TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (12.01.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Robert Roode kommt zum Ring und lässt sich für seine Titelverteidung feiern. Er gibt damit an, dass er schon viele ehemalige Champions wie Jeff Hardy und AJ Styles besiegt habe. Er ruft Jeff Hardy zu sich, damit dieser seine Hand schüttelt, doch statt dessen kommt Sting zum Ring und verkündet, dass es heute Abend ein Rückmatch um den Titel zwischen Roode und Hardy kommen wird.

1.Match
TNA Tag Team Championship
Matt Morgan & Crimson (c) gewannen gegen Robbie E. & Robbie T.
Nach dem Match griffen Magnus und Samoa Joe Morgan und Crimson an.

Eric Bischoff kommt zum Ring und redet mit Garrett Bischoff. Dieser sagt, dass jemand großes ihn trainiere, damit er ein guter Wrestler werde und er sagt auch noch, dass Eric nur sein Vater sei. Danach schiebt er ihn zur Seite und verlässt den Ring.

Backstage sehen wir Winter und Angelina Love. Winter sagt ihr, dass sie zweifache Knockout Titelträgerin sei und dieses heute allen beweisen werde. Love sagt ihr daraufhin, dass sie fünffache Titelträgerin sei und sie deshalb es allen beweisen werde.

2.Match
ODB /w Eric Young gewann gegen Winter /w Angelina Love.
Während des Matches wollte Love eingreifen, doch Young verhinderte dies.

AJ Styles kommt zum Ring und möchte eine Antwort von Kazarian haben. Kazarian kommt heraus, gibt ihm aber keine Antwort. Da kommt Christopher Daniels hinzu und provoziert AJ, indem er sagt, was Kazarian denkt. Kazarian habe lange genug zugesehen, wie AJ fast jedes Match verliert und er sei es satt ihm immer zu helfen. Kazarian verlässt den Ring, doch als es zu einem Brawl zwischen AJ und Daniels kommt, geht Kazarian zurück, schnappt sich Daniels und hilft ihm den Ring zu verlassen.

James Storm steht im Ring und hält eine Promo. Er sagt, dass Angle nur durch einen Trick gewonnen habe. Angle kommt hinzu und macht Storm verbal nieder. Sting lässt sich die Chance nicht nehmen, geht in den Ring und verkündet, dass die beiden ein Rematch haben werden und dass der Sieger der #1 Contender sein wird. Angle ist damit nicht einverstanden, da er Storm ja schon besiegt habe. Sting erwidert, dass Angle sich lieber sofort fertig machen solle.

3.Match
#1 Contender TNA World Heavywheight Championship
James Storm gewann gegen Kurt Angle

Wir sehen Madison Rayne Backstage mit Sting. Sie will, dass Sting sie offiziell zur Verantwortlichen der Knockouts mache. Sting verneint dies und sagt, dass er stattdessen für nächste Woche ein Steel Cage Match gegen Mickie James für sie gebookt habe.

4.Match
TNA World Heavywheight Championship
Bobby Roode (c) gegen Jeff Hardy endete in einem No Contest.

Während des Matches griff Bully Ray ein und zog den Referee aus dem Ring, bevor Hardy Roode pinnen konnte.


Impact Post Show:
[video]6MXkThG8v6g[/video]

Komplette Show:
[video]VWcfW6t-gac[/video]
[video]91xlLc-YVEQ[/video]
[video]o5O--GfjyHU[/video]
[video]ODuT1fKIgy0[/video]
[video]mgTvfZgQjfs[/video]
[video]p8Nx8WPFZb8[/video]
[video]ks1CIa7ejts[/video]
[video]iPxjWTqmDbo[/video]
[video]6YvdTbX-rdk[/video]
 
Keine schlechte Show, aber mal wieder ein paar Grundsätzliche Dinge, die mir die Nackenhaare nach oben treiben:

-Bully Ray und Bobby Roode sind neuerdings die besten Buddys! Hab ich was verpasst? Während der letzten Jahre haben die beiden sich harte Fehden geliefert, waren im Zuge der Fortune/Immortal Story erbitterte Feinde und nur weil Roode jetzt geturnt ist machen sie gemeinsame Sache? Bullshit!!!

-Man setzt beim PPV die Weichen um Storm vs. Angle weiter zu führen und beendet das ganze dann eine Impact Ausgabe später? Ich finds gut, dass Storm nun auf Titeljagd geht, aber mal ehrlich, diese Lösung ist Mist. Man hätte dieses Match entweder schon vor dem PPV zeigen müssen und dann beim PPV das finale Aufeinandertreffen mit No.1 Contendersspot oder man hätte Storm die Fehde beim PPV direkt klar gewinnen lassen müssen. Noch dazu sollte Angle den verdammten Superkick lassen, den kann er einfach nicht.

