TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (28.06.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Zunächst sehen wir ein paar Ausschnitte von letzter Woche rund um die Storyline von Austin Aries und die Storylein von AJ Styles und Dixie Carter bevor es dann in den Ring geht.

1.Match
Bound For Glory Series
RVD gewann gegen Mr. Anderson nach einem Crucifix.

Austin Aries kommt zum Ring und sagt, dass es keine leichte Entscheidung letzte Woche von ihm gewesen sei den X-Division Titel aufzugeben. Doch wenn durch ihn andere Titelträger die Chance bekommen um den Heavywheight Titel zu kämpfen, dann fällt ihm diese Entscheidung etwas leichter. Es werde zu einem Turnier um den vakanten Gürtel gebe, welcher dann bei Destination X den Besitzer wechseln wird.
Da kommt Bobby Roode heraus und sagt, dass er in einer anderen Liga spiele als Aries und dieser auch viel zu selbstsicher sei. Er habe sich den langen Weg der Bound For Glorie Series erkämpft, um den Titel zu bekommen und brauchte dazu nicht Hulk Hogan oder eine Option C. Roode sagt, dass Aries lieber aus seinem Ring verschwinden solle. Aries fragt, was es für Konsequenzen habe, wenn er nicht gehen sollte und schlägt Roode das Mikrofon aus der Hand. Beide starren sich an, bevor Roode aus dem Ring verschwindet.

Backstage sehen wir Claire Lynch, die nochmals die Situation um sie, Dixie und AJ erläutert und sie nie gedacht hätte, dass es so weit käme. Nun sehen wir einen wütenden Kazarian, der Daniels anbrüllt, da dieser es geschafft habe, dass Kazarian gegen seine besten Freund AJ kämpfen müsse. Daniels versucht zu schlichten, doch ist nicht erfolgreich.

2.Match
X Divison Tournament Qualifying Match
Sonjay Dutt gewann gegen Rubix.

Wir sehen nun eine Diskussion zwischen Al Snow, Taz und Bruce Prichard bezüglich Taeler Hendrix und der Gut Check Challange von letzter Woche. Snow und Bruce sind nicht überzeugt von ihr, Taz allerdings schon.

3.Match
Bound For Glory Series
Samoa Joe gewann gegen Bully Ray durch Aufgabe im Kokina Clutch.

Joesph Parker schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass es nicht mehr um Abyss und Bully Ray ginge, sondern um ihn und Ray. Er habe es satt, dass er immer beleidigt werde und Ray beleidige jeden hier. Ray habe nun 2 Wochen Zeit um sich für einen Kampf gegen ihn vorzubereiten.

Kazarian steht im Büro von Hulk Hogan und sagt, dass er einen riesen Fehler begangen habe und er ein Tag Team Champion sein will, aber nicht, wenn es um Intriegen ginge. Hogan glaubt ihm noch nicht so ganz, gibt ihm aber nachher im Main Event die Chance dies zu beweisen.

Backstage bekommt Madison Rayne eine Abfuhr von Garrett Bischoff, bevor wir sehen wie Gail Kim ins Büro von Brooke Hogan gestürmt kommt und ihr Titelmatch fordert. Brooke verweist sie darauf, dass sie nicht mit ihr reden solle, sie aber nächste Woche die Chance auf den Titel bekäme.

4.Match
X Division Tournament Qualifying Match
Rashad Cameron gewann gegen Mason Andrews.

Hulk Hogan fragt James Storm und Jeff Hardy wie es ihnen gehen würde. Beide beantworten diese Frage positiv und Hogan kündigt an, dass die beiden nächste Woche im Main Event stehen würden und das beste aus sich herausholen sollen.

Nun sehen wir die Entscheidung in der Gut Check Challange. Alle Akteure stehen im Ring und verkünden ihre Meinung. Plötzlich sehen wir Joey Ryan bei den Zuschauern und Taz geht zu ihm. Ryan fordert ihn auf ihn zu schlagen, doch Al Snow bringt Taz zurück in den Ring und lässt die Security Ryan festnehmen. Taz gab vorher das Okay für Hendrix, Snow allerdings nicht und nun muss Prichard entscheiden. Hendrix solle noch eine Promo halten und Prichard ist von dieser positiv überrascht und gibt ihr das okay.

Backstage redet Kurt Angle nochmal mit AJ Styles und sagt, dass er respektiere was Styles getan habe und das sie die Titel behalten werden.

5.Match
TNA World Tag Team Championship
Chistopher Daniels & Kazarian gewannen gegen AJ Styles & Kurt Angle (c) nach einem Stuhlschlag von Kazarian an Styles.
Titelwechsel!

Nach dem Match feiern Daniels und Kazarian im Ring und Daniels hält noch eine abschließende Promo. Er sei froh wieder Champion zu sein und dass Claire die Wahrheit gesagt habe. Diese sei aber nicht komplett, denn sie verschweige, dass sie schwanger sei undzwar von AJ Styles!
Damit geht Impact Wrestling off Air.

Post Show:
[video]251yyL5XwBU[/video]
 
Normalerweise schau ich kein Impact! Aber gestern war es so drückend heiß, da konnt ich nicht schlafen. Und da grad in der Nhl kein Eishockey lief, dacht ich schau ich mal bei Impact rein. Is ja live.
Und dann fall ich aus allen Wolken, als plötzlich Jigsaw (Rubix) da auftritt. Einer von Chikaras Topwrestlern tritt bei Impact an, wo ich es zum ersten mal bewusst schaue...
Und dan gegen den nicht minder guten Sonjay Dutt. Match war gut nur leider bin ich danach doch eingeschlafen xD
 
Was macht denn da ein Jigsaw oO Habs auf Twitter gelesen ud mir auch gleich das Match angschaut. Das Match war gut, aber nichts was mich vom Hocker riss. Da hat man schon bessere Matches von dem Jigsaw gesehen. Für ihn wäre es gut, wenn er bei Impact bleiben könnte (aber bitte nicht unter festen Vertrag, der verhindert das er bei Chikara weiert auftritt. Allerdings glaube ich nicht, dass Jigsaw wegen TNA Chikara verlässt). Bin gespannt, ob dies ein einmaliger auftrit war oder doch mehr...
 
Die Show war in der hinsicht mal wieder klasse, dass sich die Spannung und die Qualität der Matches im Laufe des Abends immer weiter verbesserte und das ohne Absackungen oder Nerver. Es gab keinen unnötigen Frauenkampf, dafür 2 gute X-Division Matches mit ein paar schönen Spots. Joseph Park wird auch immer mutiger und forderte Bully Ray erneut zum Match heraus, was auch wieder sehr unterhaltsam war, wobei es wohl (hoffentlich) wieder darauf hinausläuft, dass Joseph Park verkackt und wieder gebullyed wird und zur Strafe für seine große Klappe hinterher auch noch von Abyss auf's Maul bekommt. Die Story um AJ Styles, Kazarian und Daniels ging auch wieder mit einer interessanten Wendung weiter und man hatte erneut einen Cliffhanger zum Ende der Show. Kazarian ist so auf jeden Fall zu einem der interessantesten Leute bei Impact geworden und die Logiklücke von letzter Woche hat man auch gleich wieder dicht gemacht, was ein weiterer Pluspunkt für die Show ist. Am Ende bekommt Impact "wie üblich" von mir 8 Punkte.
 
Ich habe mir wegen den Auftritten von Jigsaw und Scorpio Sky nun seit einer Ewigkeit wieder eine Impact Wrestling Ausgabe angesehen und ich muss sagen, dass es das auch wert war. Ich fühlte mich bis auf das eher langweilige Match zwischen Bully Ray und Samoa Joe zu keiner Sekunde gelangweilt. Man bekam drei sehr gute Matches geboten und auch der Opener zwischen Mr. Anderson und RVD gefiel mir. Beim Auftritt von Jigsaw bekam ich einen kleinen Mark Out und ich bin gespannt, wer noch alles in diesem Turnier antreten wird. Die Gutcheck Segmente gefielen mir auch ganz gut und auch die Promo von Aries zu Beginn wusste zu gefallen. Daher gebe ich gute 8 Punkte her und werde mir nun wahrscheinlich wieder öfters Impact Wrestling anschauen, sofern man das aktuelle Niveau halten kann.
 
Das war in meinen Augen die bisher beste 2-Stunden Weekly des gesamten Jahres, egal ob WWE oder TNA. Die drei Storys Aries/Roode, Ray/Park und AJ und Gesocks wurden gut fortgeführt, es gab gutes Wrestling zu sehen, die Promo von Aries und Roode war klasse und auch das Gutcheck Segment hatte es in sich, Joey Ryan ftw. Besser geht es eigentlich nicht, zumal man noch spannende Wendungen eingebaut hat. Man mag über den Inhalt der Storys streiten können, die aktuelle Konsequenz ist aber beeindruckend. Nach der miserablen Show der vergangenen Woche eine 180° Wendung, ich gebe 10 Punkte. Ich fühlte mich echt verdammt gut unterhalten.

Einzige Mankos:
-Brooke Hogan suckt immer noch, aber wenn man das kurz hält, geht es.
-Die Schauspielerin ist immer noch beschissen. :D
 
Ok, ich habe TNA nicht geschaut, aber woher will denn Daniels diese Information haben, dass sie schwanger von AJ Styles sei?
Finde ich unlogisch, schließlich hatte sie doch nur Kontakt zu Dixie und AJ oder?
 
Ok, ich habe TNA nicht geschaut, aber woher will denn Daniels diese Information haben, dass sie schwanger von AJ Styles sei?
Finde ich unlogisch, schließlich hatte sie doch nur Kontakt zu Dixie und AJ oder?
Warte doch erstmal auf die kommende Woche, klar kannste das jetzt noch nicht wissen, war ja auch ein Cliffhanger. ;) Wenn du so rangehst kannst du auch sagen, wie konnte Daniels ein Telefonat der beiden anzapfen etc.
 
1. Match
Bound For Glory Series
RVD gewann gegen Mr. Anderson nach einem Crucifix.

War auch durch die Gimmicks der beiden Worker nicht komplett langweilig, Persönlichkeit haben sie ja beide, auch wenn sie aktuell nicht in der besten Verfassung sind. Das Match war dann zumindest recht ordentlich, kann man so stehen lassen. Auch wenn RVD echt immer langsamer und undynamischer wird.

Mit der Einschränkung, dass der X Division Titel nur beim X Division PPV Destination X für einen Shot auf den World Titel eingelöst werden kann bin ich voll zufrieden. Ist passend und wertet die Championship dann in der Tat auf, zumal man durch diese Maßnahme ja angeblich glaubhaft klasse Leute wie AJ, Daniels oder Kaz zurück in die Division bringen will. Falls man das wirklich so durchzieht ist das wirklich eine sehr gute Lösung und könnte die X Division wieder langfristig zum Aushängeschild machen. Das Segment mit Aries und Roode war übrigens stark von beiden Seiten.

Die Story rund um AJ habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Kaz will nun logischerweise nicht mehr gegen AJ kämpfen (weil es ja genau genommen für ihn keinen Grund mehr gibt, Daniels scheint ja einen (noch unbekannten) zu haben), macht das aber später trotzdem. Die Sache mit der Drogensüchtigen ist auch etwas verworren, zudem hieß es doch, dass man sie schlecht fand, bookt dann aber am Ende der Show den Riesenangle um sie herum. Mit der Story hat man sich meiner Meinung nach ganz schön festgefahren und außer im Ring will ich da auch nichts mehr sehen.

2. Match
X Divison Tournament Qualifying Match
Sonjay Dutt gewann gegen Rubix.

Nach gut und gerne 3 Jahren feiert Sonjay Dutt hier seine Rückkehr und ich kann nur hoffen, dass es eine dauerhafte ist. Er war für mich immer ein fester Teil der X Division, den man in der Midcard gut gebrauchen kann, bei Ring Ka King hat er nach meinem Eindruck sogar noch einen gewaltigen Sprung in Sachen Persönlichkeit getan, sodass ich ihn mir mittlerweile sogar als Champion vorstellen kann. Jigsaw scheinen auch ein paar erkannt zu haben, hat mich auf jeden Fall erst mal wegen der Hammerpaarung gefreut. Die beiden lieferten dann auch ein schön intensives Match mit ihren High-Flying Skills ab, das leider etwas zu wenig Zeit bekam. Finish war ebenfalls klasse, wobei Jigsaw meiner Meinung nach das Selling ein kleines bisschen versaut hat.

Die Gutcheck Challenge Besprechung war wie bisher immer sehr interessan, diese Art von Segment gefällt mir von Monat zu Monat besser. Zumal auch die handelnden Personen gut ausgewählt sind.

3. Match
Bound For Glory Series
Samoa Joe gewann gegen Bully Ray durch Aufgabe im Kokina Clutch.

Hatte mir hier doch etwas mehr erwartet, denn mit den Gimmicks der beiden Worker hätte man im Match auch mehr anfangen können. Durch Bully Ray im Match sowie dem Verlauf war das Match dann aber mehr oder weniger langweilig. Mich freut es allerdings, dass Joe durch die Series nach gefühlten Jahren mal wieder den Coquina Clutch regelmäßig ansetzt. Aber gut, immerhin wurde die Ray/Abyss Fehde weitergeführt.

4. Match
X Division Tournament Qualifying Match
Rashad Cameron gewann gegen Mason Andrews.

Sabian vs. Scorpio Sky ist natürlich eine klasse Indy-Ansetzung, auch wenn ich vom Stil her noch lieber Scorpio als Sieger gesehen hätte. Der Dive gleich zu Beginn von Scorpio war zwar etwas verbotcht, da Sabian nicht schnell genug seine Position eingenommen hatte, der Rest war aber durchgehend überzeugend.

Beim Gutcheck kamen bei mir 2 Fragen auf. War in einer News nicht mal davon die Rede, dass Taz sozusagen der Vorsitzende ist und immer als Letzter bei einem unentschiedenen Score entscheidet? Und noch viel wichtiger: Wurde nicht gesagt, dass man von Hendrix überhaupt nicht überzeugt ist? Warum nimmt man sie dann? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es bei ihr im Ring auch noch nicht reicht, sonst bringt sie aber alles mit. Da Ryan beim Gutcheck auftrat steht nun fest, dass seine Videos doch ein Work waren. Wundert mich vor allem aufgrund des Interviews mit Red, aber vielleicht feiert der im Zuge des X Division Turniers auch sein Comeback, zu wünschen wäre es.

5. Match
TNA World Tag Team Championship
Chistopher Daniels & Kazarian gewannen gegen AJ Styles & Kurt Angle (c) nach einem Stuhlschlag von Kazarian an Styles.

Titelwechsel!
Der erste Teil des Matches war schon nicht schlecht, allerdings für die Fähigkeiten der Worker noch so etwas wie eine Aufwärmphase. Und danach ging es teilweise auch richtig ab. Alle Worker konnten wie gewohnt überzeugen, auch wenn das Match 2-3 Klassen schlechter war als der Titelgewinn von AJ und Angle, aber dieses Match war auch eines der besten in diesem Jahr (natürlich meiner Meinung nach). Die Chemie zwischen den Jungs stimmt und spricht für eine Fortsetzung der Fehde. Vor allem der Part bis zum eigentlichen Finish war gut, der komplett unsinnige Doppelturn von Kaz gab dann aber wieder Rätsel auf. Vor allem nach einer weiteren Verkündung von Kaz & Daniels. Denn das kann ja eigentlich immer noch kein Grund und Auflösung für die Story sein. Schade fand ich im Zuge der Fehde allerdings auch, dass die Titel jetzt 2 Mal sehr schnell gewechselt sind, sollte jetzt nicht mehr vorkommen.

Ich gebe der Show mal gute 8 Punkte.
 
Oben