TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Glasgow, Schottland vom 30.01.2014 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA "Impact Wrestling" Kurzbericht vom 30.01.2014
Ort: Glasgow Hydro in Glasgow, Schottland
Erstausstrahlung: 30. Januar 2014


Das Kommentatoren-Team besteht diese Woche aus Jeremy Borash und Mike Tenay, da Taz die Reise nach Schottland offenbar nicht mitgemacht hat.Zunächst wird noch einmal Stings Abgang in der Vorwoche beleuchtet. Tenay erklärt, dass der Stinger TNA verlassen habe...



Die eigentliche Show beginnt mir einer In-Ring-Promo von Magnus, Rockstar Spud und Ethan Carter III! Magnus prahlt damit dass er Sting, genau wie zuvor Jeff Hardy und AJ Styles, aus TNA vertrieben habe. Er dankt Dixie dafür, dass sie alte Stars abgesägt hat, damit neue Stars - wie Bro-Mans, Spud, ECIII und Magnus - ihren Platz bekommen. Kurt Angle und Samoa Joe kommen hinzu und fordern Magnus & ECIII zu einem Tag Team Match heraus. Magnus & ECIII stimmen zu, aber Dixie Carter kommt ebenfalls heraus und legt ihr Veto ein! Magnus überredet Dixie dazu das Match zu erlauben, schließlich sei er ein kämpfender Champion. Dixie stimmt zu, aber nur unter folgender Bedingung: Sollten Joe und Angle verlieren, so muss derjenige, der den Pin oder die Submission einsteckt, die Promotion verlassen. Sollten sie aber gewinnen, so bekommt derjenige, der den Sieg für sein Team einfährt, eine Chance auf den World Title!


1. Match
Tag Team Match
Madison Rayne & Velvet Sky gewannen gegen Gail Kim & Lei'D Tapa via Pin an Kim durch Sky nach dem "In Yo Face"
Matchzeit: 1:55


Nach dem Match kommt Chris Sabin heraus und fordert Velvet auf sich dafür zu entschuldigen, dass sie ihm den X-Division Title gekostet hat. Daraufhin macht Velvet mit Sabin Schluss.

Backstage sehen wir Kurt Angle, Samoa Joe und Bobby Roode. Roode gesteht, dass er schon verrückt sein müsste, wenn er heute sowohl Angle als auch Joe attackieren würde. Joe warnt Roode dass er es nicht wagen solle heute einzugreifen.

Es folgt ein In-Ring-Segment mit James Storm und Gunner, die ihre Probleme ein für alle Mal aus der Welt schaffen wollen. Gunner erklärt, dass sie beide an die Spitze wollen und dies als Tag Team auch bereits geschafft haben. Der Gewinn des Koffers habe aber einiges verändert. Aber es wäre an der Zeit gewesen eine Karriere-Entscheidung zu treffen, so wie auch Storm sie getroffen hätte. Auch Storm lenkt ein und letztendlich zollen sich die beiden Respekt und reichen sich die Hände! Bad Influence kommt heraus und nach einigen Beleidigungen, fordern die beiden GunStorm zu einem Tag Team Match heraus, bei dem der Koffer auf dem Spiel steht...


2. Match
Tag Team Match
GunStorm (James Storm & Gunner) gewannen gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) via Pin an Kazarian durch Gunner nach einem Diving Headbutt vom obersten Seil
Matchzeit: 8:00


Wir sehen ein Video-Package in dem Samoa Joes Karriere beleuchtet wird...


In einem Backstage-Segment verlangt eine wütende Dixie Carter, dass Rockstar Spud herausfinden soll wer der Investor ist! Bobby Roode kommt hinzu und zeigt sich ebenfalls aufgrund der Situation frustriert. Roode möchte endlich eine Chance auf den Titel, nach allem was er für Dixie getan hat. Er gibt ihr eine Woche Bedenkzeit. Ansonsten gibt es keine Gefallen mehr.

Und noch ein Backstage Segment. Dieses Mal sehen wir Eric Young und ODB. Young erklärt, dass er gemeinsam mit Abyss heute die Tag Team Title gewinnen wolle. Abyss kommt mit einem Sack hinzu. Vermutlich voller Reißzwecken.

Derweil möchte Rockstar Spud Antworten von den Wolves. Es folgt ein weiteres In-Ring-Segment! Rockstar Spud möchte nun von den Wolves wissen, wer der neue Investor ist. Als er keine Antwort bekommt, verliert er fast den Verstand und schlägt Davey ins Gesicht. Eddie Edwards und Davey Richards reagieren darauf mit einer Attacke gegen Spud. Richards erklärt, dass der neue Investor bestimmt hat, dass jeder, der in den Main Event eingreift gefeuert wird. Noch heute werden wir erfahren wer der Investor ist.


3. Match
TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bro-Mans (Robbie E & Jessie Godderz w/ Zema Ion) (c) gewannen gegen Abyss & Eric Young via DQ nachdem Abyss den Referee attackierte
Matchzeit: 5:02


Nach dem Match attackiert Abyss auch seinen Partner und verpasst ihm einen Chokeslam. Danach kündigt Eric Young an, dass es in der nächsten Woche zu einem Monster's Ball Match kommen wird: Abyss vs. Eric Young!

Ein Video wird eingespielt, welches Sam Shaw und Christy Hemme zuhause bei einem Date zeigt. Shaw scheint zuhause eine Art von Christy-Schrein zu haben...Offenbar ist er besessen von Christy.


Und das nächste In-Ring-Segment! Bully Ray kommt mit einem Sarg heraus. Ray spricht über die Zeit der Aces & Eights und darüber, wie er Anderson ausschalten wollte. Schließlich fordert er Mr. Anderson zu einem Sarg-Match heraus.
Nachdem er Anderson ausgeschaltet habe, könne er endlich dessen Frau und Kindern einen Piledriver verpassen. Anderson akzeptiert, bevor ein Brawl ausbricht. Letztendlich kann Anderson Ray aus dem Ring jagen.


Es folgt ein Backstage-Segment mit Magnus und EC3! Magnus zeigt sich nicht begeistert davon mit einem Rookie an seiner Seite in so ein großes Match zu gehen. Aber ECIII könne ja zu Tante Dixie gehen um sich auszuheulen. Dixie schneit herein und schnell ändert sich Magnus' Wortwahl wieder.

4. Match

Tag Team Match
Kurt Angle & Samoa Joe gewannen gegen Magnus & Ethan Carter III via Submission von Magnus im Coquina Clutch von Samoa Joe
- Damit sichert sich Joe ein World Title Match!
Matchzeit: 11:02


Dixie Carter ist außer sich vor Wut. Joe erinnert Magnus noch einmal daran wer nun der #1 Contender ist: "Shine my belt son, cause Joe's gonna kill you!" Kurt Angle fügt hinzu, dass Nächte wie diese all den Schmerz wert sind. Kurt hypt noch etwas seine Aufnahme in die "TNA Hall of Fame" in London. Dixie fordert nun, dass der Investor endlich seine Identität enthüllen soll. Die Lichter gehen aus...und als es wieder hell wird sehen wir....flankiert von den Wolves...MVP! (Der auch tatsächlich MVP genannt wird, da er die Namensrechte besitzt und nicht WWE!) Damit findet die Show in dieser Woche ihr Ende.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, bei TNA geht es endlich mal wieder voran. Wer hätte das gedacht. Zwar ist es etwas doof, dass alle 4 Matches die gleiche Stipulation hatten, aber das muss ja nicht umbedingt schlecht sein. Ein paar Sachen, die mir auffallen:

- Die KO Division interessiert mich irgendwie nicht mehr wirklich. Eigentlich ist Gail die einzige, die mich im Moment überhaupt zum Einschalten bewegt. Sowohl Rayne, als auch Sky sind soooo farblos geworden. Wenn man bedenkt wie genial sie als BP waren, ist das schon sehr traurig. Hier muss umbedingt frischer Wind rein!

- GunStorm hat nun also alle Probleme aus der Welt geschafft und wird nun wohl getrennt weitermachen. Die Promo, sowie das anschließende Match mit Bad Influence dürften auf jeden Fall nice werden. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht, denn Storm ist ja eh eine coole Socke und ich bin auch einer der wenigen, die Gunner etwas abgewinnen können. Mir gefällt seine Intensität! Eine Fehde mit Magnus wäre auf jeden Fall etwas ganz neues und frisches. Und ich bin ja generell ein Fan von frischem, daher hoffe ich darauf, dass es in diesem Jahr noch zu dieser Fehde kommt. Bei Storm habe ich keine Ahnung, was er als nächstes zu tun bekommen könnte. Schade auch, dass Kaz/Daniels mal wieder jobben mussten...

- Ich kann mit den Bromans 0 anfangen. Sie interessieren mich absolut nicht, genau wie ECIII und Spud. Das sind für mich Nullpen, die kein Teil von TNA sein sollten. Wenn man bedenkt, was früher mal bei TNA rumlief, dann ist das doch beleidigend, wenn man solche Pfeifen sehen muss. Die Sache mit Young und Abyss hingegen gefällt mir. Monsters Ball? Immer wieder gern! Man gut, dass der wahre Abyss back ist!

- Bully vs. Anderson hat die Aces & Eights Sache beendet. Allein deshalb gefiel mir diese Fehde schon. Bully ist eh klasse und auch Anderson hat sich in dieser Fehde endlich wieder gesteigert. Die Fehde ist intensiv, es steckt Hass drin und eigentlich gibt es jede Woche eine weitere interessante Wendung. Definitiv die beste Fehde bei TNA aktuell!

- Die Main Story wurde nun endlich aufgelöst. Hier bekommen wir also die nächste Fehde um die Kontrolle von TNA. Ist ja mitlerweile fast schon alljährliche Tradition. Ich bin gespannt, wie sich MVP präsentiert, ich hab ihn jedenfalls immer sehr gemocht. Ebenso freue ich mich auf das Debüt der Wolves. Hoffentlich wird Magnus in den kommenden Wochen besser dargestellt, als bisher. Auch hier musste er wieder die Niederlage einstecken. Immerhin bekommt Joe den nächsten Shot auf den Titel. Und das ist immer gut. Angle kommt in die Hall of Fame, die Frage ist nur, welche Rolle Roode in den kommenden Wochen einnehmen wird. Mal die nächsten Tapings abwarten.

Ps. TNA hat in den letzten Wochen ganz schön aufgeräumt. Ich bin eh kein Fan von einem überfüllten Roster. Mit den Abgängen von Styles, Hardy und Sting ist nun viel Platz in den Shows für neue Stars bzw. für eine Intensivierung der Fehden. Es wirkt so einfach übersichtlicher. Man hat kann Fehden genauer erklären und hat mehr Zeit um Matches aufzubauen. Das gefällt mir irgendwie. Ich hoffe, dass sich dieser positive Trend fortsetzt. Mal sehen, wie das gleich in bewegten Bildern aussieht.
 
Ich habe die Show noch nicht gesehen...Aber auch wenn die Matches dieses Mal keine wirren Stipulations aufweisen, das schreit alles so nach RUUUSSOOOO! :D Die Vermischung von Realität und Fiktion. Die absolut "Over the Top" gehenden Soap Opera Elemente. Milliarden von Promos, Backstage-, und In-Ring-Segmenten...Also entweder jemand hatte in Russo seinen Lehrmeister, oder der "Meister" ist wirklich zurück. xD
 
Mit den Abgängen von Styles, Hardy und Sting ist nun viel Platz in den Shows für neue Stars bzw. für eine Intensivierung der Fehden.

Hardy ist doch noch nicht weg. Der wurde meines Wissens nach nur aus den Shows geschrieben und dürfte höchstwahrscheinlich irgendwann wieder auftauchen.

Ich habe mir jetzt nur das Abschlusssegment und die Promo mit den Wolves agesehen. Auch wenn Edwards am Mic noch ein paar Schwächen hat, gefällt mir ihr Auftreten bisher sehr gut. Das Sement mit den beiden und Rockstar Spud fand ich ganz unterhaltsam. Von MVP als Investor weiß ich nicht so wirklich, was ich halten soll. Als aktiven Wrestler brauche ich ihn auf jeden Fall nicht mehr. Als Investor könnte er aber vielleicht abhängig vom Booking gar nicht so schlecht sein. Da muss man die kommenden Wochen abwarten.

Ansonsten freut es mich sehr, dass Joe der nächste Herausforderer wird. An einen Titelgewinn glaube ich zwar nicht, aber ein tolles Match wäre auf jeden Fall drin, sofern man es mit den Eingriffen nicht zu sehr übertreibt.

Das baldige Monsters Ball Match mit Abyss könnte auch sehr interessant werden.
 
Ich finde es gut, dass Samoa Joe den nächsten Title Shot bekommt gegen Magnus. Die Matches zwischen den beiden werden sicherlich gut, falls es nich wieder nach jeder Minute einen Eingriff gibt.

MVP als Investor find ich auch garnicht mal so schlecht, da er auf jeden Fall sehr gut am Mic ist und auch ein sehr guter Entertainer ist. Mal gucken was TNA als nächtes macht.
 
Anhand der Videos endlich mal wieder eine gute Show. Die meisten Stories wurden gut weitergeführt, auch wenn es da mal wieder kleine Loglücken gab. Wie JME schon sagte, aktuell weist alles auf Vince Russo hin. Storm hat sich jetzt also wieder mit Gunner vertragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Storm gegen Gunner turnen wird, wenn dieser endlich seinen Titelkampf einlöst. Würde eigentlich bei Lockdown passen, wenn Magnus den Titel in einem harten Match gegen Joe verteidigt hat (und ja, ich hoffe, dass Magnus clean gewinnen kann, sonst ist der Run nicht mehr zu retten). Nach der One Night Only Reunion würde ich dann auch einen erneuten Run mit Bobby Roode als Beer Money nicht mehr ausschließen.

Bei Bully Ray vs. Anderson und Abyss vs. Young gibt es nichts zu beanstanden. Beide Stories haben in den letzten Wochen richtig Fahrt aufgenommen, sodass die Gimmick Matches zum Abschluss klargehen. Wobei zumindest Ray vs. Anderson wohl noch fortgeführt wird. Nachdem es jetzt schon so oft erwähnt wurde, rechne ich fest mit einem Piledriver gegen Anderson's (Story-)Frau. Denn das hört sich wieder verdammt nach Russo an :D

Der größte Kritikpunkt war für mich das Segment mit Shaw und Hemme. Das Stalker Gimmick könnte zwar unter Umständen Erfolg haben, aber vor ein paar Wochen hat Hemme Shaw doch während eines Matches noch eine geklatscht. Und das komplett ohne Grund. Und jetzt hatten sie letzte Woche wieder ein Date? Hat man da die Segmente vertauscht, oder was?

Ansonsten freut mich natürlich der Push von Samoa Joe. Er sah für mich in dieser Woche auch wieder richtig motiviert aus, die Promo war einwandfrei Old School Joe. Könnte ein wirklich gutes Main Event bei LockDown werden, wenn man Magnus denn mal richtig wrestlen lässt. Beim Lethal LockDown Match rechne ich dann stark mit Team MVP (MVP, Richards, Edwards, Angle) vs. Team Dixie (ECIII, Bobby Roode, Daniels & Kaz) um die Führung der Company. Könnte wieder etwas Schwung in das Titelgeschehen bringen, wobei dann erst mal wieder ein neuer Number One Contender gesucht werden müsste.
 
Der größte Kritikpunkt war für mich das Segment mit Shaw und Hemme. Das Stalker Gimmick könnte zwar unter Umständen Erfolg haben, aber vor ein paar Wochen hat Hemme Shaw doch während eines Matches noch eine geklatscht. Und das komplett ohne Grund. Und jetzt hatten sie letzte Woche wieder ein Date? Hat man da die Segmente vertauscht, oder was?

Russo....RUSSO....RUUUSSOOOOO! Der liebt solchen Kram der jeder Logik entbehrt. Aber der Reihe nach. Vinny hat es heute gut auf den Punkt gebracht:

1.) Wie kommt TNA an das Material der Überwachungskamera? Hat Shaw das TNA geschickt? Spioniert TNA die Angestellten in Echtzeit aus und schaltet es Live in die Show?
2.) Hemme hat keinen Fernseher? Oder warum besteht nicht die Gefahr dass sie sich bis nächste Woche die Show anguckt? OK, das gibt es auch in anderen Segmenten, aber das hier ist creepy.
3.) Kann niemand Hemme leiden? Niemand wird sie warnen! Egal ob Kollegen oder Freunde! Hemme ist offenbar das Ziel eines Psychopathen und ALLE geben einen FICK DARAUF!

Wrestling sollte den Anschein erwecken als sei es eine Sport-Veranstaltung die man da sieht. Soap Opera Elemente schön und gut, aber das ist einfach lächerlicher Scheißdreck der eigentlich die Intelligenz der Zuschauer beleidigt. Wrestling ist kein Kinofilm!

Genau so ein Scheiß ist Russos Steckenpferd. Und genau mit sowas hat er WCW zugrunde gerichtet.


Ach...BTW: Samoa Joe for World Champion!!! LÄNGST ÜBERFÄLLIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Russo....RUSSO....RUUUSSOOOOO! Der liebt solchen Kram der jeder Logik entbehrt. Aber der Reihe nach. Vinny hat es heute gut auf den Punkt gebracht:

1.) Wie kommt TNA an das Material der Überwachungskamera? Hat Shaw das TNA geschickt? Spioniert TNA die Angestellten in Echtzeit aus und schaltet es Live in die Show?
2.) Hemme hat keinen Fernseher? Oder warum besteht nicht die Gefahr dass sie sich bis nächste Woche die Show anguckt? OK, das gibt es auch in anderen Segmenten, aber das hier ist creepy.
3.) Kann niemand Hemme leiden? Niemand wird sie warnen! Egal ob Kollegen oder Freunde! Hemme ist offenbar das Ziel eines Psychopathen und ALLE geben einen FICK DARAUF!

Wrestling sollte den Anschein erwecken als sei es eine Sport-Veranstaltung die man da sieht. Soap Opera Elemente schön und gut, aber das ist einfach lächerlicher Scheißdreck der eigentlich die Intelligenz der Zuschauer beleidigt. Wrestling ist kein Kinofilm!

Genau so ein Scheiß ist Russos Steckenpferd. Und genau mit sowas hat er WCW zugrunde gerichtet.


Ach...BTW: Samoa Joe for World Champion!!! LÄNGST ÜBERFÄLLIG!

Darüber mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Solche Angles sind in Wrestling Shows nie stimmig. Mich hat nur die offensichtlich falsche Reihenfolge der Segmente verwirrt :D

Aber du siehst ja an den Ratings, kurzfristig klappt das immer mit dem Erfolg. Das Konzept von Russo ist ja, durch solche "kontroversen" Angles neue Zuschauer zu gewinnen. Das Problem ist halt, dass diese Casual Fans spätestens nach Ende der Storyline wieder weg sind und man die richtigen Wrestling Fans mit solchem Bullshit vergrault (siehe David Arquette als World Champion, die Kiss Nitro Show etc.). Wenn das wenigstens noch halbwegs sinnvoll ist, wie damals das Celebrity Match mit Karl Malone und Dennis Rodman, ist das ja okay, das schadet dann auch keinem.

Und du glaubst doch nicht wirklich, dass Joe den Titel gewinnt? Wie gesagt, ich rechne schon mit einem Sieg von Team MVP beim Lethal Lockdown Match, alles andere würde kurz nach dem Debüt für mich keinen Sinn ergeben. Als ob Dixie in beiden Matches verlieren würde.
 
- Solche Segmente wie die mit Sam Shaw sind meiner Meinung nach ganz einfach Geschmackssache. Ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, denen es absolut nicht gefällt, aber bei einer breiten Masse zieht Scripted Reality sehr gut. Ich persönlich finde das Gimmick, die Story und besonders die Videos von dieser Woche dazu sehr gelungen. Zum Thema Logiklücke: Beim letzten mal hat Christy ja die Videos auch in der Woche nach der Show in der sie kamen gesehen und Shaw dann in der nächsten Show eine gescheuert, von daher sollte man hier erst mal abwarten, was in den nächsten Wochen noch so kommt, bevor man hier anfängt die Story zu begraben, bevor sie überhaupt begonnen hat.

- Die Show diese Woche gefiel mir mal wieder ganz gut, wobei für mich besonders die letzte halbe Stunde hervorstach. Das Main Event war ein gutes Match, die Promo von Ray und Anderson war ebenfalls sehr stark und die Enthüllung von MVP als Investor wurde sehr cool aufgezogen. Auch noch erwähnenswert ist die Promo von den Wolves & Rockstar Spud, bei der ich wirklich lachen musste, weil Spud seine Rolle einfach wieder klasse gespielt hat. Gleiches gilt für Chris Sabin, der auch von Woche zu Woche mehr auf die Kacke haut und am Mic immer unterhaltsamer wird. Ansonsten plätscherte alles so vor sich hin, aber immerhin hat man alle wichtigen Storylines weitergeführt und hatte mal wieder eine Crowd, die dem Auge guttut und auch für Stimmung sorgt.
 
Oben