-Gleiches bei Hardy vs. Roode. Extrem bescheidenes Ende und völlig sinnfreier Eingriff von Ray.

-Nimmt man die beiden oben genannten Matches hat man die beiden Main Events des letzten PPVs. Beide Matches zeigt man 4 Tage später nochmal im Free TV. Klarer taktischer Fehler!!! TNA verkauft fast keine PPVs und man ist auch überhaupt nicht bemüht, daran was zu ändern. Denn warum sollte sich ein Fan den PPV ordern, wenn er die Main Events - Also die wichtigsten Kämpfe des PPVs - auch ein paar Tage später nochmal im Free-TV sieht? Gibts keinen, vor allem weil man beim PPV alles darauf ausgelegt hat die Fehden fortzuführen und sie nun teilweise wieder abrupt beendet.

-Bei AJ vs. Kazarian fehlt mir bisher jeder Grund für die Fehde. Aber das war schon bei Daniels so, das ist wenig originell, dass sich jetzt plötzlich alle gegen AJ verschwören.

-Eric Young und ODB spielen ihre Rollen Hammermäßig, gerne mehr davon. Allerdings kenne ich die Ergebnisse der nächsten Woche schon und das gefällt mir wiederum nicht. Man sollte aus Cody Deaner gelernt haben, dass Männer in der KO Division nichts zu suchen haben!

-Schön das die Fehde um die Tag Titles weiter geht.
 
Das Eröffnungssegment nutzt sich so langsam ab, immer dasselbe weil Roode nie clean verteidigen darf. Sting und er machen zwar immer einen klasse Job während der Promo, aber wenn man das zu oft bringt können sie das auch nicht mehr retten.

1. Match
TNA Tag Team Championship
Matt Morgan & Crimson (c) gewannen gegen Robbie E. & Robbie T.

Achja, den TV Titel gibt es formal ja auch noch.. aber gut, das Team von Crimson und Morgan gefällt mir besser als zu Beginn, auch wenn ich hoffe das Joe und Magnus noch die Titel bekommen, die Attacke nach dem Match vergrößert zumindest diese Hoffnung. Das Match an sich war ein schöner Squash der Champs. Die eingespielten Reaktionen waren mal wieder lächerlich.

Bischoffs Lobhudelei auf sich selbst war ja nicht auszuhalten. Am Ende davon hätte ja noch hingehört dass er genau diese Promotion auch gnadenlos gegen die Wand gefahren hat..
Allgemein kann ich auch mit Garrett als Wrestler nicht viel anfangen. Wenn sein Trainer wirklich eine große Nummer wäre und sein Manager werden würde, könnte ich damit aber leben. Ich denke da ganz spontan an einen echten Typ wie Raven.

2. Match
ODB /w Eric Young gewann gegen Winter /w Angelina Love.

Ich hoffe dass man so langsam Angelina von Winter splittet. Love könnte im Rennen um den großen Titel wieder Gold wert sein. Auch ODB kann man bei gutem Aufbau wieder reinwerfen. Die Paarung mit Young ist ja weiterhin nicht schlecht. Das Match war ganz okay, Young am Ringrand ebenfalls. Hat aber noch alles Potenzial nach oben.

Boah, Daniels vs. AJ ist das Letzte was ich noch mal sehen will. Vor allem weil das wieder total bescheuert aufgezogen wird. Ich denke immer noch dass Daniels Kaz erpresst, der ja nicht gerade glücklich darüber ist AJ im Stich gelassen zu haben und Daniels zu helfen.

Bully Ray ist echt klasse in den Segmenten :D
Selbst wenn er sich gegen seine Buddys stellt und einen kindischen Shoot gegen WWE worken muss ist er einfach genial in solchen Dingen. Vielleicht sehen wir ja bald Ray als Face. Dann aber bitte wieder mit Steiner. Wahrscheinlich dann gegen Roode, sollte dieser gegen Hardy verteidigen.

Danach mal wieder ein klasse Segment von Storm und Angle. Vor allem Storm gefällt mir in seiner Rolle immer besser, mit dem wird es bei Against All Odds wohl einen Three Way gegen Roode und Hardy geben. Zum Glück ist die Fehde aber auch beendet, so gut die Promos waren, so enttäuschend waren die Matches.

3. Match
#1 Contender TNA World Heavywheight Championship
James Storm gewann gegen Kurt Angle

Verdammt, bei der Ankündigung fiel auf dass Hemme ja fast nichts anhatte und ziemlich hot (wie öfters :D) aussah..
Aber gut, zurück zum Match. Ganz amüsant dass Kurt etwas zu spät kam, dadurch hatte Storm zuerst Vorteile, aber Angle kam klug zurück. Das Match war wieder nicht sonderlich gut, brachte aber Intensität rüber. Außerdem auch von der Ringpsychologie ziemlich stark. Das Problem war nur, dass beide ihre Verletzungen nicht durchgehend sellten. Durch die Nearfalls aus denen Storm rauskam hat man ihn zum Schluss hin aber noch gut als Contender aufgebaut.

4. Match
TNA World Heavywheight Championship
Bobby Roode (c) gegen Jeff Hardy endete in einem No Contest.

Das Match war ja dieses Mal recht gut. Hardy gefiel mir zum ersten Mal seit längerer Zeit ganz gut im Ring und auch Roode brachte seine Leistung, aber das Booking war doch mal wieder unter aller Sau. Roode wird minutenlang dominiert, zeigt absolut gar nichts (da kann man den Brawl vor dem Match nicht ales Begründung nehmen) und retaint am Ende wieder nicht clean. Da werden wir nächste Woche wieder dasselbe Eröffnungssegment sehen, nur dieses in Person von Storm mit einem Gegner mehr. Ein grober Fehler war dass beim Count Out auf ein Mal wieder von 1 angefangen wurde als nur noch Hardy draußen lag.. da kennt wohl jemand die Regeln nicht so ganz. Mal abgesehen davon war der Bump jetzt nicht so hart, dass man jetzt Hardy nichts mehr zeigen lassen musste und Roode komplett dominierte. Dass Hardy bei seinem Comeback dann ebenfalls wieder komplett abging gefiel mir auch nicht. Rein von den Moves her und so alles in Ordnung, vielleicht sogar schon im guten Bereich einzustufen, aber vom Booking her war das wieder nicht nur vom Finish her eine Katastrophe.

Wegen der Matches bekommt die Ausgabe 5 Punkte.
 
Den Tag Team Titeln kann es überhaupt nicht schaden, wenn sie mal etwas verteidigt werden, auch wenn es keine Gegner mit Siegeschancen sind. Allerdings blieb mir der wütende Gesichtsausdruck von Rob Terry nach dem Match noch im Kopf, so viel Mimik ist man von ihm gar nicht gewohnt. Ich finde aus Terry kann man noch was machen, aber das versucht TNA wohl auch, da er bei OVW trainiert wird. Dass die Fehde zwischen Matt Morgan & Crimson vs. Magnus & Samoa Joe fortgeführt wird, gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass sich im Laufe der Fehde Magnus & Joe die Titel noch sichern können, da mir dieses Team sehr gut gefällt.

Die Tatsache, dass Garrett Bischoff wieder in den Shows vertreten ist, gefällt mir überhaupt nicht, da ich ihn nicht sonderlich charismatisch finde und auch das Segment mit seinem Vater nicht gerade interessant war. Der Trainer von Garrett wird dann wohl leider Hulk Hogan sein, da es ja schon Pläne gab, für ein Match bei Lockdown in welchem Hogan mit Garrett gegen Flair und Eric Bischoff teamen sollten. Diese Pläne scheinen sich wohl leider zu bewahrheiten.

Angelina Love's Andeutung nach könnte es vielleicht sein, dass sie bald wieder im Titelrennen steht, wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Zwar scheint die Story zwischen Daniels, Kazarian und AJ Styles nicht sonderlich interessant zu werden, doch wenn es Kaz zu mehr Matches verhilft nehme ich es gerne in Kauf. Außerdem sah der Wurf des Mikro's echt hart aus.

Dass James Storm wieder im Titelgeschehen mitmischt, gefällt mir richtig gut, man müsste dann nur noch Jeff Hardy auf dem Titelgeschehen nehmen, um es noch besser zu machen.

Und irgendwie gefällt es mir überhaupt nicht, dass Bobby Roode wieder einmal seinen Titel nicht richtig verteidigen konnte. Das schadet sowohl dem Titel als auch Roodes Darstellung.
 
Also ganz ehrlich, diese PPV Käufer Verarsche geht mir langsam richtig auf die Nüsse. Das ist jetzt das zweite Mal in Folge dass ein PPV mit einem shittigen Finish endet, die Fans nach Sting chanten und der nicht kommt, dafür aber das Match bei Impact neu ansetzt. Nunja, das Segment war selber nicht schlecht gemacht. mich stört eben nur das Allgemeine.

Meine Güte, wäre das nächste Match länger als 5 Minuten gegangen, wäre es wohlmöglich das schlechteste Match aller Zeiten geworden. Schon die kurze "Werbung" zuvor mit Morgan und Crimson war ja schon schlimm, doch dieses Match... Eine halbe Minute zappelt der Heel Robbie E im Ring herum und versucht zu seinem Gegner Matt Morgan zu kommen, während Crimson ihn einfach nur am Fuß festhält. Das war einer der dümmsten Spots die ich je gesehen haben. Daumen ganz weit runter für dieses Match.

Dann folgte eine gefühlte halbe Stunde Garrett Bischoff. TNA macht ja wirklch fast nie Videorückblicke, und jetzt benutzen sie einen solchen für die Garrett Bischoff Storyline. Na super. Die Promo von Eric war allgemein nicht schlecht, einzig seine Behauptung, "I destroyed everything that didn't benefit me.", war für mich extrem dämlich, schließlich hat er die WCW am Ende ganz schön zerstört. Das einzige, was mich an Garrett wenigstens ansatzweise interessiert, ist sein Trainer. Ich tippe auf Hulk Hogan, das würde meiner Meinung nach gut passen.

Und die nächste Videopromo: Eric Young & ODB. Katastrophe. Auch das anschließende Match braucht niemand, mehr will ich dazu nicht sagen.

Das folgende Segment fand ich persönlich äußerst interessant. Offenbar weiß Christopher Daniels etwas über Kazarian, was niemand erfahren soll. Deswegen droht Daniels ihm, das Geheimnis zu verraten, sollte Kaz sich ihm nicht anschließen. Die Frage ist nur, worum es sich handelt. Könnte es etwas mit Traci zu tun haben, die immerhin Kazarians Frau ist? Oder könnte sogar Kazs und Daniels Alter Ego Suicide dahinter stecken? Da bin ich äußerst gespannt.

Und es wurde noch besser, denn es folgte die vielleicht beste Wrestling Parodie seit Jahren. Wie Bully Ray einfach nur von Twitter redet finde ich herrlich und Roodes abschließender Satz "It's not about Twitter, it's about Sting!", war ein klasse Abschluss der Promo. Hier Daumen weit nach oben.

Direkt danach allerdings folgte ein weniger gutes Segment. Angle sagt zunächst, er habe keine Wrestlingsachen dabei, 5 Minuten später steht er dann fertig angezogen im Ring. Leider ist Kurt nur noch ein Schatten seiner selbst, langsam muss wirklich eine längere Pause her. Das Match war nur unwesentlich besser als jenes bei Genesis, hatte aber diesesmal wenigstens den richtigen Sieger.

Der Main Event war um einiges besser als das PPV Match. Zwar war der Whisper in the Wind, bei dem Hardy gegen die Absperrung krachte, ein äußert dummer Spot, der Rest des Matches dagegen war äußerst unterhaltsam. Schade, dass es wieder ein unsauberes Finish geben musste. Und wieder chanten die Fans "Sting, Sting, Sting" und wieder kommt er nicht. Aber nächste Woche wird er bestimmt alles richtigstellen.

Wiedermal eine Impact Ausgabe mit ihren Höhen und Tiefen. Vieles war ziemlich gut, manches war ziemlich schlecht. Insgesamt überwog für mich der positive Eindruck, weswegen ich großzügige 8 Punkte gebe.
 
TNA fängt wieder da an, wo sie bei Final Resolution aufgehört haben: PPV Main Event im No Contest durch kontroversalen Ende und dann das World Titelmatch eine IMPACT Wrestling Episode danach. Einfach nur peinlich, dass man sich nichts anderes ausdenken kann, als so etwas! Naja, wenigstens gab es eine gute Anfangspromo zur Show. Tag Titel wieder sinnlos gegen irgendein verkorkstes Tag Team, aber wenigstens war es ordentlich. Magnus & Joe bleiben also ein Team und fehden weiter gegen die Champs, sehr interessanter Zug. Bischoffs Promo eher uninteressant, beinahe genauso wie das mit ODB & Eric Young. Match danach ebenso uninteressant.

Fortune bricht weiter auseinander, sehr gute Sache! Natürlich auch interessant mit Kazerian, der endlich mal in eine echte Storyline kommt und sich nun zeigen kann, nur zu blöd, dass es erneut AJ & Daniels sind, die im Mittelpunkt stehen. Angle & Storm mal wieder fantastisch! Rayne eher zum einschlafen und Main Event war ganz gut so, nur Finish eher wieder verbockt. Show war insgesamt so ganz gut, wie ich finde.

Highlight der Show: Bully Ray is trending world wide! Also das Segment mit Booby Roode war ja absolut genial :D. Ist genauso unterhaltsam wie die Segmente mit Scott Steiner damals :D. Bitte mehr davon TNA!
 
Oben