TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (28.10.2010)

Overtaker

Main Event
TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (28.10.2010)
Aufzeichnung vom 25.10.2010

Dark Match
Brian Kendrick gewann gegen Neicko, einen Schüler von Booker T.

Dark Match
Stevie Richards gewann gegen Okada.

Die Show startet backstage mit einem großen Knockout-Brawl zwischen Tara, Madison Rayne und Sarita gegen Mickie James und die Beautiful People. Dabei geht auch Ric Flair zu Boden und bekommt mehrere Ohrfeigen. Auch die Sicherheitsleute Gunner und Murphy sind überfordert. Es wird später zum Match zwischen den Knockouts kommen.

Bischoff und Flair reden über Hogans Abwesenheit. Bischoff droht den Sicherheitsleuten Gunner und Murphy wegen Kurt Angles Attacke in der Vorwoche mit Entlassung, um sich danach von einem Trainer erklären zu lassen, dass Mr. Anderson mit seiner Gehirnerschütterung nicht wrestlen sollte. Bischoff und Flair interessiert das jedoch gar nicht.

Ein Sarg wird vom Pope zum Ring gebracht, bevor der eine Promo über seinen Streit mit Abyss hält. Abyss kommt aus dem Publikum hinzu, denn Hogan und Bischoff hätten ihm besagt, er solle sich um den Pope kümmern. Es wird bei Turning Point zu einem Last Rites Match zwischen den beiden kommen. Abyss will alle einschließlich der Zuschauer bestrafen und schnappt sich einen jungen Mann und eine junge Frau, mit denen er verschwindet. Der Pope stürmt hinterher.

Danach sieht man Ric Flair, wie er backstage mit einer Frau redet, als Matt Morgan fragt, ob Eric Bischoff tatsächlich Mr. Anderson mit einer Gehirnerschütterung wrestlen lassen wolle. Das sei nicht richtig, aber Flair meint, dass Wrestling nichts für Weicheier sei und Anderson selbstverständlich antreten müsse.

1. Match
Non (X-Division)Title Match
Street Fight
Robbie E. gewann gegen Jay Lethal(c) via Pin nach einem Neckbreaker, nachdem Cookie Lethal etwas in die Augen gesprüht hatte.

Backstage erscheint die geisterhafte Winter(ehemals Katie Lea Burchill) der verwirrten Angelina Love und erklärt ihr, dass das Schicksal sie zusammengebracht hätte. Nachdem Angelina kurz abgelenkt worden war, ist Winter wieder verschwunden. Die Schneiderin, die mit im Schminkraum war, will nichts gesehen haben.

Im Ring will Tommy Dreamer mit EV2.0 zusammen die Unstimmigkeiten mit RVD aus der Welt schaffen. RVD kommt heraus und weiß nicht, wem er trauen kann. Er verdächtigt immer noch Raven, als Fortune und Flair herauskommen. Flair bezeichnet EV2.0 als wirren Haufen und fordert sie zu einem Tag Team Match für später heraus.

Die Stimmung bei Fortune ist gereizt. Ric Flair beruhigt die Streithähne - besonders der Brite Douglas Williams ist über die schlechten Manieren der Amerikaner empört - und schwört alle auf das kommende Match ein.

2. Match
Six-Knockouts Tag Team Match
Sarita, Tara & Madison Rayne gewannen gegen The Beautiful People & Mickie James via Pin durch Sarita gegen Velvet Sky nach einer Power Bomb.

Backstage verfolgt Pope Abyss. Er hört die Schreie der entführten Frau, wird aber von Abyss überrascht. Die beiden Entführten können fliehen, und es kommt zum Brawl. Am Ende befördert Abyss den Pope in den Sarg und prügelt mit Janice auf den Sarg ein, bevor er den Sarg zu Boden schleudert.

3. Match
Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
Motor City Machine Guns gewannen gegen Generation Me & Ink Inc via Pin gegen Jesse Neal nach ihrem Finisher. Nach dem Match erfolgt die offizielle Herausforderung von Team 3D gegen die Guns für ein Karriere vs. Titel Match beim PPV.

Backstage reden Morgan und Bischoff immer noch über Mr. Anderson und Gehirnerschütterungen, das Thema des Abends.

Matt Morgan versucht mit Mr. Anderson zu reden, muss aber erst mühsam den besorgten Trainer überreden.

In einem Video erklärt Jeff Hardy, dass er besser als alle anderen sei und nennt sich den "Antichristen des professionellen Wrestlings".

4. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Douglas Williams gewannen gegen Raven & RVD via Pin durch AJ Styles gegen RVD, nachdem Williams zuvor einen Knee Drop vom obersten Seil gezeigt hatte. RVD hatte zuvor mit Raven wechseln wollen, doch der war während des Matches von Flair niedergeschlagen worden und lag blutend ausgeknockt auf dem Hallenboden.

Bereits vor dem Main Event wird zu TNA Reaction herübergeschaltet.

Angesetzt war das Match Jeff Jarrett gegen Mr. Anderson, doch Matt Morgan kommt heraus und meint, dass Mr. Anderson nicht antreten könne. Die jungen Wrestler müssten aufeinander aufpassen, sonst könnten gesundheitliche Folgeschäden auftreten. Das Gehirn könnte "wie bei einem 85jährigen Alzheimerpatienten" werden. [Anmerkung: Das war das Ergebnis der Gehirnuntersuchung von Chris Benoit, nachdem er seine Frau Nancy, seinen Sohn Daniel und anschließend sich selbst getötet hatte.] Jarrett nimmt Morgan nicht ernst und kümmert sich nicht um solchen Kleinkram. Er wartet auf Mr. Anderson. Aber statt dessen kettet sich Morgan selbst an die Kette.

5. Match
Chain Match
Jeff Jarrett gewann gegen Matt Morgan nach dem Stroke. Nach dem Match haut Morgan den überheblich feiernden Jarrett um, bevor Fortune Morgan niederstreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Show, aber mir fehlt Immortal! Man sieht nur noch Fortune und das ist zu wenig! Für neue Zuschauer ist die Verbindung von den beiden Stables zu unklar! Man sollte sie jede Woche ein Promo machen lassen und ein Match! Das wäre genau richtig! Dann wäre 1. die Story länger und 2. die anderen Superstars bekämen auch mehr Zeit im Ring! Dass Hogan nicht da ist, ist sehr schlimm, weil man so immer nur Flair und Bischoff sieht, was auch ein wenig nervt! Hogan fehlt einfach, so ist das Triple Threat unvollständig!
 
Die Show hört sich besser an als die letzten beiden, die nicht überzeugen können. Das Triple Threat Tag Team Match wird warscheinlich ein Kandidat für das Match der Woche und die anderen beiden Tag Team Matches klingen auch nicht schlecht. Bei den anderen beiden Matches ist der Sieger eine Schande. Jay Lethal muss sich für Nervensäge Robbie E hinlegen. Ich hoffe, dass dieser Sieg nicht clean war. Das Gleiche hoffe ich bei Jarrett vs Morgan. Dass sich Morgan für Jarrett hinlegen muss, ist eine Frechheit. Ich verstehe aber nicht, wieso Morgan gegen Jarrett antritt, da Morgan bei Fortune ist. Ich hoffe, am Donnerstag gibt es eine gute Erklärung.
 
Mir fehlt leider wie ich eigentlich fast jedes mal sage die (wie ich sie nenne) iWo (Immortal World Order)! Sie soll alles beherrschen, aber ohne Hogan bei einer Sendung ist das ja dann nur halb so schön! Wenn TNA diese Story wirklich durchbringen will sollte iWo immer alles beherrschen, wie damals die nWo und auch wirklich immer mit voller Besetzung auftreten! Aber man beginnt ja im Grunde schon jetzt die Fraktionen innerlich zu zerstören (Morgan tritt gegen Jarrett an & in der nächsten Show wird ja Kazarian auf Williams treffen)! Was soll sowas? Wenn dann bitte ein richtiges Mega Stable gegen das keiner eine Chance hat mit Bischoff & Hogan & Flair an der Spitze!
 
Nancy und Daniel Benoit drehen sich im Grabe um!

Also das nenne ich mal einen Auftakt! Sechs Knockouts prügeln sich backstage die Schminke vom Kopf. Dagegen waren die Backstage-Brawls von Abyss in der letzten Zeit aber das allerletzte Narkosemittel. Das könnte die Nacht der Knockouts werden!

Leider werden auch heute wieder die Grenzen des guten Geschmacks ausgetestet. Mr. Anderson soll sich trotz Gehirnerschütterung in den Ring quälen - Chris Benoit lässt grüßen - und Abyss entführt und terrorisiert "echte" Zuschauer, was ein weiterer Tabubruch ist. Natürlich haben diese "Zuschauer" freiwillig mitgemacht, aber wenn Hogan laut seiner letzten Aussagen TNA realistischer und echter gestalten will, dann geht man meiner Meinung nach einfach Woche für Woche zu weit.

Dann gibt es auch endlich das erste richtige Match, den Street Fight zwischen Jay Lethal und Umz-umz-umz-umz-Broski bzw. Robbie E. von The Shore. Das war eher unterhaltsam als spannend, ging aber wohl, auch wenn der Sieger falsch war. Die Shore-Nerver werden mir viel zu stark gepusht.

Auch Winters geisterhafter Auftritt mit Angelina Love war wieder sehr nett, aber in der "realistischen" iMPACT-Zone kommt man nun an den Punkt, wo nette klassische Wrestling-Storylines wie diese nicht mehr in die Show passen. Das ist sehr schade und ein ganz klarer Grund gegen diesen Realitätswahn. Wrestling sollte Show bleiben, basta!

Fortune und EV2.0 zoffen sich weiter - allerdings auch untereinander. Besonders die gereizte Stimmung bei Fortune ist interessant. Da hat der Burgfrieden wohl nicht lange gehalten. Ich halte es für richtig, da die wenigen Gegner so nicht gegen Windmühlen anrennen müssen. Es dürfte so auf jeden Fall spannender werden. Nur RVD kennt wieder keine Freunde: Sabu und sein Onkel The Sheik hatten ihn trainiert? Er hatte Tommy Dreamer geholfen, zu TNA zu kommen? Alles blabla, Bischoffs Behauptung, dass "ein Freund" ihn hintergehen könnte, bleibt wichtiger.

Aber bevor das Gelaber wieder zu hohl wird, zeigen die Knockouts auch in ihrem Match, warum es sich noch lohnt, TNA einzuschalten. Die Mädels haben sich ordentlich gekloppt und auch einiges an guten Aktionen gezeigt. Die Ladies haben heute das meiste geleistet.

Doch das war noch nicht das letzte Wort! Seit der Ankündigung wussten wir es, doch nun ist es klar: Machine Guns gegen Generation Me gegen Ink Inc. musste ein Kandidat für das Match der Woche werden, und das wurde es natürlich auch. Es ging ab, bis Neal nicht mehr hochkam. Tolles Match, obwohl bei weitem noch nicht alles gezeigt wurde.

Weil Raven sein Match mit RVD gegen Styles und Williams ausgeknockt verpennte, wurde das Match eigentlich auch recht gut. Die drei haben schöne Aktionen gezeigt.

Und dann kommt mit dem Main Event die ultimative Katastrophe:
1. Das gesamte Main Event findet bei Reaction statt.
2. Das die ganze Show über angekündigte Match Anderson gegen Jarrett findet gar nicht statt.
3. Der Supergau: Morgan erklärt, dass man mit verschleppten Gehirnerschütterungen das Gehirn eines 85jährigen Alzheimerpatienten (wie Chris Benoit) bekommen kann, was Jarrett als Weicheierei abtut und auf Anderson wartet.
4. Das Match Morgan vs. Jarrett war hauptsächlich eine Klopperei und eines Main Events unwürdig.
Man mag mich wieder für übertrieben sensibel halten, aber eine ermordete Familie als Grundlage für eine schlechte Storyline zu nehmen, ist bisher die Krönung der Geschmacklosigkeit. Ich frage mich, ob der Name Benoit tatsächlich noch genannt wird. Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, aber TNA überdehnt sie Woche für Woche, wahrscheinlich bis die erste Millionenklage auf dem Tisch liegt.

Mal wieder haben die Knockouts und die Tag Teams gezeigt, warum iMPACT eine richtig tolle Show sein kann. Alles, was von ihnen heute kam, war spitze! Alles andere war mäßig bis unter aller Sau. Besonders abstoßend waren Abyss Kidnapping von "normalen" Zuschauern und natürlich das stundenlange Gesülze über Gehirnerschütterungen, das mit dem indirekten lächerlich Machen der Benoit-Tragödie einen abgrundtiefen Tiefpunkt erreichte, mit dem sich die Immortals durch die ganze Show laberten. Matt Morgan muss man wenigstens zugute halten, dass er die Thematik mit ernstem Ton rüberbringen wollte. Bischoff, Flair und schließlich Jarrett zogen aber alles runter. Wegen der Geschmacklosigkeiten gebe ich trotz der Knockouts und Tag Teams in meiner Kolumne nur 5 Punkte, obwohl eventuell mehr drin gewesen wäre.
 
Realität trifft auf Pro Wrestling - Geschmacklos

Ganz nettes Promo Video zu Hardy, aber ich kauf es ihm nicht ab, dafür ist er am Mic einfach zu schwach.

Tara und James prügeln sich Backstage. Ganz nett, aber wieder mal ein ewig langer Brawl ohne Effekt und Ende. Dann auch noch mit Madison, den BP und Sarita, was für ein Chaos, endet wohl in einem 6 KO Tag Team Match. Insgesamt finde ich es Klasse, dass man die KOs wieder härter darstellt, aber die Brawls bei TNA gehen mir einfach immer zu lange.
Mit Flair wurde das Ganze dann wieder etwas unterhaltsamer. Als „GM“ gefällt er mir ganz gut, zumindest deutlich besser als Hogan oder Bischoff. Das ist seine Rolle.

Die Ankündigung zweier Gimmick Matches an einem Abend ist dann mal wieder typisch TNA.

Dann ein Backstage Segment, bei dem man sich öffentlich von der Verletzungsvorsorge distanziert. Gut, dass sind Heels, aber als Management ist das doch wieder etwas fragwürdig. Hier verschwimmt mal wieder die Grenze zwischen Realität und Fiktion, denn es wurde ganz offen die Gehirnerschütterung angesprochen.

Gute Promo vom Pope mit der Ankündigung eines Casket Matches. Nett, aber es gibt so viele Hardcore Dinge von Abyss, der Sarg gehört aber eigentlich nicht dazu. Ist dann wohl eher die Light Variante des Hardcore Matches.
Und dann droht Abyss den Fans. Und ich dachte Hogan wollte Geld verdienen, das geht aber nicht, wenn er die Fans verprügeln lässt. Logiklücken, mal wieder.

Gute Promo von Flair und Morgan. Matt turnt also gegen Fortune.

Lethal gegen den Broski in einem Street Fight. Ich ahne übles für Lethal. Seltsam dass Robbie der „Lowblow“ überhaupt weh getan hat, ich hätte nicht gedacht, dass der Dude da überhaupt was hat. Das Match dann nicht berauschend und das Finish mal extrem blöd gelöst.

Die BP dann mit nem netten Backstage Segment. Winter ist auch wieder da :D Die Story ist bis jetzt nicht schlecht.

God van Dam traut seinen Freunden nicht mehr. Naja, welcher Gott braucht schon Freunde, er hat doch sein Ego.
Das ganze Segment war verdammt bescheuert, aber Kendrick war genial. Der betende Mönch in der Ringecke.
Man gräbt dann wieder die Fortune/EV2.0 Fehde aus. Man ist aber wohl dabei, Fortune wieder auf Normalmaß zu verkleinern, neben Morgan muckt jetzt auch Williams auf.

Ganz ordentliches KO-Match, auch wenn die Tiger Bomb am Ende nicht so berauschend ausgeführt war. Aber haben die gesagt, dass Lacey Ms. Tessmacher trainiert? Das nenne ich Selbstironie.

Abyss und Pope prügeln sich dann Backstage weiter. Und der nächste Brawl. Der Pope wird dann beerdigt während Abyss sein Mädel sucht. Aber was bringt es ihm, auf den Sarg draufzukloppen?

Nette Promo von GenMe, wo wohl der Grundstein für eine Fehde mit Ink Inc. gelegt wird, damit sich 3D mal wieder in den Mittelpunkt drängen können. Da 3D wohl Mehrjahresverträge unterschrieben haben und man nicht vor hat die beiden zu splitten werden sie wohl die Titel holen, sagen, dass sie immer noch die besten sind und weitermachen, während die Guns wieder nach unten gedrängt werden. Ich hoffe es kommt anders.
Das Match war stark, kam aber nicht an die letzten One on One Matches der Guns heran und war in meinen Augen etwas zu kurz. Aber trotzdem ein Spot Fest vom Allergemeinsten. Übrigens ist der Ref mal wieder Brian Hebner:D
Die Titelverteidigung dann nur Formsache.
Die Dudleys sind dann wohl wieder mit Ink Inc. klar, was schon mal seltsam ist. Die beiden feiern sich dann mal wieder selber und kriegen ihr Match. Ich ahne weiterhin böses.

Morgan dann bei Bischoff. Interessant, was er denkt was Ratings bringt. Morgan also weiterhin in Richtung Face Turn.

RvD lässt dann mal wieder sein Ego bestimmen, wann er am Match teilnimmt. Das Match dann nicht berauschend, aber ich bin wirklich überrascht, dass RvD sich zweimal in Folge hinlegt. Aber mal wieder interessant, dass van Dam in seiner Paranoia die Wunde bei Raven nicht sieht.

Morgan tritt also für Anderson an. Da hat man uns die Show und auch die Woche vorher in den Promos ziemlich verar***t. Aber warum gewinnt Jarrett, wenn Morgtan doch im World Title Match stehen soll, so baut man einen No.1 Contender aber nicht wirklich auf, egal was danach kam. Der folgende Beatdown dann zu erwarten. Nexus Style halt.

Eine eigentlich durchschnittliche Ausgabe. Aufgrund des höheren Wrestling Anteils war sie besser als in den vergangenen Wochen, aber der Rest war weiterhin größter Mist. Vor allem die Art des abschließenden Beatdowns ging mal wieder zu weit.
Ich habe es in letzter Zeit öfters gesagt, man mischt hier in meinen Augen zu viel Realität mit rein, die bei gewissen Attacken dann allerdings völlig ins lächerliche gezogen wird und nur noch geschmacklos ist. Zudem gehen mir die ständigen Beatdowns auf die Nerven. Wir haben aber auch zwei gute Matches gesehen, nur verstehe ich die Niederlage von Morgan absolut nicht, wenn man ihn doch aufbauen will.
Eigentlich wollte ich 5 Punkte geben, aber da war doch zuviel dabei, was mich arg störte, sodass ich wohl 3 Punkte geben werde.
Vor allem dass der Main Event wohl mal wieder bei ReAction stattfand und man auch wieder mit einem Match warb, was es gar nicht gab, stößt sauer auf, da muss ich Overtaker zustimmen.
Vielleicht geb ich am Ende noch nen Bonuspunkt für das Match der Woche, mal sehen.
 
auch wenn mich viele köpfen werden für die folgende aussage - aber:

ich habe selten ein solch lahmes match gesehen, wie das tag match mit rvd und aj ! ! !
es strotzte nur so vor langeweile - das die promo von 3d nach dem mcmg triple match sogar besser unterhalten hat!!!
wer sagt dass das match tolle aktionen hatte, scheint besoffen zu sein...
das selling war von der untersten sorte...

ES FEHLTE VORALLEM AJ DIE LEIDENSCHAFT IN DIESEN MATCH
(was ich echt schade finde, da ich ihn eigentlich gut finde)
wenn man ganz neutral ist, muß man zugeben das in der ww*
ein solches match auf´s schlimmste beurteilt worden wäre...

sogar der damen streetfight war besser!!! und das ist schon beschäment...

nebenbei erwähnt..
was haben generation me nur für beschissene kostüme ^^
(solch lächerliche hosen hatten wir vor 14 jahren in der OWS getragen) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TNA begann diesmal mit den Knockouts und diese zeigten einen soliden Brawl. Man ist bei TNA schon schlimmere Brawls gewohnt.
Dann folgt ein Gespräch über Anderson. Dieses Segment gefiel mir nicht so, da eine Gehirnerschütterung eine ernste Sache ist, mit der man nicht spaßen sollte. Ich hoffe, dass man deswegen Hardy bei Turning Point wieder den Titel abnimmt.
Pope und Abyss zeigten dann eine gute Promo, aber ich finde irgendwie, dass ein Casket Match an dieser Stelle total falsch ist. Man hätte lieber ein Monster's Ball Match machen sollen. Bei einem Casket Match erwarte ich eine gute Storyline, zu dieser das Match passt und dies ist hier nicht der Fall. Das Ende mit den Fans war dann wieder sehr grenzwertig.
Matt Morgan zeigte wieder mal eine klasse Leistung in dieser Promo und es sieht danach aus, dass er Face turnt und einen mehr als verdienten Push kriegt.
1.Match
Dies war ein mittelmäßiges Match. Es war zwar nicht schlecht, aber es gibt besseres. Es ist zwar eine Frechheit, dass sich Lethal für Robbie E hinlegen musste, aber zum Glück war es kein cleaner Sieg und durch diesen Sieg sieht es ganz klar danach aus, dass Lethal seinen Titel verteidigt.
Das Backstagesegment mit Winter war ncht schlecht, aber ich dachte, Hogn will mehr Realität in den Shows. Dieses Segment spricht aber ganz klar dagegen.
Dann gab es eine Promo von EV2, die ich zwar nicht schlecht fande, aber die Storyline überzeugt mich nicht ganz, da mir die Tatsache nicht gefällt, dass God van Dam seinen Freunden misstraut, nur weil es jemand sagt, der ihn hintergangen hat. God van Dam hat aber anscheinend diese Freunde nicht nötig. Wieso sollte er das auch? Er kann sich jederzeit neue Freunde erschaffen.
Dass es bei Fortune kriselt, find ich aber interessant. Douglas Williams scheint warscheinlich nicht mehr lange bei Fortune zu sein. Man will Fortune warscheinlich wieder auf vier Personen reduzieren.
2.Match
Die Knockouts zeigten ein gutes Tag Team Match. Fast alle konnten in diesem Match überzeugen.
Das nächste Segment mit Abyss war wieder ziemlich grenzwertig.
3.Match
Dieses Match war, wie sollte man anders erwarten, klasse. Man sahe einige wunderschöne Aktionen. Das Match hätte aber ruhig noch länger dauern können. Schade, dass die MCMG ihre Titel nun gegen Team 3D verteidigen müssen. Bis jetzt waren ihre Matches immer eine Garantie für ein weltklasse Match, aber diesesmal ist es nicht so. In en letzten PPVs zeigten sie immer das Match of the Night, doch diesesmal bezweifle ich das. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie ihre Titel verteidigen. Es gibt drei Möglichkeiten. Entweder Team 3D gewinnt, beide turnen Heel und machen weiter, da sie ihre Titel nicht abgeben wollen, oder Team 3D gewinnt, Brother Ray will nun doch nicht aufhören und den Titel behalten, was Devon nicht gefällt und zu einer Fehde dieser beiden führt oder MCMG gewinnen, Brother Ray macht Devon für die Niederlage verantwortlich und weigert sich zurückzutreten, was zur Fehde dieser beiden führt. Alle drei Möglichkeiten klingen grauenvoll und ich hoffe sehr, dass man diese Möglichkeit wählt, die die MCMG am wenigsten schadet, da diese es nicht verdient haben, sich nach ihren tollen Leistungen für Team 3D hinzulegen.
4.Match
Dies war ein solides Match, bei dem mehr drin gewesen wär. Ich bin froh, dass Fortune gewonnen hat. Was mich überrascht, ist, dass sich RVD wieder hingelegt hat.
Das Ende ging dann aber viel zu weit. Ich will jetzt nicht genauer darauf eingehen, was mit Chris Benoit passiert ist, aber man sollte diese tragische Geschichte aus den Shows lassen, denn da hört der Spass auf. Damit kommt Jeff Jarrett bei mir ganz klar auf Rang 1 bei Dreck der Woche.
5.Match
Das war kein berauschendes Match und der Sieger für mich total unverständlich. Ich dachte, man will Morgan jetzt pushen und dann lässt man ihn gegen Jarrett verlieren. Für mich ist das total unverständlich.
Fazit:
Ich schwanke zwischen 5 und 8 Punkten, gebe aber letztendlich 8 Punkte her, obwohl ich wegen des ME und einigen grenzwertigen Dingen lieber weniger hergegeben hätte.
 
Wow, die Ankündigungen der Matches zu Beginn machten schonmal Lust auf die Show, auch wenn die Sieger eigentlich schon zu 90 % feststanden. Insbesondere auf das Triple Threat Tag Team Match freute ich mich aber.

Pope gefiel mir am Mic als Face mal wieder grandios. Er muss mit diesem Gimmick einfach Pops bekommen, sonst zieht es nicht. Das Last Rites Match war dann zwar weit weggeholt, da Pope einfach mit nem Sarg heraus kam, aber ein Hardcorematch gegen Abyss dürfte eigentlich recht gut werden.

Das Segment mit Flair (ich liebe die Idee, dass er sozusagen der GM der Präsidenten Hogan & Bischoff ist, der spielt diese Rolle grandios) und Morgan war richtig klasse, hier wurde schon leicht der Faceturn von Morgan (der aus der Not zwar später vollzogen wurde) angedeutet und ich freue mich ihn wieder als Face zu sehen, da ich besonders dann seine Promos schätze.

1. Match
Non (X-Division)Title Match
Street Fight
Robbie E. gewann gegen Jay Lethal(c) via Pin nach einem Neckbreaker, nachdem Cookie Lethal etwas in die Augen gesprüht hatte.
Mir gefiel die Idee eines Street Fights, auch wenn schon fast klar war, dass Cookie eingreifen würde und dass Robbie E nach den letzten Wochen auch seinen Titelshot bekommen würde. Lethal heizte der Crowd mit einem schnellen Beginn auch gleich mal richtig ein und verwendete auch früh die ersten Waffen. Ich muss auch sagen, dass es einer der besseren Street Fights war, da man auch mal Waffen dabei hatte, die sonst eher unüblich sind und einen Singapore Cane Shot gegen jemanden in ner Mülltonne haben wir auch schon lange nicht mehr gesehen. Das Finish war dann natürlich nicht so toll, aber was will man machen, so hat ma Jay nicht allzu sehr geschwächt.

Das Segment mit EV 2.0 und RVD war dann recht gut, Dreamer war zwar nie der große Redner, doch ich muss sagen, ihm kaufe ich seine Promos immer ab, da er sehr ehrlich und glubwürdig rüberkommt. Erst mir Flair wurde das Segment dann aber richtig gut, dass man EV 2.0 wieder in die Shows miteinbezieht gefällt mir, da man endlich Gegenspieler der Heels braucht. Da RVD beim PPV wahrscheinlich auf Dreamer treffen wird, steht er nun ziwschen allen Stühlen.

2. Match
Six-Knockouts Tag Team Match
Sarita, Tara & Madison Rayne gewannen gegen The Beautiful People & Mickie James via Pin durch Sarita gegen Velvet Sky nach einer Power Bomb.
Wow, hier hatte man geballte Frauenpower, alle 6 Knockouts sahen wirklich klasse aus. Dass man Sarita nach ihrem Comeback nicht wieder fallen lässt gefällt mir, denn ich mag sie, auch wenn ihr momentanes Gimmick nicht so der Hammer ist. Der Beginn war nicht schlecht, das Faceteam hatte mehrere ordentliche Moves zu bieten, schade dass die Crowd fast tot war. Vor allem James konnte mich wieder überzeugen, sie wirkt wieder frischer als zu WWE-Zeiten. Die Kontrollphase der Heels war dann allerdings nicht mehr ganz so überzeugend. Dann kamen nochmal alle Finisher, jedoch zeigten auch die wenig Eindruck, da die Crowd nicht mitging.

Danach kam mal wieder übliche Brawl und, Überraschung, Abyss war mal wieder die Hauptperson! Man will die Shows also realistisch machen? Klar, ich stecke auch grad mal jemanden in nen Sack und haue mit nem nägelbeschlagenen Holzstück drauf und der der drin war kann nächste Woche wieder normal laufen.. seeeehr realistisch.

3. Match
Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
Motor City Machine Guns gewannen gegen Generation Me & Ink Inc via Pin gegen Jesse Neal nach ihrem Finisher.

Wow, ich muss sagen auf das Match hatte ich mich schon gefreut, aber die Promos der Jungs, vor allem von Shannon, waren schonmal eine klasse Vorspeise. Gen Me bestimmte dann auch den Beginn und zeigte schonmal einige klasse Kombis. Der erste richtig gute Move kam aber von Neal, der Spinebuster als Konter war schon nicht schlecht. Danach ging die Action aber erst richtig ab, wir sahen in kruzer Folge mehrere gute Kombis, sowie einzelne Moves auf einem hohen Tempo, nur die Crowd enttäuschte wieder. Vor allem alle Moves gegen glaube Max Buck waren genial. Letztlich verteidigten aber die Guns, was zu erwarten war. Die Promo von Ray danach war ebenfalls stark.

4. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Douglas Williams gewannen gegen Raven & RVD via Pin durch AJ Styles gegen RVD, nachdem Williams zuvor einen Knee Drop vom obersten Seil gezeigt hatte.

Naja war zu erwarten, dass Fortune mal wieder gewinnen wird, zumal RVD & Raven ja so ihre Problemchen haben. Der Beginn sprach für sich und naja, letztlich war klar, dass Fortune auch zumindest mal den Beginn dominieren würde und dass es unansehlich werden würde. Es war wirklich nicht schön mit anzusehen, Raven wurde fast immer nu vom Apron gefegt und RVD kassierte im Ring, jedoch auch nur durch einige unbedeutende Moves. Nach Flair's Eingriff ging es aber nochmal ab, RVD haute ein bisschen was raus, aber die Heels in der Überzahl ebenso und fuhren dann überlegen den Sieg ein.

5. Match
Chain Match
Jeff Jarrett gewann gegen Matt Morgan nach dem Stroke. Nach dem Match haut Morgan den überheblich feiernden Jarrett um, bevor Fortune Morgan niederstreckt.

Damit haben wir nun endlich einen starken Mann auf der Gegenseite, nachdem RVD, Joe, Angle, Sting & Nash wegfielen und Pope sich allein mit Abyss rumschlagen darf. Ich fand es übrigens klasse, dass Morgan diese Promo hielt, für mich war das eine Hommage an Benoit. Morgan räumte dann auch ganz schön auf und die Crowd erwachte aus ihrem Tiefschlaf, anscheinend bin ich nicht der einzige, dem der Faceturn gefällt. Das Finish war übrigens klasse gemacht. Dass man Morgan danach gängte war allerdings etwas übertrieben.

_____________________________________________________
Impact hat sich diese Woche wieder gesteigert, es hatte zwar nicht die großen Prmos, doch einige kleinere, die ebenfalls gut waren. Zudem hatten wir zwar kein sehr gutes Match, aber alle waren mindestens durchschnittlich und außer dem Bryan vs. Ziggler Match konnte mich diese Woche kein Match voll überzeugen. Für iMPACT gibt es 8 Punkte.

Die Sonderpunkte der Woche sehen wie folgt aus:
Match der Woche: Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler (Raw)
Promo der Woche: Miz & Riley vs. Eve (Raw)
Show der Woche: /

Damit sieht das Ranking folgendermaßen aus:
SmackDown: 8 Punkte
iMPACT: 8 Punkte
Raw: 5 Punkte (3+2)
NXT: 3 Punkte
 
Servus.

Meine Zeit ist leider begrenzt, daher kann ich zu Impact nicht so viel schreiben, wie ich gerne möchte. Ich fasse mich also kurz.

Die KOs waren gut diese Woche. Lediglich Tara und Mickie machten bei dem Brawl einen nicht ganz so guten Eindruck. Winter hatte wieder einen grandiosen Auftritt und das Match der Damen war ebenfalls toll.
Dass man sich über Gehirnerschütterungen lustig macht und Leute aus dem Publikum entführt, finde ich unangebracht und übertrieben. Über den ersten Punkt gab es auch die erste interne Auseinandersetzung im Regime. Matt Morgan sprang ab und wendete sich gegen seine Kumpane.
In der Tag Team Szene bewegte sich etwas ohne die Einflussnahme der Immortals. Das Three Way Match war großartig. Team 3Ds Herausforderung war zu erwarten.
RVD verhielt sich auch wieder wie ein kleines Kind; uneinsichtig und paranoid. God van Dam braucht wohl keine Freunde...ansonsten würde er sich Replays anschauen.

Das Fazit fällt ebenso kurz, wie der Rückblick aus. Die Show war in Ordnung. Jedenfalls besser, als letzte Woche. Es gab keine so deutliche Überpräsenz der Immortals mehr und die Absenz von Jeff Hardy und Mr. Anderson taten der Show auch ganz gut. Lediglich am Ende wurde es wieder ein wenig übertrieben. Dazu gaben die KOs einen guten Beitrag, daher gibt es von mir 5 Punkte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
+Knockout-Brawl Tara, Madison Rayne und Sarita vs. Mickie James und die Beautiful People.
+Promo Abyss/The Pope
+Auftritt von Winter (bekannt als Katie Lea Burchill)
+AJ Styles & Douglas Williams gewannen gegen Raven & RVD
+Matt Morgan Face Turn
+Jeff Jarrett gegen Matt Morgan

+/-
Motor City Machine Guns gegen Generation Me & Ink Inc
+/-Sarita, Tara & Madison Rayne gegen The Beautiful People & Mickie James

-
Robbie E. gegen Jay Lethal

Diese Ausgabe erreicht 7 von 10 möglichen Punkten
 
Oben