TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus London, England (14.02.2013) + Videos + Postshow

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Impact Wrestling Kurzbericht vom 14.02.2013
Wembley Arena in London, England




Die Impact Wrestling Ausgabe beginnt mit Hulk Hogan, der die Londoner Fans lobt und ein #1 Contender Turnier ansetzt. Der Sieger des besagten Turniers wird bei LockDown ein TNA World Heavyweight Championship Match gegen Jeff Hardy bekommen. Es wird 4 Matches geben: RVD vs. James Storm, Christopher Daniels vs. Magnus, Kurt Angle vs. Samoa Joe und Austin Aries vs. Bobby Roode! Einen der 4 Sieger wird Hogan später zum neuen #1 Contender ernennen. Danach ruft Hogan Sting zu sich, den er als größten Wrestler aller Zeiten betitelt. Auch Sting lobt die Londoner Fans und gibt bekannt, dass er 3 Wrestler aus dem #1 Contender Turnier auswählen wird, die dann gemeinsam mit ihm bei Lockdown gegen die Aces & Eights antreten werden.


1. Match
#1 Contender Tournament - Singles Match
Magnus gewann gegen Christopher Daniels (w/ Kazarian) nach dem Flying Elbow


Bully Ray entschuldigt sich Backstage bei Brooke Hogan. Es läuft alles nicht so wie es sein sollte. Erst wollte er sie heiraten und dann World Champion werden. Brooke weiß daraufhin nicht, was sie sagen soll und Ray sagt weiter, dass er es heute nicht versauen werde. Es sei Valentinstag und sie seien in London. Er möchte mit ihr Schuhe kaufen gehen, essen gehen und danach noch tanzen gehen. Brooke freut sich, warnt ihn aber, dass er aufpassen müsse, da sie heute Morgen seinen Ehering auf dem Waschbecken gefunden habe.

Brutus Magnus erzählt, dass dies sein einziger Job sei, seitdem er 19 ist und Aces & Eights hätten ihm fast den Job gekostet. Er hat sich aber zurück gekämpft und will allen beweisen, dass er das Zeug zum Champion habe.


2. Match
#1 Contender Tournament - Singles Match
Kurt Angle vs. Samoa Joe endete in einem No Contest da Wes Brisco und Garrett Bischoff in das Match eingriffen


Dixie Carter bedankt sich nun bei den British Bootcamp Teilnehmern und wünscht ihnen für heute Abend viel Glück.

3. Match
6 Person Tag Team Match
Tara, Gail Kim & Jessie Godderz gewannen gegen The Blossom Twins (Hannah & Holly Blossom) & Marty Scurll via Pin von Kim an einer der Blossom Zwillinge


Nach dem Match forderte Gail Kim ein Titelmatch von Tara in der nächsten Woche. Dies rief Brooke Hogan auf den Plan, die für die nächste Woche ein 4 Way Match um den Knockouts Title ansetzt: Tara (c) vs. Gail Kim vs. Miss Tessmacher vs. Velvet Sky!


Vor ihrem Match streiten sich Austin Aries und Bobby Roode wieder etwas herum, da Austin denkt, dass Hogan beide gegeneinander ausspielen will.

4. Match
#1 Contender Tournament - Singles Match
James Storm gewann gegen Rob Van Dam via Pin nach dem "Last Call" Superkick


Joseph Park stürmt in das Büro von Hulk Hogan und sagt, dass er nun gelernt habe, wie er an die Spitze von TNA vordringen kann: Politik! Er stellte sich einen Manager ein, druckte Banner und Aufkleber. Hogan unterbricht ihn und meint, dass das nicht mit Politik gemeint ist. Park versteht dies nicht so ganz, sagt, dass er ihn voten werde und geht dann.


Bobby Roode und Austin Aries kommen gemeinsam zum Ring. Roode hält noch eine Promo und redet beide besser als sie sind. Sie seien Profis und werden deswegen gegeneinander kämpfen.


5. Match
#1 Contender Tournament - Singles Match
Bobby Roode vs. Austin Aries endete in einem doppelten Count Out nachdem die beiden von Hernandez und Chavo Guerrero abgelenkt wurden
Das Match soll sich durch viele Comedy Einlagen ausgezeichnet haben. So sollen beide den "Finger Poke of Doom" gezeigt haben ohne das der gegenüber mitspielte. Auch Eddie Guerreros "Chair"-Trick soll zum Einsatz gekommen sein.


Nun betritt Hulk Hogan den Ring um bekannt zu geben, wen er zum No. 1 Contender auf den World Title ernennt. Jedoch stürmen plötzlich die Aces & Eights herbei um Hogan zu attackieren. Dies verhindern jedoch Sting und Bully Ray, die bewaffnet mit Baseballschläger und Kette den Save machen. Mit diesen Szenen endet die Show!


PostShow:
 
Habe zwar nicht die ganze Show gesehen, aber ich muss zugeben, dass ich beim Match Aries gegen Roode schon herzlich gelacht habe :D
 
Die Show war echt klasse. Die Crowd war AWESOME und allein die große Arena lässt die Show schon ganz anders wirken. Das ist ein ganz wichtiger Schritt dauerhaft auf die Road zu gehen. Zur Show selbst:

Die 4 Turnier Matches waren allesamt gut. Jedes Match hatte eine eigene Story und ein passendes Ende:

Angle vs. Joe

Hier konnte nur was gutes bei rauskommen. Bei den beiden Wrestlern war es auch nicht anders zu erwarten, wobei man sagen muss, im Vergleich zu 2006/2008 war das hier nicht ganz so gut. Man merkt doch, die beiden werden älter. Naja, für eine Weeklie trotzdem sehr gut. Das Ende passte dann zur Story. Mal sehen, vielleicht gibt es bei LockDown ja ein Tag Team Match: Angle/Joe vs. Bischoff/Brisco.

RvD vs. Storm

Obwohl RvD beim Match dabei war, konnte ich auch hier nicht wirklich meckern. Die beiden Stile passen einfach gut zusammen und so sahen wir auch hier ein wirklich gutes Match. Der Sieg für Storm geht in Ordnung und eigentlich müsste er auch der Contender werden. Er ist jetzt seit fast anderthalb Jahren auf der Jagd nach dem Titel und bei LockDown könnte man dann ein schönes Match zwischen ihm und Hardy aufbauen, das er dann gewinnt. Dann würde sich ein Kreis schließen.

Daniels vs. Magnus

Das Match war solide. Nicht mehr und nicht weniger. Daniels & Kaz waren eh wieder Unterhaltung pur, aber Magnus wirkte irgendwie fehl am Platz. Er war wohl eh nur im Turnier, weil er Brite ist. Mal sehen, wo es für ihn hingeht. Bei Daniels & Kaz hoffe ich auf einen Split und eine Fehde gegeneinander.

Aries vs. Roode

Dieses Team ist einfach mega unterhaltsam. Das ist das Team Hell No für Smart Maks! :D Ich hab richtig gelacht und die Eddie Tribute ordentlich mitgefeiert. Die Fehde gegen Chavo/Hernandez wird wohl dann bei LockDown enden, sicherlich mit einem Sieg von Aries/Roode.

So, der Rest der Show war durchweg solide. Es gibt also ein "Team TNA vs. Team Aces & Eights" Lethal Lockdown Match. So wird es, denke ich, aussehen:

Team TNA: Sting, Bully, Park, (vielleicht Magnus, weil er von denen ausgeschaltet wurde, vielleicht auch AJ, mal sehen, wen sich Sting noch holt)
Team Aces & Eights: Devon, Anderson, Doc, Knox

Dann gibt es bei LockDown wohl noch Gail vs. Tara um die KO Championship. Das 6-Person Tag Match war übrigens ok, wobei ich die British Boot Camp Kanidaten nicht sonderlich toll fand. Der Dive von Scurll sah schon böse aus. Zum Schluss noch ein schöner Cliffhanger. Mal sehen, wer nun Contender wird, hoffentlich Storm!

Fazit: Insgesamt war die Show recht gut und ich würde mal 8 von 10 Punkten geben.
 
Das war eine richtig tolle Ausgabe von Impact Wrestling, die man sich unbedingt ansehen sollte. Es gab nicht wirklich einen Nerver und man fühlte sich fast durchgehend sehr unterhalten. Die Matches wussten dabei alle zu gefallen. Das Mixed Tag Team Match war unterhaltsam und die vier Turniermatches überzeugten auch allesamt. Am schlechtesten fand ich dabei das gute, aber nicht überragende Match zwischen James Storm und RVD. Die anderen drei Matches waren dagegen sehr stark. Besonders das Main Event mit Roode und Aries sollte man sich ansehen. Das war tolle Unterhaltung mit gutem Wrestling und Comedy und fand ich zig mal besser als Team Hell No. Schon den Anfang mit dem Finger Poke of Doom fand ich genial, genauso wie die Eddie Guerrero Szene und neben solchen Aktionen gab es noch richtig gutes Wrestling der beiden zu sehen. Joe vs Angle war stark, wie auch zu erwarten war. Dass es natürlich nicht mit ihren zig anderen großartigen Matches mithalten konnte, dürfte klar gewesen sein. Trotzdem war es ein tolles Match. Daniels vs Magnus war auch sehr gut. Daniels & Kazarian waren dabei wieder einmal sehr unterhaltsam und Magnus gefiel mir auch ganz gut. Der Brite ist für mich definitiv die Zukunft von TNA und ich hoffe, dass er in diesem Jahr in den Shows eine große Rolle spielen wird. Definitiv ein zukünftiger Main Eventer. Ich gebe der starken Impact Wrestling AUsgabe übrigens 10 Punkte. Für die 12 reichte es nicht ganz.
 
Oben