TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida (31.05.2012)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Diese Liveausgabe beginnt sofort mit einem Lumberjack Match.

1.Match
Lumberjack Match
Sting gewann gegen Bobby Roode nach dem Scorpion Deathlock.

Hulk Hogan kommt nach dem Match in den Ring, applaudiert Sting und sagt, dass er bei Slammiversary die Chance auf den Titel bekäme.

Backstage sehen wir, wie Madison Rayne ihre Wäsche bügelt und sagt, dass sie gehört habe, dass Brooke Hogan heute hier sei und sie ist sich sicher, dass beide gut miteinander auskämen.

Bully Ray steht im Ring und sagt, dass er Joseph Parker im Ring haben will. Er möchte sofort gegen ihn kämpfen. Park macht sich auf den Weg zum Ring und Ray brüllt ihn an, dass er schneller macht. Park möchte nicht kämpfen, doch dann beschimpft Ray die ganze Familie von Park. Dies führt dazu, dass Park in den Ring kommen möchte, doch die Security verhindert dies. Ray redet mit der Security, damit diese Park zum Ring lässt. Parker sagt immer wieder, dass er kein Kämpfer sei. Ray sagt nun etwas gegen Abyss und Park packt sich Ray am Kragen und will ihn schlagen. Ray geht auf die Knie und sagt, dass er ihn ruhig schlagen solle, denn dann werde er verklagt werden. Park lässt ihn gehen, Ray beleidigt ihn nochmal und geht dann. Da schnappt sich Park ein Mikrofon und sagt, dass sie nun kämpfen könnten, doch Ray verschiebt dies auf Slammiversary.

2.Match
X Division Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Chris Sabin.

Hogan spricht mit Taz über die Gut Check Challenge und dass dieser nun ein Teil davon sei.

Jeremy Borash interviewt alle Herausforderer für den TV Title und jeder von ihnen hält eine kurze Promo. Die Herausforderer sind RVD, Jeff Hardy, Robbie E und Mr. Anderson.

Wir sehen nun, wie die Jury die Performance von Joey Ryan bespricht. Sie sind noch nicht von ihm überzeugt, weswegen er heute nochmal eine Chance bekäme.

Dixie Carter kommt zum Ring und hält eine Promo. Sie freue sich riesig darüber, dass TNA bei Slammiversary 10-jähriges Jubiläum feiere. Außerdem werde er zum ersten mal eine Hall of Fame geben. Nun freue sie sich riesig Brooke Hogan bei TNA begrüßen zu dürfen. Die Fans buhen sie aus und Brooke Hogan kommt zum Ring. Sie freue sich sehr und es sei ihr eine große Ehre für TNA arbeiten zu dürfen.

Jeremy Borash gibt bekannt, dass Jeff Hardy mit 40% der Stimmen gewonnen habe.

3.Match
TV Championship
Devon (c) gegen Jeff Hardy endete in einem No Contest, nachdem Robbie E und Robbie T eingriffen.

Joey Ryan darf nun eine Promo vor der Jury zeigen, überzeugt diese aber nicht und bekommt deshalb keinen Vertrag bei TNA.

4.Match
AJ Styles gewann gegen Christopher Daniels.

Nach dem Match kommt Kazarian hinzu und Daniels und er prügeln auf AJ ein, bevor Kurt Angle versucht den Save zu machen. Sie binden Angle am Ringseil fest und zeigen dann neues Material von Dixie und AJ. Da das Publikum ihnen nicht glauben wolle, spielen sie einen Anruf von Dixie ein, wo sie ihn bittet zu ihr zu kommen, da ihr Mann gerade nicht da sei. Dixie Carter kommt hinzu und sagt, dass die Aufnahme aufhören solle.
Damit geht Impact Wrestling off Air.

Post Show:
[video]yXyXgJ9AHZ8[/video]
 
Verdammt, die Show war toll. Ich war ja wirklich skeptisch, aber man hat eine tolle Balance zwischen gutem Wrestling, der neuen Art von Segmenten und den Promos gefunden. Inhaltlich sind die meisten Storys zwar weiterhin totaler Käse, aber die Show als solche hat mich exzellent unterhalten. Vor allem das Segment mit der Gutcheck Challenge stach heraus, Ryan war großartig und die Promo in meinen Augen richtig stark, noch dazu dieses Gimmick. Wenn das keine Storyline ist und man dem Kerl wirklich keinen Vertrag anbietet, dann hat man wirklich keine Ahnung was Talent ist. Fände es daher durchaus interessant, wenn er bei der nächsten Challenge oder so wieder auf der Matte steht bzw. den Leuten so lange auf den Sack geht, bis man ihm den Vertrag gibt.
 
Ich habe zum ersten Mal seit Monaten wieder Impact Wrestling geschaut, und ich muss sagen, das war echt stark. Live wirkte die Show völlig anders. Die Fanreaktionen konnten nicht bearbeitet werden und wirkten deshalb viel echter. Außerdem überzeugte die neue Kameraführung und der Aufzug der Show an sich. Das ist schon mal ganz wichtig, denn allein diese Dinge können eine Show positiv/negativ beeinflussen.

Das Lumberjack Match zu Beginn war solide und hat gleich auch noch den Main Event von Slammiversary X bestimmt. Es wäre ein würdiger Abschluss für die Karriere von Sting, wenn er ausgerechnet beim 10. Jubiläum von TNA zurücktritt. Auf dieses Match freue ich mich jetzt schon. Roode ist momentan einer der TOP 3 des gesamten Businesses.

Danach gab es das Segment zwischen Parker und Ray. Ray provoziert einfach genial. Er war mal so nervig, hat sich aber echt verbessert und gibt wirklich viel Spielraum zum Hassen. Das neue Gimmick von Abyss ist echt gut und gibt ihm mal etwas Abwechslung. Das alte Gimmick hat sich nämlich tot gelaufen. Mal sehen, was die beiden bei Slammiversary X zeigen. Hardcore Action war ja bei Genesis 2012 schon ein Spektakel zwischen den beiden.

Und weiter ging es awesome. Der X-Division Titel stand auf dem Spiel. Und diese zwei Superstars sind Urgesteine der Division. Tolles Match, leider etwas kurz, aber dennoch besser, als alles, was WWE in den letzten 3 Wochen geboten hat. Hoffentlich bekommt die Division wieder mehr Air Time.

Das Gutcheck Challenge Segment war dann sehr interessant. So finde ich die Challenge definitiv eine Bereicherung. Die drei Judges haben die Leistung gut analysiert. Es gibt dem ganzen etwas mehr Realität. Hoffentlich sind das auch die echten Meinungen.

Brooke Hogan ist da. Ja, mal sehen, was sie bringt. Der TNA Hall of Fame stehe ich eher skeptisch gegenüber. Tippe mal auf Sting oder Jarrett. Andere hätten es noch nicht verdient bzw. sind noch zu jung.

Das TV Titel Match war zu kurz, um es wirklich zu bewerten. Es waren ein paar gute Aktionen dabei, mehr auch nicht. Der Eingriff von den Roobies fande ich nicht sonderlich prickelnd. Hätte mir lieber einen Titelwechsel gewünscht. Devon hätte gegen die Robbies fehden können. Und Hardy hätte dem Titel mit RVD oder Anderson wieder mehr Prestige gegeben.

Wie gesagt, die Gutcheck Challenge ist sehr interessant. Das ist ab jetzt immer wieder eines meiner Highlights von Impact Wrestling. Ryan hat definitiv das Potenzial zum TNA Superstar. Mal sehen, ob da noch was kommt.

James Storm kehrt zurück. Und das in einer tollen Promo. Diese brachte richtig seine Emotionen rüber. Die Promos bei TNA haben sich echt verbessert. Da hat man sich aber etwas vorgenommen.

Der Main Event war dann natürlich ein Leckerbissen. So persöhnlich diese Story auch ist, ich finde sie gut. Sie hat im Grunde genommen einen 10-jährigen Hintergrund und ist deshalb wirklich sehr wichtig. Alle 4 Wrestler sind weltklasse, sodass wir bei Slammiversary ein Feuerwerk erwarten dürfen.

Fazit: Insgesamt würde ich 9 von 10 Punkten geben. Es gibt eigentlich nichts zu meckern. Die Showführung ist deutlich besser, der PPV wird endlich mal anständig beworben und auch die Fehden sind ganz solide. Man muss sich einfach drauf einlassen. Mal sehen, was die nächste Woche bietet.
 
Das war ja mal eine echt gute Episode von TNA. Live sieht man, wie anders die Crowd herrüber kommt, nicht so fake und bearbeitet wie sonst bei den Tapings. Man hat bei den Matches echt vieles angeboten und mir haben so ziemlich alle gefallen. Einige Nebensachen hingegen.. Nicht wirklich.. Brooke Hogan, TNA Hall Of Fame sowie Joey Ryans Nicht-Aufnahme, wobei Joey Ryan gegen Taz fehden könnte, was doch sehr gut wäre. Storm meldet sich auch mal wieder und diese Video-Promo war sehr gut gemacht.
 
1. Match
Lumberjack Match
Sting gewann gegen Bobby Roode nach dem Scorpion Deathlock.

Ich hab's mir ja fast schon gedacht aber es ist doch wirklich unglaublich - da räumt Roode einen Main Eventer, einen ehemaligen World Champ nach dem anderen ab und der Senior Sting gewinnt dann das Match und bekommt obendrauf noch eine Titelchance. Wenn er dann beim 10-Jährigen von TNA seine Stiefel an den Nagel hängt könnte das ja noch gerechtfertigt sein, nur glauben mag ich daran ja nicht so ganz. Viel eher habe ich die Befürchtung, dass man ihm sogar noch mal einen kleinen Run einräumt. Ein bisschen No-Selling ist man ja von einem Worker wie Sting auch gewöhnt, gehört ja auch teilweise zum Gimmick dazu, richtig lächerlich fand ich allerdings Roodes Overacting in den Anfangsminuten des Matches. Das hat er nämlich im Gegensatz zu einem Ric Flair oder Schawn Michaels auch nicht drauf. Match war insgesamt übrigens ganz okay. Vor allem Sting ist nun immerhin nicht mehr in dem schlechten Zustand vom letzten Jahr.

Endlich hat man die Story mit Ray und Park(s) mal fortgeführt, diese ständigen Wiederholungen der Segmente gingen mir schon auf den Nerv. Klar machen die beiden einen guten Job, aber die Story ist echt zum Kotzen. Alleine das Segment hatte wieder mehrere Logikücken. Erst will Ray fighten, dann doch wieder nicht, die Security kommt auf ein Mal nach der 4. Absperrungsübertretung von Park(s) mal angedackelt und lässt sich dann natürlich von Ray überreden. Naja, mal sehen wie die Neuauflage Ray vs. Abyss wird.

2. Match
X Division Championship
Austin Aries (c) gewann gegen Chris Sabin.

Nachdem Shelley schon einzeln dran war nun eben Sabin. Konnte man immerhin mit einem guten Match rechnen. Potenzial nach oben gab es natürlich immer noch aber für eine TNA-Wochenshow ein sehr gutes Match. Waren schon ein paar geile Aktionen dabei und zudem ziemlich hohes Tempo. Dafür war halt das Match recht kurz, was einen besseren Eindruck verhinderte.

Die Gespräche für Gutcheck waren mal wieder sehr interessant, Tazz ist denke ich auch eine gute Ersatzwahl, auch wenn er manchmal Schwierigkeiten hat sich korrekt auszudrücken :D
Ich hoffe aber auch, dass bei all der simulierten Realistik diese Einschätzungen nicht allzu sehr von der wirklichen Meinung abweichen.

Dann kam Dixie mit viel Gelabere und Schleimerei raus, aber als es dann zu den wirklichen Entscheidungen kam (die auf den ersten Blick ja auch total sinnlos erscheinen) gab es dann auch verdiente Buhrufe. Das ist das schöne an den Live-Shows, kann man nun nicht mehr stark kaschieren, trotz Einpeitscher und Verzögerung. Die Hall of Fame halte ich zum 10-Jährigen aber übrigens doch für angemessen. Hoffe man missbraucht sie nicht zur Story, denn dann müsste AJ die erste Einführung sein (da laut Story Dixies Liebling), wenn man aber alles zusammen nimmt muss eigentlich an erster Stelle Jarrett und an zweiter Sting stehen. Hoffe nur, dass bei einer möglichen Einführung Jarretts uns nicht auch noch gleich das Comeback von ihm in's Haus steht. Kleine Randbemerkung: Beide Frauen können absolut keine Promo cutten.

3. Match
TV Championship
Devon (c) gegen Jeff Hardy endete in einem No Contest, nachdem Robbie E und Robbie T eingriffen.

40 % der Stimmen für Hardy sind glaubhaft, hat man wohl nichts gefaked. Zum Glück wurde Hardy aber nicht neuer Champion, der sah dieses Mal schon wieder ziemlich upgefucked aus und außerdem geht er mir aktuell eh mehr denn je auf die Eier. Einen stärkeren TV Champion zu haben wäre trotzdem schon, Devon gegen die Robbies ist wohl für jeden Titel der absolute Tiefpunkt. Leider fiel beim Match auch auf, dass Tenay und Tazz mittlerweile ebenso dazu übergehen viele Movenamen auszulassen, eigentlich etwas was man von WWE Kommentatoren, aber nicht vom Professor gewohnt ist. Match war jetzt nicht so schlecht wie erwartet, ging in Ordnung. Hoffe nur, dass der Shit mit den Robbies sich nicht noch ewig weiter wiederholt.

Ich denke mal dass mit Joey Ryan ist nur Story. Nach der Promo und dem Tweet, der genau in dieselbe Kerbe schlug, glaube ich da nicht an eine reale Absage. Wie bereits letzte Woche gesagt würde er mir auch sehr im TNA Roster gefallen, da er flexibel einsetzbar und in allen Bereichen versiert ist. Achja, die Promo von Tazz war auch ganz nett, bisschen angelehnt an seine alten ECW-Tage.

4. Match
AJ Styles gewann gegen Christopher Daniels.

Wirklich ein klasse Match der Beiden. Zusammen mit Edge und Christian wahrscheinlich das eingespielteste unverwandte Wrestlingduo und das bewiesen sie erneut. Die Storyline wurde hintergründlich miteingebaut, der Beginn hat mit seinen verschiedenen Komponenten absolut überzeugen können, im Mittelteil dann nicht immer auf hohem Niveau, aber wenn doch, dann richtig, wieder mit hohem Tempo, Kontern die in diesem durchgezogen wurden und einigen richtig starken Moves. Und beim Finish freute es mich enorm, dass der Stylin' DDT mal wieder einen Pinfall erringen konnte.

Die Storys sind zwar wirklich größtenteils crap, aber die Fortsetzung der Styles Story reizt mich jetzt doch. Aufgrund der Qualität des Wrestling kann ich mich dann auch noch knapp auf 10 Punkte durchringen.
 
Diese Liveausgabe beginnt sofort mit einem Lumberjack Match.

Dixie Carter kommt zum Ring und hält eine Promo. Sie freue sich riesig darüber, dass TNA bei Slammiversary 10-jähriges Jubiläum feiere. Außerdem werde er zum ersten mal eine Hall of Fame geben. Nun freue sie sich riesig Brooke Hogan bei TNA begrüßen zu dürfen. Die Fans buhen sie aus und Brooke Hogan kommt zum Ring. Sie freue sich sehr und es sei ihr eine große Ehre für TNA arbeiten zu dürfen.

Und ich dachte schon sie käme mit Hulk Hogans altem "Real American" Theme Song heraus. ^^
 
Wie schon in den letzten Wochen, war Impact auch dieses mal richtig gut. Die Matches ließen sich durchweg gut sehen, die Storylines, besonders die Sache um Bully Ray und Chris (you know...), wurden sehr gut weitergeführt und ich denke, man hat hier einen ordentlichen Einstand für die Liveausstrahlungen gebracht. Wenn der nächste PPV jetzt noch ein guter wird, bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Entwicklung von TNA im Vergleich zum Anfang des Jahres. Von mir bekommt diese Show jedenfalls wieder 8 Punkte und kratzte wieder dicht an der 10'er-Marke.
 
Oben