TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (31.01.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
iMPACT startet mit Immortal aber ohne Hogan und Flair im Ring. Bischoff sagt, dass sie etwas zu erledigen haben. Sie geben Scott Steiner eine spezielle Einladung zum Ring zu kommen und so kommt er dann auch zu Ring. Bischoff sagt weiterhin, dass sie sich schon sehr lange kennen würden und er die letzte Woche vergessen werde und nun über das Geschäft sprechen werde. Er fand heraus, dass Dixie Carter bleiben werde und Hogan somit nicht heute Abend erscheinen werde. Das seien die schlechten Neuigkeiten. Selbst wenn Scott nun sagen würde, dass „THEY“ hier seien, er wisse, dass es kein „THEY“ gebe. Nash rief Eric an und nahm dann das Geld. Niemand würde es interessieren, was Booker T täte und Sting sei auch nicht hier. Also soll Scott den Koffer voll Geld nehmen und Immortal beitreten. Bischoff streckt die Hand aus und sagt, dass es Steiners letzte Chance sei. Scott fragt daraufhin Bischoff, ob es seine Entscheidung sei. Eric sagt dann, dass Tor 1 der Weg zu Immortal und Tor 2 ein Tritt in den Hintern sei. Steiner fragt nach Tor 3, wo er Bischoff fertig machen würde. Er kenn ihn nun schon sehr lange und wisse, was Bischoff für nen Dreckskerl sei. Er sei männlicher, als alle anderen die hier im Ring stehen zusammen. Wenn er ein Mann sei, dass gäbe es nur „Yes Sir“ und „No Sir“. Er habe nun 5 Sekunden Zeit sich zu entschuldigen oder Steiner wird sein Genick brechen. Daraufhin kommen Angle und Crimson heraus und Angle sagt, dass Bischoff ein Dreckskerl sei und „THEY“ nun hier seien. Daraufhin bringt Angle sein Chant „It´s real. It´s damn real!” und Steiner, Crimson und Angle lassen Immortal konfus im Ring stehen.

1.Match
Ink Inc. gewannen gegen Gunner und Murphy.

2.Match
Bully Ray gegen The Pope

Dieses Match wurde nur ein Gespräch zwischen den beiden. Ray sagt, dass Pope besser sei, als Devon jemals werden würde. Pope sagt dann noch, dass es bei Against All Odds zum Match zwischen ihm und Samoa Joe kommen werde. Außerdem sagt er, dass er und Ray nun ein Team seien. Joe und Devon kommen heraus und so entsteht ein Tag Team Match.

3.Match
Bully Ray & The Pope gegen Samoa Joe & Devon endete in einem No Contest.
Joe schleppte Pope nach hinten und Devon schlug mit einem Stuhl auf Ray ein.

4.Match
X-Division No 1 Contender Tournament
Three Way Dance

Jeremy Buck gewann gegen Jay Lethal und Douglas Williams.

Nun sehen wir Eric Bischoff in seinem Büro. Er flippt aus, weil Flair nicht da ist und AJ Styles und Robert Roode versuchen ihn zu beruhigen. Styles soll dann versprechen, dass Jeff Hardy heute Abend den Titel gegen Mr. Anderson zurückgewinnen würde, was AJ dann auch tat.

Mr. Anderson kommt zum Ring und ruft Jeff heraus. Anderson fragt dann, ob genau soviele “Assholes” wie “Creatures” in der iMPACT Zone seien. Anderson sagt, dass er und Jeff eigentlich ziemlich gleich seien. Anderson macht dann noch Triple H lächerlich bevor er Hardy fragt, ob er ein Match von den beiden ohne einen Eingriff von Außen geben können.

5.Match

Taped Fist Match
Mickie James gewann gegen Sarita.
Nach dem Match wurde Mickie von Madison Rayne angegriffen.

Jeff Hardy geht nun zu Bischoff und sagt, dass Immortal nicht eingreifen soll heute Abend. Bischoff will dies zuerst nicht, stimmt aber dann doch zu.

Mr. Anderson kommt heraus und will seine Promo halten, doch dann schlägt Jeff Hardy von hinten zu und es entsteht ein Brawl die Rampe runter. Die Security geht dazwischen, so dass es zum Match kommen kann.

6.Match

TNA World Heavywheight Title
Mr. Anderson gegen Jeff Hardy endete in einem No Contest.
Während des Matches ging der Referee zu Boden und Immortal schlugen auf Anderson ein. Plötzlich hörten die Fortune Mitglieder Styles, Kazarian und Beer Money auf und gingen auf Jeff Hardy und den Rest von Immortal los. Styles hält nun eine Promo, doch Bischoff kommt heraus und beschimpft AJ. AJ sagt dann, dass Bischoff schon eine andere Company zu Grunde gerichtet habe und sie das nicht zulassen, dass das gleiche mit TNA passiere. Damit endet dann iMPACT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terry kann nicht mal 'nen Clothesline

So, leider hat Spike iMPACT noch nicht abgesetzt, so dass ich es mir wieder anschauen muss. Aber die letzte Woche ließ erste Hoffnung auf Besserung aufkommen.

Ich fasse die ersten traditionell verlaberten 15 Minuten kurz zusammen: die Immortals mit Sprecher Eric Bischoff und Scott Steiner bölken sich an, was für menschliche Mülleimer sie sind und sie sich gegenseitig in den A*sch treten wollen und sich auch diverse Gegenstände in selbigen schieben wollen. Dann kommen aber Kurt Angle und Crimson dazu. Angle fügt hinzu, was für Müll Bischoff doch sei und er ihm letztlich in den A*sch treten wolle, wenn "sie" angekommen seien. Toll...

Dann müssen es mal wieder die Tag Teams richten. Ink Inc. ist immer schön anzusehen, was ich von den Doppeldödeln Gunner und Murphy nicht sagen kann. Aber man muss nun jeden Immortaltrulli als tollen Hecht darstellen, wie man später gesehen hat. Das Match war auch besser als erwartet, mehr aber auch nicht.

Na, Bombe, danach sehen wir die Jarretts zu Hause in der Küche. Dafür schalte ich auch eine Wrestling Show ein. Auch bekommen wir endlich Kurt Angles Kinder zu sehen, die Jeff Jarrett mit "Dad" anreden und sich entschuldigen müssen, weil sie Dixie Carter mögen. Das kleinste der Kinder (ist glaube ich von Jarrett?) hatte gar nicht geschnallt, was er da machen sollte und entschuldigte sich bei Daddy, ohne zu wissen warum. Ich spoilere nicht, aber das wird in Zukunft noch schlimmer.

Das Kopf Schütteln geht weiter, denn Moppel Ray und Laberbirne Pope haben sich gesucht und gefunden. Ray hat endlich einen neuen Devon. Ja, es gibt einen Gott, wie Ray glücklich feststellt, weil er endlich einen echten Partner hat. Für Pope gibt es auch eine Hölle, denn er muss jetzt den Kasper spielen. Seine Promo ging erst komplett bescheuert los, wurde dann aber etwas besser, als es um Samoa Joe ging. Also die beiden labern minutenlang rum, um ins Match gegen Devon und Joe überzugehen. Pope geht nach 0,00000001 Millisekunden stiften, und die 3D-Quallen kloppen sinnlos aufeinander ein, bis Ray Devons zwei Söhnen, oder wer das war, Wasser ins Gesicht rotzt. Da schaue ich mir lieber an, wie Rob Terry gegen sich selbst ein Tag Team Match bestreitet.

Würdet ihr glauben, dass Jeremy Buck vs. Jay Lethal vs. Douglas Williams stinklangweilig war? Nein? Euch kann man aber auch nichts vormachen. Natürlich war das ein sehr starkes Match und ein Kandidat für das Match der Woche.

So sieht eine verkehrte Welt aus. Mr. Anderson und Jeff Hardy heizen sich für ihr späteres Match an. Dabei brabbelt Anderson wirres Zeug, so dass ich mich frage, wer von den beiden einen im Tee hat. Eine seltsame Promo, die mich auch an den Einspieler erinnert, als vor einem Gerichtsgebäude verkündet wird, dass die Verhandlung zwischen Dixie Carter und Hulk Hogan auf den nächsten Monat vertagt wurde... Das kam mir irgendwie bekannt vor, als ich Hardy sah...

Hurra, die Jarretts beim Essen - schnarch! Wenigstens wirkten die Kiddies dieses Mal entspannter und hatten bei der Nummer offenbar ihren Spaß. Das war in Ordnung.

Also, zum Mitschreiben: Weil Madison Rayne einen Hammer im Handschuh hat, müssen Sarita und Mickie James mit verbundenen Fäusten wrestlen. Das wird noch schlimmer, denn dadurch sind die Mädels natürlich eingeschränkt. Das Match ist stinklangweilig, und das Ende auch ätzend, weil Sarita plötzlich einen Schlag abbekommt und sofort zermatscht im Ring liegt.

Und wieder geht es zu den Jarretts, wo die Kiddies erst tanzen und Daddy dann seiner Karen einen erneuten Heiratsantrag macht. Ist das nicht süß? Ich könnte kotzen! Wenn unser Jeff seiner AJ Lee einen Antrag macht, dann ist das süß, aber das hier? Bah! Auch verweise ich auf die ungespoilerte Zukunft. Dann erscheint dieser Sülzschmalz in einem anderen Licht.

Die letzte halbe Stunde wird allen Ernstes für das Finale verbraten, dem Titelmatch zwischen Mr. Anderson und Jeff Hardy. Das Match ist doch sehr schwach und auf dem Niveau auch viel zu lang. Dann wird es auch noch unfair entschieden, aber wenigstens sehen wir "ihre" Ankunft. Fortune hat von Rob Terry, dem noch toten Abyss (dessen Wiederauferstehung findet erst in ein paar Wochen oder so statt), den Hardys und wie die ganzen Elche alle heißen, die Schnauze voll und kloppt die Luschen aus dem Ring. Obererpel Terry hatte nicht mal einen Clothesline richtig hinbekommen, denn der Arm traf viel zu tief. Doch dann schnappt sich das TNA-Original AJ Styles, dessen Verletzung gut zu heilen scheint, das Mikro und legt vielleicht die Promo der Woche hin. Der schreit in die Welt hinaus, was viele von uns seit Bischoffs und Hogans Ankunft in die Welt brüllen: diese Nullen hätten mit WCW (den Namen hatte AJ aber nicht genannt) eine Multi-Millionen-Dollar-Firma ruiniert, und mit TNA würden sie das nicht schaffen. Es komme auf die Leute an, die TNA aufgebaut hätten und verweist auf Fortune und auch Angle, der sich mit Crimson und Scott Steiner dazugesellt hat. Mr. Anderson als WWE-Einkauf hält sich dezent zurück, denn er hat eigentlich in dieser Promo nichts verloren. Danke, AJ, endlich wurde es mal gesagt. Diese Art von Realismus, die man bei TNA so hochhält, gefällt mir. Die Zuschauer forderten lautstark den sechsseitigen Ring zurück. Auch musste ich bei der Gegenüberstellung grinsen: Fortune, Angle, Crimson, Steiner und Anderson stehen nun gegen Bischoff, Hogan, die Hardy-Brüder, Jarrett, Abyss, Suppengrün Terry und die Spacken der Zerstörung Gunner und Murphy. Da dürften "sie" doch ein leichtes Spiel mit den Immortals haben.

Also die ganz großen Nerver blieben aus, aber es gab massig normale Nerver und auch sinnloses und langweiliges Zeug. Wirklich gut war nur das X-Division Match zwischen Jeremy Buck, Jay Lethal und Douglas Williams sowie die abschließende Promo von AJ Styles, der uns allen aus der Seele sprach. Und wenigstens dafür gibt es in meiner Kolumne genau 3 Punkte.
 
Das Match der Woche, die Promo der Woche und das war's. Das Triple Threat um den Contender war klasse und bei Against all odds erwartet uns mit den beiden Bucks, Kazarian und ? ein richtiger Kracher, sofern man als vierten nicht einen talentlosen Wrestler wie Robbie E wählt. Ich tippe und hoffe auf Suicide/ Christopher Daniels. Die Promo von AJ war genial und ich hoffe, dass nach dieser Storyline TNA wieder so wie früher wird.
Fazit:
Da bis auf die zwei Sachen nichts überzeugte, kriegt die Ausgabe 0 + 2 Punkte.
 
Und schon wieder geht’s mit Bischoff und Immortal los. So langsam könnte man sich hier mal was neues einfallen lassen, aber das war nach der Ankunft von Scotty ja eigentlich klar. Und direkt zu Beginn bricht man dann erneut eine Ankündigung, denn Hogan tritt doch nicht auf. Nicht, dass es mich stören würde, aber wofür bekommt der alte Herr eigentlich so viel Geld? Aber der Anfang gefiel mir sogar recht gut, auch wenn ich Steiner in dem Alter nicht mehr brauche bin ich dennoch ein Fan von ihm und die Promo war gut.

Ach du meine Güte, Gunner und Murphy treten jetzt wirklich dauerhaft im Ring an. Aber immerhin durften sie nicht gewinnen und Ink Inc. durften sich auch mal wieder etwas beweisen. Zwar etwas kurz, aber in Ordnung.

Die große glückliche Familie war mir dann aber deutlich zu viel des guten. Man gehen mir diese Jarretts auf die Nerven.

Und genauso schlecht geht es jetzt schon weiter denn Bully labert mal wieder gewaltigen Mist. Tja, und der Pope ist verdammt weit gesunken wenn er nur noch den Siedkick von Ray spielt. Meine güte labern die beiden viel Mist und ich mach drei Kreuze im Kalender, wenn die 3D Moppels endlich weg sind. Das gibt mal wieder gewaltig Punktabzug. Das seh ich mir lieber Hogan im Ring an.

Das war hoffentlich jetzt genügend Mist für heute und mit dem Three Way kann es jetzt wieder los gehen. Schönes Match, welches etwas kurz war. Aber durch den Sieg des GenMe Typen scheint man den Split der beiden einzuleiten wenn sie sich bei Against all Odds gegenseitig die Titelchance kosten.

Wie, jetzt schon das World Title Match? Ach ne, die beiden wollen wieder nur labern. Das ist etwas viel Präsenz für die Fehde finde ich. Anderson shootet mir dann auch mal wieder zu viel in Richtung WWE, aber die Promo war grundsätzlich gut, auch von Hardy.

Es folgten die Knockouts und mir gefällt ja die harte Gangart der Damen. Allerdings finde ich diese Matchart dann doch wieder mal unnötig denn man packt hier völlig ohne Not wieder ein Gimmickmatch aus. Das Match dennoch stark, auch wenn die Stipulation aus vielen Situationen die Spannung nahm weil man wusste, hier kann momentan nichts passieren. Das Ende aber ziemlich plötzlich.

Och nö, die Jarretts wollen schon wieder heiraten. Und das auch noch bei Impact, ich glaub mir wird gleich schlecht. Da war es mir doch deutlich lieber, als man Jarrett über Monate gar nicht gesehen hat. Ich will noch gar nicht daran denken, wie schlimm das werden wird und wie viel Zeit das beanspruchen wird.

Zeit für den Main Event und es steht ja eigentlich schon fest, dass das Match kaum clean zu Ende gehen wird, wenn es denn überhaupt endet. BTW gehen mir Taz und Tenay mit ihrem Money und Power Gelaber gewaltig auf die Nüsse.
Das Match eher ein Brawl und technisch nicht sonderlich hochklassig, aber beide sind im Ring nun mal nicht sonderlich gut. Trotzdem war das ganze recht passabel, auch wenn man minütlich auf den Eingriff wartete. Und dann ging natürlich der Referee KO, der dieses Mal aber nicht Brian Hebner war, welch Überraschung. Und dann kam der Turn und zwar von Fortune. Prinzipiell eine extrem geniale Sache, allerdings drei Monate zu spät und in Anbetracht der Restlichen Mitglieder wie Angle, Steiner und Anderson glaube ich kaum, dass die Fortune Leute nun vom Status her aufsteigen. Der Main Event ist somit auch auf der Face Seite blockiert. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und freue mich erst mal, dass die Originale auf der richtigen Seite sind. Und hach waren die Six-Sides Chants genial. Eine für seine Verhältnisse starke Promo von AJ, aber mit der angekündigten Ankunft von Hogan wäre ich vorsichtig.

Was soll ich sagen, die Show war gut. Zwar nervten die Jarretts, die 3D Moppels und der Pope mal wieder gewaltig, allerdings war doch dieses mal der Großteil gut, sodass ein positives Gefühl überwiegt. Der Turn von Fortune war überfällig und ist für den Moment einfach nur epic. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Leute um AJ Styles auch in der neuen Gruppierung hinter Angle, Anderson und Steiner nur die zweite Geige spielen und trotz des Turns nicht aus der Midcard rauskommen. Aber für den Moment konnte das wirklich überzeugen und die Impact Zone hatte endlich mal wieder richtig leben in der Bude. Meine objektive Einschätzung mag durch die herrliche Abschlusspromo beeinflusst sein, aber das gibt von mir zum ersten Mal seit X Monaten wieder 8 Punkte. AJ sprach mir einfach so dermaßen aus der Seele und man muss den Schritt nach vorne auch mal anerkennen.
 
Letzte Woche habe ich mit einer Review von Impact ausgesetzt. Diese Woche jedoch, kann ich nicht anders. Es muss raus.

Die Show startete gleich mal mit Eric Bischoff und der New World Or.......Ach ne halt.........der......der.......ich habs....der Immortal Truppe.
Bischoff rief auch sofort mal Scott Steiner heraus.
Aber halt!
Gehört Steiner nicht auch zur NWO!
Ach Ne....Ich Dummerchen......Wir schreiben ja das Jahr 2011, und nicht das Jahr 1996.
Um es auf den Punkt zu bringen! Ich will Bischoff und seinen Dreck nicht mehr sehen. Woher nimmt dieser Spast eigentlich die Nerven, die Nexus SL der WWE, als "Boring as Hell" zu bezeichnen? Ausgerechnet jemand dessen Kreativität mittlerweile bei Null angekommen ist. Möchte jemand eine gute Promo sehen? Dann schaue man sich das Anfangssegment der dieswöchigen RAW Ausgabe an. Sicherlich! Perfekt war diese auch nicht, aber zumindestens tatsächlich unterhaltsam, und nicht so langweilige und aufgewärmte Schei... wie Bischoff es jede Woche bietet. Da reißt es auch Big Bobba Pump nicht raus.

1.Match
Ink Inc. gewannen gegen Gunner und Murphy
Ich mag von der TNA TT-Division einfach etwas zu sehr verwöhnt sein, aber ich fand dieses Match einfach nur durschnittlich. Ink Inc. waren wieder mal für die ein oder andere schöne Aktion gut, die beiden anderen Trolle lassen aber keine besseres Zeugnis zu. Wenigstens durften die "richtigen" gewinnen.

2.Match
Bully Ray gegen The Pope
Hier gab es also gleich mal gar kein Match sondern eine Konversation dieser beiden Top-Entertainer. The Pope labert wieder mal Quatsch und hampelt rum. Der Dicke erzählt was von "Team 3D". Wer ist dieses "Team 3D". Der Typ sieht zwar aus wie einer von den DudleyBoys aber dieses legendäre Team gibt es doch schon lange nicht mehr.
Ey! Da kommt ja noch einer der aussieht wie D-Von Dudley. Komisch!
Samoa Joe kommt auch noch zu seinem dieswöchigen 10 Sekunden Einsatz, und wieder hat man bei Impact 10 Minuten "rumgekriegt". Achso....Der eine Dicke darf noch die Kinder des anderen Dicken anspucken. Familie ist doch etwas wunderbares.

Und wo wir gerade beim Stichwort Familie sind.
An dieser Stelle möchte ich mich gleich mal allen Videosegmenten der Jarrett Familie widmen.
Frage!
Wo zum Teufel ist das unterhaltsam?
Was denken die Beteiligten eigentlich im privaten über diese SL? Das würde mich vor allem bei Kurt Angle interessieren. Was fühlt er wenn er seine Kinder in diesen Videos sieht? Wie erklärt man eigentlich dem kleinsten Sproß, was da gerade passiert?
Diese Videos waren weder spannend, noch lustig, und eigentlich brachten sie die Fehde auch nicht wirklich vorran. Zumindestens hätte es dafür auch weniger Zeit oder einfach erneut ein Segment im Ring getan. Dann hätte man auch gleich die Kinder von der Kamera fernhalten können.
Sollen diese Videos Gefühle beim Zuschauer wecken?
Bei mir hat das geklappt!
Ich ekel mich vor Jarrett und Karen, vor Bischoff, vor Dixie und allen die diese Storyline für eine gute Idee halten.
Diese SL soll TNA "retten"? Ich hoffe inständig, für die Moral auf dieser Welt, das diese SL die Promotion zerstört. Oder zumindestens dafür sorgt das Bischoff und Hogan bald Geschichte sind.

3.Match
X-Division No 1 Contender Tournament
Three Way Dance
Jeremy Buck gewann gegen Jay Lethal und Douglas Williams.
Endlich! X-Division Zeit! Auch heute wieder ein wirklich gutes Match, wie man das eigentlich von dieser Division erwartet. (es sei denn Robbie ist involviert) Ein echter Lichtblick in dieser Show. Nur das andere GenMe Mitglied als Gastkommentator nervte mich, aber darüber sehe ich mal hinweg!

Und wieder Bischoff. Ist das jetzt die Bischoff Show? Aber wir wissen ja Eric, du hälst dich für wahnsinnig unterhaltsam. Mehr sage ich nicht --> Siehe oben!

Anschliessend war es Zeit für Jeff und Anderson ihr Match noch mal zu hypen. Und Mr.Kennedy konnte sich einen Shoot gegen die WWE einfach nicht verkneifen. Eingeschlossen einer kurzen Mr.McMahon oder auch HHH Imitation. Genau konnte ich nicht erkennen wer es sein sollte. Ach Ja.....Mr. Kennedy....wenn du es auch nur mal ansatzweise halb so weit schaffst wie einer von den beiden, darfst du dein Maul aufreißen.
Und selbst wenn es nicht deine Idee war: Man darf auch mal sagen, das man nicht jeden Scheiß macht! Jeff nervte diesmal gar nicht wie gewohnt, und so war die Promo zumindestens erträglich. Die erste von der ich das heute sagen kann.

4.Match
Taped Fist Match
Mickie James gewann gegen Sarita
Der nächste Lichtblick! Die KO sind an der Reihe. Die Matchart ist zwar unnötig und ergibt nicht wirklich Sinn, wie es Overtaker bereits angedeutet hat. Ich fand das trotzdem Match ganz gut. Die KO haben zwar schon besseres abgeliefert, aber wenn man sich die WWE Diven betrachtet, war das auch heute wieder im Vergleich das Match des Jahres. Ausserdem war Mickie dabei!:D

Wieder Bischoff.............Wo sind meine Pillen...........Was......keine Pillen?:(.........dann wenigstens ein Gewehr!!!

5.Match
TNA World Heavywheight Title
Mr. Anderson gegen Jeff Hardy endete in einem No Contest
Soooo schlecht fand ich das Match, anders als einige meine "Vorschreiber", jetzt nicht. Kann aber auch daran liegen das ich von beiden nicht mehr viel erwarte. Das Ende war so ähnlich vorauszusehen.

Und dann kam die Beste Promo die TNA seit vielen Monaten hatte. Und das war mal wirklich positiv-realistisch. Vielleicht war dies sogar AJ´s beste Promo ever. Als ich ihm zuhören durfte, schrie ich fast laut "Gottverdammt Jaaaaa".
Ich frage mich nur wer auf die Idee dieser Promo kam? Gibt es bei Bischoff so etwas wie Selbstkritik? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Sehr genial auch die Zuschauer. Wenn diese Storyline auf Styles Promo zumindestens ein wenig aufgebaut wird, und sie auch ein Erfolg wird, könnte Bischoff ja mal ins Krübeln geraten.
Aber am Ende wird er einen möglichen Erfolg, eh sich selbst zuschreiben, egal ob die Story sehr realistisch und gegen ihn persönlich ausgerichtet ist.

Fazit: Alle Promos, bis auf die tolle Abschliessende, waren auf die ein oder andere weise unter aller Sau. Bischoff/Immortal/Steiner=Dreck, Ray/Pope=Dreck, Jarrett Familiy = Dreck, Anderson= Dreck
Aber dank Aj Styles, gab es hier einen echten Lichtblick. Ich war mir echt sicher das die RAW Anfangssequenz die Promo der Woche wird, diese Sicherheit ist jetzt dahin. Mal schauen.
Die Matches waren durchwachsen. Richtig gut war eigentlich nur das X-Division Match, der Rest ging vom gehobenen Durchschnitt bis zum unteren Durchschnitt. Ich gebe 3 Punkte. Die haben sich Styles die X-Division und ein wenig auch die KO verdient. Mehr kann und will ich einfach nicht geben, da die ganze Bischoff/Immortal/Jarrett Posse mich zu sehr ankotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Große Dinge waren für diese Ausgabe angekündigt und dementsprechend waren die Erwartungen...immer noch niedrig. Wir reden hier schließlich von TNA...
Impact begann auch gleich mit Immortal im Ring und Bischoff rief Scott Steiner heraus. Bischoff erzählte dann, dass Hulk Hogen doch nicht kommen würde. Nun hat man das ewig angekündigt und dann kommt er doch nicht? So sehr ich mich freue, dass er nicht da war, wenn man ihn ankündigt muss er auch kommen. Das ganze Segment lief darauf hinaus noch einmal auf die Ankunft der mysteriösen They zurückzukommen. Auch Backstage ging die Konforntation weiter. Wer They sind wurde aber noch nicht verraten. Schlecht war der Anfang bei weitem nicht. Zwar auch nicht gut, aber die letzten Wochen boten Schlimmeres.
Das erste Match folgte recht fix und wurde zwischen Ink Inc und Gunner & Murphy ausgetragen. Sollten Ink Inc nicht mal ein Valet bekommen? Sie waren auf jeden Fall siegreich.
Kurt Angle hat anscheinend einen großen Deal am Laufen. Mal sehen, ob es das Warten wert ist.
Nach einem merkwürdigen Auftritt Eric Youngs, was wäre das, wenn er auch in die They-Story verwickelt würde, zeigte man die glückliche Familie Jarrett. Das fand ich geschmacklos. Vor allem die Kinder da reinzuziehen geht gar nicht...
The Pope isst jetz der Partner von Bully Ray. Das kommt überraschend und gefällt mir irgendwie nicht. Immerhin wird so die 3D-Story besser...so schlecht wie die war, konnte es aber auch nur besser werden. Was mir dann doch gefiel, war der Auftritt Okadas als Sidekick von Green Hornet. Im Film habe ich den Charakter genossen, ich hoffe ich kann dies auch bei TNA.
Endlich gab es gutes Wrestling. Ein ThreeWay zwischen Jeremy Buck, Jay Lethal und Douglas Williams kann kaum schlecht werden und das wurde es auch nicht.
Die Absenz Flairs hatte den positiven Aspekt, dass die Mitglieder von Fortune mehr reden konnten. Das wusste zu gefallen, genauso die Ankündigung Saritas.
Der Fokus auf Jeff Hardy und Mr. Anderson, sowie deren Promo war allerdings nicht ganz so toll. Aber Jeff Hardy gefällt mir wieder besser, seitdem er nicht mehr so abgehobenen Mist redet.
Die Knockouts bestritten ein Taped Fist Match. Das war mal wieder ein besonderes Match, bei dem niemand so recht wusste, was die Besonderheit war. Die könnten ruhig vor solchen Matches die Regeln nochmal erklären. Das Match war gut, doch nachdem Sarita schon die Championesse und Mickie oft genug besiegen konnte, hätte ich mir auch hier einen Sieg für sie gewünscht. Danach kam Madison aus dem Publikum und schlug Mickie nieder. Das wirkt manchmal etwas konfus, die ganze Story um Mickie und Madison, vor allem durch Sarita und Tara.
JJ und Karen verkündeten, dass sie bei Impact erneut heiraten würden. Darauf kann ich gern verzichten. BITTE NICHT!!!!!! um es präzise auszudrücken...
Das Main Event begann mit dem unfairen Angriff Hardys auf Anderson. Es war kaum zu erwarten, dass sich das ME ohne Eingriff abspielen würde. Das Match war sogar recht ansehnlich. Ich ertappte mich dabi, wie ich es gut fand! Als dann der Referee niederging, kam aber doch der erwartete Eingriff. Nur verlief er nicht erwartet. Fortune turnte gegen Immortal. Das gefiel mir richtig gut. Styles ist mir als Face lieber und er sah auch ziemlich zufrieden aus. Ich fänd es noch cooler, wenn Ric Flair mit dem Turn nichts zu tun hat, was noch unklar ist. Jedenfalls hielt AJ Styles die Erklärungsrede und sprach damit wohl jedem TNA-Fan aus der Seele. Zusammen mit den Chants "We want six sides!" kam dadurch tatsächlich die Hoffnung auf, dass man nun endlich zurückrudert und TNA zurück in Richtung Originalzustand dirigiert. Davor steht aber die Fehde der Originals gegen die Newcomer. Das ist bei weitem nichts Neues, kann aber doch endlich mal wieder etwas Tolles werden. Der einzige Dämpfer war eine erneute Ankündigung von Hogans Rückkehr. Nicht, dass das wieder ein Flop wird...

Fazit: Ich muss ehrlich zugeben, meine Hoffnung ist erneut entflammt. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch eimal möglich sein würde, aber es ist passiert. Nachdem die Ausgabe an Wrestling und guten Storylines eigentlich nur X-Division und KOs zu bieten hatte und extrem nervige Dinge mit den Jarretts und Moppel Ray passierten, hinterließ die Ausgabe dennoch einen guten Gesamteindruck der lediglich von den spektkulären Ereignissen nach dem Main Event herrührt. Ich bin dadurch ein wenig in der Zwickmühle, denn eigentlich war die Ausgabe nicht sonderlich gut. Daher pendle ich mich bei 5 Punkten ein, mit Tendenz nach oben, falls die Fortune-Story gut verlaufen solllte.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Jaja, die Show begann wie gewohnt mit Immortal - aber dieses Mal schön fetzig, da Steiner und damit auch They heute endlich voll zurückkommen, bzw. in Erscheinung treten. Steiners Part in dem Segment war dann auch richtig stark, man hat es geradezu herbeigesehnt, dass sich endlich mal jemand gegen Immortal stellt und damit könnte man diese so schlecht begonnene Story vielleicht noch irgendwie retten.

1. Match
Ink Inc. gewannen gegen Gunner und Murphy.
Lebt Ink Inc. auch noch? Sollte man nun nicht mal Christina Von Eerie endlich in die Shows schreiben, damit die beiden sich mal festigen können? Immerhin durfte sie jetzt mal einen Sieg einfahren und Gunner & Murphy trainieren. Die beiden werden in Zukunft wohl noch öfter Matches haben. Das Match war dann echt nicht schlecht, zumindest besser als erwartet. Für 2 Big Men scheinen Gunner & Murphy nicht allzu schlecht zu sein, aber das Finish geht natürlich absolut so in Ordnung, auch wenn es für meinen Geschmack zu früh kam.

3. Match
Bully Ray & The Pope gegen Samoa Joe & Devon endete in einem No Contest.
Vor dem Match war die Aktion von Eric Young erst mal geil, allerdings muss ich sagen, dass er und Jordan die letzten Wochen etwas gefehlt haben, ich war zwar zu Beginn nicht von ihnene überzeugt, aber sie haben nen starken Eindruck hinterlassen.
Nun zum Match. Es macht viel Sinn beide Fehden zu vermischen, das mir die Story bei Joe vs. Pope nicht zusagte und ich Ray vs. Devon nicht als Single Match im Ring sehen will, von daher gute Lösung. Zudem scheint man nun auch was mit Okada vorzuhaben, was dringend nötig ist, denn mehrere Fans brüllten Kyoshi :D
Der kleine Brawl war dann ein Vorgeschmack. In einem Streetfight können die Duleys sicher nochmal überzeugen.

4. Match
X-Division No 1 Contender Tournament
Three Way Dance

Jeremy Buck gewann gegen Jay Lethal und Douglas Williams.
Auch hier wieder eiens ehr gute Ansetzung, es freut mich, dass man ein X-Division Titel Match über so lange Zeit so klasse aufbaut. Dass der 2. Buck gewonnen hat und damit auch mit dabei ist, damit kann ich leben, da ich von einem Split von GenMe sowieso nicht viel halten würde. Direkt zu Beginn ging es dann mit High-Flying Moves auch los, ich will mehr davon. Das Match hielt das Niveau bis zum Ende durch, welches übrigens recht gut gebookt war.

Das Segment mit Easy E und Fortune war dann genial, wenn man schon wusste, dass Fortune They sind. Insbesondere der Part von AJ sprach Bände. Auch der Spurch von James Storm trug zur Erheiterung bei :D

Danach kam es zur Konfrontation zwischen Anderson und Jeff. Mr. Anderson lieferte dann mal wieder eine überragende Promo ab. Sowohl sein Part zur Vergangenheit, zu Jeff Hardy, zum Publikum, zum Superbowl, als auch zum Titel war einfach grandios. Ganz, ganz starke Leistung.

5. Match
Taped Fist Match
Mickie James gewann gegen Sarita.
Naja, war zu erwarten, schade dass dadurch Sartias Push gestoppt wurde, aber mit Divina Fly als ihre Cousine kann man schöne neue Women Tag Team Champions booken. James hingegen wird sich wohl bald den Titel von Rayne sichern. Das Match war zu Beginn richtig klasse, man hatte einige unterhaltende Einlagen drin, sowie schon den ein oder anderen guten Move. Danach setzte man Sarita im Match weiter gut ein, sodass ich die Hoffnung habe, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Das Finish hätte man noch etwas ausarbeiten können.

6. Match

TNA World Heavywheight Title
Mr. Anderson gegen Jeff Hardy endete in einem No Contest.
Ich muss sagen, ich bin überrascht. Gleich zu Beginn lieferte Jeff ne Leistung, die man so nicht erwarten konnte. Er dominierte Anderson, aber es war wohl eine der besten Dominationsphasen der letzten Monate und das von Hardy. Aber auch Anderson konnte nach Wochen mal wieder überzeugen und hatte 1-2 gute Aktionen.

Doch dann kam endlich der Turn von Fortune. AJ ist damit Face und wieder ein Leader, gefällt mir klasse. Und vor allem wählte er die richtigen Worte. Ich hoffe man bookt es nun richtig und lässt Carter bei den Storys den Rechtsstreit gewinnen und schreibt den Hulkster und Easy E aus den Shows und entsorgt die Altlasten. Die X-Division und die KO Division werden momentan ja wieder aufgebaut, dann braucht man nur noch nen gescheiten Booker und den 6-seitigen Ring zurück.

Für die letzten Wochen wirklich eine klasse Ausgabe. Das Finish riss eine durchschnittliche Ausgabe nochmal nach oben und bekommt 8 Punkte, mit der Chance auf noch mehr.
 
Impact ist grauenvoller denn je...

...was auch klar macht, warum ich nach den 2 Stunden Impact nicht noch meinen kostbaren Freitag für ein langes Review opfere...

Impact begann mit dünnpfiff und endete mit einer dicken Kack-Wurst. Oder eher gesagt, Impact begann mit Immortal und endete mit THEY. 0 Punkte.
 
Ich habe seit langem mir mal wieder eine iMPACT Ausgabe angeschaut und muss sagen: Ich fand sie gar nicht schlecht.
Es mag aber auch an dem Endsegment liegen, dass ich diesen Eindruck habe. Ich denke, AJ spricht vielen TNA Fans aus der Seele und gerade deshalb kam dieses Segment auch so gut an. Man muss nun aber gespannt sein, was aus dieser Story nun wird. Wenn die Story gut weitergeführt wird, dann wird es TNA richtig gut gehen, denn allein an den Ratings diese Woche sieht man, dass "THEY" gut ankamen. Ich lasse die Matches mal weg, da diese für diese Ausgabe nur Nebensache waren und gebe 8 Punkte für die Einsicht von Bischoff. Wie sagt man so schön? Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
 
iMPACT! startet diese Woche erneut mit Immortal. Diese labbern mit Steiner und Freunde sinnloses Zeug. Es war aber gutes, sinnloses Zeug! Angle & Steiner waren zwar jetzt nicht die Bombe, aber Bischoff war richtig gut. Ich war echt überrascht.

Ink Inc. machen dann gleich weiter und bieten uns ein "ertragbares" Match gegen die Security Leute. Gut war aber, dass Moore & Neal gewinnen durften.

iMPACT! lief gerade richtig gut, aber dann kam die erwartete Sch**ße, in Form von Ray, Devon & Pope. Das ganze dauerte ewig und war total langweilig. Echt schade um die Ausgabe.

Das nächste 3-Way war dann göttlich. Das war einfach grandios. Mehr muss ich nicht sagen. Ich bin aber traurig, dass nächste Woche das letzte 3-Way X-Division Match stattfinden wird.

Dann kommen Anderson & Hardy und liefern eine geniale Promo. Anderson war mal wieder der Gott am Mic und Jeff schaffte es das Niveau der Promo auf der gleichen Höhe zu halten. Die zweite gute Promo des Abends!

Das nächste Knockout Match war nicht gerade der Knüller, aber das Ende war hingegen genial. Diese unvorhersehbaren Finishes sind einfach toll.

Anderson vs. Hardy war dann ein mittelmäßiges Match, welches nicht nervte. Als aber dann Immortal kam, dachte ich, dass die Show damit ruiniert wäre, aber dann griffen Fortune Immortal an. Obwohl ich die Spoiler kannte, war ich überrascht, da ich das voll kommen vergessen hatte. AJ sprach uns dann allen aus der Seele und lieferte die dritte und beste Promo des Abends. Außerdem schaffte er es tatsächlich die Show mit etwas gutem zu beenden. Das sieht man bei iMPACT selten.

Wir hatten 3 tolle Promos, von Promo zu Promo besser. Von diesen hat AJ ganz klar die Promo der Woche abgeliefert. Dazu gab es auch noch ein grandioses 3-Way. Bis auf Ray & Co nervte diese Woche wirklich nichts und wegen AJ gebe ich tatsächlich 8 Punkte! Endlich mal wieder eine schöne iMPACT! Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben