TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (19.04.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 21.04.2011

AJ Styles steht auf einem Käfig voller Waffen und klettert hinunter. Er sagt, dass er Brother Ray vernichten wollte bei Lockdown. Ray kommt heraus und sagt, dass er den Zeitpunkt bestimmen werde, wo die beiden aufeinander treffen. Ray will gehen doch hinter ihm taucht Daniels auf und schmeißt ihn gegen den Käfig. AJ prügelt auf Ray ein. Gunner versucht Ray zu helfen, doch dieser wird von Daniels gestoppt. AJ legt Ray auf einen Tisch, klettert auf den Käfig und will auf Ray drauf springen, doch dieser kann vor dem Sprung schon flüchten.

Murphy und Rob Terry kommen zum Ring. Die TNA Crew baut den Käfig ab, doch Murphy und Terry schmeißen sie auf dem Ring. Sie sagen, dass Beer Money dafür zahlen werden was sie Ric Flair angetan haben. Beer Money kommen heraus und bieten den beiden ein Titel Match im Käfig an.

1.Match
Tag Team Championchip
Cage Match
Beer Money gewannen gegen Murphy und Rob Terry.

Wir sehen wie Karen und Jeff Jarrett in einer Kutsche zu den Universal Studios fahren. Jeff meint, dass die königliche Hochzeit in England nichts im Vergleich zu ihnen beiden heute Abend sein werden.

Hogan kommt zum Ring und ruft RVD heraus. Beide beschimpfen sich und Sting kommt ebenfalls. Dieser will bei Sacrifice gegen RVD antreten. Außerdem wird ihn diesem Segment das Match RVD gegen Abyss für den Abend festgelegt.

2.Match
Sarita und Rosita gewannen gegen Tara und Madison Rayne.
Tara verhinderte nicht den Pin an Rayne. Beide streiteten im Ring nach dem Match.

Eine königliche Musik ertönt und Karen und Jeff Jarrett kommen ganz in weiß zum Ring. Karen sitzt auf einem Tron und soll heute gekrönt werden. Beide reden über die Geschehnisse bei Lockdown. Karen winkt dem Publikum zu als plötzlich ein Haufen Müll auf sie niederfällt. Kurt Angle kommt zum Ring, lächelt und schlägt Jeff. Er sagt, dass seine Frau zu Karen kommen werde.

3.Match
Abyss gewann gegen RVD nach einem Eingriff von Hogan.
Nach dem Match macht Crimson den Save.

Matt Morgan hält eine Promo im Ring, in der er einen Title Shot verlangt. Scott Steiner kommt ebenfalls zum Ring und möchte das selbe. Beide einigen sich auf ein Match und Scott schlägt Morgan nieder.

4.Match
Sting gewann gegen Matt Hardy.
Nach dem Match verpasste Anderson beiden ein Mic Check und hielt noch eine Promo gegen Sting.
 
Ich werde TNA diese Woche wahrscheinlich nicht sehen, da ich in Urlaub fahre, aber wenn ich mir den Taping-Bericht so durchlese wird es sowieso mal wieder eine verdammt schlechte Ausgabe:mad:
 
Zahn um Zahn - die Zahnfee freut sich!

So, nach öden WWE Superstars will ich endlich Donnerstagsaction haben. Nach der letzten PPV-Show könnte das sogar was werden. Und tatsächlich segelt unser aller Held AJ Styles in einen Stahlkäfig und hält eine starke Promo gegen Moppel Ray, ehe der rauskommt und Gewalt gegen AJs Frau und seine Kinder androht. Er muss einfach immer übers Ziel hinaus schießen. Dafür bekommt er aber dann im Stahlkäfig - nach Christopher Daniels Hilfe - von AJ den Kürbis eckig gehämmert. Das war im Vergleich zu den üblichen bescheuerten überlangen Laberpromos endlich mal wieder ein guter Opener. Wenn Ray die Mütze gehobelt bekommt, habe ich immer gute Laune.

Doch dann kommen der Teller Suppe Rob Terry und sein Gurkengesicht Murphy und fordern mit einer Witzpromo von Promobombe Terry unsere fortunen Bierjungs um ihre Titel heraus. Der walisische Wallach labert albernes dummes unfreiwillig sehr komisches Zeug, das irgendwie gar nicht passte. Am Ende geben uns die Bierjungs, was wir alle brauchen: ein gutes Match, in dem sie die beiden Spinner zu Klump hauen. Fortune rockt heute in jeder Hinsicht!

Die Jarretts sind leider auch wieder da und juckeln in einer Kutsche durch die Botanik. Muss das sein? Doch dann bricht mein Herz, denn ich muss über einen Spruch von Jarrett lachen: Sie werden ihre Krönung von Karen zur "Queen of the Mountain" so toll gestalten, dass die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton wie ein Drive Through aussehen werde. Zur Info: in Las Vegas ist es möglich, wie bei einem Schnellimbiss im Auto sitzend an einem Fenster vorbeizufahren und sich für einen Kleckerbetrag trauen zu lassen. Netter Spruch, mal sehen, was noch kommt.

Als nächstes ranzen sich der Hulkster und RVD an und verpassen sich dabei einige verbale Tiefschläge in Anspielung auf ihre Karrieren. Das war sehr wohl unterhaltsam und einige Sprüche RVDs dürften dem Hulkster nicht geschmeckt haben. Zu der lustigen Runde gesellt sich auch noch Champ Sting, der sehr gute Laune hat und sich "laut Vertrag mit dem Spike Network" seine Herausforderer selbst aussuchen darf. Das soll dann RVD sein. Wenn man die ganze TNA-Stusslogik ignoriert, dann war das eine unterhaltsame Promo.

Eric Young hat ein Herz für die Zossen, die die Kalesche der Jarretts durch die Gegend gezogen haben. Angle schaut sich an, wie Young die Klepper mit Bohnen füttert und sie in Anspielung auf die Four Horsemen als die "besten Horsemen" bezeichnet. Angle kommt dabei doch glatt eine Idee...

Leider sind die Knockouts heute nicht die großen Showstealer, denn Madison Rayne und Tara zoffen sich weiter - und das nicht ganz logisch -, ehe sie gegen die sexy Latinas Rosita und Sarita, deren Kraft immer wieder beeindruckt, kurz und knackig verlieren. Tara dürfte der Kreische Madison bald die Lockenwickler verbiegen. War ganz nett, mehr aber auch nicht. Später wird auch Velvet Sky von Winter und Angelina Love umgehauen, was auch etwas unlogisch war.

Nach dem Ritterschlag von Michael Cole bei RAW ist auch TNA im William-Kate-Fieber, so dass Jarrett seine Karen zur Queen of the Mountain krönen will. Diese Storyline war bisher reinster Mist, was sich endlich sichtbar manifestiert, als der Kübel Schei*e, den Youngs Schindmähren produziert haben sollen, über Karen herunterregnet. Angle nietet Jarrett um und droht Karen, dass seine "Mistress" Jagd auf sie machen werde. Die Storyline nervt immer noch, aber wenn jetzt endlich die Payback-Zeit für Angle angebrochen ist, dann gefällt mir das schon deutlich besser.

Autsch und Aua!!! Was wir auf Wrestling-Infos in Spoilern schon berichtet hatten, wurde schließlich ausgestrahlt: RVD tritt in der zweiten oder dritten Aktion des Matches gegen Abyss mehrere Zähne aus dessen Felge! Alle Beteiligten wirkten schockiert, und Abyss muss bestialische Schmerzen gehabt haben. Das sah man ihm deutlich an - trotz Maske! Dazu dürfte der Schock gekommen sein, dass einem plötzlich ein paar Zähne fehlen. Aber Abyss macht das Unglaubliche, wofür er bereits bei TNA viel Lob bekommen hat: er wrestlet das ganze Match durch, gewinnt, und prügelt sich dann auch noch mit Crimson. Ich glaube nicht, dass man RVD einen Vorwurf machen kann, denn die Aktion sah normal durchgeführt aus, aber da tauchen vielleicht noch Stellungnahmen der Beteiligten auf. Die Tapferkeitsmedaille der Woche geht ganz klar an Abyss, der wirklich gezeigt hat, dass er ein knallharter Hund ist. Gute Besserung wünsche ich und dass man seine Zähne wiedergefunden hat, die man nach dem Match mit vereinten Kräften gesucht hatte.

Matt Morgan will also wie erwartet wieder um den Titel fehden, aber erst einmal bekommt er sich mit Scott Steiner in die Wolle. Das hätte man auch weglassen können, aber immer noch tausendmal besser als Terry.

Sting vs. Matt Hardy lautet das Main Event, das man sich wohl anschauen konnte aber wirklich nicht musste. Nach Stings Titelverteidigung kassieren beide Andersons Mic Checks, die mittlerweile so nervig oft verteilt werden wie Randy Ortons RKOs. Seine Promo ist eher lahm, und dass die Show noch nicht beendet wird, sondern erst noch einige Minuten von mehreren Akteuren des Abends vollgelabert werden, ist leider ein schlechtes Ende für die Show. Man hatte nicht das Gefühl, ein Main Event gehabt zu haben.

Der Aufwärtstrend geht weiter! Acht Punkte möchte ich aber trotzdem nicht zücken, denn es fehlten die - geplanten!- Knaller. AJ Styles und Beer Money zeigten den Nervkröten Brüllaffe Ray und Oberspacken Rob Terry und Murphy, wo der Pudel die Locken hat, ehe der Rest der Show bei einigen Nervern und einigen unterhaltsamen Szenen wie Eric Young als Pferdepfleger der beiden Klepper, die für ihn die besten Horsemen sind, eigentlich durchweg auf einem ansehnlichen Niveau blieb. Durch Fortune wurde die erste Viertelstunde vernünftig genutzt und nicht sinnlos vollgequasselt. Richtig gut wurde die Show aber nie. Der wenn auch ungeplante Held der Show war ganz klar Abyss, der trotz von RVD rausgetretener Zähne, einiges an Blut und sehr viel an Schmerzen sein Programm durchzog, als wäre nichts gewesen. Dem muss man echt erst mit einem Panzer über die Birne rollen, bis er mal Aua! schreit. Respekt und gute Besserung dafür! Das gibt in meiner Kolumne sehr stabile 5 Punkte, die nur knapp an der Acht gescheitert sind.
 
TNA hat mich positiv überrascht. Nicht nur, dass TNA mal mit einer guten Promo begann, bei der man nicht gleich einschlaft, auch der Rest der Show war nicht richtig schlecht und hatte wenige Nerver. Rob Terry und Murphy zeigten eine schwache Promo, was zu erwarten war, und Jarrett und Karen nervten wieder einmal, was aber nicht so sehr nervte wie sonst. So richtig auf die Nerven ging nur Anderson, der fast schon auf der gleichen Stufe wie Randy Orton steht und der ganzen Welt einen Mic Check verpasst. Der Rest war zwar nicht überragend, aber solide. Dafür gebe ich gerade noch 5 Punkte.
 
Zuerst, AJ Styles hat sich diesen geilen Entrance mit den Ovationen sehr verdient, kam schon sehr geil zu seinem Theme. Die Promos von ihm war ebenfalls stark, genau wie die von Bully Ray, ich muss sagen als Single Wrestler gefällt er mir doch sehr gut, er zieht als Heel Wrestler viel mehr. Auch hier setzte sich die hohe Aktivität der Crowd fort, die Szenen mit Daniels, dem Fight im Cage, sowie den beiden Tag Teams waren dann endlich mal ein klasse Start in die Show, die damit noch nen geilen Opener bekam.

1. Match
Tag Team Championchip
Cage Match
Beer Money gewannen gegen Murphy und Rob Terry.
Das Match hatte dann wie erwartet nicht ganz die Klasse der Anfangszenen, aber ich muss sagen, dass die beiden Großen sich doch ganz gut hielten. Der erste Part des Matches war erträglich, als Beer Money dann aufkam wurde es natürlich besser, vor allem der kleine Run von Storm war klasse und brachte wieder gute Stimmung rein.

Danach kamen 4 Segmente von denen das mit Angle und Young genial war, der Rest war mal wieder Immortal Kram für die Tonne bzw. ein weiterer Streit zwischen Rayne und Tara.

2. Match
TNA Knockouts Tag Team Championship
Sarita und Rosita gewannen gegen Tara und Madison Rayne.
Mexican America ist wirklich ein gutes Stable geworden, am geilsten ist sowieso immer Anarchia, der wie ein Ausrufbote wirkt, aber den perfekten Akzent dafür hat :D
Das Match war dann sehr kurz, aber Tara machte ne klasse Figur, wie sie da so cool rumstand. Ich freue mich für Tara, dass sie nun endlich wieder "frei" ist, hoffentlich bekommt sie eine anständige Story.

Danach kam das Segment mit Angle und den Jarretts. Nach viel Rumgesülze kam zwar nicht unbedingt was neues, aber ganz amüsant war es trotzdem :D
Miss Angle wird dann wohl doch Isis The Amazon sein.

3. Match
Abyss gewann gegen RVD nach einem Eingriff von Hogan.
Dadurch, dass hier gleich nach 10 Sekunden die Verletzung von Abyss kam, wurde das Match leider gleich eingebremst, man sah, dass RVD sich gleich 2 Mal sofort bei Abyss erkundigte, der dann aber nen großartigen Job machte, indem er das Match zu Ende brachte. Das Match dauerte dann natürlich nicht lange, aber wie gesagt, Respekt an Abyss.

Endlich ist Morgan Hernandez los. Freut mich sehr für ihn, dass er bald im Main Event steht, auch wenn er gerade nicht in Topform ist. Was Steiner da aber will verstehe ich nicht. Ich meine ich bin positiv von ihm überrascht, aber deshalb gehört er doch nicht wieder wie in alten Zeiten in's Main Event..
Die Promo von Steiner war dann auch schwach, aber scheinbar turnt er Heel, was mir dann doch eher zusagt.

Dann kam eine Überraschung: Miss Tessmacher ist zurück!
I love it, zumal sie ja als Brooke eigentlich eine Wrestlerin ist. Ich hoffe man sieht sie jetzt öfter, denn sie ist HOT :D

4. Match
TNA World Heavyweight Championship
Sting gewann gegen Matt Hardy.
Damn, Stings Promo (vor der Morgan/Steiner Promo) war einfach nur genial, der Mann hat es am Mic immer noch verdammt gut drauf. Matt Hardy dagegen wirkte fast schon einschläfernd bei seiner Promo.
Dann war es arm, dass Matt diesen Immortal Titel trägt. Der hätte nie erfunden werden dürfen und jetzt eigentlich eingeäschert werden müssen. Das Match begann dann natürlich schwach, da nach der Attacke mit dem Stahlrohr Sting nicht bei 100 Prozent sein durfte. Ich muss aber sagen, dass Hardy da wirklich was gutes draus machte, er wird immer besser seit er bei TNA ist. Das Finish kam mir dann etwas zu schnell und mit zu wenig Impact.

Endlich mal wieder eine gute Ausgabe von iMPACT, die es bei mir sogar grade noch auf 8 Punkte schafft.
 
In iMPACT! Tradition wird die erste halbe Stunde zu gelabbert. Dieses mal war das Gelabber zwar gut, aber brachte uns echt kein Stück weiter. Vorallem war das echt Mist, dass man sich auf einen Sprung von AJ freut und dann doch nichts draus wird.

Das erste Match des Abends bestreiten die Beer Moneyboys (Muhahaha:D). Die 2 anderen Luschen interessieren keinen. Also konnte man ein nettes Beer Money Match sehen.

Schon wieder RVD vs. Sting. Irgendwie gibt es seit einem Jahr immer das gleiche. Ich weiß noch genau, dass wir RVD vs. Sting schon letztes Jahr bei Slammiversary hatten. Naja, vielleicht wird das ja doch etwas werden.

Das Knockouts Match diente nur dazu die Fehde zwischen Rayne und Tara einzuleiten. Mehr war da nicht.

Das Segment mit Kurt Angle, Karen und Jeff Jarrett war genial. Vorallem als die Pferdeschei... Ich meine natürlich Pferdemist auf Karen viel. Es war zwar 100 %ig keine echte, aber allein das Gefühl die größte Nerensäge nach Jeff Jarrett so zu sehen, war schön. Der Angle Slam auf den Stuhl muss übrigens ziemlich weh getan haben.

Dann haut RVD die Hauer von Abyss kaputt. Keine Angst Abyss, RVD ist Gott und wird deine Verletzung innerhalb einer Woche verheilen lassen. Das Match war nicht besonders gut, aber Abyss verdient einfach Respekt für diese Aktion. Superstar der Woche!

Die nächste Promo diente wohl dazu Morgan etwas hinzuhalten bis Sting mit RVD fertig ist... Ich meine damit natürlich die nächste Fehde gegen Steiner:D.

Juhu, Miss Tessmacher ist zurück... Das erinnert mich aber an Chelsea, das Valet von Desmond Wolfe. Schade, dass sie entlassen wurde. Der Zusammenhang ist wohl, dass beide so heiß sind wie die größte Sonne im Universum.

Das Main Event war lahm.

Insgesamt eine eher schlechte Ausgabe. Das gibt 3 Punkte.
 
Nach Aufstieg gehts abwärts....

Ich will mich mit meinem recht langen Show-Review beeilen, da ich mir unbedingt noch Smackdown ansehen will und es schon nach 1 Uhr ist. Darum keine große Einleitung.

Direkt der Anfang von iMPACT! erwies sich als klasse und kraftvoll, der Rückblick auf Lockdown gefiel mir sehr gut und AJs Entrance hätte besser nicht sein können. Auch seine Promo war klasse, bei der mehr und mehr deutlich wird, was AJ bei den Fans gut hat und wie sehr er das Aushängeschild TNAs ist. Doch leider wird diese Promo direkt abgeschwächt. Bully Ray suckte wieder gewaltig, besonders seine Anspielungen auf AJs reale Familie und die ekelige Anspielung, was er mit AJs Frau machen würde, fand ich einfach abstoßend. Umso mehr bereite der anschließende Brawl zwischen den beiden, den AJ für sich entscheiden durfte, Genugtuung, nur schade, dass AJ dann doch nicht vom Käfig springen durfte.

Was schlechte Promos sind, zeigte uns direkt danach das grandiose Team aus Murphy und dem kongenialen Rob Terry, die dann aber zum Glück schnell von Beer Money unterbrochen wurden und es zum Match-Up, der kurzweilig und angenehm unauffällig verlief, kam. Dass Storm und Roode gegen die beiden Riesen-Nieten (Wortwitz) gewinnen würden, war spätestens bei der Bekanntgabe eines Tag-Team-Title-Matches beskannt, da es selbst für TNA-Verhältnisse grob frech gewesen wäre, Beer Money die Titel abgeben zu lassen.

Bäh....dass TNA unbedingt nochmal dieses widerliche Jarret-Gekreische zeigen musste war klar, dennoch wurde es durch diese Klarheit nicht weniger schlimm! *schüttel*

Aber dann schritt auch schon die nächste Riesen-Niete in Form von Hulk Hogan in äußerst angepisster Stimmung in den Ring und holte RVD in den Ring. Da wäre also der nächste angepisste TNA´ler. In diesem intensiv-stimmungsaufhellenden Gespräch kristallisierte sich immer deutlicher der Wahnsinn der TNA-Writer heraus, die einfach mal so die Begriffe Heel und Midcarder ins Spiel brachten. Schön, wenn man jetzt Wrestling quasi durch diese Begrifflichkeiten enttarnt als echt tarnen möchte. Hulk Hogan schlüpfte sein Cathphrase "Brother" immer häufiger und immer unkontrollierter durch die Lippen, als auch noch Opa Sting auf der Bühne auftauchte. Mein Gott, soviel unübersichtliches Gimmick-Gelaber ist nun echt zuviel des Guten.

Im Anschluss sehen wir erst ein wenig nervtötendes Knockout-Gekreische, dann ein witziges Kurt Angle-Segment. Allgemein scheint TNA mit soviel Gebrülle heute ziemlich mies gelaunt zu sein.

Das Knockout-Match erwies sich dann als bisheriger Tiefpunkt der Show, vor allem wegen Madisons lautem und hohem Herumgeschreie, fast schon so wie Vickie Guerrero.

Doch das sich anschließende Jarret-Krönungssegment war es, welches die Schmerzgrenze dann doch deutlichst unterschritt und garantiert in Overtakers nächster Kolumne auf der Liste des Grauens, und sei es nur Platz 5, bekommen häte oder vielleicht sogar wird, gabe es da nicht einen Herren names Kurt Angle, der seine Ex-Frau in einer amüsanten Pferdekotdusche baden ließ und mich und viele andere entnervte TNA-Zuschauer damit hellauf begeisterte. Beim Angle-Slam hätte ich mit einem Aufprall in der Kotpfütze gerechnet, doch der Thron tat es auch.

Kinder, vertragt euch! Nach all den anderen müssen sich jetzt auch noch Hogan und Anderson, derzeit wohl TNAs größte Nervensägen, unter die Nase reiben, wie toll sie sind und wie sehr sie einander hassen.

Beim nächsten Match gilt mein größter Respekt Abyss, dem der gute alte Rob, der hier nun wirklich kein Gott war, direkt am Anfang mit dem Springboard Kick die Zähne ausgetreten hat. Vor allem deshalb toll, weil im Mundraum bekanntlich mit die meisten Nerven liegen. Aua beim Mund, und trotzdem bis zum Ende in einem dementsprechenden mäßig-schlechten Match durchgehalten - das verdient unseren Respekt.

Und da bahnt sich schon die nächste langweilige Fehde an: Gigant versus Steroiden-Suchti! Die Rede ist natürlich von Scott Steiner vs Matt Morgan. Diese lieferten sich ebenfalls erstmal ein Wortgefecht. Mann, also langsam wird´s echt langweilig....Naja, es setzt `ne Ohrfeige und die Fehde kann beginnen. Hurra....

Wirklich ein Hurra ausgestoßen habe ich bei der Rückkehr von Miss Tessmacher, auf die ich mich in den nächsten Wochen richtig freue.

Das im Vorfeld durch zwei ebenso kurze wie geniale Promos gehypte Main-Event war dann doch eher lahm, lediglich ein paar gute Aktionen wie Hardys angestaubter Moonsault waren sehenswert. Nach dem Match und Stings erwartenem Sieg darf Anderson den beiden Gegnern noch einen Mic-Check verpassen und dann nochmal den eh schon fast ohnmächtigen Sting in den Schlaf beleidigen. Ende..

Fazit: Gehobene Langeweile mit ein paar kleinen Lichmomenten, weswegen ich für diese Ausgabe 3 Punkte vergebe.
 
Ich gebe es nur ungern zu, aber bei TNA ist ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar. Leider dreht sich immer noch die halbe Show um den WHC und die drei Kandidaten + Hogan, aber ansonsten war die Show nicht übel. Was besonders gut gefiel war, dass die Show nicht so überladen wie sonst war. Das führte allerdings auch gleichzeitig dazu, dass wir weder X-Division noch viele andere interessante Worker sahen.

Kritisch sehe ich mal wieder diese Pseudo-Realität die man uns vermitteln will. Man spricht von Heels, der Tatsache dass RvD nur wegen Hogan im Main Event steht und heißt das Kiffen wieder gut, will aber gleichzeitig auch, dass man die Fights ernst nimmt. Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge und kann mMn nicht funktionieren.

Die Promos bei der Show waren aber im Wochenvergleich ganz unterhaltsam. AJ machte nen ordentlichen Job und irgendwie gefiel mir das Jarrett Segment dieses Mal sogar. Ob das an der Schei*e lag?:D

Weniger überzeugen konnte das Wrestling. Sting gegen Matt Hardy war eine ziemliche Qual und Matt Hardy in einem Titelmatch geht mal gar nicht. Abyss versuchte trotz Fehlender Kauleiste ein verbissenes Match zu führen, aber weder er noch RvD sind aktuell auf der Höhe. Abyss hat etwas zu viel auf den Rippen und bei Rvd riecht man 10 Kilometer gegen den Wind, was als nächstes passieren wird. Da im Tag Team Match Rob Terry vertreten war und bei den KOs alles um die Story ging war das für TNA doch ziemlich mau. Nebenbei bemerkt finde ich es billig, drei sinnlose Titelmatches anzusetzen.

Ich hab jetzt vieles wieder vergessen und bin nicht auf alles eingegangen, allerdings fiel mir jetzt auf die schnelle auch nicht mehr ein. Da war noch was mit Morgan und Steiner, aber da warte ich die Entwicklung erstmal ab. Wirklich genervt hat mich an der Show insgesamt aber wenig sodass ich solide 5 Punkte zucken kann.
 
Oben