TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (24.08.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Hulk Hogan eröffnet iMPACT. Er bringt Kurt Angle, Jeff Hardy, Mr. Anderson und The Pope mit. Er redet davon, dass TNA wieder mal besser geworden sei. Abyss kommt heraus und sagt, dass bei Bound for Glory jeder erfahren wird, wer „SIE“ sind und es ist nicht Fortune oder EV2. Daraufhin attackiert Hardy Abyss.

1.Match
Madison Rayne und die maskierte Motorradfahrerin gewannen gegen Angelina Love und Velvet Sky.

Danach nimmt die Motorradfahrerin die Maske ab und es ist Tara.

2.Match
Stevie Richards gewann gegen Abyss nachdem dieser abgelenkt war.

Nach dem Match wollte Abyss Richards angreifen, doch Brian Kendrink machte den Save.

Backstage sehen wir nun Mr. Anderson wie er über The Pope redet und keine Ahnung hat, warum dieser ihn nicht mag, da er immer nett zu ihm war. Pope sagt, dass er kein Wort von Mr. Anderson glaube.

Nun steht Tommy Dreamer im Ring und sagt, dass er das Reden Fortune überlassen will. Dreamer fordert Fortune heraus zum Ring zu kommen. Fortune kommt zum Ring und Styles ergreift das Wort. Er macht die Matches beim letzten PPV von EV2 nieder und sagt, dass er Dreamer in "seinem Haus" fertig machen werde. Dreamer meint daraufhin, dass die iMPACT Zone die Zone sei, wo Styles keiner mag. Er fordert Fortune zu einem 4 gegen 4 Match heraus.

Jeff Jarrett versucht wieder Samoa Joe auf seine Seite zu bekommen, scheitert aber auch diesmal.

3.Match
Sting gewann gegen Jeff Jarrett nachdem Kevin Nash Sting geholfen hat.

Nach dem Match schlagen beide weiter auf Jarrett ein. Hogan kommt heraus und will ihm helfen, wird aber von Samoa Joe überholt und dieser macht dann den Save für Jarrett.

Im Ring sehen wir nun ein Gespräch zwischen den Motor City Machineguns und Desmond Wolfe und Magnus. Es endet in einem Brawl, welchen Wolfe und Magnus gewinnen.

Brian Kendrick betritt die Umkleidekabine von EV2 und sagt, dass er ihnen beitreten möchte. Dreamer möchte es ihm ausreden, doch Foley hält das für ne gute Idee. Sie geben sich die Hand und damit ist er nun ein Teil von EV2.

4.Match
8-Man Elimination Match
Fortune (Styles, Beer Money Inc. und Kazarian) gewann gegen EV2 (Rhino, Sabu, Brian Kendrick und Tommy Dreamer).

Zwischendurch griff Abyss Rhino an und Matt Morgan und Ric Flair lenkten EV2 ab.

5.Match
Mr. Anderson und The Pope gewannen gegen Jeff Hardy und Kurt Angle.

The Pope hat Anderson den Pin geklaut, worauf sich ein Brawl zwischen den Beiden bildet. Angle und Hardy kämpften ebenfalls gegeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich verlieren Hardy und Angle mal wieder. Angle ist zwar ein Topwrestler, aber er wurde in den letzten Monaten durch seine Contender Storyline ein wenig zu overrated dargestellt. Ich verstehe nicht, was Brian Kendrick bei EV 2.0 verloren hat. Ich finde es aber gut, dass man einen Jüngeren aus der TNA zu EV 2.0 tut. Ich bin sowieso der Meinung, dass man nicht zu viele alte aus der ECW verpflichten sollte, sondern lieber selber ein paar ausbilden, die man danach in richtige Hardcorematches stecken kann.
 
4.Match
8-Man Elimination Match
Fortune (Styles, Beer Money Inc. und Kazarian) gewann gegen EV 2.0 (Rhino, Sabu, Brian Kendrick und Tommy Dreamer).

Kendrick hat nur mit der EV 2.0 gefightet. Ist aber kein Teil von denen (oder doch!? :confused: ). Der hatte nie was mit der ECW oder Hardcore Matches zutun :D

Das man Tara in einer einfachen TV Show zurück bringt, finde ich dann doch etwas merkwürdig. Dachte echt das sich TNA das fürn PPV aufbewart. Tja, so kann man sich (wieder mal) im Booking der Liga täuschen :D
 
Endlich hat man Tara als Motorradfahrerin enttarnt und keine andere, da Tara wirklich am meisten Sinn gemacht hat. ^^ Wie es aussieht, setzt man sie tatsächlich wieder als Heel an der Seite von Madison Rayne ein, was ich storylinetechnisch nicht so ganz nachvollziehen kann, da diese ja für ihr Karriereende verantwortlich war. Ich denke mal, dass es da ziemlich bald auch einen Split der beiden geben wird. Aber in der nächsten Zeit wird Tara denke ich erstmal mit Angelina Love um den Knockouts Titel fehden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desmonds Größe ist nun geklärt...

Die Show geht mit einem Hogan los, der doch eigentlich dem jungen Gemüse nicht die Sendezeit stehlen und wegen des RVD-Dramas kündigen will. Blablabla, die vier Halbfinalisten kommen raus, blablabla, und dann kommt Abyss! Na also, jetzt gibts Senge! Abyss kündigt an, worauf wir gewartet haben. Am 10.10.10 kommen "sie" bei Bound for Glory, um alle zu vernichten. Darauf freue ich mich schon und bin gespannt, was Abyss noch zu erzählen hat. Und was macht man? Während er Jeff Hardy anpflaumt, quatscht der Kommentator dazwischen, und es geht allen Ernstes während der Promo in die Werbung! Abyss tolle Ankündigung wurde dadurch ziemlich in den Müll geschmissen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals gesehen zu haben, dass eine Promo mitten in der Hitze des Gefechtes gekappt wurde, um Werbung zu machen.

Nun kommt Diven-Action, denn was die vier Knockouts da fabriziert haben, hatte nichts mit Knockout-Action zu tun. Es war technisch sicher besser als viele Diven-Matches, aber mehr war es wirklich nicht. Für vier der führenden Knockouts war es grottig. Und wir wissen endlich, dass die Bikerin Tara ist - ja, wirklich, Tara! Super, das wissen nämlich erst seit 15 Jahren.

Nach einer enttäuschenden ersten halben Stunde geht es enttäuschend weiter. Abyss gegen Stevie Richards war gähnend langsam, auch wenn besonders Abyss während und besonders nach dem Match seine Signature Moves zeigen konnte. Dabei sah man mal wieder eine Klopperei zwischen EV2.0 und Fortune, aber die Wemserei war eigentlich bereits beendet.

Danach gibt es eine ordentliche Konfrontation zwischen EV2.0 und Fortune, wobei Tommy Dreamer und AJ Styles die Wortführer sind. Das war nichts Besonderes, aber doch gut, dass es nicht schon wieder mit einer Klopperei endete. Es geht doch!

Auch Jeff Jarrett bleibt uns nicht erspart, wie er mal wieder scheinbar vergeblich versucht, Samoa Joe auf seine Seite zu ziehen. Er tut es alles doch für die, die so hart acht Jahre lang gearbeitet haben - Blablabla! Es vergeht keine Ausgabe, in der Jarrett nicht erwähnt, dass er doch der Gründer von TNA ist. Das Match war entsprechend schlecht, denn es war ein Brawl zwischen Jarrett und Sting, in den Kevin Nash mehrmals deutlich eingriff. Als Jarrett dann nach dem lächerlichen Match eine Abreibung bekommt, kommen erst Hogan und dann Samoa Joe heraus, um Jarrett zu helfen. Das tut mir für Joe leid, aber na ja, er hatte natürlich keine Probleme, die beiden Düsterlinge zu verjagen.

Nach einer enttäuschenden ersten Stunde hält London Brawling mit britischem Humor eine amüsante Promo und fordert die Machine Guns um deren Titel heraus. Die kommen auch heraus, und die vier geben sich verbal richtig Zunder - überwiegend unterhalb der Gürtellinie und auch auf Kosten des "Callgirls" Chelsea, die aber cool bleibt und am Ende ihren Desmond blamiert mit dem Hinweis auf seine "zu kurz geratene Größe"... Das ist dann zuviel der Demütigung, und die Guns werden umgehauen. Diese Promo, bei der offensichtlich alle Beteiligten ihren Spaß hatten, war mit Himmel weitem Abstand das beste, was iMPACT bisher geboten hatte.

Als nächstes wird fleißig eliminiert zwischen Fortune, EV2.0..und Brian Kendrick? Der Sandman hatte wohl keinen Bock und ist aus der Nummer raus, aber es ist schon peinlich, dass EV2.0 keine vier Leute zusammen kratzen kann. Die Zuschauer hatten nur einen wirklichen Helden, und das war Sabu. Und was macht man? Sabu wird als erstes eliminiert. Sabu hatte allerdings erst noch ein paar schöne Aktionen zeigen können. Danach legen Aushilfs-EV2.0ler Kendrick und Kazarian eine heiße Sohle aufs Parkett, was in dieser Show bisher die ersten Minuten guten Wrestlings sind. Dann gibt es - ja, was wohl? - einen Brawl und Werbung. Nach der Werbung und Chaos geht es kräftig weiter, bis AJ Styles nach - Überraschung - Eingreifen von Flair und Morgan den abgelenkten Dreamer pinnen kann. Trotz einiger blöd gebookter Momente war dies ein starkes Match, in dem alle acht gezeigt haben, dass sie was drauf haben. James Storm scheint sich bei Rhinos Gore mächtig die Rippen geprellt zu haben, aber wenn er ernsthaft verletzt wäre, würden wir das wohl schon wissen. Dieses tolle Match rettet die Ehre TNAs, denn in der ersten Stunde gab es nur Müll.

Bis jetzt bin ich sehr gespalten, wie diese Ausgabe am Ende wirken wird. Das Main-Event wird entscheiden, wie der Gesamteindruck sein wird. Das Match selbst war ordentlich, aber als Gesamteindruck nicht wirklich gut. Man hätte mehr Angle und weniger Hardy zeigen sollen sowie weniger Anderson und mehr Pope. Da es eh eine Überleitung zu TNA Reaction war, gab es selbstverständlich eine Klopperei der vier zum Schluss, so dass 1000 Sicherheitsclowns den Massenauflauf wieder perfekt machen.

Wer mit Reaction noch nicht viel anfangen kann, aber man etwas Ernsthaftes über das reale Leben sehen will, der sollte sich Reaction antun, denn Jesse Neal erklärt unter Tränen, wie im Jahre 2000 sein bester Freund in der Navy bei einem Angriff ums Leben gekommen ist, was Jesse für immer gezeichnet hat. Wegen dieses Ereignisses musste er auch 2002 die Navy mit posttraumatischen Stresssymptomen (s. englisches Wikipedia) verlassen.

Diese Ausgabe erinnert an SmackDown vor zwei Wochen, als die erste Stunde kompletter Müll war und dann mit einer guten und stimmigen zweiten Stunde trotzdem noch gute Laune machte. iMPACT war ähnlich, denn in ihrer zweiten Stunde drehte man mit der köstlichen Promo von London Brawling und den Machine Guns sowie dem Fortune/EV2.0-Elimination Match richtig auf. Das Main-Event konnte mich leider nicht wirklich mit guter Laune aus der Show lassen, wie es das Debut von Alberto Del Rio bei SmackDown damals schaffte. Nach der Bankrotterklärung in der letzten Woche hatte man dieses Mal wenigstens eine gute Stunde. In meiner Kolumne gibt es wie immer die Endabrechnung.
 
Geht es bergauf?

