TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (29.03.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 14.04.2011


Die Show startet mit Immortal im Ring. Hogan begrüßt das Mr. Anderson. Anderson kommt zu Immortal in den Ring und Hogan sagt, dass er in den letzten 6 Wochen sich entscheiden musste zwischen dem harten, dem Anderson Weg oder es auf die leichte Weise, der Immortal Weise zu machen. Aber anstatt in Immortals Gesicht zu spucken, spuckte er in Hogans Gesicht. Anderson sagt, dass Bischoff Hogan nur ausnutzen und beeinflussen täte, genau wie die anderen von Immortal. Er fragt sich, warum Hogan das nicht einsehen würde. Er schaut sich jeden Tag im Spiegel an und sagt sich, dass es froh sei ein A**hole zu sein. Hogan schlägt Anderson und Immortal halten Anderson fest. Hogan sagt, dass er zum letzten Mal die Chance hatte ihm Respekt zu zeigen. Hogan wisse nicht, ob Anderson es bis Lockdown schaffen werde. Sie schlagen Anderson nieder und lassen ihn im Ring zurück.

Nun sehen wir Velvet, wie sie an der Tür von Angelina Love klopft. Winter öffnet die Tür und sagt ihr, dass Angelina sich gerade ausruht. Außerdem möchte Angelina nichts mit Velvet zu tun haben.

Wir sehen, wie Immortal die Attacke auf Anderson feiert. Währenddessen telefoniert Bischoff mit dem Fernsehsender. Der Fernsehsender möchte eine Best of Three Serie von Immortal gegen Fortune haben und der Gewinner wird einen Mann mehr bei Lockdown im Ring haben.

1.Match
Orlando Jordan w/Eric Young gewann gegen Douglas Williams w/Magnus, Jesse Neal w/Shannon Moore und Crimson w/Scott Steiner nach dem Roll the Dice von Jordan an Douglas Williams.
Während des Matches griff Shannon Moore Scott Steiner an. Jesse Neal versuchte dazwischen zu gehen. Der Referee wurde durch einen Brawl zwischen Yound und Magnus abgelenkt und Abyss griff dann Crimson an.

2.Match
Best of Three
Matt Hardy gewann gegen Kazarian nach einem Guillotine Choke von Matt Hardy an Kazarian.
Somit steht es 1-0 für Immortal.

Madison Rayne und Tara machen sich auf dem Weg zum Ring. Madison habe die letzten 7 Tage über die Geschehnisse nachgedacht. Würde sie immer wieder das selbe machen? Mickie James kommt mit einer Schlinge zum Ring und sagt, dass die Schlinge sie nicht von einem Match abhalten könne. Bei Lockdown werde sie Madison in einem Steel Cage zeigen wie Hardcore sie werden könne.

3.Match
The Pope, Jeff Jarrett & Hernandez w/ Sarita, Rosita, Anarchia & Karen Jarrett gewannen gegen Samoa Joe, Kurt Angle & Matt Morgan w/ Okato nach einem Brass Knux Shot von Pope an Samoa Joe.

Hulk Hogan und Eric Bischoff stehen im Ring. Hogan sagt, dass Immortal Geschäfte zu erledigen habe. RVD soll heraus kommen. RVD solle nicht den selben Fehler wie Anderson begehen. Er sei ein großartiger Wrestler und könne Sting wie letzte Woche besiegen. Sting kommt heraus und sagt, dass dies eine Lüge sei, da RVD nicht gesehen habe, was Anderson mit Sting tat. Bei Lockdown könne RVD gewinnen, wenn er der bessere Mann sei, aber nur über seine Leiche, wenn RVD Immortal beitreten würde. Bischoff sagt, dass Sting eine großartige Karriere gehabt habe, aber Hogan immer besser war. Sting tritt Bischoff und verpasst ihm einen Scorpion Death Drop. Hogan fleht Sting an. Daraufhin geht Sting.

4.Match
Best of Three
Abyss gewann gegen James Storm nach dem Black Hole Slam.
Somit steht es 2-0 für Immortal, welche dadurch den Vorteil bei Lockdown haben werden.
Ric Flair, Matt Hardy und Bully Ray kommen zum Ring und wollen auf James Storm einschlagen, doch Kazarian, Robert Roode und Christopher Daniels machen den Save.

Velvet Sky steht im Ring und gibt Angelina Love noch eine Chance ihr ins Gesicht zu sagen was die letzten Aktionen von ihr bedeuten sollen. Es entsteht ein Brawl zwischen den beiden. Angelina schlägt mit einem Stuhl auf Velvet ein und zeigt dann einen DDT darauf. Winter erscheint und sagt, dass Angelina zu ihr kommen soll. Angelina verlässt dann den Ring während Ringrichter nach Velvet schauen.

5.Match
Gauntlet Match
Mr. Anderson zeigte erst einen Mic Check gegen Murphy und besiegte ihn so. Daraufhin bekam er es mit Rob Terry zu tun, welchem er auch einen Mic Check verpassen konnte und somit auch ihn besiegte. Gunner wurde danach genauso besieht. Ray war dann der letzte Gegner. Er knockte den Referee aus und zog Anderson dann auf die Rampe. Hogan kommt heraus und lacht Anderson aus. Ray will dann eine Powerbomb von der Rampe zeigen, doch Sting kommt mit einem Baseball Schläger heraus und vertreibt Immortal.

Fortune kommen zum Ring. Robert Roode sagt, dass sie das Herz und die Seele von TNA seien und am Sonntag werden sie Immortal nicht nur schlagen, sondern zerstören. Sie fragen RVD an was er denkt, doch dieser antwortet nicht. Sie fragen Anderson, ob er nun anders über Sting denke, nachdem dieser ihn gerettet hat. Doch dies interessiere Anderson nicht, denn er wolle den Gürtel. Sting meint dazu, dass ihn der Gürtel nicht interessiere und er nur Bischoff und Hogan fertig machen will. Hogan kommt auf die Rampe und sagt, dass wenn Sting einen Krieg haben will, dann soll er ihn bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
My 2 Cents

Diese Woche hat mir Impact wieder besser gefallen. Es gab tatsächlich kaum etwas, was einen wirklich genervt hat (abgesehen vom sinnlosen Mainevent).

Im ersten Match wurden die kümmerlichen Reste der Tag-Team-Division verpulvert, dafür war es aber recht kurzweilig, auch wenn ich mir einen Sieg der British Invasion gewünscht hätte.

Das Match Hardy vs. Kazarian war dafür aber richtig gut! Es war sehr Intensiv, hatte einen annehmbaren Ausgang und beinhaltete ein paar ordentliche Aktionen.

Das 6-Man-Tag-Match danach war auch ganz in Ordnung, auch wenn eigentlich nicht sehr viel gezeigt wurde, abgesehen von ein bisschen rumgebrawle...

Abyss vs. James Storm war meiner Meinung nach das beste Match des Abends, aufgrund des guten Flusses, der Intensität und den beiden sehr Motivierten Wrestlern. Obendrein war es das erste Match seit langem, bei dem ein Heel clean siegen durfte (angenehme Abwechslung:D)
PS.: Der neue Theme-Song von Abyss ist echt geil:D

Das Main-Event ist nichts als ein Haufen Gülle gewesen, in dem die ganzen überflüssigen Immortal-Mitglieder verpulvert wurden, das muss echt nich sein!
 
Die Show startete mal wieder mit Immortal. Anderson hätte ihnen gut zu Gesicht gestanden, aber ehrlich gesagt gefällt mir seine "Outlaw" Rolle zu gut, als dass ich sie aufgegeben hätte. So muss man nun abwarten, was man im Main Event macht, aber auf jeden Fall wurde mal wieder eine Menge Zeit für nichts verprasst, wie immer zu Beginn. Lediglich Anderson war mal wieder gut am Mic.

1. Match
Orlando Jordan w/Eric Young gewann gegen Douglas Williams w/Magnus, Jesse Neal w/Shannon Moore und Crimson w/Scott Steiner nach dem Roll the Dice von Jordan an Douglas Williams.
Dies war ein guter Einstieg in die Show. Durch die vielen Wechsel wurde Tempo geboten, zudem wurde noch das Match bei Lockdown etwas aufgebaut, wobei der Fokus doch stark auf Steiner/Crimson & Ink Inc. liegt. Leider konnte das Match mal wieder nicht ohne Eingriff, Abhauen eines Teams oder sonstigem Kram beendet werden.

2. Match
Best of Three
Matt Hardy gewann gegen Kazarian nach einem Guillotine Choke von Matt Hardy an Kazarian.
Nachdem Hardy sich mittlerweile wieder gesteigert hat, konnte man hier mindestens ein solides Match erwarten. Hardy übernahm dann auch die Kontrolle und konnte einige gute Moves landen, wobei das auch vom Selling Kazarians profitierte, was aber auch zwingend notwendig war, da Tempo kaum vorhanden war. Erst als Kaz in der Endphase des Matches in selbiges fand wurde es noch mal richtig gut, aber alles in allem wie erwartet solide. Das Finish war dann nicht so toll, aber immerhin scheint man bei Matt nen neuen Signature aufzubauen.

Dann gab es mal wieder Streitigkeiten zwischen Tara und Rayne. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tara bei Lockdown für den Sieg von Mickie sorgen wird und danach erst mal mit Rayne ne Weile beschäftigt ist.

3. Match
The Pope, Jeff Jarrett & Hernandez w/ Sarita, Rosita, Anarchia & Karen Jarrett gewannen gegen Samoa Joe, Kurt Angle & Matt Morgan w/ Okato nach einem Brass Knux Shot von Pope an Samoa Joe.
Mal wieder alle Fehden in einem Topf geschmissen.. und mal wieder die falsche Seite gewonnen. Also alles so wie immer. Auch etwas anderes war so wie immer und zwar das totale Chaos. So sahen wir zwar einige Spots, aber die Übersicht konnte man da nicht behalten. Das Finish passte dann zum Match. Das einzig Übersichtliche war, dass Pope die Mexikanerinnen checkte, was ihm keiner übel nehmen kann :D

Dann kamen mal wieder Hogan & Bischoff + andere Nasen. Dieses Mal also Sting, der am Mic immerhin mal wieder auf ganzer Linie punkten konnte, sowie RVD, bei dem man nun von einem Heelturn bei Lockdown ausgehen muss, bzw. eine Antäuschung davon, was es ja auch schon öfter gab.

4. Match
Best of Three
Abyss gewann gegen James Storm nach dem Black Hole Slam.

Bei diesem match musste mal erst mal abwarten in welcher Verfassung Abyss sich wieder zeigen würde, doch dazu kam er erst gar nicht, denn Storm legte zu Beginn schön vor, mir gefiel die aggressive Art, denn nur so war es glaubwürdig. Das Match war dann leider ziemlich schnell vorbei, aber sehr kurzweilig, durch viele gute Moves.

Der Rest ging mal wieder nicht.. -.-

Die Segmente waren größtenteils scheiße, aber durch Sting und Anderson am Mic und das gute Wrestling gibt es 3 Punkte.
 
Die Show war interessant, allerdings auch nicht wirklich der Bringer. Das ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen, technisch gut produziert, nur der Inhalt ist zum großen Teil einfach Mist.

Wie in jeder Woche nehmen mir Hogan, Immortal und die Titelfehde einfach zu viel Zeit in Anspruch. Gut, ich kann dem ganzen eh nichts abgewinnen, aber das nervt schon gewaltig. Es gibt mittlerweile jede Woche so einen Anderson-Overkill, dass es weh tut. Zudem sollte man die ganze Immortal Story endlich beenden. Ich hab wirklich genug von Stables, die die Company übernehmen wollen. Das war in den letzten Jahren zu viel.
Weiter stört an dieser Story einfach das "Network". Da ekelt man Carter raus, nur um Immortal dann durch einen Unbekannten das Leben zu verpfuschen? Ganz schwach.

Die Sache mit dem 4-Way Tag Match hingegen gefällt mir, auch wenn hier ein Shot auf den Titel im Spiel sein sollte. Warum Abyss aber ausgerechnet vor Lockdown auf Crimson los geht erschließt sich mir nicht, die Fehde kann beim PPV eh nicht weiter geführt werden.

Tja, ansonsten gefallen mir die Storys mit den KOs weiterhin sehr gut. Das ist wirklich jede Woche mein Impact Highlight und egal in welcher Fehde, bei Velvet leidet man immer mit:D

Das Wrestling kann man als solide bezeichnen. Etwas mehr hätte man schon erwarten können, aber das ist bei Shows vor den PPVs ja selten überragend. Auf den Rest will ich jetzt auch gar nicht eingehen, da kommt eh nichst gutes bei raus. Ich gebe 3 Punkte.
 
Die Matches waren solide bis gut, der Rest war zum Großteil langweilig, aber ohne die bei TNA üblichen großen Nerver. Das gibt 2 Punkte. Ich hoffe, dass die Sache mit den Immortals bald endet und man das Augenmerk wieder auf das Wrestling legt.
 
Wieder mal eine gute iMPACT Show. Ich hoffe das Jeff Hardy auch irgebdwann mal zurückkommt. Ich finde im Moment sind alle Fehden sehr spannend. Heute Abend Lockdown! Mal gucken wer, in welchem Match, gewinnt.
 
Anderson ist sogar noch cool, wenn er reglos am Boden liegt und von einer Überzahl an Gegnern zusammengefaltet wurde. Selbst diese kleine Spuckattacke und der furchtlose Einmarsch in den Ring, voll von Immortals, haben seinen rücksichtslose Asshole Charakter gestärkt. Der Mann stellt zur Zeit charakterlich und promotechnisch einfach alles in den Schatten. Wenn ich an die Promos der letzten Weeklys, egal ob WWE oder TNA, so anschaue, dann sehe ich nur noch einen The Miz auf diesem Level (Edge hielt seine Promos außerhalb seines Gimmicks, sonst würde ich ihn mit aufzählen). Als Steiner und Crimson in die Halle kamen, hab ich mir nur gedacht, wieso man die beiden in der letzten Show vor Lockdown auftreten lässt und nicht die beim PPV auftretenden Typen Zeit gibt ihre Matches zu bewerben. Dann hat es allerdings Klick gemacht und mir ist eingefallen, dass es ja ein Four Corner Tag Team Match mit den im Ring stehenden Teams gibt. So viel dann zum Aufbau für Lockdown... Kurzweiliges Match mit dem passenden Sieger, weil diese damit für einen PPV Sieg komplett ausgeschlossen sind. Was war mit Abyss? War das Rache an Crimsons Attacke bevor die neuen They enthüllt wurden? Wenn ja, dann war es ein doofer Zeitpunkt, denn Abyss hat eine eigene Fehde gegen Fortune und wird immer mal in die Main Event Fehde reingeworfen. Dreimal Abyss ist mindestens einmal zu viel! Matt Hardy und Kazarian haben das beste Match des Abends gezeigt. Die haben mir in den 5 Minuten das Gefühl gegeben, dass sie schon mindestens 10 Minuten Kampf hinter sich hatten. Moonsault, Springboard Moves, Signatures und neuer Finisher. Hier wurde sehr Vieles gezeigt und ich hab endlich mal wieder ein gutes Matt Hardy Match gesehen. Micky James und Rayne bekommen auch wieder etwas mehr Zeit so knapp vor dem PPV. Ich geh ja von einem Titelgewinn Micky's aus und der Streit zwischen Tara und Rayne verstärkt mein Gefühl noch mehr. Ein Glück, dass man die 3, für mich uninteressanten, Fehden zusammengewürfelt hat und nicht noch mehr Zeit dafür verballert hat. Chaos war vorbestimmt und mich hat ein klares, wenn auch unfaires, Finish so kurz vor dem PPV gewundert. Die Weichen für Lockdown wurden gestellt und die Sieger scheinen klar zu sein... (zumindest in 2 der 3 Fehden). Hogan bastelt weiterhin an einer RVD "Verpflichtung". Gefällt mir, trotz meiner kleinen Abneigung gegenüber RVD's, eigentlich ganz gut. Hab diese etwaigen Turn zu Immortal ja schon mal vor ein paar Wochen angesprochen, denn da haben sich H² und RVD auch schon Honig um's Maul geschmiert. Abyss sichert also den Vorteil fürs Lethal Lockdown Match. So eine klare Dominanz von Immortal lässt nur Gutes für Lockdown hoffen. Das Match selbst war nich so der Bringer, was aber eher an Abyss liegt und nicht an James Storm. Anderson hat noch einmal unterstrichen, dass Terry, Murphy und Gunner absolut nichtskönnende Lappen sind, die absolut nicht gebraucht werden und nur unnötig auf der Gehaltsliste stehen. Das Bully Ray die "You can't wrestle" Chants abbekommt ist natürlich unglücklich, aber die Fans waren von den 3 oben genannten Lappen wohl einfach gelangweilt und waren es leid sich so etwas im Main Event antun zu müssen. Für den Main Event Aufbau war das aber nochmal ne gute Sache. Immortal hat irgendwo immer die Finger im Spiel und Sting zeigt, dass er trotz seiner Fehde mit Anderson, ein Ehrenmann ist und den Heels einen Strich durch dir Rechnung machen möchte.

Also leider nur ein gutes Match in der Show, alle Fehden wurden (ohne unglückliche Zeitvergabe) nochmals vor dem PPV gehypt und der Main Event bzw. beide Main Events wurden weiterhin gut aufgebaut. Jetzt müssen bei Lockdown nur noch gute Matches zustande kommen und für mich ist alles im grünen Bereich.
 
Irgendwie werden die Storys bei TNA schlechter, und das sage ich als riesen TNA Fan!

Hoffe, dass Anderson Face bleibt, denn so kam er richtig cool rüber. Als Heel kam er wie in seinem WWE Mr Kenndy Gimmick rüber.
 
Oben