TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (26.07.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die dieswöche TNA Impact Wrestling Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf letzte Woche und den Angriff von Aces & Eights auf Hogan. Dann geht es zu Sting der gerade auf den Weg zum Ring ist und sagt, dass er nun alleine sei, doch sie herausfordern werde.

Austin Aries kommt zum Ring und richtet seine Worte auch gegen Aces & Eights, da sie ihn auch angegriffen haben. Sie würden also versuchen ein Statement zu setzen, doch dieses mal werde er ein Statement setzen und sie angreifen. Kurt Angle kommt hinzu und begrüßt Aries' Einstellung und stellt sich auf seine Seite.
Roode kommt heraus und sagt, dass er sich weder auf die Seite von Aries, noch auf die von Aces & Eights stellen wolle. Er möchte nur verraten, wer hinter dem ganzen steckt und das soll James Storm sein, weil dieser eifersüchtig auf Roode sei. Storm lässt sich das nicht bieten, kommt heraus und greift Roode an. Beide brawlen in den Ring und Storm wird von Angle festgehalten. Roode verschwindet daraufhin und sagt, dass die Wahrheit weh tut.

1.Match
Gail Kim & Madison Rayne gewannen gegen Tara & Mickie James.

Sting redet mit Austin Aries über Entscheidungen in der X-Division. Er bräuchte jemanden, der sich damit auskenne und denkt, dass es niemand besseren dafür gäbe. Aries stimmt zu und sagt, dass er sich darum kümmern werde.

2.Match
Gutcheck Challenge
Douglas Williams gewann gegen Sam Shaw.

Während des Matches störte Joey Ryan Shaw und lenkte ihn ab, was Williams nutze.

Austin Aries geht zu den X-Division Wrestlern und sagt, dass Kenny King, Rashad Cameron und Sonjay Dutt Gründe nennen sollten, warum sie einen Titleshot verdient hätten. Dutt sagt, dass er den Gürtel gewonnen hätte, hätte er sich nicht die Schulter ausgekugelt. Cameron nennt als Grund, dass er seit 6 Jahren keinen Titel gewonnen habe und King sagt, dass Dakota immer verloren habe und trotzdem die Chance auf den Titel bekommen habe.
Für Aries steht die Entscheidung fest und sagt, dass Cameron keinen Titleshot bekäme.

Nun ist es Zeit für das Debut von Chavo Guerrero. Er kommt zum Ring und bedankt sich bei den Fans für die tollen Reaktionen. Die Guerrero Familie habe in jeder Liga einen Gürtel gehalten, außer bei TNA und das wolle er nun ändern. Er bedankt sich noch bei allen weiteren Leuten und lobt TNA überschwänglich. Da kommen Kid Kash und Gunner hinzu. Beide ziehen über die Guerrero Familie her, dass sie ja alle zu alt oder zu besoffen seien. Es kommt zum Brawl, welchen Chavo verliert, bevor Hernandez den Save macht.

Backstage fragt Angle Storm, ob etwas an der Geschichte von Roode dran sei. Storm sagt, dass Angle ihn kennen müsste und er immer zu einem käme, wenn es Probleme gäbe. Angle fragt ihn daraufhin, ob Storm ihn den Rücken freihalte, sollten Aces & Eights ihn angreifen und Storm bestätigt dies.

Die Gutcheck Jury redet nun Backstage über Sam Shaw. AJ Snow hätte gerne mehr vom Match gesehen, doch Joey Ryan habe dies verhindert. Taz und Prichard fanden Shaw gut, Snow dagegen nicht.

3.Match
Bound For Glory Series
James Storm gegen AJ Styles endete in einem No Contest, nachdem Aces & Eight Styles, aber nicht Storm angegriffen haben.

Nach dem Match wird Storm gefragt, warum alle außer er angegriffen werden. Storm reagiert sauer und sagt, dass er von niemandem Hilfe benötige.

Die Gutcheck Jury steht nun im Ring. Snow findet es schade, dass er nichts vom Match durch Ryan sehen konnte und muss deswegen ein "Nein" geben. Prichard hingegen fand Shaw gut und gibt ihm ein "Ja". Nun kommt es also auf Taz an. Nach einer kleinen Promo von Shaw gibt Taz ihm dann ein "Ja" und somit ist er nun ein Teil von TNA.

Backstage sehen wir nun wieder Austin Aries. Er fragt Dutt, King und Darsow, warum sie heute kämpfen sollten. Dutt sagt, dass er der einzige sei, der mit einer ausgekugelten Schulter fast gewonnen habe. King sagt, dass man sich auf ihn verlassen könne und Darsow nennt als Grund, dass er den Job erledigen könne. Austin findet Darsow ein wenig zu emotional und gibt ihm deswegen ein "Nein".

Während Zema Ion zum Ring kommt, sehen wir Backstage wie Aries King den Titleshot gibt, da die Ärzte bei Dutt noch nicht sicher seien, wie fit seine Schulter sei.

4.Match
TNA X-Division Championship
Zema Ion (c) gewann gegen Kenny King nach einem Moonsault.

Während des Matches griff Bobby Roode für Ion ein.

Bully Ray sagt Backstage, dass er sich Sorgen um Aces & Eights mache, da er einen Sieg gegen Angle einfahren will.

5.Match
BFG Series
Kurt Angle gewann gegen Bully Ray nach dem Olympic Slam.

Nach dem Match greifen Aces & Eights Angle an und Ray verlässt den Ring. Sting, Aries und AJ Styles machen den Save. Da ertönt die Musik von Storm und als er zum Ring kommt, flüchten Aces & Eights. Die anderen diskutieren mit Storm, warum dieser erst so spät dazu käme und damit geht Impact Wrestling Off Air.
 
Diese Woche war Impact insgesamt auf jeden Fall wieder besser als in der letzten Woche. Es gab eine schöne Eröffnung mit Sting, Aries und Angle und man setzte die Story Rund um Aces & Eights dann über die ganze Show fort und baut sie weiter schön langsam auf. In der X-Division bekam heute Kenny King seine Chance auf den Titel und zeigte zusammen mit Zema Ion ein sehr ordentliches Match und baute mit dem Eingriff von Roode gleich den Main Event für nächste Woche auf, der bestimmt auch sehr ansehnlich wird. In der Gut Check Challenge hat man sich dieses mal jemanden rangezogen, der im Ring ziemlich stark war und dies auch gegen Douglas Williams zeigte, und der auch am Mic ziemlich überzeugend war, sodass der Vertrag verdient war, auch wenn ich es lächerlich finde, dass bei jeder Gut Check Challenge immer mindest ein Juror nein sagt. Im Zuge der Gut Check Challenge wurde auch gleich die Story um Joey Ryan weitergeführt, der solangsam mit seinen Plakaten an Boden gewinnt. In den beiden Bound for Glory-Series Matches wurde auch ziemlich gutes Wrestling geboten und die Matchenden waren auch in beiden Fällen wieder gut für die Aces & Eights Storyline. Schade, dass die Story um Joseph Park und auch die um AJ Styles kaum weitergeführt wurde, aber dafür hatten wir diese Woche ebend mal eine starke Debütpromo mit Chavo Guerrero, mit der man vielleicht schon mal 2 neue Teams gebildet hat. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Show und gebe 8 Punkte mit Tendenz nach oben.
 
Das war eine richtig starke Ausgabe von Impact Wrestling, welche schon gleich einmal mit einem tollen Eröffnungssegment begann, bei welchem besonders Bobby Roode mit einer gewohnt erstklassigen Promo überzeugte. Weiter ging es mit einem sehr guten Knockouts Tag Team Match. Dass Aries die Entscheidung treffen sollte, wer der Herausforderer auf Ions Titel wird, gefiel mir dagegen weniger, was zum Teil auch daran lag, dass es das gleiche schon mit Hulk und Brooke Hogan gab. Danach ging es weiter mit der Gutcheck Challenge und ich finde, dass Sam Shaw bei dieser eine gute Leistung zeigte. Außerdem ist es immer toll, Douglas Williams in Aktion zu sehen, da dies mittlerweile zur Seltenheit geworden ist. Beim Debut von Chavo Guerrero bekam ich einen kleinen Mark Out. Es freut mich, dass er nun bei TNA ist, wo er hoffentlich besser eingesetzt werden wird als bei der WWE. Seinen Entrance Theme finde ich aber noch ausbaufähig. Sehr interessant bei dieser Ausgabe fand ich die Sache mit James Storm. Nun kam es zum ersten Bound for Glory Series Match des Tages, welches zu überzeugen wusste, auch wenn noch mehr drinnen gewesen ist. Dass Gutcheck Challenge Segment wusste wieder einmal zu überzeugen und es freut mich, dass Sam Shaw einen Vertrag bekam, da er einen guten Eindruck bei mir hinterließ. Dass Kenny King Herausforderer wird, konnte man sich denken. Mich freute diese Wahl, da ich ein Fan von ihm bin. Das Match wusste auch sehr zu gefallen und nach dem Ende hoffe ich auf ein weiteres Match der beiden, welche gut miteinander harmonierten. Das Main Event war dagegen nicht so toll, auch wenn es besser als erwartet war, was vor allem an Kurt Angle lag, der das Match gegen Ende noch etwas nach oben zog. Da ich den Beginn ziemlich langweilig fand, konnte das aber das Match nicht mehr ganz retten. Ich gebe dieser Ausgabe gute 10 Punkte.
 
Steckt Storm mit den Aces & Eights unter einer Decke??

Impact startete dort, wo es letzte Woche endete. Mit dem Thema Aces & Eights. Gut, dass man die Story gleich zu Beginn fortgeführt hat. Die Gegenpartei waren nämlich die Opfer der letzten Wochen, die nun einen Packt als Gegnerpartei schlossen. Ich denke, dass man vielleicht ein 6-Man Tag Team Match bei BfG draus machen wird und dann Angle oder Aries dazunehmen wird, damit Hogan & Sting nicht alles machen müssen. Guter Schachzug, nun bleibt die Frage, wer sind die Aces & Eights und was wollen sie eigentlich?

Auf das "Wer?" wollte Roode eine Antwort haben, die ich mir aber nicht vorstellen kann. Storm steck höchstwarscheinlich nicht dahinter. Das diente wohl viel mehr dazu, die Story der beiden weiterzuführen. Könnte darauf hinweisen, dass Aries tatsächlich bis BfG Champ bleibt. Und wenn Storm und Roode eine Non-Title Fehde weiterführen, wäre der Weg für Aries vs. Joe 2 um den Titel bei BfG frei. Guter und vor allem interessanter Start.

Zwischendurch wurde immer wieder das Debüt von Chavo Guerrero gehypt. Schön, dass einige Superstars hier wohl ehrlich und ungescripted waren, wie Angle, der sogar Eddie erwähnte.

Das KO Match war kurz, aber ok. Mal sehen, wo man mit Rayne und Hebner hinwill. Tessmacher braucht eine neue Herausforderin.

Dann war es Zeit für Gutcheck. Shaw konnte mich jetzt nicht soooo überzeugen. Ich bin dagegen ihn zu verpflichten. Er wäre zwar für die X-Division ganz ok, aber da sollte man lieber erstmal Joey Ryan für verpflichten. Mit dem hat man aber anscheind ganz großes vor. Ryan wird wohl irgendwann mit einem der Judges um einen TNA Vertrag kämpfen. Die Story gefällt mir richtig gut.

Danach ruft Aries, der von Sting beauftragt wurde, die X-Division zusammen. Er soll einen Contender auswählen. Mal sehen, wer es wird. Es ist aber schön, dass die Division wieder mehr Air Time bekommt. Ein weiterer positiver Schritt von Impact Wrestling.

Dann war es Zeit für das Debüt von Guerrero. Er stellte sich vor, das übliche eben. Zum Schluss kam es dann zum Brawl zwischen Gunner/Kash und Guerrero, dem Hernandez zu Hilfe kam. Hernandez könnte Chavo's Bodyguard werden.

Backstage gab es dann ein Segment mit Fragezeichen. Angle sprach mit Storm über die Loyalität, aber am Ende sahen wir einen nachdenklichen Storm, was meine Meinung darüber doch nochmal änderte. Hat er doch etwas damit zu tun?

Die Judges der Gutcheck Challenge sahen anscheind doch Shaw recht gut und wollen ihn vielleicht doch nehmen. Außerdem scheint wohl Al Snow gegen Ryan zu stellen.

Dann kam es zum Match zwischen Storm und Styles. Natürlich ganz tolles Wrestling der beiden, was man aber auch erwarten konnte. Und endlich war auch die Crowd mal in der Impact Zone richtig zu hören. Das machte das Match nochmal besser. Definitiv eines der besten Impact Matches des Jahres. Leider machten die Aces & Eights das ganze kaputt. Komischerweise bekam Storm keine Prügel ab...

Danach kam es zur Entscheidung der Gutcheck Challenge. Wie immer dramatisch inszeniert. Das gefällt mir richtig gut. Nur, warum man ihn verüflichtet, ist mir ein Rätsel. Naja, mal sehen, was man mit ihm vor hat.

Danach geht die Auswahl von Aries weiter. Letztendlich wird der X-Division Challenger Kenny King. Das verspricht ein gutes Match zu werden. Und das wurde es auch. Schöne Spots, etc., aber am Ende gab es dann eine Attacke von Roode, die auch dieses Match leider dirty beendete. Aries knöpfte sich dann Roode vor, sodass die Attacke einfach dem Aufbau für Hardcore Justice diente; und sie ergab sogar mal Sinn, da Roode Aries' Idee kaputt machen wollte.

Den Main Event bestritten dann zwei extrem harte Hunde. Ray und Angle zeigten mehr einen Brawl, als ein Wrestling Match, was aber nicht umbedingt schlecht war. Ich mag generell diese verbissenen Matches. Angle sicherte sich die 7 Punkte. Danach kamen wieder die Aces & Eights, die mit Sting, Styles, Angle und Aries brawlten. Storm machte den Save und bewies damit, dass er doch loyal ist. Angle wollte ihm das aber nicht wirklich abkaufen, sodass es nächste Woche zu Angle vs. Storm kommen wird. Da wird es dann endlich die Antworten geben, und ein klasse Match wird es noch dazu.

Fazit: Größtenteils richtig gutes Wrestling, solide Promos und interessante Storyline Entwicklungen. Das ist momentan Impact Wrestling. Die Show bekommt 9 von 10 Punkten.
 
Das lohnt sich ja doch wieder!

So, nach einer ernsthaften TNA-Pause dachte ich mir, dass ich doch mal zum Spaß wieder eine ganze Impact-Ausgabe anschauen sollte, zumal Chavito angekündigt war, den ich mir nicht entgehen lassen wollte. Zu sehen, dass Prichard nun a la Laurinaitis auch vor die Kameras tritt, worauf ich sehr gerne verzichten würde, und der supercoole Heel Aries nun das halbseriöse Helfer-Face von Sting sein soll - zumindest sah es in dieser Show so aus -, wirkte erst "befremdlich", um es sehr höflich zu sagen. TNA hat nun auch eine Castingshow, in der Leute wie dieser Sam Shaw aber erst nicht nur ihr Wrestling zeigen, sondern auch gleich eine Promo als Bewerbung abliefern können, die in Shaws Fall doch recht gut war. Da ich diese Story mit den maskierten Nasen nicht verfolgt habe, kann ich schwer einschätzen, ob das gut oder schlecht ist, aber es scheint ja eher darum zu gehen, wer dahintersteckt, und das wiederum könnte interessant werden. Sollten bei der Entlarvung dann tatsächlich Leute wie Gallows oder Masters auf das Roster losgehen, dann hat auch das Potenzial. CM Punks tiefe Verbitterung über Gallows WWE-Entlassung wird ihre Gründe gehabt haben. Immerhin durfte er dem Undertaker damals noch als Festus ganz gehörig einheizen, was einem Ritterschlag gleichkam. Ansonsten hauten mich die Storylines nicht um. Etwas mehr Unterhaltung oder Selbstironie würde nicht schaden. Der legendäre Sommer 2010 hatte neben grandiosem Wrestling nämlich genau diesen Spaßfaktor noch dabei (wie Jay Lethal als Flair-Imitator), was aus Impact damals das perfekte Gesamtpaket geschnürt hatte. Das hat man hier sicher noch nicht erreicht, aber ich war doch baff über das wieder durchweg gute Wrestling! Auch da hatte sich TNA zeitweise einen Rotz zusammengeschustert, der mich nur noch weglaufen ließ. Und hier? Fünf sehr ansehnliche bis ziemlich gute Matches - von fünf wohlgemerkt. WWE muss zwei Wochen vollsenden, um das zu erreichen, was ihre großen Shows angeht. Juwelen wie Tyson Kidd werden ja bei NXT und Superstars versteckt. Leider ist es bewiesen, dass bei WWE eine Million abschaltet, wenn Punk und Daniel Bryan das Match des Jahres zeigen, aber eine Million zuschaltet, wenn Hornswoggle die Nationalhymne rückwärts rülpst. Dieses WWE-Trauma ist TNAs Gewinn. TNA scheint dem Sommer 2010 wieder nahekommen zu können, aber da fehlt zumindest mir noch der Wohlfühlfaktor bzw. der unterhaltende Spaß. Aber eine definitv gute Show ist es allemal und ist es wert, doch wieder mehr verfolgt zu werden. Wenn ich Gail Kim sehe, muss ich immer schmunzelnd daran denken, dass ich sie in der letzten Zeit öfter auf dem Food Network als bei TNA gesehen habe, denn dort hat ihr Mann Robert Irvine eine Kochsendung, an deren Ende die beiden immer sein Zeugs essen. Falls sie also bald wie Awesome Kong aussieht, dann wisst ihr wieso... Lange Rede, wenig Sinn: ich schließe mich Dogus Endabrechnung an: 8 Punkte mit Tendenz nach oben. Saubere Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Eröffnungssegment konnte ich leben. Richtig sinnvoll war es jetzt nicht, da Storm als Leader von Aces & Eights komplett unwahrscheinlich ist, aber die Promos waren gut und vielleicht war das ja jetzt der Anfang der erneuten Roode vs. Storm Fehde, die dann bei Bound for Glory enden wird.

1. Match
Gail Kim & Madison Rayne gewannen gegen Tara & Mickie James.

4 sehr fähige und gut aussehende Damen im Ring, was will man mehr. Ich muss zwar sagen, dass mich die Story mit Rayne und Hebner etwas stört, vor allem wenn sich Rayne durch einen Screw von Hebner zur neuen Championesse machen sollte, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Das Match hatte zwar kein höchstes Tempo oder Niveau, es waren allerdings einige gute Aktionen vorhanden und insgesamt auch alles andere als langweilig. Wie gesagt, vom Finish war ich im Zuge der Story jetzt nicht begeistert, aber mal abwarten.

2. Match
Gutcheck Challenge
Douglas Williams gewann gegen Sam Shaw.

Das Match und Shaw hatten guten Ansätze, wurde dann allerdings durch die Aktion mit Ryan viel zu früh beendet. War aber schön, Williams mal wieder zu sehen, der eine formidable Leistung bot und vor allem auch an ihm lag der gute Eindruck von Shaw. Freut mich aber, dass man für Ryan scheinbar etwas größeres als für alle anderen Gut Check Teilnehmer geplant hat.

Dass Chavo Guerrero immer noch zieht bewies sein Auftritt. Gab in der letzten Zeit selten so viele Chants in der Impact Zone, hat mich auch absolut gefreut, Chavo hat das verdient und ich hoffe, dass er bei TNA eine gute Rolle spielen darf, entweder in der X-Division oder in der Mid-/Uppercard. Hätte auch nur zu gerne Hectors Kommentierung gehört, ein mexikanisches Stable hat man mit Hernandez' Save ja angedeutet und würde mir auch richtig gut gefallen, wenn man noch einen dritten fähigen Mann dafür gewinnen kann. Chavo lieferte dann auch eine ziemlich gute Promo ab, am Mic fand ich ihn sowieso immer unterbewertet, hier hat er bewiesen, dass er auch gut mit der Crowd arbeiten kann. War natürlich auch sein Debüt, aber ich bin mir sicher, dass er das auch längerfristig schaffen wird.

3. Match
Bound For Glory Series
James Storm gegen AJ Styles endete in einem No Contest, nachdem Aces & Eight Styles, aber nicht Storm angegriffen haben.

Das Match war für ein Weekly Match zu Beginn sicher überzeugend, hatte aber lange Zeit nicht die großen Aktionen, mal ganz davon abgesehen, dass wir von beiden natürlich schon viel bessere Leistungen gesehen haben. Sehr geil fand ich allerdings, dass Storm mal wieder sein "Eye of the Storm" ausgepackt hat, was allerdings leider nicht von den Kommentatoren beim Namen genannt wurde (in der Hinsicht enttäuscht mich Tenay in letzter Zeit allgemein sehr, er hieß bzw. heißt ja nicht umsonst mit Spitznamen "The Professor"). Gegen Ende des Matches war ich dann endlich zufrieden, der Teil war PPV-würdig und sogar darüber hinaus. Eigentlich schade, dass das Match zerstört wurde, da lediglich Styles angegriffen wurde, hätte der Matchausgang eigentlich auch streng genommen als DQ Sieg für AJ gewertet werden müssen.

Dann der Gutchek von Sam Shaw. Allgemein finde ich es etwas unglücklich, dass quasi jeder Bewerber genommen wird (auch wenn es bei Silva unglückliche Umstände waren (ich gehe mal davon aus, dass Ryan unter Vertrag steht)). Sowohl im Match als auch in der Promo hatte Shaw gute Ansätze, mir persönlich war das aber zeitlich zu wenig um ihm ein wirklich gutes Zeugnis auszustellen.

Aries machte als Bewerter der X-Division Titelkandidaten übrigens einen sehr guten Job, bei Dakota Darsow wurden zudem auch wahre Fakten ausgesprochen, er passt mit seinem Stil einfach nicht in die Division. Letztendlich war mir zwar klar, dass Aries seinen Buddy King wählen würde (auch wenn das nicht so durchschien), aber mich freut es, dass man wohl mit Sonjay Dutt weiterhin plant, wenn man ihn nur mit der Verletzungsbegründung aus dem Titelmatch nimmt.

4. Match
TNA X-Division Championship
Zema Ion (c) gewann gegen Kenny King nach einem Moonsault.

Auch das Match konnte überzeugen, beide haben schon einige spektakuläre Moves drauf, die man hier auch zu sehen bekam. X Division Championship Material sind sie zwar meiner Meinung nach weiterhin nicht, trotzdem war das Match einem Weekly Titelmatch würdig. Mal sehen was man nun aus der scheinbaren Allianz zwischen Ion und Roode macht, spricht ja für eine (Titel-)Doppelfehde mit den oben angesprochenen Buddys King und Aries.

5. Match
BFG Series
Kurt Angle gewann gegen Bully Ray nach dem Olympic Slam.

Ich muss sagen, dass auch dieses Match überzeugend war. Der Anfangspart war das übliche Abtasten des Main Events, das beide aber gut rüberbrachten und welches mit einem High Impact Move (dem Piledriver) auch gut abgeschlossen wurde. Der Part nach der Pause war dann richtig gut, intensive Matchführung, gute und starke Moves von beiden Seiten, dazu Abwechslung und einen guten Matchfluss. Das beste im Ring von Ray seit langer Zeit und ein absolut würdiger Main Event. Auch hier fand ich das Eingreifen nach dem Match wieder störend, zumal damit lediglich der Opener ohne Eingriff ablief und nicht mal der clean gewonnen wurde, sodass wir entweder in oder nach jedem Match so etwas wie einen Eingriff hatten. Den Abschluss mit den Saves fand ich dann aber wieder recht gut.

Wegen dem Wrestling muss ich letzten Endes doch 10 Punkte geben, das war einfach zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben