TNA Impact Wrestling’s Destination X Kurzbericht aus Louisville, Kentucky vom 18.07.2013

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
TNA Impact Wrestling’s Destination X Kurzbericht vom 18. Juli 2013
Louisville, Kentucky, USA


-Die Show startet damit das ehemalige, derzeitige und zukünftige X-Division Stars gezeigt werden. Es wird bekannt gegeben das einer der gezeigten Stars neuer X-Division Champ wird.

-Es folgt ein Video welches Chris Sabin als kleines Kind zeigt. Früher hat ihm niemand geglaubt das er Pro-Wrestler wird doch mittlerweile konnte er allen etwas anderes beweisen. Heute Abend braucht er nur eine Chance um Bully Ray zu schlagen. Außerdem betont er nochmal das die Main Event Mafia hinter ihm steht.


-Dann ertönt die Musik der Aces & Eights und Bully Ray kommt zum Ring. Auffällig ist heute das Taz nicht kommentiert. Das Kommentatorenduo besteht aus Mike Tenay & Jeremy Borash. Bully schnappt sich ein Mic und veginnt davon zu erzählen das die Crowd ihn umbedingt braucht was von lauten Buhrufen übertönt wird. Daraufhin geht er auf Chris Sabin den "kleinen Jungen" ein. Während er mehrmals betont das er heute Abend gewinnt hört man viele "Sabin!" Chants aus der Crowd. Nun fordert Bully seine Frau Brooke Hogan auf in den Ring zu kommen. Dann ertönt auch schon ihre Musik und sie fragt "Mark" was er nun schon wieder von ihr wolle. Er hat doch schon alle führenden Personen hinter das Licht geführt was will er mehr. Brooke Hogan will schon den Rückzug antreten jedoch schreit Bully ihr nach das sie erst geht wenn er das möchte. Das ruft Hulk Hogan auf den Plan der seine Tochter in Schutz nimmt und Bully prophezeit das er heute seinen Titel verliert. Dann erscheint Kurt Angle auf dem Titan Tron der lachend bekannt gibt das es heute ein faires Main Event geben wird.

-Backstage wird Bobby Roode nach seinen Destination X Erfahrungen befragt. Jedoch ist seine Bewertung nicht sonderlich positiv.

1.Match
Bound for Glory Series Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Brainbuster


-Nach dem Match verlässt ein feiernder Austin Aries den Ring. Bobby Roode lässt nach der Niederlage seinem Frust freien Lauf und er zerstört unteranderem einen Monitor vom Kommentatorenpult.

-Nun befinden sich Hernandez und Homicide Backstage. Chavo Guerrero kommt hinzu und begrüsst beide mit einem lauten “LAX!”. Chavo sagte dann das er bald X-Division Champ wird und Hernandez bei Bound for Glory neuer TNA World Champion.

-Backstage kann man beobachten wie Mr. Anderson die Aces & Eights auf das heutige Main Event einschwört.

2.Match
Qualifying Match to Determine the X-Division Champion
3-Way Match
Sonjay Dutt gewann gegen Homicide & Petey Williams via Pin nach einem Double Diving Foot Stomp gegen Homicide


3.Match
Qualifying Match to Determine the X-Division Champion
3-Way Match
Manik gewann gegen Chavo Guerrero & Kenny King via Pin gegen King


-Die Main Event Mafia ist nun Backstage. Sting erläuterte nochmal den Grund warum das Stable formiert wurde. Angle fragte dann in die Runde ob alle für das Main Event bereit sind. Rampage äusserte dann noch seinen Wunsch heute jemandem auszuknocken.

-Chris Sabin befindet sich jetzt bei Hulk Hogan der ihn nochmal auf das Main Event vorbereitet. Er sagt das die Leute sich an ihn erinnern müssen außerdem muss er den Titel zurück nach "Hause" bringen.

-MEM befindet sich nun vollständig im Ring und fordert die Aces & Eights. Mr. Anderson erscheint zusammen mit seinem Stable auf dem Titan Tron. Er sagt das sie nicht zum Ring kommen werden. Wenn dann spielen sie das Spiel nach ihren Regeln. Samoa Joe fragt Rampage ob er durstig ist und die MEM macht sich auf die Suche nach den Aces & Eights. Mr. Anderson lockt sie Backstage in einen Raum und Bully Ray taucht auf und schnappt sich Kurt Angle. Er schmeißt Angle gegen eine Wand und legt ihn dann in einen Truck der auch losfährt. Devon verschließt in der Zeit dem Raum in dem sich die restlichen MEM Member befinden.


4.Match
Qualifying Match to Determine the X-Division Champion
3-Way Match
Greg Marasciulo gewann gegen Rubix & Rockstar Spud via Pin gegen Spud


-Nach dem Match wird Bully Ray am Telefon gezeigt der mit einer unbekannten Person redet. Er sagt der Person das sie Angle zum vereinbarten Treffpunkt bringen soll. Jedoch soll sie ihm in guter alten Mafia Manier ein Angebot machen was Kurt ablehnen kann.

-Plötzlich sieht man einen Truck auf dem Parkplatz aus dem Kurt Angle noch sichtlich gezeichnet aussteigt und sich auf den Weg in die Halle macht.

-Mickie James steht nun im Ring. Sie hält eine Promo bei der sie über die letzte Woche redet und wie großartig sie als Championesse ist. Sie redet über das Ladder Match und ihr Konzert. Plötzlich kommt Gail Kim zum Ring und fordert ihr Titelmatch für nächste Woche. Mickie straft das Verlangen jedoch mit Ignoranz. Es entsteht ein Brawl der von heran eilenden Referees unterbunden wird.


-Backstage trifft Austin Aries auf Chris Sabin. Er sagt ihm das er nur reden will und keinen Konflikt sucht. Aries sagt das Sabin hier nur wegen ihm sitzt zwar hat Sabin Aries besiegt jedoch ist er ein Tester. Er testet Personen um zu sehen ob sie damit umgehen können. Aries besiegte Bully bevor Sabin Aries besiegte nun muss Sabin einfach nur die Gleichung zu Ende bringen.

-AJ Styles wird nun Backstage gezeigt. Er denkt über die X-Division nach und was sie ihm bedeutet. Jedoch kommt er schnell zu Jeff Hardy. Er sagt das die Fans keinen Helden benötigen und er sich nächste Woche die Punkte schnappt.

5.Match
TNA World Heavyweight Championship Match
Singles Match
Chris Sabin gewann gegen Bully Ray (c) via Pin nach einem Schlag mit Bullys Hammer ->TITELWECHSEL!!


-Die Show geht mit einem feiernden Chris Sabin Off Air...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich mal ein Kracher. So ganz habe ich nicht dran geglaubt, auch weil ich Sabin nicht für World Title Material halte. Er ist ein großartiger Wrestler, aber für den Main Event fehlt ihm mMn das gewisse etwas. Für die kommenden Monate bietet das aber mal wieder viele Möglichkeiten. Holt sich Bully den Titel nächsten Monat zurück (Dort soll es ein Hardcore Justice Special geben, gut möglich dass man da ein Rematch aufzieht), trifft er jetzt wirklich bei Bound for Glory auf Hogan oder doch nur MEM vs. Aces & Eights? Und wer gewinnt jetzt die Series? Auf einmal scheint jetzt Aries neuer Top Favorit zu sein. Klar kann man auch Styles vs. Sabin bringen, aber ein großes Rematch zwischen Aries und Sabin bietet sich ja gerade zu an. Warten wirs mal ab. Ich finde es mutig und sehr interessant, auf mich wirkt der aktuelle Monsterpush von Sabin aber doch etwas krampfhaft umgesetzt. Aber wir wollen ja auch immer in gewisser Weise überrascht werden.
 
Das sind ja Ereignisse, ich kann das alles noch gar nicht so richtig in Worte fassen, weswegen jetzt erstmal was Dummes kommt:
Handelt es sich bei Greg Marasciulo um Trent Barretta? :D
 
Jap, das ist Trent?

Warum das Fragezeichen?

