TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 02.01.2014 (inkl. Videos)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling Kurzbericht vom 02. Januar 2014
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA


Die erste Impact Show des Jahres 2014 eröffnet Kurt Angle. Er hält eine Promo und entschuldigt sich dafür, dass er 2013 nicht der Athlet und Mann war, der er sein sollte. Bobby Roode konfrontiert ihn und Angle fordert ihn zu einem letzten Match heraus. Roode akzeptiert dies, allerdings nur, wenn es ein Cage Match ist und wenn Angle verliert, dann müsse er TNA verlassen und könne niemals TNA Hall of Famer werden. Für Angle ist dies ok und es entsteht ein Brawl, welcher von Rockstar Spud unterbrochen wird, denn er meint, dass dies die Show zerstören würde, denn dies sei die Show von ihm und Dixie Carter und deswegen setzt er ein Tag Team Match für die beiden an.


Backstage sehen wir Dixie Carter und sie ist stolz darauf, dass sie nun nach 11 Jahren endlich ihren Champion gefunden habe und deswegen freue sie sich sehr auf die Feierlichkeiten nachher. Sie erhält dann eine Nachricht in der "See you tonight" steht und Spud soll herausfinden, von wem diese Nachricht stammt.

Gail Kim rief erneut eine Open Challenge auf, die dieses Mal von Madison Rayne angenommen wurde...

1. Match
Singles Match
Madison Rayne gewann gegen Gail Kim (w/ Lei'd Tapa) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 5:00.


Chris Sabin bittet Velvet Sky nun darum, genau zuzuhören, denn so werde er X-Division Champion und wenn sie nicht zuhöre, dann würde er die Halle ohne sie verlassen.

Kurt Angle fragt Gunner, ob er heute Abend sein Tag Team Partner sein möchte. Gunner akzeptiert seine Bitte. James Storm taucht auf und wundert sich, dass Gunner dabei zustimmt.

2. Match
X-Division Championship
Singles Match
Chris Sabin (w/ Velvet Sky) gewann gegen Austin Aries (c) via Pin nach einem Small Package dem ein Low Blow vorangegangen war --> Titelwechsel!
- Velvet Sky hatte vor dem Finish den Referee (aus Versehen?) abgelenkt, sodass dieser den Low Blow nicht sah.
Matchzeit: 5:45


Nach dem Match wurde der frischgebackene X-Division Champ von Jeremy Borash zu seinem Erfolg befragt. Sabin erklärt, dass er dies alles nicht ohne eine ganz bestimmte Person hätte erreichen können: Sich selbst! Danach verschwindet er gemeinsam mit Velvet Sky.

Rockstar Spud bekommt einen Telefonanruf, doch niemand ist am anderen Ende, dies war wohl schon das 4. Mal von dieser Nummer.

3. Match
Singles Match
Sam Shaw gewann gegen Norv Fernum via Referee Stoppage nach einem Choke Hold.
Matchzeit: 1:35


James Storm erzählt dem Kameramann, dass er der Tag Team Spezialist sei. Gunner sei, wie seine letzten Partner und er denkt, dass Angle einen Fehler gemacht habe. Da kommt Bobby Roode hinzu und meint, dass er genau denjenigen gefunden habe, den er suchte. Beide vertrauen sich nicht, doch Storm will unbedingt gegen Gunner antreten und deswegen in einem Team mit Roode sein und wenn er dies nicht werde, dann werde er beim Tag Team Match jeden attackieren.

Es kommt nun zum Tag Team Match, doch vorher befragt Jeremy Borash Gunner, wie es denn wäre, wenn Storm nun den Partner von Roode sei. Daraufhin antwortet Gunner, dass es dann interessanter und härter werde.

4. Match
Tag Team Match
Bobby Roode & James Storm gewannen gegen Kurt Angle & Gunner via Pin an Gunner durch Roode nach dem Superkick von Storm.
Matchzeit: 6:45

Nach dem Match versuchte Angle Roode den Angle Slam zu verpassen, doch dieser konnte entkommen.


Rockstar Spud denkt, dass Sting hinter den Anrufen und der Nachricht an Dixie stecke und konfrontiert ihn damit, doch dieser lehnt ab, denn er sei nicht hier, um mit ihm zu sprechen, sondern mit ECIII.

Ethan Carter III kommt für eine Promo heraus und sagt, dass seine Tante Dixie Carter ihm bisher die härtesten Kontrahenten vorgsetzt habe die man sich nur vorstellen könne. ECIII gibt mit seinem Sieg über Sting in der Vorwoche an. Außerdem habe er Jeff Hardy auf Twitter zu einem Match bei der heutigen Ausgabe herausgefordert. Carter möchte dass Christy Hemme Hardy nun ankündigt. Hardys Musik ertönt, aber der ehemalige World Champion taucht natürlich nicht auf, da er TNA in der letzten Woche "verlassen" hat. Natürlich fordert Carter daraufhin dass der Ref einen 10-Count zählt und ihm zum Sieger erklärt. Als man gerade bei 9 angelangt war erscheint Sting. Sting fordert ECIII dazu auf, sich in einem Match gegen ihn zu beweisen. Das Match wird für "Genesis" am 16. Januar festgesetzt!


Eric Young muntert Joseph Park auf, denn dieser zweifelt daran, dass er gegen Bully Ray gewinnen könne. Doch vor zwei Jahren gewann Abyss gegen Ray und deswegen könne Park das auch schaffen. Da kommt Ray hinzu und meint, dass er verstehe, dass Park keine Lust habe gegen ihn zu kämpfen, denn er sie heute auf sich alleine gestellt und Ray kennt dies, aber er werde heute für alles was Mr. Anderson tat bestraft werden und er werde ihn anzünden.

5. Match
Singles Match
Joseph Park gewann gegen Bully Ray via DQ
- Es entwickelte sich kein wirkliches Match. Ray stand die ganze Zeit in der Ecke, und als Park näher kam, trat Ray ihm zwischen die Beine was zu einer DQ führte.
Matchzeit: 0:45

Nach dem Match begann Ray damit Feuerzeugbenzin über Park zu schütten. Mr. Anderson machte den Save, bekam aber ebenfalls das Feuerzeugbenzin ab. Ray zückt ein Feuerzeug, aber Offizielle gehen dazwischen und halten ray davon ab Anderson und Park in Brand zu stecken.


Es kommt nun zu der Feier für Magnus. Im Ring steht ein Thron, ein paar künstliche Pflanzen und die Britische Fahne. Rockstar Spud und ECIII begrüßen dann Dixie Carter bei sich. Sie redet ein wenig über Magnus und bittet ihn dann in den Ring. Er bedankt sich bei Dixie Carter für die Unterstützung. Da kommt Gunner hinzu und will seinen Koffer einlösen, wird aber von Spud und Ethan Carter niedergeschlagen. Plötzlich taucht AJ Styles aus dem Publikum auf und hält eine Promo darüber, dass Dixie ihm nichts zu sagen habe und er genau deswegen den Titel nicht zurück geben werde. Er sagt, dass er der wahre Champion sei und wenn Magnus ein richtiger Champion sein will, dann müsse er gegen ihn antreten. Magnus nimmt die Herausforderung an, doch Dixie will dies nicht, denn wenn er verliert, dann hat Dixie wieder keinen Titel, doch Magnus glaubt nicht, dass er verliert. AJ reicht Magnus die Hand, doch dieser starrt ihn nur an, womit Impact Wrestling Off Air geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Abschlusssegment ziemlich gut, allerdings hab ich mich leider spoilern gelassen :( Trotzdem bin ich mal gespannt wie gut das Match war.
 
Die Ausgabe begann gleich einmal sehr vielversprechend. Roode und Angle haben eine gute Promo hingelegt, das Steel Cage Match bei Genesis in zwei Wochen dürfte auf alle Fälle sehr gut werden. Allgemein gefällt mir die Fehde der Beiden extrem gut. Beide haben sowohl am Mic als auch im Ring richtig was drauf und die Intensität mit der die Fehde geführt wird kommt auf alle Fälle sehr gut rüber. Das Announcement von Spud für das Main Event des Abends war auf jeden Fall auch sehr vielversprechend.

1. Match
Singles Match
Madison Rayne gewann gegen Gail Kim (w/ Lei'd Tapa) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 5:00

Die Niederlage war hier ja vorherzusehen. Insgesamt war das Match relativ langweilig und langsam gestaltet, zu meiner Überraschung hielt sich Lei´d Tapa mit Eingriffen sehr zurück. Dennoch machte das Match den Eindruck, dass es komplett auf diesen einen Spot zu steuerte, nach dem Rayne Gail Kim einrollen konnte. Insgesamt leider wieder eine ziemlich schwache Vorstellung der Knockouts.
**1/4

2. Match
X-Division Championship
Singles Match
Chris Sabin (w/ Velvet Sky) gewann gegen Austin Aries (c) via Pin nach einem Small Package dem ein Low Blow vorangegangen war --> Titelwechsel!
- Velvet Sky hatte vor dem Finish den Referee (aus Versehen?) abgelenkt, sodass dieser den Low Blow nicht sah.
Matchzeit: 5:45

Im Prinzip kein schlechtes Match, leider aber nur Offensive von Aries und ein extremes Heelverhalten von Sabin. Ich weiß nicht warum man das bei TNA macht. Sabin hat nicht sonderlich viel Charisma und wenn man ihn dann noch seiner Fähigkeiten im Ring beschneidet bleibt nicht viel übrig außer eine Nervensäge.
**3/4

3. Match
Singles Match
Sam Shaw gewann gegen Norv Fernum via Referee Stoppage nach einem Choke Hold.
Matchzeit: 1:35

Zunächst einmal: Ich finde Shaw spielt seine Rolle bisher sehr gut. Über seine Ring-Skills kann ich jetzt auch noch nicht so viel sagen, da er ja bisher nur diese Minute im Ring absolviert hat. Dass das Match schlecht war sollte logisch sein.
3/4*

4. Match
Tag Team Match
Bobby Roode & James Storm gewannen gegen Kurt Angle & Gunner via Pin an Gunner durch Roode nach dem Superkick von Storm.
Matchzeit: 6:45

Das beste Match des Abends. Hier gefiel mir nicht nur das Wrestling, sondern auch das irgendwie interessante Storytelling. Dadurch, dass Roode und Storm hier im Ring standen ohne sich in die Haare zu kriegen hat man alles für ein Comeback von Beermoney offen gelassen. Außerdem haben sich nach dem Match Angle und Roode wieder in die Haare gekriegt, wodurch auch in dieser Richtung die Fehde noch einmal vorangetrieben wurde. Und auch die Fehde zwischen Storm und Gunner hat weiter Fahrt aufgenommen und es ist mMn durchaus möglich, dass Storm Gunner um seinen Koffer bei Genesis herausfordert. Insgesamt ein solides aber kein berauschendes Match, doch das gute Storytelling im und um das Match schlug noch einmal ein oder zwei Extrapunkte heraus.
***

Diese GEschichte rund um EC III und Sting gefällt mir auch recht gut. EC III hat in dieser Show seine bisher beste Promo gezeigt, er gefiel mir heute richtig gut, sowohl am Mic als auch in der Ausstrahlung und Sting war auch in Ordnung. Ich fürchte zwar, dass ihr Match bei Genesis nicht sonderlich ansehnlich sein wird, aber wenn EC III gewinnt wäre das ein gewaltiger Push für ihn.

Bully Ray gefällt mir richtig gut in seiner neuen Rolle. Es gibt nicht viele, die so einen schrägen Typen, der im Prinzip nichts sagt spielen können und dennoch Ausstrahlung haben. Bully ist einer von ihnen. Ich hab zwar keine Ahnung worauf diese Story bei Anderson und Bully hinauslaufen soll, denn eigentlich hatten sie schon mehr als genug Matches gegeneinander, aber für den Moment war das ein sehr ansprechendes Segment.

Und dann kam das letzte Segment des Abends. Von einer recht unterhaltsamen und vor allen Dingen von Magnus gut rübergebrachten Präsentation (über Dixie hülle ich hier einfach mal den Mantel des Schweigens), zum relativ unspektakulär ausgefallenen Comeback von AJ Styles. Ich muss aber sagen, dass es mir so sehr gefiel. Kein großes Rumgehampel mit Entrance Musik etc. wie es bei der WWE der Fall gewesen wäre, sondern einfach nur auf das Wesentliche reduziert. Schade nur, dass ich dank des ROH-Comebacks von AJ jetzt schon den Ausgang des Matches nächste Woche kenne.

Fazit: Insgesamt eine Show, die nicht unbedingt durch gutes Wrestling, dafür aber durch sehr gutes Storytelling bestach. Wenn man so viele Storys gleichzeitig führen will, dann muss man halt an den Matchzeiten sparen, da habe ich dann auch kein Problem mit.
Qualität der Show: 7 von 10 Punkten
Match of the Night: Gunner & Kurt Angle vs. James Storm & Bobby Roode
Segment of the Night: Championship Coronation & Comeback von AJ Styles
Wrestler of the Night: AJ Styles
Moment of the Night: ONO Comeback von Beermoney
 
Mit dem neuen Weg, den Bully Ray einschlägt, kann er echt noch mal einen draufsetzen. Denn trotz aller Limitierungen, die er im Ring besitzt, Bully Ray war für mich die letzten beiden Jahre mit Abstand der beste Heel des Mainstream Wrestlings. Vielleicht sogar des gesamten Business. Und er erfindet sich in dieser Rolle immer wieder ein Stückchen neu. Wenn man daran denkt, wie schlecht Ray und Devon nach ihrem letzten Tag Team Run dastanden, ist das fast schon etwas unheimlich. Solch eine Entwicklung hätte ich ihm zumindest nicht zugetraut.

Bei ECIII und Samuel Shaw bin ich aber sehr skeptisch. Beide Gimmicks hatten eigentlich Potenzial, aber ich glaube, dass man beide jetzt schon verbookt hat. Wer nimmt denn ECIII noch ernst? Daran wird auch der wahrscheinliche Sieg gegen Sting nichts ändern. Er ist zwar gut am Mic, aber das Gimmick ist mit der Darstellung für die Katz. Meiner Meinung nach zieht der Typ lediglich noch X-Pac Heat und das war es dann auch schon. Shaws Stalker Gimmick hätte man hingegen noch etwas mit Vignetten aufbauen müssen. Vor allem, dass sich Hemme jetzt schon quasi gegen ihn stellt, kommt zu früh. Das was man mit Velvet Sky in die eine Richtung falsch macht (blinde Liebe) macht man bei Hemme in die andere. Da hätten mir Sky und Hemme in der jeweils anderen Rolle besser gefallen.

Und im Main Event sieht es ja jetzt komplett düster aus. Ich glaube seit den Monday Night Wars gab es in jedem Jahr eine Heel Gruppe an der Spitze von WWE und TNA und nicht selten ist da der Boss der Company dabei. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Magnus nächste Woche zum "unumstrittenen" Champion gekrönt wird, aber ich sag euch, erwartet nicht zu viel. Ich habe die Spoiler gelesen und das liest sich nicht nur schrecklich, sondern richtig ekelhaft. Wie kann man seinen höchsten Titel und Champion bitteschön so präsentieren? Damit ist auch die Titelregentschaft von Magnus für mich jetzt schon gescheitert, außer man bringt Magnus' Promoinhalt aus dieser Woche wieder mit in die Shows ein. Ich befürchte aber eher, dass er sich aufgrund seines "Sieges" selbst feiern wird.
 
Ich bin mit TNA zurzeit echt ziemlich gespalten. Ich mag EC3 aber seine Darstellung ist bisher wirklich nicht die beste. Da bin ich bei [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] und auch Shaw kommt jetzt besser rüber auch wenn ich kein Fan von Alltagsklamotten im Ring bin. Die Story mit Hemme wirkt viel zu schnell. Warum ist sie aufeinmal so abweisend? Die beiden hatten sich doch vorher noch super verstanden. Naja werden wir es sehen.

Beer Money? :rock2: Gerne mehr davon

Bully bleibt einfach klasse. Dem Typen nehme ich es auch ab, dass er Parks in Brand gesetzt hätte. Ich habe ehrlich drauf gewartet :D auf die Fehde mit Anderson bin ich echt gespannt.

Und dann das Endsegment. Außer Buuuuuuh und U - S - A hab ich wenig verstanden. Echt mal, auch wenn die Promos und das Segment an sich ok waren, gibt es Minuspunkte für die Stimmung. Die Leute scheinen Dixie einfach sowas von nicht anzunehemen, da werden Dixie und ihre Schergen einfach konstant ausgebuht. Das geht mir langsam echt aufn Zeiger bei TNA. Ist ja nicht das erste mal.

Ich gebe 6/10 - 1 also 5/10 für die Show.
 
Bully bleibt einfach klasse. Dem Typen nehme ich es auch ab, dass er Parks in Brand gesetzt hätte. Ich habe ehrlich drauf gewartet :D auf die Fehde mit Anderson bin ich echt gespannt.

Vor allem hätte ich Abyss zugetraut, dass er sich auch in Brand stecken lässt :D

Ist glaube ich die einzige klassische Hardcore Action, die er bisher ausgelassen hat. Oder wurde er mal in irgendeiner Fehde in Brand gesteckt?
 
Vor allem hätte ich Abyss zugetraut, dass er sich auch in Brand stecken lässt :D

Ist glaube ich die einzige klassische Hardcore Action, die er bisher ausgelassen hat. Oder wurde er mal in irgendeiner Fehde in Brand gesteckt?

Er wurde mal bei BfG 2008 von den Dudleyz von der Stage durch brennende Tische geslammt. Dabei ist er in Brand geraten. Das war aber eher ungewollt, also ein Blooper. Dennoch ein ordentlicher OMG Moment! :D
 
Er wurde mal bei BfG 2008 von den Dudleyz von der Stage durch brennende Tische geslammt. Dabei ist er in Brand geraten. Das war aber eher ungewollt, also ein Blooper. Dennoch ein ordentlicher OMG Moment! :D

Stimmt. Jetzt wo du es erwähnst, habe ich ein Bild im Kopf :D

Und ich glaube während der Fehde gegen Dr. Stevie (Richards) gab es einen Angle, in dem Richards Abyss angezündet hat. Spike hat dann aber ein Veto gegen die Ausstrahlung eingelegt.
 
Oben