TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (17.05.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 20.5 und 27.5.

Die Show startet mit Eric Bischoff im Ring. Er gibt bekannt, wer nun #1 Contender um den World Heavyweight Championship wird. Dabei haben er, Hogan und Dixie Carter die Liste nach den Faktoren Win/Lose, vorherige Championships und Fanvotes sortiert.

Hier ist das Ergebniss:

10. Samoa Joe
9. Rob Terry
8. Desmond Wolfe
7. The Pope
6. Abyss
5. Mr. Anderson
4. Jeff Hardy
3. AJ Styles
2. Kurt Angle
1. Sting.

Alle außer Angle kommen zum Ring, als ihr Name fällt. Nur Samoa Joe verlässt zwischenzeitlich den Ring. Sting wird also bei Slammiversary auf RVD um den Championship antreten, aber vorher muss er heute Abend beweisen, dass er es verdient habe und gegen Jeff Hardy antreten.
Sting geht auf Bischoff los und alle Faces versuchen den Save, doch Sting behält die Oberhand, bevor Hardy den Baseballschläger bekommt und auf Sting einschlägt. Danach wirft er ihn weg und Sting gibt Hardy einen LowBlow. RVD kommt heraus und lenkt Sting ab, während Jeff Hardy wieder aufsteht und Sting einen DDT verpasst. Hardy will Sting noch eine Swantonbomb geben, Sting schafft es aber zu fliehen.

1. Match
Roxxi gewann gegen Madison Rayne.

Kurt Angle gibt sein Comeback im Ring. Er sagt, dass sich vieles geändert habe, seitdem er vor 4 Jahren zu TNA kam. Damals war er einer der Besten, aber nun mit Leuten wie Hardy, RVD und Mr. Anderson und auch noch anderen wie AJ Styles und sogar Jay Lethal ist er nicht mehr einer der Besten. Er würde sogar umsonst wrestlen, denn es ginge ihm nie ums Geld, sondern immer nur um den Wettkampf und ums Gewinnen und ein Gewinner wird er immer sein. Er verspricht allen, dass er gegen jeden auf der #1 Contenderliste wrestlen wird und das jedes Match davon ein Highlight wird.

2.Match
Orlando Jordan gegen Rob Terry endet in einem No Contest

3.Match
Jay Lethal & RVD gewannen gegen Beer Money nach dem Figure Four Leglock von Jay Lethal an Robert Roode.

Nach dem Match kommt Ric Flair heraus und attackiert Jay Lethal. Die Beiden brawlen in den Backstagebereich und Sting kommt heraus. Er attackiert RVD mit einem Stuhl und geht wieder. Hardy schaut nach RVD und geht anschließend in den Ring und meint, dass er mit Sting im Fernsehen aufgewachsen und er nun mit ihm bei TNA sei.

Abyss kommt zum Ring und meint, dass Desmond Wolfe irgendjemand oder irgendetwas habe, was ihm gehöre und dieses etwas nun heraus kommen soll. Chelsea wird mit Security zum Ring gebracht. Desmond Wolfe schlägt sich durch die Security und gibt Abyss nen LowBlow. Anschließend holt er eine Flasche aus Chelsea´s Tasche, zerbricht diese und geht damit auf Abyss los. Chelsea meint, dass es nun gut sei. Abyss nutzt die Gelegenheit und verpasst Wolfe einen Black Hole Slam. Er packt Chelsea auf seine Schulter und geht.

The Band kommt heraus und Eric Young schnappt sich das Mikrofon und meint, dass er verstehen könne, warum alle buhen, denn er habe alles und sie haben gar nichts. Er ist in der Band und die Anderen nicht. Nash und Hall sind die Einzigen die er respektiere. The Band ist hier und ihr könnt nichts dagegen machen.

4. Match
Eric Young gewann gegen Shannon Moore nach dem Piledriver.

5. Match
X Division Battle Royal
Kazarian gewann gegen Homicide, Amazing Red, Generation Me, Brian Kendrick, Motor City Machine Guns.

6.Match
Jeff Hardy gewann gegen Sting nachdem Mr. Anderson Sting einen Mic Check verpasste.

