacken vom Kopfschütteln weh tut, legen Kazarian und Jay Lethal ein durchaus gutes Match hin. Das war doch wirklich besser als die X-Division Titelmatches mit dem Broski von The Shore.

Aber nein, bloß keine gute Laune durch iMPACT bekommen! Die Jarretts kommen erneut heraus und labern noch mehr Dreck, Müll und viel Rotz. Kurt Angle will uns retten und haut Double Dreck in den selbigen, doch natürlich haut er Karen keine rein. Doch Jarrett kann es umbiegen und Angle verprügeln. Schön, dass die gemeinsamen Kinder beim Familienfest darüber reden können, wie Mami lachend zugeschaut hat, wie Adoptivpapi Jeff den echten Papi Kurt verprügelt. Zur Hölle mit diesem Mist!

Die Achterbahn brettert weiter. Tommy Dreamer ist mal wieder da und wird von Jeff Hardy in einem sehr mäßigen Match besiegt. Das war klar und entsprechend unspektakulär.

Ah, man erinnert sich! Knockouts und Tag Teams retten TNA. Und so sehen wir das Main Event RVD und Mr. Anderson gegen Beer Money. Das Match war eigentlich recht gut. Da haben wir besonders von RVD und Anderson schon ganz andere Schnarcher gesehen. Natürlich wird das Match unfair durch die Hardys entschieden, aber darüber rege ich mich bei TNA schon gar nicht mehr auf. War doch ein schönes Main Event! Show beendet, alle sind glücklich!

Stop! Stop! Stop! Nein, warum soll man denn gut gelaunte Zuschauer nach Hause schicken? Nein, TNA muss erst die Laune ruinieren, und das gleich im Moppelpack. Auf dem Papier las es sich witzig, dass Brian Kendrick Bullymoppel Ray mit Yoga vollsülzt, bis Ray ihn umhaut und dadurch seine Entspannung bekommt. Leider ist Ray überhaupt nicht witzig, und so wird diese Nummer zu ernst. Schade, aber ok, soviel Moppel kann man noch ertragen. Show zu Ende? Halt, nicht so schnell! Devon und Ray müssen sich ja auch noch im Ring begegnen, was ja wohl nicht das Main Event sein soll. Nein, wie immer wird nur rumgekloppt. Die Security hält Devon fest, was Moppel Ray wie immer zum brutalen Angriff nutzt. Das kann doch nicht das Main Event sein!

Nach dem Achterbahnprinzip bekommen wir also ein gutes Match als Main Event? Leider wieder falsch! Nein, schon wieder müssen die Jarretts und Angle, die während der Show auch noch kurze Einspieler mit der nervigen Wackelkamera im Backstagebereich hatten, sicher stellen, dass sie wirklich gefühlt die halbe Sendezeit verschwenden können. Und so passiert das Offensichtliche: Angle verhaut Jarrett, Immortals verhauen Angle und Crimson schlachtet Abyss mit Janice! Jawohl, Crimson ist der neue Abyss, was übertrieben brutalen Dreck angeht. Erst würgt er AJ Styles mit einem Draht oder sowas, um ihn vor "ihnen" zu warnen, die bald kommen und unterstreicht es, indem Abyss mit Janice im Rücken in die Halle torkelt, bevor er scheinbar tot oder wenigstens mit schwer verletzter Wirbelsäule zusammenbricht. Bei TNA wird Abyss mindestens 12 Minuten brauchen, um sich davon zu erholen. Alle "sies", die bei TNA auftauchen, brauchen Dreck als Anheizer. Peinlich und arm ist das. Erst dachte ich, unser Jeff hätte da in Abyss Rücken seine Janice geparkt, aber da hatte ich mich wohl zu früh gefreut.

Diese Show zu bewerten ist eine Qual, die von den Genfer Konventionen verboten sein sollte. Mit den Knockouts, Kazarian/Lethal und Beer Money gegen Mr. Anderson und RVD hatten wir drei gute Matches. Soviel hatten alle Shows von WWE in dieser Woche bisher zusammengenommen nicht geboten. Allerdings haben auch alle WWE Shows zusammen nicht einmal ansatzweise soviel richtig nervigen, widerlichen, übertrieben brutalen, überflüssigen und schwachsinnigen dreckigen Mist geboten wie iMPACT das in einer Show schaffte. Es gab viel, viel, viel, viel zu viel ungenügend schlechte Jarretts geboten, eine Oberpfeife Rob Terry zum Weglaufen, Hardy-Brüder, die durch mäßiges Wrestling und unfaire Eingriffe auffielen, und eine übertrieben unrealistische Gewalt durch Crimson, der AJ Styles und Abyss rein rechtlich mit Waffen angreift, um die nächsten "sie" anzukündigen. Das lässt die Liste des Grauens mit TNA-Personal hoffnungslos überquillen. Die Komposition der Show war grauenhaft, denn die guten Matches wurden in widerliche Promos eingebettet. Dass man als "Main Event" allen Ernstes brutale Beatdowns um die 3D-Moppels und Immortals gegen Angle mit Abyss Notschlachtung durch Crimson nimmt, macht die Apokalypse vollständig. Ich werde den Teilnehmern der drei guten Matches gerne ihre persönlichen Sonderpunkte geben, aber ich müsste kotzen, wenn ich für diese Mistshow in meiner Kolumne mehr als 2 Punkte geben würde - und selbst das nur sehr widerwillig!
 
