TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (11.10.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
1.Match
Austin Aries gewann gegen James Storm nach dem Brainbuster.

Während des Matches griff Bobby Roode ein und griff Storm an.

Nun stehen Sting und Hogan im Ring. Hogan sagt, dass er kein guter Kartenspieler sei und Aces & Eights ihn nun in eine Ecke gedrängt haben. Sting werde nun am Sonntag kämpfen und er könne nur zuschauen, aber Bully Ray werde ihm helfen. Beide reden noch ein wenig über das Match, als Daniels & Kazarian plötzlich dazu kommen. Daniels fragt Hogan, warum er ausgerechnet Ray genommen habe, denn er sei der, dem man am wenigsten traue. Kazarian habe eine Lösung für das Problem. Hogan solle ihr Titelmatch annulieren, Bully Ray absagen und dafür jemanden nehmen, auf den man sich wirklich immer verlassen könne: Kurt Angle.
Da kommt Bully Ray hinzu und erklärt, dass Angle wahrlich der beste Wrestler sei, doch dies sei kein Wrestling Match, sondern eine Schlägerei und deswegen ist er die beste Wahl. Er könne dies ja beweisen, indem er und Sting gegen Daniels und Kazarian antreten. Hogan mag die Idee und somit steht das Match fest.

2.Match
Hernandez gewann gegen AJ Styles.
Während des Matches wurde AJ Styles öfters von Chavo Guerrero abgelenkt.

Wir sehen eine Videobotschaft von Aces & Eights. Dort sagen sie, dass es Joseph Park gut gehe und sie überrascht vom Team Sting und Ray seien.

Zema Ion kommt in den Ring und stellt sich ins Rampenlicht, denn er habe ja jeden Gegner zerstört und deswegen kein Match bei Bound For Glory. Da kommt RVD heraus und sagt, dass Ion gegen ihn bei Bound for Glory antreten werde, denn er habe auch kein Match und Hogan habe ihm freigestellt, dass er sich einen Gegner suchen darf.

Brooke Hogan ist Backstage und fragt Taryn Terrell, ob sie fertig für Sonntag sei. Da kommt Tara hinzu, zeigt Brooke eine Liste, die sie abarbeiten soll bis Sonntag. Brooke interessiert dies nicht, denn Tara ist schließlich nicht Champion.

3.Match
Christopher Daniels & Kazarian gewinnen gegen Bully Ray & Sting via DQ nach einer Superbomb von Bubba an Daniels durch einen Tisch.

Nun wird das Match zwischen Aries und Hardy durch ein Video gehyped und Hardy sagt, dass er nun ein Jahr auf die Chance gewartet hat und wenn er den Titel gewinne, dann sei dies der letzte Schritt seiner Bestimmung.

Der Kameramann fragt Samoa Joe, was er über sein Match bei Bound for Glory denke. Da kommt Brutus Magnus hinzu und sagt, dass Joe kein Champion sei und er gut auf seinen Gürtel aufpassen solle, denn er werde ihn bei Bound for Glory besiegen. Joe sagt, dass sie es auch nun machen könnten, doch da erwidert Magnus, da er ein "Businessman" sei. Dies gibt Joe die Chance zu fragen, ob "Businessman" heutzutage die neue Abkürzung für "Feigling" sei.

4.Match
Brooke Tessmacher gewann gegen Gail Kim nach dem Atomic Pancake.

Nach dem Match kommt Tara in den Ring, um Brooke anzugreifen, doch diese überwindet den Angriff und zeigt auch an Tara den Atomic Pancake.

James Storm möchte gerade etwas über Jeff Hardy sagen, wird dann aber von Robert Roode unterbrochen. Es endet in einem Brawl, welchen King Mo aufbricht und sagt, dass beide am Sonntag zeigen sollen, was sie können.

5.Match
Jeff Hardy gewann gegen Bobby Roode via DQ, nachdem Bobby Roode Hardy einen Low Blow verpasste.

Nach dem Match will Roode Hardy mit einem Stuhl schlagen, wird aber vom Ringrichter aufgehalten. Dies nutzt Hardy und zeigt den Twist of Fate. Hardy´s Musik ertönt, doch Austin Aries kommt hinzu. Er habe das Geschriebene satt, was TNA ihm immer vorsetze und damit sei nun schluß. Er hätte eifersüchtig auf Hardy sein sollen, doch dies stimme absolut nicht. Das einzige worauf er eifersüchtig sei, ist die Tatsache, wie die Fans auf Hardy reagieren. Er fragt sei Monaten nach einer neuen Einlaufmusik und einem neuen Einlaufvideo, doch TNA sei zu beschäftigt, denn sie müssten Hardy Videos machen. Er habe es satt, wie die Fans Hardy vergöttern. Hardy solle noch einmal mit den Fans feiern und danach aus dem Ring gehen, damit er im Rampenlicht stehe. Als Hardy dann gerade aus dem Ring geht, tritt Aries das mittlere Seil so, dass Hardy es genau zwischen die Beine bekommt. Danach schnappt er sich Hardy und zeigt den Brainbuster und begründet es damit, dass dies genau das gewesen sei, was die Fans sehen wollen.
Damit geht Impact Wrestling Off Air.
 
So baut man einen PPV auf!!!

Impact war also der letzte Stop für das TNA Roster, bevor es nach Pheonix, Arizona für Bound for Glory geht. Und ich muss sagen, dass das eine tolle Show war. Vorweg sollte noch gesagt werden, dass die Crowd über die gesamte Show die beste seit langer, langer Zeit war.

Sie startete mit einem schönen Match zwischen Aries und Storm, das eigentlich viele für BfG erwartet hätten. So gab man uns also schon hier ein Traummatch, bevor es bei BfG dann zu Aries vs. Hardy kommt. Aries und Storm bestritten ein gutes Match, das durch den Eingriff am Ende natürlich nur dem BfG Aufbau diente. Zum Einen ist Storm nun noch wütender auf Roode, zum Anderen deutete man einen Heel Turn von Aries an. Hardy war dann später auch in Action und zwar gegen Roode. Auch hier war das Match recht gut, wobei das nach dem Match natürlich noch interessanter war. Aries turnte dann tatsächlich Heel, was dem Match bei BfG noch mehr Feuer geben wird. Hier hat man echt zwei Fehden, die super aufgebaut wurden und richtig Spannung bei BfG versprechen werden.

Hogan, Sting, die Tag Champions und Bully brachten mit einer die Aces & Eights Storyline weiter over. Das Tag Team Match danach gab sogar einen kleinen Mark Out Moment, als Bully mal wieder das "Table-Gimmick" auspackte. Man hat es hiermit wirklich geschafft, Ray als Toppartner neben Sting over zu bringen. Die beiden sind die Schläger von TNA und sollen die Company nun also gegen die Eindringlinge verteidigen. Es liegt ein Turn von Bully Ray in der Luft.

Die Tag Team Champions wurden in dem besagten Match ganz schön zerstört, was allerdings dem 3-Way Tag Team Titelmatch ebenfalls mehr Spannung geben sollte. Die Champions stehen zwei starken Teams gegenüber, die beide siegen könnten. Dadurch, dass Hernandez auch noch Styles in einem guten Match besiegen konnte und Styles & Angle einen Streit Backstage hatten, sind auch diese beiden Teams gleich gestellt, sodass ich hier wirklich jedem Team eine Chance von 33,3% gebe. Das verspricht auch sehr viel Spannung.

Weitere Matchansetzungen, wie Snow vs. Ryan, Joe vs. Magnus, Tessmacher vs. Tara oder nun auch RvD vs. Ion wurden kurz, aber durchaus solide aufgebaut, sodass ich mich auf einen tollen PPV am Sonntag freue. Es gibt kein Match, das mich nicht interessiert. Es gibt kein Match, wo der Sieger zu 100% sicher ist. Das ist endlich mal wieder ein PPV, der Interesse in mir weckt. Ich gebe der Show 10 von 10 Punkten, da es eine perfekte gute Go-Home-Show für den PPV war.
 
Tolle Impact Wrestling Ausgabe, auch wenn ich sie nicht ganz so stark fand wie Buwistick. Bestes Match war ganz klar der Opener. Auch das Tag Team Match war unterhaltsam und damit besser als erwartet, da ich zwei dieser vier im Ring nicht mehr so toll finde. Das Finish gefiel mir aber ganz gut. Schade fand ich nur, dass man die Champions ein wenig geschwächt hat. Beim Opener und Main Event fand ich das Booking ganz gelungen, da man es so vermieten hat, einen der vier vor Bound for Glory groß zu schwächen. Rest war auch ganz unterhaltsam, weswegen es 8 Punkte hergebe. Auf Bound for Glory freue ich mich schon richtig und hoffe bloß, dass es im Main Event auch den richtigen Sieger geben wird.
 
Oben