Nach dem Match wollte Anderson zusammen mit Hardy feiern, doch dieser lehnte ab. Sting schlug beide noch mit dem Baseballschläger nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ankündigung von Bischoff gefiel mir schonmal sehr gut, durch die hinzugefügten Faktoren ist man nicht nur an den Fanvote gebunden, schließlich wäre es langweilig wenn immer nur der erste beim Fanvote einen Titelshot bekommen würde. Btw. so ne Sekretärin wie Miss Techmacher würde sich wohl jeder wünschen :D
Die Videos zu den Superstars im Ranking haben mir auch recht gut gefallen. Wenn man dies bei jeder Ankündigung vorhat, ist es aber irgendwann ausgelutscht.

Als Sting dann angekündigt wurde ging es richtig los, mir gefällt Sting super in seiner neuen Rolle als Zerstörer. Von daher hat er sich den Übergang als Nr.1 Contender verdient, da sowohl AJ als auch Desmond schon ihre Matches haben und Anderson zumindest kurzzeitig Face turnt. Auch der kurzzeitige Staredown mit Hardy sowie der anschließende Eingriff von Van Dam (btw. nice Fanreaction) gefiel mir sehr.

1. Match
Roxxi gewann gegen Madison Rayne.

Roxxi is back. Sicher nicht das schlechteste für die geschwächte Knockout-Division. Allerdings muss ich sagen, dass es sehr bedenklich ist, Rayne als Championesse gegen Roxxi verlieren zu lassen, trotz des Comebacks. Das Match war ebenfalls ganz schwach, kaum Moves, fast nur Tritte und Schläge. Das Finish kam dann auch zu schnell und überraschend.

Also die Promo von Kurt war richtig stark, auch wenn ich mit dem Inhalt absolut nicht übereinstimme. Jedoch versprechen die Ankündigungen einiges, ich hoffe dir TNA verwirklicht auch diese Aussagen und bietet uns klasse Fights, die man mit Angle auch zweifellos booken kann. Die Crowd war auch genial bei dieser Promo, womit man von einer rundum gelungenen Promo sprechen kann.

2.Match
Orlando Jordan gegen Rob Terry endet in einem No Contest

Die Promo von Terry vor dem Match war ganz interessant, man hört ihn ja nicht oft am Mic. Jordan´s Entrance sollte man nun aber wirklich mal ändern, es ist mehr als komisch wie er immer "einfliegt". Das Match nahm den natürlich einen denkbar schlechten Verlauf, da es sich nur auf das Knie von Terry konzentrierte. Der konnte zwar ein bisschen was zeigen, wie einen extrem hohen Back Body Drop, aber das wahre war es nicht. Naja das Ende ist dann interessant für die fehde, bis auf das Gimmick gefällt mir Jordan wirklich gut.

3.Match
Jay Lethal & RVD gewannen gegen Beer Money nach dem Figure Four Leglock von Jay Lethal an Robert Roode.
Also die Ankündigung von Van Dam Lethal's Partner zu sein war wirklich awesome, ich musste richtig grinsen. Ich liebe einfach Van Dam's Gimmick. Ich war allerdings sehr enttäuscht, dass Van Dam's Theme nun auch gecutet wurde. Der Anfang des Matches war gleich stark, es wurde ein gutes Tempo gegangen und zudem sahen wir den ein oder anderen guten Move. Der Handspring Back Elbow von Lethal war dann das erste Highlight. Dann wurde das Match richtig stark, als Lethal und RVD den Ring aufräumten konnte ich nur staunen, Lethal zeigte sich wirklich in phänomenaler Form. Das Finish diente dann zum Fehdenaufbau von lethal und Flair.

Die Aktion von Sting nach dem Match in der Crowd war dann mehr als genial. Ich glaube selbst die Zuschauer in der Crowd haben nichts mitbekommen, zu erkennen war dies an der Reaktion des Fans neben Sting. Hier hat man nun einen mehr als guten Fehdenaufbau zwischen Sting und RVD geschaffen.

Also die Abholung von Chelsea war ebenfalls ein klasse Segment, wie Wolfe die Security zulaberte war schon amüsant. Als er dann noch Sheamus' Lieblingswort "Fella'" benutze, bin ich abgebrochen.
Die Szenen im Ring waren auch klasse, beide lieferten erst mal starke Worte und Desmond's Attacken waren mal was neues, auch wenn sich Abyss bei der Attacke mit der Flasche verletzte. Dass er dann noch den Black Hole Slam zeigen konnte war ne klasse Leistung.

Die Promos von der Band sind immer noch neben Flair's, Anderson's und Pope's die besten. Young ist schon so stark am Mic und kann überzeugen, aber wenn Hall dann immer noch die Fans auslacht ist das einfach grandios. So schlecht sie im Ring sind, so gut sind sie für Promos und Fehden, weswegen ich mich hier nochmal klar gegen eine Entlassung ausspreche und mir die Rückkehr von Waltman wünsche.

4. Match
Eric Young gewann gegen Shannon Moore nach dem Piledriver.

Hier konnte man dann ein starkes Match erwarten, der Sieger war aber aufgrund der Dominanz der Band vorhersehbar. Btw. Moore's Theme Song ist mit Gesang noch viel geiler als vorher. Das Match war dann direkt schnell und Moore durfte auch schon einiges zeigen. Allerdings etwas unrealistisch, dass Moore Young nicht pinnen konnte, schließlich zeigte Moore einige klasse Aktionen. Das Ende war dann typisch Band: Durch einen Eingriff.

5. Match
X Division Battle Royal
Kazarian gewann gegen Homicide, Amazing Red, Generation Me, Brian Kendrick, Motor City Machine Guns.
Hier hat man wohl nicht nur die Nummer 10 des Number One Contender Rankings gefunden, sondern auch ein neues Teammitglied von Team Flair: Kazarian. Einen Heelturn fande ich schon länger angebracht, doch zu seiner Rückkehr wollte man ihn wohl als Face auftreten lassen. Vorallem die Gun's und Generation Me unterhileten dann aber mit guten Aktionen und schnellen Eliminierungen im Ring.

6.Match
Jeff Hardy gewann gegen Sting nachdem Mr. Anderson Sting einen Mic Check verpasste.

Hier erwartete ich eigentlich einen Sieg seitens Sting, doch mit der Interference kann ich auch leben, so spinnt man die Anderson vs. Hardy Fehde weiter. Die beiden "Bemalten" legten dann auch gleich mal einen guten Anfang hin, auch wenn Sting sich erst mal eine Auszeit nahm. Je länger das Match dauerte, desto besser wurde es, ich dachte schon man ließe Sting durch Submission gewinnen lassen. Btw. Anderon verpasste Sting einen Scirpion Deathdrop.
 
Die Show begann gleich mit der Top 10 #1. Contender Ranking. Nun, das Ranking ist ganz okay. Das Samoa Joe auf Platz 10 war, finde ich sehr überraschend, aber er bestritt ja kein richtiges Match bei den Tapings. Rob Terry auf Platz 9... Was will man mit dieses unbeweglichen Wrestler im Ranking? Schon ein Match von ihm mir anzusehen wird echt schrecklich. Auf Platz war also Desmond Wolfe, sehr schade. Ich schätze ihn viel höher ein, zudem er sowieso schon die Zukunft von TNA ist. Trotz der Schulerverletzung ist D´Angelo Dinero auf Platz 7, hier hätte ich lieber Desmond Wolfe mit D´Angelo Dinero getauscht. Abyss ist knapp an der Top 5 gescheitert, überraschend etwas für ihn, denn er wird ja richtig gepusht, aber gut. Mr. Anderson ist also auf Platz 5 und das verdient. WTF? Jeff Hardy auf Platz 4? Sehr überraschend finde ich, er ist ein Publikumsmagnet und ist nicht auf Platz 1, da sieht man das der WWE-Effekt den Jeff Hardy in der WWE hatte, bei TNA verfehlt, denn er wird bei TNA nicht so gepusht wie bei WWE. Was ich sehr komisch finde ist, dass man die WWE-Titel Erfolge bei TNA mitzählt, obwohl in der WWE die TNA Erfolge nicht zählen. AJ Styles auf Platz 3, ich hätte eher erwartet, dass AJ Styles auf Platz 2 bzw. 1 sein wird, stattdessen kommt es auf Platz 3. Das Kurt Angle auf Platz 2 kam, überraschte mich ehrlich gesagt wirklich, er bekam ja 1 Monat Pause und zeigte so keine Leistung im Gegensatz zu den anderen. Sting war also auf Platz 1... Nun, die Leistung war nicht so gut, dass er auf Platz 1 kommt, aber gut, so ist es eben. Das nach der Verkündung der Top 10 war sehr gut. Das mit Sting, RVD, Jeff Hardy, Abyss & Eric Bischoff ist ganz gut gemacht. Nur, es war eben sehr Face typisch. Jeff Hardy geht wie in der WWE, mir voll auf die Nerven, denn er wird sowas gepusht, da siehe ich mir lieber Cena an, als Jeff Hardy.