Zuletzt bearbeitet:
TNA beginnt mit Jarrett und Angle, was nichts gutes bedeutet. Das gehört alles nicht in eine Wrestlingshow. Das will ich nicht sehen und gibt auf jeden Fall Minuspunkte.
1.Match
Nach dem schwachen Beginn konnten die Knockouts die Show ein wenig aufbessern. Sie zeigten ein gutes Match, welches Mickie James gewinnen durfte.
2.Match
Ein Match mit Rob Terry bedeutet nichts gutes. Das Match war auch nichts, aber zum Glück dauerte es nicht lange, denn Morgan machte kurzen Prozess.
3.Match
Dann wurde es wieder besser. Wir bekamen ein klasse Match von Lethal und Kazarian um den Wandertitel, auch genannt X-Division Championship, geboten und - was für ein Wunder - der Titel wurde verteidigt.
Kum wurde es wieder ein wenig besser, kommt wieder Jeff Jarrett mit seiner Karen. Wie gesagt, das will ich nicht sehen. Dafür gibt es weitere Minuspunkte.
4.Match
Dann gab es ein Match mit Crack Hardy. Meine Erwartungen waren ziemlich niedrig, aber ich wurde positiv überrascht. Das Match war ganz in Ordnung.
5.Match
Dann gab es ein Tag Team Match und Tag Team Matches bei TNA bedeuten meistens etwas gutes, besonders wenn Beer Money oder die Guns dabei sind. Das Match konnte dann auch richtig überzeugen. Was würde TNA nur ohne ihre Tag Teams machen?
Dann ging es wieder weiter mit Abschaum. Bully Ray darf weiterhin den Talenten den Platz wegnehmen und talentierte Leute fertigmachen. TNA weiß eben, was die Fans sehen wollen. Zum Glück hatten heute die Guns kein Match denn wer will die schon sehen, die zeigen ja gute Matches und das will ja keiner in einer Wrestlingshow.
Als ob wir heute noch nicht schon genügend Müll gesehen hätten, beehren uns die Jarretts noch einmal mit ihrer Anwesenheit. Das war Dreck, den ich nicht sehen will. Ich hab mir das dann auch nicht mehr angetan.
Fazit:
Für so viel JJ und Angle gibt es klare 0 + 1 Punkte. Da hilft auch nicht mehr das gute Wrestling, das wir zum Teil zu sehen bekamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen beschränke ich mich nur auf die Matches. Der Rest von TNA ist zur Zeit leider oft so grottig, das ich nur ausfällig werden würde.

1.Match
Mickie James gewann gegen Sarita, Velvet Sky und Madison Rayne.
Zu Beginn also die KO. Und die 4 teilnehmenden brachten auch diesmal wieder ein ordentliches Match auf die Matte. Diese ordentliche Leistung, plus die liebreizende Mickie, gibt schon mal einen Bonuspunkt im Hinterkopf.

2.Match
Matt Morgan gewann gegen Rob Terry.
Hier bin ich ein wenig Zwiegespalten. Einerseits war das Match kurz, andererseits ist das auch schon das Beste was man zu diesem Aufeinandertreffen sagen kann.

3.Match
TNA X Division Title
Kazarian gewann gegen Jay Lethal
Aber das müsste jetzt doch etwas geben! Und es gab etwas. Ein wirklich gutes Match nämlich. Das hat wirklich Spaß gemacht und wird wohl mein Kandidat für das Match der Woche!

4.Match
Jeff Hardy gewann gegen Tommy Dreamer.
Anders als ich es befürchtete legten der Oldie und Mr."Eigentlich mit einem Bein im Knast aber ich verschiebe den Gerichtstermin solange hinaus bis dieTat verjährt ist", ein doch recht ordentliches Match hin. Alles hat Jeff also doch noch nicht verlernt.

5.Match
Beer Money gewann gegen RVD & Mr. Anderson.
Und zum Abschluss tatsächlich noch ein wirklich gutes Match. Auch wenn ich es nicht so gerne sage, aber RVD kann schon noch gute Leistungen abrufen und auch Anderson kann etwas, wenn der Gegener stimmt. Und der stimmte mit Beer Money ja nun wahrlich. Ja...Doch.......das war wirklich gut!


Fazit: Das was diese Woche in den offiziellen Matches abgeliefert wurde war mal abgesehen von Morgan vs. Terry durchweg gut. Wenn man nur dies beurteilen würde wären hier locker 10 Punkte angebracht.
AAABBBBBBEEEERRRRRR!
BullyRay, Devon, Double J, und ja auch Angle ziehen die Show sowas von runter das es diese hohe Punktzahl auf gar keinen Fall geben darf. OK! Jeff und Gefolge nervte mich diese Woche nicht so sehr wie sonst, aber die Jarrett/Angle SL ist so daneben, das ich mehrmals mit den Brechreiz kämpfen musste. Aber da mich das Wrestling wirklich überzeugt hat gebe ich großzügig mal 5 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
They Are Coming again crimson I Love You

Ich musss euch leider enntäuschen wenn ihr denkt das ich iMPACT! jetzt auch noch in die Pfanne haue.
Aber ich muss sagen mir hat die Show gefallen, hat Dixie es geschafft in die Gemüter Rob van Dam und Jeffro Hardy reinzusprechen.
Sie konnten mich nähmlich mal wieder mehr überzeugen als sonst.
Auch muss ich sagen das wenn man Hardy als Junkie, oder Drogensüchtig darstellt ohne einen wirklichen Beweis zu haben recht arm und Geschmacklos.
Ihr seid alle nicht perfekt Hardy ist es auch nicht und ob er Drogen konsumiert können wir nicht beurteiln das kann nur er und ihn verurteilen kann nur das Amerikannische Gericht was hoffentlich auch fair abläuft.

Match 1
Mickie james def. Sarita

Das Match war ein klasse Opener und ich bin sher froh darüber das Sarita verlängert hat sie ist wirklich genial und veridient einen Womens Titelshot mit einem deftigen Run. Die Madison Rayne kann garnichts außer gut aussehen.
ich denke das aber erst Mickie ihr den Titel abluchsen darf und Sarita irgendwann mitte 2011 bis mitte 2012 den Titel holen darf was mir sehr gefallen würde.


Match 2
Matt morgan def Rob Terry

Zum Glück ging das Match schnell zu ende
Dieses Match brauche ich net und war sicher nur dazu da um Matt morgan weiterhin overzubringen

Match 3
Kaz def Lethal

Einfach ein geniales Match, was war von den beiden auch anderes zu erwarten die Können so viel und können von mir aus ganz iMPACT! lang gegeneinander Wrestlen.
Das Kaz gewinnt war klar.

Match 4

Jeffro def Dreamer

War ein ansehnliches Match der beiden habe schon deutlich schlechtere beider Parteien gesehen. Das Jeff gewinnt war klar jedoch überzeugender als sonst immer.

Match 5

beer Money Inc. vs RVD und Anderson

Geniales Match, ken Anderson und auch RVD haben mir endlich mal wieder bewiesen warum sie Wrestling größen sind sie brauchen einfach nur einen talentierten gegner(was in den meisten Immortal Membern schwer zu finden ist).

Das Abschluss Segement fand ich bis auf den Auftritt von Karen Ange ähh jarrett genial.Ihr gekreiche ist schlimmer als das von madison rayne.
angle vs Jarrett ist in der TNA die dauer rivalität wie in der WWE The Rock vs SCSA oder Cena vs Orton.

Ich muss ehrlich sagen ich habe mich in einen Superstar "verliebt" sein Name ist Crimson und er ist einfach nur genial. Er hat kein schlechtes Mic Work und er wird perfekt in die TNA eingebunden.
Als er Abyss mit Janice "Niederstrekte" dachte ich nur wow.
Seine Ausstrahlung passte auch perfekt da ihn mit seinem Schadenfreudigem Grinsen.

Crimson The Future of TNA.

Fazit: Bessere Show als letzte Woche, die Matches lieferten ein gutes Gesamtpacket ab aber was mir nicht gefällt sind 2 Personen Bully ray und Karan Jarrett.
Devon nervt mich wenigstens nicht mit seinem gerede ohhh my Brother Testify...
ray hingegen schon. Die beiden sollte nur als Tag Team auftreten.
Miss Jarrett kreicht nur rum die hätten sie zuhause lassen sollen.

6-7 ( 6,5) Punkte für diese Show.
 
Diese Woche begann Impact also mit Kurt Angle, der mit seinem Gelaber wahrscheinlich schon 50% der Fans aus der IMPACT-Zone vertrieben. Die Promo war langweilig und die Stroy ist nach wie vor einfach nur dumm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kurt Angle bei solchen Storylines noch Lust auf seinen Job hat, denn die Sache mit Karen hat ihm damals sehr viel gekostet. Aber in Eric Bishoffs Realitätswahn, müssen wir solchen Bullshit wohl noch länger ertragen.

Die Knockouts konnten die Stimmung dann zum Glück wieder etwas heben. Zwar war keine der Damen in einer Topform, aber es reichte dennoch für ein unterhaltsames Match. Nach dem Mist vom Anfang der Show, war das auch dringend nötig.

Und kaum haben wir mal was gutes gesehen, müssen die Booker wieder alles kaputt machen, denn schon steht der Freak Rob Terry auf der Rampe. Zum Glück zeigte Matt Morgan dem Wannabe-Wrestler in kürzester Zeit, wo er hingehört. Nach dem Match gab es dann eine sehr unterhaltsame Auseinandersetzung zwischen Morgan und dem Nature Boy, welche dann leider auch schnell wieder vom Klops mit der Maske beendet wurde.

Backstage stehen AJ Styles und sein Freund Kazarian, die sich gegenseitig etwas anfeuern. Kaum ist AJ's Buddy aus dem Bild, wird Styles von Ultra Amazing Red gepackt und dieser macht große Ankündigungen. Schonwieder sind irgendwelche THEY's unterwegs, mal sehen was das wird.

Das X-Division Match war dann wieder richtig klasse. Beide zeigten, warum ausgerechnet sie um diesen Titel kämpfen dürfen und überboten ihr Match von Genesis noch mal deutlich. Am Ende konnte Kazarian wie erwartet verteidigen und sichert Immortal weiterhin die Macht über so gut wie alle Titel.

Das Achterbahn Prinzip setzt sich natürlich fort und für bekommen den King of the Bullshit Jeff Jarrett zu sehen. Auch er und seine Frau labern nur irrelevantes Zeug, was alles nichts neues ist. Zum Glück bereitet Kurt Angle dieser Rede ein schnelles Ende, auch wenn er es am Ende war, der auf der Matte lag und deshalb danach Backstage wieder alles kurz und klein hauen musste.

Im Ring stehen sich nun Tommy Dreamer und Jeff Hardy gegenüber - Eine Ansetzung die nach viel nervigem Kack klingt. Dennoch wurde ich positiv überrascht, denn das Match war eigentlich ganz solide. Zum ersten mal seit Monaten konnte auch Jeff Hardy mal wieder halbwegs im Ring überzeugen. Das Dreamer keine Chance gegen den Ex-Immortal Champion haben würde, war von vornherein klar, aber wenigstens blieben wir mal von unnötigen Eingriffen verschont und Hardy konnte sich mal clean durchsetzen.

Der Nature Boy war im nächsten Backstagesegment mal wieder voll in seinem Element und versuchte AJ mit etwas Alkohol ruhig zu stellen. Doch kaum setzt AJ zum trinken an, wird er von Kurt Angle niedergeschlagen, der damit Flairs kleines Trinkspiel beendet. Danach zwingt Angle Flair auch noch dazu, ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen ihm und Jarrett zu veranlassen; nee nee nee.:D Trotz der schlechten Ankündigung eine unterhaltsame Einlage.

Das Wrestling Main Event klang von vornherein sehr ansprechend und konnte meine Erwartungen erfüllen. Zwar wurden mir die Tag Teams Champs etwas zu schwach dargestellt, aber in dem Bereich hätte es deutlich schlimmer gehen können. Wrestlerisch konnten alle Beteiligten viel zeigen, wobei den Grundstein dafür natürlich Beer Money legte. Am Ende konnten sich die Champs dann dank Fett und Crack durchsetzen. Unglaublich: Neben seinem Bruder sieht Jeff Hardy wirklich sehr schlank aus.

Alles was nach diesem Match passierte war Käse, daher habe ich wirklich keine Lust darauf genauer einzugehen.

Am Ende muss man sagen, dass iMPACT trotz einiger guter Matches mal wieder richtig schlecht war. Die Storylines werden immer dümmlicher und die Segmente sind bis auf die Stellen mit Ric Flair auch nicht grade ansehnlich. Ich habe langsam keinen Bock mehr auf die Show. Wegen der guten Matches gebe ich grade noch so 3 Punkte, mehr ist aber definitv nicht drinne.
 
Es ist iMPACT! Zeit!

Und dann sehen wir gleich Kurt Angle mit einer tollen Promo über ein grauenhaftes Thema. Den Rest der Promo konnte ich mir nicht mehr ansehen. Ich würde Opi mal bitten in der dieswöchigen Ausgabe oder wo auch immer, in das Thema der Realität einzugehen. Während TNA alles zu echt gestalten will, ist bei der WWE alles voller Fantasie und Regenbogen. Auch die Sache mit den Heels gehört dazu: Bei WWE sind Heels die Oberluschen und bei TNA die Kings of the World. Gibt es eigentlich keine Mitte?

Das Knockout Match war ganz ok. Da habe ich aber schon besseres von James und Sarita gesehen. Naja, mehr kann man aber heut zu Tage nicht mehr erwarten.

Auch Terry ist aus seinem intensiven Training vor 1-2 Monaten nun komplett wieder zurück und zeigt uns was er gelernt hat. Nämlich den Blick der Ahnungslosigkeit. Das Match war lahm. Der Beatdown ebenfalls.

Der gute AJ wird dann schnell fast erwürgt und Kaz zeigt ein wunderbares Match gegen Lethal. So etwas lässt einen Wrestling Fan erleichtern, denn es gibt noch gutes Wrestling im Main Stream.

