TNA Impact Wrestling "Genesis Part I" Kurzbericht aus Huntsville, Alabama vom 16.01.2014 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling "Genesis Part I"
Ort: Huntsville, Alabama, USA

Datum: 16. Januar 2014

Bevor die eigentliche Show beginnt, erinnern Taz und Mike Tenay an die verstorbene Mae Young.

Wir sehen dann Rockstar Spud im Ring und erklärt diese Nacht für eine ganz besondere Nacht, bevor er dann Dixie Carter zu sich ruft. Sie macht ein wenig AJ Styles fertig, bevor sie Magnus bei sich mit beiden Gürteln begrüßt. Er sagt, dass der Grund Dixie sei, warum er Champion ist. Er lobt sie in den Himmel und sie bedankt sich bei ihm, stellt aber auch heraus, dass sie DJ Zema, Gail Kim, Lei'D Tapa, Bad Influence, Bobby Roode und den Bro-Mans danken muss für ihre Loyalität. Alle angesprochenen kommen heraus und bekommen das Versprechen, dass sie eine Belohnung dafür bekommen. Dixie spricht weiter über die Zukunft von TNA und das es von nun an ein neues TNA geben werde, doch dafür müsse ihr Neffe Ethan Carter Sting ausschalten. Er kommt zum Ring und fängt dann zu reden, doch wird sofort von Sting unterbrochen. Er bemängelt den Umgang von Dixie mit den Wrestlern, doch das sei noch ok. Was aber nicht gehe, sei der Umgang mit der Familie, wie bei Kurt Angle. Sting bezeichnet Magnus als "Papier Champion" und findet, dass TNA sehr gespalten sei und deswegen werden SIE heute kämpfen. Dixie fragt ihn dann, wer mit "SIE" gemeint sind. Da kommen Joseph Park, Eric Young, ODB, James Storm, Samoa Joe und Gunner zum Ring. Sie werden sich das zurück holen, was Dixie ihnen genommen hat. Danach entsteht ein Brawl, welchen die Faces gewinnen. Joe schnappt sich daraufhin ein Mikro und meint, dass sie gekommen sind, um zu kämpfen. Das lässt sich Rockstar Spud nicht zwei mal sagen und er booked das folgende Match.


1.Match
10-Man Tag Team Match
Joseph Park, Eric Young, ODB, James Storm, Samoa Joe & Gunner gewannen gegen Bro-Mans, DJ Zema, Lei'D Tapa & Bad Influence nach dem Rear Naked Choke von Joe gegen Daniels.
Matchzeit: 7:32.


Backstage redet Velvet Sky mit Austin Aries. Sie fragt ihn, was sie denn machen könne und er antwortet plump, dass sie einfach nachdenken solle. Er bedankt sich noch bei ihr für die schönen Worte, die sie für ihn auf seiner Collector Card schrieb und verschwindet. Da kommt Chris Sabin hinzu und brüllt sie an und fragt sie, was das solle. Velvet weicht aus und meint, dass sie das nicht vor allen diskutieren wolle, doch Sabin sieht dies anders und schleppt sie zum Ring.

Kurt Angle sucht Dixie Carter oder Al Snow Backstage, bevor wir dann in den Ring zu Sabin und Sky gehen. Sabin fragt sie, was das Meeting mit Aries sollte, denn schließlich sei er für sie Champion. Aries kommt hinzu und findet, dass sich Sabin nicht X-Division Champion nennen dürfe, sondern "Schlechtester Freund, den es jemals geben werde". Er mache sich nicht an Velvet ran, doch gegen so ein Stückchen Fleisch würde selbst er als Veganer nicht nein sagen. Er habe ihr nur gesagt, dass er besser für sie sei als Sabin. Danach fordert er Sabin zu einem Titel Match im Steelcage heraus, mit Velvet am Ring. Sabin lehnt ab, doch Velvet nimmt an, denn Sabin müsse nun eine Stufe höher kommen, denn wenn er Aries nächste Woche nicht besiege, dann müsse sie sich wohl jemand anderen suchen, mit dem sie Zeit verbringen kann.


Der Kameramann möchte Sam Shaw einen Tipp wegen Christie Hemme geben und meint, dass er sie lieber vergessen solle. Das macht Shaw so wütend, dass er ihn attackiert.

EC3 macht sich gerade für sein Match fertig und wird dann von Magnus besucht. Dieser meint, dass EC3 sich wie ein Anfänger verhalte und möchte ihm Tipps geben. Beide spielen sich ein wenig auf, bevor Magnus wieder geht und meint, dass Ethan an sich glauben solle.

Bully Ray kommt zum Ring, wird aber von Mr. Anderson attackiert und dieser rollt ihn in den Ring, damit das nächste Match starten kann.

2.Match
No DQ Match
Bully Ray gewann gegen Mr. Anderson nach dem Piledriver.
Matchzeit: 9:34


Kurt Angle hat nun endlich Al Snow gefunden und stößt ihn gegen die Wand. Er fragt ihn, was das letzte Woche war und wer ihm den Befehl dafür gab. Al Snow verteidigt sich damit, dass er sagt, dass er auch eine Familie habe. Danach zieht Angle wütend Leine.

Angle steht nun im Ring und will eine Erklärung für letzte Woche von Dixie haben. Sie sei mal der Grund gewesen, warum er zu TNA kam. Dixie kommt zu ihm in den Ring und meint, dass er erkennen müsse, dass sich Dinge ändern. Angle stimmt ihr zu, denn sie sei das beste Beispiel dafür. Sie verteidigt sich damit, dass sie das alles zum Schutze von Angle mache und beide genau wissen, dass er sich sonst verletzen würde. Sie mache das alles nur für ihn und das müsse er endlich einsehen. Sie mache dies schließlich für jeden aus ihrem Team. Doch Angle widerspricht ihr, denn er sei nicht in ihrem Team. Spätestens nach dem Sieg gegen Roode im Käfig war er auf Stings Seite. Dixie sieht dies nicht ein, denn er sei viel zu emotional geladen gerade. Sie droht damit, ihn zu feuern, wenn er beim Match Sting gegen Ethan Carter eingreift, doch das interessiert ihn nicht, denn er werde das richtige machen. Dixie möchte ihn beschützen und bittet deswegen die Security ihn aus dem Gebäude zu begleiten. Die Security kommt hinzu, doch Angle will nicht gehen. Da kommt Bobby Roode von hinten und verpasst ihm eine Clothesline. Danach bekommt er noch eine Roode Bomb und wird dann von der Security nach draußen eskortiert.


Backstage möchte Jeremy Borash mit Madison Rayne reden, doch diese wird von Lei'D Tapa und Gail Kim attackiert.

Dixie erklärt nun Earl Hebner, dass er diese Woche nicht zum Einsatz komme und jemand anderen für den Main Event finden werde.

3.Match
TNA Knockouts Championship
Singles Match
Madison Rayne gewann gegen Gail Kim (c) w/Lei'D Tapa via Pin. --->Titelwechsel
Matchzeit: 4:06


Sting stößt das Mikrofon von Jeremy Borash weg und sagt dann in die Kamera, dass er wisse, dass ihm viele heute helfen wollen, doch das werde er heute ganz alleine erledigen.

Dixie redet Backstage nun zu Davey Richards und Eddie Edwards. Sie freut sich auf ihr Try Out Match nächste Woche. Davey sagt ihr, dass sie schon einen Schritt weiter seien und auch Eddie wundert sich, denn sie hätten heute Morgen einen Vertrag unterschrieben. Dixie wundert sich und Eddie sagt, dass sie dies genau wussten. Er überreicht ihr ein Paket, welches alles erklären solle. Dixie ließt laut vor sich hin und man hört etwas von einem neuen TNA Investor. Danach zückt sie ihr Handy und schreibt irgendwem.


4.Match
Special Referee: Rockstar Spud
Ethan Carter III gewann gegen Sting nach einem Einroller.
Matchzeit: 4:53.
Während des Matches wollte erst Spud ein Cover von Sting nicht zählen. Danach wurde er von Magnus aus dem Ring gezogen und Magnus zählte beim finalen Cover sehr schnell.


