TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Glasgow, Schottland vom 20.02.2015 (ink. Videos + Debüt eines Ex-WWE-Superstars und Rückkehr einer Ex-WWE-Diva)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 29. Januar 2015)
Ort: The Hydro in Glasgow, Schottland
US-Erstausstrahlung: 20. Februar 2015

Zuschauer: ca. 1.500

Kurt Angle eröffnet die Show und erklärt, dass er hier sei um #1 Contender zu werden und 19 andere keine Chance hätten ihn zu schlagen.

Backstage spricht Bobby Lashley darüber, dass Kurt Angle viel redet und er ihn nun wegen eines Gesprächs aufsuchen wird.

1. Match

3-Man Tag Team Match
Matt Hardy & The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) gewannen gegen The Revolution (James Storm, Abyss & Manik w/ Khoya & The Great Sanada) via Pin an Manik nach dem Double Stomp von Edwards


Nach dem Match attackieren The Revolution Hardy und Co.! Zum Abschluss zeigt Abyss auf Anweisung von Storm noch einen Black Hole Slam an Manik, nachdem dieser die Niederlage verschuldet hatte.

Ethan Carter III und Tyrus stehen im Ring und Ethan erklärt, dass er keine gute Laune hat. Letzte Woche hat ihn jemand unterbrochen als er Spuds Haare rasieren wollte. Jemand hat seinen Tag ruiniert. Dieser jemand war natürlich Mr. Anderson, der sich nun ebenfalls auf dem Weg zum Ring macht. Die beiden liefern sich einen verbalen Schlagabtausch, bis Rockstar Spud und Mark Andrews sich hinterrückts an ECIII anschleichen und ihn attackieren, während Anderson sich um Tyrus kümmert. Natürlich versucht Spud Ethan den Kopf zu rasieren, aber Tyrus kann seinen Chef retten. Daraufhin schnappen sich Anderson & Spud den früheren Brodus Clay, fixieren ihn mit Tape und rasieren seinen Kopf. Anderson kündigt danach an, dass Tyrus der erste Kunde in Rockstar Spuds Barbershop war: "EC3 - you're next."


Ein Kameramann filmt Backstage Mickie James und fragt sie, was sie denn hier mache. Sie meint, dass sie jeden über den Zustand von Magnus informieren will.

2. Match

Singles Match
Grado gewann gegen Al Snow via Pin nach einem Big Boot


Nach dem Match reichen sich Al Snow und Grado die Hände, bevor der Schotte von The BDC attackiert wird. Unter großen Reaktionen des Publikums macht Drew Galloway (fka Drew McIntyre) den Save!



3. Match

Knockouts Championship
Singles Match
Taryn Terrell (c) gewann gegen Angelina Love (w/ DJ Zema Ion) via Pin nach dem Cutter

Nach dem Match wird Terrell von Awesome Kong attackiert. Kong verpasst der Championesse den Implant Buster, bevor sie mit dem Belt posiert. Gail Kim kommt heraus und liefert sich im Ring einen Staredown mit Kong.


Tommy Dreamer kommt für eine Promo in den Ring. Er meint, dass er von Eric Young sehr genervt sei. Des Weiteren wäre er nach Schottland gekommen, um zu kämpfen und deswegen soll Young nun heraus kommen. Die Musik ertönt, doch Young kommt nicht heraus. Deswegen wiederholt Dreamer seine Worte, doch auch das bringt Young nicht dazu zum Ring zu kommen. Nun ergreift Dreamer die Initiative und geht Young Backstage suchen. Ein Kameramann begleitet ihn. Dort wartet Young schon und attackiert ihn. Beide brawlen sich durch die Gegend und wieder Richtung Ring. Im Ring angekommen blutet Dreamer schon stark und erst dann startet das Match.

4. Match

Hardcore Match
Eric Young gewann gegen Tommy Dreamer nach einem Piledriver
- Dreamer blutete stark.

Nach einem Rückblick auf die Attacke von Bram an Magnus steht Mickie James im Ring. Unter großem Jubel erzählt sie von Magnus. Es hat sie schwer mitgenommen, dass der beste Freund von Magnus ihn so zugerichtet hat. Bram meint nun vielleicht zu denken, dass er voll der harte Junge sei, doch da wo sie herkomme würde er nun als Weichei gelten, da er Magnus von hinten attackiert hat. Bram lässt sich das natürlich nicht bieten und kommt zum Ring. Beide liefern sich ein hartes Wortgefecht bis Bram James in eine Ringecke drückt. James verpasst ihm eine Ohrfeige und TNA Offizielle halten Bram davon ab auf Mickie loszugehen.


Lashley hat nun endlich Kurt Angle gefunden und fragt ihn, ob er wirklich daran glaubt, dass er ihn besiegen kann. Angle kontert damit, dass er bisher jeden besiegt habe, der mit ihm im Ring gestanden hat und die einzige Tatsache warum Lashley noch nicht gegen ihn verloren hat ist, dass sie beide noch nicht gegeneinander angetreten sind. Lashley wird sich das nächste Match genau anschauen und sehen, ob Angle den Worten auch Taten folgen lässt.

5. Match

TNA World Heavyweight Title #1 Contender - 20 Man Gauntlet Match
MVP gewann gegen Kenny King, Austin Aries, Crazzy Steve, Jessie Godderz, Bram, Khoya, Chris Melendez, Mr. Anderson, Tyrus, Rockstar Spud, Sanada, Gunner, Ethan Carter III, Robbie E, Samoa Joe, Low Ki, MVP, Kurt Angle, Eric Young, Sam Shaw und DJ Z
- Die letzten 5 waren Kurt Angle, MVP, Samoa Joe, Low Ki, Eric Young und Kenny King.

 

Anhänge:

  • d50189f639008c9286ef7b1af2c936fd_XL.jpg
    d50189f639008c9286ef7b1af2c936fd_XL.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 70
  • 2Drew.jpg
    2Drew.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 81
  • 3Drew.jpg
    3Drew.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Dreamer hat das getan, was er am besten kann, bluten. Wie schnell man auch die neuen Ideale über Bord geworfen hat und das Blut wieder fließen lässt. Mickie James Rückkehr ist wirklich toll, zumal sie nun auch mehr Zeit mit ihrem Mann (Magnus) verbringen kann. MVP im Kampf um die WHC?, bitte nicht! Seine Glanzzeiten sind vorbei, er lebt nur noch von seinem Namen, andere Wrestler hätten den Spot viel mehr verdient!

Wo anders, als in Schottland bestreitet DREW GALLOWAY sein TNA Debüt. Das hat mich richtig aus den Latschen gehauen, klasse. Ich mochte 3MB, aber ich will ihn als den Chosen One im Spotlight sehen. Da bin ich gespannt, wie lange er dann noch die EVOLVE Championship halten wird, sollte er einen festen Vertrag dort unterschrieben haben. Kleiner Fakt am Rande, bei TNA arbeitet auch seine Ex Frau (Taryn Terrell), ob das zwischen den beiden gut gehen wird? :D
 
Bin bezüglich Galloway mal gespannt, wie das nun mit seinen WWN Verpflichtungen ist. Als EVOLVE Champion deutete man ja zuletzt eine Titelvereinigung mit Garganos DGUSA Belt an, da kommt der Impact Auftritt schon überraschend.
 
Mickie ist zurück :cool:
Bei Galloway glaube ich im Moment nicht an ein festes Engagement, da er wie [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] schon geschrieben hat wo anders mehr gebraucht wird. Wo man schon in Schottland ist kann man sich einen Überraschungsauftritt ja gönnen mehr wird das nicht sein,
 
Mickie James cool, Awesome Kong vs Gail Kim ebenfalls. McIntyre bei TNA und MVP als Number 1 Contender sucken dagegen total. Hoffentlich gibt man MVP nicht den Titel, würde aber zu TNA passen, wenn man das Stable mit dem Titel stärken will, auch wenn MVP als Champion total unbrauchbar wäre. Und den nächsten Herausforderer in einer Battle Royal zu bestimmen, finde ich auch immer ziemlich fragwürdig.
 
McIntyre wird einfach nur wegen des Aufenthalts in Schottland da eingegriffen haben, sonst wird das nichts zu bedeuten haben. Wobei Restzweifel natürlich immer irgendwie bleiben.
Mickie James´Rückkehr schockt auf jeden Fall, das feiere ich dann doch ein bisschen.
 
Bin bezüglich Galloway mal gespannt, wie das nun mit seinen WWN Verpflichtungen ist. Als EVOLVE Champion deutete man ja zuletzt eine Titelvereinigung mit Garganos DGUSA Belt an, da kommt der Impact Auftritt schon überraschend.

Ich würde mal vermuten, dass es sich mit Drew genauso verhält wie letztes Jahr mit Alpha Female und Bad Bones: Er workt die Tapings im UK - und das war es dann. Ich vermute er hat einen Vertrag bei WWN und ich denke Sapolsky wird den für TNA nicht auflösen.
 
Ich würde mal vermuten, dass es sich mit Drew genauso verhält wie letztes Jahr mit Alpha Female und Bad Bones: Er workt die Tapings im UK - und das war es dann. Ich vermute er hat einen Vertrag bei WWN und ich denke Sapolsky wird den für TNA nicht auflösen.
Vermute ich auch, gleichzeitig könnte man sich bei EVOLVE da aber dann auch wieder etwas zusätzliche Präsenz für das mögliche Titelvereinigungsmatch erhoffen. Eigentlich aktuell eine Win-Win Situation.
 
Wow, Drew bei TNA und Micki ist auch zurück. Das ist mal ordentlich und sollte für die ein oder anderen Pluspunkte sorgen. Sehr schön!
 
Mickie James zurück bei TNA...gekauft! :) Freue mich sie mal wieder im Ring zu sehen und sie kann durchaus ein weiterer wichtiger Bestandteil einer wiedererstarkten Knockouts-Division sein.

Und Drew Galloway wird, wie hier schon vermutet, wahrscheinlich die UK-Tour worken und sich dann wieder seinen Aufgabe bei WWN zuwenden und so wäre das eine Win-Win-Situation. TNA wird noch ein bisschen Zuschauer ziehen und Galloway kann davon auch nor profitieren. Könnte mir gefallen, auch wenn ich nicht der große McIntyre-Fan bin. ;)
 
Ich hab so meine Zweifel, dass ein McIntyre zieht. Glaub nicht, dass wegen ihm die Zuschauer mehr werden. :D

TNA kann nur mehr Zuschauer ziehen, ob das jetzt an McIntyre liegt oder nicht, weiß ich nicht, aber es ist ja jetzt nicht so, als hätte er gar keine Fans gehabt! Viele halten den Chosen One ja immer noch für unterschätzt :D
 
TNA kann nur mehr Zuschauer ziehen, ob das jetzt an McIntyre liegt oder nicht, weiß ich nicht, aber es ist ja jetzt nicht so, als hätte er gar keine Fans gehabt! Viele halten den Chosen One ja immer noch für unterschätzt :D

Natürlich hat er Fans, aber ich bezweifel stark, dass nur wegen ihm jetzt mehr Leute TNA legal gucken werden. In der Vergangenheit haben schon größere Namen als McIntyre kaum einen Unterschied gemacht, warum sollte es also diesesmal anders sein. :D
 
Natürlich hat er Fans, aber ich bezweifel stark, dass nur wegen ihm jetzt mehr Leute TNA legal gucken werden. In der Vergangenheit haben schon größere Namen als McIntyre kaum einen Unterschied gemacht, warum sollte es also diesesmal anders sein. :D

Das stimmt freilich! :D ...und der gute Drew verfolgt uns irgendwie in unseren Diskussionen, oder?! :D
 
Die Fan Base eines Drew McIntyres ist größer als man es vermuten könnte! Das Video wurde zwar gelöscht, dennoch gab es im September 2012 einige Ansätze McIntyre zum Face zu turnen. Das fand natürlich alles bei Superstars statt, weshalb es nicht so viele mitbekommen haben. Da besiegte Drew einige Male Jinder Mahal in Folge und wurde echt lautstark bejubelt.

Ich sehe ihn da auch schon höher als einen MVP an, er hat auch mehrere erfolge vorzuweisen und ist noch jung. So wie man sein Debüt schon Wochen vorher im Internet bekannt gegeben hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass man da als nicht TNA Fan auch mal Impact einschalten wird. :)
 
TNA muss einfach hoffen das Drew ein paar Zuschauer zieht. Momentan können die ja auch jeden Zuschauer gebrauchen. Ich denke aber nicht das deswegen nun jede Menge mehr Leute einschalten werden. Die Ratings werden es zeigen.
 
So Impact gesehen und ich muss schon sagen, dass eine Steigerung zur Vorwoche zu verzeichnen ist.
Wolves gegen Revolution hat man zwar schon sehr oft gesehen, dennoch haben beide Teams wieder ein ordentliches 10 Minuten Match auf die Beine gestellt, indem es auch wieder schöne Spots gab. Größtes Manko waren natürlich wieder die mehreren Eingriffe von Außen, immerhin wurde keine DQ ausgesprochen. :D Für Manik gab es noch den Blackhole Slam, tja wer die Revolution enttäuscht.

Über Grado gegen Snow möchte ich nicht viel sagen, außer: Seht es euch NICHT an! Das Debüt Galloways hatte massig Impact und meine Güte guckt euch LowKis Wunde an, der Kerl hat ja mal ordentlich Blut fließen lassen.

Apropos Blut, das Match von Dreamer und EY war wirklich krank in Sachen Blood-Job. Da hat sich Young mal ordentlich in Dreamers Stirn festgebissen und das Blut in Strömen fließen lassen. Der Piledriver am Ende hätte wirklich nicht sein müssen, das war meiner Meinung nach zu viel des Guten, selbst für TNA Verhältnisse einer Weekly.

Mickie James Rückkehr zog wirklich stark bei den Fans, deren Chants auch die Promo Brams teilweise übertönten. Inwiefern es Mickie im Ring immer noch drauf hat, kann ich nicht beurteilen. Sie sieht schon etwas fülliger aus, was nach einer Baby-Pause jedoch recht normal ist.

Das Gauntlet Match war recht flott geführt, dennoch war es einfach zu groß angesetzt und mit sehr vielen Geeks gefüllt. 10 Mann hätten vollkommen ausgereicht und es wären nicht so viele Wrestler in viel zu kurzen Intervallen in den Ring gekommen.
An sich war das Match solide und nächste Woche kommt dann das Titelmatch gegen Lashley.

Diese Ausgabe wird auch die Rückkehr TNAs zu DMAX bilden, hoffen wir mal, dass sich Impact dort länger halten wird als die 6 Episoden X-Plosion im Jahr 2009.
 
Hab den Zusammenschnitt auf DMAX gesehen und war zumindest nicht "geflasht". Snow vs Grado war mies und lebte sicher von der Stimmung vor Ort, von der man aber dank der Nachproduktion absolut nichts mehr mitbekam. Am Ende hat es das Match ohnehin nur in die Show geschafft, weil es die Vorbereitung für Drew's Debüt war. Und selbst das wurde hier meines Erachtens total verkackt. Das KO-Match war dann sogar noch schlechter und auf dem Niveau der Diven-Matches. Main Event war natürlich eigentlich als großes Match gehypt, wirkte für mich am Ende aber auch nicht überzeugend. Vor allem Neueinsteiger dürften sich gewundert haben, wie dünn das TNA-Roster sein muss, wenn die 20 Leute um den #1 Contender Spot kämpfen dürfen.

Fazit: Für TNA Fans war die Show sicherlich ne feine Sache, für Einsteiger meines Erachtens aber gänzlich ungeeignet. Auch weil man keine Zeit hatte die aktuellen Storys zu vermitteln und die neuen Stars over zu bringen. Dafür war natürlich die Zeit zu kurz. Ich sehe da auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.
 
Hab mir das Main Event angeguckt. Anfang mit Kenny King und Aries war ganz gut. Danach ging es aber abwärts, da die folgenden Wrestler teilweise doch sehr limitiert in ihren Fähigkeiten waren und auch das Interesse an diesen Wrestlern ziemlich gering war. Da kamen viel zu viele Undercarder hintereinander raus, was nicht gerade für viel Interesse gesorgt hat. Das Booking gefiel mir auch nicht so. Von solchen Überzahlmatches bin ich nie so der Fan gewesen, so dass mir spätestens beider 4:2 Überlegenheit die Lust vergangen ist. Und es kam dann auch so, wie es zu erwarten war. Angle war ganz alleine und die BDK sahen wie die letzten Vollidioten aus. Vier gegen einen und man brachte es nicht fertig, den einen zu besiegen. Man musste sogar die letzten Volltrottel rausfliegen, indem man einfach blind auf Angle zugerannt ist. Hat mir jetzt nicht so gefallen.
 
Oben