Die Oberpfeife Jarrett kommt dann mit Frau Jarrett in den Ring und beide labern Mist. Geheiligt sei die Vorspul-Taste! Angle haut dann Jarrett um und Jarrett haut Angle um. Joa, öde.

Hardy kann wieder wrestlen! Ja, das Match war wirklich ganz ok und das ist ein enormer Schritt für den guten Jeff. Toll, wenn Matt noch 100 Kilo abnehmen würde, wäre alles wieder beim alten!

Was wollen die alle eigentlich dauernd von AJ? Der arme Mann verletzt sich beinahe schwer beim spielen mit seinem Sohn und wird dann bei TNA dauernd von den Faces verprügelt. Was soll der sch**ß?

Money vs. RVD & Anderson war ein schönes Match. Guter Job.

Dann sehen wir wieder Team 3D... spul, spul, spul... fertig!

Danach gibt es noch einen Nexus Angriff von den Immortals und Abyss kommt heraus mit Janice im Rücken! Dieser verdammte Crimson hat mir wirklich Janice geklaut! Ja, natürlich habe ich ihn nach der Show mal ordentlich verstümmelt. Dabei habe ich sogar sein winziges Hirn irgendwo im Kopf raus gefischt. Sein Kopf war wirklich merkwürdig.

Gutes Wrestling und der Rest war Dreck. Gut, Mädels. Ich muss nett sein! Ich muss nett sein! Das wird eine Herausforderung bei TNA. Und, los. Hmmmmm... fffffüüüüünnnnnffff Punkte! Buuuuuuuuuuuuuum.

Es tut uns Leid, aber dieser User ist gerade ins Koma gefallen. Bitte hinterlassen sie eine Nachricht oder verlassen sie diesen Thread.
 
Und wieder geht es bei Impact mit endlosem Gelaber los. Wie wäre es mal mit nem Match zum Showbeginn? Nein? Schade!
Nachdem Angle dann ne Menge belangloses Zeug gelabert hat wird Angle von „Polizisten“ aus dem Haus geworfen. Und dafür opfert man also 10 Minuten. Toll, ganz toll. Und als ob das noch nicht reichen würde sind heute auch noch die Jarretts da. Na Klasse.

Endlich geht’s los und ich hoffe, Velvet darf heute endlich auch mal nen Stich setzen. Bisher wurde sie von Sarita nach Strich und Faden dominiert, da muss mal ein Erfolgserlebnis her. Aber wahrscheinlich ist die Fehde nebensächlich, da auch Madison und Mickie dabei sind. Warum hat man Madison nicht ausgetauscht und daraus ein No.1 Contenders Match gemacht?
Das Match im Vergleich zu dem, was wir in den letzten Wochen gesehen haben wirklich ziemlich stark. Das Ende dann zwar leicht verbotcht, aber trotzdem eine deutliche Steigerung.

Geiles Segment mit Beer Money. Endlich bekommen die beiden mal etwas Zeit und können ihr Gimmick ausleben. So muss das viel öfter sein.
Joe redet seinem Informanten gut zu. So bekommt auch der Japaner Okada mal etwas Air-Time. Trotzdem sagt mir die Fehde zwischen Joe und Pope (noch) nicht zu.

Nette Promo des Nature Boys, aber es ist doch arg auffällig, dass jede Woche dieselben Mädels in der ersten Reihe stehen. Tja und bei der Ansetzung kommen meine Albträume zurück. Der Adonis in Person gegen den Blueprint. Aber immerhin hat man es kurz gehalten, sehr kurz. Die Spielerei von Flair natürlich Kult, aber das ganze Segment inkl. des Matches war große Grütze. Egal ob jetzt gegen Terry oder Abyss, ich möchte das nicht sehen. Aber immerhin wurde Morgan gegen die beiden Jahrhundertathleten stark dargestellt. Deswegen bin ich kein Fan von Stables.

Da sich Freud und Leid heute bisher immer abgewechselt haben hoffe ich mal auf das kommende Match. Find es zwar mal wieder unnötig so ein Match bei einer Wochenshow rauszuhauen, aber was solls. Trotzdem wird auch diese Fehde mal wieder extrem dürftig aufgebaut.
Die beiden zeigten uns hier ein nettes Match mit enttäuschender Crowd. Man waren das noch Zeiten, als bei jedem X-Division Match wie bekloppt die „TNA, TNA, TNA“-Chants kamen. Das Ende aber mal wieder extrem schwach und billig. Abgesehen davon, dass Lethals Schultern oben waren war das einfach zu offensichtlich. Und wenn man das nicht mit Absicht macht um den Ref als Bischoffs Sohn zu entlarven geht das mal gar nicht.

Nachdem uns Angle heute schon genug Zeit gestohlen hat wollen ihm die Jarretts natürlich in nichts nachstehen und labern auch gewaltigen Müll. Wer dachte, Madison hat ne grausame Stimme bekommt, genauso wie ich, von Karen Jarrett Albträume. Aber die Chants haben mir zumindest gefallen:D
Immerhin erlöst uns Angle noch fast rechtzeitig von dem Theater. Aber wann erkennt TNA endlich, dass persönliche Probleme nichts in einer Wrestlingshow zu suchen haben. Der Lowblow natürlich wieder ganz „überraschend“. Das hat man natürlich im Leben nicht erwartet. Angle hat ja nur aus Langeweile minutenlang auf Karen gestarrt, bis Jarrett endlich wieder hochkam. Oh Mann, wie mich diese ganze Story anwiedert. Und das schlimme ist, ein fast ähnliches Szenario hatten wir vor rund zwei Jahren schonmal, mit Angle und Jarrett.

Ach, Dreamer lebt noch? Ein bisschen Moppelig ist er geworden. Und Jeffrey geht tatsächlich auch noch in den Ring. Hardys Augen sehen nicht sonderlich gut aus, aber wen kümmerts. Das Match extrem schwach, was hier aber nicht nur an Hardy lag. Auch Dreamer ist völlig außer Form.
Und Hardy sah nach dem Match nicht gesund aus.

Angle dreht mal wieder ordentlich am Rand. Ob der schwarze Baseball Schläger was zu bedeuten hat?

In der Fehde mit den Guns durften Beer Money nicht einmal im Main Event ran, so schnell kanns gehen. Das Match sogar ziemlich ansprechend, Beer Money konnte natürlich erneut überzeugen wogegen RvD mal wieder etwas zu viel Gott spielte. Aber wieder ein Match ohne vernünftiges Ende, das nervt gewaltig und so wird es wirklich schwer, ein Match der Woche zu finden. Vor allem sind die ganzen Eingriffe immer so verdammt billig umgesetzt.

Ach, der böse Moppel bekommt auch noch seine Air-Time. Immerhin sieht man so auch Kendrick, auch wenn er im Ring deutlich besser aufgehoben wäre. Aber Gott, ist Ray überflüssig.

Flair und Jarrett kommen wegen Angle in einen Disput. Das interessiert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, Hauptsache der Rotz ist bald zu Ende.

Was will Devon jetzt noch hier. Der Main Event ist lange vorbei und man will die Zuschauer jetzt noch ne halbe Stunde volllabern? Das muss ein schlechter Scherz sein. Hat man wirklich keine besseren Worker mehr? Das muss bald vorbei sein, bevor sich noch jemand was antut. Und die Aktion war selbst für eine nicht PG Show zu übel. Irgendwo hört der Spaß auf.

Jeffrey Nummer zwei schickt natürlich mal wieder seine Jungs los. Ich frage mich nun auch nach fast 2 Stunden, was der ganze Mist soll. Das ist die ganze Zeit das selbe, völlig ohne Entwicklung und erkennbares Ziel. OK, Angle kommt bald mit der Mafia back, aber reicht denn ein Beatdown pro Show nicht? Sind die beiden wirklich so wichtig, dass man die fast in der ganzen Show sehen muss? Und ist Karen wirklich so blöd wie sie aussieht? Fragen über Fragen und ein Ende, was mich so dermaßen anpisst, dass alles, was vorher einen guten Eindruck hinterlassen hat wie weggeblasen ist. Die Geschichte mit Janice war dann ebenfalls wieder zu viel des guten und warum alle vor Einem Kurt Angle weglaufen ist auch einfach lächerlich.

Zu Beginn der Show wechselten sich die guten mit den schlechten Segmenten noch regelmäßig ab. Aber spätestens mit Beendigung des Main Events wurde es nur noch übel und geschmacklos. Das hat einfach nichts mehr mit Wrestling zu tun und mir geht diese ganze Stable Geschichte mittlerweile immer mehr auf den Keks. Für die Knockouts und Beer Money gibt’s noch 1 Ehrenpunkt.
 
Servus.

Die Show begann, wie ich es befürchtet hatte. Kurt Angle sprach die Situation der letzten Woche an. Er erzählte uns, wie JJ sich an seine Frau rangemacht hatte. Durch die teilweise Einbeziehung der realen Geschichte, weiß ich leider nicht, was davon Story ist, und was Realität. So oder so, wenn ich eine Soap sehen will, denn schaue ich normalerweise kein Wrestling. Die Schüler Jarrets, sein „Dojo“ stellten sich dann mal wieder selten dämlich an und ließen sich einzeln niederknüppeln. Ric Flair und Eric Bischoff kamen auch noch hinzu und brachten Polizei mit. Warum Kurt verhaftet wurde, weiß aber auch keiner. Überhaupt finde ich es ziemlich lächerlich die Polizei einzuschalten, bei dem was in jeder Wrestlingshow passiert.
Zunächst kamen wir aber erst einmal weg von der Soap und durften uns die Knockouts ansehen. Sie präsentierten uns ein Match, das mich den schlechten Start sofort vergessen ließ. Leider war es etwas kurz geraten. Tara hatte einen Auftritt, doch dieses Mal konnte Mickie sich durchsetzen. Einzig Velvet stand bzw. lag als große Verliererin da, denn sie hatte den Schlag von Rayne abbekommen. Was man mit Velvet vorhat, habe ich noch keine Ahnung, aber man sollte langsam damit anfangen, denn sie immer nur verlieren zu lassen, wird ihr nicht gerecht. Mickie wird nun wieder eine Chance auf den Titel bekommen, den sie sich auch früher oder später holen wird.
Backstage gab es einen kurzen Kriegsrat zwischen Beer Money.
Kurt Angle war auch wieder im Gebäude. Was ist denn aus der staatlichen Autorität geworden?
Samoa Joe bekam auch noch ein kurzes Backstagesegment. Soll der Begleiter Joes etwas den Sidekick aus Green Hornet darstellen? Oder sehe ich Gespenster?
Ric Flair präsentierte nun im Ring Rob Terry, der angeblich toller sein soll, als Matt Morgan. Dass ich nicht lache… Morgan sah das wohl ähnlich wie ich, denn er nietete den Haufen Knetgummi einfach um. Auch Ric Flair versuchte sich erfolgslos an Matt, doch Abyss und Rob Terry schafften es zusammen. Ein Sandsack und ein Haufen Knetgummi sind wohl zuviel für Matt Morgan, auch wenn ihr Beatdown ziemlich uninspiriert aussah.
Wieder Backstage griff Crimson AJ Styles an und verkündete „ihre“ Ankunft. Dass kommt mir irgendwie bekannt vor…
Nach einer Durststrecke kam endlich wieder ein gutes Match. Kazarian und Jay Lethal zeigten es uns. Ich frage mich, warum man die X-Division verstärken möchte. Ich könnte damit leben, die Beiden mal zwei Monate um den Titel fehden zu sehen. Und danach hätte man AJ, Doug Williams und noch einige Andere in der Hinterhand. Man müsste die nur mal alle einsetzen und dann auch gut präsentieren. Ich habe erst nach dem Match realisiert, dass es um den Titel ging.
Mr. Anderson, RvD und Tommy Dreamer zeigten in der Umkleide Teamgeist, doch RvDs Hass auf Jeff Hardy wird für mich immer bedeutungsloser. Es geht, glaube ich, immer noch um den Verrat an einem Freund, doch das ist nun schon so lange her…
Es kam, was kommen musste. JJ und Karen Jarrett mussten natürlich auch noch in den Ring. Kurt Angle ließ sich nicht lange lumpen und griff JJ an, doch dieser konnte, durch Ablenkung Karens, Kurt verprügeln. Ich fand das ganze Segment abstoßend. Auch wenn das Alles gespielt ist, irgendwo muss es Kurt treffen. Oder ist es gar nicht gespielt? Bei TNA kann man sich ja nie sicher sein.
Irre ich mich, oder torkelte Jeff Hardy in die Arena? Selbst ohne Gerüchte über Drogenkonsum und ohne seine Gerichtsverhandlung, würde ich mir bei dem Auftritt Gedanken machen, ob er nicht irgendwas genommen hat. Sein Match gegen Tommy Dreamer sagte mir überhaupt nicht zu.
Kurt Angle war offensichtlich nicht fertig mit seiner Story…leider.
Das Segment mit dem Pope fand ich in Anbetracht der Qualität der bisherigen Show sogar noch recht amüsant.
Das Folgende jedoch war wieder das genaue Gegenteil von amüsant. Erst zeigen sich Differenzen zwischen Ric Flair und AJ bezüglich „They“ und dann kommt Kurt Angle hinzu, der AJ mit nem Baseballschläger umhaut und Flair würgt. Das war übertrieben. Da finde ich PG wesentlich besser, als diese übertriebene und unnötige Gewalt.
Das Main Event konnte ich dann auch nicht mehr genießen.
Bully Ray brauchte auch noch seinen Auftritt, aber der ging auf Kosten von dem außerordentlich coolen Brian Kendrick. Eric Young scheint irgendwie verschwunden zu sein…
Brother Devon konnte seinem ehemaligen Teampartner in nichts nachstehen, also brauchte er auch noch einen Auftritt. Das Segment endete mal wieder mit einem triumphierenden Bully, da er die Security ausnutzte…langweilig. Von denen haben wir vermutlich auch nicht das Letzte gesehen.
Kurt Angle konnte es wohl nicht auf sich sitzen lassen, dass er nicht das letzte Segment hat, also kam er nochmal in den Ring. Jeff Jarrett kam tatsächlich dazu, allerdings nicht ohne Gunner und Murphy, die aber auch nicht ausreichten. Kurt verprügelte einfach alle drei. Dass Immortal dazu kam, war klar, immerhin hatten wir sowas schon letzte Woche. Nur dieses Mal kam eine Überraschung dazu. Abyss hatte seine Janice im Rücken stecken und Crimson hinter sich. Ist Abyss jetzt tot? Dann könnte er nach TNA-Logik nämlich erst ein 2 Monaten wieder wrestlen… Ist er aber nur verletzt, kommt er schon nächste Woche unverletzt wieder. Dass TNA ihre „They’s“ immer mit unnötiger und übertriebener Gewalt ankündigen muss…und dass überhaupt noch mal „They“ kommen…muss das sein?

Fazit: Ich erspare mir jeglichen weiteren Kommentar. 1 Punkt gibt’s für die Knockouts. Den Rest konnte ich nicht genießen.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Och nö, was ein Auftakt. Schon der Rückblick auf letzte Woche ging mir gehörig auf den Sack, allgemein verstehe ich nicht, warum man nochmal diese Story ausgräbt, anstatt sich endlich darauf zu konzentrieren um Angle ein Gegenstable aufzubauen. Warum ich diese Fehde nicht wollte? Weil dann so rumgeschwallt wird wie heute und so dümmliche Aktionen wie mit den Cops gebracht werden. Dass man mal wieder 10-15 Minuten verbraten hat ist ja üblich, dazu sage ich schon gar nichts mehr.

1. Match
Mickie James gewann gegen Sarita, Velvet Sky und Madison Rayne.

Keine schlechte Ansetzung, wobei man beide Fehden trennen sollte und es auch relativ klar war, dass James gewinnt. Da der Titel in den letzten Wochen unterging wird man hier auch bald den Wechsel zu Mickie James vornehmen. Die Akzente setzten im Match dann auch nur die Faces, jedoch halte ich große Stücke auf Sarita, die dann die Contenderin auf Mickie James werden sollte. Das Finish war dann mehr schlecht als recht von Chris Hero abgeschaut und mit nem Einroller auch schlecht beendet.

2. Match
Matt Morgan gewann gegen Rob Terry.
Warum nur muss Morgan IMMER gegen Abyss oder Terry ran? Man muss doch mal gerafft haben, dass er selbst noch kein Match alleine tragen kann und selbst wenn, dann erst recht nicht gegen diese beiden unbeweglichen Säcke. Gut, dieses Mal war es kein Match, sondern lediglich eine weitere Maßnahme ihn zu pushen, aber so langsam macht es echt keinen Sinn mehr. Er gewinnt jede Woche um daraufhin zusammengeschlagen zu werden.

3. Match
TNA X Division Title
Kazarian gewann gegen Jay Lethal
Hier konnte man keine Spannung, aber ein klasse Match erwarten. Das Match war dann auch von Beginn an intensiv und hatte ne Menge Tempo drinne. Kazarian hatte zwar auch einiges zu bieten, aber Lethal stahl ihm mal wieder die Show, in einer Situation wie der jetzigen kann man ihn ruhig mal etwas aus der X-Division rauspushen, wobei es dort im Moment mager aussieht. Das Finish kam dann leider zu früh und war auch nicht so der Knüller. Kazarian könnte man grade jetzt wo AJ geschwächt wird stärker darstellen.

4 .Match
Jeff Hardy gewann gegen Tommy Dreamer.
Tommy Dreamer is back in the House! Gute Nachricht, da er ein Gegenspieler von Immortal ist. Das Match selbst war natürlich nicht hochklassig, aber das war zu erwarten. Beide versuchten ihr Bestes und brachten was solides auf die Beine, da muss man auch den vielgescholtenen Jeff mal etwas loben.

Zu den Jarretts sage ich mal nichts mehr..

Das Segment um AJ und Flair war aber mal wieder genial. Flair tickt aus, weil Kaz und AJ angeblich am Rad drehen und freut sich dann nach wie ein kleines Kind, dass er endlich auch mal jemanden "icen" durfte.. genial :D

5. Match
Beer Money gewann gegen RVD & Mr. Anderson.
Naja, vor dem Match war mir nicht so ganz klar, was ich von dieser Ansetzung halten sollte. Das Match überraschte mich dann positiv. Es war immer mindestens solide, meistens sogar besser und vor allem das über das gesamte Match hohe Tempo beeindruckte mich. Das Finish war dann leider viel zu immortal-like.

Das Segment rund um Brian Kendrick und Ray war dann genial. So langsam gefallen mir beide Gimmicks, die Kombi war einfach grandios. Kendrick schwallt wie ein Moralapostel rum und Ray schubst ihn eiskalt gegen den Spind :D

Dass man dann Kendrick allerdings langfristig in die Fehde der Dudleys reinzieht will mir nicht so ganz gefallen. Auch die ewigen Brawls sollten so langsam mal einer strukturierten Story weichen.

Das Ende will ich ebenfalls nicht mehr kommentieren.

Etwas Licht, viel Schatten. Machen 3 Punkte.

____________________________________________________________

Promo der Woche: Ric Flair (TNA iMPACT)
Match der Woche: Drew McIntyre vs. Trent Barreta (SmackDown)
Show der Woche: SmackDown

Monday Night Raw: 5 Punkte
Tuesday Night NXT: 5 Punkte
TNA iMPACT: 4 Punkte (3 + 1)
Friday Night SmackDown: 13 Punkte (10 + 3)
 
Oben