TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (15.03.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 24.03.2011

Mr. Andersons Musik ertönt und er kommt zum Ring. Im Ring stehen Whiteboards mit Formeln und Graphen drauf. Mr. Anderson bringt einen Professor Shubert von der Universität Green Bay mit. Er sei der beste Mathematiker Wisconsins sein. Er wolle Hogan und Bischoff beweisen, dass ihre Rechnung falsch sei. Letzte Woche sei es zu einem Unentschieden zwischen ihm und RVD gekommen und er hat noch immer kein Rückmatch gehabt. Jemand habe Anderson gesagt, dass der Professor schwul sei und er fragt ihn, ob dies stimmen würde. Der Professor stimmt zu und Anderson sagt, dass dies cool sei und einer seiner besten Freunde auch schwul sei. Er wolle ihm etwas geben, was ihn daran erinnern solle. Plötzlich verpasst Anderson dem Professor einen Mic Check. Daraufhin kommen Hogan und Bischoff zum Ring. Bischoff fragt Anderson, ob er versuche lustig zu sein. Er fragt Anderson außerdem, ob er jeden Lehrer verprügeln würde. Er habe nun endgültig mit Anderson abgeschlossen, doch Hogan scheint das Ganze zu gefallen, aber er habe seine Regeln gebrochen. Somit könne man es auf die weiche oder auf die harte Tour machen. Er sagt, dass Anderson sich das Match verdienen muss. Er müsse RVD besiegen. RVD kommt heraus und sagt, dass Anderson nicht überrascht sein solle, denn dies sei Wrestling. Er sei nicht glücklich damit, aber er täte alles um den Titel zu bekommen. Sting kommt heraus und sagt, dass der TV Sender möchte, dass er das Match bewacht und wenn etwas dazwischen käme, müsse Sting eingreifen.

1.Match

Mickie James gewann gegen Tara nach einem DDT.

2.Match

Okato gewann gegen The Pope durch DQ. Pope hat ihn mit einem Schlagring geschlagen.
Nach dem Match griff Pope noch den Referee an und Samoa Joe machte den Save.

Ric Flair kommt mit Bully Ray und Matt Hardy zum Ring. Flair stehle gerne die Show, aber heute hat der „Gott“ etwas anders vor. Er ist hier mit den zwei besten Tag Team Wrestler der Geschichte. Hardy sagt, dass Fortune damit Probleme habe und er gegen alle heute Abend antreten will. Er und Ray seien jung und hungrig gewesen, aber sie haben sich verändert. Sie bekamen viel Geld, wurden berühmt und hatten Erfolg. Aber die, die ihnen immer gratulierten seien die, die immer gegen sie waren, aber nie gegen sie ankamen. Ray sagt, dass er AJ letzte Woche eine Nachricht übergeben habe. Aber warum? Weil er es kann. Und nun fragt er sich, ob Fortune zu feige sei um heraus zu kommen. Fortune kommen heraus und attackieren Immortal. Das Licht geht fast komplett aus, außer das Rote und Abyss erscheint. Er attackiert Fortune und verpasst allen einen Black Hole Slam.

Hernandez kommt mit Sarita, Rosita und seinem Assistenten zum Ring und sagt man wisse, wer sie seien. Er stellt seinen Assistenten als Esteban vor und er werde sie unterstützen. Mexikaner seiner eine besondere Rasse. Eine kleine amerikanische Flagge wird herunter gelassen und danach eine viel größere Mexikanische. Morgan und Devon wollen einen Kampf, dann können sie nun einen Street Fight bekommen. Beide kommen heraus und akzeptieren dies.

3.Match

Street Fight

Hernandez & Esteban gewannen gegen Matt Morgan & Brother Devon.
Während des Matches griffen Sarita und Rosita ein. Velvet Sky kam heraus und griff sie an. Angelina Love kommt ganz langsam dazu, wird aber von Winter zurückgehalten. Morgan geht dann dazwischen, was Hernandez dann ausnutzt.