Ja, er ist es. Hat sich optisch nicht verändert. Läuft immernoch ein, alsob er ein Dudebuster wäre mit den selben bescheuerten Gesten. Wie er wirklich heißt kann ich jetzt auch nur aus dem Bericht lesen, weil kaum zu verstehen der Kauderwelschname. Und während Zacki bei Sabin das gewisse etwas fehlt, ist beim ehemaligen Trent Baretta noch ein größeres Maß an Charisma und dem gewissen etwas nicht vorhanden. War aber auch nur ein kurzes Spotfest.

Die Erkenntnis aus den drei Qualifying Matches für Ultimate X ist allerdings, dass kein Wrestler, der bei TNA unter Vertrag steht gewonnen hat!?
 
Das ist auch sein bürgerlicher Name. Trent? ist sein Ringname soweit ich weiß u.a bei PWG, DGUSA
 
Warum das Fragezeichen?

Ja, er ist es. Hat sich optisch nicht verändert. Läuft immernoch ein, alsob er ein Dudebuster wäre mit den selben bescheuerten Gesten. Wie er wirklich heißt kann ich jetzt auch nur aus dem Bericht lesen, weil kaum zu verstehen der Kauderwelschname. Und während Zacki bei Sabin das gewisse etwas fehlt, ist beim ehemaligen Trent Baretta noch ein größeres Maß an Charisma und dem gewissen etwas nicht vorhanden. War aber auch nur ein kurzes Spotfest.

Die Erkenntnis aus den drei Qualifying Matches für Ultimate X ist allerdings, dass kein Wrestler, der bei TNA unter Vertrag steht gewonnen hat!?
Wie RaZoR schon sagte, er tritt so Indy an. Und ich sage, dass Sabin das gewisse Etwas für den Main Event fehlt, bei Trent würde ich auch nicht vom Main Event reden.
 
War wirklich insgesamt eine ganz starke Show.

Das Eröffnungssegment fand ich ein bisschen unnötig. Hat die Story zwischen Ray und den Hogans kaum vorangetrieben, aber trotzdem mal gut und gerne 10 Minuten verbraucht.

Mit Roode und Aries kam dann das erste und nebem dem Titelgewinn von Sabin DAS Highlight des Abends. Die beiden harmonieren wirklich wunderbar, was meiner Meinung nach das beste Match des Abends. So beim PPV mit 15-20 Minuten Matchzeit und wir haben definitiv ein Match über einer Wertung mit 4 Sternen. Für Roode steht wohl in Zukunft eine Veränderung an. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn damals wie MVP bei WWE mit einer langen Niederlagenserie darstellt (sprich, er bleibt die ganze Series über bei 0 Punkten), bevor er dann Face turnt. Oder aber es gibt eine Reunion von Beer Money, indem beide Storms aktuellen Partner Gunner hintergehen. Denn ganz ehrlich, bevor sowohl Roode als auch Storm durchhängen, will ich lieber einen zweiten Run von Beer Money sehen.

Das Backstage Segment mit LAX und Chavo sah dann etwas nach Turn aus. Homicide war wohl am Anfang nicht begeistert, dass Chavo jetzt in die Backstage Reunion reinplatzt. Da bahnt sich wohl langsam aber sicher eine Fehde an, bei der sich dann Hernandez für seinen alten oder seinen neuen Partner entscheidet. Als TNA Fan der alten Schule würde ich natürlich einen Heel Turn inklusive LAX Reunion begrüßen.

Das erste Three Way Qualifying Match war dann meiner Meinung nach das beste der drei, was aber vor allem auch daran lag, dass man mit Cide, Petey und Sonjay die besten Worker im Match hatte. Eigentlich hatte ich mit Cide als Sieger gerechnet, Dutt geht aber vollkommen in Ordnung und ich wünsche ihm jetzt auch, dass er endlich mal eine Regentschaft als X-Division Champion bekommt. Die Spots waren soweit alle gut verteilt, mir hat lediglich ein Canadian Destroyer gefehlt.

Auch das zweite Three Way Qualifying Match war dann immer noch ein gutes Match. Zwar fehlte ab und an vor allem bei Kenny King etwas die Abstimmung mit den anderen, dafür konnten auch diese drei Worker den ein oder anderen netten Spot setzen. Mit Chavo konnte sich auch hier mein Favorit nicht durchsetzen (Cide hätte ja nächste Woche beim Ultimate X Match ihm den Titel kosten können), mit Perkins kann ich aber ebenfalls leben. Ihm rechne ich auch durchaus Chancen auf den Titelgewinn ein, da er zuletzt doch mehr oder minder stark gepusht wurde.

Der Angle mit der Main Event Mafia und den Aces war dann nicht schlecht. Ich hätte mich über einen guten Oldschool Brawl zwar mehr gefreut, aber so hat man immerhin einen Angle gesetzt, der mit der späteren Rückkehr von Kurt Angle fortgesetzt wurde. Das ist aber eigentlich auch mein Kritikpunkt bei der ganzen Sache, denn gerade als Angle mit dem Auto zurückgekommen ist, um seine Buddys aus dem Raum zu befreien, war für mich eigentlich klar, dass Sabin heute den Titel gewinnt, weil es beim Main Event ein Riesenbrawl zwischen den Gruppierungen gibt. Sabin war zwar auch so mein Favorit auf dem Titelsieg, aber mit dem Angle hat man so ein bisschen die Spannung rausgenommen.

Das letzte der Three Way Qualifying Matches konnte mich dann nicht wirklich überzeugen. Es war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber kein Vergleich zu den anderen drei Matches. Die Matchführung war nicht flüssig, es gab nur wenige Spots und dass mit Trent Baretta der eigentlich unauffälligste der Worker der beste im Ring war, sagt alles. Jigsaw fand ich erstaunlich schwach. Klar, er durfte nicht sonderlich viel zeigen, aber irgendwie wirkte er auf mich nervös und unsicher. Von Rockstar Spud brauchen wir gar nicht erst anzufangen, das ist der Robbie E der X-Division. Auffälliges Gimmick und dann hört es auch schon auf. Hat auch viel zu oft das Tempo aus dem Match genommen.

Das Segment der Knockouts war dann ganz nett, leider aber nicht auf dem Niveau der vergangenen Wochen. Mickie agierte dieses Mal nicht so stark wie zuletzt und auch Gail konnte nicht mit derselben Qualität wie bei ihren letzten Matches auftrumpfen. Aber das ist auch Meckern auf hohem Niveau, schließlich waren die vorherigen Leistungen in beiden Fällen eine glatte Eins.

Kommen wir also zum Main Event. Das war durch das Storytelling im Match auf eine gewisse Art und Weise überzeugend, aber leider wurde das Finish immer vorhersehbarer. Man hat förmlich nur auf den Zeitpunkt des Brawls zwischen der Mafia und den Aces gewartet, damit Sabin dann sein Comeback feiern kann und den Upset Sieg schafft. We zu diesem Zeitpunkt noch Zweifel hatte, musste sich doch nur mal den Referee anschauen. Brian Hebner ging dann auch wieder immer vor dem Matchende zufällig KO, sodass der Brawl begann, in dessen Hektik sich Ray den Hammer des ehemaligen DOC schnappen konnte (Der übrigens zu Beginn der Show in einem Segment von Anderson erwähnt wurde. Wurde glaube ich gesagt, dass ihn die Nichtwahl von Knux so schwer getroffen hat, dass er die Aces verlassen hat), dann allerdings von Sabin mit genau diesem ausgekontert wurde.

Spricht jetzt sehr vieles für MEM vs. Aces & Eights, Hulk Hogan vs. Bully Ray und Sabin vs. Styles oder Aries bei Bound for Glory. In den ersten beiden Matches sollten die Faces gewinnen, damit sich die Heelgruppierung mal wieder auflöst (wobei ich auch einen erneuten Heelturn Hogans zu den Aces nicht ausschließen würde) und im World Titelmatch winkt dann wohl der Titelwechsel. Zum einen weil sich der Bound for Glory Sieger das einfach verdient hat, zum anderen weil Sabin dann als ehemaliger X-Division Champion auch einen Run hatte, der lange genug angedauert hat. Eigentlich hätte ich ja jetzt eher mit Sabin vs. Aries bis Bound for Glory gerechnet, da Aries aber in der Series steht, fällt das flach.
 
