TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (24.05.2012) + Videos

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Heute steht wieder die "Open Fight Night" bevor und wir sehen direkt eine Promo, in der Bully Ray, AJ Styles, Jeff Hardy und Kurt Angle jeweils Hogan zu erklären, warum einer von Ihnen Bobby Roode heute Abend stoppen werde. Es entsteht eine hitzige Diskussion und Hogan sagt zu Ray, dass dieser erstmal nicht in Frage käme.

Gail Kim hält eine Promo und erklärt die unangefochtene Queen of Wrestling zu sein. Außerdem spricht sie eine OFN Challenge an Eric Young und ODB aus, welche die Champs auch annehmen.

1.Match
Tag Team Match
Gail Kim & Madison Rayne gewannen gegen Eric Young & ODB (c)

Rob Van Dam fordert Gunner zu einem Match heraus, welches auch gleich als Nächstes über die Bühne geht.

2. Match
Singles Match
Rob Van Dam gewann gegen Gunner via Pin nach dem "Frogsplash"

Devon hält eine Promo und spricht über die Battle Royal in der letzten Woche, wo er von Garrett Bischoff eliminiert wurde. Devon fordert Bischoff heraus, um zu klären, wer der bessere ist.

3. Match
TNA Television Championship
Singles Match
Devon (c) vs. Garrett Bischoff endet in einem No Contest.
Nach wenigen Minuten Matchzeit griffen Robbie E und Robbie T in das Match ein und attackierten Devon und Garrett, die aber kurz darauf die Oberhand gewinnen konnten.

Wir sehen nun eine weitere Diskussion zwischen AJ Styles, Jeff Hardy, Kurt Angle und Hulk Hogan. Jeder erklärt seine Vorzüge gegenüber den anderen, doch Hogan fällt immer noch keine Entscheidung, außer, dass Jeff Hardy nicht die Chance bekäme.

Bully Ray hält eine Promo und ruft Joseph Parks zu sich heraus. Parks führt eine "Fanbefragung" durch und möchte wissen ob die Fans glauben das Bully Ray etwas mit dem Verschwinden von Abyss zu tun hat. Die Fans plädieren für "Schuldig". Bully Ray schlägt daraufhin Parks nieder und schreit ihn "nicht Schuldig" ins Gesicht.

Al Snow betritt gemeinsam mit Joey Ryan die Halle. Es ist "Gutcheck" Time!

4. Match
Gutcheck Challenge
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Joey Ryan via Pin nach dem Brainbuster

Bobby Roode, der im heutigen Main Event seinen Titel verteidigen muss, kommt heraus, und wartet auf seinen Gegner. Dieser wird im Zuge der "Open Fight Night" von Hulk Hogan bestimmt. Von den vier Workern die sich in der letzten Woche für die engere Auswahl qualifiziert haben, sind noch Kurt Angle und AJ Styles im Rennen und Hogan wählt letztendlich AJ Styles aus.

5. Main Event
TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) gewann gegen AJ Styles

Nach seinem Sieg möchte Roode eine Party feiern da er nun den Rekord für den längsten World-Title Run hält. Nach Konfetti und Champagner betritt aber erneut Hulk Hogan die Halle und präsentiert dem überraschten Roode einen Special Guest: "The Icon" Sting. Sting verpasst Roode eine Tracht Prügel und vertreibt den Champion aus dem Ring. Zum Abschluss der Sendung kündigt Hogan für die nächste Woche ein Lumberjack-Match zwischen Bobby Roode und Sting an.

Post Show:
[video]YffpW1CSXII[/video]

Komplette Folge:
[video]JaaDJKJVpu8[/video]

[video]tDtRZOyQl0o[/video]

[video]qKSM4FserYI[/video]

[video]UgTCoDKBN54[/video]

[video]pofszb03bAE[/video]

[video]Hs4VivHYCyA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eine doch recht nette Open Fight Night IMPACT Wrestling Episode. Wrestlerisch sah man doch einiges nettes, siehe das Gutcheck Match oder den Main Event. Alles andere war dann so auch ganz nett. Mir gefiel es sehr gut, wie man die Segmente auf den Main Event aufbaute, damit man 2 Challenges hatte. Die Promos waren vor den Matches auch nicht schlecht, wobei Gail Kim etwas übertrieb, wie ich finde. Sting kehrt zurück und sieht fit aus, sehr interessant. Tja und sonst.. Naja, gibts nicht viel zu sagen neh?
 
Der Aufbau des Main Events dieser Show war einfach klasse, da muss man auch Hogan mal loben. Mit AJ Styles durfte am Ende auch der richtige ran, sodass wir am Ende ein sehr starkes Tietelmatch stehen hatten. Auch sonst hatte man Wreslterisch einiges zu bieten und ließ wie schon letzte Woche keinen Platz für Nerver. Highlight der Show war für mich die Promo von Bully Ray gegen Joseph Park, die beide zusammen einfach nur überragend harmonieren. Lowlight war das Comeback von Sting, den ich eigentlich nicht schonwieder im Ring sehen will, aber sonst habe ich nichts zu meckern und gebe 8 Punkte mit starker Tendenz nach oben.
 
Richtig starker Anfang, diese Besprechungen bei OFN gefallen mir immer wieder sehr gut (auch die nachfolgenden in dieser Ausgabe), vor allem wenn man dann noch so klasse Leute dabei hat. Für mich das beste Segment seit Langem.

1. Match
Tag Team Match
Gail Kim & Madison Rayne gewannen gegen Eric Young & ODB (c)

Hier hat man nun wieder Gail und Madison als Contender aufgebaut, eine weitere Doppelregentschaften würde mir aber nicht unbedingt zusagen. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht gut, dass mit Young ein Mann den Titel nun schon seit geraumer Zeit hält. Ich hoffe man bildet demnächst wieder Tag Teams wie Sarita & Rosita oder T&T, damit die Titel wieder eine Division haben. In diesem Sinne ist ein GM für die Knockouts sogar sinnvoll, schade nur, dass es Brooke Hogan wird. Denke aber, dass es Madison im Titelmatch aufgrund ihrer Liebe verbocken wird. Ansonsten hatte das Match neben dem Fanfaktor auch noch durchaus die ein oder andere gute Aktion zu bieten.

2. Match
Singles Match
Rob Van Dam gewann gegen Gunner via Pin nach dem "Frogsplash"

Dafür eignen sich die Open Fight Nights auch, noch mal Fehden aufzugreifen, lieder zu spät als nie und damit eine Logiklücke lassen. Das Match war eigentlich ganz gut aufgebaut, angerichtet und fing mit Gunners Aggressivität und RVDs teilweise spektakulären Aktionen auch gut los, endete dann aber abrupt und viel zu früh.

3. Match
TNA Television Championship
Singles Match
Devon (c) vs. Garrett Bischoff endet in einem No Contest.

Hoffen wir mal, dass man die TV Championship Regel in der letzten Wochen nur wegen der Battle Royal um den Contender Spot des World Titels unterbrochen hat. Der künstliche Push von Bischoff geht leider weiter, aber ich hatte hier schon die Befürchtung, dass er den Titel gewinnt, was zum Glück nicht geschah. Ob die beiden Robbies aber die bessere Wahl als Gegner sind ist ebenso fraglich. Gerade deswegen frage ich mich warum man nicht die Klasse der Leute die man im Roster hat ausschöpft, Eric Young, Kaz (vor dem Tag Titel Gewinn), Williams, man hätte genug Leute die dem Titel wieder Prestige geben können. Das Match bewerten kann man nicht wirklich, das waren vielleicht 2 Moves.

Hoffe mal die kommen in der Story um die Herren Park(s) jetzt endlich mal in die Pötte, diese Diskussionen zwischen Abyss' angeblichen Bruder und Ray hatten wir jetzt schon öfter. So bringt man zwar immer Ray gut over, aber brauchen tut er das eigentlich nicht mehr.

4. Match
Gutcheck Challenge
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Joey Ryan via Pin nach dem Brainbuster

Mit Joey Ryan hat man eine klasse Wahl getroffen, guter Wrestler, sowohl im Singles als auch im Tag Team Bereich (mit Scott Lost, der ja auch vorher zusammen mit Chris Bosh klasse war), hat Charisma und definitiv das Potenzial für eine der großen Promotions. Würde ich gerne zusammen mit Lost in der Tag Team Division sehen, die ja mal so langsam wieder Auffrischung braucht. Da man mit Aries einen klasse Gegner hatte und die Beiden sich auch kennen (als Heels haben sie lustigerweise fast dasselbe Gimmick und dieselben Verhaltensweisen), hatte man hier gute Voraussetzungen für das Match. Das Match war dann solide, war aber deutlich mehr Potenzial drin. Würde ich Ryan nicht kennen, wäre ich von ihm nach diesem Match nicht überzeugt.

5. Main Event
TNA World Heavyweight Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) gewann gegen AJ Styles

Styles war denke ich die richtige Wahl, dennoch irgendwo bitter, dass er seinen Rekord quasi direkt abgeben muss. Der Beginn des Matches war wie gewohnt, AJ konnte schon mal seine Klasse andeuten, während der Heel Roode in gewohnter Manier den Challenger bearbeitete. Vor der Pause noch recht unspektakulär, nach der Pause legte Roode da in seinem Part schon einen höheren Gang ein. Aber erst die letzten gut 5 Minuten erfüllten die Erwartungen richtig, da war das Match ein klasse Zusammenspiel mit hohem Tempo. Da waren auch teilweise Moves dabei die man nicht erwartet oder nicht immer sieht und das passiert auch immer nur bei Matches auf hohem Niveau. Die Sache mit Sting war dann schon länger bekannt, bei einem dominanten Sieg von Roode kann ich damit leben.

Aufgrund der überragenden Schlussphase des Main Events gebe ich doch 8 Punkte, auch wenn dort zu Beginn wie auch in der Show recht viel Potenzial verschenkt wurde.
 
Tolle Ausgabe, und ich muss einmal mehr sagen das es mir gut gefällt wie man Gail Kim einsetzt.
 
Oben