4.Match
Crimson & Scott Steiner gewannen gegen Ink Inc.

5.Match

RVD gegen Mr. Anderson endete in einem No Contest.
Während des Matches ging Brian Hebner KO und Sting übernahm die Rolle des Referees. Es entwickelte sich ein Kampf zwischen Sting und Mr. Anderson und nur die Security konnte die beiden trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Jarrett gleich doppelt gut!

So, jetzt wollen wir wieder wissen, welche Tabus heute gesprengt wurden. Es wurde fast die erste halbe Stunde vollgelabert, wobei ich naiver Trottel am Anfang ernsthaft geglaubt hatte, dass Mr. Anderson mit seinem angeblichen Matheprofessor zusammen eine Promo zu Andersons Titelrennen mit etwas mathematischem Pseudohintergrund halten würde. Das hätte für jeden, der Mathe nicht ganz abgeneigt ist, die intellektuellste Wrestlingpromo des Jahrzehnts werden können. Aber was erwarte ich Nasenelch schon von TNA? Die beiden kamen auf die Gleichung 0 + 1 = 1, was selbst Rob Terry im Alter von 24 Jahren bereits ohne Taschenrechner auswürfeln konnte. Dann bekam der Prof auch noch aufs Maul, was natürlich unmoralisch war, beim Gedanken an meine Matheprofs an der Uni allerdings etwas sehr Befriedigendes hatte. Man möge mir verzeihen... Danach sülzten dann Hogan, Bischoff, RVD und Sting (habe ich wen vergessen?) die halbe Stunde endgültig voll. Es fiel fast unter den Tisch, was das alles überhaupt sollte, aber natürlich strickte man sich so das Main Event zusammen.

Dann hatten wir mal wieder Mickie James und Tara zusammen im Ring, was mich an das beeindruckende Käfigmatch vor einiger Zeit erinnerte. Und auch dieses Mal war das Match ziemlich gut. Es hätte gerne länger dauern können, aber was wir sahen, war gut.

Brechmittel Pope schoss mal wieder den Vogel ab. Dieser abstoßende Kerl hatte zum Ende des Matches seine größten Ringe an einer Hand gehabt, was einem Schlagring recht nahe kam. Damit schlug er erst Gegner Okato nieder, um danach auch den Ringrichter umzuhauen. Die Refs scheinen ja nur noch gestreifte Sandsäcke zu sein. Dann kniete er sich auf den am Boden liegenden Okato und schlug mehrmals mit seiner beringten Faust in Okatos Gesicht. Das war erneut zu viel unnötige Brutalität, die ich wirklich nicht in einer Show sehen will.

Auch blieb uns nicht erspart, wie Nervtöter Bully Ray mit seinen neuen duften Kumpels Matt Hardy und Ric Flair rumpöbeln darf, was für Titanen des Wrestlings sie doch ihrer Meinung nach seien. Das nervte und wurde von Fortune freundlicherweise abgewürgt, was aber vom auferstandenen Abyss mit mächtig Kloppe beendet wurde. Er war von Crimson vor einiger Zeit mit Janice - dem Knüppel mit Nägeln von Abyss - mehr oder weniger getötet worden, was nach TNA-Standards eben nur zu einigen Wochen Pause führt. Da ist er also wieder, und ich hoffe, dass er eher an die Genialität im Vorfeld des Storyline um "Sie" (Hogan und Co.) im letzten Jahr anknüpfen darf und nicht für den unterirdischen Mist verbraten wird, der ihn auf Knopfdruck ab der Auflösung von "Ihnen" zum Promomülleimer von TNA gemacht hatte.

Und dann schlug mein Ausländerherz in den USA höher, denn Hernandez hat mit Sarita, Rosita und dem sehr nervigen Esteban eine Mexikanertruppe geschaffen, die nun Schritt für Schritt die USA übernehmen wollen. Was Hernandez da erzählt hatte über den Zwist zwischen Mexikanern und den Amis war sehr realistisch. Nicht umsonst wird Kalifornien bereits der nördlichste Bundesstaat Mexikos genannt. Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Matt Morgan und Devon mussten dann als Matchfutter herhalten, damit sich die sexy Latinas mit Velvet Sky kloppen konnten. Dabei kam Angelina Love wie ein Zombie zum Ring gekrochen, doch Winter pfiff sie zurück. Angelina gehorchte wie hypnotisiert. Was hat denn Winter da wieder angestellt? Da sollte TNA bloß aufpassen, dass bei ihren Shows nicht jemand unter Drogeneinfluss in den Ring steigt. Dadurch könnte ja sogar das Main Event eines PPV-Events ruiniert werden. Aber ich spekuliere hier nur...

Das Tag Team Match zwischen Ink Inc und Scott Steiner & Crimson wurde wohl am Abend zuvor für iMPACT in der letzten Woche aufgezeichnet, wurde aber offenbar damals rausgeschnitten. Das Match war recht gut, mehr aber auch nicht, wenn man sich den üblichen Standard von TNAs Tag Teams anschaut. Dass dieses Match eine Aufzeichnung einer anderen Show war, merkte man auch, weil Abyss, der von Crimson geschlachtet worden war, keinerlei Rache nahm. Das passte gar nicht. Man hätte das Match besser mit dem Knockout Match tauschen sollen.

Wie üblich konnte man kein normales Main Event abhalten. Das Match RVD gegen Mr. Anderson war eigentlich recht gut, aber als Sting als Schiri einspringen musste, weil das offizielle Zebra wie in fast jedem Match ausgeknipst worden war, versank alles im Chaos. Das zog sich hin, bis von Geisterhand die Ringglocke läutete und RVD irgendwie wohl nun Herausforderer von Sting sein soll, was nach dem Match noch minutenlang belabert wurde. Ich fand es ein schlechtes Ende für eine Show.

Also das war doch gar nicht mal so schlecht! Das war das beste iMPACT seit langer Zeit, was besonders am Fehlen von Jeff Jarrett, Rob Terry und dem Broski gelegen hatte. Vier der fünf Matches waren entweder einfach gut (Tara vs. Mickie James und Ink Inc vs. Scott Steiner/Crimson), gut aber am Ende versaut (Mr. Anderson vs. RVD) oder zwar schlecht aber in gute Promoarbeit eingebunden(Hernandez und Co.). Nur Pope war einfach Mist. Moppel Ray und der Hardy ohne Drogenprozess laberten Stuss, aber das waren auch schon die großen Nerver. Nun fragen wir uns eine Woche lang, welcher Geist die Glocke im Main Event gerappelt hat, um RVDs Titelmatch zu sichern. War es wirklich Hogan, der sich scheinheilig als Kumpel von RVD präsentiert hatte? Die Storylines waren heute durchaus interessant, so dass man sich hier und da fragt, wie es weitergeht. Das gibt in meiner Kolumne stabile 5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man tut das weh. Mitlerweile bin ich ja dazu übergegangen, die meisten Parts nur noch vorzuspulen, das Gelaber suckt einfach gewaltig. Die Show selber hatte mal wieder ein paar Höhen und noch mehr Tiefen.

Gut wie immer natürlich die Knockouts. Sowohl das kurze Match wie auch die Entwicklung bei den BP wusste zu Gefallen. Love scheint von Winter kontrolliert zu werden, dass ist eine interessante Wendung und könnte doch dafür sorgen, dass der Split der BP langfristig ausbliebt. Ich könnte mir hier gut vorstellen, dass Sky nun auf Winter losgeht um Angelina zu retten.

Dann gabs noch die "Mexikaner", die mir recht gut gefallen haben. Gut, wieder ein Stable was die Kontrolle von irgendwas will und der neue Typ ist nicht der Bringer, aber Mexikanische Rassisten sind mal was neues.

Der Main Event war zu Beginn nicht übel, aber das Ende mal wieder grausam. Die Show mit so einem Backstage Mist enden zu lassen geht gar nicht und Brian Hebner geht schon wieder KO, es reicht langsam.

Immortal und Fortune drehen sich immer noch im Kreis und ich frage mich in dieser Woche, wieso man den TV Title von Abyss vakantieren muss, wenn er eine Woche später wieder da ist. Das ist das gleiche wie mit RvD letztes Jahr, aber Logik scheint echt weh zu tun.

Dann war noch dieser komische Streetfight, bei dem ich mich die ganze Zeit gefragt hat, wie dumm man die Leute halten muss, wenn man Devon plötzlich ohne Grund dort einbaut, anstatt dass er noch auf seinen "Bruder" sauer ist. Der Eingriff von Sky auch wenig stimmig, aber das diente immerhin einer Story.

Wenn ich jetzt noch das ganze Gelaber in die Endabrechnung einfließen lasse und auch feststelle, dass die X-Division wieder nicht existent war und das Wrestling für TNA auch nicht der Bringer war dann komme ich auf 3 Punkte. Gut für die Punktzahl, dass ich beim Pope vorgespult habe.
 
Das war die beste Impact Ausgabe seit langem. Es gab wenige Nerver und sogar etwas gutes Wrestling zu sehen. Das ist momentan das beste, was man von Impact erwarten kann. Nur The Pope nervte wieder einmal gewaltig. Was hat man nur aus diesem einst so talentierten Wrestler gemacht? Das gibt 3 Punkte.
 
Lichtblicke bei TNA...

...oder doch nicht? Auf jeden Fall geht es bergauf. Zu Beginn kommt Mr. Anderson raus. Anscheind wird er zum neuen Austin gepusht, aber das muss ja nicht schlecht sein. Hogan & Bischoff machten ihren Job auch ganz ok und RVD zeigte mit seinen Worten mal wieder, dass er wirklich Gott ist. Zumindest machte man hier mal richtig Feuer für den Main Event, auch wenn 30min draufgingen.

Die Knockouts waren mal wieder überragend, aber diese zusammengeschnittenen Segmente gefallen mir einfach nicht. Man sollte alles in einem Filmen, denn die Backstage Szene mit Rayne & Tara wirkte einfach nur eingefügt. Das Match war auf jeden Fall klasse, wie fast immer.

Die Pope Sache ist reiner Mist. Was ist nur aus dem wahren Pope geworden? Das ist einfach, wie würde Bruce Darnell sagen, eine große Kaka. Da kann selbst Joe nichts retten.

Und dann kommen Immortal raus. Fortune macht endlich das, was Flair & die Moppels (wäre doch ein geiler Tag Team Name für Matt & Ray) verdienen. Eins auf die Fresse! Herrlich, darauf haben wir doch wochenlang gewartet. Mal sehen, wie die Sache weiter geht, denn Fortune dürfte noch Crimson als Gegenspieler für Abyss dabei haben. Auch Scott Steiner & Rob Terry dürften das 5 on 5 Lethal Lockdown Match vervollständigen.

Nun kommt auch noch LAX 2.0. Herrlich, denn das Stable zieht viel Heat und hat auch einiges drauf, aber was zum Teufel hat Devon mit Morgan vs. LAX 2.0 zu tun? Die Knockouts Sache scheint sehr interessant zu sein.

Ink Inc. wird sich wohl bis Lockdown trennen. Crimson & Steiner dürfen einen Push Sieg einfahren.

Der Main Event war gut, bis auf das Ende. Ich hab den Gong gar nicht mitbekommen, aber ich denke, dass es bei Lockdown zum 3-Way kommen wird. Auf jeden Fall ist hier viel Feuer drin, wenn man es nicht völlig verbookt.

Fazit: Man sieht an meinen Äußerungen, dass gar nicht soviel genervt hat. Ok, Jarrett, Broski & Terry waren nicht dabei, aber egal. Auch ein kleiner Lichtblick ist toll. Daher geb ich mehr Punkte, als im ganzen Jahr 2011 zusammen. 8...ja richtig 8 Punkte geb ich für Impact. Vielleicht bin ich verrückt und sollte mal wieder in die Gummizelle bei Overtaker, aber ich sage euch, Impact wird bis Lockdown wieder richtig gut.
 
Die Promo von Anderson zu Beginn war dann etwas unonventionell aber sehr gelungen. Genau so gestaltet man eine Promo, innovativ und höchstwahrscheinlich ohne Skript. Zudem bringt man überraschendes herein wie diesen Professer, auch wenn der nur eine Beilage zur grandiosen Promo war. Leider kamen dann Easy E, der Hulkster, RVD und Sting heraus, sodass es so verflachte wie üblich zu Beginn der Show, so wurde es mal wieder nur Gelaber.

1. Match
Mickie James gewann gegen Tara nach einem DDT.
Ärgerlich, dass das Match nun so ausging, denn Mickie wird bis Lockdown nun fehlen und man wird wohl auch kein Segment mehr hinbekommen, in dem man eine Verletzung sellen könnte. Immerhin deutete sich nun das erste Mal ein Split von Rayne und Tara an, was mir sehr zusagen würde, da Tara momentan doch sehr wenig zu tun hat. Die beiden Mädels lieferten dann ne gute Leistung ab, beide kennen sich in- und auswendig und brachten das Match gut über die Bühnen und sahen dabei nebenbei noch gut aus. Vor allem aber Tara bewies, dass sie eigentlich Championesse sein müsste, der Move in der Ringecke war schon krass. Auch das Finish war genial ausgeführt, auch wenn es überraschend kam. Für mich durchaus ein Kandidat auf das Match der Woche.

2. Match
Okato gewann gegen The Pope durch DQ.

Mann, dass man die Story jetzt wirklich noch ausweitet.. das neue Verhalten vom Pope ist Bullshit, genau wie das Gimmick Okato sowie wie man Joe einsetzt. Die Fehde kann man von mir aus komplett streichen. Außer der Anfangsphase war es auch der reinste Squash, aber gut somit treibt man immer die Story weiter gen Ende hin.

Dann kam das Segment rund um Immortal unf Fortune. Ich fand es etwas komisch, zuerst dachte ich man will Ray und Hardy gemeinsam in die Tag Division einbauen, aber letztlich war es nur Promo für das wohl anstehende Lethal Lockdown Match. Das einzige was mich (im Nachhinein) wirklich verärgerte war, dass man letzte Woche den TV Titel wechseln ließ, nun aber Abyss zurückkommt, der sicher nicht in Bestform ist, aber bei weitem der würdigste Champion von Immortal. Die Promo konnte man dann auch bis auf Flair in die Tonne kloppen.

3. Match
Street Fight
Hernandez & Esteban gewannen gegen Matt Morgan & Brother Devon.
Nachdem man das neue Mexikostable, was mit übrigens mit einem 2. männlichen Worker nun sehr gut gefällt, nun endgültig eingeführt hat, musste man sie pushen, mit Morgan als Gegenpart machte es wenigstens auch noch Sinn. Zudem band man die Knockoutsfehde ein, die mir momentan immer mehr zusagt, vor allem da Sarita & Rosita als Tag Champions auch klasse sind und nun die Titel mal mehr in's Rampenlicht rücken. Zudem waren die Ladies mal wieder HOT (vor allem Velvet) :D
Für einen Streetfight hatte man zumindest die richtigen Leute beisammen, sodass man sich auf das Match halbwegs freuen konnte. Bis zum Finish war das dann leider eher nur Aufwärmphase, schade dass es so schnell vorbei war, das wäre mal ein Streetfight gewesen, der auch Qualität gehabt hätte.

4. Match
Crimson & Scott Steiner gewannen gegen Ink Inc.
Endlich sieht man Crimson und Steiner auch mal zusammen, wäre ne gute Idee, wenn sie die Tag Division verstärken. Für Ink Inc. tut es mir etwas leid, auch wenn ich mir sicher bin, dass Moore bald als Heel in der X-Division auftreten wird. Das Match war von "Faceseite" auch stark geworkt, Steiner bewies schon in den vergangenen Wochen, dass er es noch drauf hat und Crimson zeigte in diesem Match, dass er eine gute Verpflichtung war. Kurzes, aber doch ordentliches Match.

5. Match
RVD gegen Mr. Anderson endete in einem No Contest.
Joa, hier ging leider nicht das Video.

Viel Licht und viel Schatten. Macht insgesamt ne durchschnittliche Ausgabe von 5 Punkten.
 
Das Maß entleert sich so langsam...

Was für eine Überraschung! Nachdem ich spätestens seit letzter Woche echt keinen Bock mehr hatte TNA zu gucken, habe ich mich diese Woche doch noch dazu aufgerauft mir iMPACT! anzusehen und siehe da...gar nicht mal so übel!
Das muss allerdings vorerst als Fazit bleiben, denn gleich zu Beginn bin ich versucht abzuschalten als zuerst Anderson mit Mathe-Prof. und schlechtem Wortwitz ("(...) falsche RECHNUNG (...)") eine Promo hält, inder ich insbesondere sein Schwulengelaber nicht so ganz lustig finden wollte. Dies führte dazu, dass sich kurz darauf nicht nur Bischoff und Hogan fragten, ob Anderson versuche lustig zu sein. Das nachfolgende Gelaber einschließlich mit RVD war wieder iendeutig zu lang und dementsprechend öde. Opa Sting darf beim Main Event Wache schieben, Anderson vs RVD IST das Manevent.

Das anschließende Knockout Match war genial, was aber größtenteils daran liegen sollte, dasssich Tara und Mickie James ja bereits aus WWE-Zeiten bestens kennen und gute Matches miteinander ausgeworkt haben.

Diese ganze Pope-Storyline ist echt ganz gewaltig schlecht und unnötig, außerdem tut es mir in der Seele weh wenn ich sehe, wie man Pope einsetzt, da Elijah Burke auch mal einer meiner Lieblingswrestler war.

Die ganze Promo danach war an und für sich für die Tonne, jedoch kann ich eine gewisse Freude über Abyss´Rückkehr nicht verhindern. Und wie so ziemlich jeder frage ich mich, warum man den TV Title vakant gestellt hat...Abyss wird ihn doch unter Garantie zurück zu Immortal holen...

Das Mexikaner-Stable finde ich klasse, plus Knockout-SL sogar noch besser.
Mir war der Streetfight dann allerdings aber viel zu kurz. Schade, wieder Potenzial verschenkt, aber ein netter Ansatz.

Dann war ich von der Qualität des Tag Matches impositiven Sinne geschockt, da ich Scott Steiner niemals akzeptable In-ring Leistungen zugemutet hätte...Gutes Match, aber traurig dass Ink Inc wohl gesplittet wird, da ich sie sehr gerne als Tag-Champs gesehen hätte. Hoffentlich lässt man Shannon Moore dann als Heel in der X-Division pushen, ansonsten wär der Split echt unnötig.

Das Main Event fand ich persönlich gut ausgeworkt, aber das Ende war dann doch sehr überraschend plötzlich. Mal sehen, was uns TNA für meinen Lieblings-PPV Lockdown bietet, es könnte echt nett werden...

Fazit: Die erste stabile iMPACT!-Ausgabe seit Langem. Das freut mich und deswegen gibt es auch ordentliche 5 Punkte.
 
Oben