TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (16.11.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
1.Match
Ink Inc. gewannen gegen The Motor City Machine Guns, Beer Money, und Generation Me.

Nach dem Match machen Beer Money auf Anweisung von Flair den Referee fertig.
Flair schaut von der Rampe aus zu bis Morgan kommt und ihn in den Schwitzkasten nimmt. Er möchte damit erreichen, dass der Referee losgelassen wird, was Beer Money dann auch tat.

2.Match

Douglas Williams gewann gegen Kazarian

Backstage sehen wir Morgan mit Williams. Er lobt ihn für sein Match. Plötzlich greifen Fortune an und nur die TNA Offiziellen können den Brawl beenden.

Nun sehen wir Devon zum Ring gehen mit der Team 3D Musik und sagt, dass Bubba zum Ring kommen soll. Er erscheint und bleibt vor dem Ring stehen. Devon beleidigt Bubba und sagt, dass es ohne ihn kein Team 3D gegeben hätte. Er dankt außerdem noch Taz, dass er ihn in die ECW geholt hat. Bubba beleidigt dann Taz. Taz nimmt dann ein Mikro und sagt, dass Bubba nun endlich in den Ring gehen soll. Aber anstatt in den Ring zu gehen, geht Bubba zu Taz. Devon meint dann, dass Shannon Moore Recht hat, dass Bubba ein Feigling sei. Devon meint dann, dass es einen schönen Spruch gebe: „If you want some come get some!“ und geht in Richtung Bubba. Beide verschwinden in den Backstagebereich.

3.Match
Three Way Match
Sarita gewann gegen Angelina Love und Madison Rayne.

4.Match
Matt Morgan gewann gegen Rhino durch DQ.

Nach dem Match attackieren Fortune Morgan. RVD versucht den Save, wird aber von Rhino aufgehalten. Jeff Hardy kommt nun mit einem Stuhl in der Hand zum Ring und will damit Morgan schlagen. Doch dann kommt Anderson mit einem Stahlrohr in der Hand zum Ring gelaufen. Daraufhin verschwinden Fortune aus dem Ring. Er bekommt sein Mikro und dankt Morgan für seine Unterstützung über die letzten paar Monate und fragt, ob Morgan einen Spezial Referee für Sonntag benötige. Beide geben sich die Hand und somit ist Anderson Spezial Referee im Main Event bei Final Resolution. Anderson sagt weiterhin, dass Hardy aufpassen soll, da seine Zeit bald kommen werde.

Nun kommt es zu einem Faustschlag Showdown zwischen Robbie E. und Jay Lethal.
Robbie macht ein paar Faustschläge zu seiner Techno Musik. Nun macht Jay seine Faustschläge und geht dabei auf Robbie E. los. Beide verschwinden Backstage. Es wird bei Final Resolution zum X Devision Championship Match zwischen Jay Lethal und Robbie E. kommen und damit Cookie nicht eingreifen kann, wird das Match ein Cage Match sein.

5.Match
Abyss und Jeff Jarrett gegen Samoa Joe und The Pope endete in einem No Contest.

Jarrett versuchte mit seiner Gitarre auf Joe einzuschlagen, doch Joe konnte entkommen. Pope und Abyss kämpften außerhalb des Rings bis Abyss Pope gegen seinen Sarg schlug und in den Sarg steckte. Plötzlich öffnet sich der Sarg wieder und Angle stand im Sarg. Er half Abyss und Jarrett zu vertreiben. Damit endet iMPACT.
 
Zuletzt bearbeitet:
und damit Cookie nicht eingreifen kann, wird das Match ein Cage Match sein.

Ist es nicht eher so das COOKIE in einem Käfig eingesperrt werden soll und dann über dem Ring hängt!?

Und bei Devon/Bubba verschwinden beide nicht einfach in den Backstagebereich sondern Bubba schubst SoCal Val gegen Devon und rennt dann weg :D
 
Anderson wird also Special Referee bei Final Resolution sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn er am Ende gegen Morgan turnt und dann auch Mitglied bei The Immortals sein wird. Die Show liest sich aber nicht so gut. Bis auf Kazarian vs Williams und eventuell das Triple Threat klingt die Ausgabe nicht so toll. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon froh, wenn die Story mit den Immortals vorbei ist.
 
Ein Heel Turn von Mr. Anderson und damit der Beitritt bei Immortal wäre wohl das letzte was passieren sollte. Nach diesem Special Referre Match sollte Jeff Hardy irgendwie seinen Titel verteidigen, vielleicht auch dadurch das Anderson während des Matches K.O. geht und ein neuer Ringrichter kommt.(Vllt. der Sohn von Eric Bischoff, damit hätte Immortal sogar einen Heel Ringrichter)

Der arme TNA X-Division Titel. Egal wie es nun weiter geht diese Fehde schadet dem Titel einfach! Jay Lethal hatte in der Zeit als er das Gold hatte ohne wirklich fehde rum. Dann kommt bei Bound for Glory auf einmal dieser Robbie E. Und obwohl ich es mag das neulinge schön gepusht werden, wieso gibt man diesem untalentieren Wrestler den X-Division Titel? Und wie gesagt egal wie es beim Rematch ausgeht schadet dem Titel. Ein erneuter Titelgewinn von Jay Lethal macht das Ding entgültig zum Wanderpokal(Nach dem Amazing Red das Ding auch schon 1. Tag bei einer Houseshow sinnlos gewonnen und wieder verloren hat.) Eine Titelverteidigung von Robbie E schadet dem Titel einfach, weil er wirklich nichts drauf hat. Wann kam es schonmal vor das ein Match neu aufgezeichnet werden musste, weil so viele Fehler von einem einzelnen Wrestler dabei waren? Was sagt man den da den Zuschauern?! Die armen müssen den selben **** gleich 2x Live sehen.
Anstonsten hört es sich leider nicht so gut an. Was ich noch positiv finde, dass Doug Williams wieder ohne Fortune ist, da er für mich als Einzel Wrestler einfach in die x-Division gehört. Sein Match mit Kaz wird wohl eines der Highlights der Show gewesen sein, da beide wirklich sehr talentierte Worker sind.
Was mir noch auffällt. Dadurch das Devon noch die Team 3D Theme benutzt will man ihn wohl so dastellen als wenn er noch am Tag Team "fest hält". Aber diese Fehde ist einfach unnötig! Beide sind im Ring nicht mehr so klasse und anstatt das man sie wirklich endlich in den mehr als verdienten Ruhestand lässt, fehden die beiden Gegen einander, was sowieso damit endet das sie sich wieder vertragen.
 
Wann kam es schonmal vor das ein Match neu aufgezeichnet werden musste, weil so viele Fehler von einem einzelnen Wrestler dabei waren?

Erstens kommt sowas bei TNA öfters vor - zweitens weiss man nicht WER was falsch gemacht hat sondern nur DAS etwas falsch gelaufen ist - drittens würde mich interessieren, wo bei den oben genannten Matches/Promos etwas neu aufgezeichnet werden musste. Das was du da anspsrichst passierte in den Tapings davor ;) Und wie gesagt, wir wissen nicht was da nicht gestimmt hat.
 
Erstens kommt sowas bei TNA öfters vor - zweitens weiss man nicht WER was falsch gemacht hat sondern nur DAS etwas falsch gelaufen ist - drittens würde mich interessieren, wo bei den oben genannten Matches/Promos etwas neu aufgezeichnet werden musste. Das was du da anspsrichst passierte in den Tapings davor ;) Und wie gesagt, wir wissen nicht was da nicht gestimmt hat.

Aso okay. Ich merke schon ein Robbie E fan. Dann hatte ich mich falsch informiert und Robbie E ist auf jedenfall Cool, aber meiner Meinung nach gehört er nicht in die X-Division sondern eher in richtung TV Titel, da die X-Division mehr wert auf Technik legt und ich glaube das Robbie nicht der beste Techniker ist
 
Das Grauen geht weiter...

Nach der tollen Superstars-Ausgabe kann mir iMPACT die Laune nicht vermiesen, auch wenn sie es sofort versuchen. Neben abgeschnittenen Main Events sägt man nun auch den Opener in der Mitte durch. Wenn das Jarrett gegen eine 95jährige gefesselte Oma wäre, wäre ich darüber ja sehr glücklich, aber es trifft natürlich meine über alles geschätzten Tag Teams. Hektisch wird mit Wackelkamera innerhalb und außerhalb des Rings gewrestlet. Die Aktionen waren wieder saubere Sahne, aber diese acht spektakulären Tag Teamer werden mal wieder in Grund und Boden gebookt. Das war viel zu hektisch und war eine Beleidigung für die acht und uns Zuschauer. Mal sehen, wofür die frei gewordene Sendezeit gebraucht wird. Ich ahne Grauenvolles. Meine Liste des Grauens hat noch massig Platz. Am Ende muss Klein Bischoff, also der Ref Jackson James, auch noch als Sandsack herhalten.

Lecker, lecker, dann kommen auch gleich mal die Knockouts. Also nicht wirklich, denn Piggy James singt ein Null-Hit-Wonder-Lied, aber Tara erlöst uns, indem es zur Klopperei kommt. Eric Young macht auch wieder den Clown und bekommt dabei auch was auf die Mappe. Das war alles ganz nett, nur singen muss Piggy wirklich nicht.

Danach scheint TNA aber kleinlaut um Vergebung zu winseln, denn Douglas Williams und Kazarian legen ein tolles Match hin. Das kann man nicht anders sagen. Allerdings merke ich doch, wie mies die Grundstimmung beim TNA-Schauen eigentlich ist. Ich erwarte die ganze Zeit, dass das Match durch irgendeinen Unsinn ruiniert wird. Glücklicherweise passiert das aber nicht. Williams Finisher ist immer wieder super. Die Show könnte ja doch noch was werden. Die Klopperei mit Fortune findet backstage statt, was in Ordnung ist.

Lobte ich gerade TNA? Ich nehme es zurück und wünsche mir, dass Jarrett jetzt rauskommt und einem Hundewelpen die Birne runternibbelt, denn die Promo, oder was das sein sollte, von Team 3D war so hilflos runtergeeiert, dass es schmerzte. Die Regie wird nur gesagt haben, dass die beiden irgendwie gefühlte zehn Stunden irgendwas daherbrabbeln sollen. Und Taz muss auch noch mitlabern, was es auch nicht besser macht. Und für diesen Mist hat man die Tag Teams am Anfang rasiert? Für diesen Rotz landen die beiden auf meiner Horrorliste. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nun sehen wir tatsächlich ein schlechtes Knockout-Match, was sehr schade ist. Mehr gibt es nicht zu sagen. Wenigstens tröstet Winter die verloren habene Angelina Love. Mal sehen, wie das noch weitergeht.

Welche Enttäuschung kommt denn jetzt? Matt Morgan gegen Rhino ist nicht schlecht, gut aber lange nicht. Fortune greift ein, was das Match dann endgültig unter Durchschnitt haut. Auch Schniefer Jeff Hardy, der heute noch tuntiger als Orlando Jordan aussieht, kommt heraus und zeigt, was einen echten TNA-Champ auszeichnet: nichts! Er will gegen den halb toten Morgan seinen Stuhlschlag wiederholen, der ungeplanter Weise Mr. Andersons Rübe zermatschte. So sehen echte Brechmittel aus, aber wenigstens kehrt Anderson zurück und verjagt die Rasselbande. Er regt sich natürlich über Hardys Aktion damals auf und wird Special Referee beim Rückmatch von Hardy und Morgan. Das macht Sinn, und wenn man Anderson etwas Genugtuung zukommen lassen will, dann verwurstet er Hardy und lässt Morgan den Titel gewinnen.

Meine Güte, Piggy und Tara kloppen sich immer noch. Haben die keine anderen Hobbys?

Umz-umz-Broski!!! Was immer diese bescheuerte Nummer sollte, Cookie kreischt wie eine Irre und Broski Robbie labert Müll, bevor er wie ein Vollidiot "tanzt", oder was er da für Zuckungen hatte. Jay Lethal macht das einzig Richtige, indem er sich bei Cookie die Ohren zu hält und bei Robbie einfach drauf haut. Grauenvoll!

Als Main Event bekommen wir auch noch die Vereinigung der langweiligen Fehden zwischen Jarrett und Joe sowie Abyss und Pope geboten. Das reißt nicht vom Hocker, wird wie üblich zu Reaction geschaltet und endet auch noch im No Contest. Kurt Angles regungsloses Auftauchen ist dann auch kein Schocker mehr.

iMPACT war mal wieder richtig übel. Die technisch guten Tag Teams wurden ziemlich verbookt, die Knockouts konnten bestenfalls etwas durch Promoarbeit und Brawls interessieren, und sonst war nur das Match Williams gegen Kazarian wirklich beeindruckend. Für jenes Match und sonst nichts gibt in meiner Kolumne 2 Punkte und massig Einträge in meine Liste des Grauens. So verdient TNA den eingesetzten Zuschauerschwund.
 
TNA am erneuten Wendepunkt!

Wir sehen einen Rückblick auf Dixies Ankunft. Gut, letzte Woche konnte man das ja nicht sehen.

Die Show beginnt gleich mit Action und den Tag Teams. Oh Lord, was für ein Opening. Ganz starker Beginn mit einem glänzenden Match und einem genialen Naitch. Von hier an kann die Show fast nur schlechter werden. Allerdings sahen AJ und Kaz mal sowas von bedeutungslos aus, dass es einem schon weh tut.
Ink Inc. Kann das Match durch Bischoffs Sohn gewinnen. Jetzt verprügelt man also wieder Referees. Morgan spielt auch noch mit, Flairs Gesichtsausdruck einfach genial. Ein Gutes Segment, aber Impact beginnt ja oft stark.

Mickie James soll jetzt singen? Hallo, falsche Show aber das ist wohl Teil des Vertrages. Deshalb finde ich die Verträge von Ex-WWElern einfach schlecht bzw. falsch. Sowas hat in einer Wrestling Show nix zu suchen. Aber Tara hat ja ein Einsehen und sorgt für Action. Wieso ist James eigentlich No.1 Contender, wenn sie weiter mit Tara zugange ist?

Bischoffs Sohn will nun also Morgans Ref sein. Sehr auffällig, das wird doch auch wieder ein Plan von Immortal sein. Und am Sonntag wird der Ref dann zu den Immortals turnen. Also Morgan, such dir nen anderen, das wäre zu auffällig.

Flair ist mal wieder angepisst. Sind wir grade bei Impact oder ReAction, ich blick nicht mehr so ganz durch.

Williams gegen Kazarian, man haut heute das ganze Pulver wieder zu Beginn raus. Die Pops für Williams aber wirklich erstaunlich stark.
Starkes Match der beiden. Die beiden harmonieren wirklich gut miteinander. Der Sieg für Williams verdient, allerdings das Match einfach zu kurz, da wäre noch deutlich mehr drin gewesen.

Morgan und Williams werden dann von Fortune angegriffen. Morgan scheint nicht der schnellste zu sein, denn seine Reaktionszeit war nicht wirklich schnell.

Nun geht es also mit den Alten Herren los. Und die Moppelchen von Dudleys machen den Anfang. Devon ruft dann den andern Moppel raus und der erscheint sogar. Die beiden reden dann unbedeutenden Mist, ehe sich auch Taz noch einmischt. Anstatt sich dann wenigstens zu prügeln hat Moppel Ray Schiss und macht die Biege.
Und so ein Mist bekommt mehr Zeit wie Williams/Kaz. Einfach unfassbar.

Joe und Pope raufen sich also zusammen. Wird auch Zeit, diese Hassliebe gefällt mir, eine Fehde der beiden um den World Titel könnte richtig geil werden, wenn da nicht die Unsterblichen wären.

