TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (02.08.2012)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Die heutige TNA Impact Ausgabe wird von den Teilnehmern des angekündigten Tag Team Match zwischen Austin Aries, Kenny King, Bobby Roode und Zema Ion eröffnet, die sich durch die komplette Impact Zone brawlen, bald darauf sind sie wieder am Ring.

1.Match
Tag Team Match
Austin Aries (c) & Kenny King gewannen gegen Bobby Roode & Zema Ion (c)

Nun sehen wir einen Rückblick der letzten Impact Wrestling Episode, ehe Backstage zu Sting geschaltet wird, der über Aces & Eights und James Storm spricht.

Sting kommt zum Ring und fordert James Storm auf, zum Ring zu kommen, da er wissen möchte, inwiefern er in der Sache mit Aces & Eights verwickelt sei.
Nach seinem Entrance diskutieren beide über die Geschehnisse der letzten Woche und Storm streitet ab, mit Aces & Eights irgendetwas am Hut zu haben.
Kurt Angle mischt sich ebenfalls in die Diskussion ein und zeigt sich verwundert darüber, warum Aces & Eights bei James Storm flüchten, obwohl die Gruppe in Überzahl gewesen wären. Im Main Event wird es zu einem Bound for Glorys Match zwischen James Storm und Kurt Angle kommen, wo auch Sting Ringside sein wird. Sie forden Aces & Eights auf, sich ebenfalls zum Ring zu gesellen.

Es werden Bilder von AJ Styles gezeigt, der in Austrailien auf Promotional Tour ist, anschließend machen sich Christopher Daniels und Kazarian über Styles lustig, ehe sie bekanntgeben, dass sie eine kleine "Baby Party" für Claire planen.

Taz und Mike Tenay diskutieren über den anstehenden PPV Hardcore Justice, bis Bully Ray den Ring betritt und sagt, er habe James Storm nie getraut und er werde beim Main Event ebenfalls anwesend sein.

2.Match
Bound for Glory Series Match
Bully Ray gewann gegen Robbie E (w/Robbie T) via Pin nach dem Bubba Cutter
Buly Ray erhält 7 Punkte in der Wertung

Backstage macht Earl Hebner Madison Rayne etliche Geschenke, doch sie will nur seine "Liebe" haben, was Gail Kim stutzig macht, doch Rayne beruhigt sie, Hebner sei professionell und würde weiterhin unparteeisch bleiben.

3.Match
Four Way Match
Nr.1 Contender für den TNA Knockouts Championship
Tara gewann gegen Madison Rayne, Gail Kim & Mickie James

Anstatt das die Musik von Tara ertönt, wird die Musik von Rayne gespielt und von Earl Hebner als Siegerin gefeiert, obwohl das Replay beweist, dass Tara beim Leg Cradle eindeutig keinen Fehler gemacht hatte, es aber für Rayne nicht möglich war, Tara zu pinnen.
Siegerin: Madison Rayne

Bobby Roode behauptet das James Storm sicherlich hinter Aces & Eights stecken würde, weswegen er neben Sting und Ray ebenfalls Ringside sein werde. Austin Aries stößt hinzu und wird sich "die Party" ebenfalls nicht entgehen lassen.

Backstage unterhalten sich Brooke Hogan und Sting, Sting redet über die gemeinsame Vergangenheit mit ihrem Vater und sie fragt sich, warum Aces & Eights sich genau Hulk Hogan ausgesucht hätten.

ODB und Eric Young reden über ihren Knockouts Tag Team Titel und das Brooke Hogan ein Problem damit hätte, dass die Beiden die Champions seien, da Young ja bekanntlich ein Mann sei und den Titel seit 2 Monaten nicht verteidigt hätten,

4.Match
Singles Match
Chavo Guerrero Jr. gewann gegen Kid Kash (w/Gunner)

Backstage wird Dixie Carter über die ganze Situation mit AJ Styles befragt.

Backstage sind Kurt Angle und Wes Brisco, der möchte, dass Kurt Angle bei Hogan ein gutes Wort für ihn einlegt, da er ein Pro Wrestler werden möchte. Devon und Garrett Bischoff stoßen hinzu, sie werden nicht mehr zulassen das Aces & Eight Angle ein weiteres mal attackieren, weswegen sie ebenfalls Ringside sein werden. Zudem kommt es noch zu einem amüsanten Wortwechsel zwischen Angle und Brisco.

Daniels und Kazarian sind im Ring und machen nochmal deutlich, was für eine Person AJ Styles sei und dieser jetzt erstmal auf der anderen Seite der Erde wäre, zudem fordern sie Claire Lynch auf, in den Ring zu kommen.
Sie wollen Claire ein wenig beschenken, da AJ Styles sie "bescheiden" behandle und sie schenken ihr allerlei Sachen, wie zum Beispiel Action Figuren von AJ Styles, Fotos von Kazarian und Daniels etc. Sie freut sich über die Zuneigung der Beiden und spricht in die Kamera, dass Styles das Richtige für das Baby tun sollte.

Backstage ist Joseph Park, der eigentlich mit nicht mehr in den Ring steigen möchte, danach unterhält er sich noch mit Sting.

5.Match
Bound for Glory Series Match
James Storm gewann gegen Kurt Angle via Pin nach dem Last Call
James Storm erhält 7 Punkte.

Alle Wrestler, die Ringside gekommen sind, warten nun auf den Auftritt von Aces & Eights, doch die diese tauchen nicht auf. Es kommt zu einem Shake Hands zwischen Angle und Storm, doch Bobby Roode ergreift das Mikrofon und behauptet, dass Aces & Eight nicht herauskommen, da Roode ja sowieso gewonnen habe und die Hilfe von Aces & Eight überhaupt nicht benötige. Er behauptet weiterhin, dass Storm hinter dem Stables Aces & Eights steckt.
Nun kommt es zu einem Brawl zwischen Bully Ray und James Storm, zudem kriegen sich Aries und Roode in die Haare, womit die Show Off-Air geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentliche Ausgabe, auch wenn die Sache mit Storm einfach zu offensichtlich angegangen wird. Warum sollten sich Aces & Eights heute auch zeigen, wenn sich fast alle Topstars des Rosters um den Ring versammelt haben. Wäre ja ein Selbstmordkommando, also ziemlich billiges Booking. Dass sich Wes Briscoe aber jetzt so backstage mit Angle unterhält ist recht interessant.

Wrestling war OK, Promos auch und Storylines wurden einigermaßen weitergeführt, auch wenn die Sache mit Bully Ray und Abyss ziemlich auf Eis liegt. Aber meine Güte, hat man echt keine bessere Schauspielerin gefunden als diese Claire Lynch? Dagegen war die ROH Promo von Ciampa ja Gottlike, schlechter gehts wirklich nicht.
 
Wieder einmal eine tolle Ausgabe von impact Wrestling, welche schon gleich einmal mit einem sehr guten Opener begann. Die restlichen Matches waren bis auf Robbie E vs Bully Ray, welches zum Glück nicht lange dauerte, gut. Die Promos waren zum Großteil ebenfalls nicht schlecht, auch wenn es nichts Herausragendes gab. Bei Claire Lynch kann ich ZackAttack nur zustimmen. Ihre schauspielerische Leistung ist einfach nur grauenhaft. Da es aber sonst keine wirklichen Nerver gab, gebe ich wieder einmal 8 Punkte her.
 
Ich habe mir heute/gestern das erstemal Impact Live angesehen und mein fazit ist: ALTER...MACHEN DIE IMMER SOVIEL WERBUNG!?!?!? o_O

Nein...mein richtiges Fazit: Gute Show, recht gutes Wrestling (Kann aber auch daran liegen das ich nicht immer hingeguckt habe...hab nebenbei gezokkt :D) und das Debutmatch von Chavo Guerrero...nich schlecht!
 
Gutes Match von Chavo Guerrero.
Es war gebau der richtige Schritt von ihm zu TNA zu wechseln, hoffe das man ihn auch in Zukunft gut einsetzt.
 
Wie geil waren denn bitte Kazarian und Daniels? Wäre Claire Lynch nicht dabei gewesen, wäre das wahrscheinlich die besten Promo gewesen, die ich beim Impact je gesehen hab, genial die beiden! Auch sonst war Impact mal wieder die Show der Woche mit starken Matches und sehr unterhaltsamen Momenten, wie dem Backstage Segment mit Joseph Park. Die Main Event Story wurde mit dem auftauchen von Wes Brisco auch wieder etwas interessanter und auch die Sache mit James Storm finde ich sehr interessant, denn im Moment wird alles so deutlich dahin gelenkt, dass es Storm war, sodass alle denken "natürlich war es nicht Storm", dass es am Ende doch Storm gewesen sein könnte.:D Wobei die heißen Kanidaten für mich weiterhin Brooke Hogan, Kurt Angle und Jeff Jarrett sind. Da die Knockouts nicht in meine Wertung einfließen, kann ich hier mit gutem gewissen 8 Punkte geben, bei denen wie immer eine sehr positive Tendenz herrscht.
 
1. Match
Tag Team Match
Austin Aries (c) & Kenny King gewannen gegen Bobby Roode & Zema Ion (c)

Starker Opener. Vor allem das Faceteam konnte voll überzeugen, man merkte auch, dass Aries und King nicht das erste Mal zusammen teamen, die hatten bei ROH ja schon eine enge Bindung (was bei TNA ja auch etwas aufgegriffen wurde). Waren sehr schöne Tag Team Moves dabei und vor allem auch Aries machte Spaß im Match. Die Phase der Heels wusste auf ihre Art und Weise ebenfalls zu überzeugen, göttlich der Disput zwischen Roode und Aries und die damit zusammenhängenden Momente. Finish war auch gut, gab nix zu meckern.

Das Segment mit Sting, Storm und Angle war dann ebenfalls große Klasse. Sowohl die Promoparts, als auch die anlaufende Story mit dem Misstrauen gegenüber Storm wussten absolut zu gefallen.

2. Match
Bound for Glory Series Match
Bully Ray gewann gegen Robbie E (w/Robbie T) via Pin nach dem Bubba Cutter

Joa, war halt ein Squash, der Ray stärken sollte.

3. Match
Four Way Match
Nr.1 Contender für den TNA Knockouts Championship
Tara gewann gegen Madison Rayne, Gail Kim & Mickie James
Siegerin: Madison Rayne

Das Match war schon durch die Story mit Hebner recht gut aufgebaut, zudem amüsant wie Rayne gegenüber der Kanadierin Gail Kim Backstage behauptete, dass Earl ja nie jemanden screwen würde.
Zum Aussehen der Mädels einfach nur: DAMN. Vor allem mal wieder Brooke :D
Hätte es eigentlich klasse gefunden, wenn man Tara und Tessmacher in das Match gesteckt hätte, denn T&T hat auch aufgrund ihrer Freundschaft außerhalb des Rings einfach eine unglaubliche Chemie, da passt alles. Im Zuge der Story kann ich aber auch mit Rayne leben, hoffe aber, dass Tessmacher ihren Titel irgendwie verteidigen kann. Die Kommentierung von Brooke fand ich übrigens klasse, sie hat ihre Division gut over gebracht, auch wenn die Knockouts aktuell etwas durchhängen. Mit der Action im Ring konnte man ebenfalls absolut leben, gutes Knockouts Match.

Dass die Knockouts Tag Team Titel bald wechseln wird auch Zeit. Es gab früher mal in allen großen Ligen die Kayfabe Regel, dass jeder Titel mindestens alle 30 Tage verteidigt werden muss. Und das war hier definitiv nicht gegeben. So sehr mir das Team von Young und ODB gefällt, den Titel tut das und der Fakt, dass Young ein Mann ist wirklich nicht gut. Allerdings hat man neben Rosita & Sarita momentan wohl keine andere Option.

4. Match
Singles Match
Chavo Guerrero Jr. gewann gegen Kid Kash (w/Gunner)

Das Debüt von Chavo wurde richtig gut inszeniert und mit Kash hat man ihm im Ring zudem den perfekten Gegner gegeben. Beide kennen sich schon lange, haben einen ähnlichen Stil und harmonieren dementsprechend gut zusammen. Das Match war dann zwar nicht unbedingt hochklassig, hatte aber doch einiges zu bieten. Ich denke Chavo und Hernandez werden jetzt relativ schnell Tag Team Champions werden, bevor Hernandez vielleicht gegen Chavo Heel turnt.

Das Segment mit Angle und Brisco fand ich dann sehr interessant. Brisco soll ja Teil von Aces & Eights werden, ihn könnte man on Air so gut als Scout der Gruppierung darstellen. Man scheint mal wieder auf Second Generation Fang zu sein, Darsow will man ja ebensfalls verpflichten. Das Aussehen für einen guten Heel hat er bereits, die Gene sollten auch vorhanden sein.

Das Segment mit Chris Daniels und Franke Kaz hätte gut werden können, denn die Jungs können als Heels richtig reinhauen.. aber nur wenn man statt Claire Lynch eine bessere Schauspielering gehabt hätte. Man ist nicht von ihr überzeugt und hätte wohl lieber den Angle so modifizieren sollen, dass man sie nicht mehr gebraucht hat, denn so muss man sie sich leider Woche für Woche in einem somit schlechten Segment ansehen.

Sehr geil dann das Segment von Sting und Abyss. Ich würde Abyss zwar gerne wieder im Ring sehen, aber Joseph Park ist einfach der Hammer, die Chemie zwischen den beiden ist auch klasse. Und als sich Park nicht an den Blackhole Slam erinnerte hatte Sting mit dem lässigen "You gonna kayfabe me?" sogar einen Insider für die Smart Marks parat, love it (Marks "spoilert" man damit ja nicht) :D

5. Match
Bound for Glory Series Match
James Storm gewann gegen Kurt Angle via Pin nach dem Last Call

Der Fokus lag hier leider deutlich nicht auf dem Match, was aber auch nicht soo schlimm war, denn das Match war lediglich solide. Nicht mehr und nicht weniger. Das Ende konnte man so erwarten, interessierte aber ehrlich gesagt auch nicht zu sehr.

Für eine wirklich sehr gute Show reicht es noch nicht ganz. Gute 8 Punkte waren das aber allemal.
 
Oben