TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Atlanta, Georgia vom 06.06.2013 (inkl. Videos)

TNA Impact Wrestling Kurzbericht
Atlanta, Georgia, USA
Erstaustrahlung: 06. Juni 2013


Die Show startet mit einem Rückblick auf den Slammiversary PPV. Dabei werden sowohl die Titelwechsel in der X- und Tag Team Division, als auch Ausschnitte aus dem Last Knockout Standing Match gezeigt. Darüber hinaus werden Bilder aus Angles Hall of Fame Verkündigung, sowie seines Matches gegen AJ Styles gezeigt. Den Abschluss bildet natürlich das Main Event, in dem sich Bully Ray gegen Sting durchsetzen konnte, womit dieser nie wieder einen Shot auf die World Championship bekommen wird.

Anschließend begrüßt uns Mike Tenay, der einen kleinen Vorgeschmack auf die Show bietet. So werden nicht nur die Ereignisse von Slammiversary ihre Fortsetzung finden, sondern auch der MMA Star Quinton "Rampage" Jackson sein TNA Debüt feiern.

Zu Beginn der Show ertönt dann die Musik der Aces & Eights und World Champion Bully Ray marschiert in den Ring. Dort stellt er sich den Fans noch ein Mal ausführlich vor. Ray stellt fest, dass Slammiversary nicht das beste Pflaster für Sting sei, nachdem er bereits im letzten Jahr von den Aces verprügelt worden ist. Angeblich soll Sting nach letztem Sonntag sogar vor dem Karriereende stehen. Laut dem Bully sind nun alle Helden von TNA gebrochen worden, sodass nur noch eine Angelegenheit aussteht: Die Hall of Fame Einführung von Bully Ray.

Gerade als Ray Dixie zum Ring bittet, ertönt die Musik von Hulk Hogan. Auf dem Weg in den Ring findet Hogan sowohl lobende, als auch beleidigende Worte für Ray. Dort angekommen verkündet er, dass nächste Woche die Teilnehmerliste der Bound for Glory Series stehen und Ray damit neue Konkurrenz bekommen werde. Zudem müsse Ray heute gegen den Mann antreten, den er bereits zwei Mal betrogen habe: Jeff Hardy.

Der lässt sich auch nicht lange bitten und betritt den Ring. Ray protestiert zwar gegen die Entscheidung, jedoch setzt der General Manager noch einen drauf: Damit Hardy sich auch wohl fühlt, wird es zu einem Ladder Match kommen. Über dem Ring wird jedoch nicht Rays Titel hängen, sondern der berühmte Hammer der Aces & Eights. Der Mann, der den Hammer zuerst abhängen kann, darf diesen anschließend im Match legal verwenden.


Es folgt ein Video über die ab nächste Woche anstehende Bound for Glory Series. Dabei werden einige Szenen aus Impact Wrestling Shows mit den verschiedensten Wrestlern gezeigt, jedoch noch keine Teilnehmer bestätigt.


Dies passiert kurz darauf Backstage. Dort stehen die ehemaligen TNA World Tag Team Champions Chavo Guerrero und Hernandez, die ihre Titel am Sonntag bei Slammiversary verloren haben. Chavo eröffnet seinem Partner, dass die beiden zwar die Titel verloren haben, jedoch die Chance haben in der Bound for Glory Series zu stehen. Hernandez will sich anschließend bei Chavo für die gemeinsame Zeit mit einem Handschlag bedanken, Chavo offenbart Hernandez aber, dass die beiden gegeneinander um einen Spot antreten müssen und wendet sich ohne einzuschlagen ab.

1. Match
TNA Bound for Glory Series 2013 Qualifying Match
Hernandez gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach einem gekonterten Roll-Up.
Matchzeit: 4:58

Nach dem Match bietet Hernandez Chavo erneut einen Handschlag an, den dieser nun auch annimmt. Anschließend umarmen sich die beiden noch.


Es wird Backstage geschaltet, wo Quinton "Rampage" Jackson das Gebäude betritt. Er trifft dort auf die neuen TNA World Tag Team Champions James Storm und Gunner, die ihn freundlich begrüßen.

Es ertönt erneut die Musik der Aces & Eights und dieses Mal bestreitet Devon seinen Weg zum Ring. Nachdem er Nettigkeiten mit den Fans ausgetauscht hat, richtet er einige Worte in Richtung Abyss. Da das Match bei Slammiversary nicht offiziell abgesegnet worden ist, soll Abyss die Chance nutzen und Devon nun seinen Titel zurückgeben.

Stattdessen kommt Joseph Park heraus und sagt aus, dass Devon ihm am Sonntag seine Titelchance genommen hat und er jetzt das tut was Abyss getan hat und er schon seit langer Zeit hätte tun sollen. Nachdem er Devon zu Beginn überraschen konnte, übernimmt dieser nach einigen Momenten die Kontrolle über den Brawl. Gerade als er Park mit einem Stuhl eine überziehen will, ertönt die Musik von Abyss und Devon lässt von Park ab. Als Abyss anschließend nicht heraus kommt, verkündet Devon, dass er Abyss nun Backstage suchen werde. Es wird noch ein Mal auf Park geschwenkt, der gerade in diesem Moment bemerkt, dass er aus dem Mund blutet..


Bevor er sein nächstes Match bestreitet, richtet Robbie E noch einige Worte an die Fans. Laut ihm sei er der VIP der letzten Bound for Glory Series gewesen. Immerhin habe er den späteren Sieger Jeff Hardy während der Series besiegt und 5 Punkte gesammelt. Und in diesem Jahr könnten es sogar 10, 15 oder 20 werden.

2. Match
TNA Bound for Glory Series 2013 Qualifying Match
Samoa Joe gewann gegen Robbie E via Submission im Coquina Clutch. Unmittelbar zuvor hatte es bereits den Muscle Buster für Robbie E gesetzt.
Matchzeit: 1:43


Backstage versucht Mickie James Velvet Sky zu erklären, warum sie ihr bei dem Angriff von Gail Kim in der letzten Woche nicht geholfen hat. Sky nimmt die Entschuldigung Pro forma an und fordert ihr Rematch gegen James. Diese hat allerdings schon in weiser Voraussicht mit Brooke Hogan gesprochen, welche James für heute Abend in ein anderes Match gebookt hat.

Es wird nun ein Video mit Highlights aus Angles Leben und Wrestling Karriere eingespielt, sowie Szenen aus Angles Hall of Fame Einführungsverkündung am vergangenen Sonntag.

Pünktlich zu Beginn der zweiten Sendestunde erfolgt Rampages TNA Debüt. Dieser bekommt von Jeremy Borash sogar eine eigene Ankündigung, bei der er als "MMA Champion" und "Movie Star" angekündigt wird. Im Ring wird Jackson von Borash interviewt. Jackson verkündet, dass er schon immer Pro Wrestling Fan war und deshalb während seiner MMA Karriere auch viele Slams verwendet hat. Aber um der Beste Wrestler zu werden, müsse er nun auch die besten Leute schlagen.

Das scheint das Stichwort für Kurt Angle zu sein, denn dieser betritt nun den Ring. Er sagt Rampage ins Gesicht, dass dieser vielleicht der beste im Käfig sei, jedoch sei Angle der Beste im Ring. Falls Jackson wirklich die beste Wrestler besiegen wolle, müsse er ihn erst mal besiegen. Es folgt ein Handschlag zwischen den beiden, während dem sie sich einen intensiven Staredown liefern.


Zurück Backstage sieht man Bully Tay und Mr. Anderson im Lager der Aces. Laut Anderson ist D’Lo Browns Abwesenheit mit Kopfweh zu erklären. Anschließend fragt sich Ray warum er erst den Hammer abhängen muss, bevor er ihn Hardy über den Kopf ziehen darf. Außerdem stört es ihn, dass die Aces nicht in der Bound for Glory Series vertreten sind. Darum will er sich nun umgehend kümmern. Anderson fragt ihn zum Abschluss, ob Ray später Hilfe brauche, worauf Ray entgegnet, dass ein guter VP (Vice President) dies gar nicht fragen müsse.

3. Match
6-Men Tag Team Match
Chris Sabin (c) und James Storm & Gunner (c) gewannen gegen Kenny King, Bobby Roode & Austin Aries via Pin von Sabin an King nach dem Cradle Shock.
Matchzeit: 6:38


Backstage sieht man nun Devon und Knox zum wiederholten Male die Gänge der Halle durchstreifen. Scheinbar ist sich Devon nun sicher den Gang gefunden zu haben, in dem Abyss sich verstecken soll.

Es folgt ein erneuter Rückblick auf das Last Knockout Standing Match von Slammiversary.

Wieder Backstage zeigt sich Brooke Hogan vom ehemaligen Referee Taryn Terrell beeindruckt. Nachdem das Thema von Wrestling auf Brookes Beziehung zu Bully Ray wechselt, erstirbt das Gespräch und Terrell verlässt schnell die Szenerie.

4. Match
Non-Title Match
Special Guest Referee: ODB
Mickie James (c) gewann gegen Taeler Hendrix via Pin nach dem Long Kiss Goodnight. Während des Matches kam es interessanterweise zu lauten "Cena sucks" und "YES" Chants aus der Crowd.
Matchzeit: 3:49


Erneut Backstage sehen wir Devon und Knox in einem dunklen Gang herumirren. Die Silhouette von Abyss schnappt sich zuerst Knox, bevor auch Devon aufs Kreuz gelegt wird. Mit einer knappen Warnung Richtung Devon zieht Abyss danach mit seinem Titel wieder von dannen.

Bevor es zum Main Event kommt, wird erneut ein Highlight Video des Main Events von Slammiversary eingespielt. Anschließend wird ein Tweet von Sting eingeblendet, bei dem er aussagt, dass er am Sonntag auf sich alleine gestellt war und diese Botschaft verstanden habe.

Eine weitere Einblendung zeigt, dass Sting nächste Woche bei Impact über seine Zukunft sprechen und es zu weiteren Bound for Glory Series Qualifiying Matches kommen wird.

5. Match
Non-Title Match
Hammer on a Pole Ladder Match
Bully Ray (c) vs. Jeff Hardy endete in einem No Contest nachdem Ray in den Backstage Bereich geflüchtet war. Kurz zuvor konnte Ray den Hammer abhängen, verlor ihn jedoch an Hardy, der ihn ebenfalls nicht zum Einsatz bringen konnte.


Im Backstage Bereich ruft Ray nach seinem Gürtel, bevor er sich eine kurze Auszeit gönnen muss. Währenddessen taucht Hulk Hogan in seinem Rücken auf und will ihm gerade einen Schlag mit dem Hammer verpassen, als seine Tochter und Ray Ehefrau Brooke schreiend auftaucht und ihrem Vater damit von dem Schlag abhält. Während sich Vater und Tochter gegenseitig anstarren, flüchtet der angeschlagene Bully Ray. Damit geht die Sendung off Air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt zumindest wrestlerisch nach einer schwachen Show. Außer dem ME dauert kein Match länger als 8 Minuten. Na mal sehen ich schau mir die Show gleich an...
 
Ich sage nur Sledge Hammer Ladder Match. :D Das man so einen Schwachsinn wirklich kopiert ist schon sehr peinlich. In einem verdammten Ladder Match gibt es keine Regeln außer der Art des Sieges!
 
Ich fand die Ausgabe bis auf das sehr bescheidene Ende richtig stark. Auch wrestlerisch konnte die Show überzeugen. Hernandez und Chavo holten aus der kurzen Zeit einiges raus und lieferten ein kurzes, aber mehr als ansehnliches Match ab. Auch das Six Men Tag Team Match wusste zu gefallen und das Main Event war bis auf das Finish auch alles andere als schlecht. Knockouts Match war dagegen aber nichts besonderes und Joe vs Robbie E ein reiner Squash, dem aber eine unterhaltsame Promo von Robbie E vorausgegangen war. Auch das Debüt von Rampage Jackson gefiel mir sehr gut. Da bin ich schon sehr gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird. Ich gebe der Show 8 Punkte.
 
Oben