TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Chicago, Illinois (21.03.2013) + Videos

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Impact Wrestling Kurzbericht vom 21. März 2013
Sears Centre in Chicago, Illinois


Die Show eröffnet mit einem Video von Bully Ray.


Hulk Hogan kommt zum Ring und stellt seine Kämpfen gegen die Aces & Eights vor: Samoa Joe, Magnus, Kurt Angle und Jeff Hardy. Sie sollen den Titel zurück holen. Hogan fragt Hardy, ob er bereit für einen Rückkämpf sei, doch dieser hat eine bessere Idee und will ein Four Way Match zwischen den Vier haben. Der Gewinner soll dann gegen Ray antreten.


Bully Ray erklärt in einem Video den Plan A. So wollte er erst die Bound For Glory Series gewinnen und dann den Titel. Man hat versucht James Storm als Anführer aussehen zu lassen, damit kein Verdacht auf Ray fällt. Dann unterstützte er Robert Roode und Hulk Hogan, doch der Plan ging nicht auf. Und so brachte ihn Hogan zu Plan B.


1.Match
TNA Tag Team Championship
Bobby Roode & Austin Aries (c) gewannen gegen Chavo Guerrero & Hernandez.
Matchzeit: 11:55


Nach dem Match attackieren Bad Influence noch die Champions.

Dann werden in einem Video die neuen X-Division Regeln vorgestellt. So liegt das Gewichtslimit nun bei 230 Pound und jedes Match ist ein Triple Threat Match, auch Titelmatches. Kenny King regt sich darüber auf, geht dann aber zum Ring.


2.Match
TNA X-Division Championship
Triple Threat Match
Kenny King (c) gewann gegen Sonjay Dutt und Zema Ion nach einem Neckbreaker von King an Dutt.
Matchzeit: 4:50


Bully Ray stellt im nächsten Video Plan B vor. Er habe damals extra gegen Devon die Powerbomb eingesteckt, damit die Gang Zugang zur Impact Zone bekommt. Dann sah er Brooke und wollte mit ihr den Plan vervollständigen, doch er wusste, dass Hogan was dagegen hat, doch Brooke tat das, was nötig war und rebellierte gegen Hulk.


Sting kommt ins Büro von Hulk Hogan und fragt, ob er sich um Bully Ray kümmern darf. Hogan will das nicht und Sting sagt, dass es diese Woche Rache geben müsse. Hogan sieht das genauso, doch Sting sei nicht der einzige, der Rache nehmen will.

Taryn Terrell steht nun im Ring und hat ein Wortgefecht mit Gail Kim. Diese bittet Brooke Hogan in den Ring, damit sie Terrell feuern könne. Brooke stimmt Gail Kim dann auch zu, denn das sei nur fair. Sie feuert Terrell als Ringrichterin, stellt sie dann aber als Knockout wieder ein. Diese geht dann sofort auf Kim los. Beide rennen nach hinten, als plötzlich Bully Ray hinter Brooke auftaucht. Er zeigt auf seinen Ringfinger woraufhin Brooke weg läuft.


Im nächsten Video führt Bully Ray weiter seinen Plan aus. Jeder bei den Aces & Eights wurde von Hogan nicht respektiert oder bekam nicht das, was ihm zu stand. Er erzählt auch, wie sie es geschafft haben, dass Wes Brisco einen Vertrag bekommt und dann war es an der Zeit den Abzug zu drücken.


3.Match
Singles Match
Matt Morgan gewann gegen Joseph Park nach dem Carbon Footprint.
Matchzeit: 5:11


Im Ring stellt Mike Tenay AJ Styles nun ein paar Fragen. Er geht auf ihre Vergangenheit ein und wird dann von Taz unterbrochen. Tenay soll zur Seite gehen, damit er sehen kann, wie man es richtig macht. Taz meint, dass AJ zu den Aces & Eights kommen solle. Da kommt James Storm hinzu und dieser fragt AJ aus. Er bedroht ihn, doch AJ interessiert dies nicht und geht ohne etwas zu sagen.


Dann sehen wir das letzte Video von Bully Ray. Er wusste, dass er Hogans Vertrauen bekäme, wenn er vor seinen Augen von den Aces & Eights angegriffen werde und so wurde dieser Plan bei der Hochzeit durchgezogen.


4.Match
#1 Contendership TNA World Heavywheight Title
4-Way-Match

Jeff Hardy gewann gegen Samoa Joe, Kurt Angle und Magnus nach der Swanton Bomb von Hardy an Joe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Lesen her klingt die Ausgabe ganz vielversprechend und es bleibt zu hoffen, dass drei dieser vier Matches genügend Zeit bekommen haben. Auf eine lange Fehde von Bad Influence gegen Aries & Roode würde ich mich übrigens sehr freuen.
 
Die Videos über die Aces & Eights Story zeigen erst richtig auf, wie genial und weitsichtig diese Story gebookt wurde. Es gibt eigentlich keine wirkliche Logiklücke. Klar, man kann über die Besetzung streiten, aber zumindest so eine Story zu booken, hätte ich von TNA nie erwartet.

Das war die wohl beste Storyline neben der ROH vs. Kevin Steen & SCUM Storyline, die es in den letzten Jahren im Mainstream Wrestling gab. Da könnte sich der Herr McMahon mal eine Scheibe von abschneiden. So wollen wir das WRESTLING sehen!
 
Ich kann mich bei der Aces & Eights Storyline nur Buwistick anschließen. Vom Booking her war das genial und die Videos bei dieser Ausgabe verdeutlichten das. Die dieswöchige Show war übrigens mal wieder ganz gut. Vom Fatal 4 Way habe ich mir aber etwas mehr versprochen. Es war zwar alles andere als schlecht, aber bei dieser Ansetzung wäre deutlich mehr drinnen gewesen. Das Tag Team Match und das X Division Title Match fand ich ganz gut, Joseph Park vs Matt Morgan war dagegen zum Vergessen. Da war ich richtig froh, als es endlich vorbei war, da das, was man gesehen hat, eigentlich überhaupt nichts war. Gespannt bin ich darauf, wie es mit AJ Styles weitergehen wird.
 
Ich kann mich bei der Aces & Eights Storyline nur Buwistick anschließen. Vom Booking her war das genial und die Videos bei dieser Ausgabe verdeutlichten das. Die dieswöchige Show war übrigens mal wieder ganz gut. Vom Fatal 4 Way habe ich mir aber etwas mehr versprochen. Es war zwar alles andere als schlecht, aber bei dieser Ansetzung wäre deutlich mehr drinnen gewesen. Das Tag Team Match und das X Division Title Match fand ich ganz gut, Joseph Park vs Matt Morgan war dagegen zum Vergessen. Da war ich richtig froh, als es endlich vorbei war, da das, was man gesehen hat, eigentlich überhaupt nichts war. Gespannt bin ich darauf, wie es mit AJ Styles weitergehen wird.

AJ's Rolle aktuell erinnert sehr stark an die Rolle von Sting in der nWo Storyline. Er ist momentan zwischen den Fronten und beide wollen ihn haben. Das wird sehr interessant, welche Seite er wählt. Hoffentlich wird er bei BfG Bully Ray den Titel abnehmen und TNA von den Aces & Eights befreien. So ähnlich könnte das ganze aussehen.
 
Oben