TNA Impact Wrestling Hardcore Justice Kurzbericht aus Manhattan, New York vom 20.08.2014 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling Hardcore Justice (Tapings: 05.08.2014)
Ort: The Grand Ballroom at Manhattan Center in Manhattan, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 21. August 2014

Zuschauer: ca. 675

Xplosion
Match
Singles Match
Tigre Uno gewann gegen Crazzy Steve nach dem La Magistral

Xplosion Match

TNA Knockouts Championship
4-Way Match
Gail Kim (c) gewann gegen Taryn Terell, Velvet Sky und Angelina Love

TNA Impact Wrestling Hardcore Justice (Tapings: 05.08.2014)
Ort: The Grand Ballroom at Manhattan Center in Manhattan, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 20. August 2014

Zuschauer: ca. 675

1. Match

Stairway to Janice Match (Ladder Match mit Waffen)
Bram gewann gegen Abyss via Pin nach einem Low Blow und einem Schlag mit "Janice"
Matchzeit: 08:26


Backstage wird Ethan Carter III zu seiner Zeit im Gefängnis befragt. Er fand es grauenhaft und heute werden diejenigen, die dafür verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen.

Nun sind Bram & Magnus Backstage zu sehen. Magnus beglückwünscht Bram zu seinem Sieg, fügt aber an, dass er selbst heute nicht in Bram's Schatten stehen wird, da er heute das Nr.1 Contender Match gewinnen wird.

Ethan Carter III, Rockstar Spud und Rhino kommen zum Ring und sind empört über die Fans. Wie kann man nur jubeln, wenn Dixie Carter durch einen Tisch geworfen wird? EC3 ist aber dankbar dafür, dass Kurt Angle ihn hat einsperren lassen, denn so konnte er über die gemachten Fehler nachdenken und ihm wurde das eigentliche Problem klar. Alles was passiert ist, sei alleine Rhinos Schuld. Carter erinnert Rhino daran, dass er ihn von der Straße geholt und gut dafür bezahlt hat um auf Dixie aufzupassen. Alles was Rhino in seiner Karriere erreicht hat, ist nur durch Carters Hilfe entstanden. Rhino lässt sich das natürlich nicht gefallen. Er schreit Carter an und bezeichnet ihn als "Bitch". Und er ist lieber ein armer Mann, als sich weiter von ECIII rumkommandieren zu lassen. Daraufhin verpasst Carter Rhino eine Ohrfeige, Spud versucht vergeblich dazwischen zu gehen. Ethan und Rhino beginnen einen Brawl, den ECIII deutlich für sich entscheiden kann, indem er Rhino gegen die Barrikaden wirft und ihm am Ende noch ein Knee Lift verpasst.


Backstage spricht Samoa Joe über seine und Low-Ki's gemeinsame Vergangenheit. Low-Ki ist laut Joe zwar selbstbewusst, dies könnte sich aber heute als Fehler herausstellen, da es schon anderen nicht gelungen ist Samoa Joe zu schlagen.

Eine weitere Backstage Promo mit Matt & Jeff Hardy folgt. Die beiden teilen mit, dass sie sich nicht wiedervereint haben um nur 1 oder 2 Matches zu bestreiten. Sie haben sich wieder zusammengeschlossen um zu beweisen, dass sie das beste Tag Team der Welt sind. Zuerst müssen sie aber noch etwas mit gewissen Personen bereden.

Ein Hype Video für das bevorstehende Match wird eingespielt.

2. Match

X-Division Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) gewann gegen Low Ki via Pin nach dem Muscle Buster
Matchzeit: 07:56


Die Hardys klopfen an eine Lockerroom Tür. Devon öffnet die Tür und bittet die beiden rein.

Nun befragt Jeremy Borash Mr.Anderson zu dessen Match gegen Sam Shaw. Anderson traut Shaw nicht, er ist immer noch derselbe Freak wie früher und jeder außer Gunner wisse das. Vielleicht ist Gunner auch nur ein Idiot. Shaw kommt hinzu und ist alles andere als begeistert davon, dass Anderson so schlecht über Gunner spricht. Er fordert eine Entschuldigung, aber stattdessen entsteht ein Brawl zwischen den beiden, womit das Match offiziell gestartet wird....