Nun sahen wir Roxxi vs Madison Rayne. Das Match begann sehr technisch, was störte waren diese schnellen bzw. irgendwie unglabwürdigen Pin-Versuche von Roxxi. Roxxi zeigte auch ganz viele Arm Drags, womit sie sich technisch gesehen, einen Vorteil verschaffen konnte. Der Big Boot von Roxxi, der verfehlte kommt irgendwie für mich sehr unglaubwürdig rüber, denn man verfehlt zwar den Move, doch richtigen Schaden nimmt man davon doch gar nicht. Das Finish war etwas schwach, zwar kam der Finisher plötzlich, doch der Matchablauf war echt schwach. Mit Roxxi bekommt Madison Rayne sicherlich eine neue Fehdengegnerin.

Chelsea bzw. Alison Skipper spielte ihre Rolle sehr gut, Respekt wie sie ihre Rolle spielt. Die Fehde zwischen Abyss & Desmond Wolfe wird hoffentlich noch weiter verfeinert. Man durfte gleich Kurt Angle Backstage sehen, der nun seinen Auftritt hatte. Die Promo von Kurt Angle beinhaltete die Wahrheit. Nachdem RVD, Jeff Hardy usw. verpflichtet wurden, war Kurt Angle nur noch ein ganz normaler Wrestler in TNA, denn früher wurde sehr oft über ihn gesprochen und nun? Kaum interessiert es einen weil es sich alles um Sting, RVD, Hardy usw. geht. Das man Kurt Angle, aber laut Storyline aus der Top 10 heraus schreibt ist etwas überraschend, doch stattdessen wird er gegen jeden aus der Top 10 antreten, dass werden sehenswerte Matches werden. Bei TNA sagt er :"It´s real, it´s damm real!". Bei WWE hieß aber :"It´s true, it´s damm true!". Naja, mal sehen wie es wird.

Das Interview von Ric Flair war einfach brillant. Also im Ring möchte ich Ric Flair nicht sehen, aber bei Segmenten kann er ruhig auftreten. Er spielt immer noch den Nature Boy einfach perfekt. Dann kam ein Segment von Rob Terry der noch ein bisschen reden durfte, was mir an solchen nicht gefällt sind die Kamera-Einstellungen. Wie die Backstage Segmente einfach so aussehen sind einfach bullshit, warum nutzt man nicht die selben Kamera-Einstellungen bei Interviews auch bei den Segmenten?

Rob Terry vs Orlando Jorden, ein Re-Match von TNA Sacriface. Der Anfang erinnerte sehr an Ringen. Nun, trotz der Ringen Moves durfte der unbeweglicher Rob Terry trotzdem weiterhin seine Moves zeigen bzw. Standard Moves zeigen. Doch Orlando Jordan durfte dann dominieren und mit einen Single Leg Lock gewinnen. Man könnte durch die Verletzung von Rob Terry eine gute Storyline machen.

Auch bei dem Segment von Jay Lethal & RVD fehlte eben, die richtige Kamera-Einstellung, hätte TNA die Kamera-Einstellung von der WWE, dann würde ich mir viel mehr die Segmente bewerten. Genauso war es mit Jeff Hardy´s Segment. Was eben blöd ist, bei diesen Kamera-Einstellungen von TNA denkt man, der redtet mit sihc selbst. Genauso war es bei den 2 Tag Team, aber doch war dieses Segment sehr gut.

Jay Lethal trat zum ersten Mal mit seinen normalen Attire & Gimmick auf. Wieso trat RVD mit T-Shirt auf? Zwar durfte lethal einige Moves zeigen, doch Beer Money Inc. dominierte das Match klar. Kaum ist James Storm im Match durfte gleich Jay Lethal einen Handspring Back Elbow zeigen, der die Faces wieder in zurück brachte. Nachdem RVD ins Match kam dachte ich, jetzt kommt wieder der typische RVD, doch es wurde besser denn Jay Lethal beendete das Match und das Finish wurde ganz gut gemacht. Das man Ric Flair & Jay Lethal brawlen lies, könnte zu einem PPV Match führen. Sting lies man noch RVD attackieren, damit der #1. Contender stark darstellen lies.

