TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (18.05.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung 20.5 & 27.5.


Jeff Hardy steht im Ring und will heraus finden, was mit Mr. Anderson los ist. Mr. Anderson kommt heraus. Mr. Anderson meint, dass er vielleicht versucht ihn und andere zu täuschen, weil er ein Arschloch sei. Man solle sich Hardy anschauen. Er hat grüne Haare, süße Tattoos und wenn er die Straße entlang gehe, werden alte Menschen vielleicht denken, dass er ein Arschloch sei. Außerdem meinte er, dass alle hier Arschlöcher sein sollten.

AJ Styles, Ric Flair, Beer Money und Desmond Wolfe kommen zum Ring. Styles meint, dass er und Anderson ein Match heute Abend haben und Anderson nicht in den selben Ring wie er gehöre. AJ wolle wissen, ob Anderson überhaupt wisse, wer er sei. Anderson konterte, dass er genau wisse, wer AJ sei. Wisse AJ denn, wer er sei?
Das Mikrofon kommt herunter und er stellt sich vor. Das Publikum feiert Anderson wie ein Babyface.

1.Match
Ink Inc. gewann gegen Team 3D und The Band nach dem Spear von Jesse Neal an Brother Ray.

Nach dem Match fordert Ray Neal zu einem Lehrer gegen Schüler Match bei Slammiversary.

2. Match
Abyss gewann gegen Orlando Jordan nachdem dieser disqualifiziert wurde.

Während des Matches kam Desmond Wolfe zum Ring und schlug Abyss mit einem Stahlrohr nieder. Rob Terry machte den Save für Abyss.

RVD steht im Ring und möchte mit Sting reden. Er redet darüber, dass Sting sich immer im Schatten verstecke. Sting solle heraus kommen.
Sting´s Musik ertönt, aber es wird nur ein Video gezeigt, wo Sting RVD mit dem Baseballschläger nieder schlägt. Sting ist auf dem Dach und erzählt, dass er den Titel von RVD bei Slammiversary gewinnen wird.

3.Match
Desmond Wolfe gewann gegen Jeff Hardy.

Matt Morgan steht im Ring und sagt, dass sie vor 2 Wochen von Samoa Joe angegriffen wurden. Danach wurden ihnen die Title von Hall und Nash gestohlen. Sie benötigen also nun einen neuen Partner, um die Titel wieder gewinnen zu können.
Er sagt, dass jemand heraus kommen soll, wenn er meine mit ihnen in einem Team sein zu können. Aber niemand kommt heraus.
Morgan sieht nun Angle am Kommentatorenpult und fragt ihn, ob er es versuchen und ein Star werden möchte. Angle kontert darauf, dass das letzte mal, als die beiden im Ring standen, Angle Morgan gepint hat. Morgan fragt ihn trotzdem, ob er sein Partner werden will oder nicht und schlägt ihn dann nieder, bevor Samoa Joe zum Ring kommt. Joe starrt Angle nur an und beide verlassen dann den Ring.

4.Match
AJ Styles gewann gegen Mr. Anderson.

Anschließend attackiert AJ Anderson nach dem Match. Beer Money kommt AJ zur Hilfe. Während des Brawls kommt Hardy Anderson zur Hilfe und Beide geben sich die Hand.[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal mit Lacey über die Matte rollen!

Mr. Anderson hat eine vollständige, komplette, ausgewachsene Vollmeise mit Anlauf-Lattenschuss nach abgebrochener Elektroschocktherapie! Anders kann man diese geniale Promo zum Beginn von iMPACT nicht bezeichnen. Jeff Hardy, der offiziell eine Aussprache suchte, ist nur Statist und lacht sich schlapp, während Anderson seine Show abzieht. Das Publikum wird dabei in seinen Bann gezogen und grölt seinen Namen und im Sinne seiner "rektalen Parolen", die man hier gar nicht zitieren kann, mit. Auch Styles, Flair und Co. bringen Anderson nicht aus der Fassung. Styles sieht richtig lächerlich dabei aus, und Flair hält lieber gleich den Rand. Das schreit nach dem Titel "Promo der Woche"!

Ich liebe die Tag Team Szene bei TNA. Das garantiert stets gute Action, solange die Band nicht im Ring steht. Und so ist auch dieses Match um Team 3D gut, auch wenn das Storyline-bedingte Ende schade ist. Die hätten sich alle ruhig noch fünf Minuten länger vermöbeln können. Aber wenigstens war es keine richtige Outside Interference, die uns ja noch nervigere Enden beschert.

