TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (29.12.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Madison Rayne und Gail Kim stehen im Ring und halten eine Promo. Rayne droht Tara und Brooke, dass sie sie feuern werde, wenn sie sie noch einmal eingreifen würden. Daraufhin kommt Sting zum Ring und sagt, dass Rayne nicht die Befugnis habe jemanden zu feuern und dass es heute Abend zum Rückmatch um den Knockout Championship kommen werde.

1.Match
Wild Card Tag Tournament
Kazarian & AJ Styles gewannen gegen Abyss & Scott Steiner.
Während des Matches griff Abyss Steiner an.

Bully Ray kommt nach dem Match sofort zum Ring und Abyss fordert ihn bei Genesis heraus. Sollte Ray gewinnen, so muss Abyss Immortal wieder beitreten. Abyss akzeptiert die Herausforderung, sagt aber, dass es ein Monster´s Ball Match werden wird.

2.Match
Best of Three #1 Contender X-Division
Contract on a Pole
Zema Ion gewann gegen Tony Nese.

3.Match
Douglas Williams gewann gegen Gunner /w Ric Flair durch DQ.
Nach dem Match verpasste Gunner Williams einen DDT auf den Hallenboden und Williams musste mit einer Trage aus der Halle gebracht werden.

Bobby Roode kommt zum Ring und hält eine lange Promo. Er erzählt etwas über Familien, seine Freunde und über egoistische Personen. Daraufhin bittet er seinen langjährigen Freund Tracy Koleski zum Ring. Dieser erzählt auch noch etwas über das Verhältnis zwischen den beiden. Roode sagt, dass Tracy immer nur neidisch gewesen sei und er jetzt etwas zu erledigen habe. Er schnappt sich Tracy, drückt ihn auf die Ringmatte und tritt ihn. Da kommt Jeff Hardy zur Hilfe und Roode flüchtet.

4.Match
Wild Card Tag Tournament
Samoa Joe & Magnus gewannen gegen Eric Young & ODB.

Somit kommt es bei Genesis zum Match zwischen Samoa Joe & Magnus gegen AJ Styles & Kazarian.

5.Match
Kurt Angle gewann gegen RVD durch DQ.
Während des Matches griff James Storm für RVD ein.

Nach dem Match beschwerte sich RVD bei Storm und wirft ihm vor, dass dieser nicht kämpfen könne.

6.Match
TNA Knockouts Championship
Gail Kim (c) gewann gegen Mickie James.
Während des Matches griff eine maskierte Frau ein und verpasste James einen Rayne Drop.

TNA Post Show
[video]hVOiy1PcaqU[/video]

Komplette Show
[video]mvgloPf2heQ[/video]
[video]7wxiB_rje2Q[/video]
[video]eSYv7s4umPI[/video]
[video]pU-EjjIJ2iI[/video]
[video]oU8InTQ3dPw[/video]
[video]NzL9Kz6bvmk[/video]
[video]3HDIPHuWCQQ[/video]
[video]uezyED5IamM[/video]
[video]N8IuBR1MwoA[/video]
[video]I3Xq3ffLHtI[/video]
[video]N814gI6tXgs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, richtig starke Ausgabe, ich bin echt angenehm überrascht. Die Show hatte einen guten Aufbau, bei der der Fokus auf den Knockouts echt gelungen war. Madison blüht in ihrer aktuellen Rolle wirklich auf, ich habe selten einen besser gespielten weiblichen Kreischeheel gesehen und ihr Wortduell mit Sting war einfach nur herrlich. Das wurde durch den guten Main Event abgerundet, indem sie am Ende wieder das Zündlein an der Waage war, was aber in dem Fall nicht geschadet hat, da Gail Kim stark dargestellt wurde und die Story so weiter an Fahrt aufnimmt.

Kleinere Mängel habe ich dann beim Contract on a Pole Match gesehen, ich hatte irgendwie gehofft, dass man diesen Mist endlich hinter sich gelassen hat. Hier hätte ein Laddermatch mit ein paar zusätzlichen Minuten echt gut getan, aber in Anbetracht der Umstände wurde es ganz gut gelöst. Ion gefällt mir eh, mit Nese kann ich wenig anfangen, der erinnert micht irgendwie an einen Cousin von Tommy Dreamer, wenig Ausstrahlung.

Das Tag Team Turnier wurde auch ordentlich weitergeführt und hat auch gleich noch die Story zwischen Ray, Steiner und Abyss fortgeführt. Sehr gut umgesetzt. Im zweiten Match haben sich Comedyelemente und ernstes Wrestling gut ausgeglichen. Eric Young ist einfach sowas von genial und die Kombo mit ODB hat gigantisches Potential. Aber auch Joe und Magnus harmonieren gut, gefällt mir.

Angle vs. Storm ist auch ordentlich, der Auftritt von Storm war richtig stark. Leider enttäuschte das Match zwischen Angle und RvD etwas, man merkt einfach, dass RvD absolut keinen Bock hat und nur noch sein Programm abspult. Zeit, dass er die Biege macht.

Etwas enttäuscht bin ich nur von der Darstellung von Roode und dem World Title Picture. Keine Frage, dass war alles gut rübergebracht von ihm, aber diese 180° Kehrtwende kaufe ich ihm einfach nicht wirklich ab und dass man jetzt hier diese private Schiene fährt gefällt mir überhaupt nicht. Außerdem gibt es in der Fehde mit Hardy bisher keine Substanz, da fehlt mir wirklich Story, Hass, Emotionen. Hardy wirkt im Vergleich einfach sehr sehr blass.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die aktuelle Darstellung von Gunner sehr gelungen ist und er mit Flair als Mentor einen guten Partner hat, der ihn noch gut weiterbringen kann. Dass man aber einen gestandenen Worker wie Williams so versquasht ist traurig, vor allem wenn man bedenkt, dass Williams 2010 noch so dermaßen gerockt hat und für mich der heimliche Star der Company war.

Insgesamt fühlte ich mich aber durch die gesamte Show gut unterhalten. Selbst Bully Ray war für mich erträglich, da sieht man mal, was ein paar abwesende Jarretts auslösen können. Aber gutes und konsequentes Booking, ordentliches bis gutes Wrestling und ein ausgeglichener Fokus auf fast alle Divisions, klasse Ausgabe. Ich schwanke zwischen 8 und 10 Punkten, gebe aber zum Jahresabschluss und aufgrund der positiven Entwicklung mal 10 Punkte, auch wenn das wohl etwas zu hoch gegriffen ist.
 
Von der Optik her war der Einstieg ein Kracher. Ansonsten war positiv, dass Rayne jetzt zumindest etwas entmachtet wurde, wobei da mal wieder eine Logiklücke auffiel. Als Karen Jarrett noch Offizielle war hat Sting natürlich nichts getan (damals noch ohne Begründung des Vertrags.. aber auch logisch dass Karen dann letzte Woche gefeuert werden konnte), aber jetzt auf ein Mal schon.. Karen wollte schließlich auch schon oft genug Knockouts feuern. Aber immerhin zieht das wenigstes etwas Interesse an, wer nun für die Knockouts verantwortlich sein wird (ich hab so ein Gefühl das Traci Brooks sagt).

1. Match
Wild Card Tag Tournament
Kazarian & AJ Styles gewannen gegen Abyss & Scott Steiner.

Verdammt, ich liebe Steiner :D

Die Story mit Abyss wurde bisher recht gut aufgebaut, vielleicht hätte man das Team noch in’s Finale schicken sollen. Aber bisher definitiv eine der besten Fehden von Immortal Mitgliedern. Das Match war dann in den ersten Minuten ganz ansprechend. Gute Moves, bisschen Entertainment mit Steiner, aber eben auch ziemlich bedeutungslos. Dass ein Team unbedingt weiter will kam nicht so rüber. Als dann Kaz das zweite Mal reinkam war endlich Schwung im Match und es wurde besser. Bis Zu Abyss’ Turn hätte man das Match aber noch 1-2 Minuten weiterlaufen lassen können. Auf das Monster’s Ball Match freue ich mich sehr. Hatten wir lange nicht mehr und sowohl Ray als auch Abyss können darin glänzen.


Das nächste Backstage Segment war herrlich :D
Sting gefällt mir im Umgang mit den Leuten sehr geil. Erst echt geil wie Angle gute Laune hatte und die sich über letzte Woche wegpissen und Sting dann RVD als Gegner von Angle bekannt gibt.

2. Match
Best of Three #1 Contender X-Division
Contract on a Pole
Zema Ion gewann gegen Tony Nese.

Durch die Stipulation wurde das Match etwas geschädigt, beide versuchten öfter den Vertrag runterzuholen statt Moves auszuführen. Wenn aber mal was kam war das gewohnt anständig von den Beiden, wie auch schon in den letzten Wochen. Paar schön einstudierte Spots, allerdings fehlte mir auch hier wieder das Gefühl dass es wirklich um etwas geht. Zudem etwas zu kurz. Aber wenigstens hat der interessantere Mann gewonnen.

3. Match
Douglas Williams gewann gegen Gunner /w Ric Flair durch DQ.

Schade dass sich Williams für so einen Shit hinlegen und aus den Shows schrieben lassen muss. Gut, er war zwar eh nie im TV zu sehen, aber soll Gunner jetzt noch 5 Leute rausschreiben? Ein Match bewerten kann man nicht, ging ja nur maximal eine Minute.

Mit der Promo von dem Typen den Roode rausgebracht hat hätte man einen Faceturn langsam wieder einleiten können, denn dieses Leader of the Selfish Generation Gimmick zieht bei mir kein Stück. Das liegt nicht nur an der Darstellung in den Matches, sondern auch in den Promos sagt mir Roode bei weitem nicht mehr so zu wie vor dem Turn. Von daher fand ich auch dieses Segment nicht sonderlich gut.

4. Match
Wild Card Tag Tournament
Samoa Joe & Magnus gewannen gegen Eric Young & ODB.

Auch mein zweites Favoritenteam hat es geschafft und damit einen für sie unglaublichen Preis gewonnen. Nach gefühlter Ewigkeit ist vor allem Magnus mal wieder auf einer PPV Card. Sehr geil dann der Beginn mit der Einlage von ODB, einem beleidigten Eric Young und einem gechillten Samoa Joe :D

Noch bevor Joe in den Ring kam wurde es dann ernster und es entwickelte sich teilweise sogar ein mindestens solides Wrestling Match, welchem 1-2 Minuten mehr Matchzeit jedoch ebenfalls gut gestanden hätte.

5. Match
Kurt Angle gewann gegen RVD durch DQ.

Schöner Beginn des Matches, beide hatten gute Aktionen, natürlich jeweils ihrem Stil angepasst. Aber auch hier wirkte das alles irgendwie so lasch, ohne Biss. Zudem verwunderte es mich, dass Angle einen Angle Slam zeigte, der aber weder groß erwähnt wurde (und sogar noch falsch bezeichnet wurde), noch hatte er große Auswirkungen.

6. Match
TNA Knockouts Championship
Gail Kim (c) gewann gegen Mickie James.

Hier war der Beginn endlich mal intensive. Direkt Feuer drin, schöne Aktionen, der Neckbreaker außerhalb des Rings ist hier mal als Beispiel genannt. Die Dominationsphase von Kim fand ich dann sehr interessant, waren echt gute Moves dabei und auch mal eine schöne Submission eingestreut. So muss das aussehen, nicht immer diese ewigen Schläge und Tritte. Auch James lieferte am Ende noch mal einen guten Part ab, aber das Finish war echt billig. So unkreativ wie das Creative Team ist wird man nächste Woche bestimmt verkünden dass es nicht Rayne war.. man konnte es ja nicht einwandfrei erkennen :rolleyes:


Die Show war zwar gut, aber wie gesagt, das Feuer fehlte in vielen Matches, es wirkt alles so bedeutungslos. Die guten Punkte haben aber überwogen, also 8 Punkte.
 
Madison Rayne in der Eröffnungspromo? Na toll, das kann ja heiter werden. Die Frau kann nichtmal reden ohne zu kreischen, doch zum Glück kommt Sting bald dazu und nimmt Rayne mal richtig schön aufs Korn, da musste ich richtig lachen. Und auch die Regentschaft als Vorsitzende der Knockouts ist für die Killer Queen schon wieder vorbei, Sting sei Dank. Dazu kommt noch Gail Kim vs Mickie James, mal sehen was das wird.

Scott Steiner und Bully Ray sind einfach zum schießen komisch, ich liebe dieses Paring. Für mich Woche für Woche wieder ein Highlight, wie sie sich um Abyss bemühen und nichtmal merken wie blöd sie dabei wirken. Dass die letzten beiden verbliebenen Fortune Männer hier nicht verlieren würden hatte ich bereits erwartet und so turnte Abyss gegen Steiner und gab das Match so ab. Bully Ray vs Abyss in einem Monster's Ball Match dürfte nicht schlecht werden, da beide nicht mehr die beweglichsten sind, mit Waffen allerdings sehr gut umgehen können.

Auch Sting und Angle stellen ihre Genialität in einem klasse Backstage Segment unter Beweis. Wie Sting Angle vorgeführt hat und dieser reagierte war zum totlachen, vor allem als Sting den Kick andeutete und Angle erschrocken meinte "not funny Sting".

Warum es diese Best of 3 Series überhaupt gibt, nachdem Ion Nese im ersten Match bereits mit drei verschiedenen Manövern praktisch besiegt hatte, ist mir zwar ein Rätsel, insgesamt ist es aber auf jeden Fall eine gute Idee, die beiden mal eine Zeit lang ins Fernsehen zu bringen, bevor sie die Titelchance bekommen. Mir persönlich haben die beiden vorherigen Matches besser gefallen, vor allem die "on a Pole" Stipulation störte ein wenig, doch schlecht war dieses Match war keineswegs schlecht. Ion ist für mich der richtige Gewinner, den Titel wird er jedoch wohl kaum gewinnen. Achja, Aries als Kommentator gefiel mir richtig gut. Der Mann entwickelt sich langsam zum CM Punk von TNA.

Auch bei TNA gibt es einen Briten, der nicht seinen Fähigkeiten gerecht eingesetzt wird. Douglas Williams muss leider für den wesentlich weniger talentierten Gunner den Kopf hinhalten, sehr schade. Das einzig wirklich Gute an ihm ist meiner Meinung nach Ric Flair, der am Mikrophon immernoch Gold wert ist.

Nun folgte für mich das absolute Highlight der Woche, denn Bobby Roode lädt seinen besten Freund Tracy in den Ring ein um sich mit ihm dort einmal richtig ordentlich über den neuen Bobby Roode zu zoffen. Einfach genial wie Roode hier seine Heel Rolle spielt, dieser Turn war das Beste, was ihm passieren konnte. Ich freue mich schon auf Storm vs Roode, was ja demnächst ins Haus stehen müsste. Auch Storm liefert immoment immer wieder richtig starke Leistungen, da hoffe ich einfach, dass Roode gegen Hardy verteidigen darf. Richtig geiles Segment.

Eric Young mal wieder völlig durchgeknallt vor und während des Matches an der Seite von ODB gegen Joe & Magnus. Dass die beiden Big Guys hier nicht verlieren würden war klar, dennoch ein ordentliches Match. Magnus machte Young hier ordentlich neidisch und schließlich wird der arme EY auch noch nach dem Muscle Buster gepinnt. Ob die Story mit ihm und ODB nun schon zuende ist? Auf jeden Fall steht uns mit Joe & Magnus vs AJ & Kaz steht ein vielversprechendes Match für Genesis ins Haus.

RVD vs. Angle hätte von mir aus auch länger gehen und den Main Event bilden können. Van Dam ist mittlerweile richtig langsam geworden, doch ein Angle kann nunmal aus so ziemlich jedem ein gutes Match rausholen. Leider war das Match ziemlich schnell vorbei als Storm Angle einen Last Call verpasst und ihn damit ausknockt. Rob Van Dam beschwert sich im Anschluss bei Storm, da er ja nun verloren hat. Auch mal eine nette Abwechslung, ansonsten ist es den Verlierern meistens total egal, dass sie nun verloren haben.

Der Main Event war ganz ordentlich, für ein Damen Match sogar schon gut. Zumindest von den WWE Diven würde man ein solches Match wohl kaum zu Gesicht bekommen. Einzig das Finish stört mich ein wenig, Gail Kim hätte hier ruhig mal clean gewinnen können, immerhin ist sie zweifache Championesse. Auch der Rayne Drop war ziemlich unsauber, was das Finish etwas unglaubwürdig aussehen lies. Dennoch drücke ich mal ein Auge zu, da die beiden Damen sich sichtlich bemüht haben und tatsächlich mal wieder das weibliche Geschlecht den Main Event bildete.

Impact Wrestling war für mich die stärkste Show der Woche. Das Wrestling stimmte größtenteils und die Segmente waren teilweise richtig richtig gut. Vor allem Sting, Bully Ray und Robert Roode sorgten mal wieder für einige Highlights der Sendung, weswegen ich guten Gewissens 10 Punkte auspacken kann.
 
Oben