TNA Impact Wrestling Ergebnisse + Bericht aus Manhattan, New York vom 27.08.2014 (inkl. Videos)

Das Eröffnungssegment mit Kurt Angle und der Nation of Domination war solide. Angle fasste nochmal die heutige Card zusammen, bevor MVP mit seinen Mannen herauskam und wieder eine starke Heel Promo hielt. Er hat wieder mächtig Heat gezogen. Dass Dreamer beim "King of New York" Argument herauskam, passte natürlich auch, wobei ich ihn eigentlich nicht mehr sehen will. Die ECW Zeiten sind einfach vorbei. Der folgende Street Fight gegen Lashley war ganz ok, wobei mir Dreamer noch zu stark dargestellt wurde. Lashley hätte ihn noch schneller und deutlicher abfertigen müssen. Insgesamt ein solider Start, aber wie so oft führte er ins Nichts. Es wurde lediglich Lashley mal wieder gestärkt.

Backstage hielt Madison Rayne dann eine kurze Promo. Sie hypte ihr Match und kündigte an, Taryn Terell zu besiegen. Ist sie eigentlich Heel oder Face? Ich dachte, sie wäre Face, aber sowohl diese Promo, als auch ihr Auftritt im Match waren eher heellastig. Komisch. Dann sahen wir mal wieder ein Segmente aus der Kategorie "sinnfrei". Und wie könnte es anders sein, es handelte sich wieder um die Sam Shaw/Gunner/Mr. Anderson Fehde. Diese Storyline ist definitiv ein heißer Anwärter auf die schlechteste Fehde des Jahres. 1 Minute Sendezeit verschwendet.

Das bereits angesprochene Knockout Match war dann nicht so gut. Rayne ist wie ihre Beautiful People Freundinnen nach ihrer Rückkehr nicht mehr die alte und auch Terell hat ihre Babypause deutlich geschadet. Es gab 1-2 Botches und insgesamt war der Matchfluss nicht sonderlich gut. Dennoch bin ich froh, dass Terell Nr. 1 Contender ist, denn ihre Matches im vergangenen Jahr gegen Gail Kim waren echt klasse. Mal sehen, ob man das hier wiederholen kann. Außerdem kreist ja auch der Name Jessica Havok immer wieder über der KO Division.

Backstage trafen sich Kurt Angle, Bobby Roode und Eric Young, um über das Main Event Finish der letzten Woche zu sprechen. Kameras waren zu diesem Zeitpunkt noch unerwünscht, aber später will man es dann allen doch verkünden, so Angle. Da frage ich mich, was dieses Segmente sollte. Besprecht den Krams doch einfach im Ring, verdammt nochmal! Boah, solche Segmente nerven mich. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, folgte danach ein weiteres Sam Shaw/Gunner Segment. Ich musste einfach nur loslachen, weil diese Story so "turn the Channel" ist und man sie trotzdem immer breiter tritt. Kein Plan, worum es ging. Shaw hatte eine Uniform an. Hat mich jedenfalls nicht die Bohne interessiert, ich musste einfach nur lachen. Auch hier wurden wieder 2 Minuten Sendezeit mit Nichts verbraten.

Dann wurde es aber wieder besser. Das 6-Man X-Division Tag Team Match konnte mich richtig überzeugen. Natürlich ist die X-Division nicht mehr das, was sie noch 2002-2008 war, aber dennoch bietet sie auch heute noch gutes Wrestling. Dass es hier keine Face/Heel Verteilung gab, fand ich gar nicht so schlimm, weil es so wenigstens keine langweilige Heel Dominanzphase gab. Stattdessen gaben es sich alle 6 Wrestler so richtig, ja sogar Crazy Steve. Die X-Division ist in letzter Zeit ziemlich klein geworden, aber die 7-8 Wrestler, die aktuell da sind, geben es sich Woche für Woche richtig. Es ist aber an der Zeit mal wieder eine Story dafür aufzubauen, sonst hat Samoa Joe in 2 Monaten alle Contender durch. Trotzdem bisher das Highlight der Show!

Angle, Roode und Young waren dann mit ihrem Gespräch durch, aber Angle sagte, dass das Resultat erst nach der Werbung bekannt gegeben wird. Warum macht man das? Warum spart man sich diese Segmente nicht und klärt das gleich im Ring? So hat man auch hier wieder 1 Minute Sendezeit verschwendet. Addiert man diese verschwendete Sendezeit, dann hätte das X-Division Match locker noch 5 Minuten mehr haben können, was dem Match mit Sicherheit nicht geschadet hätte. Dieser Segmente Overkill ist zwar nicht mehr so schlimm, wie zu Zeiten von Vince Russo, aber er ist immer noch vorhanden. Das Segment mit Rhino fand ich dann jedoch wiederum stark. Er war intensiv und kündigte an, EC3 zu killen. Kurz, knapp, intensiv, auf den Punkt gebracht, so will ich das sehen!

Dann ging die Laberei mit Roode und Young in die nächste Runde. Jetzt waren sie im Ring. Das Resultat war das offensichtlichste, denn nächste Woche wird es ein Match zwischen den beiden um den Spot des Nr. 1 Contenders geben. Und dafür haben die 1 Stunde lang gebraucht??? Das hätte man letzte Woche direkt nach dem Match in 30 Sekunden bekannt geben und das Match diese Woche bringen können. Sowas künstlich in die Länge zu ziehen, hasse ich. Der Rest der Promo war dann aber gut. Beide brachten sich gut over und hypten das Match für kommende Woche. Dennoch hat man hier für mich viel zu viel Sendezeit verschwendet. Dasselbe habe ich ja bereits letzte Woche über die Hardys/Dudleys/Wolves Segmente gesagt. Ich habe keinen Plan, ob das das neue Format bei TNA ist, aber es nervt mich einfach.

Dann waren die Bromans Backstage. Oh mein Gott, die nächste Trash Storyline hat begonnen. "Fire Russo" geht ja leider nicht mehr, aber "turn the Channel" Chants wären hierfür angebracht. Und nein, das Segment war keine Zeitverschwendung, weil es die Storyline vorantrieb. Diese ist aber meiner Meinung nach Müll. Dating mit Knockouts...REALLY? Naja, wer's mag...

EC3 und Rhino hatten dann ein hartes und intensives Match gegeneinander. Rhino ist in solchen Matches immer noch richtig gut drauf und EC3 finde ich eh klasse. Das Finish deutete eine Fortsetzung der Fehde an und das ist auch gut so. Ein Hardcore Match würde jetzt Sinn machen und ein cleaner Sieg EC3 noch mehr pushen. Leider wird EC3 wohl auch Spud bald verprügeln, was man hier ja andeutete, aber seinem Aufstieg wird dies nicht schaden. Ich hoffe nur, dass man dann für Spud eine andere Rolle findet. Ich finde den Kerl echt unterhaltsam.

Als nächstes sahen wir die Rückkehr von The Great Sanada. James Storm macht sich als Anführer der Revolution klasse. Ich würde ihn halt auch gerne im Ring sehen, aber das wird denke ich noch irgendwann kommen, wenn Sanada dann gegen ihn turnen sollte. Auf jeden Fall hat Sanada aber das Potenzial dazu eine ganz große Nummer bei TNA zu werden, vor allem durch seine Verbindung zu The Great Muta. Das Match gegen Austin Aries war dann auch gleich mal richtig gut, wobei ich es schade finde, dass man Aries nicht besser bookt. Hier machte er halt einfach nur den Job für Sanada. Da hätte man auch jemand anderes für nehmen können. Auch dumm, dass Sanada nicht clean gewinnen durfte. Mit dem Green Mist Finish hätte ich noch leben können, aber der Storm Eingriff war zu viel für mich. Dass der Referee die grüne Farbe in Aries' Gesicht nicht bemerkt hat, lasse ich mal außen vor, denn das ist nun mal Wrestling und man sollte auch nicht alles hinterfragen. Bei Taijiri hat das ja damals auch keiner getan.

Über das Chris Melendez Segment wurde bereits viel gesagt. Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, diese USA-Patriotismus-Scheiße nervt mich auch, aber solange man es nicht zu sehr in den Shows breittritt, kann ich damit leben. Dazu sollten wir die kommenden Wochen abwarten. Bei WWE haben wir ja auch die Jack Swagger/Rusev Fehde. Solange es nicht schlimmer wird, als diese, finde ich das gerade noch ok. Außerdem soll Melendez ja wirklich gut im Ring sein, sodass ich erst noch 1-2 Wochen warten möchte, bevor ich über ihn urteile.

Der Main Event war dann erneut ein hervorragendes Match. Seitdem die Hardys und die Dudleys zurück sind, bekommen wir Woche für Woche klasse Tag Team Matches geboten. Natürlich ist das nicht das Niveau von Young Bucks vs. redDRagon, aber es ist halt ein anderer Stil und daher auch anders zu bewerten. Ich finde diese Matchserie klasse und freue mich auf kommende Matches zwischen den Teams. Egal, ob Tables, Ladders, Cage oder vielleicht sogar Ultimate X Matches, die dürften alle hochklassig werden. Und wenn am Ende die Wolves als Champions aus dieser Serie hervorgehen, dann ist das doch ein riesiger Push für die beiden, denn die Dudleys und die Hardys gehören definitiv zu den größten Tag Teams aller Zeiten. Dadurch könnte man Edwards und Richards endgültig als Topstars etablieren.

Fazit: Wir fassen zusammen. Das Wrestling war in dieser Woche über weite Strecken echt gut. Der Main Event war klasse, EC3 vs. Rhino war sehr intensiv, Aries vs. Sanada war gut, das X-Division Match war stark, das KO Match war solala und der Opener war ok. Was mich aber aktuell stört, ist diese Übergangsphase bei TNA. Nach dem Russo Abgang muss man gerade vieles neu sortieren, sodass einige Matches und Segmente einfach nur "Random" sind. Dadurch kommen kaum Storylines zu Stande. Lashley sucht beispielsweise seit Wochen nach einer echten Fehde und bestreitet lediglich irgendwelche sinnfreien Matches. Auch Joe hat kein Programm. Die X-Division Wrestler bestreiten auch nur jede Woche Matches gegeneinander, ohne, dass sich jemand als potenzieller Contender für Joe herauskristallisiert. Auch bei Sanada weiß ich nicht wirklich, wo sein Weg hinführen soll. Das sind schon mal 3 Leute, die eigentlich umbedingt in die Shows müssen, aber ohne Programm ist das halt schwer. Bei Magnus könnte ich mich noch mehr aufregen. So einer muss verdammt nochmal in die Shows!!! Bei den Knockouts hat man mit Kim vs. Terell jetzt wenigstens einen Ansatz und auch Lashley bekommt nächste Woche ja endlich einen neuen Fehdenpartner. Hoffen wir, dass sich dieser Aufwärtstrend fortsetzt und man jetzt nach und nach neue Fehden startet. Noch mehr stören mich aber diese Segmente, die entweder zu nichts führen oder Zeit verschwenden oder beides tun. Und davon gab es reichlich in dieser Ausgabe. Alles, was mit Shaw/Gunner/Anderson zu tun hat, ist grausam, die neue Bromans Story gefällt mir gar nicht und auch Abyss vs. Bram wurde anscheind fallengelassen. Zudem hat man wieder bestimmte Sachen in die Länge gezogen. Letzte Woche die Tag Team Segmente, diese Woche die Nr. 1 Contenders Segmente. Es gibt also wirklich noch viel bei TNA zu verbessern, aber es sieht schon mal besser, als noch vor einigen Wochen aus. Ich hoffe nur, dass TNA nicht Pleite geht, denn irgendwie liegt mir diese Company dann doch zu sehr am Herzen. Ich gebe für diese Ausgabe erneut 5 Punkte.
 
Oben