TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (19.07.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die dieswöchige Ausgabe ist wieder die Open Fight Night und beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse von letzter Woche, bevor es in den Ring zu James Storm geht.
Dieser gratulier Austin Aries zum Gewinn des Titels und fügt hinzu, dass er auf einen guten Weg sei in den Main Event von Bound for Glory zu kommen. Den Titel zu gewinnen sei Business, doch Bobby Roode zu besiegen sei was Persönliches. Dann erzählt er ein wenig über die Aces & Eights und dass er hier der Sheriff sei. Er wünscht Hogan eine gute Besserung und fordert dann Kurt Angle heraus.
Angle´s Musik ertönt, doch dieser erscheint nicht. Auch beim dritten Versuch taucht er nicht auf und deswegen macht sich Storm auf die Suche nach ihm und sieht, wie Aces & Eights auf Kurt Angle eintreten und verschwinden.

1.Match
BFG Series
Samoa Joe gewann gegen The Pope via Submission im Cross Armbreaker.

Backstage sehen wir, wie der Kameramann Roode fragt, ob er etwas mit Aces & Eights zu tun habe, doch dieser widerspricht, denn er habe andere Dinge im Kopf.

2.Match
BFG Series
Robbie E gewann gegen Jeff Hardy via Countout nachdem dieser sich mit Robbie T angelegt hatte.

Wir sehen ODB, wie sie mit Eric Young telefoniert und ihn fragt, warum er 2 Monate bräuchte, um Bier zu holen. Dieser entschuldigt sich und sagt, dass jemand ihn in ein Van gezerrt und eine TV Show angeboten habe. Er wollte ODB schreiben, doch ein Hai habe sein Handy gefressen, aber er macht sich sofort auf den Weg zu ihr. ODB ist zufrieden und sagt, dass er Bier und etwas zu Essen mitbringen solle.

Nun kommt es zu der Gut Check Challenge von Sam Shaw. JB fragt Shaw, was ihn denn so besonders mache, doch da kommen Aces & Eights aus dem Publikum und prügeln auf Shaw ein.

Mr. Anderson kommt zum Ring und sagt, dass er nicht einen Idioten wie Christopher Daniels herausfordere, sondern jemanden den er respektiere und einen Freund nennen würde; AJ Styles.

3.Match

BFG Series
Mr. Anderson gewann gegen AJ Styles via pin.

Nach dem Match kommt Claire mit einem Mikrofon und einem Stapel Papiere aus dem Publikum und sagt, dass AJ zu ihr kommen solle. Sie habe die ganze Woche versucht ihn anzurufen, doch da sie ihn nicht erreicht habe, müssten sie das nun klären. Sie erzählt von einer Nacht, an die sich AJ nicht mehr erinnern kann und zeigt dazu ein paar Fotos. Sie gibt sie ihm und sagt, dass er sich nun vielleicht erinnern könne.

Der Announcer von Bellator setzt sich zu Tenay und Taz und sagt, dass er ein riesen Hardcore Fan sei.

4.Match
BFG Series
Christopher Daniels gewann gegen RVD nach einem Pin mit den Füßen auf den Seilen.

Der Kameramann fragt Aries Backstage, was er von Roode halte. Es sei kein Zufall, wenn man jemand einen pinnt und dann gewinnt. Er zeigt dem Kameramann ein paar Dinge und plötzlich fallen Spielkarten (Ass und Acht) aus seinem Umhang. Aries scheint dies nicht zu stören und sagt, dass er auch einen Trumpf in der Hand halte.

5.Match
BFG Series
Bully Ray gewann gegen Brutus Magnus nach dem Bubba Cutter.

6.Match
Austin Aries gewann gegen Bobby Roode via DQ, nachdem Aces & Eights Aries angegriffen haben.

Roode sitzt in der Ecke und schaut sich an, wie Aces & Eights Aries verprügeln. Er möchte ihnen die Hand reichen, doch wird dann auch von ihnen attackiert. Damit geht Impact Wrestling Off Air.

Post Show:
[video]j180DhsIYvo[/video]
 
Ich weiß schon, warum ich kein Fan von großen Stables bin. Darunter leidet am Ende immer die ganze Show und so war es auch hier. Open Fight Night ist eh schon speziell, aber es kam kein Fluss auf, diese ständigen Beatdowns nervten schon am Anfang und es wurde dann immer schlimmer und letzendlich bekommen wir wieder dieselbe Grütze serviert wie seit Jahren. Irgendeine fremde Fraktion kommt rein, macht alles platt und wird irgendwann nach X Monaten zurückgeschlagen. Alles andere muss darunter leiden und es gibt keine vernünftig gebookten Shows mehr. Mir graust es jetzt schon wieder davor und ich habe schon keine Lust mehr, mir die kommenden Shows anzusehen. Solche Bockmist-Storys hatten wir die letzten Jahre wirklich zur Genüge.

Die Show war aber auch abseits der Aces & Eights (Die werden auch von Woche zu Woche mehr, heute waren es schon 6) nicht gut. Die Matches waren zum großen Teil nicht gut und ich habe nie zuvor in einem Match mit AJ Styles mehr Böcke gesehen als in dieser Show. Da passte rein gar nichts von der Chemie her. Die Story mit Claire wird auch immer bizarrer, offensichtlicher kann man es ja nicht darstellen, dass man AJ mit KO tropfen in eine Falle gelockt hat. Das ist selbst für den größten Hinterwäldler zu einfach zu durchschauen. Joes Match war auch nichts, aber das war wohl der Kieferverletzung geschuldet, das Ende kam jedenfalls völlig ohne Impact.

Tja, das einizig positive an der Show war der Main Event bis zum Eingriff und die Startpromo von James Storm. Dazu war das Match zwischen Bully Ray und Magnus recht ordentlich. Tja, und die Sache mit dem wöchentlichen verteidigen des TV Titles hat man jetzt auch schon wieder verworfen.

Ich kann nicht genau sagen warum das so ist, aber bisher war jede Open Fight Night deutlich hinter den anderen Shows zurück. Zuviele kurze Matches und zusammenhangloses Zeug. Das wirkt einfach immer viel zu hektisch und vollgestopft. Naja, ich gebe mal 3-4 Punkte.
 
Muss hier ZackAttack zustimmen. Die Open Fight Nights sind durch diese BfG Herausforderungen zuuu vollgestopft. Wenn, dann sollte man nur die BfG Series machen und den Rest rauslassen. Aber durch Gutcheck und andere Sachen ist die Show überfüllt, was sich auf die Matchzeiten und dadurch auch auf die Qualität negativ auswirkt. Gutcheck und BfG Series wäre noch gerade gegangen, aber den Main Event und die Invasion Story waren dann zuuu viel. Hier muss man arbeiten, um dieses Problem in den Griff zu bekommen bzw. zu umgehen.

Die Invasion Story gefällt mir dennoch richtig gut. Die maskierten Leute sollten allerdings nur das Mittel zum Zweck sein, bevor sich der oder die wirklichen Täter zeigen, die dann bei BfG gegen Hogan & Sting antreten. Hier ist Spannung versprochen, sodass ich dieser Storyline weiterhin positiv entgegenfiebere. Auch die BfG Series ist vom Punktestand her sehr interessant. Mit Joe und Storm haben wir 2 Topfavoriten. Dahinter mit RVD, Anderson, Hardy und Angle eher als Außenseiter. Der Rest wird chancenlos sein. "Joe vs. Aries" oder "Storm vs. Roode" wird dann wohl der Main Event lauten. Mal sehen, wie das alles ttorylinetechnisch weitergeht. Selbst die AJ-Claire Story geht in eine neue vielleicht bessere Richtung.

Alles in allem bekommt die Show aufgrund der Überfüllung aber nur 4 von 10 Punkten.
 
Ich fand die Ausgabe jetzt nicht so schlecht wie meine beiden Vorposter. Es gab zwar in den letzten Wochen schon bessere Ausgaben, aber sie konnte mich dennoch ganz gut unterhalten. Die Aces & Eights Storyline finde ich bis jetzt ganz interessant und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird. Das Wrestling fand ich ganz okay. Joe vs Pope war zwar zum Vergessen, aber dafür gab es mit Aries vs Roode bis zum Eingriff ein richtig starkes Main Event. Außerdem gab es noch eine starke Promo von Storm und den Rest fand ich solide, so dass ich zwischen 5 und 8 Punkten schwanke, mich aber am Ende für 8 Punkte entscheide.
 
Die Promo von Storm war in allen Bereichen wirklich stark und überzeugend, so muss das aussehen. Hoffe wirklich, dass er entweder vor der Fehde mit Roode oder danach endlich einen ordentlichen Run als World Champion bekommt, denn den hat er sich aufgrund seiner Leistungen redlich verdient. Der Überfall der Aces & Eights auf Angle würde aufgrund der aktuellen Pläne mit Jarrett als Leader dann mehr als nur Sinn ergeben (wie auch Hogan und Sting aufgrund von Immortal), etwas unrealistisch war allerdings, dass die Jungs nicht auch noch den Kameramann abgeräumt haben.

1. Match
BFG Series
Samoa Joe gewann gegen The Pope via Submission im Cross Armbreaker.

Das Match hatte eigentlich gute Ansätze, man sah auch mal Aktionen die man nicht so häufig sah, letztendlich war es dann aber auch zu kurz und für ein Bound for Glory Series Match zu bedeutungslos. Könnte an einer möglichen Verletzung Joes gelegen haben, schade eigentlich, denn die ersten beiden Minuten fand ich recht ansprechend. Das Finish hatte dann aber wirklich etwas wenig Impact. Ansonsten freut es mich allerdings sehr, dass man Joes Moveset endlich mal wieder mit Submissions füllt, denn die letzten Jahre durfte er wenn überhaupt nur den Coquina Clutch mal alle Jubeljahre zeigen (und das bei seinem Spitznamen).

2. Match
BFG Series
Robbie E gewann gegen Jeff Hardy via Countout nachdem dieser sich mit Robbie T angelegt hatte.

Noch billiger kann man Robbie E wirklich nicht Punkte zuschieben, oder? Aber gut, solange er nicht jemanden clean besiegt ist alles okay. Immerhin hat er selbst eingesehen, dass er in der BfG Series nur als Punktelieferant steht. Das Match war dann fast schon eine Katastrophe, viele unsaubere Moves, sogar Botches dabei, ein Mal (relativ früh) traf Robbie E mit einer Clotheline nicht mal Jeff Hardy, der das allerdings noch verschlimmerte, indem er es stark sellte, ein anderes Mal (kurz darauf) sellte Robbie E einen Dropkick von Hardy der ebenfalls nicht traf. Schlimmes Match, viel besseres habe ich von den beiden Workern aber auch nicht erwartet.

Sieht so aus, als ob Yound und ODB zurück in der Impact Zone sind. Gefällt mir eigentlich gut, nur sollten sie die Titel so langsam loswerden, denn die leiden ziemlich darunter.

Durch das Main Event, die AJ Styles Story und die BfG Series Matches hatte man wohl keine Zeit mehr für den Gutcheck. Dabei sollte eigentlich der bei Open Fight Night auch im Mittelpunkt stehen, den Rest kann man schließlich auch in normalen Shows booken. Zudem halte ich 2 Angriffe + (später kommt ja noch Nummer 3) in einer Show schon für etwas viel. Apropos zu viel in einer Show - kann sich noch jemand erinnern, wie verkündet wurde, dass die TV Championship jede Woche verteidigt werden soll? :D

3. Match

BFG Series
Mr. Anderson gewann gegen AJ Styles via Pin.

Auch in diesem Match lief leider einiges unrund und musste behelfsmäßig im zweiten Versuch nachjustiert werden - was logischerweise nicht ganz so gut aussah. Selbst einige Cover sahen nicht so glücklich aus. Vereinzelte Moves waren zwar ganz okay, aber das reicht ehrlich gesagt nicht, so wirkte das doch arg abgehackt und fast schon amateurhaft. Auch der Superplex und das Finish fielen in diese Kategorie.

Dann wieder ein Segment mit Claire, die ich immer noch nicht überzeugend finde. Es ist zwar klar, dass Claire früher oder später sich zu Daniels und Kaz bekennen und Heel turnen wird (wahrscheinlich durch Zacks Vorschlag), die Gründe dieser Story (also die Beweggründe von Daniels und Kaz, die sich mehrere Lügengeschichten ausdenken um AJ schlecht zu machen, obwohl sie vorher die besten Freunde waren) liegen aber weiterhin im Dunkeln verborgen und ich schätze mal, dass sie nicht viel Sinn ergeben werden, sofern man das noch auflösen wird.

4. Match
BFG Series
Christopher Daniels gewann gegen RVD nach einem Pin mit den Füßen auf den Seilen.

Das Match war sehr unspektakulär und nicht gerade interessant, außer RVDs üblichen Moves stach da nix heraus. Zudem wurde durch die Werbung für Bellator ziemlich vom Match abgelenkt.

5. Match
BFG Series
Bully Ray gewann gegen Brutus Magnus nach dem Bubba Cutter.

Gegen Ray tritt Magnus also wieder mehr face-lastig auf, war ganz okay so. Vom Match kann man das nur mit Abstrichen sagen, denn vor allem der Dominationspart von Ray strotzte nicht gerade vor Unterhaltung.

6. Match
Austin Aries gewann gegen Bobby Roode via DQ, nachdem Aces & Eights Aries angegriffen haben.

Leider startete auch der Main Event mit den 2 Mal verbockten Horns of Aries/Last Chancery nicht sauber, denn der Konter von Roode war sicher nicht so geplant. Die Dominationsphase von Roode war okay, danach wurde es besser, auch wenn man natürlich merkte, dass beide nicht alles gaben, man will ja schließlich erst beim PPV richtig raushauen. Aries verbockte allerdings auch dieses Mal die Bridge seines Submission Holds im ersten Anlauf. Die letzten Minuten waren trotzdem unterhaltsam.

Puuh.. ich gebe der Show mal 3 Punkte.
 
Mir hat Impact eigentlich wieder ganz gut gefallen, was aber vor allem daran lag, dass die Storys im Moment noch genau meinen Geschmack treffen und ich sehr zuversichtlich bin, dass sich das so schnell nicht ändert. Die Matches konnte man diese Woche, bis auf die letzten beiden leider so ziemlich vergessen, aber insgesamt war der Unterhaltungswert noch gut genug für 8 Punkte, auch wenn es dieses mal wirklich sehr knapp ist.
 
Oben