Nach dem Match schnappt sich Sting ein Mikro und fordert Magnus zu einem Match heraus und er werde alle machen, damit dies geschieht. Magnus fragt, ob er wirklich alles machen würde und Sting bejaht dies nochmal. Magnus habe keinen Respekt vor AJ Styles, Jeff Hardy und den Fans gehabt und deswegen will er eine einzige Chance auf den Titel haben. Magnus sieht dies nicht ein, denn er schuldet Sting nichts. Sting lässt dies so nicht stehen und fragt ihn, ob er sich selber schuldet zu zeigen, dass er ein Mann und damit ein Champion sei, denn nur Jungen tragen Gürtel. Magnus fällt nicht auf die Taktik von Sting herein, doch er gibt ihm die Chance. Sollte Sting aber verlieren, dann wird Sting bei TNA Geschichte sein. Er werde den Vertrag dann vor Stings Augen selber zerreißen. Danach geht Magnus aus dem Ring, womit TNA Off Air geht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, das liest sich wieder so gruselig. Sting bekommt jetzt wieder ein Titelmatch, nachdem er NIE WIEDER um den Titel antreten darf. Damit dürfte aber klar sein, dass auch der Stinger seinen Vertrag nicht verlängert. Ob wirklich WWE zuschlägt? Ist wohl grade die spannenste Geschichte hier. KO Titelwechsel in 4 Minuten, Sting vs. Carter in 4 Minuten, Magnus weiter die Pussy, Debüt der Wolves enttäuschend und jetzt mal abgesehen von Sabin vs. Aries scheint es kaum eine wirkliche Fehde mehr zu gaben. Gunner und Storm hier auf einmal wieder im Team, ist schon sehr merkwürdig im Booking. Auch die Sache mit Park und Abyss verläuft weiterhin im Niemandsland, da blickt doch wirklich kein Schwein mehr durch. Dennoch bin ich etwas gespannt wer der neue "Investor" wird, man scheint mal wieder krampfhaft zu versuchen, aktuelle Gerüchte in die Storys einzubauen. Sowas konnte TNA aber noch nie und es wirkt auf mich doch alles ein bisschen planlos und verzweifelt.
 
DAS???? war das der Debüt der Wolves????? OH MY GOD! TNA weiß echt wie man ein Debüt aufzieht... Hat man den wenigstens ihre Namen genannt??

Allerdings: Aries ist godlike as ususal
Er mache sich nicht an Velvet ran, doch gegen so ein Stückchen Fleisch würde selbst er als Veganer nicht nein sagen.
Bester Spruch 2014!!!
 
Die Art des Debüts der Wolves erschöließt sich mir insofern nicht, als das die beiden ihre Stärken im Ring, aber eben nicht am Mic haben. Ich denke es wäre besser gewesen sie in ein spektakuläres Tag Team Match zu stecken, vllt. gegen Bad Influence. Dort hätten sie ihre Stärken ausspielen können.
 
Die Art des Debüts der Wolves erschöließt sich mir insofern nicht, als das die beiden ihre Stärken im Ring, aber eben nicht am Mic haben. Ich denke es wäre besser gewesen sie in ein spektakuläres Tag Team Match zu stecken, vllt. gegen Bad Influence. Dort hätten sie ihre Stärken ausspielen können.

Wieso wäre das besser? Natürlich würde ein bedeutungsloses Tag Team Match gegen Bad Influence qualitativ gut sein, aber langfristig hätte ihnen das nichts gebracht. Da finde ich dieses Debüt doch sehr gelungen. Zumindest macht es meiner Meinung nach den Anschein, dass sie Teil einer für die nächsten Monate wichtigen Storyline sein könnten und das ist doch um einiges besser als sie in bedeutungslosen Tag Team Matches erst mal antreten lassen, wo dann die Gefahr besteht, dass sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wenn sie jetzt eine wichtige Rolle in dieser angedeuteten Storyline mit dem Investor spielen und dabei auch vernünftig dargestellt werden sollten, bringt ihnen das doch deutlich mehr, besonders da sie dann doch auch tolle Matches zeigen könnten. Ich persönlich fand das Debüt schon mal sehr gut. Das Segment war ganz unterhaltsam und auch schon mal sehr interessant. Wichtig ist jetzt nur, dass man daraus auch etwas macht.

Ansonsten wusste die Ausgabe zu überzeugen. Nur der schnelle Titelwechsel bei den Knockouts, das ME und das zukünftige Titelmatch von Sting nervten. Den Titelrun von Gail Kim hätte man besser enden lassen können als in einem unspektakulären 4 Minuten Match gegen Madison Rayne. Dass Sting wieder ein Titelmatch bekommt, macht die Stipulation vor einem halben Jahr im Match gegen Bully Ray komplett unnütz und das Main Event lies EC3 wieder mal ziemlich blöd aussehen. Letzteres war eher als Comedymatch anzusehen, welches man in der Midcard mitbringen kann, aber nicht im ME und bei einem Wrestler mit Potential wie EC3, denn man mit solchen Matches endgültig lächerlich macht. Der Rest gefiel mir aber ganz gut, besonders das Match Bully Ray vs Anderson wusste zu überzeugen, auch wenn es schon bessere Matches der beiden gab.
 
Ohje, das war ja noch schlimmer als letzte Woche. Mit dem zweiten Taping hat man sich ja scheinbar noch ein bisschen gerettet, so konnte man sich immerhin die ersten 15 Minuten selbst feiern, ohne den richtig bedeutenden Matches zu viel Zeit zu nehmen. Blöd nur, dass auch die beiden bedeutenden Matches in dieser Woche unter aller Sau waren. Mit so einem Sieg läuft ECIII weiterhin als Lachnummer herum und bessert nicht sein Standing.

Dann wieder eine absolute Logiklücke. In der Eröffnungspromo sagt Dixie Carter noch, dass Sting jetzt der einzige Gegenspieler ist und weggeschafft werden soll, aber zum Schluss erwähnt Magnus dann, dass Dixie gerne Stings Vertrag verlänger will. Hä?! Wie [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] schon sagte, TNA stellt sich immer besonders bescheuert an, wenn man Gerüchte in die Shows einbauen will (Stings Vertrag läuft aus, Sting zu WWE). Immerhin hat man erwähnt, dass Sting eigentlich nie wieder einen Titelkampf hätte bekommen sollen.

Ich kenne die Spoiler von nächster Woche nicht, gehe aber mal stark davon aus, dass Sting verloren hat. Ich rechne aber ehrlich gesagt mit einem Work. Bisher war es immer so, dass Stings Vertrag bereits im Dezember ausgelaufen ist, von daher denke ich mir, dass die Vertragsverlängerung bereits in der Tasche ist. Mit den ab nächster Woche beginnenden Taker vs. Sting bei WM 30 Gerüchten will man wieder mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken, wenn Sting dann wieder bei TNA in den Shows auftaucht. Ich gehe nämlich davon aus, dass der erwähnte neue Investor Sting für sein Team in der entscheidenden Schlacht um die Company zurückholen wird. Und ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn der "neue Investor" Jeff Jarrett ist. Damit hätte man immerhin wieder eine fähige On-Air Auhority Persönlichkeit in den Shows.

Dass die Wolves jetzt bei TNA sind, gibt mir wenigstens etwas Hoffnung. Zuletzt hatte man ja wieder eine einmalige Wiedervereinigung von Beer Money, vielleicht geht in diese Richtung ja wieder was. Ich kann mir zumindest durchaus vorstellen, dass Roode und Storm gegen ihre jeweiligen Partner Gunner und Bad Influence turnen. Wenn man dann noch Alex Shelley zurückholt, hätte man immerhin wieder vier starke Teams. Fehlen nur noch Verstärkungen für die X Division, die mal wieder völlig verwaist ist. Mit Aries, Ion, aktuell Sabin und Manik (wo ist der eigentlich?) hat man da vier Leute. Oder gibt es Kenny King auch noch?
 
Oder gibt es Kenny King auch noch?
Offiziell? Ja. :D Aber du grenzenloser Optimist, bei dir will die Hoffnung wohl auch einfach nicht sterben. :D Wenn es aber wirklich Jarrett werden sollte hat man hier mal einen Storyline-Coup gelandet, der sich gewaschen hat. Daran glaube ich aber erst wenn ich es sehe und selbst dann ist das noch keine Rechtfertigung für die aktuelle Grütze und Darstellung des World Champs. Und diese falschen Storylineentlassungen etc. gehen in meinen Augen einfach mal gar nicht. Entlassen sollte auch entlassen sein, zumal man diese Floskel "NIE WIEDER" in den letzten Jahren so inflationär gebraucht hat. Schrecklich. Und irgendwie auch, dass Sting dann nichtmal ein Jahr, nachdem er zum xten Mal endgltig aus dem Main Event verschwunden sein sollte, wieder genau da auftaucht und den Retter der Entehrten spielt. Wies auch wird, die Ansatzweise gefällt mir einfach gar nicht.
 
Offiziell? Ja. :D Aber du grenzenloser Optimist, bei dir will die Hoffnung wohl auch einfach nicht sterben. :D Wenn es aber wirklich Jarrett werden sollte hat man hier mal einen Storyline-Coup gelandet, der sich gewaschen hat. Daran glaube ich aber erst wenn ich es sehe und selbst dann ist das noch keine Rechtfertigung für die aktuelle Grütze und Darstellung des World Champs. Und diese falschen Storylineentlassungen etc. gehen in meinen Augen einfach mal gar nicht. Entlassen sollte auch entlassen sein, zumal man diese Floskel "NIE WIEDER" in den letzten Jahren so inflationär gebraucht hat. Schrecklich. Und irgendwie auch, dass Sting dann nichtmal ein Jahr, nachdem er zum xten Mal endgltig aus dem Main Event verschwunden sein sollte, wieder genau da auftaucht und den Retter der Entehrten spielt. Wies auch wird, die Ansatzweise gefällt mir einfach gar nicht.

Liegt nunmal daran, dass mir an dieser einst so wundervollen Company immer noch viel liegt. Aber sind wir mal ehrlich, wenn sich das alles nicht so auflöst wie erhofft, sehe ich auch so langsam Land unter. Kurt Angle wird sicher nochmal zu WWE wollen und ob Leute wie Aries oder Joe dann nicht bald auch zu ROH zurückgehen werden, scheint mir zumindest eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit zu sein. Jarrett, Styles und vielleicht Sting wären schon massive Abgänge innerhalb so kurzer Zeit.

Und dass das Booking scheiße ist, sollte klar sein. Das bemängle ich ja jetzt auch schon seit Wochen. Zumal man so Magnus absolut verbookt. Nach dem letzten Jahr hätte er mit einer richtigen Weiterführung seines Aufbaus ein wirklich guter World Champion werden können, zumal er aufgrund seines Alters noch einiges an Potenzial an.
 
Ich eröffne dann mal die Spekulationen um den möglichen Investor :D

Rein logisch hab ich da sofort an Jeff Jarrett gedacht. Im zweiten Gedanken dann an AJ der es geschafft hat sich irgendwie mit einzukaufen bei TNA. Oder ist es doch jemand ganz anderes?
 
Ich eröffne dann mal die Spekulationen um den möglichen Investor :DRein logisch hab ich da sofort an Jeff Jarrett gedacht. Im zweiten Gedanken dann an AJ der es geschafft hat sich irgendwie mit einzukaufen bei TNA. Oder ist es doch jemand ganz anderes?
JJ - okay, geh ich mit. Aber Styles?! Nääh :D
 
Ich habe mir die Show gestern Abend angesehen und ich weiß ehrlich nicht ewas man daran gut finden kann. Gefühlt 90 Minuten wurden von Dixie-Promos eingenommen. Die Matchqualität war im Grunde ein Scheißdreck, der reinste Kindergarten. Sowas sieht man sonst bei SmackDown-Feiertags-Specials wenn Kofi im Rentierkostüm seine Moves zeigt. Eine "Blutfehde" zwischen Ray und Anderson mündet in einem 9-Minuten-Match damit die ganze Dixie-Scheiße 50% der Show einnehmen kann. *Facepalm* Das Segment mit Aries und Sabin war einigermaßen amüsant. TNA-Specials bestehen jetzt also aus 2 Folgen. Finde ich interessant, da es ja eigentlich monatlich ein Special gibt. Im Grunde sind also 50% der Shows Specials? Sehe ich das richtig? Und die Specials laufen dann ab wie jede andere Impact-Ausgabe? Was haben Bad Influence eigentlich verbrochen dass sie mit den anderen Loosern und mittelmäßigen Wrestlern abhängen müssen? Ich fass es einfach nicht....Bei so einem Müll fehlen mir echt die Worte. 1 Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag niemals nie :D am Ende ist es aber Vince McMahon der TNA gekauft hat und darum auch die Wolves auftreten dürfen ;)

Das wäre auf jeden Fall realistischer (in meinen Augen) als wenn AJ Styles sich Anteile sichert. Ich hatte ja schon damals (beim Debut von Mike Knox in TNA) gedacht dass Vinnie TNA aufgekauft hat, weil einer der Kommentatoren gesagt hat "OMG! That's Mike Knox from WWE!" :D
 
Naja, der Burner war die Show nicht, jedenfalls nicht wenn es ums wrestlerische ging. Das Storytelling in der Main Fehde hat mir aber wieder gut gefallen und der Unterhaltungswert war definitiv hoch. Das Match zwischen Ray und Anderson war auch wieder schön hart geführt, aber leider etwas kurz. Da aber noch keiner der beiden bisher in Flammen stand, wird diese Fehde wohl noch eine Weile weitergehen und das ist auch gut so, denn bisher läuft sie seit September und hat seitdem nicht an Spannung verloren. Ein anderes kleines Highlight der Show war das Segment mit Austin Aries und Chris Sabin, der seine Rolle in den letzten Wochen einfach großartig spielt. Insgesamt eine solide Show, ich würde 5 Punkte geben.
 
Die Show war gar nicht so schlecht, jedenfalls war es nicht langweilig.
Ich denke nicht das die WWE Interesse hat TNA zu kaufen.
 
Oben