3. Match

I Quit Match
Mr. Anderson gewann gegen Sam Shaw via Submission im Armbar
Matchzeit: 05:49
- Während des Matches kam Gunner heraus und war enttäuscht von der Situation.

Nach dem Match gibt es noch einen Staredown zwischen Anderson und Gunner.


Die Hardy Boys und Team 3D kommen aus dem Lockerroom und Jeremy Borash will natürlich wissen, was sie dort besprochen haben. Ray teilt ihm mit, dass die Hardys eine geniale Idee haben um wieder Leben in die Tag Team Divison zu bringen, aber zuerst brauchen sie noch das Einverständnis eines dritten Teams.

Die Attacke von Angelina Love an Gail Kim von voriger Woche wird eingespielt. Backstage ist Kurt Angle zu sehen und er äußert sich zur Situation. Eigentlich hätte Love durch ihre Aktionen kein Title Match verdient, aber Gail Kim besteht darauf und deshalb wird sie später am Abend ihren Titel in einem Last Knockout Standing Match verteidigen.



Nun wird eine Promo von Bobby Roode eingespielt. Er war mit seiner Suspendierung vor einiger Zeit nicht zufrieden, aber es wird sich alles ändern wenn er heute das Six Sides of Steel Match gewinnt.

Die Hardy Boyz stehen im Ring und erklären uns, warum sie zurück sind. So wäre dies einfach der perfekte Ort und der perfekte Zeitpunkt für eine Reunion gewesen. Sie hatten zwar ein paar großartige Matches gegen großartige Teams, doch sie müssten noch besser sein und deswegen haben sie eine Idee. Sie bitten Team 3D zu sich in den Ring. Bully Ray sagt, dass Team 3D Geschichte geschrieben hat, als sie Dixie durch einen Tisch schmissen und ihre Matches gegen die Hardy Boyz seien sowieso legendär gewesen. Ray weiß, dass die Hardys die Tag Team Titel haben wollen, doch wäre es auch cool, wenn Team 3D als Champs in die Hall of Fame aufgenommen werden würden. Dann ruft er The Wolves in den Ring. Eddie Edwards schnappt sich das Mikro und erklärt, dass die Hardys und Team 3D die größten Tag Teams der Geschichte sind und er zusammen mit Davey auch dort hin will. Richards gibt ihnen dann einen Freifahrtschein auf den Titel indem er sagt, dass sie zu jeder Zeit eine Chance auf den Titel haben können.


Nun gibt Mike Tenay bekannt, dass er kürzlich bei Dixie Carter zu Besuch war um sie nach ihren Gesundheitszustand zu fragen. In einem Video sehen wir nun Tenay bei Dixie Carter zuhause. Er möchte wissen wie es ihr geht. Sie antwortet mit trauriger Stimme und traurige Musik darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Sie teilt mit, dass sie 2 angebrochene Wirbel und eine gebrochene Rippe davongetragen hat. Nun wird Dixie sich ganz auf das Geschäftliche konzentrieren. Sie betont aber, dass eine Carter niemals vergisst und dass noch nicht das letzte Wort gefallen ist. Danach beendet sie das Interview und wirft Tenay raus.


Eine frohe Botschaft folgt. Es wird bekannt gegeben, dass Christy Hemme schwanger ist.

Ein Video mit James Storm und Sanada wird gezeigt. Storm teilt uns mit, dass die Revolution begonnen hat. Das Debüt von The Great Sanada wird für nächste Woche angekündigt.

4. Match

TNA Knockout Championship
Last Knockout Standing Match
Gail Kim (c) gewann gegen Angelina Love (w/ Velvet Sky) via Stipulation nach einem Samoan Drop vom obersten Seil auf einen Stuhl
Matchzeit: 08:15


Kurt Angle teilt uns nun mit, dass es nicht nur ein 1 Match zwsichen den Hardys, Team 3D und den Wolves um die Tag Team Titles geben wird, es wird eine ganze Serie geben. Das Tag Team, das als erstes 2 Siege einfahren kann, wird die Tag Team Championships bekommen.

MVP, Kenny King und Bobby Lashley betreten nun den Ring. MVP erklärt, dass er eigentlich Champion werden sollte. Da er aber bei Slammiversary nicht antreten konnte, schickte er Lashley vor. Und nun ist Bobby Lashley der Champion und er ist unaufhaltsam. MVP zählt die Siege gegen Eric Young, Austin Aries und Jeff Hardy auf und der Gewinner des nächsten Matches wird auch keine Chance haben. Er ist der Meinung, dass sich die Fans vor dem wahren König von New York und dem TNA Champion Bobby Lashley verneigen sollten.


4. Match

TNA World Title #1 Contender - Six Sides of Steel
Eric Young und Bobby Roode gewannen gegen Austin Aries, Magnus, James Storm und Gunner nachdem beide gleichzeitig aus dem Käfig entkamen und gleichzeitig den Boden berührten
Matchzeit: 11:58

Mit einem ungewissen Ausgang und zwei diskutierenden Referees geht Impact Wrestling in dieser Woche off Air!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte Abyss gewonnen, hätte ich mir den Mist vielleicht sogar angesehen...
Abyss ist der Einzige, den ich bei TNA noch mag.
Der rest ist inzwischen Scheisse geworden oder Weg.
 
Klingt leider nicht so spannend die Show. Vor allem das Rhino jetzt turnt machte keinen sinn für mich.
 
Die Show war ok, mehr aber auch nicht. Angenehm überrascht hat mich am Ende das X-Division Match, welches besser war als ich erwartet hatte. Denn auch wenn Low-Ki mittlerweile echt blass im Ring ist, hat Samoa Joe ihn hier zu einer ordentlichen Leistung gezogen, die für acht Minuten gereicht hat. Auch gut war das KO-Match, mit einigen harten Spots, wenngleich mich hier die sehr dominante Darstellung von Gail Kim etwas stört. Als Heel gewinnt sie kein Match clean und als Face zerstört sie einfach mal so die Beautiful People...
Das Segment mit EC3 und Rhino fand ich auch ok. Schätze mal, dass man EC3 mit Rhino pushen will und Rhino, nachdem er gegen Carter verloren hat, die Company verlässt. Dann ist auch diese ECW-Revival Scheiße endlich vorbei und das Produkt kann vielleicht doch was werden, genug talentierte Leute hat man ja. Die Darstellung von Carter gefiel mir sehr, er kann wunderbar einen dominanten Heel geben, ich hoffe, dass man ihn jetzt in diese Richtung bookt

Der Main Event war auch in Ordnung, allerdings fand ich das Finish absoluten Käse. Diese Doppelsiege sind überhaupt nicht mein Fall, aber gut, so kann man ein No. 1 Contenders Match booken und die Zeit bis BfG strecken.
Das Stairway to Janice Match war auch ok, wenngleich die Stipulation ein wenig an WCW-Tage erinnert, das Match war aber auch nichts dolles. Beide haben einen Spot nacheinander abgehakt, sind in Abyss-Matches ja auch immer dieselben, wenigstens durfte aber Bram am Ende gewinnen, mal sehen wo man mit ihm hinwill.

Richitg grauenvoll war dann das I Quit Match. Erstmal ist es eh schon Schwachsinn ein I Quit Match in fünf Minuten abzuziehen, dann sind beide wirklich schlecht im Ring wie ich finde und noch dazu war das Booking des Matches so ein Müll! Shaw dominiert das gesamte Match, ehe Anderson ihn am Ende in eine Armbar nimmt und das war´s. Diese elende Fehde sollte man langsam auch mal beenden und vor allem Gunner da raushalten! Der Kerl könnte ein potenzieller Main Eventer sein, aber nicht, wenn man ihn in so einem Midcard-Müll verbookt.

Fazit: Insgesamt war Hardcore Justice ok. Nicht so stark wie die Ausgabe letztes Jahr, aber dennoch größtenteils ansehbar, ich kam nur nicht mit dem I Quit Match klar, das Booking im ME fand ich auch etwas fraglich und der KO-Division gehen mal wieder die Contender aus. Ändert sich ja aber bald, wenn Jessicka Havok ihr Debüt feiert.
Qualität: 6 Punkte
Bestes Match: Gail Kim vs. Angelina Love
 
Eine sehr durchwachsende Show. Der Opener, das X-Division Match und EC3's Promo haben mir sehr gut gefallen. Das 6-Sides of Steel Match war leider nicht so der Burner und lebte eigentlich nur von 2 bis 3 guten Aktionen und auch das Finish passte dann zum Rest des Matches. Die Promo von MVP fand ich echt schlecht und das obwohl der Typ am Mic sonst eigentlich immer sehr gut abliefert. Ebenfalls zum vergessen war das I Quit Match und auch wenn ich ein Fan von Shaw und Anderson bin muss ich zugeben, dass man sich die beiden im Ring gegeneinander nicht lange antun kann. Die Ankündigung mit der TT-Serie war noch mal ganz interessant und ansonsten dümpelte halt alles so vor sich hin, auch wenn die Stimmung ganz gut war.
 
Die Show bringt mich wohl auch nicht dazu, mich intensiver mit TNA zu beschäftigen. Abyss verliert, Rhoni turnt. Interessieren würden mich die Hardy und Team 3D - aber ob sie es noch drauf haben oder nur noch eine Kopie ihrer gloreichen Tage sind.
Aber ansonsten lässt mich TNA irgendwie nach wie vor kalt...
 
Die Show bringt mich wohl auch nicht dazu, mich intensiver mit TNA zu beschäftigen. Abyss verliert, Rhoni turnt. Interessieren würden mich die Hardy und Team 3D - aber ob sie es noch drauf haben oder nur noch eine Kopie ihrer gloreichen Tage sind.
Aber ansonsten lässt mich TNA irgendwie nach wie vor kalt...

Ist doch gut das Abyss verliert? In seinem Alter sollte er dafür da sein neue Leute over zu bringen und Bram war sich bisher wirklich für keinen Bump zu schade, von daher hat er sich seine Siege sicher verdient und ist auch jemand, auf den man Zukunft bauen kann, auch wenn er noch nicht lange dabei ist.

Und Rhino's Turn war auch gut umgesetzt, bzw. die Darstellung von EC3 dabei war sehr gut. Denn bisher wurde Carter immer wie ein Waschlappen dargestellt, der sich hinter allen versteckt, aber diesmal durfte er den Schlagabtausch klar für sich entscheiden, obwohl Rhino zuerst angegriffen hat. Damit erfüllt auch Rhino seinen Zweck als Veteran noch jemanden over zu bringen.

Okay, deswegen muss dich das Produkt ja trotzdem nicht interessieren, aber zumindest Booking-Technisch kann man TNA an diesen beiden Stellen keinen Vorwurf machen.
 
Show 2 meines Impact Marathons begann mit dem Stairway to Janice Match. Hier sah man wieder mal eines der TNA Probleme. Die Regeln, denn als Bram Janice abhing, dachten viele in der Halle, das Match sei vorbei. Ich übrigens auch. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass es ein typisches Abyss Hardcore Match war. Reißzwecken, Barbed Wire Boards, Blut, das übliche halt. Dennoch war es ein gutes Hardcore Match, wobei mich Bram als Sieger schon etwas überraschte. Damit muss die Fehde eigentlich noch weitergehen, obwohl das hier ein gutes Finish gewesen wäre. Ich weiß nicht, was jetzt noch kommen soll, vielleicht schlitzt einer den anderen ja mit einer Kettensäge auf.

Backstage kündigte EC3 an, dass nach der Verhaftung letzte Woche heute die Köpfe der Verantwortlichen rollen werden. Carter's Promos sind mitlerweile wirkliche Highlights bei TNA. Dann gratulierte Magnus Bram zu seinem Sieg und kündigte an, heute Nr. 1 Contender zu werden. Kein unnötiges Segment, aber auch kein weltbewegendes. Es sollte halt den Main Event nochmal in den Mittelpunkt rücken.

Dann stand die Carter Fraktion im Ring und zog ordentlich Heat. Auch hier hielt Carter wieder eine starke Promo, die die Fans richtig mitriss. Dass er dann Rhino für alles verantwortlich machte, ist natürlich schon etwas komisch, aber somit löst man wenigstens diese Gruppierung auf und Carter kann wieder allein rocken. Ich hoffe nur, dass Spud nun nicht auf der Strecke bleibt, denn der Typ ist mega unterhaltsam. Was ich mich bei diesem Segment allerdings frage, warum man nicht schon letzte Woche dieses Segment gezeigt hat. Die Zeitverschwendung letzte Woche hätte man sich dann sparen können.

Die Hardys kündigten an, dass sie Fulltime zurück sind. Das kann der Tag Team Division nur gut tun.

Das X-Division Titelmatch war klasse. Beide zeigten eine super Leistung, hätten aber ruhig noch ein paar Minuten mehr gebrauchen können, denn dann wäre das Match mit Sicherheit noch stärker gewesen. Dennoch ein klasse Match. Die Fans waren richtig drin. Ich auch. Gerne mehr davon!

Die Hardys gingen nun Backstage zu den Dudleys, um mit ihnen zu sprechen. Joa...ich will nicht schon wieder mit "sinnfrei" und "Zeitverschwendung" anfangen.

Dann stand Mr. Anderson zum Interview bereit, wurde aber von Sam Shaw attackiert, sodass das Match Backstage startete. Beide brawlten sich in den Ring, wo sich ein ganz solides Match entwickelte, an dem ich aber keinerlei Interesse hatte. Diese 3er Fehde ist definitiv noch ein Werk von Vince Russo, das sieht man einfach. Wirres Booking, keine Struktur in der Fehde, viele Stipulation Matches, das kann nur Russo sein. Auch das Ende des Matches war völlig sinnfrei. Gunner betritt den Ring und Shaw gibt genau dann auf...WARUM??? Wer ist hier eigentlich der Heel? Wer ist das Face? Was ist der Sinn dieser Fehde? Wohin soll diese führen? Und warum verdammt nochmal soll ich mich dafür interessieren? Fragen über Fragen, aber keine Antworten. Unfassbar, mehr "turn the Channel" geht nicht!

Erneut sahen wir die Hardys und die Dudleys Backstage. Ihr Gespräch ist beendet, aber sie wollen erst im Ring sagen, was das Ergebnis des Gesprächs ist. Warum haben sie sich nicht gleich im Ring getroffen? Dann hätten Samoa Joe und Low Ki noch 2-3 Minuten mehr Zeit gehabt.

Der Rückblick auf die Gail Kim vs. Angelina Love Auseinandersetzung war recht cool gemacht, wobei es mich nervt, dass der Titel bei jeder Show auf dem Spiel steht. Dadurch verliert der Titel auch an Prestige. Man hätte hier auch so das Match als Non-Title Match ansetzen können. Roode sprach dann über den Main Event und hypte ihn auch nochmal. Fand seine Promo echt gut. Die hypte mich tatsächlich auf das Match.

Dann sind die Hardys und die Dudleys im Ring. Sie rufen die Wolves raus und fordern eine Matchserie der Teams, die die Wolves akzeptieren. Dafür hat man insgesamt locker 20 Minuten Sendezeit geopfert, um diese Serie anzusetzen. Dafür hätte ein 3 Minuten Backstage Segment auch gereicht oder man hätte einfach gleich die in-Ring Promo gebracht und sich diese ganzen Backstage Segmente gespart. Das ging mir alles zu lange und deshalb kann ich mich auch noch gar nicht so richtig auf die Matchserie freuen, obwohl diese klasse werden dürfte.

Das Dixie Carter Interview hat mich dann richtig angepisst. Ich dachte, wir müssen sie nicht mehr sehen, aber sie kündigte ja sogar ihre Rückkehr an. Bitte nicht! Das schlimmste war hier aber diese Musik im Hintergrund. Alter Schwede, mit sowas forderst du doch die Leute zum Umschalten auf! Definitiv das Lowlight der Show!

Dann sahen wir Storm in seiner Waldhütte, der seine Revolution fortsetzte und wieder einmal Sanada einschwörte. Der Typ könnte dadurch groß rauskommen, denn Storm hypt ihn klasse und stellt ihn als großes Talent dar. The Great Sanada ist natürlich auch ein Name, der durch die Verbindung zum Great Muta im Gedächtnis bleibt. Wenn man das richtig bookt, dann kann der bei TNA echt eine große Nummer werden. Das wäre natürlich auch wichtig für die Partnerschaft mit Wrestle-1.

Das Knockouts Match war stark. Beide Damen zeigten sehr harte Aktionen, aber Velvet Sky hat schon extrem gestört. Ohne sie wäre das Match noch viel besser gewesen, denn diese ewigen Eingriffe gingen mir ziemlich auf den Sack. Dennoch hat das Match deutlich gezeigt, warum die Knockouts besser, als die WWE Diven sind. Schon krass, was die teilweise einstecken. Ich bin gespannt, wie Jessica Havok in die Division passen wird. Gail Kim vs. Jessica Havok klingt schon mal nicht schlecht.

Das Segment der Nation of Domination brachte dann nochmal Lashley als World Champion und Face of TNA richtig over. MVP ist einfach klasse am Mic und durch seine Reden ist Lashley auf dem Niveau von Brock Lesnar. Wenn TNA klug ist, dann lassen sie ein junges Talent gegen Lashley gewinnen, um es als Topstar over zu bringen, ähnlich wie man das bei WWE mit Lesnar und Roman Reigns plant. Wen man dafür nehmen soll, kann ich auch nicht wirklich sagen. So ein richtiges Talent haben sie ja aktuell nicht. Hier hat man aber eine große Chance, die man auch nutzen sollte, denn die aktuellen Top Stars sind ja auch alle nicht mehr die jüngsten.

Der Main Event war ein klasse Cage Match. Es gab einige schöne Multi Men Aktionen und alle 6 Teilnehmer hatten ihre Spots. Bis zum Finish fand ich das Match wirklich super, aber dann gab es ein typisches Vince Russo Fuck Finish. Dieser Draw war nun wirklich nicht nötig. Auch die Crowd war davon genervt und anstatt das ganze direkt aufzuklären, ging man einfach off Air. Ich kam mir da schon etwas verarscht vor. Dieses Gefühl "Oh, ich muss nächste Woche umbedingt einschalten, um zu sehen, wer der Nr. 1 Contender ist" hatte ich nicht. Vielmehr dachte ich mir, Fuck You! Das hat dieses Match für mich wirklich ruiniert. Ich dachte, dass wir ohne Russo nun endlich bessere Finishes bekommen, aber das ist nur teilweise der Fall. Ein sauberes Finish hätte dem Sieger doch viel mehr Momentum für Lashley gegeben, als so ein Bullshit Finish.

Fazit: Wieder mal eine Show mit Höhen und Tiefen. Wrestlerisch war es sicher eine gute Show, aber das Booking und der Aufbau der Show ließ dann doch zu wünschen übrig. Der Opener war gut, der Split der Carter Fraktion ist der richtige Weg, wenn auch eine Woche zu spät, das X-Division Match war ganz große klasse, das KO Match war auch gut, Lashley und Sanada wurden in den jeweiligen Segmenten gut over gebracht und der Main Event war bis auf das Finish auch stark. Schlecht war hingegen die Zeitverschwendung rund um die Tag Teams. Die Ansetzung finde ich cool, aber man hat das viel zu sehr gestreckt. Zur Anderson/Gunner/Shaw Fehde möchte ich nichts mehr sagen. Russo ist schon lange weg, es wird Zeit, dass diese Fehde auch endlich beendet wird. Auch das Dixie Interview hätte man sich sparen können. Ich brauche sie nicht und will sie auch nicht mehr sehen. Dieses Segment hier war besonders grausam. Ja, und dann wäre da halt noch das Finish des Main Events. So wirklich gehypt bin ich auf nächste Woche nicht, da mich sowohl die Tag Team Sache, als auch das Main Event Finish nicht überzeugen konnten. Und genau die beiden Sachen wurden für nächste Woche besonders gehypt. Insgesamt war die Show aber besser als letzte Woche, daher gebe ich hier dann 5 Punkte. Die Ansätze sind teilweise da, aber man muss das Produkt in einigen Bereichen noch deutlich verbessern.
 
Oben