TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (20.04.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 28.04.2011


iMPACT startet diese Woche mit Karen und Jeff Jarrett. Karen ruft alle Knockouts heraus, weil sie wissen will, wer von ihnen Kurt´s Frau sei. Sie geht jede einzelne durch, bis sie bei Velvet Sky angelangt ist. Sie geht auf Velvet los und diese versucht Karen zu schlagen, doch Jeff wird getroffen. Winter und Angelina Love fangen dann an Velvet zu jagen.

1.Match
Angelina Love gewann gegen Velvet Sky via Submission.

Backstage sehen wir Matt Morgan wie er Scott Steiner sucht.

2.Match
Anarquia gewann gegen Chris Sabin.
Nach dem Match schlagen alle von Mexican America noch auf Sabin ein, bevor der wiederkehrende Alex Shelley den Save macht.

Nun sehen wir Scott Steiner, welcher Backstage Golf spielt. Er sagt, dass Matt Morgan ruhig kommen soll.

Matt Morgan findet Steiner und es entsteht ein Brawl zwischen beiden, welcher von Morgan gewonnen werden kann.

Backstage sehen wir nun wie Sting den Wagen von Mr. Anderson zerstört.

3.Match
TNA TV Championship
Gunner gewann gegen Christopher Daniels nach dem F5.

Sting kommt zum Ring und will mit Mr. Anderson reden. Beide einigen sich auf ein Titelmatch heute Abend. RVD kommt noch hinzu und dankt Sting für die Chance bei Sacrifice. Hogan kommt auf die Rampe und sagt, dass Sting ja ein "Fighting Champion" sei und wenn er es so haben wolle, dann werde er heute Abend ein Three Way Match gegen Anderson und Bully Ray haben.

Backstage wird Samoa Joe über Crimson gefragt, was er von ihm halte. Er sagt, dass Crimson viel Potential habe und auch noch ungeschlagen sei, doch alles nur, weil er noch nie gegen Joe gekämpft habe.

4.Match
Crimson gegen Samoa Joe endete in einem No Contest, nachdem Abyss Crimson attackierte.

Kurt Angle erzählt nun, dass nächste Woche seine neue Freundin bei iMPACT sein werde und Karen Jarrett sich sehr wundern werde.

Nun hält die neue TNA Knockouts Championesse eine Promo, bei der sie sich bei ihren Fans für die Unterstützung bedankt.

5.Match
TNA World Heavywheight Championship
Three Way Dance
Sting gewann gegen Bully Ray und Mr. Anderson.
Während des Matches ging der Referee zu Boden. Dann schlug Bully Ray mit einem Stahlrohr auf Sting ein, bevor AJ kam und Bully Ray niederschlug. Sting schlug dann mit dem Stahlrohr zu und sicherte sich so den Sieg.

Nun werden Videos gezeigt. Bully Ray regt sich tierisch über AJ Styles auf, dass er ihm den Titel gekostet habe. Der wiederrum sagt, dass er Ray fertig mache, weil er versucht hat seine Karriere zu beenden.
Des Weiteren sehen wir Velvet Sky, welche sagt, dass sie nun erstmal eine Pause brauche und sie wisse, dass Angelina Love den Kopf nicht frei habe.
Zum Abschluß sehen wir Karen Jarrett, welche sich viele Gedanken über Kurts Freundin macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit langen kein Impact gekuckt.
Deshalb habe ich eine Frage, was ist Mexican America ?
Und wer gehört alles dazu ?
 
Die Show begann mit den Jarrets, die einige Knockouts und weibliche sonstige Angestellte in den Ring beordert haben. Die Idee fand ich gar nicht schlecht, jedoch dauerte mir das ganze etwas zu lang.

Allerdings wurde dieses Segment ziemlich nutzvoll verwendet, da man den Turn von Tara gegen Madison voran gebracht hat. Höhepunkt des Segmentes war jedoch, wie Velvet Jeff eine schallerte. Da freut sich das Herz.

Als Winter und Angelina kamen, sagte Winter zu SoCal Val, dass sie die Ringglocke läuten soll und es startete ein Match. Es kam eine kurze Werbeunterbrechung. Inzwischen war ein Referee im Ring aufgetaucht und Angelina dominierte Velvet. Als Velvet sich irgendwann zur wehr setze, zeigte Angelina keine Reaktionen auf Velvets Schläge und Tritte. Im Endeffekte setzte Angelina sich mit Winters Finishing Move durch. Ich fand dies sehr interessant und freue mich da schon auf die nächsten Wochen.

Nun zum zweiten Match, was ziemlich solide war. Das Mtch sollte wahrscheinlich länger andauern, was jedoch durch die Verletzung von Sabin nicht möglich war, der nach einem Move unsanft landete, da Anarquia zu weit weg stand. Nach dem Match kam Shelley zurück und machte den Save. Schade, dass der eine wieder fit ist und sich gerade jetzt der andere verletzt hat.

Der Brawl von Morgan und Steiner war sehr intensiv aber schön anzusehen.

Gunner gegen Daniels hat mich nicht vom Hocker gerissen, da hab ich mir von einem Daniels Match mehr erwartet, hinzu kam noch, dass Gunner das Match clean gewinnen durfte.
Tut mir sehr leid für Daniels.

Sting mit Mr. Anderson Promo das Selbe wie immer, langweilig.
Hinzugefügt wird noch Bully Ray, auch langweilig und nichts neues.

Samoa Joe mit sehr viel Respekt für Crimson.
Jedoch nach dem Match wird Crimson von Abyss attackiert, ich habe damit gerechnet, dass Joe Crimson helfen wird, dies geschah nicht, wobei alles darauf hätte hinaus laufen müssen.
Ich finde es macht keinen Sinn, dass er in der Promo so positiv über ihn geredet hat und ihn dann liegen lässt.

Die Mickie James Rede hab ich übersprungen.

Der Main Event war auch mal wieder langweilig. Es ist einfach immer alles vorhersehbar.
Der Ref geht KO, Bully Ray schlägt Sting mit einem Stahlrohr nieder, AJ macht Bully Ray fertig, Sting schlägt Ray mit dem Rohr nieder, Pinnt ihn und zu dem Zeitpunkt ist natürlich wieder ein Referee da.

Ich fand die Ausgabe ziemlich interessant, auch wenn sie zum Ende hin, wie immer schlechter wird.

Im Groben und Ganzen allerdings ziemlich ok.
 
Von Golfspielern, Püppchen, Pieptönen und mehr...

iMPACT! hatte diese Woche wieder viel zu bieten. Einen Golf spielenden Scott Steiner, der beim Putten die Kugel nicht trifft, einen Piepton, der beim Brawl zwischen ihm und Matt Morgan permanent im Einsatz war, eine Angelina Love, die das neueste Tamagochi von Winter zu sein scheint, da sie ja alleine scheinbar nichts mehr tun kann und einen Bully Ray, der ernsthaft in einem World Title Match war. Ich versuche mich ein wenig zu sputen, den in genau zwanzig Minuten stellt mein Nachbar sein und damit auch mein WLAN aus und ich bin vom Rest der elt für ungefähr 2 Minuten abgeschnitten. Bis dahin muss das Review fertig sein, ich will´s ja nicht neu schreiben...

iMPACT! beginnt mit Karen Jarrets Auswahlverfahren wegen der ganzen Geschichte mit Ex-Mann Kurt. Sollte es komisch sein, Mitarbeiter des Caterings und der Schneiderei reinzuholen? Immerhin musste ich über Karen´s Line mit "...the best way to get a man´s heart is through his stumic!" sehr lachen. Doch 15 Minuten Gezicke waren dann doch selbst für meine CZW gewöhnten Nerven zu viel des Schlechten.

Velvets Match mit Angelina folgt. Dieser ganze Murks mit Winter gefällt mir immer weniger, dass sie ale Chops von Velvet weggesteckt hat als wäre sie aus Metall dürfte an ihrem dicken Silikonpolster liegen, aber unrealistisch wirkte es allemal. Immerhin war eine stille Winter ien angenehme Abwechslung zu dem WWE-Gekreische.

Morgan findet Steiner nicht...wie traurig.

Dann darf mein Lieblingsstable sich wieder über den amerikanischen Flaggenwahn lustig machen, in dem sie die mexicanische Flagge zur Verehrung aufziehen. Leider ist mir die Promo ein wenig zu gebrüllt und gezetert.

Das darauf folgende Match stand ganz im Zeichen der Chancenlosigkeit Sabins. Selbst wenn er sich nicht verletzt hätte (*Grummel*), waren die Mexicanos immer noch zu viert. Das Match war zu kurz, um es wirklich werten zu können, aber immerhin freute mich die Wiederkehr von Alex Shelley.

Scotty Steiner spielt Golf mit einem unechten Mini-Schläger! Entzückend!
Doch dann der Schock! Er kriegt´s nicht auf die Reihe, schlägt daneben und schmeißt den Schläger weg...eben typisch Scott Steiner! Maffew wird wieder massig Material für eine neue Botchamania-Episode bekommen.

Hide and Seek ist leider vorbei, dabei wurde es doch gerade so unterhaltsam. Matt Morgan prügelt schlussendlich Steiner auf Stühlen zu Brei, wo er mir fast schon Leid tat und setzt so diese Big-Men Fehde fort. Schade eigentlich...

Gerade ist es wieder im Mainstream-Wrestling in, Autos zu zerstören...Auch TNA und der gute uralte Stinger bleiben nicht untätig und so kloppt der erstmal schön die Scheiben aus Anderson´s Auto. Solang es nur die Scheiben und kein Blechschaden sind, wird es für TNA ja nicht allzu teuer.

Das nächste Match enttäuschte mich ein wenig, da Chris Daniels entweder alt wird oder er dieses Mal einfach nicht gut drauf zu sein schien. Kaum Speed, was er bei einem Big Man wie Oberniete Gunner gut hätte zeigen können und nur wenig Unterhaltung. Wenigstens gab´s einen BME, woraufhin ich dann jedoch geschockt feststellen musste, dass der King of the Indies clean gegen Gunner verlieren musste. Die spinnen, die Writer...

Das Match mit Samoa Joe enttäuschte mich dagegen nur mit einem Botch, als Joe etwas unbeholfen in der Luft hing und dann nur mit wenig Schwung den Suplex von Crimson sellen konnte. Das Match gefiel mir eigentlich recht gut, nur war mir Joe ein wenig zu unterlegen. Danach setzt Abyss mit seiner Interference die Fehde zwischen ihm und Crimson fort. Die könnte sogar zur Abwechslung ganz gut werden.

Viel Gelaber, wenig Zeit, wir springen zum Mainevent.

Das Match war echt okay, aber für das Prädikat "gut" reicht es noch nicht ganz. Leider. Aber für Opa Stings Verhältnisse und dafür, dass Bully Ray involiert war, echt okay.

Fazit: Die Show hatte viele Nervfaktoren und enttäuschte teilweise echt auf ganzer Linie. Ein paar Dinge waren okay, aber ansonsten nervte iMPACT! wie schon lange nicht mehr. Dafür gibt es schwache 3 Punkte.
 
Die Show war nicht sooo schlecht, aber bei mir kam nicht wirklich viel dabei rüber, sprich der Funke ist nicht wirklich übergesprungen. Am besten mal, wie immer, von Anfang an.

Gleich am Anfang hat man mich persönlich verärgert, denn Karen Jarrett bekommt derzeit so unglaublich viel Aufmerksamkeit, dass man sie 1 zu 1 mit Michael Cole austauschen könnte. 1 zu 1 ist auch meine persönliche Meinung über beide Charaktere bzw. deren Fehde. Einziger Vorteil bei TNA ist, dass man wenigstens gute Matches zwischen Angle und Double J zu sehen bekommt. Ich kann Karen Jarrett einfach nicht mehr sehen und langsam bewegt mich diese Frau echt zum abschalten. Schon alleine der Titel der Impact Show ist eine Frechheit, denn da bekommt eine Non-Wrestler Nebendarstellerin die Aufmerksamkeit in der Überschrift geschenkt. Das zeigt mir hier schon die gewisse Bedeutungslosigkeit der Show, denn die Jarrett's kamen zum Glück nur einmal in der Show vor und andere Dinge wie zB. Stings Zerstörungswut oder so verlieren wegen so einem Spittel an Bedeutung. Der Eröffnungsangle dauerte dann auch noch viel zu lange und wurde dann noch mit einem schrecklich langweiligen Match zwischen Angelina Love und Velvet Sky abgeschlossen. Vorallem wirkt Jeff Jarrett einfach lächerlich, denn er steht die ganze Zeit nur blöd da und gibt den Nebendarsteller. Die Fehde zwischen Matt Morgan und Scott Steiner wird gleich mit harten Brawls begonnen. Find ich gut für eine Midcard Fehde und passt auch eher zu beiden Powerhouses als irgendwelche Promos. Das widerspricht zwar meinen Aussagen von letzter Woche, aber da man nun den harten Weg eingeschlagen hat, sollte man auch die harte Gangart weiterhin beibehalten. Hätte das ganze Ding sportlich begonnen, so wäre ein Brawl unangebracht und ein Redegefecht der beiden hätte besser gepasst. Als Scotty neben dem Kühlschrank lag und wie bekloppt gekeucht hat, hat er mich sehr stark an Stefan Raab nach diversen Schlag den Raab Challenges erinnert. Demnächst wird es wohl heißen: MCMG vs. Mexican America. Für meinen Geschmack ganz gut, denn somit bekommen wir endlich wieder die vereinten Guns zu sehen und die Mexikaner bekommen eine Tag Team Fehde ohne gleich gegen Beer Money unterzugehen. Wenn sich Hernandez und Anarquia ein bisschen anstrengen, dann könnten hier ganz gute Tag Team Matches entstehen. Auch hier könnte jetzt eine gute Midcard Fehde entstehen, die mich auf jeden Fall mehr interessiert als Morgan vs. Hernandez oder Pope vs. Joe in One on One Matches. Hoffentlich hat sich Sabin nicht wirklich verletzt, denn so wie er aufgekommen ist, könnte schon etwas passiert sein. Der TV Title wurde verteidigt. Anscheinend hält TNA auch mehr von Gunner als von Murphy und Terry zusammen, denn sonst hätte er nicht Daniels einfach so mal clean besiegen dürfen. Wie schon mehrmals erwähnt, ich mag Gunner ebenso wenig wie die zwei anderen Witzbolde, aber für seinen Charakter und für Immortal war dieser Sieg enorm wichtig, denn Immortal sah in letzter Zeit eh schon schwach genug aus und benötigt mal ein paar (cleane) Siege. Das Match selbst war eben Durchschnitt. Bis auf seinen recht gut aussehenden Finisher hat Gunner wieder nicht mehr als ein paar Tritte, High Knees und Schläge gezeigt und irgendwie hat sich Daniels dann diesem Niveau angepasst. Mit Abyss vs. Crimson hat man also eine weiter Midcard Fehde entwickelt, welche eigentlich etwas zu spät anfängt. Aber naja, besser spät als nie. Hoffentlich wird man am Ende nicht zu sehr enttäuscht, denn bis jetzt hat man auch noch nicht so viel von dem einst so hochgelobten Crimson gesehen und Abyss steht nun auch nicht gerade für gute Matches ohne Hardcore Elemente. Mal schauen ob man Samoa Joe dann im fortgeschrittenen Verlauf der Fehde irgendwie mit einbauen möchte, denn man hat ja bestimmt nicht umsonst nochmal zu Joe geschwenkt um seine Reaktion auf Abyss' Attacke gegen Crimson zu sehen. Vorallem, weil Joe ja eigentlich Face ist und uns in der Fehde gegen den Pope als Face präsentiert wurde, der für Recht und Ordnung sorgen möchte (falls sich jemand erninnern kann, seine Überwachung vom Pope meine ich). Übrigens sollte sich Samoa Joe mal eine lange Hose anziehen, denn so wie er derzeit rumkäuft ist unter aller Kanone! Ja und dann gab es wie immer die Titelfehde. Hat mich diese Woche auch nicht mitgerissen, denn es kommt einfach nichts Neues dabei rum und alle Protagonisten beharren auf ihren Standpunkten. Anderson will sein Rematch, Sting will mittlerweile seine Rache an Anderson und RVD möchte seinen Titel zurück. Dazwischen gurkt noch Hogan rum und versucht krampfhaft seine Leute zum Titel zu führen. Das Ganze haben wir jetzt schon ein paar Wochen so und die Geschichte tröpfelt einfach nur vor sich hin. Dass Sting seinen Titel verteidigt war klar, aber ich fande es gut, dass man Bully in das Match gesteckt hat. So konnte man seine Fehde mit AJ ein bisschen anheizen und Kenny's One on One Rematch wird nicht einfach so im Free TV verbraten.

Insgesamt wie gesagt keine sooo schlechte Ausgabe, aber bei mir kam einfach zu wenig an. Mir haben zum Beispiel Beer Money gefehlt, mir hat ein AJ Styles als Hauptbestandteil der Show gefehlt, Kazarian und Max Buck haben noch nicht mal Ansätze für eine gemeinsame Story zeigen dürfen und Karen Jarrett bekommt mehr Zeit denn je.
 
das war wieder einmal eine unglaublich langweilige show! schon zu beginn diese nicht enden wollende zickenpromo war eine zumutung - und dann scott steiner...der wird von show zu show schlechter - dieses billige jammern und wimmern von steiner, als er ordentlich schläge von morgan einsteckt erinnerte mich an die geriatrie-abteilung in einem altersheim....und auch die autoszene haben wir erst gerade von edge gesehen -nur das TNA offensichtlich nur geld für neue scheiben hat und deshalb das ganze saubillig aussah...ich frage mich wirklich, weshalb ich mir diesen mist noch jede woche anschaue ;-)
 
Abgesehen von diesem Was-auch-immer-der-Mist-soll-Segment am Anfang fand ich Impact diese Woche ganz akzeptabel.

Das Match Anarquia vs Chris Sabin konnte ja leider nicht richtig warm werden, da sich Sabin sehr schnell eine Verletzung holte. Das dumme daran ist, dass just zu diesem Zeitpunkt Shelley von seiner Verletzungspause zurückkehrte. Inwieweit Anarquia an der Verletzung Schuld hat kann ich nicht beurteilen.

Die Segment zwischen Steiner und Morgan sollten scheinbar uninformierte Menschen auf die Unannehmlichkeiten des Tourette-Syndromes hinweisen:rolleyes:...

Bei der Matchansetzung Gunner vs Daniels musste ich nun etwas schmunzeln: TNA TV Champion vs RoH TV Champion. Daniels hat das Match ganz ordentlich hochgezogen und ich muss auch sagen, dass Gunner mir recht gut gefallen hat (hätte nicht gedacht DAS jemals zu schreiben:D)

Crimson vs Samoa Joe war ein sehr gutes Match mit viel Agressivität. Die beiden harmonieren wirklich gut im Ring und das eingreifen von Abyss lässt mich auf eine Dreier-Fehde hoffen.

Das Main Event war mal wieder total verbookt, aber ich hab keine Lust mehr, mich bei TNA IMMER WIEDER darüber aufzuregen!

Insgesamt ein solide Show, aber mehr definitiv NICHT.
 
Das erste Segment war ganz okay, die Jarretts waren nicht allzu nervig und die meisten Knockouts hinterließen einen recht guten Eindruck, vor allem Miss Tessmacher. Trotzdem war das Segment ziemlich überflüssig und man hätte es sich eigentlich sparen können und den Matches mal mehr Zeit schenken können.

1. Match
Angelina Love gewann gegen Velvet Sky via Submission.
Ganz ehrlich, so langsam nervt mich diese ganze Story. Das Match war alleine dadurch unansehlich, da Angelina lange Zeit quasi als unverwundbar dargestellt wurde und das Match somit sehr eindimensional war. Dadurch, dass sie ihre Trance Masche durchziehen musste bekamen wir dann auch keine schnellen, dynamischen Moves zu sehen, sodass das Match eher enttäuschend war. Das Finish mit dem Eingriff war dann auch nicht so prickelnd. Einen guten Punkt hat die Sache, Angelina sieht so irgendwie hotter aus :D

2. Match
Anarquia gewann gegen Chris Sabin.
Schade, dass sich Sabin scheinbar verletzt hat, so eine Fehde der Guns gegen Mexican America wäre sicher interessant gewesen. Durch die Verletzung musste das Match dann dementsprechend beendet werden und die Verletzung gesellt werden durch die Attacke nach dem Match, falls Sabin jetzt länger ausfallen sollte.


3. Match
TNA TV Championship
Gunner gewann gegen Christopher Daniels nach dem F5.
Ehrlich gesagt war klar, dass Gunner den Titel so schnell nicht verliert, aber nach dem Lethal Lockdown Match könnte man hier ja durchaus eine nette Fehde machen, an deren Ende Daniels vielleicht den Titel gewinnt. Das Match war eigentlich recht gut, was meiner Meinung nach aber vor allem natürlich an Daniels lag, der einige klasse Aktionen auspackte, aber Gunner war auch zumindest solide. Das Finish war dann auch stark gemacht, aber kam deutlich zu früh.

Danach gab es mal wieder Gezetere um Titelmatches und natürlich musste unser Bro dann den Oberknüller bringen: Bully Ray im Titelmatch. So langsam nervt mich das Ganze nur noch, am Anfang war es genial, aber genau wie bei Brawls weiß TNA einfach nicht wann Schluss ist.

4. Match
Crimson gegen Samoa Joe endete in einem No Contest, nachdem Abyss Crimson attackierte.
Ist TNA jetzt schon so verzweifelt, dass man aus 3 Siegen von Crimson eine Siegesserie machen muss? Ich meine das Match war ziemlich stark von den beiden, hätte ich von so 2 massigen Leuten nicht erwartet, dass sie so gut harmonieren, aber die Kommentierung und das Hinweisen auf diese angebliche Streak ging mächtig auf die Eier. Lange dauert das bis dahin gute Match (natürlich) nicht, da dann Abyss auch noch mal kräftig mitmischen musste.


5. Match
TNA World Heavywheight Championship
Three Way Dance
Sting gewann gegen Bully Ray und Mr. Anderson.

Immerhin hat man hier noch ein Triple Threat draus gemacht. So geht zwar die elendige Story mit Anderson weiter und Ray ist im Titelmatch, aber das Match sollte so besser werden, als ein Singles Match. Der Beginn war dann nicht schlecht, alle bekamen ihre Aktionen und es war das erwartet gute Match, da es viele schnelle, gute Aktionen gab. Als Sting sich dann seine Auszeit nahm wurde es schlechter, dann wurde mal wieder ein Hebner (nein, ausnahmsweise nicht Brian) K.O gehauen und dann kam das Finish. Mal wieder war das Röhrchen beteiligt, was mir mittlerweile auch auf den Sack geht, kaum ein Match (geschweige denn ein Main Event) geht mal clean über die Bühne.

Ehrlich gesagt hat die Ausgabe nicht mehr als 3 Punkte verdient, Wrestling gab es ja nicht sonderlich viel.
 
Ich fasse mich kurz. Die Ausgabe hat uns keine Highlights geboten und alleine deswegen ist die Show schon schlecht. Die Matches waren alle eher schlecht. Alleine das Main Event konnte mich ein wenig positiv überraschen. Aber auch das Match von Crimson würde ich noch als mittelmäßig durch gehen lassen. Die Anfangspromo war öde und zu lang. Es war doch klar, dass Karen Velvet verdächtigt. Apropos Velvet, Chris Sabin hat sich verletzt. Na toll, da ist Shelley fit und schon verletzt sich Sabin. Erinnert mich ein wenig an Robben & Ribery vor ein paar Monaten. Sonst hat Sting noch das Auto von Anderson (?) geschrottet. Naja, eigentlich hat er nur die Fenster bzw. Blinker kaputt gemacht. TNA muss ja sparen. Ingesamt gebe ich der Ausgabe dann 2 Punkte, da Jeff Jarrett und Bully Ray nicht richtig nervten. Das passiert wenn sich Fortune mal frei nimmt...
 
1 Punkt gebe ich dieser Ausgabe. So richtig beeindruckt hat mich in dieser Ausgabe nichts. Gefallen hat mir von den Matches nur Joe vs Crimson, der Rest war maximal Mittelmaß. Genervt hat mich, dass Bully Ray ein Titelmatch bekam, aber andererseits bekommen sowieso nur noch Leute Titelmatches, die es nicht verdient haben, so dass es eigentlich egal ist. Am meisten genervt hat mich aber das Match um die TNA Television Championship, bei der sich Daniels für Gunner hinlegen musste und das auf faire Weise. Das hat ein Daniels nicht verdient. Das ME war trotz drei Leuten, die es eigentlich nicht verdient haben, im ME um die TNA World Heavyweight Championship zu kämpfen, solide.
 
Oben