TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (13.07.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die Show beginnt Backstage. Wir sehen Dixie Carter. Sie sagt, dass sie erklären wird, warum sie die ECW Leute eingeladen hat.

1.Match
TNA Global Championship
AJ Styles gewann gegen Rob Terry © nach einem illegalen Pin, wo er die Seile benutzt hatte. -Titelwechsel

Während des Matches half Kazarian AJ Styles.

Backstage reden Sarita und Madison Rayne über ihre Probleme mit Velvet Sky und Taylor Wilde. Sky erscheint und meint, dass Sarita die Motoradfahrerin war. Sie erinnert nochmal daran, dass heute die Knockouts Tag Team Titel auf dem Spiel stehen werden.

Dixie Carter ist nun zu sehen, wie sie die TNA Agenten anschreit und fragt, was letzte Woche losgewesen sei. Sie sagten, dass sie keine Ahnung hätten. Daraufhin sagt Dixie, dass sie Agenten seien und keine Ahnung bräuchten. Die Tür wird zugeknallt und damit endet das Segment.

2. Match
Angelina Love und Taylor Wilde gewannen gegen Sarita und Madison Rayne.

Vor dem Match verkündete Earl Hebner, dass Madison Rayne wieder Champion sein wird, bis geklärt ist, wer die Motoradfahrerin war.

Nach dem Match attackierte die Motoradfahrerin Love und Wilde.

Wir sehen nun wie Mick Foley, Rhino, Raven, Stevie Richards und Tommy Dreamer die iMPACT Zone erreichen.

3.Match
Kurt Angle gewann gegen Hernandez nach dem Ankle Lock.

Nun kommt Kevin Nash zum Ring und ruft Jeff Jarrett heraus. Nash sagt, dass er über das, was Jarrett letzte Woche gesagt hat, nachgedacht hat. Jarrett versteht nicht ganz, was Nash sagen will. Nash macht ihn für die ganze Vertragssituation von Sean Waltman und Scott Hall verantwortlich. Er sagt, dass Jarrett ein „son of a b***h“ sei und geht. Jarrett bleibt sprachlos im Ring.

4.Match
Samoa Joe gegen Jeff Hardy endete unentschieden, nachdem die Zeit abgelaufen war.

5.Match
Mr. Anderson gewann gegen Matt Morgan nach dem Mic Check.

Nach dem Match attackierte Morgan Anderson noch mit dem Mikrofon und schlug ihn blutig. Die Trainer mussten ihn zur Hilfe kommen.

6.Match
2.Match vom Best of 5
Street Fight

Beer Money Inc. gewannen gegen The Moter City Machineguns nach einem Schlag mit der Bierflasche. Es steht jetzt 2:0 für Beer Money Inc.
Während des Matches ging Brian Hebner zu Boden. Sein Vater Earl wollte ihm helfen, doch auch er wurde zu Boden geschlagen.

Christy Hemme führt nun ein Interview mit RVD. Er meint, dass die ECW das war, wo er als erstes ein Star wurde. Es sei schön gewesen, die Jungs letzte Woche wiederzusehen.

Nun sehen wir TNA Präsidentin Dixie Carter und Tommy Dreamer im Ring. Sie sagt, dass sie die ECW Stars zu TNA eingeladen habe. Dreamer sagt, dass er mit ansehen musste, wie Vince McMahon alle seine Freunde nach und nach feuerte, bis Dreamer nicht mehr konnte und selber ging. Seine Freunde wollten schon seit 2 Jahren, dass er zu TNA geht, aber er habe 2 Töchter. Doch als er bei Slammiversary die ganzen Talente vor der Show getroffen hat, wusste er, dass er hier hin gehöre. Während der Promo verfiel Dreamer in Tränen. Weiterhin sagte er, dass sie seit einigen Jahren Wrestlern Dinge versprechen, die nie gehalten wurden. Dreamer bittet Carter darum, dass jeder nochmal „One Last Night“ (Anlehnung an ehemaligen ECW PPV bei der WWE, Anm. W-I) bekommen soll. Carter stimmt ein, aber nur, wenn die ganze ECW Crew Kontrolle über diesen PPV habe. Dreamer verspricht, dass sie die komplette iMPACT Zone Extreme machen werden, damit die Fans sehen, wie die originale ECW war und nicht wie Vince McMahon sie gemacht hat. Abyss unterbricht die Promo und sagt, dass SIE nicht glücklich darüber wären. Dies sollte nicht passieren und SIE mögen es auch nicht. Er sagt, dass es Dixie´s Fehler war und er sie sich jetzt schnappen werde. RVD attackiert darauf Abyss. Devon kommt heraus und brüllt “Get the Tables”, sodas RVD einen Five Star Frog Splash an den auf dem Tisch liegenden Abyss zeigen kann. Damit endet iMPACT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dixie als Main-Event?

So, jetzt will ich Blut sehen! Lasst es krachen, Jungs! TNAs iMPACT ist zur Zeit verlässlich gut, so dass ich heute hoffentlich nicht enttäuscht werde.

AJ Styles bekommt endlich mal wieder einen Titel. Das begrüße ich zwar, aber leider kehrt er dabei eher in das Memmenhafte zurück, da er wohl doch noch Heel bleiben wird. Das ist schade, denn zum Match fielen einzig Terrys Kraftaktionen auf. Das war ordentlich, aber nicht mehr.

Weiter geht es mit vier heißen Knockouts, die auch noch wrestlen können. Es ist ätzend, dass Angelina Love ihren Titel zurück geben musste, aber wenigstens senden die vier eine klare Botschaft an die WWE-Diven: man kann sehr wohl heiß, sexy und trotzdem eine gute Wrestlerin sein. Das schnallt man in der WWE einfach nicht. Da reicht gutes Aussehen völlig aus, wie man bei meinen Nervmatches zwischen Jillian Hall und den Bella-Twins mehrmals sehen musste. Das Match selbst ist eher ein Brawl, in den sich aber auch gute Aktionen mischen. Und so ist das gesamte Segment mit den Knockout-Promos vor und nach dem Match sehr gut gelungen. Die kleine süße Lacey ist immer noch ganz verwirrt und traurig und hat doch alle so lieb. Ach Lacey, du süße Maus, lass dich knuddeln! Dann sieht die Welt nicht mehr so grau aus - für mich zumindest nicht...

Ah, sehr schön! Wenn Kurt Angle in den Ring steigt, kitzelt er stets gute Matches aus den Gegnern heraus. Und so wird auch dieses Match gegen Hernandez mit allen Kraft- und Technikaktionen ein Klassematch.

Das langweilige Gesülze zwischen Nash und Double-J habe ich dazu genutzt, um mir ein paar Sandwiches zu machen.

Kauend bestaune ich Samoa Joe gegen Jeff Hardy. Ich staune nicht, weil Hardy noch nicht verhaftet wurde, sondern weil die beiden trotz Längen im Match einige knallharte Aktionen bringen. Gegen Joes Senton Splash z.B. sieht der von NXTler Husky Harris wie ein zärtliches Streicheln aus. Ich mag Joes Härte, da kommt doch Freude auf, zumindest wenn man nicht der Gegner ist. Das Match war insgesamt zweifellos ein weiterer Highlight.

Mr. Anderson und Matt Morgan haben dann ein eher kurzes Match, das aber auch gut anzuschauen ist. Anderson hatte zu Beginn das Publikum wieder mächtig eingeheizt.

Und dann kommt der nächste Knaller: ein Street-Fight zwischen Beer Money und den Machine Guns. Wie beim Leitermatch in der letzten Woche zeichnet sich dieses Match wieder durch Kreativität und spektakuläre Aktionen aus. Es kam nicht ganz an das Leitermatch heran und hatte mit dem Schlag mit der Bierpulle ein blödes Ende. Dennoch wollen die vier offensichtlich erstmals ihren Titel "Match der Woche" in meiner Kolumne verteidigen. Die Chancen stehen gut, aber die Konkurrenz ist groß.

Zum Abschluss dann das Main-Event: eine Diskutierrunde? Sind wir hier bei NXT? Nein, die ECWler werden offiziell von Dixie Carter begrüßt und besonders Tommy Dreamer auf einem Silbertablett herum gereicht. Das war ihnen 15-20 Minuten Sendezeit wert, bevor man zum Punkt kam und das ECW-PPV ankündigte. Der ach so harte Dreamer heult Minuten lang rum, auch wenn er damit richtig lag, dass die ECW total verkam, und er am Ende die Schnauze voll hatte. Zum Ende von ECW sahen wir Vladimir Kozlov bei Abe Washington, wie er sich als Hannah Montana Fan outete. Da muss sich Dreamer den Finger in den Hals gesteckt haben. Das Publikum fordert lautstark Sabu. Ferner muss man sagen, dass von den ECWlern nur Dreamer wirklich ein Neuling für TNA ist. Der Rest trat ja noch vor recht kurzer Zeit dort auf. Da TNAs Jungstars sehr wohl in der Lage sind, extrem zu sein, kann ich mich für die ECW-Nummer im Moment nur soweit begeistern, dass sich da eine interessante Gruppierung eingefunden hat. Ich hoffe, die alten Recken überraschen mich noch ordentlich. Dennoch fand ich das als Abschluss der Show etwas blöd und auch zu lang. Eine Nummer von fünf Minuten vor dem echten Main-Event hätte durchaus gereicht.

Diese iMPACT-Ausgabe war zwar gewohnt gut, hatte aber doch klare Schwächen. Von den Promos her gefiel mir nur das Beiwerk der Knockouts um deren Match herum. Dort waren mit den (noch?) Beautiful People, Angelina Love, Sarita, Taylor Wilde und Tara, äh, ich meine die unbekannte Bikerin, gleich sieben Knockouts eingebunden. Vom Wrestling her hatte man mit Angle/Hernandez, Joe/Hardy und Beer Money/Machine Guns allerdings gleich drei heraus stechende Matches im Programm - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Diese Show war solide gut. Wie immer gibt es die abschließende Bewertung in meiner Kolumne.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Match
AJ ist wieder dort wo er hingehört. Nämlich als Champion ins Titelgeschehen. AJ ist der Typ von Wrestler der ohne Titel einfach... nackt aussieht ^^

2. Match
Dieses Match gefiel nicht, das Segment drum herum dafür umso mehr. Achja: Es sieht scheiße aus wenn ne heiße Knockout wie Tara mit nem Helm rumlaufen muss der größer ist als der Arsc? von Rosie Lottalove.. Also weg damit ! :)

3.Match
Kurt Angle Matches sind mit der Stipulation dass er seine Karriere beendet falls er verlieren sollte zwar langweilig geworden, was aber nicht heißt dass sie unintressant wurden. Angle versteht es aus jedem Gegner alles rauszuholen, und selbst ist er n klasse Athlet. Das einzige was missfällt ist dass Angles Moonsault oder Frogsplashes immer daneben gehen (ausser vom cage ;)) und dass der AngleSlam zu schwach dargestellt wird.

4.Match
Genauso schei?e wie damals Daniels vs. Wolfe (?) das nach 10 Minuten voller epischer Submissions durch Time Limit Draw beendet wurde, obwohl das noch locker 20 Minuten so weitergehen hätte können. Das Match ansich war natürlich spitze, auch wenns zu kurz war ^^

5.Match
Anderson am Mic ist göttlich, im Ring zeigt er bei TNA VIEL zu wenig. Es sind alles so mittelklasse Matches, aber die haben bei TNA einfach nix verloren.. Ich weiß dass er mehr drauf hat als er immo zeigt, ich hoffe das wird wieder besser. Und über Morgan kann ich keine neutrale Meinung haben, da er zu meinen Top 5 in TNA zählt ;)

6.Match
Die Matches zwischen den Guns und Beer Money sind immer gut. So auch dieses hier. Nun stehts 2:0 für Beer Money, das bedeutet dass die nächsten 3 Matches an die Motorcity Machine Guns gehen werden, da ich nicht mit einem Titelwechsel rechne. Das Letzte Match wird dann beim PPV stattfinden...

Die Abschließende Talkshow fand ich sehr unterhaltsam auch wenn Tommy's Tränen schlecht waren, da er 2 Sekunden später wieder total rumbrüllte ^^
Ich freue mich auf den PPV, auch wenn ich, anders als Overtaker über mir, nicht denke dass die Promo zulang war.
 
Zuletzt bearbeitet:
iMPACT startet direkt mal mit einem Titelmatch. Und siehe da: AJ Styles wird Global Champion. Nur dumm, dass er Amerikaner ist und eigentlich nur "Ausländer" den Titel halten dürfen. Naja, das Match war nicht gerade toll, bei der Länge aber nicht weiter schlimm.

Nach einem netten Wortgefecht/Busenkampf zwischen Velvet und Madison gibt es einen guten Brawl zu sehen. Aber auch das war ziemlich kurz geraten. Ich finde es aber gut, dass momentan fast jede Knockout der TNA eingesetzt wird.

Als nächstes liefern uns Hernandez & Kurt Angle ein klasse Match, dass natürlich Angle gewinnt. Das erste Highlight der Show.

Nachdem ich das Gesülze von JJ & Nash übersprungen hatte, gab es nun Samoa Joe vs Jeff Hardy. Das Match war klasse, aber der Draw war natürlich enttäuschend. Ich hoffe jetzt mal auf eine Fehde zwischen den beiden.

Das nächste Match war ganz ok, aber auch zu kurz. Wie Anderson so plötzlich blutete ist mir aber ein Rätsel^^ (Also wann er den Schnitt machte).

Das Tag Team Match war natürlich klasse. Es war aber doch ein wenig schlechter als das Match von der letzten Woche. Die nächsten 3 Matches, werden an die Mashine Guns gehen, da sie die Titel nicht so schnell verlieren werden und es auch nicht sollten.

Wow, Brother Ray läuft mit einem LAX T-Shirt rum. Könnte das etwas heißen?

Der Schluss war dann richtig gut. Mir gefiel die Promo sehr. Außerdem brachte sie endlich Ordnung in die ganze Sache. Nur schade, dass man den Brawl danach nicht gezeigt hat.

Die Ausgabe war mal wieder richtig gut. Es gibt von mir aber "nur" 12/13 Punkte, da es ein paar schlechte Momente gab.

Sry, dass der Review so kurz ist, aber ich habe gerade nicht mehr Zeit.
 
Oben