TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (13.09.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die dieswöchige Impact Wrestling Ausgabe fängt mit Rückblicken auf den letzten PPV No Surrender an und zeigt den Sieger der Bound For Glory Series Jeff Hardy.

Die Show beginnt aber mit dem amtierenden World Heavywheight Champion Austin Aries im Ring. Er sagt, dass Macht das sei, was alles bewege und am Laufen halte. Es sei der Grund, warum jeder Wrestler immer wieder in den Ring steige. Dies sei auch der Grund, warum Aces & Eights hinter ihm her seien und warum er sie niederschlage. Aber es ist zeigt um weiter zu gehen. Er bittet Jeff Hardy zu sich in den Ring. Er gratuliert ihm zum Sieg der BFG Series. Es zeige, dass er etwas im Herzen habe, was nicht viele haben. Er wisse, was es heißt gegen Samoa Joe und gegen Bully Ray zu gewinnen, aber gegen beide an einem Abend, da gehört mehr dazu und das verdient die Chance auf den Titel.
Da kommt Bully Ray hinzu und sagt, dass Aries froh sein kann, dass er bei Bound for Glory nicht auf ihn treffe und Hardy hatte Glück, dass Ray Mitleid mit ihm gehabt habe, nachdem er von Aces & Eights angegriffen worden ist. Er will ein Rückmatch gegen Hardy. Da geht Aries dazwischen und sagt, dass Ray eher derjenige sei, der Glück habe, denn das letzte mal als er mit Aries im Ring war, da gab er auf und das letzte Match gegen Hardy habe er auch verloren. Er könne aber gerne gegen Hardy antreten, wenn er denke, dass Hardy nur Glück gehabt habe. Da zieht Hardy sein Tshirt aus und signalisiert, dass er dazu bereit wäre, aber Ray macht den Rückzieher und sagt, dass er nicht kämpfen möchte.

Vor dem ersten Match begrüßen uns Mike Tenay und Taz und beide wünschen Jerry Lawler alles Gute und eine schnelle Heilung.

1.Match
X-Division Championship
Zema Ion (c) gewann gegen Sonjay Dutt.

Christopher Daniels und Kazarian sind im Büro von Hulk Hogan. Er habe die Tour von ihnen satt und sagt, dass sie es selber in der Hand hätten gegen wen sie ihren Titel verteidigen müssten. Daniels wird heute entweder auf Chavo Guerrero oder Hernandez treffen und Kazarian auf entweder AJ Styles oder Kurt Angle. Wenn aber einen von ihnen verliert, dann bekommt die Person die gewonnen hat ein Rückmatch um den Titel.

Nun sehen wir, wie sich AJ Styles und Kurt Angle ein wenig streiten. Beide wollen gegen Kazarian antreten und Angle denkt, dass AJ zu emotional werden und dadurch das Match verlieren könnte. AJ verspricht aber fokusiert zu bleiben. Da kommt Wes Brisco hinzu, um "Hallo" zu sagen und er und Angle gehen, um das Match von AJ zu schauen.

Robert Roode feiert nun seine Rückkehr, nachdem er für einige Wochen verschwunden war. Gegen Aries wurde er betrogen und deshalb bekommt er kein Titelmatch mehr gegen ihn. Deshalb zog er sich zurück, um seinem ehemaligen Partner zuzuschauen und zu sehen, wie sehr er sich anstrenge, um die Chance auf den Titel zu bekommen. Er fragte sich, weshalb Storm es verdient gehabt habe könne und er nicht. Aus diesem Grund wollte er das Schicksal selber in die Hand nehmen und hat Storm´s Träume zerstört. Da stürmt Storm zum Ring und schlägt Roode nieder und verprügelt ihn.

2.Match
AJ Styles gewann gegen Kazarian nach dem Styles Clash.
Somit bekommen AJ Styles und Kurt Angle ihr Rematch.

Backstage redet Hogan mit Brooke und sagt ihr, dass sie in nächster Zeit bitte nicht nach Hause kommen und lieber in LA oder New York bleiben solle. Da kommt Joseph Park hinzu und erzählt Hogan, dass er gute Beweise hätte und diese nächste Woche Aces & Eights umhauen werden. Das erfreut Hogan und er bittet Park auf Brooke aufzupassen, da er nun zum Ring müsse, um Aces & Eights etwas mitzuteilen.

Bully Ray und Jeff Hardy reden Backstage miteinander und Ray sagt, dass wenn Hardy unbedingt gegen ihn kämpfen wolle, dann solle er seinen Titleshot aufs Spiel setzen. Hardy reagiert da aber nicht drauf und Ray wusste dies und sagt, dass Hardy wisse, dass er nicht gewinnen könne und ein Feigling sei. Hardy sagt dann, dass er die Herausforderung akzeptiere.

Hogan steht nun im Ring und erzählt ein wenig über die Bound for Glory Series und wie wichtig sie für TNA sei. Danach wendet er sich Aces & Eights zu, wird aber sofort von selbigen unterbrochen. Der Anführer erscheint auf dem Titron und sagt, dass es eine beeindruckende Leistung von Hogan gewesen sei die Halle zu verriegeln, aber habe er nun Aces & Eights eingeschlossen oder ausgeschlossen? Hogan wisse schließlich nicht, wer nun zu Aces & Eights gehöre und es eigentlich jeder sein könne und er lieber aufpassen solle.

3.Match
Chavo Guerrero gewann gegen Christopher Daniels nach dem Frogsplash.
Somit haben auch Chavo und Hernandez ihr Rückmatch gewonnen.

James Storm kündigt an, dass Bobby Roode bei der nächsten Open Fight Night dran glauben müsse.

Tara kommt zum Ring, um ihrer Schülerin und besten Freundin zum Sieg zu gratulieren. Brooke Tessmacher kommt hinzu und Tara sagt, dass sie einerseits traurig, aber auch stolz gewesen sei, da dies die Bestätigung für sie gewesen sei. Sie erzählt Brooke, wie viel sie ihr bedeute. Sie legt ihr den Titel um und feiert mit ihr, bevor sie ihr eine Clothline und den Widow´s Peak verpasst.

Dixie Carter ist Backstage mit Hulk Hogan, Brooke Hogan, D-Lo Brown und dem Gut Check Team und sie wundert sich, was mit Aces&Eights sei und dass sie sich nicht mehr sicher fühle. Sie beschließen, dass es besser sei, die Tore wieder zu öffnen, da sie es eh schaffen würden hinein zu kommen und das es schwierig wird sie aufzuhalten, da sie immer stärker werden.

4.Match
#1 Contender Match
Jeff Hardy gewann gegen Bully Ray nach der Swanton Bomb.

Damit geht Impact Wrestling für diese Woche off Air.
 
Wieder einmal eine tolle Ausgabe von Impact Wrestling, welcher ich 8 Punkte gebe, auch wenn ich mir das Main Event nicht angeschaut habe. Der Rest konnte aber zum Großteil überzeugen. Die drei Match klangen nicht nur vielversprechend, sie wussten auch allesamt zu überzeugen. Der Heelturn von Tara gefiel mir ganz gut und auch die Fehde zwischen Storm und Roode wird sehr gut aufgebaut. Roode zeigte übrigens am Mic wieder einmal eine Topleistung und ich freue mich jetzt schon auf das Match der ehemaligen Tag Team Partner. Auch die Anfangspromo war trotz Hardy nicht schlecht. Außerdem bin ich schon gespannt, wer hinter den Aces & Eights steckt und hoffe, dass es am Ende nicht so eine Enttäuschung wie die Immortals wird. Der Aufbau gefällt mir bis jetzt aber ganz gut.
 
Wie sich das gehört, beginnt Impact Wrestling mit dem World Heavyweight Champion Austin Aries und wie sich das gehört, ist dessen Promo einwandfrei und unterhaltsam. Dann kann Hardy, der hinzukommt, nicht mehr allzu viel hinzufügen (ein Glück), denn Bully Ray stößt dazu und was soll ich sagen, ich finde den Typen herrlich. Sehr gelacht über sein Zetern, auch wenn das Problem, das er hatte, natürlich nicht besonders tiefgründig war. Nunja, war hauptsächlich ein grober PPV-Aufgriff und die Festlegung des Main Events, was man zu Beginn der Show hatte, ging aber wirklich in Ordnung.

Ion vs. Dutt war irgendwie nahe am schlechten Witz. Erst hagelt es viel zu viele Hurricanranas (Taz' Kommentare dazu sagen eigentlich alles), dann hat Ion eine Aktion, rollt ein und gewinnt nach knappen vier Minuten - Hä?! Hat man mit dem Inder noch was vor oder wieso konnte Ion nicht einfach nach zehn statt vier Minuten normal den Pin einfahren? Traurig, wie man die Division im Augenblick präsentiert, wenn Ion vs. Sorensen nicht gut wird, muss man sich wirklich sehr ärgern über das verschwendete Potenzial besserer Champions als Ion, die so aber einfach nicht zum Einsatz kommen (Kenny King, bald TJ Perkins, Sonjay Dutt...).

Segmente danach waren alle sehr ordentlich. Hogan in Kombination mit den Tag Team Champions ist immer köstlich (Hulkamania-Shirt war dieses Mal echt der Hit) und auch die Rückkehr von Roode war gut gehalten. Der Eingriff von Storm danach war mir eigentlich schon zu eindeutig, ich hätte mir eher gewünscht, dass man die beiden nur langsam aneinander heranlässt, sodass dann die finale Eskalation bei Bound for Glory umso effektiver und erlösender ist. Hier durfte der Cowboy sich schon sehr die Seele aus dem Leib prügeln.

Das zweite Match war natürlich sehr schön. Kazarian und Styles kennen sich mittlerweile schon eine ganze Weile und dementsprechend routiniert und gut sah dann das letztendliche Match auch aus. Gute Aktionen, guter Matchfluss, Harmonie passt wie gesagt - sehr sehenswert!

Die nächsten Segmente waren noch ordentlich, aber mit Brooke bewegte man sich schon an der Untergrenze, Ray und Hardy fand ich ganz gut (man spielte ganz witzig mit dieser Abstraktheit von Hardy, weil der ja nicht viel redet) und Aces & Eights werden mir einfach nicht sympathischer, deswegen war auch das Segment mit ihnen und Hogan so eine Sache für mich. Aber dennoch ging das im Groben und Ganzen noch in Ordnung.

Chavo vs. Daniels fand ich irgendwie ziemlich technisch, war aber auch ein sehr ordentliches Match. Chavo ist schon ziemlich gut bei TNA angekommen und nun bin ich gespannt, wie man weiter mit ihm und Hernandez verfahren wird, ich hoffe ja, dass sie sich bald die Titel sichern können - wobei Daniels' und Kazarians Darstellung momentan eigentlich zu schwach für einen Titelverlust ist. Aber man wird sehen und darf sich auf gute Matches freuen.

Weil das Segment mit Hogan, Dixie und Co. aus meiner Sicht der reinste Käse war, erwähne ich nur Taras Heelturn ganz kurz, der mir wirklich sehr gut gefiel. Zwar hatte ich ihn etwa in der Form schon erahnt (man beachte meinen letzten Rountable-Beitrag), aber die tatsächliche Umsetzung war dann auch nochmal sehr cool anzuschauen. Blöd: Scheinbar mag niemand Miss Tessmacher, denn auch wenn TNA es wegblenden wollte, es erhoben sich direkt Tara-Chants. So turnt also Tara gegen ihre Schülerin, aber deswegen wohl nicht Heel. Etablierung eines neuen Babyface-Knockouts: Fehlgeschlagen! Aber ganz ehrlich, bei Miss Tessmacher wäre das auch echt ein Kunststück gewesen.

Kommen wir zum Main Event und lieber Spear, das hättest du entgegen der Erwartungen von No Surrender gar nicht skippen müssen! Für mich ganz knapp das Match of the Night, einfach wegen der genialen Crowd-Stimmung am Ende, der doch recht hohen Spannung und der schlichtweg ordentlich-guten Matchführung. Hardy zeigte sein volles übliches Moveset, weswegen es gerade so nie zu einem Finisher-Battle verkam und Bully Ray bot einen unterhaltsamen Verdrescher und guten Seller, der an der sehr guten Schlussphase maßgeblichen Anteil trug. Hardy ist wieder fit und die im Moment anhaltende Motivation merkt man in seinen Matches doch gerade irgendwo. Die zweite Bubby-Bomb ganz am Ende hätte nicht sein müssen, aber dafür zeigte Hardy doch tatsächlich nur einmal jeweils Twist of Fate und Swanton. Am Ende steht ein sehr unterhaltsames Match, was Hardy als Gewinner der BfG-Series nur stärkt. So baut man seine Leute auf!

Tolle und unterhaltsame Show, die trotz gelegentlicher Durchhänger (Opener, letztes Segment) für mich hauptsächlich positiv hängen bleibt. Die wenigen Matches waren bis auf eben den Opener durchweg sehr unterhaltsam und im Gesamtpaket ergibt das auch bei mir 8 Punkte.
 
War insgesamt her eine echt gute Episode von IMPACT Wrestling. Das Wrestling war insgesamt her richtig gut und die Promos überzeugten auch sehr gut. Dazu gab es einen Heel Turn von Tara und die Fehde zwischen Roode & Storm hat mehr Schwung bekommen nach dem Comeback von Bobby Roode. Aces & Eights geht weiter und wirkt für mich nicht mehr so interessant, aber mal gucken, was da noch so kommt. 3 Tag Team Match bei BFG? So sieht es aus und die Teilnehmer haben es auch krass in sich, also da großes Lob an TNA, dass sie die Division wieder aufpeppen. Das gelingt ihnen wenigstens besser als bei WWE. Bin zwar nicht begeistert, dass Hardy wieder im Main Event ist, aber was solls.
 
Oben