TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (12.07.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die Show beginnt mit einem Rückblick auf Destination X und beginnt danach direkt mit dem ersten Match.

1.Match
Street Fight
Bully Ray gewann gegen Joseph Park nach einem Schlag mit einer Kette ins Gesicht.

Nach dem Match fängt Park an zu bluten und verfällt in einer Art Trance. In dieser verpasst er Ray einen Black Hole Slam und benimmt sich wie Abyss. Im Anschluß sitzt er wieder auf dem Ringboden.

2.Match
BFG Series
RVD gewann gegen Samoa Joe durch ein Small Package.

Christopher Daniels und Kazarian kommen zum Ring, während noch mal die Highlights des Last Man Standing Matches zwischen Daniels und Styles gezeigt werden. Kazarian gratuliert AJ zum Sieg, doch er solle nicht denken, dass die ganze Geschichte nun vorbei sei, denn diese habe gerade erst begonnen. Daniels sagt, dass AJ durch seine Aktionen von den Fans ausgebuht wurde und nun Claire an der Reihe sei, die Wahrheit endlich zu sagen. Da kommt AJ hinzu und wundert sich, dass Daniels überhaupt noch stehen kann. Die Geschichte habe geendet, als AJ erkannte, dass Daniels nur ein Match gegen hin haben wolle. Dies habe nichts mit Claire zu tun. Clarie kommt dazu und sagt, dass Daniels recht damit habe, dass AJ der Vater sei. Mit einem überrascht guckenden AJ geht es in die Pause.

Nach der Pause sehen wir, wie der Kameramann hinter AJ hinterher rennt und AJ brüllt ihn an, dass er nicht wisse, wie das passieren konnte.

Ken Anderson macht sich für seinen Kampf gegen Kurt Angle bereit und findet, dass mittlerweile mehr Respekt zwischen ihnen herrsche.

3.Match
X Division Championship
Zema Ion (c) gewann gegen Dakota Darsow nach der Gory Bomb.

Zema Ion zeigt nach dem Match einen Submission Move an Darsow und tut so, als ob er ihm die Schulter auskugeln würde. Dann schnappt er sich ein Mikrofon und richtet seine Worte an Jesse Sorensen, dass er es nicht länger ansehen könne, wie Ion seine Freunde verletze.

Der neue World Heavywheight Champion Austin Aries kommt zum Ring und hält eine Promo. Er sagt, dass er es allen gezeigt habe, da niemand an ihn glauben wollte. Nun steht er mit dem Gürtel im Ring und habe tausende Anfragen von Firmen bekommen, um mit ihm Werbung zu machen. Er sei nun das Gesicht von TNA. Da ertönt die Musik von Bobby Roode. Aries sagt, dass er wusste, dass Roode rauskommen werde, aber er sei nicht mehr der Champion, also was wolle er hier? Er bekommt zunächst kein Wort vor Ärger hinaus und sagt dann schließlich "Zufall" und geht. Doch Aries habe drei Worte für ihn: "New World Champ".

Wir sehen nun Sting und Hogan in seinem Büro. Sting sagt, dass sie es nun wie früher machen müssten. Da kommen Devon und Garrett Bischoff hinzu und sagen, dass sie den Job übernehmen könnten, da sie sich auf sie verlassen könnten. Doch Hogan sagt, dass dies nicht nötig sei, denn diesmal sei es anders.

4.Match
Knockouts Championship
Brooke Tessmacher (c) gewann gegen Gail Kim nach einem Flying Elbow.

5.Match
BFG Series
Kurt Angle gewann gegen Mr. Anderson.

Bobby Roode stürmt bei Hogan ins Büro und sagt, dass sie reden müssten. Hogan sagt zu Sting, dass er ihn in 5 Minuten im Ring sehen werde und richtet seine Worte dann an Roode. Er wisse, dass er ein Rematch haben will und dieses werde er auch bei Hardcore Justice bekommen. Dies ist Roode aber zu spät, er will es nächste Woche bei der Open Fight Night. Hogan widerspricht, da dort keine Titel auf dem Spiel stehen werden. Er könne ihn dort aber besiegen, denn dann habe er bei Hardcore Justice einen Vorteil.

Sting komtm nun zum Ring und richtet seine Worte an die mysteriöse Gang. Er wisse, dass sie mit ihm spielen wollen, doch er habe Unterstützung und ruft Hogan zu sich. Die Musik ertönt, doch er kommt nicht. Sting ruft ihn nochmal zu sich, doch wieder erscheint er nicht. Nach dem dritten Mal sehen wir, wie Hogan blutend am Boden umringt von einer Bande liegt. Sting macht sich auf den Weg zu ihm, wird aber von 7 anderen Leuten überrascht und niedergeschlagen. Damit geht Impact Wrestling Off Air.

Post Show:
[video]xNQSMw5-x54[/video]
 
Na dann läuft wohl alles auf ein Match zwischen Sting/Hogan gegen die fiese mysteriöse Gang hinaus.:eek:
Ich dachte ich muss Hogan eigentlich nicht mehr im Ring sehen...
 
1. Match
Street Fight
Bully Ray gewann gegen Joseph Park nach einem Schlag mit einer Kette ins Gesicht.

Ohne es jetzt nachprüfen zu wollen, aber die ersten Minuten waren so gut wie exakt dieselben ihres PPV-Matches? Was soll sowas? Ich kann es auch echt nicht fassen, dass gerade die schlechtesten Worker, Charaktere und Angles bei manchen Leuten so starke Pops bekommen, in diesem Fall Joseph Park. Immerhin hat man die Story weitergeführt, als Begründung könnte man aktuell ja sowas machen wie, dass der alte Abyss durchbricht wenn er Blut sieht oder es ein Hardcore Match gibt, entweder obwohl Joseph Park das gar nicht mehr will oder weil er multiple Persönlichkeiten hat. Egal was es wird, es wird wieder verdammt trashig. Die letzten Minuten waren noch mal recht kurzweilig, auch wenn das natürlich weit von einem guten Hardcore Match entfernt war.

2. Match
BFG Series
RVD gewann gegen Samoa Joe durch ein Small Package.

Joe gefällt mir in der Series richtig gut, packt da auch mal wieder den ein oder anderen zusätzlichen Move aus. Zuzüglich seiner stiffen Art gibt es jetzt auch wieder die ein oder andere technische Raffinesse, was sich auch mit RVDs Stil ganz gut ergänzte. War auch von der Ringpsychologie eines der stärkeren Matches, sodass sich das echt gut anschauen ließ. Würde mir ja auch gefallen wenn man so mal wieder mehr Submissionmoves in Joes Moveset einbauen würde, das war auf jeden Fall mal wieder ein Anfang.

Jetzt setzt man doch die Storyline mit dieser Claire fort.. ich verstehe das momentan echt nicht, für mich ist das einfach nur uninteressant und schlecht. Stand jetzt würde ich sagen, dass Claire auf die Seite von Kaz und Daniels turnt und die Schwangerschaft durch AJ nur ausgedacht ist um ihn fertig zu machen.

3. Match
X Division Championship
Zema Ion (c) gewann gegen Dakota Darsow nach der Gory Bomb.

Ist Vince Russo wieder Booker oder warum haben die Championships scheinbar wieder keinen Wert? Ist wirklich schrecklich wie mit Titelshots rumgeworfen wird, was hat Darsow denn gemacht, dass er einen verdient? Denselben Angle hätte man auch in einem Non-Title Match booken können. Das Match hatte 1-2 nette Aktionen, Darsow gefiel mir auf jeden Fall besser als im Turnier, allerdings war das Match auch mal wieder viel zu kurz, so kann man da wenig rausholen.

Aries hielt dann eine gute Promo, mit Roodes Teil wurde es aber etwas lächerlich. Ich fand Roodes Reaktion nicht wirklich glaubwürdig, das war meiner Meinung nach eher lächerlich als das was es eigentlich sein sollte. Diese Ric Flair Rolle kann eben nur Ric Flair glaubwürdig spielen.

Also beim üblichen TNA Booking könnte ich mir vorstellen, dass 3 Leute der Dead Man's Hand jetzt Devon, Garrett Bischoff und Eric Bischoff sind :D

4. Match
Knockouts Championship
Brooke Tessmacher (c) gewann gegen Gail Kim nach einem Flying Elbow.

Was kann Brooke Hogan eigentlich? Kommentieren jedenfalls nicht. Gut aussehen erst recht nicht. Zum Kotzen solche Vetternwirtschaften. Aber gut, dafür hatten wir im Ring 2 hübsche, talentierte Frauen, die auch ein sehr ordentliches Titelmatch auf die Beine stellte. Wurde sicher wieder von Gail Kim getragen, aber ich muss sagen, dass sich Brooke echt gut weiterentwickelt hat.

5. Match
BFG Series
Kurt Angle gewann gegen Mr. Anderson.

Den ersten Part des Matches fand ich überraschenderweise recht gut. War endlich mal wieder ein Match von Anderson, das auch etwas temporeicher war. Erinnert mich übrigens daran, dass mich Anderson das letzte Mal bei seiner Fehde gegen Angle im Jahr 2010 mit dem fast schon legendären Lockdown Match so richtig überzeugt hat. Auch nach der Pause war das Match ordentlich, konnte man wirklich mal was mit anfangen. Sieger geht natürlich ebenfalls klar.

Also einer der Gangmitglieder war entweder Truth Martini oder einer von den RockNES Monsters :D Noch einer sah aus wie Luke Gallows.
Noch mal eine Promotion vs. Promotion Fehde bräuchte ich nicht, würde mich aber freuen wenn wirklich Yuma und Goodtime im Stable dabei wären. Sieht aber auf jeden Fall so aus als würde man wieder Hulk Hogans Wunschidee eines Riesenstables verfolgen, darauf steht der ja bekanntermaßen.

Show war okay. Die Matches waren durch die Bank weg solide bis gute, weswegen ich mal zu 8 Punkten greife.
 
Gute Ausgabe von Impact Wrestling. Die Matches konnten bis auf den Opener allesamt überzeugen und der Rest war auch alles andere als schlecht (auch wenn mir Roode bei seiner Promo mit Aries nicht so gut gefallen hat), so dass ich wieder einmal 8 Punkte hergebe.
 
Also ich fand Roode göttlich. :D Allerdings dafür die Ausgabe selber ziemlich mies. Joe vs. RvD fand ich unter den Erwartungen, Angle vs. Anderson war OK, beim KO Titelmatch fehöte völlig die Chemie und der Fluss und der Rest war auch gar nix. Die Promo von Roode/Aries war in meinen Augen stark, der Beatdown am Ende OK, wenn auch komplett vorhersehbar. Ich tendiere zwischen 3 und 5 Punkten.

BTW: Wie mies es ist, in der nächsten Woche ein Non-Title Match zwischen Roode und Aries anzusetzen, nur um dann beim nächsten PPV wieder ein Match zu haben. Die Paarung könnte man doch so gut bis No Surrender ziehen, warum also jetzt schon wieder ein Match unnütz verschwenden.
 
Soweit ich das gesehen hab, war das Match von Zema Ion nicht um den X-Division Championship...

Ich fand die Show mal wieder überragend. Sie begann gleich mit dem Match der 2 besten Charaktere, die man Momentan bei Impact hat und diese lieferten mal wieder exellente Unterhaltung. Dann gab es starkes Wrestling von Samoa Joe und Rob van Dam, die eine wirklich gute Chemie hatten. Die Promo und die Weiterführung der Fehde um AJ Styles und das Baby war auch wieder richtig klasse und die ganze Story wird jetzt immer spannender. Das X-Division Match war dann auch nicht schlecht und gleich danach ging es mit einer genialen Promo von Austin Aries und Bobby Roode weiter. Angle gegen Mr. Anderson gefiel mir wrestlerisch dann auch wieder ziemlich gut und hatte eine ordentliche Länge. Zum Abschluss hat man dann wieder die Story um Hogan und die Gang weitergeführt und auch das mit dem hinterhältigen Angriff wieder interessant gelöst. Was soll man sagen? Impact glänzt mit genialen Charakteren, gutem Wrestling und spannenden Storylines, darum gebe ich diese Woche auch mal die 10 Punkte.
 
Oben