Der Anfang der Show fing schon mal wieder mit Hogan an und ich bekam direkt das dringende Bedürfnis vorzuspulen oder abzuschalten. Ich tat mir das ganze dann aber doch an, immerhin möchte man ja wissen, worüber man sich am Ende wieder aufregen muss. Und so kommt es also, dass Hogan mal wieder den selben Stuss vom Stapel lässt, den er in letzter Zeit eigentlich wöchtlich daherredet. Er lädt dann auch noch "seine TNA" in den Ring ein und erzählt mal wieder davon, dass man das Level nun anheben muss und bla bla bla.
Das Segment wird dann von Abyss gerettet, der eine schöne Promo abliefert. "They" sind also doch nicht Fortune (und das ist gut so) und werden also bei Bound for Glory ankommen und TNA übernehmen (retten?).
Warum man dann ausgerechnet als es los geht eine Werbepause macht erschließt sich mir allerdings nicht, genauso wenig dass man später nicht einmal mehr Rückblicke zeigt. Aber so blieb uns immerhin ein weiterer Brawl erspart.

1 Match:
Eines vorweg: Slick Johnson muss glaub ich der glücklichste Mann aktuell bei TNA sein. Er ist in jedem KO-Match der Referee.
Das Match selber war dann bestenfalls gehobenes Diven Niveau mit ein paar ganz schönen Aktionen. Das Match selber war hier aber weniger wichtig, es ging vielmehr um die weiterführung der Story. Und diese ist wirklich gut, man steigert sich von Woche zu Woche und mit der selbstdemaskierung von Tara hat man hier natürlich für einen Shocker gesorgt. Ich hatte mit der Demaskierung erst beim PPV gerechnet, aber schön dass man mal etwas anderes macht und den richtigen Zeitpunkt nicht komplett verpasst wie die WWE.

Es folgte nun eine recht gute Promo von Richards gefolgt von einigen Rection Rückblicken der 4 Contenders zu Abyss. Die Umsetzung dabei war Klasse und es passte sehr gut zum folgenden Match.

2 Match:
Das war hingegen gar nichts. Das Match war langweilig und das Ende schlecht. Auch durch so eine Überraschung darf ein Abyss nicht gegen Richards verlieren. Der folgende Beatdown dann wieder ganz nett. Der Safe von Kendrick machte dann mal gar keinen Sinn, aber dazu kommen wir ja später nochmal.

Nun sahen wir mal wieder den wöchentlichen Brawl. Dieses mal Backstage und Foley wurde wohl verletzt. Passt zu den Angaben, dass man ihn bis Bound for Glory schonen will. Aber was wartet dort auf ihn? Monsters Ball 2 oder Barbed Wire Massacre gegen Abyss? Wir werden es erleben.

Jetzt kam eine in meinen Augen verdammt starke Promo von AJ. Sehr schön, dass er hier als klarer Leader von Fortune dargestellt wird. Das lsutige dabei ist ja, dass er mit allem was er sagt recht hat.

3 Match:
Für die Verhältnisse ein ganz solides Match, mehr aber auch nicht. Es war nicht so grausam wie letzte Woche mit Nash, aber auch meilenweit davon entfernt gut zu sein. Das Ende wurde hier aber richtig schlecht gebooked, wer bleibt denn bitte nach so einer Aktion bis 3 auf der Matte?
Aber auch der Ref hier war mal wieder der Hammer (Brian Hebner), ob das ganze so ne Art Gimmick werden soll, praktisch "Blindfisch des Jahrhunderts" oder so? Ganz ganz übel.
Dass man dann zum zweiten mal an diesem Abend Hogan sehen musste brachte das Fass dann zum überlaufen. Man waren die Ausgaben stark, in denen Hogan nicht da war bzw. praktisch nicht da war.
Und warum zieht man den armen Joe nun in diese Bullshit Story? Keiner weiß, um was es wirklich geht und mit diesen Alten Leuten fällt es selbst Joe schwer, ein akzeptables Match auf die Beine zu stellen. Da kann man seinen Unmut über die Art seiner Einsätze komplett nachvollziehen.

Es folgte nun die Promo des Abends, die sich wohl mit CM Punk um die Promo der Woche streiten dürfte.
Endlich gibt man den Tag Teams auch mal die Möglichkeit, am Mic zu glänzen. London Brawling hier mit einer sehr guten Eröffnung, die beiden (+Chelsea) rocken einfach. Auch die Guns fügten sich nahtlos ein und es folgte in diesem Segment, ähnlich wie letzte Woche, der Lacher des Abends. Wolfes Waffe ist also etwas zu kurz geraten. Tja Junge, dumm gelaufen. Auch Chelsea hat mich hier überzeugt, sie ist wohl mit das beste Valet seit langer Zeit.
Die Fehde wurde dann durch den folgenden Beatdown endlich auch mal etwas angeheizt und ich hoffe, dass diese über No Surrender hinaus geht, denn auch hier herscht wieder unheimlich viel Potential.
Zudem muss man sagen, dass die beiden Teams jetzt schon mehr Promo Zeit hatten wie die gesamte Fehde zwischen den Guns und Beer Money.

Nun kam also die Erklärung warum Kendrick unbedingt Mitglied bei EV2.0 werden will. Toll, er bewundert sie usw. Der Grund ist schwach, aber was will man machen. Die Gruppierung ist einfach als Gegenpol zu Fortune verdammt schwach, und das ist den Leuten mal wieder etwas zu spät eingefallen.

4 Match:
Kleine Anmerkung vorweg: Ob das ganze Zufall ist, dass beide großen Promotions aktuell ziemlich viele Elimination Matches raushauen?
Die Zusammensetzung des Matches hat mich aber gleich zu Beginn gestört. Es ist einfach verdammt unglaubhaft, dass EV2.0 auch nur den Hauch einer Chance gegen Fortune hat. Aber was solls. Dass Match war für die vorhandenen Möglichkeiten sogar ganz gut.
Warum Kendrick dann aber auf einmal so durch dreht erschließt sich mir nicht. So war die Disqualifikation und das ganze durcheinander zwischendurch dann nicht zu verhindern.
Dann wird Dreamer auf einmal ziemlich overrated dargestellt. Er hat bisher jedes Match bei TNA verloren und darf gleich mal Beer Money im Alleingang eliminieren? Und Roode dabei mit einem DDT? Sorry, aber wenn man bedenkt, was Roode gegen die Guns für Aktionen eingesteckt hat, aus denen er raus kam, dann ist das einfach unglaubwürdig. Auch AJ kann dann nicht clean gewinnen, aber immerhin gewinnt er. Ich hoffe nur, dass er nun auch am Sonntag gewinnt, alles andere wäre eine Demontage.

5 Match:
Das Match war ziemlich gut und hatte eine ganz ordentliche Geschwindigkeit. Der Fokus lag hier natürlich auf dem PPV bzw. dem Aufbau für diesem. So wurden die Konflikte schön fortgeführt und so hat man es immerhin in den letzten 5 Minuten noch geschafft, zumindest etwas Interesse an dem Turnier zu erhalten. Der bisherige Aufbau war da nämlich sehr schwach. Angle wird hier gepinnt was einen Titlegewinn nur noch wahrscheinlicher werden lässt.

Fazit:
Wie Overtaker es auch schon beschrieben hat beginnt die Show schwach und legt dann am Ende deutlich zu. Vollständig überzeugen konnte aber auch der zweite Teil nicht. So bleibt am Ende eine recht durchschnittliche Ausgabe, die aber immerhin deutlich stärker war als die letztwöchige.
Der Hauptgrund, warum die Shows in letzter Zeit nicht komplett durchfallen muss bei der Tag Team Division gesucht werden, denn egal ob Match oder Segment, hier passt momentan einfach alles. Die Story bei den KO weiß auch zu gefallen und der Rest ist mittelmaß bis hin zu großen Bullshit (Nash/Sting/Jarret sowie Hogan).
Man muss hier allerdings auch sagen, dass mir der PPV Aufbau dieses Mal überhaupt nicht gefallen hat. Man hat irgendwie nicht das Gefühl, dass Sonntag schon No Surrender ist. Mehr als die Hälfte der Card wurde in gerade einmal 1 bis höchstens 2 Wochen aufgebaut, und das ist mir zu wenig.
Ich gebe der Show am Ende 6/10 Punkten.


TNA Reaction:

Reaction beginnt dann gleich mal damit, dass sich die Gegner von No Surrender weiter prügeln. Übrigens, Dreamer sieht ohne T-Shirt verdammt schwabbelig aus.

Fortune mal wieder mit einer starken und ehrlichen Promo in der es darum geht, dass sie es nicht zulassen werden, dass andere ihre Jobs übernehmen, denn sie haben Frauen und Kinder, die sie zu ernähren haben. Hier muss man sich echt fragen, können Leute mit solchen Gründen überhaupt Heels sein?

Es folgen Promos der Beteiligten der „Oldschool Story“. Es geht mal wieder darum, dass Sting und Nash „politics“ betreiben und darum, dass Joe wohl eine Seite gewählt hat obwohl er ein Einzelkämpfer ist.

Dann eine Promo von Kendrick warum er sich EV2.0 anschließt. Er erzählt, wie böse Abyss doch ist und dass er etwas dagegen tun muss.

Der Impact Player of the Week ist dieses Mal Jesse Neal und es gibt einen Rückblick auf seine Geschichte in der Navy. Ein sehr gutes und authentisches Video und eine genauso glaubwürdige Promo von Neal. Man sieht wie ihm das ganze zu schaffen macht und man bekommt einen interessanten Einblick in seine Persönlichkeit.

Es folgt der Rückblick auf die Situation zwischen Abyss und Hogan vom Impact Beginn. Bischoff dazu mit einer Promo, in der er etwas verwirrt darüber ist, wer „They“ nun wirklich sind.
Nun kam es zum Rückblick der Promo von AJ und Dreamer. Fortune hier noch mal mit einigen Backstage Promos über ihre Gründe, die wieder alle völlig glaubhaft sind. Morgan erzählt bspw., dass er 33 sei und einfach keine Zeit mehr habe auf seine Chance zu warten. Er sein kein Star der Zukunft, sondern einer der Gegenwart.

Nun der Rückblick zu der KO Situation mit Madison und Tara. Rayne gibt dabei den Grund preis, warum sie Tara zurück holte. Sie sagt, dass niemand sie so ans Limit gebracht hat wie Tara und dass, wenn sie jemanden in ihrer Ecke braucht, dieser jemand Tara ist.
Die BPs zeigen sich dabei aber recht wenig beeindruckt. Und für Sonntag wird ein Grudge Match zwischen Velvet und Madison angekündigt.

Anschließend gibt es noch mal kurze Promos der 4 Contenders und No Surrender wird noch einmal beworben.

Übrigens, nächste Woche findet kein Impact statt. Gründe sind noch nicht bekannt, die nächste Impact Ausgabe gibt es aber erst am 16.09.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show begann gleich mal schlecht. Hogan war wieder mal total langweilig und sollte seinen Worten endlich mal Taten folgen lassen. Abyss konnte mit einer starken Promo den Anfang noch retten. Ziemlich schlecht fand ich, dass man Werbung zu einem ziemlich unpassenden Zeitpunkt machte. Ich bin schon gespannt, wer they sind.
1.Match
Dieses Match wusste nicht zu überzeugen und lebte allein von der guten Story. Die Story ist richtig gut, aber ich wünsche mir, dass die Knockouts auch mal wieder gute Matches zeigen, da in letzter Zeit nur noch die Story überzeugt. Dass man Tara jetzt schon entlarvt hat, war richtig, da es keinen Sinn macht, dass noch weiter hinauszuschieben. Die meisten wussten eigentlich schon, dass es Tara ist und ein zu langes Hinausschieben würde das ganze wie bei Joe Mercury nur noch uninteressant machen.
Die Promo von Stevie Richards gefiel mir ganz gut.
2.Match
Das einzigste gute an diesem Match war, dass Abyss dominieren durfte, sonst war es ziemlich langweilig. Das Finish konnte auch nicht überzeugen und ließ Abyss schlecht aussehen. Wenigstens durfte Abyss nachher noch ein paar Aktionen zeigen. Das Eingreifen von Brian Kendrick ist mir aber ein Rätsel, da er überhaupt nichts mit EV 2.0 zu tun hat.
AJ konnte am Mic richtig überzeugen. Seine Promo hat mir richtig gut gefallen. Die Matchansetzungen versprechen zwar gute Matches, aber sie dürfen allesamt nur einen Sieger haben, da der falsche Sieger das ganze Match ruinieren würde. Eine Niederlage AJs gegen Dreamer wär fast schon eine Demontage und ein Sieg Sabus würde Williams ziemlich schlecht aussehen lassen. Mit einem Sieg würde man Williams aber richtig pushen und ich hoffe, dass das auch passiert. Bei Rhino vs Abyss hab ich keine Angst, dass man den falschen Sieger wählt, da Hogan viel von Abyss hält.
3.Match
Es war zwar kein gutes Match, aber es war besser als ich mir vorgestellt habe. Joe tut mir leid, dass er keine richtige Storyline kriegt und sich stattdessen mit Nash, Sting und Jarrett beschäftigen muss, aus denen nicht mal Joe ein gutes Match rausbringen kann.
Die folgende Promo zwischen MCMG und Desmond Wolfe und Magnus war sensationell. Ich hoffe, die Fehde dauert länger an, da sie bis jetzt richtig überzeugt und viel Potential bietet. In Zukunft wünsche ich mir Wolfe wieder als Single Wrestler und im Titelgeschehen.
4.Match
Dieses Match gefiel mir ganz gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass man EV2 viel zu stark dargestellt hat (besonders Dreamer). Es wurde nur eine einzige Person auf faire Weise eliminiert und dass Dreamer trotz Handicap (1 gegen 3) fast noch gewinnt, brachte das sonst sehr gute Match ein bißchen runter.
5.Match
Insgesamt war das Match ganz gut, aber es nervte, dass The Pope, der einzigste von diesen vier, der durch TNA so richtig bekannt wurde, zu schwach dargestellt wurde.
Fazit:
Eine gute Impact Ausgabe mit einigen Schwächen
 
Diese Ausgabe war enttäuschend. Die Matches waren bis auf das Main Event und das 8 gegen 8 Tag Team Match schlecht. Aber die Promos hingegen waren gut. Die Guns haben eine tolle Promo gegen British Brawling abgeliefert und Abyss eine spitzen Promo am Anfang, die aber durch diese plötzliche Werbung versaut wurde. Der Rest war entwäder gut oder mittelmäßig. Insgesamt fand ich die Ausgabe nicht so toll. Es gibt 7 Punkte.
 
Der Beginn war mal wieder langweilig und dasselbe wie immer. Man muss mal wieder Hogan präsentieren, der mal wieder rumlabert, dass TNA "Die Bar geraist hat" :D
Auch Abyss durfte danach mal wieder sein Standartprogramm abspulen. Naja immerhin sah Miss Techmacher nice aus. Immerhin sagte Abyss, dass "They" ihr Debüt bei Bound for Glory feiern werden, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist.

1.Match
Madison Rayne und die maskierte Motorradfahrerin gewannen gegen Angelina Love und Velvet Sky.

Ich würde mal sagen, hier hatten wir wieder 4 der heißesten Frauen im Pro Wrestling und die Entrances sind schon seit Jahren perfekt auf sie abgestimmt, da schaut man immer wieder gerne zu :D
Der Beginn gefiel mir allerdings nicht, sowohl der Brawl, als auch die Spielerei mit Rayne waren unnötig. Die Beautiful People (also Sky & Love) lieferten dann auch am Anfang gegen Rayne nichts überragendes ab, aber man konnte es sich ansehen. Tara vermasselte dann noch fast das Matchende, aber gut, das Match hätte auch nicht unbedingt länger gehen müssen. Dass man die Identität jetzt schon enthüllt finde ich eigentlich recht gut, wozu sollte man sinnlos verstecken spielen, wenn alle Fans sowieso schon Bescheid wissen?

2.Match
Stevie Richards gewann gegen Abyss nachdem dieser abgelenkt war.

Ich freue mich, dass man Richards wieder on air Zeit gibt, ich denke dass das auch so in Ordnung geht, dass er gewinnt, schließlich war es kein cleaner Sieg. Auch hatte das Match eine Vorgeschichte und ich denke, dass Richards & Rhino sich in Zukunft weiter mit Abyss rumschlagen dürfen. Vom Match konnte man nicht viel erwarten, es war klar, dass es mehr ein Brawl werden würde und so lief es dann auch am Anfang ab. Danach ging leider das Video nicht mehr, sodass ich nichts mehr dazu sagen kann.

Dann kam man wieder nur, und auch ausschließlich nur das übliche, Gerede von Fortune und EV 2.0. So gut die Jungs am Mic sind, so langsam nervt es einfach. Aber gut, immerhin wurde für später ein Match festgesetzt und nach No Surrender sollte man in der Story ebenfalls weiterkommen.

3.Match
Sting gewann gegen Jeff Jarrett nachdem Kevin Nash Sting geholfen hat.
Nachdem Joe vor dem Match ablehnte war eigentlich klar, dass Jarrett das folgende Match wegen der Unterzahl verlieren würde. Schade, dass man das Match überhaupt ansetzen musste. Aber gut, nun hat man zumindest einen fähigen Worker drin, auch wenn es schade für Joe ist, dass er da reingezogen wird. Den beginn fand ich ganz schwach, nur Schläge und dann lässt man Nash noch 2x auf dieselbe dämliche Art und Weise eingreifen. Dass man dann Elemente wie den Ringpfosten und die Rampe einsetzte, trug auch nicht unbedingt zu einem besseren Match bei, aber gut, was soll man machen, wenn man die beiden noch in den Ring schickt (wobei Sting von den 3en noch am Meisten drauf hat). Das Finish war dann genauso billig wie das ganze Match, aber gut, vielleicht kann Joe ja doch was retten.

Das neue Team Londown Brawling gefällt mir gut, vor allem da Wolfe am Mic überzeugen kann. Man sollte nun nur endlich Chelsea vom Team entfernen. Auch Magnus ist nicht schlecht am Mic, jedoch gefällt mir sein Getue überhaupt nicht, sowie sein neuer Style (Frisur ausgeschlossen). Die Promo war dann aber sehr amüsant, als die Guns dazu kamen, aber die Sieger in dieser Fehde stehen eigentlich schon lange fest.

4.Match
8-Man Elimination Match
Fortune (Styles, Beer Money Inc. und Kazarian) gewann gegen EV2 (Rhino, Sabu, Brian Kendrick und Tommy Dreamer).

Vor dem Match wurde dann endgültig verkündet, dass Kendrick nun doch ein Teil von EV 2.0 sein wird, anscheinend will man ja Foley noch bsi BfG aus den Shows schreiben und will keinen Ex-ECW'ler mehr holen. Kendrick passt ganz gut in den Haufen, auch wenn es natürlich schade ist, dass man die Sache jetzt nicht ganz durchzieht. Der Sieger geht hier in Ordnung, Fortune gefällt mir sehr gut und man sollte die totale Dominanz auch noch bei No Surrender fortführen. Auch hier ging das Video leider nicht, weswegen ich nichts zum Match schreiben kann.

5.Match
Mr. Anderson und The Pope gewannen gegen Jeff Hardy und Kurt Angle.

Eigentlich war klar, dass sich am Ende alle nicht grün sein werden, die Überraschung ist hier das Siegerteam, zwischen denen die Chemie noch weniger gestimmt hat und die auch vom Standing her nicht unbedingt Favorit waren. Der Beginn mit Anderson war mal wieder richtig genial, als er das "You Start" nach dem Suplex noch rief musste ich richtig schmunzeln. Hardy gefiel mir heute sogar mal ganz gut im Ring, er wirkt agiler als die letzten Monate und scheint etwas abgenommen zu haben. Die Spielchen zwischen Anderson & Pope waren ganz interessant, jedoch hätte ich mir schon etwas mehr vom Main Event erwartet. Naja mit Pope und Angle waren dann auf jeden Fall die 2 besseren Worker im Ring und stellten dann nochmal was ordentliches auf die Beine. Das Finish war dann klasse gebookt, so war jeder auf jeden sauer und man konnte den Brawl starten.
 
Oben