TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Manhattan, New York vom 17.07.2014 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings 25.06.2014)
Ort: The Grand Ballroom at Manhattan Center in Manhattan, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 17. Juli 2014

Kurt Angle begrüßt uns zur Rückkehr des 6-Seitigen Ringes, in dem Talente wie AJ Styles, The Motor City Machine Guns und Jerry Lynn geschaffen wurden. TNA habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, doch heute in New York werden sie einen Neustart beginnen. Dafür ruft er Taz zu sich in den Ring, welcher allen erklärt wie wichtig Wrestling ist und dass er ein Teil der wichtigsten Revolution im Wrestling gewesen sei. Der Lockerroom sieht laut Taz genau so aus wie damals bei der ECW. Dann verspricht er noch, dass es heute "Some old stuff" zu sehen gibt.


Tommy Dreamer und Bully Ray kommen zum Ring und halten auch eine Promo. Ray redet ein wenig über New York und erinnert noch einmal daran, dass er allen versprochen habe, dass Dixie Carter durch einen Tisch fliegen wird. Dreamer hyped nochmal New York und die Fans und dass diese der wichtigste Part der Änderung sind. Ethan Carter III und Rhino lassen es sich nicht nehmen darauf zu antworten. EC3 meint natürlich, dass Dixie nirgendwo durchfliegen wird. Dreamer geht das Gerede auf den Senkel und meint, dass dies keine PG-Show ist und mehr Action passieren muss. Danach entsteht ein Brawl, welcher in folgendem Match resultiert.


1. Match

Tag Team Match
Ethan Carter III (w/ Rockstar Spud) & Rhino gewannen gegen Bully Ray & Tommy Dreamer via Pin an Dreamer durch Carter nach einem Einroller mit Griff an die Hose
Matchzeit: 6:50


Kurt Angle trifft Backstage auf Austin Aries und erzählt ihm, dass er seinen Titel in einem 8-Mann Gauntlet Match verteidigen muss. Aries findet dies okay und geht.

James Storm geht zu Sanada und meint zu ihm, dass er schnell und stark sei, doch wenn er weiter auf den Great Muta hören würde, dann würde er ein Verlierer werden.

2. Match

TNA X-Division Championship
Gauntlet Battle Royal
Austin Aries (c) gewann gegen Eddie Edwards, Manik, Davey Richards, DJ Zema Ion, Tgre Uno, Crazy Steve und Sanada
Matchzeit: ca. 16:00
- Im Grunde war dies ein Mini-Royal-Rumble. Zwei Wrestler beginnen, nach und nach kommen die anderen hinzu. Es scheidet aus, wer über das oberste Seil geht, bis nur noch zwei Wrestler im Ring sind. Die letzten beiden bestimmen den Sieger unter Singles Match Regeln.
- Austin Aries vs. Eddie Edwards begannen das Match, was ROH-Chants zutage brachte. Es folgen, in chronologischer Reihenfolge: Manik, Davey Richards, DJ Zema Ion, Tigre Uno, Crazy Steve und Sanada.
- Sanada und Aries waren die letzten beiden im Ring. Aries gewann via Pin nach dem Brainbuster
- Laut Berichten soll das Match großartig gewesen sein!

Matchzeit: 16:43


Bobby Roode und Eric Young reden ein wenig über ihre Vorkomnisse mit MVP und verständigen sich darauf, dass sie ihn zu erst ins Gesicht schlagen werden.

Woanders Backstage verprügelt James Storm Sanada und meint, dass der Great Muta Angst habe.

Jeff Hardy wird gefragt, warum er nun wieder Jeff Hardy sei. Daraufhin gibt er die plumpe Antwort, weil Kurt Angle ihn darum gebeten haben. Willow sei ein Weg gewesen um die Dunkelheit zu bekämpfen, doch Kurt Angle habe das Licht wieder zum Scheinen gebracht.


MVP kündigt an, dass er heute unter Protest in den Ring steigen wird, obwohl er immer noch verletzt sei. Kenny King meint daraufhin, dass sie kämpfen könnten, denn er werde Storm und Young schon alleine besiegen können.

3. Match

Tag Team Match
Eric Young & Bobby Roode gewannen gegen MVP & Kenny King via DQ nachdem MVP Young mit seiner Krücke schlug
Matchzeit: ca. 06:20
- MVP wrestlete nicht wirklich, da er immer noch verletzt ist.


Nach dem Match schlagen beide weiter auf Roode und Young ein.

4. Match

No DQ Match and No Countout
Madison Rayne gewann gegen Brittany via Pin nach einem DDT
Matchzeit: 06:14


Dixie Carter wird gefragt warum sie hier sei. Sie antwortet daraufhin, dass ihr schließlich diese Company gehöre. Danach richtet sie noch ein paar Worte an Bully Ray und meint, dass sie auch zubeiße, wenn sie belle.

Austin Aries soll Backstage ein paar Fragen beantworten, wird aber von Kurt Angle unterbrochen. Er gratuliert ihm zu seinem Sieg und meint, dass er immer an ihn geglaubt habe. Aries schmeichelt dies, da Angle die erste Person in dieser Rolle sei, die an ihn glaube. Er werde nächste Woche verkünden, ob er seinen Titel bei Destination X abgeben und gegen einen Titleshot eintauschen werde.

5. Match

TNA World Heavywheight Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach einem Spear
Matchzeit: 12:51

Wieder Backstage trifft Angle auf Dixie Carter und fragt sie, wo sie hin wolle. Sie wolle zum Ring, obwohl dies das Heimpublikum von Bully Ray sei. Danach geht Angle weiter zu der feiernden Crew rund um MVP und Bobby Lashley und meint, dass er die Schnauze voll habe. Deswegen bookt er das Match MVP gegen Bobby Roode als Falls Count Anywhere Match für nächste Woche.

Dixie Carter, Rockstar Spud, Rhino und Ethan Carter III stehen für einer Promo im Ring und lästern über die New Yorker Fans, Bully Ray und Tommy Dreamer. Dixie nennt sich Hardcore-Star, da sie Ray durch einen Tisch geschmissen hat. Ray und Dreamer kommen daraufhin mit einem Tisch zum Ring und es entsteht ein Brawl zwischen ihnen und EC3 & Rhino. Sie versuchen Dixie durch den Tisch zu schmeißen, doch dazu kommt es nicht. Plötzlich taucht Devon auf und geht auf EC3 los, der eigentlich abhauen wollte. Zum Schluß gibt es einen 3D für EC3 durch den Tisch, womit Impact Wrestling Off Air geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich ja ganz ok, aber wenn man den Showbericht für die kommende Woche liest, dann kann man echt schon wieder kotzen. Außerdem nervt es mich, dass jetzt wieder die ganzen Oldies zurückkommen...das hatten wir doch schon vor 4 Jahren und es hat nichts gebracht!
 
Das liest sich ja ganz ok, aber wenn man den Showbericht für die kommende Woche liest, dann kann man echt schon wieder kotzen. Außerdem nervt es mich, dass jetzt wieder die ganzen Oldies zurückkommen...das hatten wir doch schon vor 4 Jahren und es hat nichts gebracht!

Das amüsante daran ist ja vor allen Dingen, dass Angle noch von einem Neustart spricht und Taz in der selben Promo noch erwähnt, dass der Lockerroom so aussieht wie zu ECW-Zeiten :D :D :D
 
Ich glaube, dass ich mir das X-Division Title Match angucken werde, auch wenn ich mir gesagt habe, dass ich kein TNA mehr gucken will. Die restliche Show liest sich ok. Nicht gut, aber auch nicht schlecht.
 
Dies ist seit langem mal wieder eine richtig richtig starke Ausgabe gewesen! Anschauen ist quasi Pflicht ;)
 
Dies ist seit langem mal wieder eine richtig richtig starke Ausgabe gewesen! Anschauen ist quasi Pflicht ;)

Die Crowd war super und gerade beim X-Division Match kam ROH Feeling auf. War schon klasse. Das mit den ECW Stars musste jetzt nicht sein, aber New York und ECW passt halt wie die Faust auf's Auge. Mich hat es jetzt nicht extrem genervt und außerdem wird es auch mal Zeit, dass The Authority aus den Shows verschwindet. Lashley vs. Hardy war am Ende ziemlich sick und der Rest war solala. Alles in allem aber besser als die letzten Wochen und Monate.
 
Also ich hab mir die Show auch gestern angesehen, von den Lobeshymnen bin ich aber noch weit entfernt. Klar war die Crowd stark, zum großen Teil aber halt vor allem bei den alten Säcken und dem ECW Kram. Aber doch besser als man es von TNA gewohnt ist. Gleich beim Opening Segment kam ich mir dann aber doch vor wie in einer kleinen Indyliga, Angles und Taz' Ansprache war irgendwie nicht wirklich zündend und das ganze Segment war doch ziemlich lahm. Das erste Match dann auch, klar es treibt die Story voran, EC3 macht seine Sache gut, aber das haben wir alles schon sooooo oft gesehen. Buhhh!

X-Division Gauntlet hatte dann etwas Oldschool-Mäßiges, sowas in der Art hatte man ja früher oft in der X Division. Aber wo dieses Match nun her kam, so ganz ohne Aufbau weil man Aries jetzt ganz plötzlich nochmal stärken musste, da muss man die Wochen vorher wohl eher kritisieren, denn das Match war zumindest recht gut.

Backstage, Backstage, Backstage, der Aufbau dieser Segmente gefällt mir bei TNA weiterhin sehr gut, der Hype der Matches auch, nur die Anzahl an Aufeinanderfolgenden Segmenten ist einfach too much. 3. Match war wegen MVP natürlich auch Grütze, die Story kommt auch nicht voran und MVP ist vom Chef mittlerweile zu irgendeinem Dödel verkommen, in nichtmal einem halben Jahr. Mal ehrlich, wer booked so einen Scheiß (Fragte er, obwohl er die Antwort schon kannte :D )und MVP ist bei TNA echt so überflüssig wie ein Kropf. Der hat ja jegliche Ausstrahlung verloren.

Bei den KOs dann Hardcore Match nach einer Woche Aufbau, so verschwendet man die Stipulations richtig. Match war jetzt auch nicht wirklich gut, war nicht schlecht, aber beide gehören jetzt nicht zur Elite im Ring und die Stip wurde auch kaum genutzt. Die Fans in dem Match waren aber auch eine Frechheit.

Dixie, ähm ja, dumme Kuh. Angle und Aries Segment ordentlich, aber wenn ich Angle schon am Anfang höre "This kid has guts". "This Kid", oh man.

Lashley vs. Hardy war aber besser als erwartet. Vor allem aber, weil Hardy wirklich wieder mal richtig kranke Scheiße abgeliefert hat, wrestlerisch war das wenig. Die Spots rissen es aber raus, die Matchstory wurde gut erzählt und der klare Sieg von Lashley geht nach der Aktion am Ende auch vollkommen in Ordnung. Warum man ausgerechnet Lashley als das unbesiegbare Monster aufbaut verstehe ich aber beim besten Willen nicht, das wäre die perfekte Rolle für einen Restart von Joe gewesen. BTW, während des Main Events lief eine Werbung für irgendwas mit den Ninja Turtels, die sahen, mal abgesehen von der grünen Farbe, original aus wie Lahsley, die Schildkröte. :D

Abschlusssegment hat noch mal Stimmung rein gebracht, aber die Platzierung nach dem World Title Match war in meinen Augen nicht gut und die Umsetzung auch nicht. Am Ende sehen insgesamt 4 Leute zu, wie im Ring einer von ihnen von 2 Leuten durch einen Tisch befördert wird. 4 Leute sehen zu, wie 2 Leute einen der Kollegen abfertigen! Ähmmm, ja... Man bin ich froh, wenn der BS vorbei und Carter endlich weg ist.

Alles in allem nicht so mies wie zuletzt, aber auch noch weit von gut entfernt. Stimmung allein reißt es nicht komplett raus, aber man hat doch ein paar Veränderungen erkannt und der neue Ring bringt in meinen Augen wieder eine coole Dynamik rein, auch wenn man den Leuten angesehen hat, dass sie sich erst wieder dran gewöhnen müssen. Der Vorteil der Show war aber wirklich die Nettozeit von knapp 1:20 und damit 55 weniger als RAW. Da verging die Zeit verhältnismäßig wie im Flug und ich war überrascht, dass auf einmal schon der Main Event kam. RAW ist eindeutig zu lang ...
 
Oben