TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (14.10.2010)

Overtaker

Main Event
TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (14.10.2010)
Aufzeichnung vom 11.10.2010

Vor der Show schnauzt Dixie Carters Anwalt Eric Bischoff an, weil der Vertrag, den Dixie aus Bischoffs Hand vor Bound for Glory bezüglich Abyss Entlassung unterschrieben hatte, nicht der Vertrag gewesen sei, den er vorbereitet hatte. Offenbar hatte Dixie ihre eigene Entmachtung unterzeichnet.

Die Show beginnt mit Eric Bischoff und Hulk Hogan, an Krücken gehend, die mit gemischten Reaktionen des Publikums in den Ring kommen. Hogan erklärt, dass Dixie Carter ihn bezüglich TNA in vielerlei Hinsicht angelogen habe, und nun Hollywood Hogan TNA übernehmen werde. Bischoff begrüßt ihr erstes Mitglied des Team Hogan: Abyss! Der kommt heraus, umarmt die beiden und schreit in Anlehnung an den Film "Poltergeist": "They're here!" (zu deutsch: "Sie sind hier!") Hogan nennt Abyss seinen Sohn, bevor Abyss sich als Soldat von Hogan bezeichnet, der jeden vernichten werde, der sich ihnen in den Weg stelle. Hogan nennt ihn nun unsterblich. Danach ruft Bischoff nun auch Jeff Jarrett heraus. Jarrett sagt, dass die Familie Carter bekommen habe, was sie verdiene, und sie nun das neue Regime (wohl mit dem Namen "The Immortals", also "Die Unsterblichen") seien. Da ertönt die Musik von Fortune.

Ric Flair und die Fortune-Mitglieder kommen heraus. Flair verkündet, dass niemand anderes als Fortune TNA leite. Heute Abend müsse Hogan oder Flair von der Bildfläche verschwinden. Doch dann umarmen sie sich! Bischoff meint, dass wohl niemand vor 25 Jahren gedacht hätte, dass die beiden mal in einem Team sein würden. Unter Applaus aller, die im Ring sind, und mit gemischten Reaktionen des Publikums kommt der neue Champion Jeff Hardy heraus. Er erklärt, dass ihm die Fans egal seien und er hinter Abyss Angriff auf Rob Van Dam gesteckt hatte.

Bischoff ruft Sting und Kevin Nash heraus, die sich die Szenen backstage angeschaut hatten. Nachdem auch sie heraus gekommen waren, bietet ihnen Bischoff an, auch ins Team Hogan zu kommen. Nash stellt die TNA-Familie über das Geld und lehnt ab. Auch Sting will nicht, dass sich die Geschichte wiederholt, und lehnt ebenfalls ab. Nash und Sting haben mehr als deutlich gemacht, dass das neue Regime TNA ruinieren werde. Bischoff sagt, dass das Angebot weiterhin bestehen bleibt.

Backstage ist Pope Dinero sichtlich geschockt, dass Nash und Sting TNA verlassen wollen, aber er erklärt, dass er bleiben wolle. Die drei verabschieden sich freundschaftlich. Dann kommt Dixie hinzu und ist entsetzt, dass die beiden sie in dieser Situation alleine lassen wollen. Doch Nash und Sting gehen. Danach kommen Hogan und Bischoff hinzu. Dixie haut Bischoff eine rein und will von Hogan persönlich hören, dass er sie hintergangen hat. Hogan sagt, dass diese Unterhaltung nur in seinem Büro stattfinden werde.

Später in seinem Büro sagt Hogan Dixie ins Gesicht, dass er ihr TNA bewusst auf ihre Kosten abgenommen habe. Er befiehlt den Sicherheitsleuten, Dixie aus seinem Büro zu werfen.

Madison Rayne ist nun im Ring und beschwert sich, dass Tara den Titel bei Bound for Glory nicht gewinnen sollte. Tara kommt heraus, und Madison ermahnt sie, dass sie ohne sie gar nicht bei TNA wäre und nun das richtige tun müsse.

1. Match
Women's Knockout Championship
Madison Rayne gewann gegen Tara(c) via Pin, nachdem sich Tara einfach auf die Matte gelegt hatte. -> TITELWECHSEL

Während Madison ihren "Sieg" feiert, kommt Mickie James heraus und erklärt, dass sie zu TNA gekommen sei, um Geschichte zu schreiben. Warum solle man also nicht heute Abend damit anfangen? Mickie prügelt Tara aus dem Ring, doch Madison flüchtet lieber.

Backstage wird Gast JWoww von Angelina Love, Velvet Sky und Lacey von Erich begrüßt. JWoww wolle sich heute Cookie vorknöpfen, die Müll über sie erzählt habe. Kurz darauf stoßen sie auf Eric Young und Orlando Jordan, die sich zum Affen machen, um JWoww zu imponieren und dabei abblitzen. Nur Young scheint in der Abfuhr zu erkennen, dass JWoww ihn mag.

Kurt Angle kommt heraus und wird neben großem Jubel mit "Please don't go!"-Rufen (zu deutsch: "Bitte geh nicht!" als Anspielung auf den anstehenden Rücktritt Angles) empfangen. Er erklärt, dass er seine Rippen und seinen Nacken verletzt habe, aber bevor er wirklich zurücktrete, wolle er ein paar Antworten. Jeff Jarrett kommt heraus und erinnert Angle daran, dass er nun zurücktreten müsse, weil er dies versprochen hatte, falls er nicht Champion werden würde. Angle habe Jarretts Leben zur Hölle gemacht und solle verschwinden. Angle erwidert, dass Jarrett seine Ex-Frau, mit der Jarrett tatsächlich verheiratet ist und wegen der es damals viel Ärger gegeben hatte, haben könne. Jarrett erwidert, dass Angles Niederlage der letzte Nagel im Sarg seiner Karriere sei. Da hat Angle genug und geht auf Jarrett los. Zwei Sicherheitsleute überwältigen Angle jedoch und legen ihn in Handschellen. Nun schlägt Jarrett auf Angle ein, bis Kommentator Taz zum Ring eilt und Jarrett überredet, damit aufzuhören. Somit wird Angles Rücktritt noch nicht offiziell verkündet.

In einem Einspieler, der irgendwo außerhalb der Halle aufgezeichnet worden war, erklärt Samoa Joe, dass er Jeff Jarrett für seinen Verrat ihm gegenüber bei Bound for Glory und alle, die auch damit zu tun hatten, vernichten werde. Niemand könne sich mehr sicher fühlen.

2. Match
Samoa Joe gewann gegen Abyss via DQ, nachdem Abyss Joe mit dem Ringgong blutig geschlagen hatte.

RVD kommt zum Ring und verjagt Abyss. Er fordert Jeff Hardy heraus, der per Bildschirm zugeschaltet ist und über die Illusion der Freundschaft redet. Bischoff kommt heraus und kündigt das Main Event zwischen RVD und Mr. Anderson an. Der Gewinner dürfe gegen Hardy antreten. RVD nimmt natürlich an.

Backstage brüllt Bischoff Fräulein Tessmacher an, weil sie bei Nash und Pope zu viel ausgeplaudert hatte, was streng vertraulich gewesen sei. Sie sei absolut billig und nicht vertrauenswürdig. Er feuert sie als seine Sekretärin und sagt, dass sie nur noch als Knockout wrestlen könne oder verschwinden solle. Fräulein Tessmacher läuft verstört davon, während ein ruhiger aber genervter Mr. Anderson hinzukommt. Er verdreht Bischoff den Arm und sagt ihm ruhig, dass er den Krieg nicht gewinnen werde.

3. Match
Five on One Handicap Match
Fortune gewannen gegen D'Angelo "Pope" Dinero via Pin, nachdem Beer Money den DWI gezeigt hatten. Nach dem Match wird Pope weiterhin niedergeprügelt.

Nun kommen The Shore, bestehend aus Robbie E. und Cookie, heraus und reden über die MTV-Show "The Jersey Shore". Gaststar JWoww aus eben dieser Show kommt mit den Beautiful People heraus. Cookie macht sich über JWoww lustig, was zum Cat Fight führt, an dessen Ende Robbie seine Cookie aus der Halle tragen muss.

4. Match
Mr. Anderson vs. Rob Van Dam endet im No Contest, nachdem Bischoff den Referee aus der Halle geführt hatte. Jeff Hardy kommt mit einem Stuhl heraus und schlägt Anderson und RVD nieder. Dabei verletzt er besonders Anderson mit dem Stuhl an einer Schulter. Einige Fans warfen Wasserflaschen, wurden aber von der Security sofort aufgegriffen. Damit geht die Show off air...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den erneuten Titelwechsel bei den Knockouts find ich nicht gut, denn damit liegt der Titelwert endgültig bei 0. Wie es aussieht, ist Fortune auch bei Them. Das finde ich gut, da nun einige bei They sind, die im Ring etwas drauf haben. Bis jetzt war die They Storyline gut gebooked, aber ich frage mich, wie sie das mit Fortune bei They darstellen wollen. Darauf bin ich gespannt. Die Matches klingen aber nicht so toll. Diese Ausgabe lebt allein von den Storylines. The Pope in einem Handicap Match wird ziemlich kurz gewesen sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass The Pope sich mit einigen zusammenschließt.
 
Servus,

ich konnte es nicht lassen und habe mir die Tapings schonmal durchgelesen. Ich kann es auch nicht lassen und muss einen voreiligen Kommentar abgeben. Diese Ausgabe hört sich ziemlich gewagt an. Zunächst wird der Split zwischen Tara und Madison zurückgenommen, was ich nicht sehr begrüße. Abseits der Knockouts scheint sich alles um "They" zu drehen. Drei Matches, von denen zwei mit DQ oder Eingriff enden und eines im Stile von Nexus-Beatdowns. Ich will nicht alles im voraus verurteilen, bevor ich es gesehen habe, aber auch dass Fortune sich mit Hogan zusammentut halte ich für eine riskante Angelegenheit. Nun hat man einen großen Stable ohne großen Gegner. Eine solche Dominanz ohne entsprechenden Gegenpol wird schnell langweilig. Man wird auf jeden Fall noch die nächsten Tapings abwarten müssen.

Bevor ich hier noch alles schlecht rede, warte ich dann mal die Ausstrahlung ab, aber ich wollte meinen Gedanken mal Luft machen.

Bis denne,
euer Craggy.
 
TNA - Am Abgrund?

Also ich habe die Show nun gesehen und ich bin entsetzt. Als TNA Fan musste man sich im letzten Jahr eh schon ein sehr dickes Fell zulegen, aber die Zeit, in der man das ganze schön reden konnte/wollte ist nun vorbei. Mir gehen diese ständigen Invasions Angles, die man in den letzten Jahren immer sehen konnte gehörig auf den Zeiger. Es kommt in den Shows einfach kein Fluss mehr auf und es dreht sich einfach viel zu viel um diese Storys. Warum kann man das Roster nicht einfach Roster sein lassen, gute Storys bringen und eventuell auch ein paar Gruppen formen. Wäre doch alles OK, aber dieses ständige Kontrolle übernehmen geht mir gehörig gegen den Strich. Aber kommen wir nun zur Show.

Hogan und Bischoff haben also jetzt die Kontrolle. Interessant, vor allem wieso? Nur weil sie am Sonntag Heel geturnt sind gehört ihnen doch noch lange nicht die Company. Aber Taz! erwähnt dann, dass Dixie wohl mit der Unterschrift letzte Woche die Company an Hogan/Bischoff überschrieben hat. Tja, wenn Taz nichts gesagt hätte oder man es überhrt hat versteht man wohl die Welt nicht mehr. Also die Auflösung des ganzen war schonmal sehr schlecht inszeniert, das hätte man viel deutlicher herausarbeiten müssen.

Das ganze Szenario von Hogan/Bischoff dann zwar ganz nett gemacht, aber bis zum Erscheinen von Fortune relativ langweilig und belanglos. Man stellt noch einmal den Masterplan etwas dar, aber das was hängen bleibt ist ein Hogan, der neue Krücken bekommen hat.
Fortune schließt sich dem ganzen nun überraschend an. Dies ist eine interessante Wendung, mit der ich so nicht gerechnet habe. Dies ist einerseits gar nicht mal schlecht, denn so hat man zumindest auch ein paar Wrestler in der Gruppe, zum anderen hat man aber nun praktisch keinen möglichen Gegenpart mehr. Allerdings macht die Niederlage beim PPV zumindest etwas Sinn, denn sie war wohl nur da um die Gruppierung nicht zu mächtig erscheinen zu lassen.

Jeff Hardy darf dann auch noch erscheinen. Er ist also die wichtigste Person im Wrestling Business. Hmm, AJ im Hintergrund schien das nicht sonderlich zu gefallen, zumindest deute ich so seinen Gesichtsausdruck. Die Erkenntnis, die wir bisher ziehen könne ist auf jeden Fall, dass sein Mic Work immer noch sehr bescheiden ist und er den Eindruck macht, mal wieder etwas eingenommen zu haben.

Man lädt dann auch noch Sting und Nash ein, der Gruppe beizutreten, doch denen ist auf einmal Geld nicht mehr wichtig und die Leute Backstage sind ihre Freunde.Wir erleben ja heute Sinneswandel vom Allergemeinsten. Nunja, wie dem auch sei, man war ja so intelligent, die Gegenseite auf zwei Personen aufzubauen, die aktuell gar keine Verträge mehr haben und deshalb gehen sie einfach. Ja klar, das macht Sinn.

Jedenfalls haben wir nun schon die erste halbe Stunde netto herum und es geht wieder mit Nash und Sting weiter, die eine Diskussion mit dem Pope haben. Der fühlt sich allein gelassen, aber er will weiter kämpfen. Aus dem neuen Wolfpac ist ein ziemlich einsamer Wolf geworden.

Auch Dixie gibt uns noch die Ehre. Und sie fühlt sich über den Tisch gezogen. Tja Dixie, selber Schuld. Wer so dumm ist und etwas unterschreibt ohne es sich durchzulesen der hat es nicht anders verdient. Basta. Aber immerhin hat sie eine Lektion fürs Leben gelernt und es war deshalb zumindest pädagogisch sinnvoll. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Den Fehler macht sie nicht noch einmal. Sie wird dann auch noch rausgeworfen und ihr Mann? wird noch KO geschlagen. Wahnsinn!

Aber es gibt ja auch noch etwas außerhalb des "Immortal Regimes". Nämlich die KO's. Madison trägt neue Klamotten und sieht schon mal 10 mal besser aus als die vergangenen Wochen. Sie hält dann eine gute Promo in der sie ihren Titel zurück fordert. Naja, alles so weit in Ordnung, nur die Stimme geht gar nicht, das tut weh.
Madison darf Tara dann auch nach einem unheimlich harten Kampf besiegen und ist zum dritten mal KO Championesse. Sie freut sich dann wie ein kleines Mädchen, dass gerade Geburtstag hat. Passt zu ihr.
Und wer unterbricht das ganze dann? Ah Mickie James. Und was will sie, den Titel? Und was ist mit Angelina? Sie scheint gar kein Interesse an dem Titel mehr zu haben. Seltsam, aber hier kommt wohl der nächste Überpush für einen Neuling und sie darf sich den Titel (ähm ich meine Wanderpokal) wohl sehr bald holen.

Die BP haben anscheinend tatsächlich gar kein Interesse, den Titel zurück zu wollen. Sie sind vielmehr mit dem Jersey Shore Ding beschäftigt und machen sich auf die Suche nach Cookie. Aha, als ob es nichts wichtigeres geben würde.
Eric Young und Orlando Jordan machen das ganze dann etwas unterhaltsamer, aber mehr auch nicht.

Kurt Angle ist also doch da. Und er will antworten, was auch sonst. Doch anstatt Hogan/Bischoff kommt Jarrett hinaus und das ganze geht mal wieder unter die Gürtellinie indem man die Real Life Ehe miteinbezieht. Das ganze war damals zwischen AJ und Kurt schon billig und wird jetzt auch nicht besser. Jarrett hat also Jahre lang geplant, Angles Leben zu zerstören. Aha, das erklärt so einiges, aber wirklich weiter bringt uns das dann auch nicht. Angle wird dann noch zerstört und somit in die Pause geschickt. Wieder einer weniger auf der Gegenseite. Mensch, dass wird ja immer besser.

Dann sehen wir auch noch ein Video von Joe, der mal wieder angepisst ist. Nichts neues, aber es schürt mal wieder die Hoffnungen auf einen Push.
Joe darf dann auch gleich nochmal gegen Abyss ran, was allerdings mal wieder in einer Katastrophe endet. Von einem Push ist nichts zu sehen und RvD ist mal wieder der Retter in der Not. So baut man eine Bedrohung wie Joe richtig auf, ich bin begeistert.

Aber Hauptsache, der Egomane bekommt auch noch seine Air-Time. Er fordert dann auch gleich mal seinen ehemaligen Buddy Jeff heraus, der als Heel bis jetzt eine totale Enttäuschung ist. Er wirkt noch lahmer und farbloser wie als Face, und das ist schon eine Leistung. Wirklich erstaunlich.

Bischoff kündigt dann den Main Event zwischen RvD und Anderson für den No.1 Contender Spot an. Wow, egal auf welcher Seite, es wimmelt von Hogan Verpflichtungen und seinen Buddys.

Aber Eric Bischoff hatte ja heute noch nicht genug Air Time, und deshalb stutzt er Ms. Tessmacher zurecht, weil diese mit jedem in die Kiste steigt. Sie soll jetzt also in die KO-Division. Die armen Knockouts.
Anderson legt sich dann auch noch mit Bischoff an, dem das ganze nicht sonderlich gefällt. Sehr überraschend.

Nun muss der Pope dafür bezahlen, dass er den einsamen Wolf spielt. Er wird nun vom kompletten Fortune Stable verprügelt. Ganz, ganz toll! Aber ich bin immer noch vielmehr über die Tatsache überrascht, dass eine Gruppe aus 6 Leuten + Mentor mit den Händen eine 4 macht. Kopfrechnen scheint wohl nicht deren Stärke zu sein.

Und wer dachte, dass Niveau der Show könnte nicht mehr tiefer sinken, der wurde eines besseren belehrt. The Shore gaben sich auch noch die Ehre und ja, die sind echt Schei*e. "Seriously Broski?" Ja, seriously.
Das Ding von Jersey Shore kommt dann mit den BP zum Ring und legt sich gleich mal mit Cookie an. Eine überraschende Wendung, ich bin aus dem Häuschen. Und dann kommt der stärkste Part der ganzen Show, ein Catfight a la WWE. Ich weiß gar nicht, wo hin mit all meiner Begeisterung.

Nun war es Zeit für den Main Event. Und die letzte Möglichkeit, tatsächlich etwas Wrestling zu sehen. Aber nein, dass wollte heute doch wirklich niemand. Die beiden zeigten dann ein Durchschnittliches Match, bei dem die Crowd so dermaßen mitging, dass man glauben könnte wir wären im Altersheim. Aber da heute nichts ohne Bischoff ging kam er dann auch dazu und verschwand mit Referee Brian Hebner. Ja, wieder genau der Brian Hebner, der eigentlich in jeden seiner Matches KO geht.
Aber da ja noch nicht Schluss war durfte Hardy die beiden noch etwas verprügeln. Ach was solls, lasst ihn mal, hoffentlich hat er dabei nur keinen verletzt. Und auch hier sah er wieder alles andere als clean aus.

Also ich kann immer noch gar nicht sagen, wie entsetzt ich bin. Ich habe mich in den vergangenen Wochen mit allzu kritischen Kommentaren zurück gehalten und wollte erstmal Bound for Glory abwarten. Jetzt ist Bound for Glory vorbei und es wird immer schlimmer. Wir sehen kein Wrestling, es existiert nichts außer den "Immortals" bzw. der Rest ist auch bescheiden und ich kann mir kaum vorstellen, dass das in Zukunft besser wird. Ich bin generell kein Freund dieser ganzen Invasions Storys, da der reguläre Betrieb einfach zu sehr in den Hintergrund rückt. Und so ist es hier auch. Man schneidet wieder die ganze Show darauf zu, man hat wie damals bei der MEM keinen anständigen Gegenpart und die Divisions, die den Zuschauer begeistern werden völlig ignoriert. Wenn das so weiter geht sehe ich wirklich schwarz.
Ich gebe der Show 1 Punkt, mehr wird das auch definitiv nicht werden.
 
Nach einer enttäuschenden Superstars Ausgabe gibt es iMPACT. Dies ist die erste iMPACT Ausgabe nach Bound for Glory. Bis auf "they", dem Opener und das "Ten Ten Ten" Poster mit dem Nexus "N" welches die ganze Zeit gezeigt wurde, ist bei mir aber nichts richtig hängen geblieben.

Bevor ich aber zur Ausgabe komme, habe ich noch eine Meldung: Vickie Guererro hat mich vor 4 Stunden angerufen und gesagt, dass Overtakers Review zu iMPACT später kommen wird. Sein lila farbenes John Cena T-Shirt war angekommen. Dieses hat er angezogen und hat sich in die Ecke gesetzt und angefangen zu weinen und zu schreien "Wieso hat Cena nur gegen Barrett verloren?". Ich bitte um Verständnis für diesen und alle anderen John Cena Fans auf der Welt. Diese haben momentan eine harte Zeit...

Die Show beginnt mir Eric & Hulk im Ring. Diese präsentieren noch einmal ganz ausführlich alle Mitglieder von Team Hogan. Dann kommt aber Flair mit Fortune heraus und beendet die Show der schlechtesten TNA Wrestler im Moment. Diese gesellen sich aber zu Team Hogan. Zum Schluss kommt dann auch der World Heavyweight Champion Jeff Hardy heraus und die Gruppe ist komplett. Jetzt hat man insgesamt 3 Mentoren, 8 Wrestler und 2 Boyguards. Damit haben sie 13 Mitglieder. Und wer ist im gegnerischen Team? Niemand. Nach einem kleinen Streit mit Nash & Sting geht dieses langweilige Segment endlich zu Ende.

Als nächstes muss sich Tara für Madison Rayne hinlegen und wird Championesse. Auch Mickie kommt hinzu und wir haben einen weiteren schlechten Teil der Show mehr.

Abyss darf danach mal schön Samoa Joe auseinandernehmen. RVD versucht ihm zu helfen aber dieser lehnt die Hilfe ab. Geht es eigentlich noch langweiliger?

Die Prügelei zwischen JJ & Angle und das Handicap Match, waren einfach nur grauenhaft. Dazu will ich nichts schreiben.

Anschließend tritt diese Jersey Shore Dingens auf. Und dafür bezahlt die TNA tausende Dollar? Reine Geldverschwendung dieser Driss. The Shore sollte man so schnell wie möglich aus der TNA kicken.

Das Main Event war ebenfalls nicht berauschend. Hardy zerstörte dann aber auch das letzte bisschen Hoffnung auf einen guten Teil in der Show.

Die Ausgabe wurde fast nur von Team Hogan zusammengestellt. Das war Mist! Reiner Mist! So toll die they Story auch war, dass hier war Dreck! 0 Punkte...
 
Ja, Zack, das ist der Abgrund!

Dies war also die erste iMPACT-Ausgabe der neuen Zeitrechnung. Es überraschte nicht, dass man erst einmal die neue Situation beleuchten musste, um Hogans Machtübernahme schon mal im Groben zu erklären, ohne die ganze Sendezeit zu verlabern. Daher gehe ich zuerst kurz auf die Matches ein, denn die konnte man heute eh vergessen. Dies war eine Promo-Show, was heute leider nicht zu vermeiden war.

Also wenn man das Spaß-Match zwischen Madison und Tara außen vor lässt, sahen wir heute nach 75 Minuten Sendezeit das erste Match, dass etwa vier Minuten dauerte. Ich weiß wirklich nicht, wozu man Tara den Knockout-Titel gegeben hatte, wenn Madison ihn sowieso hätte bekommen sollen. Dann hätte man ihr den Titel auch gleich geben können.

Das angesprochene Match Abyss gegen Joe war nur ein Cliffhanger für die nächste Promo, denn außer einigen wenigen wie immer tollen Aktionen von Joe war das Match nichts. Abyss mag jetzt unsterblich sein, beim Abnehmen hilft das aber offenbar nicht.

Auch das nächste Match zwischen Fortune und Pope war eigentlich sinnlos. Pope hielt zwar gut mit, aber dass er verlieren und danach zertreten würde, war natürlich klar. Aber so bekamen wir wenigstens etwa acht Minuten unbedeutendes Wrestling. Das ist ja schlimmer als bei RAW.

Aber das war gar nichts verglichen mit dem unverschämten sogenannten Main Event. Ich glaube, es gab während des aufgezeichneten Einzugs von RVD acht Minuten Werbung, um dann nach zwei Minuten des Matches zu Reaction rüberzuschalten. Dort ging das eigentlich ordentliche Match dann noch acht Minuten weiter, bis Bischoff und Hardy alles im glanzlosen No Contest enden lassen. Das macht nach Adam Riese heute lächerliche 15 Minuten Wrestling während der iMPACT-Ausgabe, von denen nur vereinzelte Aktionen in Erinnerung blieben. Das ist für Nicht-PG ein Bankrott!

Vergessen wir also das Wrestling. Das war mit Ausnahme von NXT wohl bei jeder WWE-Show in dieser Woche besser. Heute ging es um die Machtübernahme durch Hogan, der mit Hilfe seiner Lakaien also tatsächlich Dixie die Firma abgeluchst hat. Natürlich wäre das in der Realität alles Blödsinn, aber das hier ist Wrestling. Und so regieren nun die Immortals, wie sie sich wohl nennen. Später bei Reaction hat z.B. Hardy sie mehrfach so genannt. Fakt ist, dass es eine reine Labershow war, bei der wenig und schlecht gewrestlet wurde. Natürlich ist das ein riesiger Kritikpunkt, denn es ist ja immer noch eine Wrestling-Show. Allerdings kam heute alles zusammen, was sich über Monate aufgebaut hatte. Heute musste rumgelabert werden, um die neuen Machtverhältnisse zu klären und die Fehden aufzulösen. Ich will hier nicht alles noch einmal durcheiern, denn ich habe bewusst viel in den Bericht geschrieben. Das Potenzial ist nicht allzu groß, und mit Blick auch auf die nächste schon aufgezeichnete Ausgabe habe ich die Befürchtung, dass in der nächsten Zeit ein Nexus-Effekt auch TNA ereilt. Man hat seine Akteure, die um eine große Gruppe herumhopsen. Das bläst sich auf, bis man kaum Zeit für etwas anderes hat. Nash, Sting und Angle sind wohl erst einmal oder vielleicht für immer weg. Deren Überbleibsel Pope und Joe sowie die Gelackmeierten Anderson und RVD im Kampf um Hardys Titel werden jetzt erst einmal das Programm hauptsächlich bestreiten. Dazu kommt der Knockout-Titel, der ohne die Verpflichtung von Piggy James bestimmt auch unter den Tisch gefallen wäre. Ich werde aber niemals begreifen, wieso man gerade jetzt die umz-umz-umz-Nerver von The Show plötzlich in den Mittelpunkt stellt. Die waren heute vor dem Main Event und haben sich in einem langweiligen Gesülze mit JWoww, an der ich gar nichts Wow finde, gebalgt. Die soll 15000 Dollar für diesen Mist bekommen haben? Dafür hält die ganze Knockout-Division zwei bis drei Monate lang die Knochen hin. Shore haben sich in Rekordzeit nach oben links auf meine Hassliste gesetzt, so dass sie in meiner Liste des Grauens die frei werdenden Plätze von Sting und Nash sicher locker einnehmen werden.

Glücklicherweise war ich an dieser Stelle eingeschlafen(und nicht wegen meines neues Cena-Shirts mental ausgeschaltet, wie unser Jeff ein falsches Gerücht in Umlauf brachte), und als ich wieder wach wurde, hatte ZackAttack schon das Gelaber durchlitten, so dass ich zusammen mit dem Show-Bericht kaum etwas hinzufügen kann, was nicht bereits geschrieben wurde. Ich teile auch Zacks Galgenhumor, denn ernsthaft kann man kaum an die Sache rangehen. Jeff Hardy ist nun TNA! Na ja, zumindest bis er wegen Optiumhandles vielleicht für Jahre eingetütet wird, dann muss nach RVD und Hardy jemand anderes TNA werden. Also da ist es wirklich unverantwortlich, Hardy so zu pushen. Und dass er farblos ist, konnte man wörtlich nehmen. Er war blass, als hätte er wirklich einen im Tee gehabt. Die Immortals tatsächlich um so einen "Superstar" herum aufzubauen, ist ein Selbstmordkommando. Da RVDs Kumpels EV2.0 auch noch da sind, frage ich mich, was aus dem restlichen jungen Roster werden soll, auf das wir uns Woche für Woche freuen? Ich will hier nicht spoilern, aber das wird nächste Woche nicht viel besser. Samoa Joe ist ein toller Einzelkämpfer, aber der ignorierte Rest sollte eine Art Gegengewicht formen, denn was will man eigentlich in den Shows zeigen, wenn es für die Immortals als Gruppe keine Herausforderer mehr gibt? Scheinbar kauft man sich für zuviel Kohle Z-Promis ein, die sich für so einen Müll nicht zu schade sind.

TNA hat sich nun also unter Hogans neuem Regime für immer verändert? Offenbar, denn iMPACT erinnerte an schlechteste WCW-Tage. Es gab etwa 15 Minuten schlechten Wrestlings ohne ein einziges gutes Match dabei. Lediglich Joe und RVD konnten vereinzelte gute Aktionen zeigen. Bevor das Main Event aber richtig los ging, war iMPACT ja tatsächlich zu Ende, und es endete bei Reaction. Von dem stundenlangen Gelaber habe ich nur Kurt Angles Promo in Erinnerung, die mir irgendwie gefallen hatte und sich vom schnarchigem Rest abhob. Wenn bei den nächsten Tapings in zwei Wochen nicht ganz schnell das restliche völlig ignorierte Roster vernünftig einbezogen und nicht nur gesquasht wird, fürchte ich den K.O. für TNA. Und genau den hatten Nash und Sting in ihrer Abschiedspromo vorausgesagt. Wäre TNA ein PG-Programm, hätte ich hier drei Punkte wegen dem "etwas guten Wrestling" gegeben, aber bei Nicht-PG und auf zwei Stunden gestreckt darf das nicht reichen. Es gibt in meiner Kolumne sage und schreibe 1 Punkt. Wenn SmackDown nicht völlig abstinkt, kann es in meinem Show-Ranking am Wochenende nach langer iMPACT-Führung tatsächlich den Thron besteigen. Das hätte sich Hogan zu 10.10.10 sicher nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch mal die Ausgabe angesehen. Als vergleich zur formierung von They habe ich mal die Bruderschaft bei CHIKARA hergenommen und muss sagen, was TNA hier macht ist unter jeder Kannone. So schön hätte man die Story aufgebaut, so schwacht hat man sie aufgelöst.. TNA ist für mich absolut keine Alternative mehr.
 
Zu Beginn der Show wurde dann erst mal aufgelöst, dass Dixie nichts mehr zu melden hat und dass unsere beiden Füchse sie ausgetrickst haben. Die Story war bis zu dem Zeitpunkt wirklich nicht schlecht ausgedacht. Hogan sagte dann, dass der Hollywood Hogan zurück ist, was dann das einzig interessante im Verlauf des Segments war bevor Fortune dazu kam. Nun hat man also die Story aufgelöst, wie gesagt alles schön und gut, aber noch nichts spektakuläres. Und dann ließ man Fortune sich der Gruppierung anschließen? Hallo, zu viel gesoffen oder was? Fortune stellte sich gegen EV 2.0, weil die ihnen das Spotlight stahlen und nur wegen Dixie, die ja jetzt entmachtet ist, und Flair schließen sie sich dann einer anderen Gruppierung um alte Männer an? Vor allem, wer soll jetzt gegen diese Gruppierung fehden? Das kann nur eine schrecklich langweilige Herrschaft von Hogan & Co werden, sodass es mit TNA ab jetzt abwärts geht, wie damals mit WCW, aber wenn mal alles was damals nicht funktionierte wiederholt, muss das ja so kommen. Immerhin machte es aber aus Sicht der Mitglieder Sinn, aber eben auch nur weil Fortune ihrem Mentor Flair blind folgen. Schade, am Anfang sah es ja auch so aus, als ob Fortune sich gegen sie stellt und so hätte man weitaus mehr machen können, auch wenn es irgendwie ein billiger Abklatsch der MEM Story wäre. Was klasse war, war dass Sting und Nash auf der Rampe das Wolfpac Zeichen gegen die Gruppierung von Hogan benutzten.

1. Match
Women's Knockout Championship
Madison Rayne gewann gegen Tara(c) via Pin, nachdem sich Tara einfach auf die Matte gelegt hatte.
Zuallerst muss ich sagen, dass Rayne mit den braunen Haaren noch besser aussieht als vorher. Dann musste Tara aber leider vor Rayne kuschen, für sie persönlich und auch für das Prestige des Titels hätte ich mir einen Turn seitens Tara gegen Rayne gewünscht. Naja die Feier war dann wie ein Kindergeburtstag und die Forderung von James auch. Was hat sie bisher gemacht? Nichts und die alte Championesse Angelina will den Titel auf einmal auch wieder nicht.

Dann sah man Angelina, aber die war beschäftigt mit JWoww. Ich muss sagen, die sieht wirklich nicht schlecht aus, aber so ein Aufstand zu machen? Dann hörte man das übliche Mädchengelaber, bis Young & Jordan (scheiße sind die beiden geil, ich hätte nie gedacht, dass mir Jordan's Gimmick nochmal halbwegs gefallen würde) wenigstens etwas Pepp in das Segment brachten.

Dann kam der einsame Kurt Angle zum Ring, der sich nach den Attacken wohl erstmal eine Pause gönnt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die beiden Einzelkämpfer Pope & Joe unter seiner Flagge vereint, trotzdem wären das zu wenige. Aus dem ECW Stable will ich nämlich auch keinen mehr in dieser Fehde sehen nachdem Rhino wohl wegfällt. Angle's Promo hatte bis zum Erscheinen von Jarrett aber auch nicht wirklich Pepp. Mich wundert dann nur, warum die Sache mit Karen wieder mit einbezogen wird, wenn man sich daran errinern wieviel böses Blut damals vergossen wurde. Aber immerhin haben sie sich vorher hinter den Kulissen versöhnt. Trotzdem unter aller Sau, wenn man mal die Situation der Frau (die von ihrem Ex-Mann beschimpft wurde) und den Kindern (die das mit ansehen müssen). Der Save von Tazz war dann cool, auch wenn ich nicht glaube und auch nicht hoffe, dass er zurückkommen wird.

2. Match
Samoa Joe gewann gegen Abyss via DQ, nachdem Abyss Joe mit dem Ringgong blutig geschlagen hatte.
Die Promo von Joe war sehr überzeugen, grade in einem match mit dem Monster der Gegenseite hätte man dann den Worten Taten folgen lassen müssen, aber anscheinend scheint man die erste Folge ganz auf den Sieg der Immortals ausgerichtet zu haben. Immerhin haben wir neben Pope nun den 2. Mann der Gegenseite, auch wenn z.B. ein Angle fehlt, der die beiden vereinen könnte. Joe legte dann gleich richtig gut los, nur leider konnte Abyss mit seinem deutlichem Übergewicht die Moves nicht so stark sellen, wie man es hätte tun müssen. Abyss durfte das aber natürlich alles wegstecken und Joe mal so einen Chokeslam verpassen. Joe zeigte dann aber immerhin noch nen starken Suicide Dive. Naja war aber klar, dass das mit einem Sieg nichts werden würde, Abyss durfte dann mal wieder weiter wüten. Schade, dass man Joe wieder so verheizt hat.

Danach wurde die bisher sowieso überflüssige Miss Tessmacher gefeuert, aber aufgrund ihres Wrestling-Hintergrunds wird sie wohl eine Knockout werden. Wenn sie sich nicht aus der Story raushält, haben wir neben ihr, Pope, RVD, Joe, Angle wenn er zurückkehrt und nun Mr. Anderson wie er in dem Segment bewies, doch eine Gegenseite, wenn auch noch zahlenmäßig deutlich unterlegen.

3. Match
Five on One Handicap Match
Fortune gewannen gegen D'Angelo "Pope" Dinero via Pin, nachdem Beer Money den DWI gezeigt hatten. Nach dem Match wird Pope weiterhin niedergeprügelt.
Scheint so, als würde alle der Gegenseite heute richtig auf die Fresse kriegen. Joe wird schnell abgefertigt, Tessmacher entlassen, Angle in's Krankenhaus geschlagen und Pope wie ein räudiger Hund in einem Handicap Match verprügelt. Anderson und RVD kamen dann später auch noch dran. Der Beginn von Pope gegen Williams und Kaz war dann noch recht gut, da war auch noch viel Tempo drin. Dann kassierte Pope aber den Carbon Footprint, sodass AJ und die anderen ihn sich zurecht legen konnten, ohne dass wir ein gutes Match sahen. Da die Aktionen aber möglichst viel Impact haben sollten, sahen wir wenigstens noch ein paar gute Moves. Pope schaffte dann sogar fast den Überraschungssieg, aber man muss sagen, dass Kaz den Pele von AJ überragend sellte.

Tja und dann kam der große Auftritt von Shore und JWoww. Zuallerst muss man sagen, dass Robbie einfach nur ein riesiger Abklatsch von Ryder bzw. DJ Gabriel ist. Und Cookie hat überhaupt nichts am Mic drauf, was aber als Valet ihre Aufgabe sein sollte. Nicht nur aus diesen Gründen kann man das Team also eigentlich in die Tonne kloppen. Großes Selbstbewusstsein hat die Witzfigur dann auch noch, außer dieser "Pam Pam Pam" Geste wie Tazz sie nennt, hat der gute Robbie nämlich gar nichts drauf. die schönere Ausgabe von Cookie machte dann genau die auch fertig, aber war das wirklich 15.000 $ wert?

4. Match
Mr. Anderson vs. Rob Van Dam endet im No Contest, nachdem Bischoff den Referee aus der Halle geführt hatte.

Dann kam das Main Event, auf das ich mich nicht freute. Warum? Zum einen, weil Anderson seit Wochen im Ring außer Form ist und zum anderen, weil seit der Ansetzung zu 99,9 % klar war, dass es mal wieder ein Main Event werden würde, in dem es keinen cleanen Sieger gibt. Zudem war der Ref Brian Hebner. Hat ZackAttack das erwähnt... ohja, hat er :D
RVD konnte dann wenigstens überzeugen und Anderson mit Moves wie nem Moonsault vom Apron zu Beginn durch das Match ziehen. Leider durfte dann aber der nach dem ordentlichen Beginn das Match gestalten, sodass Crowd und Matchqualität fast auf dem Tiefpunkt waren. Nach ner gefühlten Ewigkeit gab es dann noch ein paar interessante Konter, aber dann kam der gute Eric zum wohl 1000. Maul raus und natürlich läuft der Referee ihm hinterher, als ob er seine Mutter wäre. Jeff durfte dann noch ein bisschen spielen aber für ein Main Event ganz schwach.
 
Es war klar, dass es in dieser Ausgabe fast nur um den Turn von Hogan & Co geht. Daher konnte man sich ein wenig darauf einstellen, dass diese Ausgabe im Bereich Wrestling nicht viel bieten wird und so war es dann auch. Es gab vier "Matches", von denen keins wirklich überzeugen konnten. Eines war kein richtiges Match und die anderen drei waren nichts besonderes. Es wurde zu viel gelabert, so dass mir diese Ausgabe nicht wirklich gefiel, aber die Storyline hat sich interessant weiterentwickelt. Fortune hat sich They angeschlossen und somit sind sie übermächtig. Hogan und Bischoff haben Dixie entmachtet und damit die volle Kontrolle übernommen. Mit Hardy hat man dazu noch den Champion und mit Fortune sechs hervorragende Wrestler. Wie sieht es mit den Gegnern aus? Nash und Sting sind gegangen und Pope steht jetzt alleine da. Mit Angle wurde ein weiterer möglicher Verbündeter verletzt und ist damit vorerst einmal weg. Man hat momentan also nur vier Personen, die als Gegner von They in Frage kommen: The Pope, Samoa Joe, RVD und Mr Anderson. Sie werden sich warscheinlich demnächst gegen They verbünden. They bestehen mmentan aus 9 Wrestlern + Flair, Bischoff und Hogan. Das heißt, dass sich auf jeden Fall noch fünf Personen den Guten anschließen werden, um They zu bekämpfen. Angle kehrt auf jeden Fall zurück und bei Sting denke ich auch, dass er in dieser Storyline eine wichtige Rolle spielen wird. Als Gegenpol zu Beer Money sehe ich die MCMG, die in Zukunft warscheinlich bald ihre Tag Team Title gegen Beer Money verlieren und sich dann Pope & Co anschließen. Als weiteren Verbündeten sehe ich noch Jay Lethal, der warscheinlich mit der Zeit seinen Titel gegen einen von They auf unfaire Weise verliert und sich diesen ebenfalls anschließt. Damit hätte man dann neun mögliche Gegner.
 
Servus.

Mit leichter Verspätung habe ich nun Zeit gefunden meine Bewertungen (nachzulesen in Overtakers Kolumne) zu rechtfertigen. Die Verspätung soll aber nicht umsonst gewesen sein und so habe ich ein waghalsiges, gesundheitsschädliches und definitiv nitch PG-konformes Experiment durchgeführt. Ich habe mir Impact im volltrunkenen Zustand ein zweites Mal angeschaut, um festzustellen ob es so mehr Sinn ergibt, was da passiert. Leider bin ich nach der Eröffnungspromo eingeschlafen, aber die Erfahrungen, die ich bis dahin gemacht habe, will ich euch nicht vorenthalten: Einiges ging an mir vorbei, was der Promo tatsächlich gut tat. Ich kaufte Hogan auch alles ab, was er da erzählte und ertappte mich dabei die Promo richtig zu bewundern. Es ergab zwar nicht mehr Sinn, aber es störte mich weniger. Welche Schlüsse man daraus zieht, überlasse ich jedem selbst.

Kommen wir aber nun zur nüchternen Berichterstattung. Bevor ich wieder auf Hogan und co zu sprechen komme, handle ich kurz die anderen Geschehnisse ab. Viel gibt es da sowieso nicht zu erzählen. Madison Rayne ließ sich von Tara den Titel schenken. Das war echt daneben. Danach kam Mickey Maus, äh James raus und machte uns allen klar, dass sie den Gürtel bald haben wird. Ich sag nur "Wanderpokal". Die Beautiful People machten sich nur Gedanken um Miss Wow. Ich fands langweilig. Da konnten selbst Eric und Jordan meine Stimmung nicht wesentlich verbessern. Später kam die Konfrontation zwischen The Shore und J(was auch immer). Cookie und Robbie E sind nerviger als alles was mir im Moment einfällt und so war auch das Segment, welches tatsächlich vor dem Main Event angesiedelt war. Vermutlich weil man ein wenig Abwechslung von der Immortal-Story brauchte. Dennoch war es den Aufwand nicht wert. Die BPs wirkten die ganze Ausgabe ziemlich ziellos und ein wenig deplatziert. Wie Groupies...das haben die echt nicht nötig.
Der Rest der Show drehte sich mehr oder weniger um den Hulkster und seine "Immortals". Zunächst wurde uns der Masterplan noch einmal nahegelegt. Auf die Logiklücken dabei will ich jetzt nicht eingehen, das würde den Rahmen sprengen. Fortune ist auch mit dabei; ich hätte sie lieber als Gegner gesehen, aber dazu später noch mehr. Nash und Sting sprachen dann das aus, was viele nun vermuten, nämlich dass TNA vor dem Abgrund steht und sich nicht durch alte Geschichten retten lässt. Die Ansprache von den Beiden hätte auch in der Realität so aussehen können. Dixie musste uns natürlich auch wieder mit ihren mangelhaften Schauspielkünsten beeindrucken, die aber dieses Mal tatsächlich für ein ausreichend reichten. Dafür war Hogans Leistung in diesem Segment sehr ungenügend. Lediglich Bischoff machte bis dahin eine halbwegs gute Figur. JJ legte sich mit Kurt an, der ihm angeblich das Leben versaut hat. Aha...Kurt bringt es gut auf den Punkt und ich denke das kann man auch auf die Realität übertragen: JJ möchte einfach wieder im Mittelpunkt stehen. Angle fällt nun erstmal aus. Mal sehen, ob er wieder zurück kommt; bei dem Zustand in dem sich die Promotion gerade befindet, würde ich mir das überlegen. Natürlich verlangte auch God van Dam (btw eine gute Bezeichnung) eine Antwort. Hardy betete vom Titantron irgendetwas herunter, was mich ehrlich gesagt nicht interessierte. Achja. Vorher hatte er das Match zwischen Abyss und Joe unterbrochen. Naja...das war auch vernachlässigbar. Abyss war bereits disqualifiziert, nachdem er gemerkt hatte, dass er mit Joe nicht mithalten konnte. Ein wenig Unterhaltung drohte aufzukommen, als Miss Tessmacher zu den Knockouts verschoben wurde und Mr Anderson Bischoff "im Griff" hatte. Jedoch wurde dem schnell mit einem FÜNF GEGEN EINEN Handycap Match zunichte gemacht. Das erinnert an Nexus-Beatdowns und war auch genauso langweilig, auch wenn Pope vorher Fortune ziemlich schlecht aussehen ließ. Das Main Event sollte den #1 Contender ausmachen und da es zwischen zwei Nicht-Immortals ausgefochten wurde konnte man den No Contest geradezu riechen. Sehr innovativ wurde dieses Mal der Hebner-Schiri nicht umgehauen sondern aus der Halle geführt und Jeff Hardy durfte mit einem Stuhl die beiden Kontrahenten verkloppen. Ein blödes Ende.

Wie sieht nun das Fazit aus? Vernichtend. 0 Punkte gibt es diese Woche von mir. Die Knockouts bleiben unter ihrem Niveau und die Story um den KO-Titel ist mit dieser Ausgabe in Richtung Lächerlichkeit eingeschlagen. Ansonsten gab es nur Team Hogan. Alle anderen wurden zerstört, in den Ruhstand geschickt, oder sind freiwillig gegangen. Wer soll sich den Immortals nun in den Weg stellen? Mir fällt keiner ein. Die X-Division sitzt noch im Lockerroom, sowie EV2.0, aber seien wir mal ehrlich. EV2 will keiner sehen und die X-Division wurde seit Monaten runtergefahren. Ich sehe im Moment keine gute Zukunft für diese Story, die alles außer den KOs einnimmt.

Bis denne,
euer Craggy.
 
+Vor der Show schnauzt Dixie Carters Anwalt Eric Bischoff an
+Die Gründung der Immortals
+Ric Flair und Hulk Hogan umarmen sich
+Immortals und Fortune schließen sich zusammen
+Brawl: Micky James vs Tara
+Kurt Angle wird attackiert von Jeff J
arrett
+Mr. Anderson vs. Rob Van Dam
+RVD kommt zum Ring und verjagt Abyss+
+/-Fortune gegen D'Angelo "Pope" Dinero
-Nash und Sting verlassen TNA
-Madison Rayne gegen Tara(c)
Diese Ausgabe erreicht 8 von 10 möglichen Punkten
 
Oben