Nachdem wir nun alle gelangweilt und gefrustet sind gibt es Knockout Action um die Show zu retten. So ists richtig.
Ich find diese KO-Brawls ja gut, aber die sollen die Aufmerksamkeit nicht vom Match wegziehen. Das Match solide, das Ende aber ganz billig. Sarita klaut Madison den Sieg, wieso ist Angelina eigentlich so weit in der Card gesunken?

Angelina ist über die erneute Niederlage ziemlich angepisst. Gut das Winter da ist um sie zu trösten. Nur scheint sie noch nicht so ganz begeistert zu sein. Strange.

Morgan nun also gegen Rhino. Schwaches Match und kurz vor dem Ende wird Morgan also von Fortune vermöbelt. Originell, sehr originell. Aber dann kommt RvD und vertreibt mit seinem Ego Rhino. Wieso bleibt er nicht im Ring wo man eine deutliche Überzahl hat? Dämlich.
Hardy lebt also auch noch, zumindest zum Teil, denn ganz frisch sieht er auch heute nicht aus. Naja, dann haben wieder 5 Leute schiss vor einem, als Anderson mit dem Rohr aufkreuzt. Er ist nun wohl zumindest wieder so fit, dass er den Referee abgeben kann. Ist OK, im Ring kann mich Anderson eh nicht überzeugen. Trotzdem gewohnt gute Promo.

Tara und Mickie prügeln sich also immer noch. Werden die Mädels nicht langsam mal müde? So lange kann sich doch kein Schwein prügeln ohne sichtbaren Schaden zu nehmen. Zumindest wird der Müll dann entsorgt.

The Shore darf uns also auch noch auf die Nüsse gehen. Jay Lethal kann es auch nicht begreifen, dass der Kerl mit seinem Titel rumlaufen darf. Nur zu verständlich. Die Shore Typen sind irgendwie noch nerviger als sonst, falls das überhaupt möglich ist. Cookie wird also in nen Käfig gesperrt, ne Schallisolierte Box wär mir lieber.
Was soll man zu diesem Segment großartig sagen, immerhin hat Lethal Air-Time bekommen, auch wenn er am Sonntag keine Chance haben wird, leider.

Abyss und Jarrett entwerfen Schlachtpläne. Gut zu wissen, aber völlig uninteressant.

Wir scheinen zumindest mal nen richtigen Main Event zu haben. Ich hoffe es zumindest. Das Match nicht besonders. Joe mit guter Leistung, der Rest spulte nur sein Standard Repertoir ab.
Brian Hebner geht dann mal wieder KO, so wie jede Woche. Es nervt nun echt langsam. Die Heels nutzen die Gunst der Stunde natürlich und der Referee checkt mal wieder gar nichts. Naja, wenn die Faces dann beim PPV gewinnen solls mir recht sein, ansonsten ists der größte Bockmist. Zumindest Angle durfte noch ein bisschen spielen.

Durchschnittliche Ausgabe. Es hat der Show sichtlich gut getan, dass Hogan und Bischoff nicht zu sehen waren. Ansonsten waren die guten Elemente zu kurz und die schlechten zu lang. Aber auf gewissen Punkten kann man durchaus aufbauen sodass ich der Show diese Woche 5 Punkte gebe.
 
1.Match
TNA legte gleich ganz stark los. Diese vier Leute zeigten ein gewohnt starkes Match mit vielen guten Aktionen. Es hätte aber viel länger sein können. Die Aktionen nach dem Match fand ich auch ganz unterhaltsam.
Danach nervte uns Mickie James mit ihrem schlechten Gesang. Das will ich im Wrestking nicht sehen. Der Brawl danach war ganz ordentlich
2.Match
Dieses Match versprach viel und es hielt auch, was es versprach. Douglas Williams und Kazarian zeigten ein technisch hervorragendes Match und machen den Tag Teams Konkurrenz beim Match der Woche. Ich finde Douglas Williams einfach genial und hoffe auf einen zukünftigen Push ins ME.
Die Ausgabe war bis auf den Gesang von Mickie James richtig stark, aber das kann man bei TNA nicht zulassen und somit müssen Team 3D nun ran, um die Show wieder um ein paar Klassen schlechter zu machen. Diese sehr sehr schwache Promo verdient ganz klar Rang 1 bei Dreck der Woche und dies ist sogar viel zu gut für diese beiden Altstars.
3.Match
Danach kommt es zum dritten Match. Es kam zwar nicht annähernd an die anderen beiden Matches ran, aber es war insgesamt solide.
4.Match
Danach kam es zu Morgan vs Rhino und diese zeigten kein berauschendes Match. Es war zwar nicht wirklich schlecht, aber überzeugen konnte es auch nicht. Es war klar, dass dieses Match nicht normal endet und dass Jeff Hardy auftaucht, aber Mr Anderson kommt Matt Morgan zur Hilfe, wodurch die Heels trotz Überzahl verschwinden. Mr Anderson wird nun Special Referee und ich hoffe, dass er Matt Morgan zum Titel verhilft, was ich aber nicht glaube. Es werden warscheinlich Immortals in das Match eingreifen.
Danach geht uns Robbie E noch auf die Nerven. Bitte nehmt diesem talentlosen Typen den Titel wieder ab. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Das ist eine Beleidigung und Demütigung für gute Wrestler wie Jay Lethal, die sich für diese billige Zack Ryder Kopie ohne Talent hinlegen müssen. Je länger er diesen Titel in den Händen hält, desto wertloser wird er.
5.Match
Wie kann man nur so einen genialen Beginn mit zwei klasse Matches zerstören. Das schafft nur TNA. Nun müssen wir einen Altstar, der nichts mehr im Ring verloren hat, und einen formschwachen Abyss in einem Tag Team gegen Pope und Samoa Joe, die mir beide wirklich leid tun, ertragen. Dieses Match gefiel mir nicht wirklich. Zum Schluss sahen wir noch Kurt Angle.
Fazit:
eine Ausgabe, die sehr stark begann, aber dann zunehmend abflachte. Daher kriegt diese Ausgabe 5 Punkte.
 
Das Grauen geht weiter...

...dachte ich mir vor der Show. Eigentlich wollte ich sie mir nicht ansehen, aber ich hab mich dann umentschieden und es mir doch nochmal angetan.

Impact beginnt mit einem 4-Way Tag Team Match, was wrestlerisch sehr gut war. Aber warum lässt man die Sendung mittendrin starten? Das ist echt unglaublich, aber TNA eben. Nach dem Match gibt es erneut Probleme mit Bischoff Jr. & Fortune. Morgan rettet ihn. Dieser Turn wurde einfach viel zu schnell durchgezogen. Den Sinn Morgan & Williams zu Fortune zu packen hab ich aber von Anfang an nicht verstanden.

Dann sehen wir ein Konzert von Mickie James. Diese 8min waren einfach nur lächerlich. Zuerst singt James völlig unsynchron, sodass selbst der letzte Depp gesehen hat, dass es Play-back war und dann sehen wir noch ein relativ überflüssigen Brawl mit Tara. Ganz Schwach!

Dann ging es endlich bergauf. Kaz vs. Williams war ein gutes Match. Beide haben gute Aktionen gezeigt und das ist bei TNA leider nicht mehr selbstverständlich. Backstage werden dann Morgan & Williams von Fortune angegriffen, was aber völlig grundlos ist, aber dazu später mehr.

Dann streiten sich Baby-Ray & Baby Devon, aber dazu sage ich nichts mehr.

Die Knockouts retten dann mal wieder die Show mit einem tollen 3-Way Match. Auch James & Tara mischten wieder mit.

Morgan vs. Rhino haben anständiges Match, bis Fortune kommen. Die Show ist einfach zu Immortal/Fortune lastig. TNA will zuviel auf einmal und das ist auch ihr Problem. Schön ist allerdings das Anderson zurück ist. Er wird dann auch zum Ref für Final Resolution ernannt. Ich spekuliere nach wie vor auf einen Turn von Anderson. Ich sehe den Turn kommen, sodass Hardy & Anderson wieder zusammen auf der Heel Seite sind. Alles in allem war dies aber ein guter Teil der Show.

Dann kloppen sich mal wieder James & Tara. Die Fehde ist zwar gut aufgebaut, aber ein Brawl pro Show würde schon reichen.

Nun gibt es einen Faustschlag Wettkampf zwischen The Shore & Lethal. Was soll sowas. Da wär ich fast eingepennt. Lethal tut mir echt leid.

Das Main Event war nun auch kein Zuckerschlecken, obwohl Joe & der Pope in diesem Match standen. Das einzig positve an diesem Match ist die Rückkehr von Kurt Angle.

Fazit: Ohne die Knockouts und die Tag Teams wäre TNA null, denn auch diese Show war wieder mal unterirdisch. Aber da es wenigstens ein bisschen was gutes gab, gebe ich der Show gerade noch so 2 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Match
Ink Inc. gewannen gegen The Motor City Machine Guns, Beer Money, und Generation Me.
Die Show begann gleich mal mitten im Match, was ich nicht unbedingt befürworten kann. Die Ansetzung versprach aber ein richtig gutes Match, zudem verhinderte man somit aufkommende Langeweile, weil zuletzt häufig nur die Guns gegen GenMe ranmussten. Flair als Kommentator war auch mal wieder grandios. Im Ring ging es auch richtig ab, Übersicht gab es eigentlich keine, dafür war es aber fast schon ein kleines Spotfest. Jedes Team hatte auch wieder seine starken Aktionen, aber ich muss sagen, dass die Guns mal wieder großartig im Ring aussahen. Das Finish war dann für die folgenden Szenen grandios gebookt.

Roode lieferte dann auch nochmal grandiose Arbeit am Mic ab, ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt mit dem Ref. Dies ist nämlich der reale Sohn von Bischoff, wäre göttlich wenn man das irgendwie in eine Story verpacken könnte.

Der Auftritt von James war dann nicht schlecht. Ich mag ihren Theme und sie sieht ebenfalls wieder klasse aus, man merkt, dass sie sich wieder wohl fühlt. Dass Young dann doch mitspielte war noch ne kleine Zugabe, so gern ich ihn auch höher in der Card sehen würde, in Sachen Comedy ist er einfach überragend. Danach wurde die Fehde auch gut weitergeführt, Tara gefällt mir mit dem Cougar Gimmick und der Aggressivität richtig gut, zudem sieht ihre Frisur jetzt wieder nach was aus :D

2.Match

Douglas Williams gewann gegen Kazarian
Starke Promo von Williams vor dem Match und natürlich eine überragende Ansetzung. Von vornerein muss man hier einfach ein Match der Woche erwarten, da beide Worker wohl zu den oberen 10 % des Mainstreamwrestlings zählen. Es ging auch gleich gut los, Williams konnte mit seinem technischen Stil punkten, Kaz durch seinen High-Flying Stil, der sich dann aber in einen aggressiveren Stil abwandelte und damit verflachte leider auch das Match. Kurz vor dem Finish lebte das Match nochmal auf, aber für ein Match der Woche reicht das bei weitem nicht. Schade, hier hat man viel Potenzial verschenkt.

Die Fehde von Team 3D scheint doch nicht allzu schlecht zu werden, da Bubba als Heel eigentlich immer zieht und Devon immer noch gute Leistungen am Mic bringt. Das Segment heute gefiel mir richtig gut, mit dem Faktor Taz hat man auch nochmal was neues eingebracht und kann darauf aufbauen.

3.Match
Three Way Match
Sarita gewann gegen Angelina Love und Madison Rayne.
Yes, man plant also nun wirklich den Push von Sarita durchzuziehen. Gefällt mir sehr gut, da ich schon immer ein Fan von ihr war, auch wenn mir der frühere Style besser gefiel. Ich bin gespannt wie man dies nun weiterbookt, da Angelina theoretisch immer noch ihre Re-Match Klausel hat. Der Beginn war dann etwas konfus, da Tara und Mickie mal wieder aufeinander losgingen und Sarita gleich mal weg vom Fenster war. Der Part von Rayne und Love war dann nicht schlecht, aber wir haben auch schon besseres von beiden gesehen. Das Finish war dann aber richtig stark gebookt, man wird nun kaum um ein Titelmatch für Sarita herumkommen.
Das Segment von Winter und Love danach war interessant, da man ja booken will, dass niemand außer Love Winter sehen kann. Eventuell greift sie in Zukunft in Matches ein, ohne dass Angelina disqualifiziert wird. Fraglich ist hier nur, ob dies auch bei den Fans gut ankommt.

4.Match
Matt Morgan gewann gegen Rhino durch DQ.
Starke Ansetzung, neben Abyss wohl die beiden dominantesten Worker bei TNA, zudem werden beide oft unterschätzt, vor allem Rhino hat technisch eine Menge drauf. Rhino durfte dann auch gut vorlegen, es war klar, dass wir nicht das Über-Match sehen werden, aber es war auch auf keinen Fall langweilig. Mit Morgan zurück im Match sahen wir dann aber ein verbessertes Match, nun kam auch der ein oder andere gute Move dazu. Fortune durfte dann mal wieder aufräumen und dann wollte Hardy auch eingreifen, aber anscheiend wollte die Promotion kein zu großes Risiko eingehen :rolleyes:
Mit Anderson als Ref kann ich absolut leben, denn dies bedeutet, dass es einen weiteren Gegenspieler von Immortal gibt. Anderson lieferte am Mic auch mal wieder ne Main Event Leistung ab.

Haha dann kam mal wieder Shore heraus. So nervig sie auch sind, irgendwie unterhalten sie ja auch :D
Klar, Cookie will man manchmal einfach abstellen und Robbie einmal in die Fresse punchen, aber wie er immer schaut bei seinen Faxen ist einfach unbezahlbar :D
Lethal lieferte auch ne richtig geile Promo ab, irgendwie war das Segment schon gut.
Aber das geilste an der ganzen Sache war sowieso die Kommentierung von JB :D

5.Match
Abyss und Jeff Jarrett gegen Samoa Joe und The Pope endete in einem No Contest.
Och nö, Jarrett und Abyss in einem Match kann ja nichts werden. Der Beginn war dann direkt schlecht, ich meine Jarrett als MMA-Fighter? Really? Come On..
Joe hatte dann leider nur nen kruzen Parts und die Heels erhielten die Kontrolle, da Pope und Joe mal wieder böse streiten mussten. Der Part war dann auch richtig schlecht. Abyss schlägt entweder ein bisschen oder JJ darf MMA-Fighter spielen. Lediglich Joe brachte mit einigen starken Moves nochmal Leben in's Match. Gut, dann ging wieder Hebner zu Boden :)D) aber der Part nach dem Match + Angle waren doch nochmal recht nett.

Die Show war nur Durchschnitt. Insbesondere aus dem Match von Kaz und Williams hätte man noch viel mehr rausholen können. Lediglich die Segmente konnten voll überzeugen. 5 Punkte für iMPACt also.
_________________________________________________________

Match der Woche: Kofi Kingston vs. Jack Swagger (SmackDown)
Promo der Woche: Jay Lethal & Robbie E (TNA iMPACT)
Show der Woche: WWE Friday Night SmackDown

Raw: 8 Punkte
NXT: 2 Punkte
SmackDown: 11 Punkte (8 + 3)
TNA iMPACT: 6 Punkte (5 + 1)
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was ihr allle habt. Im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben von Pmact, war diese doch ein echter Traum.

Schade war, dass das erste Match gleich mal geschnitten wurde. Dennoch gefiel mir der Teil den man zeigte äußerst gut und er war noch immer lang genug. Neben dem großartigen Wrestling gab es auch noch Ric Flair am Pult zu hören, der das langweilige Kommentatoren Team der TNA ordentlich aufwertete. Das Segment nach dem Match fand ich sehr gut gemacht. Matt Morgan stellt klar, wer hier der Boss ist und rettet den armen Referee vor den bösen Fortune-Jungs.

Auch das zeite Match der Show war richtig klasse. Douglas Williams zeigte wieder, warum er der beste Techniker der Welt genannt wird und auch Kazarian ließ keine Wünsche offen. Sogar ein Eingriff durch Immortal bleib uns erspart, was die Gesamtbetrachtung des Matches noch weiter nach oben treibt.

Der Backstagebrawl zwischen Fortune und den Ex-Member des Stables war vollkommen inordnung.

Anschließend kommt Brother Devon in den Ring und liefert eine starke Promo ab. Auch als Ray dazukam und Taz sich einmischte, bleib das ganze interessant. Zwar bin ich weiterhin gegen diese Fehde, aber wenigstens versuchen die beteiligten das beste daraus zu machen, was ihnen auch gelingt.

Die Knockouts waren diesmal nicht in der erwarteten Form, aber durch Madison Rayne hatte man den Hingucker schlechthin im Match, wodurch es trotzdem interessant war. Nach dem Match wird Angelina wieder mal von ihrem Flaschengeist getröstet...hier könnte es noch interessant werden.

Matt Morgan und Rhino lieferten sich ein solides Match. Die beiden konnten eigentlich durchweg gut unterhalten und hielten das Thempo für ihre Größe und ihr Gewicht ziemlich hoch. Der Eingriff von Fortune war dann zwar unnötig, aber dafür würde ich dem vorausgegangenden Match keinen Punkt abziehen.

Das Comeback von Mister Anderson war richtig gut gemacht. Er zeigte, dass er auch während seiner Pause nichts am Mic verlernt hat und brachte sofort die Dinge wieder mit, die Impact in den letzen Wochen gefehlt hatten. Ihn als Special Referee für das World Heavyweight Championchip Match einzusetzen, war das beste, was man machen konnte, denn da er ein Asshole ist, ist er unberechenbar und man kann ihm während des Matches eigentlich alles zutrauen.

Kaum hatte ich gute Laune, begann auch schon die Umz-Umz-Umz-Hölle, die von Anfang bis Ende mal wieder reinster Crap war, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen werde.

Das Main Event war Teils ätzend, aber auch teilweise richtig gut. Die Phase in der Samoa Joe Abyss abgefertigt hat, war schon sehr geil, auch wenn das ganze dann etwas kurz war. Kurt Angles erscheinen nach dem Match war dann richtig genial gebookt, muss man sagen. Durch Kurt Angles Anwesenheit werden die Karten für Jarrett beim PPV vllt. ganz anders liegen als sonst.

Alles in allem betrachtet war es eine solide Show, die trotz kleiner und großer Fails unterhalten konnten. Sorry, aber nur 2 Punkte für die Show zu geben ist in meinen Augen einfach nur extrem untertrieben, denn vergleicht man mit den Ausgaben der vergangenen Wochen hat man heute im Punkto Wrestling und auch im Punkto Unterhaltung durch Promos und Segmente wieder einen Fortschritt gemacht. 5 Punkte ist mir das ganze schon wert.
 
Servus.

Bevor Impact startete, bekamen wir zumindest einen Teil von Dem zu sehen, was man uns letzte Woche vorenthalten hatte. Dixie hat also Klage eingereicht. Ich finde es gibt nichts langweiligeres, als wenn man eine Fehde über das Gericht zu lösen versucht. Kann Dixie nicht ganz klassisch einen Stable um sich versammeln und TNA zurückerobern?
Dann gings aber los und zwar mit einem atemberaubenden Tag Team Match. Nur was sollte das, dass man uns mitten in das Match reinwarf und den Anfang vorenthielt? Das geht mal wieder gar nicht und DAS kann man nicht bei Reaction nachholen, falls man überhaupt den Nerv dazu hätte. Danach wurde der Referee (Jackson James) für Beer Money's Niederlage verantwortlich gemacht und verprügelt. Sowas haben die doch echt nicht nötig...aber wir wissen ja alle, dass Mr. James vermutlich noch irgendwann "überrschend" turnen wird. Matt Morgan mache den Save. Ric Flair rastete wieder aus...das war sowas von unnötig...meine Stimmung war schon wieder im Keller.
Das Backstagesegment mit Mickie war zwar amüsant, aber ebenso belanglos.
Nun sollte Mickie ihren tollen Song singen und zwar angeblich live. Ich bin mir allerdings fast 100%ig sicher, dass das Ganze Playback war. Tara konnte es dann nich lange aushalten und griff Mickie von hinten an. Das mit dem Brawl zwischen den Beiden wird langsam besser, allerdinngs üben sie ja auch jede Woche fleißig.
Der junge Mr. Bischoff will der Special Guest Referee für Matt Morgan sein. Tja...was habe ich eben geschrieben? Morgan ist sich anscheinend auch nicht ganz sicher, allerdings aus anderen Gründen.
In einem Rückmatch trafen Douglas Williams und Kazarian aufeinander. Sie lieferten sich ein tolles Match mit einem cleanen Ende zugunsten von Williams. Das war doch mal was, das gefallen konnte.
Backstage war Mickie wohl auf der Suche nach Tara, während Fortune ihre Ziele, Morgan und Williams, schon gefunden hatte. Die Security war aber schnell dazwischen.
Es folgte ein weiteres Kapitel in der Geschichte von 3D. Die Argumente, die gebracht wurden waren zwar meist verständlich, doch auch alle bekannt. Es wurde nichts gesagt, was man nicht schonmal gehört hatte. Die Beteiligten redeten und redeten, doch weiter brachte uns das nicht und Action gab es auch keine. Ein Match zwischen den Beiden hätte man auch ohne dieses Segment ansetzen können. Das war irgendwie überflüssig. Allerdings interessiert es mich auch allgemein nicht, daher bin ich vielleicht etwas voreingenommen.
Etwas interessanter war da schon die Auseinandersetzung zwischen The Pope und Samoa Joe. Eine solche Dynamik zwischen zwei Faces sieht man nicht alle Tage. Ich find's super, nur sollten sie das große Ganze im Auge behalten.
Weitere Besserung erhoffte ich mir durch die Knockouts. Ein Three-Way zwischen Sarita, Angelina Love und Madison Rayne sollte das eigentlich schaffen. Nebenbei prügelten sich Micki und Tara wieder. Das Match war in Ordnung. Angelina wurde wieder übertölpelt, was zu einem weiteren netten Bascktagesegment mit Winter führte, die Angelina tröstete. Da scheint sich auch etwas Konkretes anzubahnen. Dass das die einzige Storyline bei TNA ist, die bei mir noch Spannung aufrechterhält und auf die ich mich jede Woche freue sagt ja wohl alles.
Matt Morgan vs. Rhino war ein intensives Match, welches durch einen Eingriff vo Fortune frühzeitig beendet wurde. Morgan durfte sich ein wenig verprügeln lassen, bevor RVD sich bequemte wenigstens Rhino aus der Impact Zone zu prügeln. Dass Fortune weiter auf Matt Morgan losging, interessierte Mr. Egomane wohl nicht. Zu diesen gesellte sich dann auch Jeff Hardy, der wieder mit einem Stuhl zugange war. Bevor er allerdings auch Morgan aus dem Verkehr ziehen konnte, musste er tatsächlich Fersengeld geben, denn Mr. Anderson tat das, wofür RVD sich vorher zu gut gewesen war und rettete Matt Morgan. Natürlich wurde er sofort zum Special Guest Referee fürs PPV ernannt, allerdings nicht bevor er nicht eine langwierige, für meine Begriffe nicht sehr überzeugende, Promo gehalten hatte.
Nun spielte sich wieder das ab, was ich schon früher bemängelte. Ich hatte einige Zeilen über diesen geschrieben, dass sich Micki und Tara langsam verbessern, was ihre Brawls anginge, doch der folgende Brawl war wieder nicht so toll. Ich habe jedes Mal bei den Beiden das Gefühl, dass Mickie, egal was sie einstecken muss, immer kurz darauf wieder fit ist, während Tara in der Hinsicht mehr bemüht ist. Außerdem, aber das liegt mehr am Booking, sollte so ein Brawl irgendwann mal im KO von einer der beiden Damen enden, denn es ist irgendwie merkwürdig, dass Matches zwischen ihnen ca 5-10 Minuten dauern, aber sie sich über eine Stunde hinweg gegenseitig dauerprügeln können und immer noch fit sind.
Man sollte das Nächste eigntlich unkommentiert lassen. Jay Lethal's Blick, als er die Rampe runterkam, sprach Bände. Er verstand den Contest dann aber auf seine eigene Weise, was ich sehr begrüßte. Interessant war noch, dass sich Christie Hemme einmischte. Vielleicht greift sie ja aktiv in die Fehde ein. Sie muss ja nicht in den Ring, was sie glaube ich auch nicht möchte, jedenfalls hieß es das mal.
Es fehlte nur noch das Main Event. Hier trafen Abyss und JJ auf Joe und Pope. Was hatte eigentlich der offene Sarg am Ringrand verloren? JJ machte sich mit seinen tollen MMA.Moves mal wieder mehr lächerlich, als dass er beeindrucken hätte können...Abyss schwebte wieder durch den Ring wie ein nasser Sandsack... Immerhin Joe und Pope konnten der Situation entsprechend überzeugen. Der Finish war grauenhaft gebooked und dass Kurt aus dem Sarg kam, war irgendwie nicht überraschend. Immerhin kam schon letzte Woche jemand "überraschend" aus dem Sarg.
Zum Abschluss erzählte und Jeff Hardy noch wie toll er doch ist. Dass er das nicht in einem Interview machen kann, sondern seine Promos mittlerweile fast alle über Videos hält finde ich irgendwie komisch.

Fazit: Meine Laune ist im Keller und das ist nicht gut. Aber betrachten wir Impact mal so objektiv wie möglich. Der Start war eigentlich toll, wenn man vom geklauten halben Match absieht. Die KO-Story finde ich nach wie vor toll. Robbie E nervte wieder diese Woche, dafür hatten wir weder Hogan noch Bischoff zu sehen. Damit kann ich leben. Wir hatten auch wieder einige gute Matches, aber auch eine überflüssige Promo zwischen Team 3D. Es gibt zu jedem guten Part einen schlechten Gegenpart, was mir die Bewertung ungemein schwer macht. Letztendlich siegt aber die Frustration und ich gebe 3 Punkte. Es hätten 5 werden können, aber nur mit einem vollständigen Tag Team Match.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben