TNA iMPACT! Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (20.04.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung: 26.04.2010

Die Show beginnt mit Hogan, der den neuen TNA Champion Rob Van Dam begrüßt.
RVD kommt heraus und das Publikum applaudiert.
Mr. Monday Night meint, dass er zu TNA kam, da er wusste, dass sie ihm die Chance geben würden.
RVD wird durch AJ Styles und Ric Flair unterbrochen. AJ meint, dass RVD geschummelt habe und er sich jetzt nicht als größten TNA Champion aller Zeiten bezeichnen sollte. Styles beleidigt RVD noch und warnt ihn, dass er seine Rematchklausel benutzen würde, wenn er es wolle.
Anschließend meint Ric Flair noch, dass er Abyss heute Abend besiegen wird.

1.Match
TNA Knockouts Championship
Three Way Dance
Madison Rayne © gewann gegen Tara und Angelina Love.

Danach entsteht ein Brawl zwischen Tara und Angelina.

2. Match
Kazarian gewann gegen Shannon Moore nach einem Angriff von Matt Morgan auf Moore.

Nach dem Match greift Samoa Joe Kazarian an.

3.Match
Falls Count Anywhere
AJ Styles und Sting gewannen gegen Jeff Jarrett und Jeff Hardy

The Pope kommt mit einer Augenbinde und einem Arm in der Schlinge zum Ring und warnt AJ, dass er ihn oder den TNA World Championship nicht vergessen habe.
Ken Anderson unterbricht The Pope und fordert ihn zu einem Match bei Sacrifice heraus.
Es endet in einem Brawl zwischen beiden und die Security bringt beide auseinander.

4. Match
TNA Tag Team Championship
Vor dem Match sieht man, wie Team 3D Sean Waltman durch einen Tisch schmeißen.
Matt Morgan und Jesse Neal © gewannen gegen Team 3D nachdem The Band herauskam und Team 3D angriffen.

Anschließend verpasste Morgan Neal einen Chokeslam und ging in den Backstagebereich.
Neal forderte Morgan heraus, doch dieser kam nicht. Hogan passte Morgan ab und forderte Morgan auf zum Ring zurückzukehren.
Morgan ging zurück und es begann ein Brawl. Dieser endete nach einem Low Blow von Morgan. Shannon Moore kam heraus und machte den Save für Neal.

Eric Bischoff kündigt das neue Ranking System bei TNA an.
Demnach kann das Publikum die Top 10 bestimmen, die eine Chance auf den World Heavyweight Championship verdient haben, indem sie auf www.tnawrestling.com abstimmen.

Orlando Jordan kündigt in seinem Segment seine Show " The O Zone" mit seinem Gast Rob Terry an.
Danach sieht man noch wie Scott Hall versucht Kevin Nash zu beruhigen, der ausser sich vor Wut zu sein scheint.

Main Event
Ring vs. Ring
Abyss gewann gegen Ric Flair nach dem Black Hole Slam.
Vorher wurde das Match neugestartet, nachdem Flair Abyss mit einem Schlagring schlug.

Die Show endete mit Hogan und Abyss feiernd in der Ringmitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal klasse Arbeit von Hogan,was ne Ankündigung von ihm. Auch die Crowd ging wieder hammer ab,die sind Welten besser als das WWE Universe. Die Promo von RVD war auch klasse,der Mann ist genial am Mic. Als dann auch noch Flair und Styles kamen,hatte man 4 Worker mit super Micwork im Ring und die Qualität des Segments stieg noch. Amüsant fand ich auch den Spruch von Tazz,der Styles zustimmte dass RVD high sein könnte :D Flair´s Teil indem er sich mit dem Titelgewinn von RVD auseinadersetzte gefiel mir aber am besten.

1.Match
TNA Knockouts Championship
Three Way Dance
Madison Rayne © gewann gegen Tara und Angelina Love.

Die Promo der Beautiful People fand ich sher gut,genial dass Sky ihre Partnerinnen verbessern musste. Das Match retteten Tara und Angelina,da Rayne doch stark eingeschränkt ist in Sachen In-Ring Skills. Angelina hatte für mich die besten Aktionen im Match,und ich verstehe sowieso nicht,warum man den Titel erst Tara und dann ihr so schnell wegnahm. Das Ende war dann mehr als billig.

2. Match
Kazarian gewann gegen Shannon Moore nach einem Angriff von Matt Morgan auf Moore.

Hier hat man ein gutes X-Division match auf die Beine gestellt. Gleich der Beginn hatte Tempo und viele Konter,so wie man es gewohnt ist. Je weiter das Match fortschritt,desto bessere Aktionen sahen wir dann auch. Durch die Ausschaltung vom Ref und dem Eingriff von Morgan kam dann auch schnell das Matchende.
Der Angriff von Samoa Joe bedeutet hoffentlich eines. Samoa Joe is back in the X-Division! Und das als Heel. Nun kann man ihn perfekt als samoanisches Monster darstellen.

3.Match
Falls Count Anywhere
AJ Styles und Sting gewannen gegen Jeff Jarrett und Jeff Hardy

Bei diesem Match konnte man sich ne Menge Harcoreaktionen versprechen. So hätte ich mir besipielsweise den Street Fight von HHH und Sheamus gewünscht: Mit Action in der Crowd. Ich finde es nur schade,dass man ein richtiges Tag Team Match draus machte. Ein Tornado Tag wäre viel besser gewesen. Mit dem Brawl von Stig und Double J hat man das dann aber auch erreicht. Gutes Ende,aber schade dass wir keinen Sprung von Hardy sahen.

Pope´s Promo war natürlich klasse,auch wenn er..komisch aussah :D
In einer nun wahrscheinlichen Fehde mit Anderson können wir uns auf große Matches und noch bessere Promos/Segmente freuen. Denn dieses Segment war schon genial. Anderson ist wirklich der neue Cena am Mic.

4. Match
TNA Tag Team Championship
Matt Morgan und Jesse Neal © gewannen gegen Team 3D nachdem The Band herauskam und Team 3D angriffen.

Dieses Match versprach intressant zu werden,jedoch kann man wegen den Geschehnissen vor dem Match und bei dessen Ende von einer Fortführung der Fehde Team 3D vs. The Band ausgehen. Das stört mich aber nicht sonderlich,denn ich liebe Morgan´s neues Gimmick :D
Erst mal muss ich mal wieder die Crowd loben,die lustigen Gesänge gegen Morgan gehen nun schon über Woche und auch deswegen gefällt mir die Story rund um Morgan sehr gut. Schade,dass es kein richtiges Match gab,jedoch war der Brawl erste Sahne. Aufgrund der Ereignisse nach des Matches hoffe ich auf ein Team von Neal und Moore zusammen gegen Morgan.

Also Jordan kann man nicht mehr mit dem Gimmick auftreten lassen. Die Promo war ja grauenhaft mit dem Outfit. Und meine Befürchtung hat sich bestätigt,ne Fehde zwischen Jordan und Terry.
Zudem finde ich es bedenklich,dass Jordan nun ne Show moderieren darf.

Main Event
Ring vs. Ring
Abyss gewann gegen Ric Flair nach dem Black Hole Slam.
Vorher wurde das Match neugestartet, nachdem Flair Abyss mit einem Schlagring schlug.

Naja von cem Match erwartete wohl niemand was. Flair sollte einfach mal aufhören,denn am Mic ist er klasse. Das Match war dann mehr ein Brawl und das Ende war ganz gut gebookt,aber unrealistisch. Normal wirft man die Waffe sofort weg,warum sollte das ausgerechnet der erfahrene Flair nicht tun? Und am Ende Abyss mal wieder mit den Hogan Gesten..ich könnt kotzen.
 
Aua, war das schwach!

So, jetzt hole ich erst einmal den zweiten Teil des Monday Night War mit Verspätung nach - in aller Ruhe und ohne pausenloses Rumgezappe. So macht Wrestling wieder Spaß.

Also RVDs Art gefällt mir immer weniger. Er "erlaubt" "Hulky", ihn "Mr. TNA" zu nennen, der das auch ganz begeistert und kindisch macht. Sag mal, geht's noch? So einen Dreck erwarte ich von Heels, aber nicht von Face-Aushängeschildern. RVD sollte mehr wrestlen und weniger reden.

Die Knockouts haben es mächtig krachen lassen, auch wenn es eher um Kraft als um Technik ging. Und die Beautiful People haben mal wieder viel Haut gezeigt sowie Blicke unter Miniröcke gewährt. Das hat zwar nichts mit Wrestling zu tun, sieht aber scharf aus. Ich frage mich nur, ob die kleine süße Mickie James, falls sie wirklich zu TNA kommt, dort nicht in ihre Bestandteile zerlegt wird. Aber da lasse ich mich gerne positiv überraschen.

Moore und Kazarian haben ein gutes Match hingelegt, das TNA-typisch durch Outside-Interference entschieden wurde. Das war nicht nötig, aber die kreativen TNA-Wirrköpfe können die guten Aktionen der beiden nicht schmälern.

Das Styles und Co. Match war erwartungsgemäß eine Klopperei, bei der natürlich nur Hardy und Styles für einige wenige gute Aktionen sorgten. Es war ehrlich gesagt langweilig.

Sehr unterhaltsam war der "Aufklärungsfilm" der Machine Guns, der Beer Money als böse Verführer zum Alkohol darstellt. Alex Shelley beschreibt dabei den Verfall seines Teamkollegen, der sturzbesoffen auf einem Sofa inmitten von leeren Bierdosen liegt, und ruft alle Eltern auf, mit ihren Kindern über dieses Problem zu sprechen. Bildung sei Macht. Der Sketch war sehr lustig und auch ein Stück Wahrheit. Auch das Rededuell zwischen Pope und Anderson war unterhaltsam.

Das 3D und Co. Tag-Team-Match war gar nichts. Etwas Klopperei, etwas Band, viel Sinnlosigkeit. Es ging ausschließlich darum, Fehden anzustacheln.

Das neue "Ranking-System" ist mehr oder weniger nur eine Umfrage, aber wenn die nicht getürkt und das Ergebnis ernst genommen wird, dann kann es nicht schaden. Mal abwarten!

Orlando Jordans Einlagen mit bisexuellem Touch sind sehr gewöhnungsbedürftig und für TNA im prüden Amerika sehr riskant. Wenn man Ratings wie TNA hat, kann man sich solche Experimente eigentlich nicht leisten. Das ist sehr mutig.

Abyss gegen Flair - und das als Main-Event? Das klingt schon auf dem Papier lächerlich und so war es dann auch in der Realität. Es war lächerlich. Flairs Papierhaut öffnet sich auf wundersame Weise in wirklich jeder Show, so dass er ständig wie ein abgestochenes Schwein blutet. Auch das ist lächerlich. Außerdem sollte man ganz schnell die Hall of Fame Ringe wieder wegpacken. Es sind immerhin WWE-Andenken, die doch recht lächerlich gemacht werden. Es wäre in Ordnung, wenn man nur VinnieMac und seine WWE veräppeln wollte, aber hinter diesem Ring steht auch die Erinnerung an die größten Wrestling-Entertainer aller Zeiten von Andre the Giant bis zu Gorgeous George. Wenn Flair und Hogan auch nur einen Ansatz von Respekt für diese meist verstorbenen Legenden haben, dann hören sie mit diesem Schwachsinn sofort auf.

Zusammenfassend war iMPACT bestenfalls mäßig - nicht mehr und nicht weniger. Das Wrestling war nur zeitweise ansehnlich, sonst eher schlecht. Einige Showeinlagen hingegen waren gute Unterhaltung. Nur der von mir geforderte grün gekleidete Wrestler hat gefehlt... Den War hat RAW dieses Mal zweifellos ganz klar haushoch gewonnen. So eine Show als direkte Konkurrenz zum WWE-Draft auszustrahlen, kann nicht gut gehen. iMPACT hätte bestenfalls ein Superstars-Rating verdient, aber selbst das hat nicht geklappt. Ich muss es nicht noch einmal in Richtung TNA sagen: verschwindet ganz schnell vom Montag, sonst zieht euch Spike TV bald den Stecker raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben