TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (14.06.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Wir sehen zur Eröffnung der Show ein Video von James Storm, wo er bei seiner Familie sitzt und seine Tochter ihn fragt, wann er denn zurück zum Wrestling gehe. Darauf folgt dann schon das erste Match.

1.Match
TNA X-Division Championship
Ultimate X Match
Austin Aries (c) gewann gegen Chris Sabin und Zema Ion.

Nach dem Match hält Aries eine Promo. Er sagt, dass er jeden schlagen könne und dies auch von Anfang an so gesagt habe. Er sei nicht zufrieden mit dem X-Division Titel und werde sich kein Respekt verdienen, sondern nehmen. Da ertönt Hogan´s Musik und Aries sagt, dass er genau der ist, den er sehen wolle. Hogan sagt, dass er denke, dass Aries ein guter Wrestler sei, aber zu sagen, dass er einer der besten sei, dass sei dann doch zu viel. Er wolle im Main Event stehen und so gibt Hogan ihm eine Chance. Er kann um den World Heavywheight Titel bei Destination X kämpfen, müsse vorher aber seinen Titel aufgeben, da Hogan nicht einen Champion in beiden Division haben will. Aries sagt darauf, dass er alles dafür gegeben habe, um Champion zu sein und dass er den Titel einfach abgeben soll und fragt ihn, ob das Hogan´s Plan sei. Das verneint Hogan und sagt, dass er ihn zum größten Star der Company machen will und er ihm eine Woche Zeit für diese Entscheidung gebe.

Nun sehen wir ein paar Highlights von Slammiversary. Unter Anderem den Sieg von Joseph Park nach dem Eingriff von Abyss. Es geht danach sofort in den Backstagebereich wo Bully Ray den Tisch von Joseph Park umstößt und ihn fragt, wo sein Bruder sei und er ihn finden werde.

2.Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Hernandez nach dem Spinebuster.

Wir sehen noch einmal den Ausschnitt von letzter Woche, wo Christopher Daniels weitere Geheimnisse bezüglich AJ Styles und Dixie Carter gelüftet hat. Dann sehen wir ein Gespräch zwischen Dixie und AJ. AJ möchte jedes weitere Detail selber lüften, um Daniels und Kazarian den Wind aus den Segeln zu nehmen.

3.Match
Bound for Glory Gauntlet Match
James Storm gewann gegen AJ Styles, Jeff Hardy, RVD, Brutus Magnus, Bully Ray, Kurt Angle, The Pope, Robbie E., Christopher Daniels und Samoe Joe.

Danach hält Storm eine Promo und sagt, dass er für sich, seiner Familie und den Fans Roode besiegen und Champion werde.

4.Match
Brooke Tessmacher gewann gegen Madison Rayne.

Brooke Hogan führt Backstage ein Gespräch mit Gail Kim und fragt sie, wem sie nächste Woche die Chance auf den Knockouts Titel geben solle. Sie habe an ein 4-Way gedacht. Da erinner Gail Kim sie daran, dass sie ein Rückmatch haben will, da es so im Vertrag steht. Doch Brooke kontert sie und sagt, dass sie immer noch entscheide, wann sie das Rückmatch bekäme und da sie nun nicht am 4-Way Match teilnehmen möchte, müsse sie halt warten.

5.Match
TNA World Heavywheight Championship
Bobby Roode (c) gewann gegen Mr. Anderson nach dem Crippler Crossface.

Backstage entscheiden sich AJ und Dixie dazu, dass sie erst nächste Woche über ihre Affäre reden werden.

Es steht Sting im Ring und bedankt sich bei den Fans für die tolle Unterstützung bei Slammiversary und auch wenn er verloren habe, so werde ihm die Nacht ewig in Erinnerung bleiben. Plötzlich kommen drei maskierte Personen in den Ring und schlagen auf Sting ein. Damit geht Impact Wrestling off Air.

Post Show:
[video]UGuAKmujbkE[/video]
 
Es gibt immer noch einige Dinge, die mich an TNA stören, ich bin einfach kein Fan von Anderson, Hardy, RVD, Sting oder auch AJ Styles, aber hier gab es eine richtig starke Ausgabe zu sehen. Wrestlerisch war hier natürlich nichts, was eine gute Bewertung rechtfertigen würde, aber wenn ich gutes Wrestling sehen will, gucke ich eh Puro oder Indywrestling. Die Storylines, die im Moment bei TNA laufen, sind allerdings alle wirklich interessant. Die Carter-AJ-Daniels-Geschichte ist zwar mehr Seifenoper als eigentliche Story, macht aber großen Spaß, genau wie der Beginn des Aufbaus für Aries gegen Roode und Storm gegen Roode. Die Battle Royal war wie immer stinklangweilig, aber gut geeignet, um Storm gleich zum Favoriten zu machen. Aries ist in seiner Rolle großartig und wird jetzt in den Main Event abgehen ohne den Umweg "Verlust des Midcardtitels" gehen zu müssen. Unglaublich clever gebookte Show, mit einem guten Cliffhanger am Ende, der zwar nicht wahnsinnig innovativ, aber doch durchaus spannungserzeugend wirkt. Starke Show!
 
Nach dem starken Slammiversary PPV hat man nun gleich wieder ein tolle Impact Show nachgeliefert, die durch gute Matchansetzungen und einen weiteren starken Ausbau der Storys glänzte. Ich finde gut, dass man jetzt schon alles für Bound for Glory plant und vielleicht haben wir ja auch das Glück, dass die Bound for Glory Series dieses mal nicht so floppt, auch wenn der Gewinner diesmal schon von vornherein feststeht, was ich aber gar nicht so schlimm finde. Die Teilnehmer sind die üblichen Verdächtigen, ich freue mich aber auch, dass The Pope wieder da ist und hoffe, dass dieser jetzt auch wieder so eingesetzt wird, wie es Anfang 2010 der Fall war, als er noch nicht in so beschissene Rollen wie gegen Samoa Joe oder Devon gesteckt wurde. Bully Ray's Mobbing gegen Joseph Park war wie immer überragend, aber auch Sting präsentierte sich am Ende der Show noch mal gut am Mic. Mit der Attacke hatte man dann auch ein spannendes Ende, sodass es von mir wieder mal 8 Punkte gibt und ich jetzt sogar sagen kann, dass es seit über 5 Wochen keine Impact Show gab, die nicht gut war.
 
Nach dem starken Slammiversary PPV präsentierte man danach eine weitere starke IMPACT Wrestling Episode. Begonnen hat die Episode echt gut mit der X-Division, wo sich Chris Sabin leider verletzte. Zu Blöd, dass die X-Division voll für den Arsch ist und Austin Aries wohl den Titel abgeben wird, sodass man die X-Division neu aufbauen muss für den Destination X PPV und das wird ziemlich schwer werden, denn die meisten Stars der X-Division worken in einer anderen Division. Siehe AJ Styles, Kazarian, Christopher Daniels, Samoa Joe usw.

Dann ging es mit einer sinnlosen SL wie Bully Ray/Abyss weiter, die doch auf die Säcke geht mit Jospeh Park als Charakter. Genauso wie die AJ/Dixie/Daniels/Kaz SL, die ja schon seit letztes Jahr geht und bisher nicht wirklich was gutes herausgekommt ist, bis auf einige Matches. Apropro Matches, die BFG Series sind zurück und man baute dabei alles weiter, wo AJ Angle kickte. Nur leider geht jemand anderes nun auf den Sack und dieser heißt James Storm. Ich liebe den Typen zwar, aber momentan geht seine Darstellung voll auf den Sack. Erst 14 Monate Streak von Crimson in 3 Minuten beendet und dann so etwas. Wozu dann noch eine BFG Series, wenn es zu Roode vs. Storm kommt..

Tessmacher präsentiert sich das erste Mal als Championesse und zeigte sich gut gegen Madison Rayne, die sinnlos weiter rumgammelt, aber wenigstens nicht weiter rumschreien muss. Nun wird wohl dazu eine Fehde zwischen Brooke Hogan & Gail Kim aufgebaut werden.. Ehm.. Ja wen interessiert? Nobody! World Championship war nettes Match, mehr aber auch nicht und Sting.. Neue SL.. Mal gucken was daraus wird.
 
Komisches Review, muss ich ganz ehrlich sagen. Du schreibst am Anfang, dass es eine weiter starke Ausgabe gab. In den einzelnen Punkten äußert du allerdings nahezu ausschließlich Kritik, findest alles langweilig und zeigst die negativen Aspekte der Show auf. Mich würde interessieren, wie du dann auf das Prädikat "starke Episode" kommst?
 
1. Match
TNA X-Division Championship
Ultimate X Match
Austin Aries (c) gewann gegen Chris Sabin und Zema Ion.

Zwar mal wieder komisch zustandegekommene Titelshots (nämlich komplett ohne Aufbau), aber die Ansetzung versprach einen guten Abschied Aries' aus der X Division. Für die Division fast schon das Todesurteil, zumal ich nicht daran glaube, dass man A Double dauerhaft im Main Event etablieren wird. Außerdem ist gerade eine mögliche Doppelregentschaft doch immer spannend, weshalb ich auch die Storyline-Begründung nicht verstehen kann. Aries rettete das dann aber nachher mit seiner Promo, seit Monaten unglaublich stark unterwegs traue ich ihm zu zumindest seinen Teil für den Aufbau für das Match bei Destination X weiterhin so zu gestalten, dass es letztlich interessant bleibt (Ist ja auch bis jetzt alles andere als 08/15). Ich hoffe nur, dass man dann auch für die X Division wie im letzten Jahr etwas Ordentliches hinstellt. Das Match rechtfertigte dann auch die Ansetzung, natürlich sind die heutigen Ultimate X Matches im Gegensatz zu vorherigen keine Klassiker mehr, aber es war doch ziemlich gut, zumal alle 3 Worker neben guten und flüssigen Aktionen auch einen gewissen Entertainment Faktor einfließen lassen konnten. Sehr schade war hingegen Sabins Verletzung, die mit großer Wahrscheinlichkeit passiert ist, als er von Aries vor dem Suicide Dive nach draußen befördert wurde und es damit zu großen Teilen auch kein Eigenverschulden war. Sehr bitter für ihn und auch für alle Wrestlingfans, vor allem aufgrund von mentalen Geschichten wird es denke ich in den nächsten 12 Monaten kein weiteres Comeback geben.

2. Match
TNA TV Championship
Devon (c) gewann gegen Hernandez nach dem Spinebuster.

Natürlich sehr klug Hernandez gleich wieder verlieren zu lassen, wenn man ihn pushen will. Im Zuge des Pushes hätte mir übrigens Hernandez als TV-Champ gut gefallen, da wäre der Titel wohl mal etwas aus der Versenkung gekommen und man hätte mal einen Testlauf, ob SuperMex als Single Titelträger taugt. Für die wenige Zeit machen die beiden schweren Jungs dann sogar relativ viel, die Moves waren teilweise beeindruckend ausgeführt, sie erreichten die Fans, die ordentlich Stimmung machten und viel mehr kann man auch nicht erwarten.

3. Match
Bound for Glory Gauntlet Match
James Storm gewann gegen AJ Styles, Jeff Hardy, RVD, Brutus Magnus, Bully Ray, Kurt Angle, The Pope, Robbie E., Christopher Daniels und Samoe Joe.

Den Favorit auf den Turniersieg lässt man hier also gleich mal sowas von gestärkt starten, nachdem er beim PPV schon Crimson in 2 Minuten verfrühstückte. Die Teilnehmer finde ich mit Ausnahme von Robbie E übrigens sinnvoll gewählt, hätte mir da lieber Hernandez, Doug Williams, Austin Aries oder auch Kazarian gewünscht. Mit dem Gauntlet hat man auch eine gute und schnelle Einführung aller Teilnehmer, zudem machen die 10 Bonuspunkte gleich mal was aus. Ein traditionelles Gauntlet war es zwar nicht, aber durch diese Regelung hatten wir immer Action im Ring, auch wenn das wrestlerisch bis auf vereinzelte Ausnahmen natürlich nicht der Rede wert war. Gefreut hat mich allerdings die Weiterführung von Joes Push, ich rechne mit ihm dieses Jahr im Halbfinale bei No Surrender.

4. Match
Brooke Tessmacher gewann gegen Madison Rayne.

Schon mal ein kleiner Fortschritt, hätte dem TNA Booking Team zugetraut hier gleich wieder ein sinnloses Titelmatch anzusetzen. Das Match war dann nicht wirklich interessant, aber immerhin auch kein Armutszeugnis. Rayne sehe ich in letzter Zeit leider nicht mehr gerne im Ring und Tessmacher braucht für ein gutes Match einfach noch eine gute Wrestlerin wie Gail Kim.

5. Match
TNA World Heavywheight Championship
Bobby Roode (c) gewann gegen Mr. Anderson nach dem Crippler Crossface.

Auch der Main Event war natürlich wrestlerisch kein Leckerbissen, aber ich finde, dass Roode seine Sache ziemlich gut gemacht haben, seine Dominationsphasen können sich mittlerweile echt sehen lassen. Was mir zudem an Roode gefällt ist, dass man ihn mittlerweile mehr in Richtung ernstzunehmender Champ gebracht hat, der vor allem auch aus einem großen Reservoir an Finisher zurückgreifen kann, mit dem Crossface (Hier muss ich den Bericht korrigieren, Crippler Crossface war nur der Eigenname der Chris Benoit Variante) und dem Fujiwara Armbar ja sogar 2 Submissions.

Zum Schluss dann noch ein schöner Cliffhanger. Hoffe mal, dass die 3 Jungs noch relativ unbekannt sind und man Sting jetzt dafür nutzt solche Leute over zu bringen. 2 davon könnten übrigens die Australier sein, könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Interessant ist es auf jeden Fall.

Aufbaumäßig eine gelungene Show, ansonsten maximal durchschnittliches Wrestling mit der kleinen Ausnahme Ultimate X. Gibt insgesamt eine gute Show und damit 8 Punkte.
 
Oben