TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (17.05.2012) + Videos

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Der aktuelle TNA World Heavyweight Champion Bobby Roode hält zu Beginn eine Promo, in welcher er über seinen Sieg über Rob Van Dam bei Sacrifice spricht. Er sagt außerdem, dass es nächste Woche eine Feier geben werde, da er der längste amtierende TNA Champion sein werde. Hulk Hogan kommt daraufhin heraus und sagt zu ihm, dass nächste Woche Open Fight Night sei und er dort seinen Titel verteidigen müsse. Der Herausforderer werde nächste Woche von Hogan bestimmt und heute wird es zu einer Reihe von Qualifikationsmatches kommen, bei denen vier Worker ermittelt werden aus denen Hogan dann Roodes Gegner wählen wird.

1.Match

Qualifikationsmatch
Bully Ray gewann gegen RVD nach dem Bubba Cutter.

Backstage sehen wir, wie Joseph Park sich bei Bully Ray entschuldigt. Sein Bruder habe ihm gesagt, dass er sich entschuldigen solle. Ray akzeptiert die Entschuldigung, sagt aber, dass es auch die letzte Warnung sei.

2.Match
Battle Royal Qualifikationsmatch
AJ Styles gewann gegen Robbie E, Robbie T, Garett Bischoff, Austin Aries, Crimson, Magnus, Eric Young, Devon, Gunner
Nach dem Match gratuliert Hulk Hogan AJ Styles zum Sieg. Dieser versucht die Fotos aus der letzten Woche zu erklären, aber die Tag Tag Team Champions kommen heraus und zeigen ein Video, in welchem Dixie Carter und AJ zusammen in ein Hotel gehen.

Backstage kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Angle und Joe, welche nur durch die Security aufgelöst werden kann.

Mr. Anderson sieht sich die Szenen vom Match zwischen ihm und Jeff Hardy an und gibt ihn auf Grund dessen noch eine Chance.

3.Match
Qualifikationsmatch
Jeff Hardy gewann gegen Mr. Anderson.

4.Match
TNA Knockouts Championship
Three Way Dance
Gail Kim (c) gewann gegen Velvet Sky und Brooke Tessmacher

5.Match
Qualifikationsmatch
Kurt Angle gewann gegen Samoa Joe

Am Ende gibt es einen Staredown zwischen Bobby Roode und den vier Gewinnern der Qualifikationsmatches.

Post Show:

[video]mGLmd_fpdIo[/video]

Komplette Folge:

[video]G943w9D9nOM[/video]

[video]06SXMywgV2w[/video]

[video]ngaT2oK27UI[/video]

[video]T6U_MBMHN3E[/video]

[video]qJGr9CNuzgw[/video]

[video]FCbAwDJAt-c[/video]
 
Jetzt jede Woche Roode und Hogan die Show eröffnen zu lassen ist echt unnötig. Ich meine klar, hatte man wegen der Open Fight Night einen Plan für den Inhalt, aber das wäre wie so häufig auch deutlich kürzer gegangen. Die Idee sich das Titelmatch aber mal ausnahmsweise richtig zu verdienen gefiel mir, nur dass Hogan wieder seine billige Entscheidungsaktion bringt, passt mir mal wieder nicht. Abgesehen davon empfand ich das Segment als ziemliche Kopie von Lesnars Forderungen (wenn auch nur abgeschwächt, zudem waren die grünen M&Ms ebenfalls von Otunga abgekupfert) an Laurinaitis. Aber mal ganz nebenbei, Roode machte mal wieder einen guten Job am Mic. Hogan hingegen kennt scheinbar nicht mal alle Titel "seiner" Company.. irgendwie bezeichnend.

1. Match

Qualifikationsmatch
Bully Ray gewann gegen RVD nach dem Bubba Cutter.

Hier kam mal wieder etwas ECW-Feeling auf, hätte ich auch gerne als Match mit Hardcore-Stipulation gesehen. Das Match war dann leider recht kurz, denn ansonsten war es durch RVDs Verletzungen gut aufgebaut und durch die Beteiligung von RVD auch solide. Der Ausgang geht vollkommen in Ordnung nachdem Rob gerade erst einen Titelshot hatte und Ray hinter Roode der Top-Heel der Promotion ist und diese Rolle (egal was man von ihm im Ring halten mark) auch sehr gut ausfüllt.

2. Match
Battle Royal Qualifikationsmatch
AJ Styles gewann gegen Robbie E, Robbie T, Garett Bischoff, Austin Aries, Crimson, Magnus, Eric Young, Devon, Gunner.

Man kann ja echt froh sein, dass der unfähige Garrett Bischoff nicht gewonnen hat. Geht denke ich so in Ordnung, nächste Woche wird es wohl in Dixie Carter eine Fürsprecherin bei Hulk für AJ geben, sodass die Story dann weitergeführt wird. Bei der Trash Storyline könnte ich mir vorstellen, dass zudem AJ Styles auch der Schwarm von Madison Rayne ist. Um Roode mal richtig Glaubwürdigkeit zu geben wäre in meinen Augen aber Kurt Angle der perfekte Gegner. Ansonsten zwischendurch eine klasse Sequenz von AJ und Aries, gerne auch als X Division Championship Match bei Destination X. Nebennotiz: Da Devon hier ja beschäftigt war, gab es schon in der dritten Woche nicht das "wöchentliche" TV Championship Match :D

3. Match
Qualifikationsmatch
Jeff Hardy gewann gegen Mr. Anderson.

Keine große Veränderung im Vergleich zum PPV Match. Für eine TV-Show also okay. Gab schon durchaus die ein oder andere interessante Aktion, auch wenn das Match sonst nicht so der Kracher war. Sieger war nach dem Ausgang beim PPV klar, ich hoffe nur, dass er jetzt nicht zum Contender bestimmt wird (auch wenn der Titel wohl sowieso nicht wechseln wird).

4. Match
TNA Knockouts Championship
Three Way Dance
Gail Kim (c) gewann gegen Velvet Sky und Brooke Tessmacher.

Dadurch, dass es ein Three Way war, wurde das Match zumindest nie langweilig. Alles in allem passierte aber nichts was herausragte, für ein Titelmatch meiner Meinung nach also zu wenig.

5. Match
Qualifikationsmatch
Kurt Angle gewann gegen Samoa Joe
.
Eigentlich ein Match, das bei einem PPV stattfinden sollte, vor allem bei der Vorgeschichte. Freute mich aber natürlich trotzdem, dass es dieses potenzielle Dreammatch gab. Nachdem Joe vor seiner Zeit mit Magnus einen kleinen Hänger hatte bewies er in diesem Match, dass er seine zuletzt guten Leistungen auch wieder im Singles Bereich zeigen kann (auch wenn seine Kondition aktuell nicht die beste ist), allerdings stimmte dieses Mal die Chemie mit Angle nicht so ganz, beide konnten sich nicht gegenseitig glänzen lassen - oder sie sollten es nicht. Dennoch insgesamt ein gutes Match, das sich den Spot verdient hat.

Insgesamt betrachtet hatte die Show wieder einen Aufwärtstrend, war nach dem durchaus guten Sacrifice PPV auch wichtig. Reicht im Endeffekt aber auch nur für eine durchschnittliche 5 Punkte Show.
 
Eine doch recht gute Episode von IMPACT Wrestling wie ich finde. Ok, die Battle Royal war nicht so mein Ding, doch alles andere war doch wrestlerisch her recht gut, also was will man mehr mit diesen Matches? :D Storylines, die es nicht gabs außer Abyss/Ray, wurden nicht neu erfunden bzw. es wurden keine neuen gestartet. AJ/Daniels/Kaz kannste eh wegwerfen. Tja sonst.. Gute Episode, wenn man das wrestlerische betrachtet.
 
Habs meine Verwunderung schon zum Ausdruck gebracht, Bully Ray gewinnt nach einem RKO...ähm... Bubba Cutter clean gegen Rob Van Dam. Damit konnte man nicht rechnen und genau das ist das schöne an TNA, ist nicht alles so vorhersehbar wie bei WWE.

Hardys Sieg nach dem er Andersons Green Bay Plunge ausgekontert hat war auch gut gemacht.
 
Impact hat sich in den letzten Monaten auf jeden Fall wieder gesteigert und ist wieder zu einer wirklich guten Alternative zu den WWE-Shows geworden. Man hatte in dieser Ausgabe gleich vier gute Qualifikations-Matches und ein überraschend gutes Frauenmatch. Die Story um AJ Styles wurde auch gut weitergeführt und man darf gespannt sein, wo die Sache mit Dixie jetzt noch endet. Promomäßig gab es auch sonst nichts, was mich irgendwie genervt hat, deshalb gibt es seit langem mal wieder 8 Punkte für Impact von mir.
 
Oben