TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Cleveland, Ohio vom 05.09.2013 (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Total Nonstop Action “Impact Wrestling” Kurzbericht (Tapings: 29. August 2013)
Wolstein Center in Cleveland, Ohio, USA
US-Erstausstrahlung: 05. September 2013


Dark Match

Singles Match
Jay Bradley gewann gegen Michael Hutter (Derrick Bateman)

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die Geschehnisse der Vorwoche begrüßen uns Mike Tenay und Taz zur heutigen Ausgabe. Dies beginnt mit den Aces & Eights, inklusive Brooke Tessmacher und Tito Ortiz! Bully Ray erklärt dass die Aces & Eights wieder die volle Kontrolle haben. Ray lobt seine “Brüder” und sagt, dass er ohne diese Nichts wäre. Auch Ortiz wird von Ray noch einmal over gebracht, was wiederum Mr. Anderson nicht so ganz gefallen zu scheint. Doch Ray vergisst auch Anderson nicht und sagt, dass dieser der beste VP sei den man sich nur wünschen könne. Er liebe Anderson n9och mehr als er Devon geliebt habe. Aber auch nach diesen Worten und einer anschließenden Umarmung scheint Anderson noch nicht so ganz glücklich. Ray kündigt an dass sie heute alle ihre Matches gewinnen werden. Und Knux wird gegen Sabin den Anfang machen…


1. Match

Singles Match
Knux (w/ Bully Ray & Brooke Tessmacher) gewann gegen Chris Sabin via DQ, da Sabin den Hammer der A&E vor den Augen des Referees einsetzte
Matchzeit: 5:57


Backstage sehen wir Sabin der sich tierisch über seine Niederlage aufregt, sodass Velvet Sky ihn beruhigen muss. Sabin erklärt, dass immer alles schief geht wenn der Hammer ins Spiel kommt. Es müsse sich etwas ändern. Sky bestätigt dass Sabin den Hammer nicht gebraucht hätte um zu gewinnen. Daraufhin schreit Sabin Sky an, stürmt davon und lässt eine ratlose Velvet zurück.


Mickie James
macht sich auf den Weg in den Ring. James spricht über Cleveland und erklärt dass sie eines Tages in die “Rock & Roll Hall of Fame” aufgenommen werden wird. Sie sei zwar nicht zu den VMA’s eingeladen worden, aber sie habe einen VJA gewonnen. So wie die Menschen Miley Cyrus für ihren Auftritt bei den VMA’s behandeln, wird sie ihrer Meinung nach von den Menschen auch behandelt weil sie der beste Champion aller Zeiten zu sein versuche. Unterbrochen wird James von ODB. ODB zeigt sich entsetzt dass James in der Heimat des Rock and Roll ausgerechnet Miley Cyrus ins Spiel bringt. ODB kündigt an James den Titel abzunehmen. Daraufhin attackiert James ODB, was jedoch schief geht.


Backstage sehen wir Jeremy Borash mit Hernandez und Jay Bradley. Die beiden kündigen an im heutigen BfG Series Match alles zu geben, auch wenn sie bereits ausgeschieden sind. Bradley erklärt sogar, dass eine “gewisse Organisation” Geld geboten habe wenn er sich im Match um gewisse Dinge kümmern würde. Bradley ist der Meinung dass auch Hernandez dies in Erwägung ziehen sollte.

Die BfG Teilnehmer traten im Gauntlet Match in umgekehrter Reihenfolge ihrer Platzierung dem Match bei. So begannen also Jay Bradley und Hernandez das Match, als nächster betrat Josep Park den Ring, dann Mr.. Anderson, Samoa Joe, AJ Styles, Kazarian, Christopher Daniels, Jeff Hardy, Austin Aries Bobby Roode und zum Schluss Magnus!

2. Match

12 Man Bound for Glory Series Gaunlet Battle Royal – 20 Punkte
AJ Styles gewann gegen Joseph Park (w/ Eric Young), Jay Bradley, Hernandez, Mr. Anderson, Samoa Joe, Kazarian, Christopher Daniels, Jeff Hardy, Austin Aries, Bobby Roode & Magnus
Matchzeit: 28:36
Reihenfolge der Eliminierungen:
1.) AJ Styles eliminierte Joseph Park (8:46)
2.) Samoa Joe eliminierte Mr. Anderson (11:35)
3.) Daniels und Kazarian eliminierten Hernandez (14:34)
4.) AJ Styles eliminierte Jay Bradley (19:59)
5.) Daniels und Kazarian eliminierten Samoa Joe (24:30)
6.) Bobby Roode eliminierte Jeff Hardy (25:13)
7.) AJ Styles eliminierte Kazarian (25:50)
8.) Bobby Roode eliminierte Magnus (26:08)
9.) AJ Styles eliminierte Austin Aries (27:06)
10.) AJ Styles eliminierte Bobby Roode (27:18)
11.) AJ Styles eliminierte Christopher Daniels (28:36)



Damit sichert sich AJ Styles 20 Punkte und verdrängt Jeff Hardy aus den Top 4! Dementsprechend ergibt sich, nachdem alle Teilnehmer an 9 Matches teilgenommen haben, folgende Abschlusstabelle:

1. AJ Styles 49 Punkte
2. Magnus 39 Punkte
3. Austin Aries 35 Punkte
4. Bobby Roode 34 Punkte
—————————————————-
5. Jeff Hardy 31 Punkte
6. Christopher Daniels 30 Punkte
7. Kazarian 29 Punkte
8. Samoa Joe 26 Punkte
8. Mr. Anderson 26 Punkte
10. Joseph Park 17 Punkte
11. Hernandez 7 Punkte
11. Jay Bradley 7 Punkte

Backstage sehen wir einen wütenden Bully Ray der Mr. Anderson für dessen Auftritt bei der BfG Series Battle Royal kritisiert.

Backstage erklärt Styles dass er ein Leader sei und er Ray den World Title abnehmen werde.

Wir sehen Quinton “Rampage” Jackson der Sting auf die Tatsache anspricht dass dieser nie mehr um den World Title antreten darf. Sting erklärt dass er nicht mehr um den Titel wrestlen müsse. Sting kündigt an Ray heute zu zerstören.

3. Match

Tag Team Match
Non-Title Match
Aces & Eights (Wes Brisco & Garrett Bischoff) gewannen gegen GunStorm (Gunner & James Storm) (c) via Pin an Gunner durch Bischoff nach einem Schlag mit einer Kette
Matchzeit: 5:58


Als nächstes sehen wir die Top 4 der diesjährigen BfG Series gemeinsam mit Jeremy Borash im Ring. Styles darf sich als Erstplatzierter aussuchen, gegen wen er im Halbfinale bei “No Surrender” in der kommenden Woche antreten will. AJ wählt Aries als Gegner, auch wenn er während der Series gegen ihn verloren hatte. Styles erklärt, dass er gerade deswegen gegen Aries antreten will. Roode schnappt sich das Mic und betont dass er Magnus, den er als schwächsten der letzten 4 sieht, besiegen werde. Magnus zeigt sich unbeeindruckt und ebenfalls siegessicher. Damit lautet das Halbfinale bei “No Surrender” also AJ Styles vs. Austin Aries und Bobby Roode vs. Magnus!


Vor dem Main Event kommt Bully Ray gemeinsam mit Tito Ortiz, Mr. Anderson und Brooke Tessmacher zum Ring und verkündet, dass das heutige Match kein Titelmatch ist, da Sting nicht mehr um den TNA World Heavyweight Championship antreten darf. Hulk Hogan kommt heraus und verkündet, dass Tito Ortiz vom Ring verbannt sei und ändert zudem noch die Stipulation. So wird das Main Event unter No Disqualification Regeln laufen.

4. Match

No DQ Match
Sting gewann gegen Bully Ray (w/ Mr. Anderson & Brooke Tessmacher) via Submission im Scorpion Deathlock
Matchzeit: 9:48
Während des Matches kamen die restlichen Mitglieder der Aces & Eights zum Ring und versuchten, Ray zu helfen, doch die Main Event Mafia machten den Save für Sting, so dass die beiden Gruppierungen ihren Brawl zurück in den Backstage-Bereich verlagerten. Sting setzte anschließend den Scorpion Deathlock an und Mr. Anderson griff zum Hammer. Es schien als wolle er Ray den Hammer zukommen lassen, doch stattdessen verhöhnte er Ray bis dieser aufgeben musste.

Nach dem Match schnappt sich Mr. Anderson ein Mikrofon und verhöhnt Bully Ray weiter. Mr. Anderson verkündete bei No Surrender gegen Bully Ray um den TNA World Heavyweight Championship anzutreten! Anderson erklärt dass er Ray den Titel abnehmen werde, denn sein Name sei Mr. Aaaaaanderson….Aaaaaaaaaaaaaaaanderson!! Mit einer panischen Brooke Tessmacher geht die Show Off-Air…


___________________________

TNA Xplosion
Bound for Glory Series – Singles Match
Kazarian gewann gegen Hernandez
Damit erhielt Kazarian weitere 7 Punkte in der Gesamtwertung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirkt für mich so, als wenn jemand den TNA Leuten zwischen TV Show und Tapings sagte, dass Sting gar nicht mehr antreten dürfte. :rolleyes: Das jetzt aber Anderson plötzlich einfach so ein Titelmatch haben kann, obwohl er noch Teil der BfG Series ist, zeigt Konstanz im Scheiße booken.
 
Wirkt für mich so, als wenn jemand den TNA Leuten zwischen TV Show und Tapings sagte, dass Sting gar nicht mehr antreten dürfte. :rolleyes: Das jetzt aber Anderson plötzlich einfach so ein Titelmatch haben kann, obwohl er noch Teil der BfG Series ist, zeigt Konstanz im Scheiße booken.

Beim ersten Punkt stimme ich dir zu. Das habe ich mir auch beim Lesen gedacht, denn anders kann ich mir das nicht erklären, warum man das so macht. Warum kündigt man ein Titelmatch an, wenn man es kurz darauf wieder absagt, da es aufgrund einer Stipulation bei einem vergangenen Match nicht geht? Entweder man wollte den Fans verdeutlichen, dass man solche Stipulations ernst nimmt, oder es ist etwas schief gelaufen. Würde mich nicht wundern, wenn Hogan bei seiner Promo einen Fehler gemacht hat und das Match zwischen Sting und Ray ursprünglich kein Titelmatch werden sollte. Denn das ganze liest sich schon etwas merkwürdig.

Beim zweiten Punkt muss ich dir aber ein wenig widersprechen, da die BfG Series halb vorbei und Anderson schon aus dem Rennen um den Platz des Herausforderers ist. Daher ist für mich das ganze nicht sinnlos bzw scheiße gebookt. Wäre Anderson noch im Rennen, würde ich dir nicht widersprechen, aber das ist er nicht mehr.

Show liest sich mal wieder nicht ganz so gut wie die Live Show, aber das die zweite meistens nicht mit der ersten mithalten kann, dürfte man schon gewohnt, da das eigentlich meistens so ist.
 
Beim ersten Punkt stimme ich dir zu. Das habe ich mir auch beim Lesen gedacht, denn anders kann ich mir das nicht erklären, warum man das so macht. Warum kündigt man ein Titelmatch an, wenn man es kurz darauf wieder absagt, da es aufgrund einer Stipulation bei einem vergangenen Match nicht geht? Entweder man wollte den Fans verdeutlichen, dass man solche Stipulations ernst nimmt, oder es ist etwas schief gelaufen. Würde mich nicht wundern, wenn Hogan bei seiner Promo einen Fehler gemacht hat und das Match zwischen Sting und Ray ursprünglich kein Titelmatch werden sollte. Denn das ganze liest sich schon etwas merkwürdig.

Beim zweiten Punkt muss ich dir aber ein wenig widersprechen, da die BfG Series halb vorbei und Anderson schon aus dem Rennen um den Platz des Herausforderers ist. Daher ist für mich das ganze nicht sinnlos bzw scheiße gebookt. Wäre Anderson noch im Rennen, würde ich dir nicht widersprechen, aber das ist er nicht mehr.
Zu 1: Ich tippe auch auf einen Fehler von Hogan, der sich im Eifer des Gefechts einfach verplappert hat. Er hatte da in den letzten Monaten so manchen verhaspler drin, ohne Skript ist auch Hogan nicht wirklich mehr so stark am Mic, Brother.

Zu 2: Ich muss hier K-M zustimmen. Anderson hat nichts geleistet, um diesen Spot zu verdienen. Er ist/war in de BfG Series und ist dort sang und klanglos gescheitert wenn man so will. Wieso das zu einem World Title Match bereichtigt, ist schon wirklich schwer zu erklären. Am Ende reicht es aber wohl, da Hogan dass nur so booked, um Unfrieden bei den A&8 zu streuen.
 
Am Ende reicht es aber wohl, da Hogan dass nur so booked, um Unfrieden bei den A&8 zu streuen.
Hier hast du dir deine Frage selber beantwortet. Hogan will die Aces & Eights zerstören und so etwas kann man ganz gut machen, wenn man für Streitereien und Unzufriedenheit bei den Aces & Eights sorgt. Und da bietet sich dann ein Titelmatch gut an. Deswegen macht das durchaus Sinn, einem der Aces & Eights das Titelmatch zu geben. Und da es bei einer normalen Impact Wrestling Ausgabe stattfindet, geht das mehr als in Ordnung. Wenn es bei einem PPV wäre, würde ich dir zustimmen, aber das ist es nicht.
 
Hier hast du dir deine Frage selber beantwortet. Hogan will die Aces & Eights zerstören und so etwas kann man ganz gut machen, wenn man für Streitereien und Unzufriedenheit bei den Aces & Eights sorgt. Und da bietet sich dann ein Titelmatch gut an. Deswegen macht das durchaus Sinn, einem der Aces & Eights das Titelmatch zu geben. Und da es bei einer normalen Impact Wrestling Ausgabe stattfindet, geht das mehr als in Ordnung. Wenn es bei einem PPV wäre, würde ich dir zustimmen, aber das ist es nicht.
Jetzt könnte man wieder eine Grundsatzdiskusson führen, ob ein World Title der Spielball von Machtverschiebungen und Storylines sein darf, aber belassen wir es mal dabei. Ich mag sowas nicht so gerne, aber so overbooked wie die Bully Titelmatches eh sind, meine Welt ist das nicht.
 
Kurze Frage, hier:
http://www.wrestling-infos.de/board/34457-impact-wrestling-preview-kommt-ins.html#post548850
steht was von einer Mickie James Performance..
Im Bericht hier steht aber nichts davon...

Dafür gibt es einen Grund. Das hier ist ein Tapingbericht.^^ Und weil es ein Tapingbericht ist, gibt es zwei mögliche Gründe warum ein Segment darin nicht vorkommt obwohl TNA es ankündigt:

A.) Tapingberichte bauen sich auf Aussagen von Fans in der Halle die das an Newsseiten weiter geben. Solche berichte sind meistens nur recht grob und niemals komplett. Möglicherweise hat also einfach keiner es für nötig gehalten dieses Segment explizit zu erwähnen.

B.) Das Mickie James Segment wird ein Backstage-Segment bzw. ein eingespieltes Video. Die werden selbstverständlich bei den Tapings nicht gezeigt. Vllt. war es zum Zeitraum der Tapings nicht einmal fertig abgedreht. Die Backstage Segmente werden zumeist ja nicht mit/während der Tapings aufgezeichnet.

Und weil es TNA ist gibt es noch eine Variante C.

C.) Der Typ der auf der Homepage die Preview schreibt hat keinen Plan was man aufgezeichnet hat und hat es verbockt. :D
 
Das war also TNA diese Woche, man könnte sagen ein Aces & Eight´s Special.

Das erste Segment kam zwar nicht an das der letzten Woche heran, war aber dennoch nicht schlecht. Bully verdarb mir zwawr die Laune als er sagte, dass Knux auf Sabin und Bischoff und Brisco auf GunStorm treffen werden, aber ansonsten war alles soweit in Ordnung. Man hat hier schon gesehen, dass es starke Diskrepanzen zwischen Bully Ray und Mr. Anderson gibt, die wurden ja im Laufe des Abends noch deutlicher. Aber ich will nichts vorgreifen, losging es mit Knux vs. Sabin...

1. Match
Singles Match
Knux (w/ Bully Ray & Brooke Tessmacher) gewann gegen Chris Sabin via DQ, da Sabin den Hammer der A&E vor den Augen des Referees einsetzte
Matchzeit: 5:57
*3/4

Ein schwaches Match. Chris Sabin gefiel mir fast so wenig wie Knux, er schien irgendwie nicht ganz bei der Sache zu sein. Das Spotlight lag aber auch stark auf Bully Ray an der Seite, der das Match in den fünf Minuten circa 20 Mal störte und somit nie einen entstehenden Matchfluss zuließ. Und einen Matchfluss mit Knux herzustellen ist eh schwer. Das Finish war auch eigenartig. Warum setzt Sabin denn jetzt bitte den Hammer ein? Er hätte das Match locker gewinnen können, aber so hat das keinen Sinn gemacht. Aber vielleicht ist das ja ein großer Wandel im Attitude von Sabin. Es wäre wünschenswert, denn ohne Titel ist er noch blasser als mit Titel.

Das Segment mit Mickie James war dann wieder ganz nett. James spielt ihre Rolle großartig und ich würde diesem rumspringenden, kreischenden Etwas im Ring immer am liebsten ins Gesicht schlagen. In diesem Fall (im Gegensatz zu Bo Dallas oder anderen Flachpfeifen) ist das ja gewollt, von daher tolle Umsetzung des Gimmicks. ODB hat mich aber mal wieder genervt. Ich mag sie im Ring schon nicht, aber am Mic hat sich für mich mal wieder bewiesen wie nervig sie ist. Vor allen Dingen ist dieser ganze Verlauf der Knockouts Storyline soo vorhersehbar. ODB wird irgendwann (vermutlich in zwei Wochen) ihre Titelchance vergeigen. Dann bekommt Velvet Sky den Spot und wird Mickie den Titel bei Bound for Glory wieder abnehmen. Hoffentlich wird die Division bald mal wieder größer.

2. Match
12 Man Bound for Glory Series Gaunlet Battle Royal – 20 Punkte
AJ Styles gewann gegen Joseph Park (w/ Eric Young), Jay Bradley, Hernandez, Mr. Anderson, Samoa Joe, Kazarian, Christopher Daniels, Jeff Hardy, Austin Aries, Bobby Roode & Magnus
Matchzeit: 28:36
Eine gute Battle Royal. Man hat es geschafft hier eine schöne Geschichte beziehungsweise mehrere Geschichten aufzubauen. Jay Bradley, der für Geld AJ Styles eliminieren will und Hernandez der dagegen ist, Samoa Joe und AJ Styles die um jeden Preis gewinnen wollen und die EGO, die einerseits natürlich auch gewinnen will, aber wo besonders Christopher Daniels Rache an Austin Aries nehmen wollte. Mit der Reihenfolge der Eliminierungen konnte ich so auch leben. Sehr schön fand ich es, dass tatsächlich Daniels bis zum Schluss mit AJ im Ring bleiben durfte und mit dem Highlight Kick von Styles hat man auch noch einen schönen Spot zum Abschluss gesetzt. Es war ja leider im Vorfeld schon sehr klar, dass AJ hier gewinnen würde, von daher war die Spannung nicht so stark gegeben, aber dafür hatte die Battle Royal eine sehr schöne Länge. Sicher, grade vom wrestlerischen her gab es schon wesentlich bessere BR´s bei TNA, aber alles in allem war sie wirklich nicht schlecht.
***1/4

3. Match
Tag Team Match
Non-Title Match
Aces & Eights (Wes Brisco & Garrett Bischoff) gewannen gegen GunStorm (Gunner & James Storm) (c) via Pin an Gunner durch Bischoff nach einem Schlag mit einer Kette
Matchzeit: 5:58

A propos nicht schlecht, das konnte man von diesem Match leider nicht sagen. Sowohl von Brisco, als auch von Bischoff eine miserable Leistung, wobei Bischoff noch eine Nummer schlechter war (der Typ hat einen Roll-Up verkackt!!!). GunStorm ging eigentlich, einige nette Tagaktionen der beiden, aber Gunner ist halt auch kein Genie im Ring und nur ein James Storm kann aus drei Leuten auch kein gutes Match rausholen. Es bleibt nur zu hoffen,dass mit diesen beiden Teams jetzt keine Fehde um die Titel geplant wird.
*1/2

Das Segment mit den Halbfinalisten war schön gemacht. Grade Bobby Roode und Magnus gefielen mir sehr gut, da könnte uns ein ziemlich hartes Match erwarten. Aries vs. Styles könnte, ähnlich wie Aries vs. Sabin, ein MotYC werden, wenn man dem Match genügend Zeit gibt.

4. Match
No DQ Match
Sting gewann gegen Bully Ray (w/ Mr. Anderson & Brooke Tessmacher) via Submission im Scorpion Deathlock
Matchzeit: 9:48

Mit dem Match hat man grade noch einmal so die Kurve gekriegt, da man daraus ein No DQ Match gemacht hat. Vom Wrestling her war es dennoch keine Offenbarung, da Sting einfach lange lange über seinen Zenit hinaus ist, und auch Bully nicht mehr taufrisch ist. Zum Match gibt es eigentlich also nicht viel zu sagen, es gab noch diesen mittlerweile schon typischen A&E´s vs. Main Event Mafia Brawl, den es jetzt wohl bei jedem Titelmatch geben wird. Genial inszeniert war dann aber der Turn von Mr. Anderson. Ersteinmal war der schön inszeniert, jedoch vor allen Dingen richtig richtig stark umgesetzt von Anderson, mMn seine beste Leistung am Mic und in einer Inszenierung in diesem Jahr.
**
TNA war diese Woche keine Offenbarung. Das einzig gute Match war die Battle Royal, das einzig erwähnenswerte (neben den BfG Top vier) der Turn von Anderson, der hier AJ Styles eindeutig die Show gestohlen hat.

Qualität der Show: 4.5 von 10 Punkten
Match of the Night: Battle Royal
Segment of the Night: Mr. Andersons Turn
Men of the Night: Mr. Anderson
 
Hoffentlich hat sich Mr.Anderson nicht verletzt, als er aus dem Ring flog im 12-Man Gauntletmatch flog er voll mit dem Hinterkopf auf die Absperrung zu den Fans.
 
Hoffentlich hat sich Mr.Anderson nicht verletzt, als er aus dem Ring flog im 12-Man Gauntletmatch flog er voll mit dem Hinterkopf auf die Absperrung zu den Fans.

Glaub ich nicht. Erstens hat er den Rest der Show normal geworkt und zweitens hätte man mit Sicherheit schon etwas gehört, wenn er sich verletzt hätte.
 
Hoffentlich hat sich Mr.Anderson nicht verletzt, als er aus dem Ring flog im 12-Man Gauntletmatch flog er voll mit dem Hinterkopf auf die Absperrung zu den Fans.

Glaub ich nicht. Erstens hat er den Rest der Show normal geworkt und zweitens hätte man mit Sicherheit schon etwas gehört, wenn er sich verletzt hätte.

Paul hat ein gutes Auge! :D Der Ref hat das "X" Zeichen gemacht und Meltzer und Alvarez meinten dass es sich wohl um eine Gehirnerschütterung handeln könnte. Genaueres ist nicht bekannt, aber ausgeschlossen ist im Moment auch nichts.
 
Paul hat ein gutes Auge! :D Der Ref hat das "X" Zeichen gemacht und Meltzer und Alvarez meinten dass es sich wohl um eine Gehirnerschütterung handeln könnte. Genaueres ist nicht bekannt, aber ausgeschlossen ist im Moment auch nichts.

Wäre wirklich blöd, wenn er jetzt ausfallen würde und das aus mehreren Gründen. Zum einen wäre es zeitlich ziemlich unpassend, da er gerade ein wichtiger Teil der Show ist und sich zuletzt von Bully Ray abgewendet hat, womit es einiges an Potential für die nächsten Wochen gibt und sehr viel Spannung herrscht, da durch die letzten Ereignisse viele Möglichkeiten zur Weiterführung der aktuellen Storylines existieren. Es könnte zum Beispiel passieren, dass sich demnächst die Aces & Eights komplett von Bully Ray abwenden und Mr. Anderson anschließen. Zum anderen befindet sich Anderson außerhalb des Rings gerade in Höchstform und ist mittlerweile zum ersten mal seit ein paar Jahren wieder interessant geworden. Da wäre es wirklich schade, wenn er ausgerechnet jetzt pausieren müsste. Ich hoffe aber, dass es sich als nicht so schlimm herausstellt.
 
Oben