Mit Roode und Aries kam dann das erste und nebem dem Titelgewinn von Sabin DAS Highlight des Abends. Die beiden harmonieren wirklich wunderbar, was meiner Meinung nach das beste Match des Abends. So beim PPV mit 15-20 Minuten Matchzeit und wir haben definitiv ein Match über einer Wertung mit 4 Sternen. Für Roode steht wohl in Zukunft eine Veränderung an. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn damals wie MVP bei WWE mit einer langen Niederlagenserie darstellt (sprich, er bleibt die ganze Series über bei 0 Punkten), bevor er dann Face turnt. Oder aber es gibt eine Reunion von Beer Money, indem beide Storms aktuellen Partner Gunner hintergehen. Denn ganz ehrlich, bevor sowohl Roode als auch Storm durchhängen, will ich lieber einen zweiten Run von Beer Money sehen.

Ich gehe stark davon aus, dass Roode in den nächsten Wochen noch einige Siege einfahren und bei den ersten vier Plätzen noch eine Rolle spielen wird, auch wenn ich glaube, dass es am Ende nur Platz 5 oder 6 wird. Man darf nicht vergessen, dass er mit Hardy, Aries und Magnus nicht gerade die leichtesten Gegner hatte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass in den nächsten Wochen aber noch etwas bezüglich Roode passiert, was ganz interessant werden könnte.

Show fand ich übrigens überragend. Das erste Match war erwartungsgemäß richtig stark. Die beiden haben eine tolle Chemie und ich hoffe, dass es bald wieder eine Fehde der beiden geben wird, was nicht nur nach der heutigen Show alles andere als unwahrscheinlich ist. Auch sehr gut gefallen haben mir die X Division Qualifying Matches, wobei das dritte das mit Abstand schlechteste der drei war und ich es nur als mittelmäßig bezeichnen würde, was bei Barreta und Jigsaw eine große Enttäuschung ist. Da habe ich mir etwas mehr erhofft. Dafür waren die anderen beiden, besonders das erste richtig gut. Der Name von Barreta sollte aber übrigens wieder geändert werden. Der ist fast genauso schlimm wie Michael McGillicutty und als TNA Newsreporter ist es auch alles andere als toll, diesen Namen stets schreiben zu müssen. Main Event war ebenfalls stark. Dabei gefiel mir besonders das Selling von Sabin und die Beinbearbeitung von Bully Ray. Das war sehr gut gemacht. Das Finish dagegen hätte man teilweise besser machen können. Und so sicher wie RVD war ich mir übrigens bezüglich eines Titelwechsels nicht, da für mich ein Eingriff von Aries nicht ganz auszuschließen war. Der Titelgewinn von Sabin freut mich aber sehr. In den letzten Wochen hat er bewiesen, dass dieser Titelgewinn nicht unberechtigt ist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er einen tollen TNA Champion abgeben wird. Auch wenn der Aufbau anfangs ein wenig überhastet war, hat man dies in den letzten Wochen sehr gut gemacht. Gespannt bin ich nun, wie es bei TNA in den nächsten Wochen weitergehen wird, da sich nun einiges durch den Titelwechsel geändert hat. Ein Match zwischen Bully Ray und Hogan brauche ich aber nicht.
 
Alles in allem wirklich eine gute Show mit einem dicken dicken Upset. Leider Gottes hab ich mich zwischendurch selber gespoilert da ich vergessen hatte dass die Show ja auch aufgezeichnet ist. -.- Aber egal.

Im Grunde sehe ich das meiste wie RVD. Aries vs. Roode war richtig gut, für mich das MotN. Die X-Division Matches waren leider alle viel zu kurz, wobei das erste wirklich noch am besten war. Schade das man hier nicht etwas mehr Zeit eingeplant hat sondern dafür eine lange Eröffnngspromo brachte. Ich verstehe auch immer noch nicht warum man jetzt auch diese bescheuerten Namen vergibt. Rubix statt Jigsaw (Obwohl er die gleiche Maske trägt) und Greg Marasciulo statt Trent?. Was ist das denn für ein beschissener Name für einen Wrestler? Das hat auch Null Wiedererkennungswert. Klar es ist sein bürgerlicher Name, aber trotzdem. Die Hälfte in der Halle wusste sicher gar nicht wer das ist. Da wäre Trent? schon deutlicher gewesen. Auffällig ist, dass die 3 Finalisten ddes X-Division Turniers alle keine festen TNA-Verträge haben. Zumindest noch nicht.
PS: Warum man Suicide in Manik umbenannt hat weiß auch nur die TNA Führungsriege.

Die Main Event Mafia kommt durchaus gut rüber. Joe im Anzug und mit Brille sah ein wenig aus wie Taz. Aber die Promo war gut. Da zeigt Joe welch Potential er auch da hat. Nur Jackson hatte es offenbar nicht nötig nen Anzug zu tragen. Oder ist er nur der Bodyguard und Handlanger der anderen 4? :D Die Zeit die man für die ganzen Backstage Segmente verplempert hat, hätte man lieber mal in die X-Division Matches gesteckt. Vollkommen nutzlos wenn man mich fragt.

Die Promo der KO's war auch in Ordnung.

Wrestlerisch war der Main Event natürlich nicht überragend. Aber es gab einen dicken Upset, was die Schwächen natürlich ausgleicht. Anhand des Showaufbaus, mit den vielen Viedos über Sabin, konnte man schon ahnen wohin der Weg geht. Irgendwie werden solche Überraschungen immer so aufgebaut. Sabin hat sich den Titel ABSOLUT verdient, auch wenn ich nicht glaube dass er der richtige ist um Bound for Glory zu headlinen. Leider war auch der Pop in der Halle gar nicht so groß wie man hätte meinen können. Ich denke da passiert noch was. Nun wird es auf Hogan vs. Ray und MEM gegen den Rest der Aces & Eights hinauslaufen. TNA hat auf alle Fälle wieder einmal für eine Überraschung gesorgt und eine gute Show abgeliefert. Die "Großereignisse" bei WWE und TNA sind seit WrestleMania wirklich sichere Banken.

Fazit: Ich würde die Show, aufgrund der großen Überraschung im Main Event, einen Hauch besser als RAW einstufen. 8 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, was gerade in den Kommentaren auf der Startseite aufgekommen ist und mich ebenfalls leicht gewundert hat:

Als man Chavos Erfolge aufgezählt hat, hat man unter anderem erwähnt, dass er nicht nur bei WCW sondern auch bei WWE mehrmaliger Tag Team und Cruiserweight Champion war. Natürlich mit einem kleinen Seitenhieb versehen (wurde glaube ich sowas in der Art von "die Cruiserweight Division war damals die Vorstufe der X-Division" gesagt), aber immerhin sehr überraschend. Bisher hat man doch bei TNA die Nennung der WWE auch konsequent vermieden. Lediglich WCW, ECW und vielleicht auch mal die NWA wurden in den letzten Jahren erwähnt.
 
Achja, was gerade in den Kommentaren auf der Startseite aufgekommen ist und mich ebenfalls leicht gewundert hat:

Als man Chavos Erfolge aufgezählt hat, hat man unter anderem erwähnt, dass er nicht nur bei WCW sondern auch bei WWE mehrmaliger Tag Team und Cruiserweight Champion war. Natürlich mit einem kleinen Seitenhieb versehen (wurde glaube ich sowas in der Art von "die Cruiserweight Division war damals die Vorstufe der X-Division" gesagt), aber immerhin sehr überraschend. Bisher hat man doch bei TNA die Nennung der WWE auch konsequent vermieden. Lediglich WCW, ECW und vielleicht auch mal die NWA wurden in den letzten Jahren erwähnt.

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann erwähnt man WWE durchaus ab und an. Jetzt nicht unbedingt häufig, aber man verschweigt WWE nicht. Als Chavo zu TNA kam hat man auch erwähnt wo er vorher angetreten ist.
 
Das war also Destination X:

Die Promo zu Beginn mit Bully und den Hogans hätte es mMn nicht gebraucht. Sie hat Storymäßig nichts neues gebracht und vor allem Zeit gekostet. In der eh viel zu dicht gestaffelten Ausgabe sehr unnötig und mit 10 Minuten eindeutig zu lang.

-1 Storytelling

1.Match
Bound for Glory Series Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Brainbuster

Ein sehr gutes Match und auch ganz klar das MotN. Roode und Aries harmonieren wirklich wunderbar im Ring miteinander. Sehr gut von Seiten TNA´s fand ich hier, dass man dem Match Zeit gegeben hat. Genau in solchen Matches kann man den TV-Title bringen. Sowas jede Woche und das wertet die Shows richtig auf. Im Übrigen denke ich, dass ab jetzt die große Phase von Bobby Roode kommen wird, in der er sich noch ordentlich Punkte in der BfG Series holt.

+1 Wrestling

Welcome in the Latino World! Aber im Ernst ein schönes Backstagesegment. Ich wäre ganz stark für eine Reunion der LAX, aber im Ernst: Hernandez als Sieger der Bfg Series und als Champion? Ich glaub ich würde mir die Kugel geben.

+1 Storytelling

2.Match
Qualifying Match to Determine the X-Division Champion
3-Way Match
Sonjay Dutt gewann gegen Homicide & Petey Williams via Pin nach einem Double Diving Foot Stomp gegen Homicide#

Das beste 3-Way-Match des Abends. Sonjay Dutt und Petey Williams waren die besten Wrestler in diesem Match (Schade, dass es keinen Canadian Destroye gab, den mMn besten Finisher der Welt) aber auch Homicide war besser als in den letzten Monaten in den Indys. Mit Sonjay als Sieger hätt ich hier nicht gerechnet, ich hätte mir hier eher Petey gewünscht, aber auch Dutt ist eine gute Wahl.

+1 Wrestling

3.Match
Qualifying Match to Determine the X-Division Champion
3-Way Match
Manik gewann gegen Chavo Guerrero & Kenny King via Pin gegen King

Auch noch ein gutes Match, wenn auch mit Abstrichen. Manic (ach Scheiß drauf ich nenn ihn jetzt einfach Perkins) also Perkins und Chavo haben das Match gezogen, Kenny King hatte da teilweise Probleme hinterher zu kommen. Mit Perkins aber ein nicht überraschender Sieger, der auch als Favorit in das Match nächste Woche gehen dürfte.

+1 Wrestling

Das Segment mit der MEM und den A&Es fand ich dann sehr gelungen. Erst einmal die kleine Promo von Joe im Ring, der auch da mal wieder sein Talent zeigen durfte. Der Hinterhalt und Angriff der A&Es war dann eine gute Idee, hätte ich so nicht mit gerechnet.

+1 Storytelling

4.Match
Qualifying Match to Determine the X-Division Champion
3-Way Match
Greg Marasciulo gewann gegen Rubix & Rockstar Spud via Pin gegen Spud

Das schwächste 3-Way-Match des Abends. Jigsaw konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen, Marasciulo war gut, aber mehr als ein paar Spots zeigte er nicht und Rockstar Spud soll man bloß aus dem Ring schmeißen. Noch so ne Flachpfeife braucht die Welt wirklich nicht.

-1 Wrestling

Schade, dass man dann Angle zeigte der mit dem Truck zurückkam. So war das Ergebnis des Main Events dann doch schon ziemlich deutlich voraus zu sehen. Ich meine mir wars eh schon seit Wochen klar, aber ja einigen anderen vielleicht nicht.

-1 Storytelling

5.Match
TNA World Heavyweight Championship Match
Singles Match
Chris Sabin gewann gegen Bully Ray (c) via Pin nach einem Schlag mit Bullys Hammer ->TITELWECHSEL!!

Dieses Match war dann größtenteils sehr enttäuschend. Die Idee, das Match um Sabins verletztes Knie aufzubauen war zwar gut, jedoch hat sich das Match dadurch von Move zu Move gezogen und es wurde nicht flüssig. Erst am Ende nahm es dann doch noch etwas Tempo auf, als Bully dann den Hammer einsetzen wollte dachte ich mir, wehe der gewinnt jetzt wieder mit diesem Scheiß-Ding :D aber Gott sei Dank nicht. Sabin ist neuer Champ, ich glaube auf Grund seiner Vergangenheit hat er sich so verdient wie niemand sonst im Roster, und Bully ist raus aus dem Titelgeschehen. Zumindest vorerst, aber dennoch kann ich hier keine positive Bewertung abgeben, dafür war das Match einfach zu schwach.

+1 Storytelling
-1 Wrestling


Alles in allem eine gute Show, aus der man aber besonders im Main Event und in den Three Way Matches mehr rausholen hätte können. Außerdem war viel zu wenig Bad Influence in der Show :D
Ich gebe Destination X fürs Wrestling 6 von 10 Punkten, fürs Storytelling auch 6 von 10 Punkten ABER da ich wir mir gradew auffällt das KO-Segment vergessen habe und man für Sabins Titelgewinn sowie das erste Match noch einen Punkt mehr geben kann gibts insgesamt 15 von 20 Punkten, 7.5 Punkten und ***3/4.
 
Wieder eine tolle Show von TNA, finde ich. Zwar hat man eigentlich wieder den Fehler gemacht drei mal das gleiche Match mit anderen Leuten hinter einander zu bringen, aber bei den X Division Wrestlern war das kein Problem weil die eine tolle Action geboten haben! Aber jedes mal war ich von den Siegern überrascht. Ich hätte erwartet Homicide und Chavo kommen nach dem Segment mit Hernandez beide in das Ultimate X Match und dazu noch Rockstar Spud weil er irgendwas an seinem Gimmick hat was mir gefällt. Das Match nächste Woche wird aber trotzdem gut. Sonjay Dutt ist einer der besten High Flyer die es gibt, Manik hat eine lange Erfahrung in der X Division und Trent Barreta hat jetzt zwar einen unmöglichen Namen aber ist auch ein guter Wrestler. Ich hoffe, dass Sonjay Dutt gewinnt.

Die Promo von Bully Ray mit den Hogan's war zwar gut von Ray gemacht, aber ich hoffe dass es nicht irgend wann zu einem Match zwischen Bully und Hogan kommt und die ganze Geschichte nur die Aces & Eights als Heels unerträglich für die Fans lassen soll, damit die Fehde zwischen ihnen und der Main Event Mafia bis zum Bound for Glory so interessant und wichtig bleibt. Nach dem ich ihn letzte Woche noch so kritisiert habe aber wirklich eine tolle Leistung von Bully Ray.

Roode vs Aries war gut aber ich glaube die beiden hätten noch mehr liefern können. Mir war nach dem Interview mit Roode klar, dass er wieder verlieren würde. Man will ihn jetzt mit dieser Serie verzweifeln lassen und dann wahrscheinlich ein neues Gimmick geben. Wie das aussehen wird habe ich noch keine Ahnung, aber hoffentlich verfehlt es nicht seine Wirkung. Nur sollte man sich nicht zu viel Zeit lassen, vier Niederlagen in der BfG Series sind genug!

Die Knockout's fand ich dies mal nicht so stark. Nicht mal Mickie James, die mir sonst eigentlich immer gut gefällt. Die Promo war aber total einfallslos und schwach. Da wäre mehr möglich gewesen mit ihrem Gimmick. Gail Kim und der Brawl waren auch nicht besonders überzeugend. Aber sieht ganz danach aus als würde die Kanadierin jetzt doch zum Face geturned werden. Ich hatte bis jetzt eigentlich ein Triple Threat um den Titel noch mit Taryn nicht ausgeschlossen.

Main Event Mafia vs Aces & Eights fiel ganz schön lahm aus. Wenigstens den Knockout von Rampage gegen Wes hätten sie zeigen können um den Neuling besser zu verkaufen als wenn man nur sagt er hätte ihn fertig gemacht. Der Brawl beim Main Event war dann zu erwarten aber auch der war nicht besonders spektakulär. Nur die abwartende Reaktion nach dem KO vom Referee war klasse gemacht. :D

Die Videos und Promos um Chris Sabin's Titelmatch waren toll gemacht und haben einen gut auf das Main Event vor bereitet! Das Match war dann zwar nicht so gut wie ich gedacht habe weil Bully Ray sehr stark dominieren durfte, aber das Ende war dafür ganz klasse gemacht und ich finde Sabin hat seine Emotionen richtig gut gezeigt. Ein ganz großer Moment am Ende der Show!
 
Oben