TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (12.01.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
iMPACT wird diese Woche von Kurt Angle im Ring eröffnet. Er redet über die Geschehnisse letzte Woche mit den Jarretts. Er fragt das Publikum, ob sie ein weiteres Match sehen wollen. Doch da kommen Immortal und Eric Bischoff raus. Bischoff sagt, dass seine Anfrage abgelehnt sei und schickt Immortal, um ihn anzugreifen. Doch dann kommt der Bruder von Amazing Red mit einem Baseballschläger und macht den Save. Ric Flair sagt, dass Red ruhig sagen könne, dass Sie kommen, aber das einzige was nächste Woche passieren werde, ist die Rückkehr von Hulk Hogan. Bischoff entscheidet noch, dass es heute Abend ein Match zwischen Angle mit Reds Bruder, welcher von nun an "Crimson" genannt wird, gegen Immortal geben wird.

1.Match
Sechs Mann Elimination Tag Team Match
Mickie James & The Beautiful People gewannen gegen Sarita, Madison Rayne &Tara.

2.Match
#1 X-Division Contenders Tournament
Triple Threat Match
Max Buck gewann gegen The Amazing Red und Chris Sabin.

Velvet Sky beschwert sich nun über Winter, da sie sie verletzt habe und beleidigt sie dabei. Da kommt Winter und es beginnt ein Brawl, welcher von Angelina Love aufgebrochen wird, was Velvet nicht gefällt, sodass sie wütend weg geht.

Jeff Hardy kommt nun zum Ring und sagt, dass ihn die Fans nicht interessieren, denn er sei TNA. Er ruft Mr. Anderson heraus und sagt, dass er den Titel in sieben Tagen zurück haben werden. Anderson sagt daraufhin, dass all sein Wimmern und Jammern nicht bringen würde. Das was zähle seien Siege und Niederlagen. Er habe den Titel jetzt und auch nach Against All Odds.

Pope kommt heraus und entschuldigt sich bei Samoa Joe. Er möge ihn nicht und er sei nur ein "Frency Fry" weit von einer Herzattacke entfernt.

3.Match
Mr. Anderson gewann gegen Matt Hardy.
Nach dem Match wollte Jeff Hardy Anderson angreifen, doch RVD macht den Save.

4.Match
Immortal (Beer Money, Kazarian, Rob Terry, Gunner und Murphy und AJ Styles) gewann gegen Kurt Angle & Crimson.
Nach dem Match schlugen sie weiter auf Angle und Crimson ein bis plötzlich das Licht ausging und als das Licht wieder an geht, steht Scott Steiner plötzlich mit einer Brechstange im Ring und vertreibt somit Immortal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ein Licht!

iMPACT is in da house! Schade eigentlich, aber da müssen wir nun durch. Kurt Angle kommt auch gleich heraus und erklärt uns, dass blablablabla. Das ruft die Immortals auf den Plan, und Eric Bischoff stellt endlich klar, dass blablablabla. Von dem von Crimson abgeschlachteten und getöteten Abyss redet keine Sau mehr. Also ist er nächste Woche wohl wieder fit. Der Sturm auf Angle wird von Crimson vereitelt, der mit einem Baseballprügel den Ring leer macht. Da haben sie aber die Rechnung ohne Ric Flair gemacht, denn der schreit blablabla, was man wirklich kaum verstehen konnte. Später werden also 570000 Einwohner von Florida gegen Crimson und Angle antreten. Soll das ein Witz sein? Die haben doch keine Chance gegen fast den ganzen Immortal-Verein, oder? Moment, als letztes wird der "Riese" (im Ernst, Flair?) und epochalster Titan unter den Giganten Rob "Ich wär so gern ein Wrestler" Terry hinzugefügt, was Angles Siegeschancen plötzlich auf 99% erhöht. Das kann ja was geben.

Das Knockout Match war irgendwie bescheuert. Die Abläufe wirkten manchmal sehr seltsam, und einige Aktionen hatten übertriebene Wirkungen. Dennoch konnten Angelina Love und Sarita dem Match doch ihre Stempel aufsetzen, während der Rest brav mitmachte. Trotz allem war das Match aber insgesamt ziemlich interessant. Zuvor musste Love ihre Winter enttäuschen, dass sie lieber mit Velvet Sky antreten wollte. Winter kommt mit Zurückweisungen auch hervorragend klar, indem sie wie Vickie Guerrero herumschreit und später wohl auch Sky umgehauen hat. Diese Entspanntheit wird sie in ihrer Kindheit in Lüneburg gelernt haben.

Amazing Red gegen Max Buck gegen Chris Sabin - noch Fragen? Nein, nur Fakten: geil, Wahnsinn, mehrere Wow-Momente und leider ein unfaires Ende, so dass Buck den Sieg einfahren durfte. Das Match hätte auch gerne noch einige Minuten länger sein dürfen, aber dies ist ein weiterer Favorit für das Match der Woche.

Die Hardys haben es auf Mr. Anderson abgesehen, denn Matt will seinem kleinen Brüderchen den Gefallen tun, Andersons Birne auf einem Tablett zu servieren. Jeff und Anderson keifen sich in einer brauchbaren Promo an, wobei Jeffs Gepöbel gegen das Publikum nicht unbedingt hätte sein müssen.

Crimson gefällt mir, wenn er keine Leute tötet, richtig gut. Seine kurze Promo hatte viel Charisma. So gefällt er mir viel besser.

So, jetzt will es Velvet aber wissen. Sie ruft unsere Winter heraus und prügelt auf sie ein. Nichts da, Winter dreht den Spieß um und prügelt auf Velvet ein, bis Angelina angerannt kommt. Winter, deren Musik ich immer noch toll finde, bekommt Chants vom Publikum und freut sich, dass Velvet auch auf Angelina sauer ist. Hoffentlich bekommt Winter endlich den Push, den sie bei WWE nie hatte.

Der Pope labert heute nicht so einen Mist wie letztes Mal, sondern legt eine gute energisch vorgetragene Promo über Samoa Joe hin. Ab nächster Woche sollen Leute bei ihm beichten dürfen. Soll das ein neuer Stable werden, oder wird Joe dem Pope die Sünden ins Gesicht treten?

Eric Young sitzt immer noch zwischen den Stühlen und schließt sich ohne Einladung den Immortals an. Wenigstens sieht man ihn mal wieder, aber was ist aus seinem Orlando Jordan geworden? Flair scheucht Young auch eher weg. So richtig glücklich sah er über den Neuzugang nicht aus.

Was denn, Tyler Reks bei TNA? Ach Quatsch, das ist ja wieder Matt Hardy, der sich ein mäßiges Match mit Mr. Anderson liefert. Es diente eh nur dazu, dass Anderson von den Hardys vermöbelt werden konnte, bevor - na, wer wohl? - RVD angewackelt kommt und Anderson rettet.

"What a bunch of bullsh*t!" Die salomonische Weisheit von Taz ist beeindruckend und beschreibt das gesamte Main Event sehr richtig. Das Match war reiner Müll, das Gekloppe danach war noch langweiliger und viel zu lang, so dass die Ankunft von Scott Steiner kaum noch auffiel. Da er nun einige Zeit weg war, wäre der Wiedererkennungswert größer gewesen, wenn er wenigstens die Sonnenbrille abgenommen hätte. So sonnig war es in der Halle nicht. Mein Hassobjekt Jeff Jarrett nervte selbst ohne Promo, denn die feige Wanze kam erst heraus und schnorrte den Sieg ab, als Angle und Crimson schon eingeäschert waren.

Die gute Nachricht vorweg: iMPACT war vergleichsweise gut im Vergleich zu den letzten Wochen. Alle Promos und Matches im Umfeld von Jeff Jarrett waren wie immer Müll und auch die Hardys sind ziemlich schwach, aber alles andere war eigentlich gut anzuschauen. Die Knockouts und die X-Division sorgten auch dafür, dass wir ordentliches bis richtig gutes Wrestling zu sehen bekamen. Das gibt in meiner Kolumne wechselhafte 5 Punkte.
 
Ist das wirklich die aktuelle Show oder seh ich mir grade nochmal die Show von letzter Woche an? Der Anfang kommt mir so verdammt bekannt vor, aber vielleicht sind sich die Starts der Show auch nur so verdammt ähnlich. Das ganze Déjà Vu setzt sich sogar noch fort, als die Immortals rauskommen. Aber ne, letzte Woche waren es ja nur Flair und Bischoff, muss also doch ne neue Show sein.
Tja und dann geht’s halt wieder los. Ich bin aber überrascht, wiefit AJ war, immerhin wurde Impact so zügig nach seiner Verletzung getaped. Ansonsten geht es mir nach Wochen der Beatdowns gegen Angle wirklich auf die Nerven und die Logik wird einmal mehr ignoriert, als knapp 10 Mann vor Einem mit nem Schläger fliehen.
Von dem angekündigten Main Event bekomm ich schon jetzt Albträume und die Zuschauer werden wieder davonrennen. Ganz toll TNA.

Nach dem mal wieder extrem uninspirierten Beginn beginnt die Show für mich erst jetzt mit den Knockouts. Und schon vor dem Match wird es interessant, als sich Differenzen in der BP/Winter Kombo auftun.
Das Match gefiel mir gut, auch wenn Velvet wieder mal das Nachsehen gegen Sarita hatte. Da war glaub ich das vierte oder fünfte Mal in Folge, wo Sarita in verschiedenen Matches den Sieg gegen Velvet einfährt. Aber insgesamt wirklich ordentlich mit schön viel Zeit. Und Angelina bekommt endlich auch mal wieder etwas Aufwind, dass hat sie sich verdient. Sie hat in letzter Zeit wirklich wenig gerissen.

Der moppelige Hardy erzählt mal wieder ganz viel Mist und sieht um ehrlich zu sein extrem fertig aus. Von dem Match erwarte ich mir nicht sonderlich viel.

Man scheint heute einiges richtig machen zu wollen, macht aber wie bei den PPVs mal wieder den Fehler, die guten Matches schon zu Beginn der Show rauszuhauen. Aber das riecht wirklich langsam mal wieder nach mehr X-Division und das seh ich erst mal grundsätzlich positiv. Also Leute, gebt den Jungs Zeit.
Und genau das will ich sehen. Viel Speed, viele Spots und waghalsige Manöver. Und schon ist auch die Crowd wieder da, die seit Wochen eigentlich kaum noch wahrnehmbar ist.

Die Jarretts kreischen sich gegenseitig an. Aber sehr interessant, ich glaube Karen ist die erste, die sich die laufenden Shows bei TNA wirklich mal ansieht. Sonst können die in Segmenten machen was die wollen, keiner kriegt es mit. Interessante Entwicklung.

Velvet gefällt mir übrigens noch besser, wenn sie angepisst ist. Die Story verspricht wirklich eine Menge und ich freue mich jedes Mal auf das nächste Segment.

Die Gottlose Kreatur beehrt uns also auch mal wieder mit seiner „Anwesenheit“. Die Show war doch bis jetzt gar nicht schlecht, muss man das zerstören? Und wieder geht es los. Titel bringen Geld, Geld bringt Ruhm und was bringt Ruhm? In Hardys Fall ne Menge Probleme. Ganz schwache Promo von Jeffrey, aber auch Anderson machte es nicht viel besser. Ich weiß nicht ob das mit meinem Desinteresse an der ganzen Situation, den Personen und der Story zu tun hat, aber die nerven mich momentan wirklich übelst. Da nützen auch die Blondinen in Reihe eins nichts. Und meine Güte, wie viele Pfund Schminke hat Hardy eigentlich im Gesicht.

Velvet ist schon wieder da. Sehr schön, ich bekomm heute aber auch nicht genug von ihr. Aber wer hat ihr nur diese bösen, bösen Wörter beigebracht? Äußerst interessante Entwicklung, schön das die Story heute so viel Zeit bekommt.

Es ist Zeit für den schwindelnden schwarzen Papst. Tja und der erzählt ziemlich deutlich, dass er Joe nicht mag. Wissen wir doch schon Junge.

Wir sind Backstage bei Immortal und ich frage mich, was Eric Young da sucht. Aber wahrscheinlich wollte man den einzig wahren Champ dabei haben und das ist nun mal Young.

Das folgende Hogan/Bischoff/Carter Segment mit den Rückblicken verdient es nicht, näher erwähnt zu werden.

Zeit für ein Match, was ich mir eigentlich sparen wollte. Aber ich tu es mir trotzdem an, auch auf die Gefahr hin, wieder extrem enttäuscht zu werden. Tja und das wurde ich auch. Hardy ist noch schwerfälliger als in den letzten WWE Monaten und Anderson lebt seit Monaten nur noch von seinem Micwork. Einfach enttäuschend, ich hätts mir wirklich sparen sollen. Und am Ende muss ich mir sogar noch God van Dam antun, ohne den eine Show wohl nicht existieren kann.

Der Main Event kann doch bei den Voraussetzungen gar nichts werden und ich bin schon darauf gespannt, wie viele Zuschauer am Ende wieder abgeschaltet haben.
Und es geht genauso los wie es kommen musste. Der Referee ist ganz zufällig Brian Hebner, der mindestens einmal im Monat KO geht. Das Match wurde einem Main Event dann in keinster Weise gerecht und man muss sich wirklich fragen, wer für einen so grausamen Showaufbau verantwortlich ist. Impact hätte heute ohne den Immortal Mist richtig stark sein können, warum muss man sich immer wieder so selbst sabotieren. Man nervt das und zieht die eigentlich gar nicht schlechte Show um Längen nach unten. Das Comeback von Steiner für ihn selber ganz nett, aber wieder mal das absolut falsche Signal. Auch wenn ich Steiner gerne sehe, seine Zeit ist vorbei und es ist Zeit, den Stab weiter zu reichen.

Tja, Impact war extrem zweigeteilt. Die Show hatte einige überragende Elemente, aber durch die Immortal Sache inkl. Dem World Title Geschehen macht man sich die Shows Woche für Woche selber kaputt. Ich war eigentlich bis Mitte der Show wirklich gut drauf und konnte sogar über die Promo von Jeffrey hinwegsehen, wären da nicht diese letzten beiden „Matches“ gewesen. Das zerstört eine wirklich gute Show und ist reine Selbstsabotage. Mal sehen, wie viele Zuschauer das wieder gekostet hat. Das gib aufgrund der ersten Hälfte 3 Punkte.
 
Servus.

Das Intro verprach schonmal wieder viel Angle/Jarrett, worauf ich eigentlich keine Lust hatte, aber ich schaue mir TNA ja doch immer wieder an. Sorry Overtaker, aber ich glaube, dass ich da unrettbar verloren bin.
Tja, womit ich gerechnet hatte, trat zu Beginn auch ein, denn Kurt erklärte uns, warum er nun doch nicht in den Ruhestand gehen wird. War doch klar, oder? Auch wenn ich Kurt gerne im Ring sehe, fällt mir nur ein Wort dazu ein: Heuchler. Die Immortals wollten damit natürlich wenig zu tun haben und schickten ihre Truppen ins Feld, die aber irgendwie alle mächtig Angst vor Crimson haben. Das Main Event verprach dann auch noch ein Beatdown zu werden. Immerhin war das Ganze bisher nicht geschmacklos, wodurch die Stimmung noch nicht ganz down war.
Bei Ric Flairs Wutanfällen habe ich immer das Gefühl, dass der Arme gleich ne Herzattacke erleidet. Was er dann so alles brüllt verstehe ich dann leider auch nicht immer.
Die Knockouts ließen meine leichte Verärgerung, sowie meine Verwirrung gleich wieder verschwinden. Bevor die BP die Halle betraten gab es noch eine kleine Auseinandersetzung mit Winter, der die Eifersucht doch gut steht. Da wird sie vermutlich früher oder später mit Velvet aneinander geraten. Während des Matches, nach Velvets Eliminierung, sah man dann auch eben Jene Backstage, offensichtlich angeschlagen. Ich vermute mal, dass Winter etwas damit zu tun hat. Angelina konnte das Match gewinnen, wobei Sarita vorher Mickie ausgeschalten hatte. Mickie verdient es irgendwie nicht, einen Titleshot zu bekommen...
Matt Hardy redete dann ein wenig Unsinn, der mich wenig interessierte.
Außerdem forderte Kurt Angle per Handy Verstärkung an. Wer das wohl sein mag?
Darauf präsentierte man uns schon das zweite exzellente Match, um den #1 Contender für den X-Division Titel zu ermitteln. Amazing Red, Chris Sabin und Max Buck zeigten uns, woraus die X-Division gemacht ist. Letzterer gewann auch, durch Hilfe seines Bruders und wurde dadurch zum Top Contender.
Backstage zeigte sich dann, warum niemals jemand bei TNA aus dem ganzen gezeigten Backstagematerial Kapital schlägt. JJ hatte es gar nicht gesehen und glaubte seiner Frau auch nicht, dass Kurt Hilfe geholt hatte.
Der Verdacht von vorher verdichtete sich, denn Velvet Sky beschuldigte nun auch Winter für den Angriif von vorher. Das entwickelt sich ja prächtig.
Im folgenden Video wurde mir eines klar. Mr. Anderson ist ja Champion! Das hatte ich ganz vergessen. Irgenwie schafft TNA es, seine Champs in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen. Oder ich interessiere mich einfach nur so sehr für die KOs und Tag Teams/X-Division, dass ich die oberen Titelregionen schon gar nicht mehr ordentlich wahrnehme...
Im Ring beschimpfte Jeff Hardy die Fans als Marks. Das hätte er wohl gerne, denn dann würde sein Charakter besser (oder schlechter im gewollten Rahmen) ankommen. Mr. Anderson zeigte dann im Streitgespräch mit Hardy, warum ich mich so wenig für diese Titelregion interessiere.
Wer kann schon genug von Velvet und Winter bekommen? Ich nicht. Die Konfrontation war vorprogrammiert und Velvet zog mal wieder den Kürzeren. In Zusammenhang mit ihren Problemen bezüglich Sarita könnte sich hier ein Turn andeuten. Jedenfalls ist Velvet nicht zufrieden mit Angelina, die irgendwie Winter zu mögen scheint. Das ist die mit Abstand interessanteste Storyline bei TNA und ich genieße jeden Augenblick.
Zurück zur harten Realität führte uns The Pope. Er erzählte uns, dass er Joe nicht mag. Dafür brauchte er ganz schön lange. Dazu gab er bekannt seine "Congregation" mit in seine Segmente einzubeziehen. Das könnte ja fast so werden, wie damals bei der SES, jedenfalls hörte es sich ein wenig so an.
Backstage schwörte Ric Flair seine Gruppe gegen Kurt Angle und Crimson ein. Ich fragte mich die ganze Zeit, was Eric Young da im Hintergrund machte und Ric fragte es sich dann auch, als er ihn bemerkte. Gut, dass man Young nicht vergessen hat, denn er ist sehr amüsant.
Die groß angekündigte Ankündigung von Dixie Carter kam dann per Telefon, was ich doch irgendwie lächerlich fand. Allerdings mussten wir uns so nicht ihre Schauspielkünste ansehen. Nächste Woche wirds anscheinend wichtig.
Vor dem Main Event sollte Matt Hardy noch Mr. Anderson für nächste Woche bearbeiten, was er nur teilweise schaffte, denn Anderson gewann. Allerdings legte Jeff Hardy nach dem Match ein wenig Überstunden ein, um Anderson doch noch zu schwächen. Da hatte dann RvD etwas dagegen und vertrieb die Hardys. Dieses Mal gabs keine Hilfe von Immortal, die waren ja mit Vorbereitungen fürs ME beschäftigt.
Dann kam das erwartete Event. Die große Frage war, wer Kurt und Crimson zur Seite stehen würde. Es dauerte nicht lange und das Match wurde zum Beatdown. Auch nachdem Immortal gewonnen hatte, wurde weiter geprügelt und als Matt Morgan herauskam, dachten alle, er wäre die von Kurt angekündigte Hilfe. Als dann auch Mat Morgan Haue bekam, hätte ich abgeschalten, wenn ich nicht gewusst hätte, dass noch was kommen sollte. Scott Steiners Rückkehr war dann aber nicht ganz so spektakulär, wie ich es mir erhofft hatte.

Fazit: KOs und X-Division waren klasse, wobei die KOs die aktuell beste Storyline bei TNA haben. Der Rest der Show war aber interessanterweise auch nicht so schlecht. Das liegt vermutlich daran, dass die ganzen Immortal-Typen im Main Event verbucht waren und daher nicht während der Show alles kaputt machen konnten. Was mir noch auffiel: TNA bewirbt aktuell die Show nächste Woche als großes Event. Interessanterweise bleibt mir sowas im Gedächtnis, aber wenn es an PPVs geht, habe ich keine Ahnung wann das nächste ist und wie es heißt. Hier muss eindeutig mehr sinnvoll platzierte Werbung kommen. Alles in Allem war die Show also gar nicht mal so schlimm, sodass die guten Leistungen nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden. Daher gibts von mir 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Wow, das war ja fast schon gut!

Impact wird von Kurt Angle eröffnet, der mal wieder eine Promo hält, die keinen der Fans wirklich interessieren dürfte. Durch die Promo waren natürlich auch unsere Freunde von Immortal gezwungen wieder rauszukommen. Diese mussten dann gleich wieder pöbeln und wollten Kurt vermöbeln, doch Crimson sprintete in die Halle und machte den Save. Danach gibt es noch einen lustigen Ausraster von Flair und eine weniger lustige Ankündigung für das Main Event.

Die Probleme zwischen Velvet Sky und Winter hypen sich nun immer mehr nach oben. Das Knockouts Match war richtig gut, auch wenn ich die Reinfolge der Eliminationen etwas seltsam fand. Dadurch, dass sie am längsten im Match waren, stachen Angelina Love und Sarita mit ihren Aktionen natürlich aus der Masse hervor, was nicht heißt, dass die anderen nicht auch gut waren.

Für die X-Division scheint es nun auch wieder nach oben zu gehen. Chris Sabin, Max Buck und Amazing Red zeigten uns ein Match, wie man es sehen möchte. Dauerhaft schnelle und beeindruckende Aktionen kamen von allen Seiten und die Sprüche von Kazarian am Pult waren auch recht unterhaltsam. Wenn wir jetzt jede Woche so ein Match geliefert bekommen, hat iMPACT schon mal einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Nun sehen wir wieder Velvet Sky, die heute nach der Attacke von Winter in bester Laune ist. Es kommt zu einer temporeichen Prügelei zwischen den beiden Damen, an deren Ende Velvet wie immer den kürzeren zieht. Jetzt hat sie also neben Sarita auch noch Winter auf der Liste...wie lange sich Velvet da wohl noch zurückhalten wird?

Dann sehen wir auch schon mein Hassobjekt des Wrestlings im Ring. Zur Abwechslung klingt seine Stimme heute mal nicht nach einem besoffenen Frosh, sondern er kann eine ganz solide Promo abhalten. Die Art Heel zu ziehen ist zwar billig, aber zumindest hat es gewirkt. Dann kam Mister Anderson und stritt sich etwas mit dem Antichrist. Das war dann etwas langweilig, da das A**hole ruhig mal ein paar Gags mehr hätte rauslassen können, aber immer noch besser als die nervigen Unterhaltungen mit Matt Morgan.

Auch unser schwarzer Papst liefert eine ordentliche Promo ab, die dieses mal sogar Inhaltlich sinnvolll war. Ich bin gespannt ob sich durch Popes Aufruf wieder ein neuer Wrestler zu TNA gesellen wird.

Im dritten Match des Abends trafen dann Anderson und Moppel Hardy aufeinander. Ich muss sagen: Es hätte viel schlimmer kommen können! Das Match war zwar sehr langsam, aber beide Seiten konnten einige gute Moves zeigen, sodass es nicht zu schnell langweilig wurde. Nach dem Match wird Anderson dann wie üblich vermöbelt, bis RVD rauskommt und ihn rettet. Wahrscheinlich soll das schon mal auf ein Rematch zwischen Rob van Dam und Matt Hardy hindeuten.

Der Main Event war auch nicht das gelbe vom Ei, aber an diesem Teil der iMPACT-Shows haben wir auch schon schlimmeres gesehen. Immerhin zeigten alle Seiten ein paar gute Moves und man ist nicht eingeschlafen. Mit dem plötzlichen Comeback gab es am Ende der Show dann auch noch eine schöne Überraschung, das Scott Steiner wieder da war. Solange man Steiner nicht regelmäßig in Matches steckt, soll mir sein Comeback nur recht sein, da es nun tatsächlich so aussieht, als würde die Main Event Mafia bal wieder da sein.

Mich hat iMPACT wirklich überrascht. Im Vergleich zu den Vorwochen war es richtig gut und ich fühlte mich fast die ganze Zeit über ordentlich unterhalten. Mit etwas schlechtem gewissen drücke ich mal 8 Punkte für die Show ab.
 
iMPACT! startet! diese! Woche! erneut! mit! Angle! &! Immortal!. Ok, das ganze muss ich wohl nicht bewerten. Am Anfang dachte ich, dass ich mir die Show von letzter Woche ansehen würde. Das sagt alles.

Die Knockouts kommen und liefern ein sehr brauchbares Match. Wir haben zwar schon besseres gesehen, aber die Erwartungen darf man nicht zu weit nach oben schrauben...

...Aber dieses Match hier würde man mmer als genial bewerten! Schon vor dem Match war mir klar, dass das Match das Match der Woche wird. Warum zeigt TNA eigentlich Woche für Woche diese Luschen von Immortal und lässt Red einfach Backstage gammeln? Ich glaube ich steige von iMPACT! auf Xplosion um. Das Match war wie gesagt total genial und jeder Sieger wäre mir recht gewesen. Max war dann aber doch der schlechteste, da ein Red oder Sabin doch noch besser sind als der gute Max. Aber das macht nichts. Also, Match der Woche!

Als nächstes sehen wir 2 Promos. Jeff Hardy wird zur Zeit übrigens immer besser. Er nervt mich ehrlich gesagt nicht mehr so sehr wie früher. Vor allem nicht mehr im Ring. Ein Lob ist das wert. Sky & Pope waren auch ganz nett.

Jeff wird immer besser, Matt wird immer fetter. Ok, immer schlechter. Der Junge wollte sich total verändern, aber davon ist nichts zu sehen. Gleiches Outfit, gleiche Moves & gleicher Pinguingang. Das Match gegen den Champ war nichts.

Das Main Event war dann ein unnötig langer Brawl, der nur dank Steiner halbwegs interessant war. Ich freue mich riesig Scott wieder zu sehen! Der Rest war aber nichts.

Die Show hatte ihre guten wie auch schlechten Seiten. Das gibt 3 Punkte, aber durch Red & Co wird es noch mindestens einen Punkt durch den Preis für das Match der Woche geben. Wenn Smackdown sch*iße baut, wird vielleicht iMPACT sogar zur Show der Woche...
 
Der Anfang handelte zwar mal wieder von den Jarretts, aber hey, sie waren nicht zu sehen und Angle lieferte ne klasse Promo, also will ich mich nicht beschweren. Danach sah man aber mal wieder das Problem der Story: Immortal sind zu viele und haben zu wenige Gegenspieler um da was ordentliches aufzubauen. Ich wäre ja für einen Turn von Fortune gegen Immortal, aber dann bräuchte Immortal wohl auch nochmal 1-2 neue Mitglieder. Ich bin mal gespannt ob They jetzt wirklich die MEM und damit Gegenspieler von Immortal sind, sonst wird es eng in der Hinsicht. Aber gut, Flair war dann auch nochmal genial am Mic, so wie immer :D

1. Match
Sechs Mann Elimination Tag Team Match
Mickie James & The Beautiful People gewannen gegen Sarita, Madison Rayne & Tara.
6 nice Girls und alle von denen haben was drauf, was eine tolle Ansetzung darstellt. Das Match startete auch direkt klasse, viele Wechsel, schnelle gute Moves und jedes Knockout durfte schonmal was zeigen. Vor allem der Part von Sarita und Velvet konnte da punkten. Danach folgten 2 schnell Eliminierungen, bei denen aber wieder hervorschien, dass man nun wirklich Sarita pushen will. Dem wird aber leider vorerst Mickie James im Weg stehen, wobei Sarita dann erste Contenderin werden könnte. Im Ring ging es danach gut weiter, was hauptsächlich an Angelina lag, die wohl nun in die Story um Winter und Sky gerät, da Winter Velvet scheinbar verprügelt hat, auch wenn sie die meiste Zeit nur dominiert wurde. Die beiden Eliminierungen bekamen die 3 verbliebenden Damen klasse hin, was zu einem starken Match passte.

Hmm.. danach ne Promo von Matt Hardy. Er sieht richtig scheiße aus und ist dazu noch schlecht in Form. Die Promo war wirklich nicht überzeugend und sein neues Gimmick "Cold Blood" Matt Hardy zieht mal überhaupt nicht. Zumindest habe ich da keinen eiskalten Killer gesehen.

2. Match
#1 X-Division Contenders Tournament
Triple Threat Match
Max Buck gewann gegen The Amazing Red und Chris Sabin.
Yeah, endlich setzt man wieder auf die X-Division. 3 überragende Worker im Ring und Kaz am Kommentatorenpult hörte sich schonmal klasse an, da der lockere Taz immer sehr gut mit Heels am Pult kann und das dann nicht so langweilig wie bei WWE wird. Der Beginn war dann auch gleich stark und man merkte, auf was man die ganze Zeit verzichten musste, vor allem da Red, der monatelang übergangen wurde, die anderen Beiden von der Leistung her noch übertraf. Gegen Ende des Matches wurde es dann auch noch ein klasse Spotfestival, aber als Sieger hätte ich mir doch eher Sabin und am liebsten Red gewünscht, so fand ich das Finish etwas schade.

Danach kam das Wortduell Hardy vs. Anderson. Hardy mit dem üblichen Crap und ihr könnt mich jetzt steinigen und sagen was ihr wollt.. aber Hardy sah eindeutig stoned aus. Anderson konnte da schon etwas mehr überzeugen, aber ehrlich gesagt bin ich froh wenn die Fehde rum ist.

Danach mal wieder ne gute Promo von Pope. Nur geht mir diese Story zwischen ihm und Joe auch derbst auf den Sack, da sie total unsinnig ist. Schade eigentlich. Die Promo war trotzdem genial. Und Pope als Heel könnte echt gut ziehen. Nur leider nicht gegen Joe.

3. Match
Mr. Anderson gewann gegen Matt Hardy.
Ehrlich gesagt habe ich mir das Match schlimmer vorgestellt. Matt hat ne katastrophale Form und Anderson kann momentan auch niemanden durch ein Match tragen, aber der Beginn hatte überraschenderweise ein gutes Tempo und auch hin und wieder nen netten Move. Das Finish enttäuschte dann aber etwas, die Attacken und Saves nach dem Match unnötig.

4.Match
Immortal (Beer Money, Kazarian, Rob Terry, Gunner und Murphy und AJ Styles) gewann gegen Kurt Angle & Crimson.
2 einsame Krieger gegen eien Armee.. Oh Gott ich werde fast poetisch :D
Viel erwarten konnte man nicht, aber irgendwie fand ich die Ansetzung schon cool, da ein Sieg der beiden Faces mal ein Ausrufezeichen gewesen wäre. Der Beginn war dann auch ganz gut, vor allem Crimson konnte mich echt überzeugen. Was aber auch wieder auffiel war, dass AJ schon fast ausgeschlossen wird, es wird jetzt Zeit für den Turn. Hmm.. dann ging der Ref KO.. wer war das gleich - achso, mal wieder Brian Hebner :D Gotta love it :D
Gut, das Finish war dann der übliche Crap.

Danach kam mit Steiner endlich mal wieder ein Gegenspieler.. MEM is comin'.

8 Punkte.
 
Ich fasse mich kurz. Richtig überzeugen konnte nur das Triple Threat, welches einfach nur genial war. Das erste Match war mittelmäßig, die anderen beiden Matches gefielen mir nicht. Der Rest war weder schlecht noch gut. Das einzigste, was mir noch gefiel, ist die Fehde zwischen The Pope und Samoa Joe, da Joe endlich mal wieder einen richtigen Gegner kriegt. Die Storyline find ich zwar nicht so gut, aber beide sind gut am Mic und man darf sich auch über starke Matches freuen.
Fazit:
Diese Ausgabe kriegt 2 +1 Punkte.
 
Oben