Das Segment von Jeff Hardy war nicht wirklich eindrucktsvoll, aber gut. Aber es zählte ja zu seinem Gimmick, obwohl mir Jeff Hardy schon seit langem auf die Nerven geht, aber man muss einsehen und auch Jeff Hardy muss einsehen, dass ihn bei TNA die Konkurrenz zuschaffen macht, denn bei WWE wurde ihn alle sauf den Silbertablett präsentiert, während bei TNA er kaum zu Zuge kommt. Das Segment von Abyss, Chelsea & Desmond Wolfe war schon am Anfang normal. Das es zu einem Brawl kommt ist ganz normal. Aber als Desmond Wolfe eine Glasflasche raus holte und sie zu einem ähnlichen Messer formte, war ich schon geschockt, denn sowas will niemand sehen. Als aber Desmond Wolfe Abyss eine Wunde verpasste dachte ich jetzt echt : PG ist doch der richtige Weg und es ist richtig die WWE zu sehen als TNA. Das ist doch unmöglich wie TNA die Gesundheit der Worker riskiert um gute Ratings zu erzielen. Das Segment endete normal.

Nun kam eine kleine Promo von Eric Young, wobei er sich gut präsentierte. Also Eric Young vs Shannon Moore, die Matchansetzung liest sich schon sehr gut. Das Match beginnt gleich mit einem sehr guten Tempo. Shannon Moore durfte am Anfang sehr deutlich dominieren, da er die Moves zeigte, die er immer am Anfang zeigte. Nach nur einem Shoulder Block durfte Eric Young dominieren und ein paar Moves zeigen. Das Match hatte eben ein gutes Tempo, was störte war der Eingriff von Bubba Ray. Das Finish ist etwas schwach gemacht, aber okay. Wie es aussieht werden Bubba Ray & Jesse Neal gegeneinander in einem Match gegeneinander antreten.

Es fand also eine 8-Top Rope Elimination Battle Royal der X-Division statt, wobei der Gewinner den Platz von Kurt Angle besetzt. Mit Kazarian, MCMG, Genartion Me, Homicide, Brian Kendrick & Amazing Red hatte man 6 Worker, die es verdient hätten. Amazing Red flog ja richtig aus dem Match, aber auch sehr eigenseitig. Generation Me & Alex Shellay flogen ja sehr spektarkulär raus und die Tag Teams teamten sogar in diesem Match zusammen. Mit Kazarian, Chris Sabin & Homicide hatte man 3 gute Worker im Match. Chris Sabin flog auch sehr spektarkulär raus, aber als Ric Flair kam überraschte es mich sehr, wie es aussieht schließt sich Kaz Flair an.

Jeff Hardy vs Sting, beide tragen Gesichtspaint und treten nun beide gegeneinander an. Wieso tritt Sting eigentlich nur noch mit einem T-Shirt an? Hat er irgendwas an seinem Körper oder was hat Sting? Das Match begann sehr vorsichtig. Trotz Schlagabtausch traten beide sehr respektvoll gegeneinander. Als aber der Top Rope Plancha daneben ging, flog Jeff Hardy wirklich ungeschützt auf den Hallenboden mit dem Knie. Klar war das die nächsten Moves, auf das Knie geht. Obwohl Sting wie ein Heel auftrat und wie ein Heel im Ring auftrat gab es bei den Chants auch den Namen Sting. Sie rufen ja : "Let´s go Hardy, let´s go Sting!" Ein Stinger Splash geht daneben und Hardy kommt wieder zurück... WTF? Wieso darf Hardy aus dem Scopian Death Lock rauskommen? Das ist Holy Crab. Das Mr.Anderson ins Match eingreift und den Scopian Death Drop zeigt hat mich echt überrascht. Aber das ist echt eine Schande, Jeff Hardy wieder so overrated und der #1. Contender wird in der Ausgabe 2 Mal schwach dargestellt, wie schwach ist das denn von TNA. Sting durfte nach diesem Match wieder stark dargestellt, obwohl er in der Ausgabe schwach dargestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben