TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Knoxville, Tennessee (06.10.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Beer Money eröffnen die Show. Storm freut sich auf sein Match gegen Roode an diesem Abend. Er freue sich auch, dass Hogan zurücktreten werde. Er werde alles für Roode geben, um ihn auf seinen Titelkampf vorzubereiten. Roode werde der nächste Champion sein.

Es wird ein Video von Hogan eingespielt, wie er zum ersten mal bei TNA auftrat.

1.Match
Gunner gewann gegen Kazarian nach Aufgabe im Armbar.

Nach dem Match attackiert Gunner Kazarian weiter und der Referee erklärt daraufhin Kazarian zum Sieger via DQ.

Anderson steht im Ring und entschuldigt sich bei seinen Fans. Dann redet er ein wenig über Immortal und beschimpft dabei Bully Ray. Dieser kommt daraufhin zum Ring und Anderson schlägt ein Falls Count Anywhere Match für Bound for Glory vor. Ray verlässt daraufhin den Ring.

Backstage sehen wir Eric Bischoff wie er über den Rücktritt von Hulk Hogan redet.

Das nächste Video zeigt Brian Kendrick, welcher sagt, dass Austin Aries so Leute wie Kid Kash dazu animieren die X-Division nicht zu respektieren. Kid Kash kommt dann ins Bild und es entsteht nen Brawl.

2.Match
Winter & Madison Rayne /w Angelina Love gewannen gegen Mickie James & Velvet Sky nach einem Einroller von Rayne an Sky.

Nun begiebt sich Eric Bischoff auf den Weg in den Ring. Er ruft Jeff Hardy zu sich und sagt, dass Hardy jeden hier enttäuscht habe und eigentlich gar nicht mehr hier im Ring sein dürfte. Jeff schnappt sich das Mikrofon und sagt, dass er nur auf Wiedersehen sagen wollte. Danach verpasst er Bischoff einen Twist of Fate, schreit “Screw you” und verlässt die Arena durch die Zuschauer, bevor Immortal zum Ring eilen.

3.Match
Crimson gewann gegen Samoa Joe durch ein Small Package.

Wieder erzählt Strom, dass er stolz auf Roode sei. Es wird ein Video von Roode eingespielt, wie dieser die Halle zeigt, in der er seine erste Wrestlingshow sah. Er sagt noch, dass er Angle respektiere, ihm aber den Titel abnehmen werde.

4.Match
Bobby Roode gewann gegen James Storm nach einem Fisherman Suplex.

Während des Matches lag Storm außerhalb vom Ring und der Referee war KO. Kurt Angle attackierte Storm und befördete ihn in den Ring.

Nach dem Match umarmten sich Storm und Roode.

Nun kommt Hulk Hogan zum Ring und hält seine Abschlußpromo. Als er heute Morgen aufgewacht sei, wusste er, dass dies der letzte Tag seiner Karriere sei. Er dankt den Fans für die Unterstützung. Er hält seinen alten gelb-roten Gürtel hoch und weint. Nun sei es Zeit Hulkamania zu Grabe zu tragen.
Sting kommt zum Ring und trägt einen roten Anzug mit einem Hulkamaniaschriftzug drauf. Hogan sagt, dass Sting nicht Willkommen sei und gehen solle. Sting erwidert, dass niemand Hogan ein Karriereende abkaufe und Sting dafür ein Beweis habe. Nun wird ein Video eingespielt, in dem Hogan mit Bischoff redet und sagt, dass dies ganze nur ein Scherz sei, um das Merchandising vorran zu treiben. Hogan flippt aus und sagt, dass Sting sein Match haben werde gegen ihn und wenn Sting gewinne, würde Dixie Carter TNA wieder gehören. Dies wollte Hogan aber gar nicht sagen, doch Sting nimmt dies gerne an.
Damit geht Impact Wrestling off Air.
 
Beer Money lieferte gleich mal wieder einen starken Beginn, die beiden Jungs sind seit Wochen wirklich in Höchstform und heute beim Heimspiel von Storm kochte die Crowd sowieso wieder. Starke Promo wie wir es gewohnt sind und auch der freundschaftliche Aspekt war wie immer vorhanden und deshalb ein dickes Like.

1. Match
Gunner gewann gegen Kazarian nach Aufgabe im Armbar.
Hat man in der letzten Woche ganz gut aufgebaut, negativ ist aber, dass man so wieder Bezüge zwischen Fortune und Immortal herstellt, was schon lange ausgelutscht ist. Gunner setzte man gleich zu Beginn stark ein, auch wenn ich kein Fan von ihm bin, mit seiner aggressiven Art hat er durchaus was und auch seine Aktionen waren wieder mal nicht schlecht. Kaz konnte dann nicht mehr viel zeigen und auch das Finish mit dem Ref fand ich ziemlich billig. Insgesamt aber trotzdem ganz in Ordnung.

Durch die Falls Count Anywehre Stipulation könnte Ray vs. Anderson vielleicht sogar noch erträglich werden, die Erfahrung von Ray in solchen Matcharten wird sicherlich ein Faktor sein.

So langsam glaube ich, dass die Promotion Kendrick auffordert was zu nehmen, damit der sein Gimmick überzeugend rüberbringt. So ganz sauber sah er mir ja nicht mehr aus :D

2. Match
Winter & Madison Rayne /w Angelina Love gewannen gegen Mickie James & Velvet Sky nach einem Einroller von Rayne an Sky.
Ich hätte ja gedacht, dass die Heels durch die Differenzen zwischen Love und Rayne verkacken, aber gut, wenn man die Championesse schon so sporadisch einsetzt, muss sie auch ihre wenigen Matches gewinnen. Das Match konnte sich dann aber durchaus sehen lassen, durch viele Tags ziemlich schnell und einige gute Aktionen, vor allem Velvet gefällt mir immer besser im Ring. Das Finish konnte allerdings überhaupt nicht überzeugen.

Für TNA kann man nur hoffen, dass Jeff sich zusammenreißen wird, denn die Reactions die er bekommt sind wierklich überragend. Die ganzen Segmente die sich auf die Realität beziehen bringen da vielleicht sogar was. Bisher baut man sein Comeback nicht schlecht auf, aber er könnte durchaus mal mit etwas mehr Begeisterung durchstarten.

3. Match
Crimson gewann gegen Samoa Joe durch ein Small Package.

Hmm.. sehr überraschendes Ergebnis.. :rolleyes:
Man hat mit Joe wahrscheinlich eh nichts mehr vor, dann kann man ihn meiner Meinung nach auch normal verlieren lassen und nicht durch ein billiges Small Package. Das Match hatte es dann aber in sich, begann direkt mit mehreren guten Aktionen. Vor allem Joe bewies mal wieder, dass er mindestens in die Upper Card gehört oder einen Titel tragen muss wenn er nicht im Main Event steht, unrealistisch hierbei, wie lange Crimson trotz vorheriger Verletzung am Knöchel (natürlich laut Story) durchhielt. Naja, Ende war jetzt nicht soo schlecht, aber ich erwarte mir in der Story noch mehr.

4. Match
Bobby Roode gewann gegen James Storm nach einem Fisherman Suplex.
Dass es den typischen Aufbau mit Respektbekundungen und vielen Kontern zu Beginn geben würde, war zu erwarten, aber natürlich war das Ganze trotzdem gut gemacht von den beiden Beer Money Jungs. Auch im weiteren Verlauf hielst sich das Match ziemlich gut, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der letzten Wochen. Dass Hebner mal wieder KO geht (warum überhaupt, war doch nur ein kleiner Schubser) war ja keine Überraschung mehr. Finish war aber wieder gut gemacht.

Dann hat Sting sein Ziel endlich erreicht. Hogan so gereizt, dass er ein willigt. Den ganzen Aufwand hätte es ja nicht unbedingt gebraucht.

Die Matches waren alle mindestens in Ordnung und mit Beer Money hatten wir ein Krachersegment. Reicht für 5 Punkte.
 
Hogan vs. Sting - One more Time! *Kotz*

Da dachte ich wirklich Hogan beendet seine Karriere, aber nein. Es findet statt. Hogan vs. Sting findet statt, das heißt das Match wird Hogans Ende bei TNA sein, denn wenn er verliert (bei Hogan weiss man nie!), dann gibt er die Company zurück an Dixie Carter. Wayne, mir ist es egal, ich will einfach nur noch Hogan und Bischoff los werden.

Der Rest der Show war dann aber sehr schön. Beer Money überzeugte mit Promo und Match. Kaz vs. Gunner gefiel mir und alle anderen Fehden, die aufgebaut bzw. weitergführt wurden überzeugten. Ich habe es schon mal gesagt. Beim Aufbau für BfG macht TNA bisher bis auf Hogan vs. Sting alles richtig.

Aj vs. Daniels, RVD vs. Lynn, Aries vs. Kendrick, Anderson vs. Ray, die KOs...alles läuft gut. Diese Show war storytechnisch recht gut und auch wrestlerisch hatte sie einiges zu bieten.

Fazit: Das gibt 8 Punkte mit der Möglichkeit zur Show der Woche.
 
Diese Ausgabe von Impact Wrestling fing mal wieder mit einer super Promo von Beer Money an. Sie bauten echt Spannung für ihr Main Event Match des Abends auf.

1.Match
Gunner gewann gegen Kazarian nach Aufgabe im Armbar.
Eigentlich hatte ich von diesem Match einiges mehr erwartet, doch leider wurde ich etwas enttäuscht. Denn mir gefallen Matches nicht in welchem sich die Gegner nur darauf konzentrieren das Bein oder den Arm anzugreifen. Zum Glück zeigte Kazarian einige schöne Aktionen.
Ich hoffe mal das sich daraus eine Fehde entwickelt , denn Kazarian hätte eine Fehde mal wieder nötig.

Dann gab es noch Brian Kendrick zu sehen , welcher am Ende seines Interviews von Kid Kash zusammen geschlagen wurde, doch ich hätte lieber ein X-Division Match gesehen. Eigentlich mochte ich Brian Kendrick immer gerne , doch als Wizard of Odd nervt er mich nur noch.

2.Match

Winter & Madison Rayne /w Angelina Love gewannen gegen Mickie James & Velvet Sky nach einem Einroller von Rayne an Sky.

Aus diesem Match hätte man wirklich deutlich mehr machen können.
Mir gefällt diese schwache Darstellung von Winter überhaupt nicht, wenn ich mich daran erinnere als Winter noch alle Gegnerinen bis zur Bewusstlosigkeit brachte. Und jetzt wird Winter (leider) leichtfertig von Mickie James auseinandergenommen. Ausserdem stört es ziemlich , dass Angelina Love auch jegliche Bedeutung (in der Story um Winter) verloren hat. Ich würde mir eine Reunion der Beautiful People sehr herbeisehnen.

Dann kam es zur Promo von Eric Bischoff mit Jeff Hardy.
Ich denke , dass Jeff Hardy's neue Storyline interessant werden könnte und dabei könnte man ihn sehr gut vom Titelgeschehen fernhalten. Besonders das emotionale "Screw you" gefiel mir sehr gut.

3.Match

Crimson gewann gegen Samoa Joe durch ein Small Package.

Das Match hatte eigentlich gute Ansätze , doch mir war es viel leider viel zu kurz. Irgendwie hatte es mich auch gewundert , dass Matt Morgan nicht aufgetaucht ist. Doch besonders Joe's Jabs gefallen mir immer sehr gut, ach Samoa Joe muss dringend in höhere Cardregionen.

4.Match
Bobby Roode gewann gegen James Storm nach einem Fisherman Suplex.

Das Match war für mich das beste Match das es je bei Impact Wrestling gab ( also nicht TNA Impact). Die Beiden zeigte viele ausgezeichnete Aktionen und schenkten sich wirklich nichts, doch es lief alles fair und freundsachftlich ab. Besonders gut gefielen mir die ganzen Konter und Ausweichmanöver der Finisher, doch leider störte mich der Eingriff von Kurt Angle ein wenig. Spätestens nach diesem Match muss es den Machthabern der TNA klar sein, dass Storm unbedigt ein Match beim größten TNA-PPV haben muss.

Nun kam es zur großen Promo von Hulk Hogan.
In der Hogan erzählte, dass es für Ihn an der Zeit ist zu gehen. Genau aus diesem Grund gab es viel Applaus zu hören und Hogan-T-shirts zu sehen. Doch ich fande es sehr anmaßend , wie man wirklich treue Fans total hintergangen hat. Denn auf mich wirkte es wirklich so , dass sehr viele Fans Hogans Promo ernst genommen haben.


Irgendwie hatte die dieswöchige Show einige Tiefen , doch auch einige Höhen. Aber ich denke lieber an die Höhen, wie z.B. das Match von Storm und Roode gefiel mir sehr gut oder auch das neue Aufbauvideo über Bobby Roode.
Also gebe ich dieser Ausgabe von Impact Wrestling: 75%
 
Oben