TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (05.07.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Bully Ray beginnt die Show. Er steht im Ring und sagt, dass er nun live bei Twitter sei. Da ruft er Joseph Park zu sich, um ihm ins Gesicht zu sagen, dass er die Herausforderung akzeptiere. Beide liefern sich ein Wortgefecht und hypen so ihr Match bei Destination X. Bully droht zum Schluß, dass er Abyss ins Gefängnis schicken werde, sollte dieser sich ihm nähern. Als Park gehen möchte, verpasst Ray ihm noch einen Cheap Shot und geht.

Wir sehen Backstage ein Gespräch zwischen Hogan und Austin Aries. Hogan sagt, dass Aries drei Tage entfernt von der größten Nacht seiner Karriere sei und er nun den X-Division Gürtel wieder haben möchte, doch Aries gibt ihm diesen nicht, da er jeden Moment damit genießen möchte.

Zunächst sehen wir eine Wiederholung von den Vorkommnissen zwischen Daniels, Kazarian, Styles und Dixie von letzter Woche, bevor wir dann ein Video sehen, welches kurz vor Impact aufgezeichnet wurde. Dixie Carter redet über neue X-Division Wrestler, bevor sie vom Kameramann etwas über Claire gefragt wird. Dixie reagiert genervt darauf und sagt, dass nichtmal der Kameramann vor ihr Respekt habe und er nun besser verschwinden solle, bevor sie ihn feuert.

1.Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Crimson nach dem Spinebuster.

Nach dem Match kommt Madison Rayne zum Ring, macht mit Earl Hebner rum und verschwindet wieder.

Chris Sabin steht im Ring und erzählt über die schwere seiner Verletzung und dass er aufhören werden zu kämpfen. Da ertönt die Musik von Bobby Roode. Er trauert um Sabin und all die anderen X-Division Wrestler, die Tag für Tag ihre Gesundheit aufs Spiel setzen würden, aber keinen Ertrag bekämen, denn diesen haben nur er erhalten und bei Destination X werde es Austin Aries genau so gehen. Roode tritt gegen das Knie von Sabin und rennt dann weg, als Aries den Save machte.

2.Match
X Division Tournament Qualifier
Flip Cassanova gewann gegen Dakota Darsow.

3.Match
Tara & Mrs. Tessmacher gewannen gegen Gail Kim & Madison Rayne.

AJ Styles kommt nun zum Ring und redet über Christopher Daniels. Er habe ihm eine Affäre anhängen wollen mit Dixie und habe gelogen, warum solle er nun die Wahrheit sagen? Kazarian und Daniels stoßen dazu und Kazarian ergreift das Wort. Er könne immer noch nicht glauben, was AJ alles getan habe. Da wird AJ wütend und sagt, dass es nicht um ihn, Claire oder Dixie geht, sondern um Daniels und AJ. Daniels sei immer noch sauer, dass er letztes Jahr kein Match gegen ihn bei Destination X bekommen habe. Doch dieses mal solle er eins bekommen. Es soll ein Last Man Standing Match werden und er werde beweisen, dass Daniels kein Mann sei.

Wir sind nun bei Hogan im Büro mit ihm und dem Kameramann. Diese will gerade etwas sagen, da bekommt Hogan einen Umschlag gereicht. In diesem sind jeweils 2 Asse und 2 Achten und eine Notiz wo drauf steht, dass sie Hogan nächste Woche sehen werden.

4.Match
X Division Tournament Qualifier
Kenny King gewann gegen Lars Only.

Wir sehen ein Interview von Austin Aries. Er sagt, dass er mit Brainbustern gewinnen würde und Roode mit Bierflaschen und er werde zeigen, dass er besser sei als Roode.

5.Match
BFG Series
Jeff Hardy gewann gegen James Storm nach dem Twist of Fate.

Mike Tenay und Taz verkünden, dass Bound For Glory in Pheonix, Arizona stattfinden werde. Danach erzählt erst Kurt Angle und dann Mr. Anderson, was ihnen die BFG Series und somit auch der Titel bedeuten.

Zum Abschluß steht Hulk Hogan im Ring und ruft Austin Aries zu sich. Doch da kommt Bobby Roode und sagt, dass er nicht Aries, sondern ein wahrer Champion sei. Er habe nur die Chance bekommen, weil er sich bei Hogan eingeschleimt habe, doch am Sonntag werde er seine Karriere zerstören und dies sei dann alleine Hogan Schuld. Da kommt Aries dazu und erzählt über seine drei Möglichkeiten. Möglichkeit 1 wäre Roode einfach weiter erzählen zu lassen und den Titel behalten. Möglichkeit 2 wäre alles der letzten Wochen zu vergessen und den Titel bis Sonntag zu behalten und Möglichkeit 3 wäre alles hier und jetzt zu klären und nicht bis Sonntag zu warten, da Aries keine Angst vor Roode habe. Roode sagt, dass Aries das nicht Wert sei und geht, versucht ihn dann aber mit seinem Gürtel zu schlagen, doch Aries duckt sich und schlägt ihn dann mit dem X-Divison Gürtel. Nun geht Aries mit beiden Gürtel in der Hand um den Ring rum und gibt den X-Divison Gürtel dann Hogan.
Damit geht Impact Wrestling off Air.
 
Die Promoarbeit von Bobby Roode und Austin Aries in dieser Show war einfach klasse und zumindest ihr Destination X-Match hat jetzt einen richtigen Aufbau und eine Storyline, für die sich ein PPV-Buy auch lohnen würde. Diese beiden stellten zwar alles in den Schatten, aber auch sonst gab es ein paar nette Sachen bei Impact. Die X-Divsion Matches waren meiner Meinung nach noch ein Stück besser, als die der letzten Woche und auch der Main Event der Show war überraschend gut. Die Storyline um die Angreifer von Sting wurde auch spannend weitergeführt und die Sachen um Bully Ray & Jospeph Park machen sowieso immer Spaß. Außer dem Opener hat mir alles an dieser Show gefallen, daher gebe ich wieder 8 Punkte, dieses mal aber schon mit starker Tendenz nach oben.
 
Wrestlerisch konnte eigentlich nur Kenny King gegen Lars Only überzeugen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich mich fast durchgehend gut unterhalten fühlte und daher noch 8 Punkte hergebe. Die letzte Ausgabe gefiel mir aber deutlich besser. Trotzdem war das ebenfalls eine gute Ausgabe von Impact Wrestling und ich freue mich jetzt schon auf Destination X und ich hoffe stark, dass im Fatal 4 Way entweder Scorpio Sky oder noch besser Jigsaw gewinnen wird, denn die anderen beiden Verlierer (besonders Dakota Darsow) konnten mich nicht so wirklich überzeugen.
 
Das Eröffnungssegment war irgendwie unnötig und doch ein bisschen lahm. Beide spielen ihre Rollen zwar durchaus überzeugend, aber ohne Abyss im Originalgimmick kann ich damit nicht viel anfangen. Ich kann mir aber mittlerweile vorstellen, dass man das Ganze sogar noch bis Bound for Glory hinziehen will.. hoffen wir mal, dass man entweder noch was Interessantes parat hat oder die Story schon zuvor endet.

1. Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Crimson nach dem Spinebuster.

Achja, die Booker haben sich dran erinnert, das da irgendwas von wegen wöchentlicher Titelverteidigung war :D
Wie immer ist das Booking auch in einem anderen Punk inkonsequent - Crimson wird nach einer gefühlten Ewigkeit sein erstes Match gegen einen absoluten Main Eventer verloren und scheint jetzt komplett demontiert zu werden. Es war zwar klar, dass er nicht mehr viel reißen würde, aber so ist der ganze Push viel zu schnell im Eimer. Dem Match kann man immerhin eine gewisse Intensität zu Gute halten, ansonsten war da von Wrestling nicht viel zu sehen - und das lag sicher nicht nur an der kurzen Matchzeit.

Die Überraschung, die für mich keine Überraschung ist: Wie von mir bereits seit Wochen vermutet (nachzulesen in den Showberichten) hat man sich bei der Madison Rayne Story für die Trash Variante entschieden: Ihr Lover wird Earl Hebner. Man könnte meinen Vince Russo wäre noch angestellt. Und das ist in letzter Zeit leider nicht die einzige Story, bei der man das vermuten könnte. Man ist zwar aktuell mal wieder auf einem ganz guten Weg, aber solche Storys gehen echt gar nicht. Da fand ich Russo besser. Der hatte wenigstens hin und wieder eine richtig gute Idee (Gut, A Double in den Main Event zu stellen ist sicher auch nicht verkehrt).

Die Promo von Sabin diente zwar zum einen dem Aufbau von Roode vs. Aries, zum anderen kann sie aber auch noch etwas darüber hinaus bedeuten. Entweder wird das irgendwann noch mal aufgegriffen und der angestrebte Plan, dass Sabin X Division Champion wird und möglicherweise nächstes Jahr bei Destination X der Mann ist, der den World Titel Shot bekommt wird noch einmal versucht. Oder aber das war der vorerst letzte Auftritt von Sabin bei TNA und er verlässt nach Kurierung seiner Verletzung die Promotion. War aber auch so durchaus ein gutes Segment.

2. Match
X Division Tournament Qualifier
Flip Cassanova gewann gegen Dakota Darsow.

Ach verdammt, ich hasse diese ganzen promotionübergreifenden Namensänderungen. Mit Flip Kendrick hat sich hier aber der Favorit durchgesetzt, geht auch so in Ordnung. Hemme bewies auch mal wieder was für eine schlechte Announcerin sie ist, nannte sie doch bei Darsow den falschen Nachnamen.. man sollte als Announcer schon den richtigen Nachnamen einer Legende wie Smash kennen. Match war dann recht unterhaltsam, Flip konnte mich mit seinen Spots überzeugen, auch wenn das ansonsten teilweise noch recht verhalten geführt war.

3. Match
Tara & Mrs. Tessmacher gewannen gegen Gail Kim & Madison Rayne.

T&T feiert damit ein One Night Only Comeback, hat mich sehr gefreut, vor allem dass sie auch gewinnen durften. Das Match gefiel mir dann auch richtig gut, vor allem Tara und Gail Kim konnten überzeugen. Schade eigentlich, dass man Tara nicht mehr ganz oben mitspielen lässt, sie war immer eine meiner Lieblingswrestlerinnen.

Hier setzte sich die Geschichte mit den schlechten Stories fort. Die Storyline Begründung für Daniels Verhalten gegenüber AJ ist wirklich, dass er letztes Jahr sein Match verloren hat? Dieser dumme und damals total überzogene Turn von Daniels, weil er sich später nach einem Sieg gegen Styles zu groß abfeierte? Fehlt noch die Begründung für Kaz.. ganz schwaches Kino, die Story strotzt nur so vor Fehlern. War auch schon im letztes Jahr beim berüchtigten I Quit Match (Grausam, wie man nur aus Neid gegen seinen besten Freund turnt und ihm dann mit dem Tod droht) so.. ob das dieses Jahr noch mal besser wird? Seeeehr zweifelhaft.

4. Match
X Division Tournament Qualifier
Kenny King gewann gegen Lars Only.

2 Tag Team Spezialisten gegeneinander. Der Auftritt von King war echt überraschend, vor allem auch wie er sich gab. Ich rechne ihm jetzt gute Chancen auf die X Division Championship aus, bin aber schon von ihm persönlich enttäuscht. Das Match fand ich dann gar nicht mal so gut. Als Singles Wrestler kann mich King nicht überzeugen, zudem waren die Spots bis auf das Finish ehrlich gesagt etwas dürftig. Nett fand ich aber, dass man nach dem Match aufgriff, dass sich Aries und King bereits gut kennen.

5. Match
BFG Series
Jeff Hardy gewann gegen James Storm nach dem Twist of Fate.

Die Anfangsphase war noch etwas zäh, lebte von den versuchten Finishern, sowie der starken Atmosphäre. Nach der Pause konnten mich beide allerdings voll überzeugen. Es gab nicht nur den üblichen Einheitsbrei, sondern ein paar neue Moves, dazu nette Spots, fühlte sich einfach unverbraucht an. Die große Bedeutung kam jetzt nicht an, dafür war es aber eben wrestlerisch mal ein würdiger Main Event. Zudem war eine klare Steigerung von Hardy zu erkennen, auch wenn Storm das Match trug.

Abschlusssegment war noch mal überzeugend, Roode und Aries sind einfach beide klasse am Mic und passen auch gut zueinander.

Ich denke 8 Punkte sind gerechtfertigt.
 
Oben