TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (05.04.2012) + Videos

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die Show startet diese Woche mit dem Rückblick auf die Ereignisse von letzter Woche, wo Hulk Hogan neuer GM wurde.
Daraufhin sehen wir Dixie Carter im Ring, welche alle Wrestling zu sich bittet. Sie begrüßt dann nochmals Hulk Hogan, welcher wiederum betont, dass er Dixie sehr dankbar für die Chance sei und er es niemals machen würde, wenn Sting ihm nicht den Rücken frei hielte. Er habe sich mit dem Creative Team getroffen und eine Menge neue Ideen entwickelt. So werde bei Lockdown Matt Morgan auf Crimson treffen. Des Weiteren gäbe es heute Abend eine Knockout Challange um den #1 Contendership auf den Gürtel von Gail Kim.
Nun möchte er mit Eric Bischoff reden, doch Flair sagt, dass er nicht da sei und er auch nichts sagen dürfe. Nun ertönt die Musik von Bobby Roode und dieser kommt samt Anwalt zum Ring. Er sagt, dass Hogan sich lieber anschauen solle, was mit dem letzten GM passierte, als dieser zu weit ging. Niemand werde ihn daran hindern der dominierenste TNA Champion aller Zeiten zu sein, auch nicht James Storm bei Lockdown. Hogan stoppt ihn und sagt, dass die Dinge nun anders laufen. Die Fans wollten Mr. Anderson zurück und so werde er heute Abend auf Booby Roode treffen.
Er hat dann noch eine Nachricht an Kurt Angle. Dieser werde nicht gegen Jeff Hardy bei Lockdown kämpfen, sondern hier und jetzt!

1.Match
Jeff Hardy gewann gegen Kurt Angle via countout.

Auf dem Weg zurück in seine Gardarobe kommt Angle Hogan entgegen und dieser sagt, dass Angle nun nicht mehr weglaufen könne, denn bei Lockdown käm es zu einem Steel Cage Match gegen Hardy.

Wir sehen Backstage Ric Flair, wie dieser mit Bischoff telefoniert. Er erzählt ihm, was passiert ist und das er sofort kommen müsse.

Bully Ray soll nun etwas über James Storm gegen Bobby Roode sagen. Er sagt, dass sein Name Calfzilla sei und er sei Trending Topic auf Twitter, obwohl er nichtmal Twitter habe. Er interessiere sich nicht für das Match, da er bald Champion sein werde.
Er steht nun im Ring und hält eine Promo gegen Austin Aries. Dieser lässt es sich nicht nehmen zum Ring zu kommen. Er schlägt mit einem Mikro auf Ray ein. Doch Ray kommt zurück, gibt ihm eine Powerbomb und fragt ihn, ob er wüsste, mit wem er sich angelegt habe.

Nun redet AJ Styles über das Match Roode gegen Storm. Hogan habe ihn gefragt, ob er Storm für Lockdown vorbereiten und gegen ihn kämpfen könne. Dieser nimmt dieses Angebot gerne an.

2.Match
#1 Contendership Knockout Title
Velvet Sky gewann gegen Mickie James, Winter, Angelina Love, Tara und Madison Rayne.

Wir sehen nun den Junggesellenabschied von Eric Young. Er sitzt dort mit mehreren Laptops und spielt mit seinen Freunden Fantasy Baseball. ODB kommt hinzu und bringt ihm was zu Essen und Zigarren und sagt dann, dass Young ab nächster Woche immer einen Junggesellenabschied feiern dürfe.

3.Match
James Storm gewann gegen AJ Styles.

Hogan sagt nun zu Sting, dass dieser lieber nach Hause gehen und sich regenerieren solle, da er ihn zu 100% Fit benötige.

4.Match
The Motor City Maschine Guns gewannen gegen Mexican America.

Wir sehen die Ankunft von Eric Bischoff.

Hogan steht im Ring und ruft Bischoff zu sich. Bischoff versucht Hogan zu provozieren und schlecht zu reden, doch dieser lässt sich darauf nicht ein und sagt, dass er eine Idee für Lockdown habe. Wie wäre es, wenn Bischoff ein Team zusammenstelle und Garrett das gleiche täte und wir somit ein Kampf Team Bischoff gegen Team Garrett sehen würde, anstatt Garrett gegen Gunner? Sollte Eric´s Team gewinnen, so werde Garrett nie wieder bei Impact Wrestling kämpfen, sollte allerdings Garrett gewinnen, so müsse Bischoff TNA verlassen. Bischoff akzeptiert diesen Deal.

5.Match
Bobby Roode gewann gegen Mr. Anderson nach einem Schlag mit einer Bierflasche, welchen der Referee nicht gesehen hat.

Nach dem Match kommen Hogan und Storm heraus und Hogan sagt, dass er die Entscheidung umkehre und Anderson via DQ gewonnen habe.

Damit geht Impact Wrestling off Air.


Post Show:
[video]vw_1JVikdvU[/video]

Komplette Folge:
[video]cOn83K0TiJg[/video]

[video]WCVGVIitIwU[/video]

[video]Z1FglOFknmc[/video]

[video]-hHY1hpeLco[/video]

[video]bs7-dbx6OTY[/video]

[video]pIJ9eCXMA58[/video]

[video]ItC3ZhqUfU8[/video]

[video]0mu2w04mXEM[/video]

[video]zkkUhitti_8[/video]

[video]mQgu1tB8LWw[/video]
 
Aha, das gesamte Roster wurde also eingeladen. Haben ja nur knapp 50 Worker gefehlt.. ansonsten geht es mir wieder ziemlich auf die Eier wie Hogan gefeiert wird, der jetzt wieder zehntausende Dollar pro Auftritt bekommt, obwohl er gar nichts macht. So von wegen Besprechung mit dem Creative Team und bahnbrechende Neuerungen.. klar verändert sich beim Booking nichts groß, da das ja nur Änderungen vor den Kameras sind, aber dann sollte man nicht nach so einer Ankündigung Matches ansetzen, mit denen jeder Mark gerechnet hat.
Lediglich Roode rettete das Segment, schade dass er seine Matches nicht auch ordentlich gewinnen darf, dann wäre er der beste Heel Champ seit Jahren.

1. Match

Jeff Hardy gewann gegen Kurt Angle via countout.

Für Angle fing das Match denkbar schlecht an, denn ich denke sein Cut resultierte aus dem Bump an der Zuschauerabsperrung. Vor der Pause war das Match ziemlich langweilig, nach der Pause bewies Angle, dass er selbst aus einem schlechten Worker immer noch ein anständiges Match rausholen kann. Wirkte zwar immer noch recht abgehackt, weil Hardy eben nicht viel mitmachen kann, aber es war wie gesagt ganz okay und ganz allein Angles Verdienst. Leider verkommt Angle auch immer mehr zum Witz, dass er bei LockDown sich jetzt dich für Jeff hinlegen muss war abzusehen.

Man kann ja von Ray halten was man will, aber in seiner Heel-Rolle ist er am Mic immer sehr unterhaltsam. So auch dieses Mal und so freue ich mich immerhin auf die Segmente zwischen ihm und Aries. Über A Double müssen wir uns ja glaube ich nicht unterhalten. Alleine seine Promo ohne Worte und der Sell der Powerbomb waren wieder genial.

Das Segment mit Storm und Styles fand ich dann klasse, schön dass die beiden übrig gebliebenen Faces von Fortune vor den Kameras noch so miteinander umgehen. Für AJ ist es zwar schade, dass er aktuell keine Rolle spielt, aber auf das Match konnte man sich schon freuen. Leider haben nur AJs Twitterfans wohl entschieden, dass sie die Handschuhe gut finden, ich hatte gehofft, die lässt er dieses Mal im Schrank.

2. Match
#1 Contendership Knockout Title
Velvet Sky gewann gegen Mickie James, Winter, Angelina Love, Tara und Madison Rayne.

Mit Velvet als Siegerin konnte man rechnen, sie wird sich wohl auch den Titel holen. Die Überraschung des Matches war ja, dass man Winter mal wieder ausgegraben hatte. Durch die vielen Tags und Eingriffe kam im Match leider nie ein Fluss auf, lediglich vereinzelte Aktionen konnten in diesem Match mal punkten. Schön fand ich aber, dass wir einige Finisher zum ersten Mal seit langer Zeit wieder sahen, daneben lenkte diese Finisherreihe gut ab, sodass der Sieg mehr Impact hatte und auch gut vorbereitet wurde, da somit niemand eingreifen konnte.

Young und ODB sind einfach awesome, wäre mittlerweile richtig schade wenn die Hochzeit nächste Woche platzen sollte (was ich irgendwie für wahrscheinlich halte) :D

3. Match
James Storm gewann gegen AJ Styles.

Schönes Match, von Anfang an mit gewohnt gutem Tempo und vielen Kontern. Man konzentrierte sich auch nicht nur auf den Last Call, sondern ließ das Match auch immer mal schön laufen, man merkte den Workern auch an, dass sie gut harmonieren und Spaß an dem Match hatten. Die Harmonie merkte man auch am gegenseitigen Sellen, vor allem das Eye of the Storm wurde seitens AJ klasse gesellt. Auch das Finish war noch mal echt klasse gemacht und gesellt, sehr schönes Match der Beiden. Könnte ich mir gut als World Championship Match 20 Minuten bei einem PPV vorstellen. War aber auch klar, dass man Storm hier nicht verlieren lassen würde, aber auch AJ wurde ganz gut gestärkt.

4. Match
The Motor City Maschine Guns gewannen gegen Mexican America.

Dann natürlich das Highlight der Show, das Comeback der Guns - ausgerechnet gegen Mexican America. Die Guns machten auch wieder einen starken Eindruck, vor allem Sabin war schon wieder überraschend fit und es sieht so aus, als ob sein Knie wieder ganz gut halten würde. Das Finish hatte Shelley zwar etwas verbockt, aber da konnte man drüber hinweg sehen.

Wo ist denn Ric Flair 2-maliger Hall of Famer *hust* :D
Naja, hauptsache mal wieder Zeit für die Bischoff Story verbraten. Aber immerhin fliegt Eric dann mal eine Weile aus den Shows raus. Und man hat ein Lethal Lockdown Match in welchem außer den Bischoffs wohl gute Worker stehen werden.

5. Match
Bobby Roode gewann gegen Mr. Anderson nach einem Schlag mit einer Bierflasche, welchen der Referee nicht gesehen hat.

Brian Hebner war der Referee und das Finish konnte man sich damit denken. Ansonsten gab es glaube ich nur Clotheslines im Match, ganz schwaches Main Event.

Naja, für 5 Punkte reicht es.
 
Mit dem Opening Segment konnte ich nicht so viel anfangen. Es sah zwar groß aus aber etwas wirklich unerwartetes ist nicht passiert. Hogan kommt auch bei mir nicht mehr so großartig rüber wie er eigentlich sein sollte, da hat mir Bobby Roode schon wesentlich besser gefallen. Dass er sich jetzt hinter seiner persönlichen Security versteckt passt, die Gorillas dürften aber früher oder später von Storm und etwas Unterstützung auseinander genommen werden .Wenigstens ging das ganze Prozedere relativ schnell, was in der Vergangenheit ja desöfteren ein Manko war.

Ordentliches Match als Opener für die Show, Angle hat sich da bei seinem Bump gegen die Absperrung offenbar richtig heftig den Kopf gestoßen und in Anbetracht dessen hat er hier sogar ein richtig gutes Match hingelegt. Einzig das Finish war natürlich Mist aber wenigstens hat man so einen Grund, warum das Lockdown Match im Käfig stattfindet.

Wenn Bully Ray kein langes Match bestreiten muss, ist er für mich einer der besten und wertvollsten Männer des Rosters. Ihn kann man für die Main Eventer jobben lassen und er verliert trotzdem nichts an Glaubwürdigkeit. Die Promo gefiel mir wieder richtig gut, Aries hat dem Bully schön ein paar draufgehauen bis dann die klasse Powerbomb kam. Lockdown Match dürfte so gut wie sicher sein, mal sehen ob man Aries hier wirklich over bringt.

Normalerweise ist es ja eher ungewöhnlich, dass ein Face von einem Face herausgefordert wird, aber hier machte das durchweg Sinn und war deswegen gut. Abgesehen davon sind die beiden auch im Ring sehr gut, sodass man sich auf das Match freuen konnte.

Knockouts Match war besser als erwartet, ein paar nette Aktionen bis es zum großen Finale kam, welches mir ebenfalls ganz gut gefiel. Velvet Sky war nach letzter Woche die logische Gewinnerin, auch wenn es so bei Lockdown sicherlich kein gutes Match geben wird. Hoffentlich versucht sie sich nicht an einem Sprung vom Käfig, das könnte bei ihren Fähigkeiten ganz böse enden.

Mit Eric Young kann ich ehrlich gesagt sehr wenig anfangen, der Junggesellenabschied hätte ganz witzig werden können, war aber viel zu kurz. Die Idee grundsätzlich hatte Potential, passte auch zu Eric Young, nur leider kam ODB dann viel zu früh, womit das Segment auch schon vorbei war.

Für mich war Strom gegen Styles eines der besten Impact Matches seit langem. Die Matchstory stimmte, Storm versuchte sich früh am Superkick und traf diesen letztenendes als AJ noch unsicher auf den Beinen war, es gab ein paar sehr schöne Aktionen und Storm hat wieder clean gewonnen. Der Cowboy wirkt momentan wie ein echter Star, wenn man ihm bei Lockdown nicht den Titel gibt weiß ich auch nicht mehr.

Bei Hogan und Sting hat man fast nichts verstanden aber offenbar hat der Hulkster den Stinger heim geschickt, um zu trainieren. Fängt ja schon gut an, wenn derjenige, der vor ein paar Monaten noch die Company an sich reißen wollte, denjenigen wegschickt, der ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Aber bei Impact denkt niemand, deswegen geht Sting einfach ohne sich Sorgen zu machen.

Der Return der Machine Guns war mir dann ehrlich gesagt nicht groß genug, es wurde während der Show einmal kurz erwähnt und dann schaltete man mitten in den Entrance hinein. Das Match selber passte, ein paar schöne Aktionen der Guns und ein cleanes Finish. Dass die beiden jetzt schon Jagd auf die Titel machen, zeigt leider auch deutlich, wie heruntergekommen die Tag Team Division bei TNA mittlerweile ist.

Two Time Hall of Famer! Irgendwie lustig, dass Bischoff das so locker in den Raum wirft. :D Die Promo dagegen war nicht so pralle, ich mag zwar Erics Mimik aber was am Ende dabei rauskam war ziemlicher Unfug. Was ist eigentlich Bischoffs Rolle bei TNA? Das wurde meines Wissens noch nie wirklich erörtert. Außerdem ist die Stipulation für das Lethal Lockdown Match sowieso total unglaubwürdig, denn früher oder später wird der Verlierer eh wiederkommen. Die Sache mit dem Namen schneide ich gar nicht erst an, ich hoffe einfach, dass die Faces verlieren und Garrett dann erstmal bei OVW trainieren geschickt wird. In 1-2 Jahren kann er dann unter neuem Namen wieder auftauchen, wenn die Stipulation in Vergessenheit geraten ist.

Main Event war nicht so toll, Anderson wrestled nicht wirklich gut und das Finish war auch sehr unglaubwürdig, immerhin musste Hebner beim Count mit seiner Hand den Glasscherben ausweichen. Wie die wohl dahin gekommen sind? Kurz zuvor hatte Roode Storms Buddies noch ins Gesicht gespuckt, ein typischer aber immer wieder guter Heel Move. Dass Hogan die Entscheidung dann zurücksetzt und Anderson zum Sieger erklärt, hilft diesem natürlich ungemein. Er blutet wie sau aber Hauptsache ein unwichtiges Match gewonnen. Mit der Proving Ground Regel von ROH hätte das Sinn gemacht aber so war's Quatsch.

Ein überdurchschnittliche Impact Ausgabe, vor allem was die Matches angeht. Die Segmente mit Hogan gefielen mir nicht sonderlich, der Rest war solide bis gut, von daher kann ich guten Gewissens 8 Punkte​ zücken.
 
Wrestlerisch bot die Show doch recht viel, siehe MMG Comeback, Angle/Hardy sowie Storm/Styles, was das beste Match des Abends war. Wie die Fans auch beim MMG Comeback war absolut geil, nur leider gegen die Spackos von Mexican America, die man nach langer Zeit auch mal wieder ausgepackt hat. Wrestlerisch hatte man halt vieles zu bieten und das war insgesamt her gut, nur gibt es immer noch einige kleine Punkte, die einen immer noch ärgern. Roode kann/darf immer noch nicht clean gewinnen, Garrett/Eric Bischoff-Story - die keinen interessiert - geht weiter und Hulk Hogan wird scheinheilig gefeiert, was in der Realität niemals passiert wäre. Aber insgesamt dennoch eine gute Episode.
 
Oben