Jay Lethal, von dem ich ein immer größerer Fan werde, bestreitet ein bemerkenswertes Match gegen Kazarian. Die Technik ist super, und Lethal liefert sich ein Fernduell mit Flair, der durch seine Gesten Lethal abzulenken versucht. Der Unterhaltungswert dieser gegenseitigen Flair-Gesten ist enorm. Als Kazarian das doch zum Sieg nutzen kann, prügeln sich Flair und Lethal. Der auf Kazarian eifersüchtige Styles kommt hinzu und zofft sich mit Kazarian. Lethal kickt dann beide aus dem Ring. Tolle Nummer!

Orlando Jordan sieht heute etwas zu grenzwertig aus, aber das stört mich nicht weiter. Das Match gegen Abyss ist ganz gut, dient aber letztlich nur den Fehden Abyss-Wolfe und Therry-Jordan. Das Publikum ist gerührt, als Abyss die ausgeknockte Chelsea aus der Halle trägt, während Wolfe, die feige Wanze, schon längst Fersengeld gegeben hat, ohne sich um seine Chelsea zu scheren. Das wird ihm bei ihr Minuspunkte einbringen.

Die Promos von RVD und Sting sowie Hogan und Anderson sind kurz und knackig. Es wird keine Sendezeit unnötig verlabert, was ich den Machern hoch anrechne.

Dann sehen wir eine Ankündigung für eine Midget-Wrestlingliga, die bald auf Spike TV laufen wird. Das klingt so seltsam, dass ich es mir vielleicht mal anschaue. Eine Konkurrenz für TNA wird es wohl nicht...

Ein ganzer Ring voller sexy Knockouts, die wrestlen können, ist einfach toll. Lacey gewinnt das Match mit einem Chokeslam! Das sieht man bei den Ladies auch nicht oft. Ein gutes Match. Ein Midget-Vertreter feiert mit den Ladies, aber als er anfängt, auf Hintern zu klatschen, wird er von den Beautiful People verkloppt, bis sich Lacey um ihn kümmert und die beiden plötzlich im Ring rummachen. Das begeisterte Publikum rastet völlig aus. Dieser glückliche Bastard!

Mit Wolfe gegen Hardy haben wir einen weiteren Leckerbissen, der gerne etwas länger hätte dauern können und auch keinen fiesen Trick nötig gehabt hätte, um Wolfe gewinnen zu lassen.

Matt Morgan liefert ebenfalls eine Spitzenpromo ab, die jede Sekunde amüsant ist. Er spielt seine paranoide Rolle göttlich. Dass der sich mal so entwickelt, hätte ich damals zu WWE-Zeiten nicht mal zu träumen gewagt.

Als Main-Event gibt es Anderson gegen Styles. Das Match ist sehr schnell, ohne aber große Technik zu entwickeln. Styles gewinnt unfair, was ein blödes Ende für diese tolle Show sein würde. Doch Anderson reißt es raus, indem er mit seinem fliegenden Mikro eine Show abzieht und mit dem super Publikum interagiert, bevor er Styles umhaut. Beer Money kommt hinzu, doch Hardy macht den Save. Mit einem bejubelten Handshake von Hardy und Anderson, der endgültig Face zu sein scheint und meiner Einschätzung nach sehr schnell zum Top-Face aufsteigen wird, endet die Show. Ein Face mit Andersons Entertainerqualitäten ist kaum zu schlagen.

Dies war keine Show für Kinder. Soviel steht fest. Aber das ist TNA ja sowieso nicht. Die Bewertung hier ist klipp und klar: gutes bis sehr gutes Wrestling (ohne dabei zu viel Pulver verschossen zu haben, das bei PPVs fehlen könnte), tolle Promos, tolle darstellerische Leistungen, keine Langeweile, keine Durchhänger, kein Schinden von Sendezeit, ein ganz tolles aktives Publikum - mit anderen Worten, zwei grandiose Stunden schnelllebiger Unterhaltung, die richtig Spaß gemacht haben. Das kann SmackDown keinesfalls toppen. Wir kennen deren miesen Matches für morgen. iMPACT ist in dieser Woche mit Abstand die beste Wrestling-Show des WWE/TNA-Universums und hat mit Mr. Anderson auch die beste Promo der Woche. Da haben andere vielleicht eher Daniel Bryan oder Batista auf der Rechnung, die ebenfalls super waren. Ich fand jedoch Andersons Unterhaltungswert überragend. Nur das Match der Woche geht wohl an Evan Bourne und Zack Ryder bei WWE Superstars. Dafür war aber bei iMPACT das Wrestling konstant auf hohem Niveau, was man von WWE diese Woche nicht behaupten kann. Daumen hoch! Gratulation, TNA, bitte mehr davon! Das Gesamturteil lautet: sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben