TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (14.02.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 17.02.2011

Immortal stehen im Ring und Eric Bischoff begrüßt den neuen TNA World Heavywheight Champion Jeff Hardy. Er sei der Beweis, dass Immortal auch ohne Fortune stark sei. Jeder dachte, dass sie nach dem Ausstieg von Fortune hinüber seien, doch nun sind sie stärker als zuvor. Jeder wolle nun Jeff Hardy haben. Alle wollen sehen, wie Jeff gegen RVD kämpfe und er werde schauen, ob dies heute Abend machbar sei. Eric möchte auch wissen, was Ric Flair so denke und gibt ihm ein Ultimatum bis nächste Woche. Doch Flair kommt sofort zum Ring und sagt, dass Eric dran denken soll, dass er der Wrestling Gott sei.

1.Match

Hernandez w/Sarita und Rosita gewann gegen Douglas Williams nach dem Border Toss.
Während des Matches kam Velvet Sky und attackierte Sarita und Rosita, doch die beiden sind stärker und so komm Angelina Love, um Velvet zu helfen. Sie kämpfen bis in den Backstagebereich weiter.

Nun hält The Pope eine Rede im Ring, wie toll er doch sei. Vor ihm auf dem Tisch liege ein Schwein und jeder könne heute Abend für 10$ bei der Party dabei sein. Joe´s Musik ertönt und Okato attackiert den verwirrten Pope. Joe kommt heraus und verpasst ihm einen Muscle Buster durch den Tisch.

Robbie E kommt mit Cookie zum Ring und sagt, das ser letzte Nacht nicht vorbereitet gewesen sei und heute zeigen werde, was er kann. Kazarian kommt zum Ring und sagt, dass er als Aushängeschild der X-Divison, diese wieder zu altem Glanz verhelfe, denn TNA sei mit der X-Division groß geworden.

2.Match

TNA X-Division Title

Kazarian gewann gegen Robbie E. nach DQ.

Cookie griff zu Gunsten von Robbie E. ein. Beide schlugen weiter auf Kazarian ein, bevor Traci Brooks auf Cookie losging.

Backstage sehen wir Ric Flair, wie er sich klar zu Fortune bekennt und Eric Bischoff nachmacht. Er überreicht allen ein Smirnoff Ice, bevor AJ den Raum für ein Match verlässt.

3.Match

Matt Hardy gewann gegen AJ Styles nach dem Twist of Hate.

Während des Matches stieß Flair AJ vom Ringseil. Nach dem Match attackierten Matt und Flair AJ bevor Fortune den Save machte.

Es kommt ein wütender Mr. Anderson zum Ring und ruft Eric Bischoff heraus. Er habe gehört, dass RVD heute ein Match gegen Jeff um den Titel bekäme. Bischoff sagt, dass dieses Match auf Wunsch der Zuschauer entstanden und dies das Geschäft sei. Vielleicht bekäme Anderson das Match nicht, wegen seiner Artikulation. Er müsse vielleicht mehr „PG“ sein. Anderson sagt, dass er es magt „A-hole“ zu sagen. Die Zuschauer mögen es auch. Aber er werde dieses Wort ab jetzt nicht mehr sagen. Bischoff gibt ihm einen Platz als Special Referee im Main Event. Anderson schüttelt Bischoff die Hand und verpasst ihm dann einen Mic Check.

4.Match

Sarita & Rosita gewannen gegen The Beautiful People nach einem irregulären Pin von Sarita an Velvet.

Velvet schnappt sich ein Mikro und beschwert sich bei Sarita, dass diese nur unfair gewinnen könne. Sarita sagt, dass Velvet ein Match gegen sie bekäme, wenn sie bei einer Niederlage ihre Karriere beendet.

5.Match
TNA World Heavywheight Title

Special Referee Mr. Anderson

Jeff Hardy gewann gegen RVD.

Nach dem Match verpasste Mr. Anderson sowohl Hardy als auch RVD einen Mic Check.

 
Lese ich das richtig eine Show ohne Double J Jeff jarrett und kreichi KJ Karean Jarrwtt.
Das wird der Untergang TNAS :D

Nein Spaß bei Seite ich denke das diese Show besser wird als bissher.
die 2 3D Homers haben auch nicht zu viele Promos.
Ich freue mich auf Donnerstag :p!
 
Das war der Himmel - verglichen mit letzter Woche!

Die gefürchtete erste Viertelstunde kann man so zusammenfassen: die Immortals präsentieren den neuen Champ Jeff Hardy, und Ric Flair - hat er auch einen Vorschuss bekommen? - will die "Familie" wieder zusammenbringen. Die Frage ist: welche Familie? Bevor wir uns das aber fragen können, können wir wieder kotzen gehen, denn die Jarretts sind in romantischer Laune und sülzen sich die Ohren bei einer Massage ab. Ich könnte reihern wie ein Specht.

Da werden die Latinos ja was zu Jubeln haben. Mit Hernandez, Sarita und Rosita haben sich drei talentierte Latinos/-as zusammengefunden. Dass Hernandez im ersten Match Douglas Williams squashen darf, finde ich zwar unangebracht, aber es interessierte eh nur die Knockout-Klopperei außerhalb des Ringes, wo die Beautiful People zum Angriff übergingen.

Popes folgende Promo mit einem köstlichen Lechon, was in Deutschland Spanferkel heißt, ist nicht so spannend, denn dieses "Samoa Joe ist ein Schwein!"-Gelaber ist etwas albern. Das sah Joe auch so und musclebusterte den Scheinpapst durch die Sau. Das arme Schwein, aber mit Apfel im Maul sah der Pope schon lustig aus. So wurde die Promo zumindest am Ende unterhaltsam.

Ooooooohhhhhhh, Fist Pump Pump Pump Pump - Broski!!! Robbie und sein Dude Cookie Cooks wollen ihr Titelmatch gegen Kazarian. Und heute geschieht das Unfassbare: ich muss Broski eine steigende Leistung attestieren! Er zeigt Tempo, ein paar sagen wir "grundlegende" Aktionen und hat sich auch bei der Promo etwas mehr wie ein menschliches Wesen aufgeführt. Es ist noch ein laaaaanger Weg zum Superstar und erst recht zum würdigen X-Division-Titelträger, aber man muss ja irgendwo anfangen. Allerdings ist das hier nicht NXT. Wrestlen sollte er schon können, wenn er einen Titel haben will. Ich habe gerade mal bei Wikipedia reingeschaut: Broski wrestlet schon seit über zehn Jahren und hat dabei einige Titel eingefahren! Wow, das merkt man aber wirklich nicht. Cooks kreischt auf jeden Fall wieder rum, sorgt für die DQ und muss sich mit Kazarians Ehefrau Traci Brooks herumschlagen. Da befürchte ich Mixed Tag Team Matches.

So, so, Ric Flair hat wohl seinen Vorschuss nicht bekommen, denn er läuft Amok und haut AJ Styles um, damit Matt Hardy unfair gewinnen kann. Man merkte dem Match an, dass Hardy mit Styles Tempo überfordert war. Dennoch kochte die Halle wenigstens, als AJ wieder fleißig durch die Gegend flog. Flair hat somit wohl keinen Bock mehr auf Fortune. Toll, dann kann er ja Rob Terry einen Wrestlingmove beibringen. Rüssel Schnäuzen kann er schon. Da muss mehr kommen.

Rosita, Sarita und die Beautiful People zeigen mal wieder, warum wenigstens die Knockouts nach wie vor ein Hauptgrund zum Einschalten sind. Das Match war recht gut, auch wenn etliche Aktionen etwas schwach rüberkamen. Auch unsere Kati war wieder da, denn sie kann Velvet Sky immer noch nicht ab. Angelina Love will von unserer Winter endlich wissen, warum sie so von ihr besessen ist. Sie werde es bald erfahren... Da bin ich mal gespannt. Auch will Velvet ihre Karriere aufs Spiel setzen, um ein Match gegen Sarita zu bekommen. Auch wenn ich ein großer Fan von Sarita und ihrem sexy Hüftschwung bin, so möchte ich Velvet nicht verschwinden sehen. Aber warten wir mal. Auch Madison hat eine offene Herausforderung auf ihren Titel ausgesprochen, die sicherlich von Mickie James angenommen werden wird. Ich liebe die Knockouts!

Wieder kaut man diesen 3D-Mist kurz vor dem Main Event durch, als wäre es etwas Wichtiges. Bully Ray labert Müll wie ein Dreijähriger und bedroht dann auch noch die Kommentatoren. Wer will das sehen? Ich garantiert nicht.

Das war natürlich gar nichts gegen das Würgefestival der Jarretts! In Hunderten von Einspielern schleimen sie sich in ein anderes Universum und machen aus der Wrestlingshow eine Seifenoper. Da wäre ein nerviger Einspieler mehr als viel zu viel gewesen. Mehr hätte echt nicht gemusst.

Im Main Event schießen RVD und Jeff Hardy Hardys Titel unter sich aus und haben den genervten Mr. Anderson als Ringrichter an der Backe. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig, wie ich dieses Match finden soll. Es ging gut ab, und es gab so einige Flugaktionen, auf die ich grundsätzlich stehe. Allerdings wurden doch einige Aktionen ziemlich vergeigt und sahen daher recht gefährlich aus. Ich versuche, das Positive daran zu sehen und finde das Match eigentlich recht gut, mehr wegen der Gefährlichkeit aber auch nicht.

Auch wenn gute Techniker wie AJ Styles und Kazarian einige schöne Aktionen gezeigt haben, so waren nur die Knockouts mit ihrem Tag Team Match und ihren mehreren Promos gut unterhaltend. Wir haben die üblichen Nerver, die ich mir natürlich für die Liste des Grauens aufhebe, und Ric Flair hat sich gegen Fortune gestellt. Ich weiß noch nicht, was man damit bezwecken will, aber es könnte natürlich sogar sein, dass man ihn wegen dem Theater in Europa aus den Shows schreibt. Auch wenn es zur guten Show bei Weitem nicht gereicht hat, so war sie trotzdem recht ansehnlich. Besonders im Vergleich zu der letzten Zeit war das nicht schlecht. Dennoch schalte ich TNA für das Wrestling ein, das einfach stimmen muss. Das gibt in meiner Kolumne aber immerhin 5 Punkte.
 
Das war belanglos

The same procedure as every Show und deswegen sehen wir heute auch mal wieder Immortal zu Beginn der Show im Ring. So langsam ist das nicht mehr sonderlich innovativ, aber in Anbetracht des Titelgewinns von Hardy war das zu erwarten. Nach dem üblichen bla bla kommt es dann endlich zur Aufklärung der Flair Situation, aber der Nature Boy lässt uns noch im dunklen. Also war das ganze Segment überflüssig, na toll.

Über die Jarretts hüllt man besser den Mantel des Schweigens und so wende ich mich AJ/Hardy zu, wobei diese ständigen Brawls echt nerven.

Oh man, man will Williams doch jetzt nicht etwa für Hernandez opfern? Williams war im letzten Jahr der beste Midcarder der gesamten Liga und wird jetzt, knapp einen Monat nach seinem Titelverlust, regelrecht auseinander genommen. Aber das Match war eh eher nebensächlich, denn richtig zur Sache ging es mehr bei den KOs. Aber was man mit Williams hier macht ist eine absolute Schweinerei und nach diesem Botch sollte man den Push von Hernandez sofort stoppen, das war Gemeingefährlich.

Auch zwischen dem Pope und Joe geht es genauso Geschmacklos weiter wie es vor kurzem begonnen hat. Das ist ne Schweinerei, im wahrsten Sinne des Wortes und geht deutlich unter die Gürtellinie. Aber immerhin durfte Joe mal wieder richtig aufräumen, der Muscle Buster war übel.

Zeit für die X-Division, aber irgendwie scheint an den Gerüchten um einen Push der Division nicht viel dran zu sein, immerhin ist Robbie E. schon wieder im Fokus. Die Zuschauer quittieren das natürlich mit keinerlei Reaktionen sodass hier gar keine Stimmung aufkommen konnte. Das Ende des Matches passte mal wieder in die Gesamtsituation und jetzt bringt man mit Tracy Brooks mal wieder Realität mit rein, wenn ich mich nicht irre ist das ja Kaz Frau.

Flair bandelt unterdessen immer noch mit Fortune rum und da fragt man sich doch, ob es heute nicht doch noch den großen Knall gibt. Immerhin haben die Jungs ihren Spaß und darauf kommts doch an. Vor allem Storm:D

Das nächste Match steht an und hier kann und darf es nur einen Sieger geben. Kurz nach Beginn kommt dann auch schon der Nature Boy hinzu und Flairs Turn gegen Fortune liegt in der Luft. Hardy stellt sich im Match extrem schwerfällig an und versaut so manchen Move und zusammen mit Flairs Turn kann Hardy hier tatsächlich gewinnen. Einfach unfassbar, aber für Fortune ist es besser ohne Flair. Nur hätte der Turn auch nach dem Match kommen können, AJ darf einfach nicht gegen einen Jobber wie Hardy verlieren.

Anderson findet die Ansetzung des Titelmatches nicht sonderlich toll, aber sein Match bekommt er nicht. Dafür darf er als Referee ins Titelmatch ran und bekommt nur dann sein Rematch, wenn er fair bleibt. So kann man sich auch eines Herausforderers entledigen. Aber dafür muss Bischoff ja auch büßen.

Weiterhin dicke Luft herrscht auch bei den BP, wo Velvet und Winter nicht so recht warm miteinander werden. Für mich ist das momentan die interessanteste Fehde der ganze Company.
Das Match war dann recht ansprechend, aber so langsam geht’s doch echt nicht mehr an, dass Velvet wirklich in jedem Match der Fehde gepinnt wird. Wenn Velvet nicht den finalen Sieg in der Fehde holt fress ich wirklich nen Besen.

Die Jarretts nerven im übrigen mal wieder gewaltig mit diesen ewig langen Videos, genauso wie Moppel Ray, der auch schon wieder Sendezeit klaut. Man du nervst Moppelchen.

Zeit für den Main Event einer extrem langweiligen und belanglosen Sendung, die bisher allerdings nicht ganz den üblichen Nervfaktor erreichte.
Abgesehen von dem Main Event bin ich gerade ziemlich entsetzt, dass Flair mit der Verletzung in den Ring steigen will. Ich hoffe im Sinne der Gesundheit, dass man es nicht dazu kommen lässt wenn ich mich als Fan dann auch übers Ohr gehauen fühle.
Das Match haute mich dann auch nicht vom Hocker obwohl ich einen Sieg für RvD auch für möglich gehalten habe. Dem war aber nicht so und es bleibt etwas unklar, wie Anderson in Zukunft in dieses Szenario passt. Die Fehde scheint doch weiterzugehen, aber dann war der Titelverlust erstmal sinnlos. War aber trotzdem deutlich besser als die vergangenen Main Events.

Eine Impact Ausgabe die nicht so nervte wie die vergangenen. Aber da das noch lange kein Zeichen für eine gute Show ist kann man hier dennoch nicht viele Punkte geben. Das einzig wirklich interessante sind die Geschehnisse bei den Knockouts, der Rest ist enttäuschend. Die X-Divison dümpelt weiter vor sich hin, Williams wird verjobbt und verletzt und AJ muss sich für Matt Hardy hinlegen. Die Videos der Jarretts setzten dem ganzen die Krone auf sodass ich am Ende auf 3 Punkte komme. Die Show war wirklich so dermaßen belanglos.
 
Was gibt es zu dieser Ausgabe zu sagen? Erst langweilt man uns wieder eine gefühlte Stunde, dann wird Douglas Williams gesquasht. Was soll das? Douglas Williams war letztes Jahr einer der besten und konstantesten Worker von TNA und nun muss er jobben? Hernandez mag zwar ein guter Wrestler sein, aber ein Williams ist zig mal besser und hat so eine Niederlage nicht verdient. Man weiß anscheinend nichts mehr mit ihm anzufangen und nun widerfährt ihm ein Depush. Letztes Jahr hatte er einen langen Run als X-Division Champion und einen kurzen Run als Television Champion und nun muss er sich nur noch hinlegen. Impact hat erst vor kurzem angefangen und ich bin jetzt schon wieder genervt. Wie geht's weiter? Die Storyline mit Pope und Joe wird weitergeführt, Robbie E darf weiter um den Titel fehden (das ist ja wunderbar) und AJ muss sich für Matt "Fat" Hardy hinlegen. Das darf doch nicht wahr sein. Egal ob fair oder unfair, ein AJ Styles darf nicht gegen einen schwachen Wrestler wie Fat Hardy verlieren, der in irgendeiner Traumwelt lebt. Dann wurde wieder gelabert, ehe die Knockouts wieder für einen Lichtblick in dieser Show sorgen. Dies wird aber wieder durch JJ und Team 3D zerstört. Dann kam es zu einem mittelmäßigen ME zwischen Ex WWE'lern (Was will man denn sonst bei TNA im ME sehen?), welches RvD verliert. Wahnsinn!
Fazit:
Ich gebe ... 0 Punkte.
 
Fortune oder Immortal?

Immortal sieht doch nun schon wieder viel besser aus. Kommen noch Hogan und Flair endgültig zurück und werden Hernandez und die beiden Mexikanerinnen venrünftig eingegliedert, könnte Fortune vs. Immortal doch noch glaubwürdig und vernünftig werden können. Bischoffs Promo war dann nicht schlecht, aber auch wenn das übertriebene Lob nur Story ist, sollte man das vielleicht einschränken, damit nicht noch jemand anders als Matt abdreht. Flairs Auftritt war wie immer stark, allerdings hätte ich es doch besser gefunden, wenn er weiterhin Fortune managen würde (wonach es ja zuerst aussah).

1. Match
Hernandez (w/ Sarita und Rosita) gewann gegen Douglas Williams nach dem Border Toss.
Natürlich ist es verständlich, dass man Hernandez weiter pusht, was ich auch befürworte, aber mit tut es um Williams leid. Sowohl er, als auch Jay Lethal waren vor einigen Monaten aufgrund von Topleistungen auf dem Weg nach oben, mittlerweile sind sie wieder in der Versenkung. Eine Rückkehr der British Invasion mit Wolfe und Magnus wäre für Williams wohl das Beste. Der Beginn gefiel mir gleich, so wie man Hernandez darstellt ist das klasse, auch dass man ihm die beiden heißen Latinas an die Seite stellt gefällt, so könnte die Story um mexikanische Kultur etc. wirklich gut werden. Das Match war dann leider Gottes für Williams auch nur ein Squash, bei er sich zusätzlich (zum Glück nicht schwer) verletzte. Was mir noch auffiel war Hernandez' neuer Theme, eine abgeänderte Form des LAX-Themes.

Die Promo von Dinero war dann gewohnt stark. In gewisser Weise erinnert er mich immer etwas an The Rock, er könnte es zumindest noch zu einem großen Star bringen. Die Fehde gegen Joe ist aus meiner Sicht zwar immer noch keinen Sinn, aber dieses Segment war immerhin unterhaltsam. Wie er Jesus aussprach war göttlich (klar, vor 10.000 Jahren..) :D

2. Match
TNA X-Division Title

Kazarian gewann gegen Robbie E. nach DQ.
Och nö, nicht schon wieder. Das letzte Match war zwar ganz gut, aber ich denke immer noch, dass Robbie E zumindest für einen Kazarian nicht gut genug ist. Kaz lieferte vorher mal wieder ne wahrheitsgemäße Promo, aber man sollte die Punkte in den Promos von Fortune auch mal umsetzen. Es kann ja nicht sein, dass Hogan und Bischoff ihre Fehler sehen, aber nichts ändern. Ich muss aber sagen, dass dieses Match nochmal eine Steigerung des PPV-Matches war. Kaz lieferte wie immer ne gute Leistung, aber auch Robbie deutete sein doch vorhandenes Potenzial an, zudem hatte das Match ein relativ hohes Tempo und durch das Gimmick von Robbie, sowie die Moves von Kaz einen gewissen Entertainmentfaktor, den die X-Division einfach braucht. Danach kam aber das viel erfreulichere: Die Rückkehr von Traci. Da auch ODB zurückkommen soll und man mehr auf die X-Division setzen will, könnte es für TNA doch nochmal aufwärts gehen.

3. Match

Matt Hardy gewann gegen AJ Styles nach dem Twist of Hate.
Nochmal, wirklich schade, dass Ric nicht auf der Seite von Fortune ist, diese genialen Backstagesegmente wie das vor diesem Match werde ich wirklich vermissen. Auf das Match war ich gespannt, da Hardy zuletzt immerhin ordentlich war und AJ viel aus jemandem rausholen kann. AJ legte auch klasse los, der Flip war wirklich phenomenal. Nach diesem tollen Beginn ging es mit üblichen Moves solide weiter, was aber für Matt Hardy positiv ist, der sich genau wie sein Bruder so langsam stabilisiert. Das Finish war dann als Fortune + Flair Fan enttäuschend, aber gut, mal sehen wie es sich entwickelt.

Das Segment von Anderson und Bischoff war dann etwas komisch. Ich verstehe nicht, warum man da jetzt so ein Fass aufmachen muss. Sicher muss RVD noch ne Fehde gegen Jeff Hardy folgen lassen, aber letztlich läuft es doch jetzt wieder auf einen Turn (wie man am Main Event sah) von Anderson zum verrückten Tweener hinaus (der er zum Teil aber schon war). Was dann die Sache mit PG sollte weiß ich nicht, vollkommen unnötig.. aber durch Anderson sehr amüsant :D

4. Match

Sarita & Rosita gewannen gegen The Beautiful People nach einem irregulären Pin von Sarita an Velvet.
Diese 5-er Konstellation (ich zähle mal Winter hinzu), könnte sehr interessant werden und ich bin mir fast sicher, dass wegen den Streitigkeiten von Winter und Velvet die beiden Mexikanerinnen demnächst neue Knockout Tag Team Champions werden. Der erste Teil des Matches in dem die Beautiful People alles unter Kontrolle hatten, war recht gut, sowohl Angelina, als auch Velvet hatten einige gute Aktionen. Das Finish war dann zumindest für den weiteren Verlauf der Fehde sinnvoll.

5. Match
TNA World Heavywheight Title

Special Referee Mr. Anderson

Jeff Hardy gewann gegen RVD.
Ich bin nun gespannt wie es hier im Main Event weitergeht. RVD hing zuletzt etwas durch und eine Fehde mit Jeff dürfte gar nicht aufkommen. Nachdem Jeff auch Anderson in die Schranken gewiesen hat, müsste dann logischerweise Fortune mit AJ drankommen, welcher dann hoffentlich auch den Titel gewinnt. RVD legte dann zum Glück mit High-Flying Aktionen gut los, denn trotz der Verbesserung von Jeff muss er noch immer durch ein Match getragen werden. Ich muss aber sagen, dass es dann mit zunehmenden Kontern und High Risk Moves ein ansehnliches Match wurde. Vor allem RVD zeigte wieder aufsteigende Tendenzen. Gegen Ende wurde es dann nochmal leicht spannend, auch wenn es klar war, dass Hardy gewinnt. Dass Anderson dann noch aufräumte gefiel mir.


Nach 2 guten und der letzten Katastrophenwoche nun wieder eine solide Ausgabe, die 5 Punkte bekommt.



 
Oben