TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (03.05.2012) + Videos

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die Show beginnt mit einer Promo zwischen Hogan und Flair. Flair ist sauer auf Hogan, da dieser immer mit ihm spiele. Hogan sagt, dass er nicht hier sei, um gegen Flair zu kämpfen. Beide geben sich ein Wortgefecht.

1.Match
Brooke Tessmacher & Velvet Sky gewannen gegen Madison Rayne & Gail Kim.

Nun sehen wir eine Promo zwischen RVD und Bobby Roode. RVD redet wieder einmal darüber, dass er nie seinen Titel verloren habe und Roode sagt, dass RVD auf die Liste seiner besiegter Gegner käme. Er wählt Jeff Hardy als RVD´s Gegner und RVD sagt, dass dann Mr. Anderson der Gegner von Roode sein werde.

2.Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Robbie T nach einem Eingriff von Robbie E via DQ.

Wir sehen Al Snow, Bruce Pritchard und Ric Flair im Ring. Sie diskutieren darüber, ob Alex Silva einen TNA Vertrag bekommen solle. Flair und Pritchard wollen "Nein" sagen und bitten um etwas Bedenkzeit.

Backstage fragt Hogan Mr. Anderson wen er bei Impact Wrestling am meisten hasse. Er antwortet mit Booby Roode. Hogan sagt, dass er dann heute Abend beweisen könne, ob er der beste hier sei. Er habe es ihm einfacher gemacht, denn es wird ein No DQ Match.

3.Match
RVD gewann gegen Jeff Hardy trotz Eingriff von Roode.

Bully Ray kommt mit Jeremy Borash zum Ring. Ray bedroht Borash und erzählt ein wenig über Eric Bischoff. Austin Aries kommt hinzu, provoziert Ray und es beginnt ein Brawl.

4.Match
AJ Styles, Samoa Joe & Magnus gewannen gegen Kurt Angle, Christopher Daniels & Kazarian.
Angle hatte AJ im Ankle Lock, doch Kazarian wechselte sich ein und AJ verpasste ihm den Styles Clash.

Nach dem Match verließ Angle stink sauer den Ring und Daniels sagte, dass er nächste Woche das Geheimnis von AJ lüften werde.

Nun sehen wir wieder Al Snow, Flair und Bruce Pritchard im Ring. Flair und Bruce stimmen nun doch für Alex Silva, da er eine gute Promo gezeigt habe. Somit bekommt Silva einen Vertrag.

5.Match
No DQ Match
Bobby Roode gewann gegen Mr. Anderson.
Während des Matches griff Jeff Hardy ein, doch Roode konnte ihn abwehren.
Nach dem Match attackierte Roode weiterhin Anderson und Hardy, bis RVD den Save machte.


Post Show:
[video]amRKzDFi6a0[/video]

Komplette Folge:
[video]q_Tjy5rogsg[/video]

[video]TfxSB9PexWQ[/video]

[video]-ufpdT7cRFs[/video]

[video]LIpmRE1X9qY[/video]

[video]9vEFPMFhlQM[/video]

[video]h8JTgW-njZQ[/video]

[video]nauZEEOkMUg[/video]

[video]8SRIB0xfD8k[/video]

[video]JbfxZtFHEAs[/video]
 
Da mussten sich wohl 2 Altstars mal wieder in's Rampenlicht stellen. Selten in den letzten Monaten so ein sinnloses und inhaltloses Eröffnungssegment gesehen. Achja, heuchlerisch war Hogans Part auch noch und wie, da hätte ich schon wieder Kotzen können. Aber gut, Flair ist immer noch unterhaltsam, sein Gesichtsausdruck nachdem er in seinem Verständnis verarscht wurde war schon genial. Wobei ein Flair als Face in dieser Rolle wesentlich besser gewesen wäre.

1. Match
Brooke Tessmacher & Velvet Sky gewannen gegen Madison Rayne & Gail Kim.

Hier wurde mal wieder viel für's Auge geboten, aber leider gab es keine ebenso gute In-Ring Leistung, da man das Match mit der vorzeitigen Attacke direkt mal in die falsche Richtung leitete. Immerhin hat man aber die Story sinnvoll weitergebookt, vor allem das Finish war meiner Meinung nach wahrlich keine schlechte Idee.

Da hat RVD ja im Eröffnungssegment die Vorlage für seine Promo gesehen, muss er sich ebenfalls erst mal selbst mit Lob behudeln. Roodes Part gefiel mir dann schon wieder besser, allerdings hätte auch dieses Segment kürzer gefasst werden können.

2. Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Robbie T nach einem Eingriff von Robbie E via DQ.

Naja.. immerhin kann man behaupten, dass das Match einen Hintergrund hat :D
Das Match war dann auch nicht langweilig, aber bedeutungslos und gutes Wrestling war es sowieso nicht. Ich hoffe, dass man da in Zukunft bessere Paarungen um die TV Championship aufstellt.

Die Kameraführung bei der Besprechung der Judges fand ich absolut beschissen, jedoch fand ich es letzten Endes dann doch gut gelöst, wie die 3 Männer miteinander umgingen und diskutierte, Flair nahm ja dann doch eher eine Face Rolle ein.

3. Match
RVD gewann gegen Jeff Hardy trotz Eingriff von Roode.

Ich fand das Match jetzt zwar nicht pralle, war aber ganz okay, verstehen tue ich nur nicht, warum man gerade solchen Matches mit 2 der großen Aushängeschilder der Company nicht mehr Zeit gibt. Aber das Problem hat man ja schon seit Monaten, dass man mehr Sendezeit außerhalb des Rings verbringt als mit Matches. Das Finish mit Roodes missglücktem Eingriff fand ich schwach gemacht, gerade wenn man eine Show aufzeichnet, sollte sowas sitzen, kann man ja notfalls noch ein Mal drehen.

Die Story mit Joseph Park scheint so langsam zu ihrem Ende zu kommen, bin mal gespannt wie man Abyss' Spielchen begründet.

Finally some class. Mal wieder ein überragender Aries, der das Segment deutlich aufwertete. Sieht so aus, als ob man die Fehde nun weiterführt. Schade um die X Division, die wird dadurch die nächsten Wochen wieder im TV fehlen.

4. Match
AJ Styles, Samoa Joe & Magnus gewannen gegen Kurt Angle, Christopher Daniels & Kazarian.

Hier wurde die Tendenz der letzten Wochen weitergeführt, Angle geht immer mehr Richtung Face, da er sich nur noch für die Competition interessiert. War dann auch für die Kürze der Zeit ein richtig gutes Match, da kann man sich schon auf den PPV freuen und hoffen, dass die jeweiligen Matches Minimum 10 Minuten gehen. Denn die Worker haben nicht nur alle was drauf, sondern harmonieren auch gut miteinander. Ich hoffe nur, dass man nächste Woche wirklich diese leidige Story um AJ beendet. Finish gefiel mir im Zuge der Story ebenfalls.

Nette Geste fande ich dann von Prichard, dass er lachen musste als Snow seine On-Air Aktivitäten ansprach, denn gemeint war natürlich Brother Love :D
Man machte mir dann aber doch etwas zu viel Tam-Tam draus, aber Silva ist denke ich eine gute Verpflichtung. Nebenbei hat man ROH hier ein Schnippchen geschlagen, die Partnerschaft zu OVW zählt dann doch mehr als Cornettes sehr gute Beziehungen zur Promotion. Die Australier würde ich hingegen lieber bei ROH sehen.

5. Match
No DQ Match
Bobby Roode gewann gegen Mr. Anderson.

Die Stipulation nutzte man meiner Meinung nach vor allem unter dem Hintergrund, dass Roode Anderson ja mal die Bierflasche übergezogen hatte viel zu wenig. In den Promos wurde das immer als was Persönliches dargestellt und dann kommen in einem No DQ Match kaum Hardcore Elemente, sondern nur ein Part außerhalb des Rings (und die eine Aktion mit dem Stuhl). Insgesamt war das Match sehr ordentlich, sogar eine leicht positive Überraschung, denn auch Anderson zog recht gut mit, Roode lieferte sowieso mal wieder eine gute Leistung. Nebenbei wieder ein guter Aufbau für ihn.

Insgesamt kratzt die Show dann sogar doch an einer halbwegs guten, aber 5 Punkte sind schon eher gerechtfertigt.
 
Insgesamt her eine doch ordentliche Episode von TNA IMPACT Wrestling. Wrestlerisch hatte mit den 3 letzten Matches doch recht gute, die man schon eigentlich bei einem PPV setzten könnten, aber für die Show ist natürlich auch recht gut. Promo-Mäßig gab es bis auf den Opener sowie der #GutCheck-Teil nicht so viel zu sehen, bei den Segmenten dann auch nicht wirklich viel, bis auf die #GutCheck Sache. Storylines wurden zwar einigermaßen weitergeführt, aber nun ja, es geht besser.
 
Oben