TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Huntsville, Alabama (08.09.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Impact Wrestling startet diese Woche mit einem Video wo mehrere Worker über Jeff Hardy sprechen. Im Anschluß daran kommt Mr. Anderson zum Ring. Er sagt, dass er einen Pakt mit dem Teufel (Bischoff und Hogan) geschlossen habe und die Fans ihn nun auspfeifen dürfen. Er gibt ihnen noch ein Grund zum Pfeifen, als er sagt, dass er heute Abend Kurt Angle besiegen werde, denn alle haben vergessen, dass er immer noch ein Rückmatch habe und er dieses heute einlösen werde. Er wisse, dass Immortal eingreifen werde, doch er habe Sting bei sich. Daraufhin kommt Sting zum Ring und sagt, dass der Fernsehsender ihm die Rechte gegeben habe die Matches für heute abend festzulegen und somit wird er Special Enforcer im Match Kurt Angle gegen Mr. Anderson sein.

1.Match
The Pope & Devon gewannen gegen The British Invasion nach einem Spinebuster von Devon an Williams.

Backstage erzählt Kurt Angle, dass er erst an die Rückkehr von Jeff Hardy glaube, wenn er ihn sehen würde.

Nun stehen alle 4 Teilnehmer des Finals der Bound for Glory Series im Ring. Bubba Ray schnappt sich das Mikrofon von Jeremy Borash und schmeißt ihn aus dem Ring. Bubba sei ein Tag Team Gott und er könne mit Recht behaupten, dass Beer Money in die Geschichte eingehen werde und das nicht nur von TNA. Er wisse, dass beide den Titel gewinnen wollen und dass kein Tag Team für Einzeltitel bestimmt sei. Gunner werde auch alles dafür geben, um den Titel zu gewinnen, aber im Grunde sind alle Wrestler Egoisten. Er sei Bully Ray und der nächste Champion.
Roode nimmt das Mikrofon und sagt, dass Beer Money wirklich in die Geschichte eingehen werde. Er und Storm wollen wirklich beide den Titel und einer wird bei No Surrender als Sieger hervorgehen. Es sei egal, wer von den beiden gewinne, denn beide würden gemeinsam feiern, denn Beer Money werde niemals untergehen. Storm sagt daraufhin, dass sie es heute in einem Four Way Match beweisen werden.

2.Match
TV Championship
Eric Young gewann gegen Robbie E. nach einem Piledriver.
Nach dem Match feiert Eric Young im Ring und wird von Rob Terry attackiert.

Nun sucht RVD das Gespräch mit Jerry Lynn und fragt ihn, warum er ihn hintergangen habe. Lynn sagt daraufhin, dass immer nur RVD im Mittelpunkt stand und er es nun allen beweisen werde, dass er besser als RVD sei. RVD schlägt ihn danach nieder und geht.

Velvet Sky und Mickie James führen Backstage ein Gespräch. Velvet gratuliert Mickie zum Titelgewinn, doch da kommt Karen Jarrett und sagt, dass Mickie ein Rematch gegen Winter bei No Surrender haben werde und das Velvet nicht soviel Süßes essen solle, da ihr Hintern ganz schön fett sei.

3.Match
TNA Heavywheight Championship
Mr. Anderson gewann gegen Kurt Angle via DQ nach einem Eingriff von Gunner.
Während des Matches stach Angle vom Referee in die Augen und verpasste Anderson einen Low Blow. Als er dann den Pin ansetzte zog Sting den Referee aus dem Ring und sagte ihm, was Angle getan habe. Dies nutze Anderson aus und verpasste Angle einen Mic Check, doch dann griff Gunner ein.

Ganz Immortal kommt nach dem Kampf zum Ring und machen Anderson und Sting fertig.

Backstage sehen wir nun, wie Immortal eine Party feiert, denn sie seien sehr erfolgreich gewesen. Bischoff ist am Telefon und wirkt danach sehr verärgert und schmeißt alle aus seinem Büro.

4.Match
Winter & Angelina Love gewannnen gegen Velvet Sky & Mickie James nachdem Winter Velvet mit einem roten Nebel bespuckte.

Austin Aries kommt zum Ring und sagt, dass er der Nummer 1 Herausforderer und der Lieblings X-Division Wrestler von Eric Bischoff sei. Brian Kendrick kommt in einem Anzug und mit einem Aktenkoffer zum Ring und fragt das Publikum, ob sein Outfit ihnen gefalle. Das Publikum verneint dies und Kendrick ist froh dadrüber, denn er sagt, dass er die materialistische Welt satt sei und er auf die göttliche Stimme hören werde. Aries sagt, dass er zwar nicht wisse, wieviele Stimmen Kendrick höre, aber er werde sich den Titel von ihm nehmen. Aries sagt weiterhin, dass Kendrick nur ein Fake sei. Kendrick widerspricht und sagt, dass er ein friedlebender Mensch sei und attackiert Aries.

Hogan geht in Bischoffs Büro und dieser ist immernoch verärgert, da der Fernsehsender das Match bei No Surrender zu einem Three Way Match gemacht habe. Somit heißt es bei No Surrender Mr. Anderson gegen Sting gegen Kurt Angle um den TNA Heavywheight Championship. Hogan sagt, dass sie das nicht machen können, da ihm die Company gehöre.

5.Match
Gunner gewann gegen Bully Ray, James Storm und Robert Roode nach einem Kneestrike an Bully Ray.

Nun kommt es zum Comeback von Jeff Hardy. Er bedankt sich bei den Fans und dem Fernsehsender für die Unterstützung. Jeder habe das Recht böse und wütend auf ihn zu sein, denn er habe großen Mist gebaut und dies könner er leider nicht rückgängig machen. Er fragt die Fans, ob sie ihm noch eine Chance geben und das Publikum gibt Hardy die nötige Unterstützung. Während des Jubels vom Publikum geht Hardy aus dem Ring und Impact Wrestling endet.
 
Nette Unterhaltung ohne Sensationen

Das war das Timing des Jahrhunderts - oder sehr respektlos geplant! Am Donnerstag wurde Jeff Hardy wegen mehrerer Drogendelikte zu Knast und Geldstrafe verurteilt, und Stunden später trat er bei Impact Wrestling erstmals seit Monaten wieder auf - allerdings als Resultat eines Tapings von letzter Woche! Dadurch verblasste bei mir ganz ehrlich das Interesse auf den Rest der Show. Der andere Delinquent Kurt Angle konnte da mit seiner Festnahme am Wochenende wegen Sprit am Steuer nicht gegenhalten. Wenn er als TNA-Champion in den Bau wandert und dann ein Taping ausgestrahlt wird, wird er mein Interesse haben. Zustände sind das! Zurück zur Show: man musste am Anfang bei Mr. Anderson genau hinhören, um zu schnallen, was er eigentlich sagen wollte. Auch Sting redete was, was nach mehreren Minuten letztlich nur das Main Event anwärmte. Danach musste ich was verpasst haben, oder seit wann sind Devon und der Pope beste Kumpels und wollen scheinbar Tag Team Champions werden? Ihr Sieg gegen British Invasion war aber trotz Devons schwachem Finish ganz nett, auch wenn British Invasion mehr als das verdient hätte. Und dann sahen wir, warum zig Wrestler wochenlang das Bound-for-Glory-Series-Turnier bestritten hatten: damit Knallkopp Gunner, Brüllaffe Bully Ray und Beer Money den Herausforderer auf den Champ stellen können. Das hätte man auch einfacher haben können. Ihre Promo besonders von Ray und Bobby Roode war aber insofern interessant, weil doch einige Wahrheiten über das Wrestlinggeschäft ausgesprochen wurden. Sehr schön war danach das Fun Match zwischen Eric Young und Broski Robbie E, denn Young und Broski machten so ihre Faxen, aber während das bei Broski auch alles war, zeigte Young darüber hinaus einige tolle Aktionen. Da sollte sich auch Santino Marella mal eine Scheibe für seine Fun Matches von abschneiden. Allerdings hatte man vergessen, Suppe Rob Terry zu verklickern, dass ein Bodyguard beim Wrestling seinem Herrn und Meister BEI den Matches hilft und nicht erst NACH der Niederlage aufkreuzt. Das muss unser Süppchen noch lernen. Damit endete die erste Stunde und hinterließ einen in keinster Weise sensationellen aber auch keinen schlechten Eindruck. Ach ja, Mickie Jameses hässlicher Köter knurrte Karen Jarrett an, was für gute Menschenkenntnis spricht, aber ich glaube, dass das Knurren wie die vielen Buher und Jubler in der oft regungslosen Halle ebenfalls vom Band kam. Und Karen: nein, Velvet Sky muss keine Pfunde am Hintern verlieren. Der Traumkörper bleibt, wie er ist! Klar, Schrippe?
Weniger Gerede und mehr Action gab es dann zu Beginn der zweiten Stunde. Mr. Andersons DQ-Sieg gegen Champ Kurt Angle war zwar recht ansehnlich, aber durch Stings Eingreifen als Enforcer und den Massenangriff durch die Immortal-Pappnasen bekam das Match eine sehr hässliche und schon fast nervende Wendung. Deutlich besser machten es mal wieder die tollen Knockouts, denn James/Sky mussten sich nach einem actionreichen Match Winter/Love geschlagen geben. Das war gute Unterhaltung, auch wenn unsere Kati bzw. Winter wieder ihr rotes Zeug in Mickies Gesicht rotzte. Böse, böse, aber das tödliche Zeug scheint im Mund keinen Schaden anzurichten, wie man bei Winter ja sehen konnte. Egal, der Spinner des Abends - und das meine ich als Kompliment - war zweifellos Brian Kendrick, der als Büroschnösel herauskam, nur um Austin Aries zu zeigen, wie er auf gar keinen Fall sein wolle. Tolle Promo! Danach passierte das Undenkbare: wir bekamen ein gutes und sauberes Main Event serviert! Tatsächlich, im Four Corners Match der erwähnten vier Turnierfinalisten natzte ausgerechnet der Außenseiter Gunner seinen selbsternannten Boss Bully Ray und staubte den Sieg ab. So etwas lag zwar in der Luft, war dann aber doch eine Überraschung. Lustig war auch, wie Samoa Joe wie Bud Spencer vor dem Match herauskam und dem ganzen Verein die Assel von der Zwiebel husten wollte. Leider hatte Matt Morgan was dagegen und verhinderte das leider, indem er sich selbst mit Joe kloppte. Aber da war doch noch was?
Und ob! Da kam er also tatsächlich heraus: Jeff Hardy trat auf und übernahm die volle Verantwortung für das Versaubeuteln des Main Events bei Victory Road, bei dem er alles und jeden im Stich gelassen habe. Seine Ankunft in der Halle sei ziemlich frostig verlaufen, weil viele Leute immer noch schwer angeätzt seien, was Hardy voll und ganz verstehe. Er könne nur um eine zweite Chance bitten. Danach ging er. Hardy wirkte klar im Kopf, aber definitiv niedergeschlagen und emotional. Jetzt hat er es in der Hand. Wenn er sein Leben jetzt nicht in den Griff bekommt, dann kann er es wegschmeißen.
Wow, nach der Labersülzpromo am Anfang musste ich doch feststellen, dass trotz kleinerer Holperer und überflüssiger Backstage-Szenen der gesamte Rest der Show ansehnlich bis gut war. Leider fehlte ein echtes Knallermatch, aber dafür gab es mehrere unterhaltsame Momente. Der PPV-Sonntag wurde würdig angeheizt, und ich spendiere in meiner Kolumne höchstwahrscheinlich 8 Punkte.
 
Naja, ob sich der Ausflug nach Huntsville gelohnt hat?

Also ich muss sagen, dass das Feeling zwar ganz gut war, aber trotzdem die ewigen eingespielten Reaktionen nerven. TNA Fans machen doch Stimmung genug. Da braucht man diese Einspieler doch gar nicht. Es nervt!

So, nach dem turbulenten Ende in der letzten Woche führte man heute alles weiter. Schön und gut, da man in den letzten 2 Wochen die Fehden weitergeführt hat, aber so hätte man es auch in der Impact Zone machen können. Die Shows waren bis auf Hardys Rückkehr nicht verrückt. Die Matches waren wie immer solide, aber die Promos nervten. Üblich TNA.

Fazit: Tja, viel zu sagen gibt es nicht. Typisch TNA, also die typischen 5 Punkte.
 
Mr. Anderson wieder als Face Asshole zu sehen tut echt gut, er knüpfte direkt wieder an seine grandiosen Promos aus der Facezeit an. Am Mic ist er wirklich der Hammer und hat sich bei TNA noch mal extrem weiterentwickelt, macht jedes Mal Spaß ihm zuzuhören wie er seine Inhalte rüberbringt. Der verrückte Sting konnte da aber locker mithalten, der ist mindestens genau so geil am Mic, womit wir einen Favoriten auf die Promo der Woche haben :D

1. Match
The Pope & Devon gewannen gegen The British Invasion nach einem Spinebuster von Devon an Williams.
Viele mögen Anarquia am Mic ja nicht, aber schon beim letzten Mal als er Gastkommentator war fand ich die Zusammenarbeit der Kommentatoren mit ihm einfach nur geil :D
Das Match begann dann auch solide und die Kommentierung sagte mir zu, lediglich dass Jarrett auf ein Mal doch einer von Mexican America sein soll, verwirrte mich. Aber das das Match danach weiterhin kurzweilig blieb und am Ende noch mal mit dem Tempo anhob, konnte man durchaus zufrieden sein, auch wenn das Finish zu wenig Impact hatte. Ich bin mal gespannt was man nun aus Devon und dem Pope macht.

Der selbstbewusste Angle gefiel mir im daurauffolgenden Segment. Eddie Alvarez brachte zudem eine interessante Konponente in's Spiel. Ich glaube Bellator läuft ebenfalls auf Spike, Ben Askren (ebenfalls Champ bei Bellator) war auch irgendwann im letzten Jahr mal als Gastkommentator da.

Die Konfrontation der BfG Series Finalisten gefiel mir richtig gut. Mich konnte Bully Ray zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder am Mic überzeugen und Roode war mal wieder richtig stark, vor allem als er über Gunner (übel wie er verarscht wurde :D) und Ray sprach konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Und naja, Storms Teil der Promo ist einfach Kult :D

2. Match
TV Championship
Eric Young gewann gegen Robbie E. nach einem Piledriver.

Und auch dieser Bellator Champion durfte Gastkommentator spielen. Gefiel mir gar nicht schlecht, auch wenn er mit dem Comedy Match eine etwas unglückliche Ansetzung erwischte. Das Match war mit den beiden Comedyexperten dann aber wirklich unterhaltsam, vor allem Robbie legte mit dem bierernsten Earl Hebner gute Szenen hin :D
Am Ende sahen wir dann sogar noch etwas Wrestling, sodass wir bis auf das grässliche Selling von Robbie von einem (dem Umständen entsprechend) gelungenem Match sprechen können :D
Ich hoffe Young darf durch Siege gegen Terry den Titel weiter etablieren, der war ja ursprünglich mal als Sprungbrett für das Main Event gedacht, aber man kann durchaus den Comedy Charakter von Young mit guten Matches verbinden, womit das Prestige steigen würde.

Die folgenden beiden Segmente waren ebenfalls nicht schlecht. Ich bin gespannt ob Lynn und RVD noch mal was bieten können, aber so ganz geheuer ist mir die Sache nicht. Und zu Karen Jarrett muss ich sagen, dass sie in diesem Segment bei weitem nicht so schlimm wie gedacht war, vielleicht hat das noch Potenzial.

3. Match
TNA Heavywheight Championship
Mr. Anderson gewann gegen Kurt Angle via DQ nach einem Eingriff von Gunner.

Klar sind dieses Mal die Rollen vertauscht (im Vergleich zu ihrer Fehde 2010 mit dem Höhepunkt Lockdown), allerdings ist die Ansetzung doch irgendwie schon ausgelutscht. Das Match war dann auch nicht sonderlich gut, im Ring erlitt Anderson wieder einen Rückfall in schlimme Zeiten, sodass ihn Angle durch's Match tragen musste. Man schaffte es zwar etwas Spannung gegen Ende aufzubauen, aber das Finish war mal wieder unrühmlich.

4. Match
Winter & Angelina Love gewannnen gegen Velvet Sky & Mickie James nachdem Winter Velvet mit einem roten Nebel bespuckte.

Hier baut man schon ein wenig auf Winter/Love vs. Sky hin. Ich persönlich hoffe ja, dass die Beautiful People nach Bound for Glory wieder zusammenfinden, als Knockouts Tag Team Championessen wären sie mir am liebsten. Das Match gefiel mir nicht so gut, die Beteiligten haben deutlich mehr Potenzial, als was sie zeigten.

Kendricks Entrance war einfach nur epic, scheiße war das geil wie er lief :D
Die Promo von Brian war dann auch einfach nur überragend, seit einigen Wochen ist er auch am Mic voll durchgestartet und sein verrücktes Gimmick kommt immer mehr zum Tragen. In Verbindung mit A Double kann da natürlich nur großartiges bei raus kommen.

Kann mir einer sagen warum Hogan Backstage so ausrastete und sich mehr bewegte als die letzten 10 Jahre? Sah auf jeden Fall lustig aus, vor allem mit dem total abgefuckten Bischoff im Vordergrund :D

5. Match
Gunner gewann gegen Bully Ray, James Storm und Robert Roode nach einem Kneestrike an Bully Ray.
Dadurch, dass alle 4 gleichzeitig im Ring waren, bewahrte ich hier die Hoffnung mal wieder einen anständigen Main Event zu sehen. Beer Money machte in dieser Richtung auch nen guten Job und durch 4 Worker hatten wir eigentlich fast immer ein anständiges Tempo im Ring. Das Finish war dann ziemlich interessant. An einen Faceturn von Gunner glaube ich nicht, aber man setzt auf ihn. Ich hoffe aber inständig, dass sein Shot erst nach dem von Roode kommt.

Das leidige Thema um Jeff Hardy. Ich bin mir sicher, dass die Promotion das Strafmaß ungefähr kannte und Hardy nun drängte zur Verhandlung zu gehen. Da IW immer 2 Wochen im Vorraus getaped wird, müsste man ihn nicht aus den Shows schreiben, die Fans geben ihm eine Chance und ich glaube auch er hat es verstanden, indem er diese Promo halten musste und eine gerechte Strafe erhielt. Hoffentlich kriegt er die Kurve.

Die Show bot dieses Mal nur wenig gutes Wrestling, da vor allem die X-Division fehlte. Dafür sahen wir viele großartige Promos, was aber nicht ganz zu einer guten Show reicht. 5 Punkte.
 
Oben