TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Las Vegas, Nevada vom 04.07.2013 (inkl. Videos)

Ich persönlich wäre mir nicht so sicher, dass Bully Ray bei BfG auf Hulk Hogan treffen wird. Ich glaube eher an ein Match Bully Ray gegen AJ Styles oder Magnus, auch wenn das mit Hogan natürlich auch vorstellbar ist. Ich bin bis jetzt aber immer noch optimistisch, dass Hogan demnächst nicht mehr in den Ring zurückkehren wird. Falls es aber bei BfG zu Hogan vs Bully Ray kommen sollte, wird Sabin bei Destination X gegen Bully Ray gewinnen und ich finde nicht, dass Sabin einen schlechten Champion abgeben würde, auch wenn es nach seiner Verletzung ein bißchen zu früh kommen würde. Mit dieser leider etwas zu kurz geradenen X Division Storyline hat man ihn aber schon mal sehr gut aufgebaut und bei der BfG Series sind einige potentielle Gegner für Sabin, mit denen sich richtig tolle Matches ergeben würden. Falls Sabin sich den Titel holen sollte, kann ich mir sogar einen BfG Series Sieg von AA vorstellen und AA vs Sabin wäre doch eine grandiose Ansetzung. Ich gehe aber erstmals immer noch von Bully Ray vs AJ oder Magnus aus.
 
Wartet mal ab was da noch kommt: Aries rasiert sich den Bart ab, kauft sich ne Perücke, verprügelt Sabin und tritt für ihn bei Destination X gegen Bully an. Er gewinnt wird Champion, nimmt die Perücke ab und zeigt allen, dass er sie wieder gescrewt hat.
 
Wartet mal ab was da noch kommt: Aries rasiert sich den Bart ab, kauft sich ne Perücke, verprügelt Sabin und tritt für ihn bei Destination X gegen Bully an. Er gewinnt wird Champion, nimmt die Perücke ab und zeigt allen, dass er sie wieder gescrewt hat.
Oder er klaut sich nen Schwangerschaftsanzug und macht einen auf Bully Ray. :D
 
Ich finde den Titel wechsel jetzt auch nicht so schlimm ich freu mich eher für Sabin da ich ihn sehr mag. Desweitern fand ich das match wirklich klasse eines der besten matches der letzten wochen.
 
Das war also Impact Wrestling diese Woche.

Die Promo von Aries war nett, aber nicht so genial wie letzte Woche. Das zu toppen ist aber auch fast unmöglich. Auf Hogan hätt ich dann verzichten können. Als er dann sagte, dass es heute Abend zum Titelmatch käme dachte ich für einen Moment, er meint damit die Heavyweightchampionship. Das Rematch war ja zu erwarten gewesen, warum Suicide jetzt aber auf einmal Manic heißt hab ich noch nicht verstanden.

Das erste Match zwischen AJ und Kazarian war dann wie zu erwarten gut. Der Auftritt von Bad Influence als Siegfried und Roy war dann sehr lustig, die beiden sind einfach die mit Abstand besten, bei TNA, wenn es um Mic-Skills geht. Das Match war leider sehr kurz, es kam mir jedoch, wie die meisten TNA-Matches, länger vor als es war. Dass Kazarian im Calf Killer dann sofort aufgeben musste fand ich dann sehr schade, da hätte man das Match dann noch etwas ziehen können. Wohin man mit AJ will ist mir immer noch nicht so ganz klar. Denn auch wenn er jetzt gewonnen hat, bin ich mir nicht sicher ob er denn tatsächlich die BfG-Series gewinnt. Denn so stark wie Magnus dargestellt wird, könnte ich mir vorstellen, dass er die Series gewinnt, aber abwarten, wir werden es früh genug erfahren. Denn ich könnte es mir vorstellen, dass AJ das Jokers Wild Tournament nächste Woche gewinnt. Dass Kazarian den Punktelieferanten für alle geben muss ist zwar traurig, aber zu erwarten gewesen.

Ach ja Mickie James. Ich finde sie spielt ihre Rolle als Heel echt herrlich und ist der einzige Grund, warum die Knockouts-Division wenigstens noch halbwegs interessant ist. Das hat man auch in dieser Promo wieder gesehen. Ich bin ja auch mal gespannt wer das Ladder-Match nächste Woche gewinnt. Ich hoffe Gail Kim, denn Mickie James vs. Gail Kim könnte ein noch besseres Match werden, als Kim gegen Taryn Terrel. Ich tippe aber im Ladder Match auf Terrel, da der Sieg bei Slammiversary dann irgendwie sinnlos gewesen wäre.

Dann kam die Gutcheck Challenge und Gott sei Dank hat man nicht Ohriner genommen! So nett ich ihn auch als Big O fand , so schlecht war seine Performance letzte Woche im Ring.

Das zweite Match war dann echt zum Vergessen. Der weiße Hernandez gegen den mexikanischen Hernandez. Toll! Wirklich eine schwache Leistung der Beiden. Aber ich weiß ja, dass sie nichts besseres abliefern können.

Das Tagmatch war zum Glück schnell vorbei. Drei schlechte Wrestler und James Storm ergeben ein Match, welches wirklich nicht länger als fünf Minuten dauern sollte. Am Anfang hab ich mich ja noch über Gunner´s erneuten Auftritt in der Main Show gefreut, aber mittlerweile ist mir weider aufgefallen, warum er eine ganze Weile nicht mehr eingesetzt wurde.

Das vierte Mitglied der MEM wurde vorgestellt und ich hatte schon etwas in der Richtung erwartet. Ich hoffe immer noch, dass nächste Woche Bobby Roode als fünftes Mitglied vorgestellt wird, befürchte aber, dass wir Jeff Hardy im Anzug erleben werden. Ich finde es aber wirklich schön, dass Magnus immer mehr in den Main Event kommt. Meiner Meinung nach hätte es kaum ein TNA´ler mehr verdient den Heavyweighttitle zu halten als Magnus. Naja, Christopher Daniels vielleicht, aber sonst.

Das nächste Match lebte von Joseph Park! nicht weil er so großartige Aktionen zeigte, aber weil er mal wieder eine schöne schauspielerische Leistung zeigte. Es war lustig anzusehen, wie Park nie wusste welche Aktion er als nächtes zeigen sollte. Im Gegensatz zu Hardy und Cena ist Park immerhin ehrlich!

Dann wurde zum Glück auch Ryan Howe nicht in das Roster aufgenommen. Der war nämlich sogar fast noch schlechter als Big O letzte Woche. Gute Leute wollen scheinbar nicht zu TNA.

Dann kam der Main Event und das war mal ein Match! Das beste Match, was ich seit einiger Zeit bei TNA gesehen habe. Dass man das Match am Ende zu einem One on One machte fand ich sehr gut. Nicht weil Manic nichts draufhat, aber im Vergleich zu Sabin und Aries ist er dann schon schlechter. Aries und Sabin haben beide ein tolles Match auf die Beien gestellt, was ein bisschen an die X-Division von früher zurückdenken ließ. Das Finish war richtig toll, eine klasse Idee den Cradleshock vom zweiten Seil zu zeigen. Dadurch wurde auch gleich Aries noch stark dargestellt, da man ihn nur mit so einer Hammeraktion besiegen kann. Warum man Aries den Title wegnimmt, kann ich nicht verstehen. Dadurch ist dieser ganze Suicde/Manic/Perkins Angle sinnlos geworden. Vielleicht kommt ja nächste Woch noch irgendwas hinterher, ich hoffe es jedenfalls. Ansonsten gönne ich Sabin den Titelrun genauso wie Aries.

Impact Wrestling gebe ich diese Woch fürs Wrestling 6 von 10 Punkten. Fürs Storytelling gibts 7 von 10 Punkten. Das macht 13 von 20, 6,5 von 10 Punkten und *** 1/4.
 
Nach letzter Woche war ich total euphorisiert auf die neue Show von TNA und habe mich auch wie üblich nicht spoilern lassen. Aber ich glaube meine Erwartungen waren im Endeffekt ein kleines bisschen zu groß. Die erste Promo ging natürlich um den Geniestreich von Austin Aries. Nach der Vorschau mit der Frage ob Hogan was dagegen unternimmt war eigentlich schon ein Spoiler, denn dann hat er wirklich gesagt dass Aries noch mal in einem Triple Threat antreten muss. Aber dieses mal statt Kenny King halt mit Suicide oder Manik im Ring. Manik ist übrigens ein dämlicher Name, Suicide hat viel mehr Eindruck gemacht. Wenn schon was in die Richtung Manik dann wenigstens sowas wie Maniac. Ist ja nicht so weit weg vom Namen Suicide.:D Das war dann übrigens auch das seltsamste für mich an der ganzen Show. Sabin gewinnt gegen Aries, obwohl er die Woche davor erst verloren hat? Wo ist der Sinn? Ich habe schon die Vermutung aufgestellt, dass man sich Aries vielleicht als Free Agent Main Eventer für Bound for Glory als Gegner von Bully Ray aufhebt. Aber für den X Division Titel ist das doch total beschissen. Das ist eigentlich die ganze Option C Sache. Klar wird er dadurch auf der einen Seite wertvoller, weil man ihn für ein World Heavyweight Championship Match einlösen kann. Ist auch super, dass so X Division Wrestler eher eine Chance auf einen Spot im Main Event bekommen. Aber der Titel selber leidet darunter. Er wird einfach direkt für etwas besseres eingelöst und vakantiert. Das ist doch kein Prestige mehr. Mit den zwei Titelwechseln in einer Woche hat man dem ganzen auch nicht geholfen, vor allem weil noch der Cash In von Sabin kommen wird und das dann der dritte Wechsel in 2 Wochen wäre. Die Story um Ray und Sabin mit der MEM im Rücken könnte trotzdem sehr interessant werden. Ich könnte mir Sabin als neues Mitglied der Mafia vorstellen. Kazarian vs Styles war ein gutes Match, aber ich finde AJ's neuen Look und sein ganzes neues Gimmick ziemlich schlecht. Vielleicht wäre es besser, wenn ich ihn nicht seit so vielen Jahren als den coolen Highflyer AJ Styles kennen würde. Aber es gefällt mir einfach nicht. Hat was von einem Obdachlosen. Die Promo von Mickie James war zwar nicht stark, aber gibt es eigentlich außer ihr noch Menschen die so offensichtlich aufreizend eine Leiter hoch steigen?:D Nicht dass es mir nicht gefallen hat, aber es sah komisch aus.^^ Auf das Ladder Match zwischen Gail und Taryn freue ich mich sowieso schon richtig, das hätte man gar nicht hypen brauchen. Den Gut Check verstehe ich nicht. Ohriner squasht Howe in den Boden, aber er hat die Jury weniger überzeugt? Wo ist da der Sinn? Ohriner war klasse. Das Publikum hat auch ganz gute Reaktionen gezeigt. Der Rocker war fast schon langweilig, besonders im Vergleich. Gut dass er dann auch nicht genommen wurde, ich fand ihn besonders von seiner Arbeit am Mikrofon und seiner Mimik nicht geeignet. Hoffentlich hat man schon was anderes für The Big O vor, der könnte nämlich eine gute Verstärkung für TNA sein! Hernandez vs Jay Bradley war nicht so super, aber wenigstens hatte man einen guten Sieger gewählt. Ich mag das Duo Hernandez und Chavo Guerrero. Ein Eddie ähnliches Gimmick für Chavo wäre einfach nur super! Ich hatte mich eigentlich richtig auf The Bro Mans vs Storm und Gunner gefreut, aber man hat es total verbockt. Da lässt man das Beach Boy Tag Team einfach in kürzester Zeit verlieren. Wieso? Sie sind zwar hauptsächlich lustig und nicht dominant oder so was, aber sie könnten trotzdem eine Kraft in der Division sein. Aus dem Team könnte man viel mehr raus holen als billige Jobber. Godderz und Robbie E sind der Shit, ich mag sie sogar mehr als die Tag Team Champions. Also man hätte die Niederlage echt weniger vernichtend machen können. Magnus als Mitglied der Mafia war überraschend, aber für den Jungen genau das richtige. Trotz seines Pushs in der BfG Series brauchte er so etwas um den Weg aus der Midcard in Richtung Main Event geebnet zu bekommen. Jeff Hardy vs Joseph Park gefiel mir gar nicht. Hardy ist okay, aber Park finde ich total bescheuert. So ein blödes Gimmick, so ein blöder Gesichtsausdruck. Da hatte man schon viel bessere Ideen. Nach den -10 Punkten ist er aber wenigstens als Sieger der Serie so gut wie ausgeschlossen. Entweder DOC oder Anderson fliegt bald übrigens aus dem Club der Aces & Eights. Da bin ich nach dem einen Segment vor dem Main Event schon ganz sicher.

Insgesamt wieder eine gute Show, aber nicht ganz so stark wie die die Woche davor, weil einfach auch ziemlich enttäuschende Sachen dabei waren.
 
Um mal in die Titelwechsel Diskussion einzusteigen war mein erster Gedanke:
Ok, jetzt zeigt man Aries was er haben könnte wenn er nicht den Sch... mit Christy abgezogen hätte. Ob in der Tat das noch ein Teil der Bestrafung ist, bleibt natürlich ein Spekulation meinerseits. Einen anderen Sinn seh ich darin nicht

Zur MEM:
Naja...
Man hatte ja schon angedeutet, das man von der Voraussetzung Worldchamp zu sein absehen wird aber eine Enttäuschung ist es trotzdem. Pluspunkt man ist wieder zur originalen Theme zurückgekehrt die zumindest immer noch Emotionen in mir hervorrufen. Es wirkt auf mich jetzt wie ein TNA All Star Team, die Sting btw. bei Slammi alle hätten helfen können. Gut, sollte am Ende Magnus und Joe davon profitieren hat man wieder alles richtig gemacht aber der Glaube daran fehlt mir
 
Oben