TNA iMPACT! Tapings aus Orlando/Florida (23.03.2010)

TV-Ausstrahlung: 29.03.2010 (parallel zu WWE RAW)

Xplosion!


Daniels gewann gegen Kazuchika Okada via Pin nach dem Best Moonsault Ever

Angelina Love gewann gegen Madison Rayne

iMPACT!


Zu Beginn der Show kommt Team 3D in den Ring. Die beiden sprechen eine Umfrage auf tnawrestling.com an, bei welcher die Fans das beste Tag Team in der TNA herausfinden sollten. Allerdings gab es hier ein Unentschieden zwischen dem Team 3D und den Motor City Machine Guns. Daraufhin forderte das Team 3D die Guns auf, in einem Match herauszufinden, wer denn das beste Tag Team ist. Doch es würde noch mehr auf dem Spiel stehen und zwar der Titleshot auf den World Tag Team Championship, welchen die Guns bei Destination X gewannen. Schließlich willigten Alex Shelley & Chris Sabin ein und so kommt es nun zu diesem Match.

1. Match

#1 Contendership for the World Tag Team Championship on the Line
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) vs. Team 3D (Brother Ray & Brother Devon) endete in einem No Contest, da es zu einem Double Pin kam (Brother Devon pinnte Sabin, während Shelley Brother Ray pinnte)

Während des Matches knockte Sabin aus Versehen den Ringrichter Slick Johnson aus, welcher in der Folge durch Earl Hebner ersetzt wurde und dieser zählte dann auch das Cover zum Double Pin durch.

Es ist nun zu sehen, wie sich Hulk Hogan bei Jeff Jarrett für das entschuldigt, was Eric Bischoff Double J in den letzten Wochen angetan hat. Anschließend teilt der Hulkster Jarrett mit, dass er heute noch in einem Match auf AJ Styles treffen wird. Wenn es nach Hogan ginge, wäre es das beste, wenn Double J den World Champion abfertigen kann. Nun kommt Jay Lethal in das Büro von Hogan. Lethal und der Hulkster führen dann eine sehr lustige Konversation, bei welcher mal wieder das Black Machismo Gimmick von Lethal zum Vorschein kommt.

Nun wird das Eröffungssegment von iMPACT! aufgenommen. Die Band kam in den Ring und dort führten sie ein Interview mit Bubba The Love Sponge. BTLS beleidigt daraufhin die Fans als “Marks” und “Sheep”. Die Band meint nun, dass BTLS der Band beitreten soll, da dieser sehr gut zu ihnen passen würde. Nun ergreift Kevin Nash das Wort und er ruft Eric Young heraus, um sich bei ihm für seinen Turn zu entschuldigen. Young kommt nun tatsächlich heraus und Nash sagt zu ihm, dass seine Attacke gegen Young nichts Persönliches war. Nash erzählt weiter, dass das 6-Men Tag Team Match zwischen der Band und dem Team von Young, Jeff Hardy & Rob Van Dam heute nicht stattfinden wird. Stattdessen bietet Nash Young einen Platz in der Band an. Daraufhin geht Young auf die Band los und er schlägt sie zu Boden. Young möchte nun BTLS würgen, doch die Band ist wieder da und sie erhalten die Oberhand, bis Jeff Hardy und Rob Van Dam zum Ring kommen und für den Save sorgen. Anschließend verlässt die Band den Ring und sie zieht sich zurück. Nun nimmt sich Jeff Hardy ein Mikro und er gibt bekannt, dass das 6-Men Tag Team Match heute sehr wohl stattfinden wird. Und zu Ehren von Lockdown, der PPV der Steel Cage Matches, wird das Match in einem Käfig stattfinden.

2. Match

Tag Team Match
Shannon Moore & Kazarian gewannen gegen Doug Williams & Brian Kendrick via Pin nach einem Spinning Neckbreaker vom 2. Seil von Moore gegen Kendrick

Nach dem Match “verpasst” Moore Kendrick mit Make-Up ein X auf die Stirn.

Nun kommt D´Angelo Dinero in den Ring und er erzählt, dass sein größter Moment in seiner bisherigen Karriere fast von AJ Styles & Ric Flair zerstört wurde. Obwohl sie ihm so zugesetzt haben, steht er immer noch hier und es geht ihm gut. The Pope vergleicht Styles nun mit dem Schatten der Straßenlichter und sich selbst bezeichnet er als Gotteslicht der TNA. Dinero empfiehlt Styles daraufhin, sich einen Raumanzug zuzulegen, da The Pope ihn bei Lockdown ins Weltall schicken wird. Danach erzählt Dinero, dass AJ vielleicht “The Phenomenal” sei, jedoch wird er nie “The Pope” sein. Wenn der Rauch verzieht, wird Dinero nicht nur angekommen sein, sondern “The Pope is pimpin´”.

Nun kommt Chelsea, die Begleiterin von Desmond Wolfe, zum Ring und Dinero fragt sie, was er für sie tun kann. Chelsea antwortet, dass The Pope nur eines für sie tun könnte und das wäre aus ihr eine Hure zu machen. Jetzt kommt Desmond Wolfe durch die Zuschauerränge in den Ring, jedoch kann Dinero ihn wieder aus dem Ring befördern. Anschließend küsst Dinero Chelsea und er setzt sie auf die Matte. Daraufhin steckt The Pope ihr ein paar Geldscheine in ihr Décolleté und er geht davon.

Nun wird Orlando Jordan gezeigt, der in einem gelben Klebeband eingewickelt über dem Ring hängt und jetzt langsam hinunter gelassen wird. Anschließend krabbelt er die Rampe hinauf zum Kommentatorentisch, wo etwas aufgebaut war. Die Fans chanten, dass sie das gruselig fanden (“This was creepy”). Bevor etwas Weiteres mit Jordan passieren konnte, wurde das für Jordan Aufgestellte abgerissen.

Backstage führt Jeremy Borash ein Interview mit Tara, welche dann auf einmal von Daffney attackiert wird. Die beiden Knockouts brawlen sich in die iMPACT! Zone, wo jetzt das First Blood Match zwischen den beiden stattfinden kann.

3. Match

First Blood Match
Non-Title

Tara gewann gegen Daffney via Stipulation, nachdem Daffney nach einem Schlag von Tara mit einem Werkzeugkasten anfing zu bluten

Es scheint, als ob Daffney es genossen hätte zu bluten. Und das nächste Match kann folgen.

4. Match

Non-Title Match
AJ Styles (w/ Ric Flair) gewann gegen Jeff Jarrett via Pin nach dem Styles Clash

Vor dem Match wurde Ric Flair vom Ring verbannt, doch mitten im Match kam er zurück, um den Referee auszuknocken. In dieser Zeit verpasste Jarrett Styles einen Stroke vom 2. Seil. Doch es war kein Referee für das Cover da. Nun kam Eric Bischoff mit einer Gitarre in die Halle und er wollte mit dem Instrument Jarrett eine überhauen, jedoch konnte JJ dies verhindern. Anschließend verpasste Styles allerdings Double J einen Low Blow, gefolgt von dem Styles Clash zum Sieg.

Backstage ist Jay Lethal bei Eric Bischoff zu sehen. Lethal fragt Bischoff nach einem Main Event Match. Bischoff antwortet, dass er es sich überlegen wird und Lethal solle einfach mal in die Halle gehen.

5. Match

2 on 1 Handicap Match
Jay Lethal gewann gegen Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) via Pin nach einem Small Package Pin gegen Roode, weil Storm nicht aufgepasst hatte

6. Match

Desmond Wolfe (w/ Chelsea) gewann gegen D´Angelo Dinero via Pin nach einem Schlag mit einem Schlagring, als Chelsea den Referee ablenkte

Nun wird das Käfig für das Main Event heruntergelassen.

Doch zuvor betritt Kurt Angle den Käfig und er hält eine Promo. Er bewirbt das Steel Cage Match zwischen ihm und Mr. Anderson bei Lockdown, bis eben jener die Promo von Angle unterbricht. Anderson bleibt auf der Rampe stehen. Anderson ist der Meinung, dass der Krieg zwischen den beiden gestoppt werden müsste, bevor sie sich noch umbringen werden. Angle erzählt noch, dass Bischoff für die nächste Woche ein Ladder Match zwischen den beiden festgelegt hat.

7. Match

6-Men Tag Team Match in a Steel Cage
Eric Young, Jeff Hardy & Rob Van Dam gewannen gegen The Band (Scott Hall, Sean Waltman & Kevin Nash) via Pin nach einer Swanton von Hardy, einem Five Star Frogsplash von RVD und einem Elbow Drop von Young vom Käfigrand gegen Waltman

Mit den feiernden Faces endete die iMPACT! Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
#1 Contendership for the World Tag Team Championship on the Line
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) vs. Team 3D (Brother Ray & Brother Devon) endete in einem No Contest, da es zu einem Double Pin kam (Brother Devon pinnte Sabin, während Shelley Brother Ray pinnte)

Das erste Match habe ich bei keinem Video gefunden,von daher kann ich hierzu nicht viel sagen. Ich hätte mir gewünscht,dass die Guns gewinnen und zwar dann gleich den Titel,jedoch scheint Morgan diesen jetzt doch zusammen mit Terry zu halten. Hier wird es jedoch sicher ein Re-Match geben,da es ja in einem Draw endete.

Im Segment mit Hogan verspricht man Jarrett nun faire Arbeitsbedingungen. In wie weit die erfüllt werden muss man sehen. Danach noch ein kleiner Auftritt von Jay Lethal der ja nun einen Push bekommen wird nachdem er in die SIngle-Division wechselt.

Schönes Segment von BTSL. Damit wird man ihn wohl endgültig over bringen und der Band beitreten lassen. Bei den eingerosteten Fähigkeiten gar keine schlechte Idee.
Dann wurde das heutige Main Event gehypt,indem man Young das Angebot der Band beizutreten ausschlagen ließ und Hardy und RVD den Save machen ließ. Zusätzlich noch die Ankündigung,dass es in einem Cage stattfinden wird,was sicherlich zur Vertuschung der limitierten In-Ring Skills der Band diente.

2. Match

Tag Team Match
Shannon Moore & Kazarian gewannen gegen Doug Williams & Brian Kendrick via Pin nach einem Spinning Neckbreaker vom 2. Seil von Moore gegen Kendrick
Nun ein X-Division Match,bei dem einer der Worker des Face-Teams sich sicherlich bald X-Division Champ nennen darf,da Williams zwar ein guter Worker ist,jedoch keiner für die X-Division. Das Match war anfangs dann sehr schnell und vorallem Kaz durfte dominieren. Dann nahmen die Heels etwas das Tempo raus,doch das Match war trotzdem noch ansehlich. Schönes Finish dann von Moore.

Nun ein kleines Segment,in welchem Brooke Adams als Sekretärin vorgestellt wird. Muss sagen,dass sie sogar für WWE Verhätnisse richtig gut aussieht. Mal schauen,ob sie in einigen Storys eingesetzt wird.

Starke Promo dann von Dinero,der die Fans auch immer mitreißen kann. Die Fehde gegen AJ und vorallem die Matches werden genial werden. Mal schauen was da noch alles passiert. Dann erst mal die EInleitung für das Match gegen Wolfe mit der Szene mit Chelsea. Sowas würde es in der WWE nie geben und genau deswegen liebe ich TNA,trotz Hogan haben sie noch ein bisschen was behalten,was sie mal ausgemacht hat.

Dann kam die Szene mit Jordan,wer hierzu meine Meinung lesen will kann das gerne im dazugehörigen Thread tun.

3. Match

First Blood Match
Non-Title

Tara gewann gegen Daffney via Stipulation, nachdem Daffney nach einem Schlag von Tara mit einem Werkzeugkasten anfing zu bluten

Durften wir sowas schonmal it den Diven in der WWE sehen? Ich glaube nicht. Die Knockout Matches sind normal schon recht schön anzusehen und bei so einer Stipulation könnte man auch 2 etwas schlechtere Workerinnen ins Match schicken,jedoch sind beide gute Workerinnen was sie in diesem Match auch wieder bewiesen haben.

4. Match

Non-Title Match
AJ Styles (w/ Ric Flair) gewann gegen Jeff Jarrett via Pin nach dem Styles Clash

Flair im Rollstuhl ist einfach unbezahlbar. Er spielt seine Rolle einfach perfekt. Das Ende war schön gebookt,jeder der mit dem anderen irgendwie etwas zu tun hatte war darin involviert. Das Match ansich war sehr ansehlich und anch langsamen Beginn auch tempomäßig akzeptabel. Vorallem Styles zeigte auch einige schöne Aktionen,wie z.B. der Springboard Forearm.

5. Match

2 on 1 Handicap Match
Jay Lethal gewann gegen Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) via Pin nach einem Small Package Pin gegen Roode, weil Storm nicht aufgepasst hatte

Un hiermit beginnt der Push von Lethal. Er hatte 2 Segmente+einen Handicap Sieg,was für die erste Show in der er seit Hogan eingesetzt wurde eine gute Quote ist. Zum Match gibt es nicht viel zu sagen,es war eben ein Handicap-Match,bei dem lethal bis auf das Small Package keine Chance hatte.

6. Match

Desmond Wolfe (w/ Chelsea) gewann gegen D´Angelo Dinero via Pin nach einem Schlag mit einem Schlagring, als Chelsea den Referee ablenkte
Nun ein Match auf das man sich sicherlich freuen konnte. Am Anfang intressante Moves von Wolfe,die häufig auf Arme und Beine abzielten. Das match dauerte dann nicht mehr lange,da Wolfe eine StahlKETTE benutzte. Chelsea wird sicher noch eine große Rolle in dieser 3-er Fehde spielen(AJ gehört da natürlich auch noch mit rein).

In der Promo mit Angle wurden lediglich die nächsten beiden Matches beworben und zwar das Steel Cage und das Laddermatch. Angle wurde mal wieder als Volksheld dargestellt,was er allerdings auch gut rüberbringt. Geil aber die Aktion von Anderson über Bishoff,so wie wir ihn kennen.

7. Match
6-Men Tag Team Match in a Steel Cage
Eric Young, Jeff Hardy & Rob Van Dam gewannen gegen The Band (Scott Hall, Sean Waltman & Kevin Nash) via Pin nach einer Swanton von Hardy, einem Five Star Frogsplash von RVD und einem Elbow Drop von Young vom Käfigrand gegen Waltman

Also ich muss sagen Waltman hat es echt noch drauf im Gegensatz zu seinen beiden Kollegen. Durch den Cage war das Match dann aber doch recht ansehlich. Das Finish war dann natürlich spektakulär.
 
Das Segment, dass vor der Show stattfand, war ganz okay. Sollte Jeff Jarrett das Match gegen AJ Styles gewinnen, wird Double J der #1 Contender auf Styles' Titel. Dieser #1 Contender Platz wäre meiner Meinung nach ein wenig zu viel des Guten, da JJ sich ja laut Storyline erst wieder nach oben arbeiten muss und urplötzlich durch einen Sieg gegen AJ Styles nach Lockdown #1 Contender auf den TNA World Heavyweight Championship wäre. Kaum verließ Jarrett das Büro, kam Jay Lethal herein und wenn ich ehrlich bin, habe ich kaum ein Wort verstanden, von dem was die beiden geredet haben^^

Die Show wurde dann offiziell mit The Band eröffnet. Mir gefiel das Segment eigentlich recht gut, vor allem finde ich es gut, dass man Eric Young nicht der Band beitreten lässt. Hardy und RVD kamen Eric Young zu Hilfe und im Main Event trifft The Band auf Jeff Hardy, RVD und Eric Young. Um uns einen kleinen Vorgeschmack auf Lockdown zu geben, wird dieses Match ein Steel Cage Match. Ich habe ja die böse Vorahnung, dass die Heels bei Lockdown im Heel Team von Ric Flair sein werden, was ich absolut schlecht finden würde, denn so wäre der Altersdurchschnitt in diesem Match wirklich über 45 Jahren. Was dann ein wenig Hoffnung gibt ist, dass RVD, Jeff Hardy und Eric Young im Team von Hulk Hogan wären und so das Match wenigstens ein kleines bisschen interessant machen würden.

Das erste Match dieser Impact Ausgabe war ein Tag Team Match zwischen Brian Kendrick & Doug Williams und Kazarian & Shannon Moore. Zu beginn war das Match ein wenig langsam gestaltet, aber mit dem Tag zwischen Kazarian und Shannon Moore wurde dieses Match richtig gut. Erst der Tempoanstieg, den Shannon Moore brachte, dann die German Suplex Spinning Wheel Kick Combination und zu guter Letzt der großartige Finisher von Shannon Moore. Dies machte zweifelsohne Lust auf mehr und hier scheint sich eine 4er Fehde um den X-Division Championship zu entwickeln, die richtig gut werden könnte.

Nun scheint der Push von Jay Lethal loszugehen, wobei mich sein Gimmick schon jetzt richtig nervt. Hier übertreibt man das Ganze doch ein wenig, vielleicht sollte man Jay Lethal nicht so dermaßen als Randy Savage Verschnitt darstellen.

Dann kam der Pope in die Halle und sprach über sein TNA World Heavyweight Steel Cage Match gegen AJ Styles, auf das ich mich bereits jetzt unglaublich freute. Endlich schürt man die Fehde zwischen dem Champion und The Pope an, nachdem man diese einige Wochen quasi vernachlässigte. Als dann Chelsea kam, war mir klar dass irgendwann auch Desmond Wolfe eingreifen würde. Das Segment war natürlich nicht gerade auf dem höchsten Niveau, allerdings war es amüsant mitanzusehen. D'Angelo Dinero wurde hierdurch richtig gut dargestellt und ich hoffe, dass in der nächsten Woche endlich ein Aufeinandertreffen zwischen ihm und AJ Styles stattfindet.

Und dann kam es zum Segment von Orlando Jordan, das wohl merkwürdigste Segment, dass ich je gesehen habe. Damit überschritt man nicht die Grenzen, sondern einfach den Gipfel der Merkwürdigkeit und Geschmacklosigkeit. Wir werden sehen, was die TNA hiermit erreichen wollte, wobei ich ja von dem bisexuellen Gimmick eher wenig halte.

Das erste Knockout's First Blood Match ging inoffiziell bereits Backstage los. Das Gekreische von Daffney zu Beginn nervte ganz schön, glücklicherweise nahm dies dann aber wieder ab. Das Match war allerdings eher weniger gut, wobei ich mir hiervon auch nicht allzu viel erwartet hatte. Die Titelverteidigung geht aber völlig okay, da ich Tara aktuell für die beste TNA Knockout halte, sie also die beste Championesse abgibt.

AJ Styles vs. Jeff Jarrett kann man wohl erst ab der zweiten Hälfte als Match bezeichnen, denn in der ersten Hälfte war der Nature Boy Ric Flair wieder einmal mehr im Mittelpunkt, als die beiden im Ring, da beide die Taunts des Nature Boys machten. AJ Styles als Anerkennung an den Nature Boy und Double J als Verhöhnung. Kaum war Ric Flair aus der Halle, konnte das Match richtig beginnen, worüber man nur froh sein konnte. Das Match gefiel mir dann richtig gut, da beide ihre Phasen hatten, in denen sie dominierten. Auch das Finish gefiel mir, da erst Ric Flair eingriff und dann Jeff Jarrett's neuer Erzfeind Eric Bischoff ihn mit der Gitarre niederschlagen wollte. Der Sieg von AJ Styles war meiner Meinung nach schon vorher klar, da Jeff Jarrett nun wohl eine Fehde gegen Eric Bischoff bzw. einem Schützling von Bischoff haben wird.

Und erneut gibt es ein Handicap Match mit Beer Money Inc. -.- Immer wieder einfallsreich, wenn man solche Matches Woche für Woche zeigt. Allerdings ließ man sich hier mal etwas Neues einfallen und ließ das eigentliche Opfer, in diesem Fall Jay Lethal, gewinnen. Dazu muss ich sagen, dass mir das Match doch recht gut gefiel, gerade wegen den Tag Team Aktionen von Beer Money und dem interessanten Finish. Ich bin gespannt, wie es nun mit Jay Lethal weitergeht.

Desmond Wolfe vs. D'Angelo Dinero kennen wir zwar schon, allerdings wurde man auch in diesem Match bestens unterhalten. Das Finish war dann auch recht einfallsreich, da Chelsea Earl Hebner mit ihren Reizen ablenkte und Desmond Wolfe The Pope mit einer Kette, die er um seine Hand gewickelt hat, niederschlug. Mal schauen, wie es mit Desmond Wolfe weitergeht, denn der Pope wird ja bereits anderweitig eingesetzt.

Das Segment mit Kurt Angle und Mr. Anderson zeigte wieder einmal, wie genial eben Mr. Anderson am Mic ist. Es ist einfach eine Freude ihm zuzuhören, da er wie kaum ein Anderer mit den Worten umgehen kann. Die Fehde zwischen den beiden kommt langsam zu ihrem Höhepunkt, welcher zeitgleich auch das Ende darstellt. Ich bin bereits sehr auf deren Ladder Match in der kommenden Woche, aber auch auf deren Steel Cage Match bei Lockdown gespannt.

Dann war es auch schon Zeit für das 6-Man Tag Team Steel Cage Match. Allzu große Erwartungen hatte ich aufgrund des Heel Teams nicht, allerdings lasse ich mich gerne eine Besseren belehren. Und ich muss sagen, dass ich teilweise wirklich erstaunt war. Gut, das Match wurde extrem langsam geführt, allerdings gab es viele gute Aktionen von Jeff hardy und Rob Van Dam und zum Schluss auch noch einen unglaublichen Elbow Drop von Eric Young vom Käfig. Insgesamt war das Main Event doch recht gut und es machte bereits Lust auf den Lockdown PPV.
 
Oben